Freitag, April 26, 2024

Skylla und Charybdis – Begnadete Hurereien

Skylla und Charybdis

Die ÖVP hat ihre anale Phase überwunden und zu einer reiferen, wenngleich selbstausbeuterischen Sexualität gefunden. Der Medienpreisträger will da nicht mitmachen und lässt sich von einem Handy die Brücke in die Freiheit bauen.

Julya Rabinowich

Wien, 25. Dezember 2021 | Man will ja an das Gute im Menschen glauben. Das ist eine Art Überlebensmotivation. Ende gut, Mensch gut. Jedenfalls wenigstens nicht schlecht. Aber Mensch denkt, und Politik macht, und Kommissar Zufall lenkt und es kommt in letzter Zeit in erstaunlich kurzen Abständen das heraus, was man gemeinhin als verstörend bezeichnen könnte.

Freiheitspreis für das Handy des Jahres

Das Handy des Thomas Schmid ist völlig zurecht zum Mensch des Jahres gewählt worden- es sollte auch gleich einen Preis für hervorragende Leistungen erhalten. Vielleicht diesen einen Medienpreis, den Sebastian Kurz vor seinem familiär bedingten Abgang noch einkassiert hat als eine der letzten Einkassierhandlungen: immerhin ist auch das Handy von Schmid ein Brückenbauer zur Freiheit geworden.

Nachdem man schon zuvor von Pöbeltieren und freudianischen Geldscheißereien erfahren durfte, geht es diesmal ein wenig weiter, vom Fäkalen eher weg, vielleicht mehr in den genitalen Bereich, der ja nach Freud entwicklungspsychologisch als nächster Schritt betrachtet wird und damit eine Art Reifeprozess bedeuten könnte. Aber herrje, diese Entwicklung des Thomas Schmidschen Handyinhalts bringt auch jetzt keinerlei Beweise eines Reifeprozesses im herkömmlichen Sinne.

Da werden ÖVP-Kabinettsmitarbeiter gemahnt, nicht zu vergessen, dass sie hier bloß die Hure sind, und zwar exklusiv für monetär Begnadete. Die erfreute Antwort ist übrigens nicht minder überraschend und lässt ein gewisses Stockholmsyndrom befürchten. Im besten Fall.

Des Unglücks Schmid

Sollte man diese Serie rätselhafter Ereignisse jemals verfilmen, würde sich ein Blockbuster mit Fortsetzungskapazität anbieten, vielleicht von David Schalko mit Robert Palfrader als Schmid: Das Handy der Wanderhure, Teil I bis XXXVI. Nicht zu vergessen dabei sei, dass es in der Originalserie auch die Rache und das Vermächtnis gibt. Und der angeblich enttürkisierten Volkspartei sei zu raten, sich nicht in Chamäleonspielen zu üben, sondern anständig aufzuarbeiten.

In diesem Sinne lässt sich kaum ein Spruch so eindeutig überprüfen wie jener, dass jeder seines Glückes Schmid sei. Und einige (inklusive des Freiheitspreisträgers 2021) definitiv auch ihres Unglücks. Der Mensch soll doch gut sein und ist doch nur dem Menschen Schmid.

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

89 Kommentare

  1. Alles ist sexuell. 🙂 Karriere ist “geil”. Und wie man den Chats nun entnehmen kann, geht denen wirklich einer ab, wenn sie andere ausmanövrieren können. Das Lusthaus und der Karriereturm. Der Reigen tanzt, der Vulkan eruptiert.

    Wir beschreiben gemeinhin symbolisch und vergessen dabei, dass die Symbolik ja nur dann eine Symbolik ist, wenn ihr eine Realität zu Grunde liegt. Sonst wär es ja kein Symbol. Kurz und Clique haben die Symbole (Geilomobil) plump an die Öffentlichkeit gebracht. Meist wird der sexuelle Gehalt/Grund ja nur mehr in Teenie-Filmen angesprochen, als ob es dann vorbei wäre.

    Nein, das ist, was Karrieristen bewegt: “Macht ist besser als Sex”.

    Ich würde mich freuen, wenn wir uns mehr über die sexuellen Bedürfnisse auseinandersetzen, die in politischen Handlungen liegen. Reflektiert. Denn am Ende wird niemand Politik betreiben können, wenn sie ihm keine Befriedigung verschafft. Aber wenn es den Politikern nur um ihren Sex geht, dann werden wir alle missbraucht.

  2. Link von standard poster: “guardian. palantir filed to go public.”
    Da haben sich 2 gefunden. Die passen zusammen, palantir und unser bube..
    Dort hat auch laura rudas angeheuert. Der richtige partner für unsere erfolglosen jungpolitiker.
    Ich frage mich allerdings, was eine sozialistin bei denen zu suchen hat.

    • Sobald sie aus der Poltik ausscheiden, werfen sie auch ihre sozial(istisch)en Gesinnungen über Bord.

      Das ist auch das Hauptproblem der SPÖ, dass die Aussagen ihrer Ex-Spitzenkandidaten im Nachhinein immer ad absurdum geführt werden.
      Damit verliert diese Partei auch jede Glaubwürdigkeit.

      • Ich muss Ihnen leider recht geben. Das unterminiert eine sozialdemokratische Partei. Da tut sich eine Partei viel leichter, deren Doktrin lautet: “Vergiss nicht – du arbeitest im ÖVP Ressort. Du bist die Hure der Reichen.”

        Eigenartigerweise verliert die ÖVP da keine Glaubwürdigkeit, obwohl sie sie ebenso verlieren müsste. Gerade in einer Zeit, in der Konzerne neue Fürstentümer sind, die den Staaten ihren Willen aufzwingen können. Aber bei denen findet man das in Ordnung.

        Ja, es ist ein Problem aller politischen Parteien, wenn die PolitikerInnen hernach in den Fürstentümern unterkommen. Denn diese arbeiten zum Teil massiv gegen rechtsstaatliche und demokratische Interessen.

  3. Na mein Lieber LeoBrux wo leben sie eigentlich in welcher der dunklen Galaxen ihrer Wahl, also die Österreicher lieben ihren Bundespräsidenten? Für viele der untätigste
    Still im Kämmerlein sitzende und parteiischte Bundespräsident ever. Ich habe schon einige Bundespräsidenten in meinem langen Leben gesehen, aber dieser ist in meinen Augen einer der schlechtesten und untätigsten. Und um jeder Kritik zuvorzukommend, ich habe keine Parteizugehörigkeit und fühle mich als Österreicher nicht ausreichend vertreten.

  4. Wie sich nun herausstellt, hatten die wenig gebenedeiten Huren, bestehend aus Fußvolk, (Lohn)Abhängigen und sonstigen Abhängigen, das große Privileg, über all die Jahre, dem Altkanzla nun endlich heuer zu Weihnachten ein schickes Geschenk zu ermöglichen …
    So lässt sichs leben, indem die ‘Peitscherlbuam’, die ‘Randsteinschwalben’ anschaffen schicken!

  5. Ich finde diese ganzen Veröffentlichungen (und zukünftige) über Handlungsabläufe und Konversation des Korruptionskoalitionspartners bezeichnend und furchtbar lustig. Noch furchtbarer lustig allerdings finde ich, dass der DabeiVdB und die DabeiInnen mit Witzekanzler (Hicks) Kogler und Sigfrid Mau(r)er, die Zusammenarbeit mit der schwarzen Mafia als fruchtbar (monetär sicher) und durchaus gut für das Land bezeichnen. Also wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern, wurscht welche Sauerei noch ruchbar wird, wir ziehen das Ding durch und bleiben an den Trögen. Das sollten sich vielleicht faktenresistente Ideologielemminge zu Herzen nehmen, wenn sie noch immer glauben, einer Partei die Mau(r) er machen zu müssen.
    Leider alles grau in grau, so weit man blickt…
    Es muss aber heller werden Österreich!

    • Damit werden die Ermittlungen gegen die ÖVP als Partei wohl weiter ausgedehnt werden müssen?
      Ob dann auch gegen den Regierungspartner zwansgweise ermittelt werden muss?
      Mindestens das Justizministerium müsste deshalb schon lange wegen Befangenheit an die Opposition in einer solchen Phase übergeben werden.

      • Lieber Dealer, absolut richtig bemerkt. Speziell die in Ihrem letzten Satz gemachte Forderung wird das System aber zu verhindern wissen. Der Deal (mit dem DabeiVdB abgesprochen) lautet, entweder mit uns an den Trögen, oder (seid ihr nicht willig) der Pöbel wird uns wieder die Mehrheit geben-dann allerdings jagen wir euch DabeiInnen zum Teufel und koalieren und korrumpieren mit einem anderen Partner weiter. Es ist nichts persönliches, es geht rein ums Geschäft…
        Wie die DabeiInnen sich entscheiden, werden die nächsten Wochen zeigen-einstweilen spielen sie noch brav mit.
        Es muss heller werden Österreich!

        • Lieber Beobachter.
          Dank für ihr Feedback
          Ja, sie haben recht, es muss viel heller werden in Österreich
          (Leider war mir der Zugang zum Posten verwehrt, sodass ich ihnen erst jetzt zurückschreiben kan.)

      • Sehe ich auch so. Die Ermittlungen müssen ausgeweitet werden und die parteilichen Einflussnahmen müssen bei allen Parteien überprüft werden.

        Hier müsste der Bundespräsident die Konsequenzen ziehen, wenn der Bundeskanzler die Absetzung eines Ministers beantragt (das geht nur über den Kanzler).

    • Sie wiederholen sich, Beobachter – ich wiederhole mich also auch.

      (1) Die Österreicher schätzen ihren Bundespräsidenten für seine immer deutliche und dennoch zurückhaltende, ausgleichende Art. Da weiß man, das Amt ist in guten Händen.
      (Das haben auch Sie “beobachtet”, Beobachter – warum lügen Sie drüber hinweg?)

      (2) Die Grünen haben es geschafft, Türkis zu zerstören. Sie haben zuerst geschafft, per Weisung durch Zadic die WKStA gegen den Willen der ÖVP ermitteln zu lassen, dann genau im richtigen Moment per Ultimatum den Kanzler zu stürzen.
      (Das haben auch Sie “beobachtet”, Beobachter – warum lügen Sie drüber hinweg?)

      vdB und die Grünen in der Regierung sind also durchaus “dabei” – aber in einer Weise, die Türkis – zerstört hat.

      Es ist dadurch “heller” in Österreich geworden. Die Gewaltenteilung funktioniert noch einigermaßen – dank der Grünen.

      Ja, Beobachter, ich wiederhole mich. Ich werde mich noch öfter wiederholen müssen, weil Sie auch weiterhin Ihre Lügen und Hetzereien ins Forum setzen müssen.

      • Geb ihnen teilweise recht. Die Hetze gegen VdB ist angesichts seines Handlungs und Entscheidungsspielraum wirklich schon lächerlich. Was er als Repräsentant und zur Neutralität im Amt verpflichteter BP tun kann, hat er gemacht mit seinen mahnenden Worten in der Krise. Das VdB es nötig hätte sich an irgendeinen Futtertrog festzuklammern ist auch eine sehr oberflächliche Ansicht. Teilweise nehmen die Unterstellungen gegen VdB auch Formen an wo wieder Verschwörungstheorien reingemischt werden mit den dazugehörigen antisemitischen Untertönen.
        Eigentlich wirklich zerstört hat die türkisen Burschis aber das Handy von Schmid. Zadic und co. sind dann lediglich ihrer Verpflichtung nachgekommen. ( Was jedoch bei uns alles andere als Selbstverständlich ist ).

        • Faszinierend für mich ist die Vorstellung, IBIZA wär nicht passiert. Dann hätte Österreich bis heute die Türkis-BlauBraune Koalition … permanent mit Durchgriff auf alle Staatspositionen, Staatsfinanzen. Nichts würden wir wissen von dem, was die Chats uns offenbart haben. Wir würden AHNEN und wortreich VERMUTEN, dass diese Kurz-Regierung korrupt ist – aber wo wären die Belege? Kurz&Strache würden sich ungehindert der illiberalen Demokratie à la Ungarn annähern. Die regierungstreuen Medien würden den Weg freundlich begleiten. Die Reichen könnten sich weiter auf ihre eifrigen Huren im Finanzamt verlassen …

          IBIZA ist der große Glücksfall für Österreich – und das Riesenpech für die Türkisen. Ich hoffe, dies wird eines Tages den Österreichern noch klar und dann dazu führen, dass man die “Täter” (die Planer und Exekutoren dieses genialen Coups) öffentlich würdigt. Dass man ihnen höchste Orden verleiht, vor dem Parlament ein Denkmal setzt und wichtige Straßen nach ihnen benennt. Könnte man ein Stück vom Ring (parlamentsnah) nach Julian Hessenthaler benennen?

          • Man könnte sogar meinen dass es von Vorteil ist dass die Politgauner mittlerweile alle so narzistisch veranlagt sind dass sie immer blind wie blöd in ihre selbstgestellten Fallen laufen. Meist mit wehenden Fahnen. 😁

          • In die Falle gelaufen?
            So schaut es aus – aber nur im Rückblick.
            Ibiza konnte niemand vorhersehen. Ergo auch nicht die Folgen, die Ibiza für die Türkisen gebracht hat.

            Es verdankt sich also letztlich einem Zufall bzw. Unfall, dass Kurz & Türkis gescheitert sind.
            Woran man sieht, dass das Kurz-Team nicht unrealistisch geplant hat. Die wussten, dass ihre Rechnung aufgehen kann. Dass die Österreicher ihre Rechnung aufgehen lassen würden.
            Mit Ibiza und den Weiterungen konnten sie so wenig rechnen wie Sie und ich und der Rest der Welt.

            Der nächste Charismatiker, der Österreich bezaubern wird, wird draus gewisse Lehren ziehen können. Eine davon lautet: Gib niemals das Justizministerium aus der Hand! Niemals! Unter keinen Umständen!

            Putin, Orban, Erdogan und Kaczynski haben das gewusst. Zuerst haben sie die Justiz unter ihre vollständige Kontrolle gebracht (dh in Polen ist man noch dabei).

          • Der nächste Bauernfänger weiß aber auch – zum Glück – dass es so wie Kurz es anlegte – dreist und selbstverliebt – , nicht mehr funktionieren wird. Da hoffe ich dass es “nur Einen geben” konnte.
            Die Masche mit dem “Trend setten” – erfrischend jung, modern und erfolgreich – war ja eigentlich nur eine auf bürgerlich gehobenere Blaupause von der Buberlbewegung von Jörg Haider. Diese Szene war dem versnobten Basti aber vermutlich zu proletarisch angelegt und so entstand eben die NVP im Silikon Valley Hochglanzstil. Without Bierzelt, Disco und Beachvolleyball.
            Mit Hessenthaler haben sie natürlich recht. Auch ich fordere das zackzack Team auf sich mehr mit diesem Thema zu befassen.

          • — “Der nächste Bauernfänger weiß aber auch – zum Glück – dass es so wie Kurz es anlegte – dreist und selbstverliebt – , nicht mehr funktionieren wird.” —

            Also, wenn ich dieser “Bauernfänger” wär, wüsste ich: Der Kurz war schon auf dem richtigen Weg. Zwei Fehler hat er gemacht, außer natürlich, dass er Riesenpech, Ibiza-Pech, gehabt hat:

            1. Er hat sein Charisma beschädigt, indem er immer wieder Gegner angepatzt hat. Er wär viel besser rüber gekommen, wäre er wirklich (verbal) großzügig mit seinen Gegnern umgegangen. Und hätte er zB Rendi-Wagner ins Corona-Team geholt, im März 2020, betonend, dass es hier um eine Gemeinschaftsaufgabe geht, die mit Parteipolitik nichts zu tun hat, und dass der Rudi hierzu das letzte Sagen hat und er, der Kurz, sich loyal dazu verhalten wird … Kurz hatte ein tolles Talent, mit SEINEN Österreichern zu reden und als sympathischer und zugleich starker Mann wahrgenommen zu werden. Da hat er – kleinlich und anpatzerisch – viel verschenkt.

            2. Natürlich der gigantische Fehler, das Justizministerium aus der Hand zu geben. DEN Fehler haben Orban, Putin, Erdogan und Kaczynski nicht gemacht. DEN Fehler DARF man nicht machen, wenn man einen letztlich autoritären, illiberalen Kurs steuern will. Und wenn man dabei auch tief in die rechtliche Grauzone hineinzugehen riskiert, tief in die Korruptionszone.

            Das also hätte ich zu berücksichtigen, wär ich der nächste Charismatiker in Österreich. Die Leute bei euch warten auf so einen Typ. Drum war ein veritables Wunder nötig, um Kurz zu stürzen. Das Ibiza-Wunder mit seinen nachfolgenden Ermittlungen. Das Schmid-Chat-Wunder als Folge des Ibiza-Wunders …

            So ein Pech kann auch dem größten Meister passieren. Hätte Kurz die zwei von mir genannten Fehler nicht gemacht, wär er weiter obenauf – und in ca. 10-20 Jahren Österreichs Orban.

          • Er möchte ’22 heiraten.
            Möchte er in die politik zurück?
            Mit dem job als uno generalsekretär (den er laut övp funktionären einmal anpeilte) ists ja leider leider nix geworden, das dem ban ki moon hinten hineinkriechen hat nichts gebracht.

          • Und jetzt basti beim hedgefond.
            Was tut der dort?
            Laura rudas auch dort, die war leider patschert, aber zuminest ist sie intelligent.

          • Im Vergleich mit dem Sebi sind wohl sehr viele äußerst Intelligent. Gute Instinkte fürs Lügen und Täuschen zu haben zählt für mich nicht dazu. Beim Jörgi hats auch immer gheißn wie furchtbar gscheit er nicht sei dann versenkt er durch Fehlinterpretation und absurde Kalkulationen halb Kärnten im Wörthersee und darennt si angsoffn mit an
            Boliden Marke Midlife-Crisis.

          • Ihren frommen Wunsch würde aber eher nur die linksgerichtete Hälfte in Österreich befürworten. Man sieht ja wie dann so manches abläuft bei uns wenn z.B. der Hauptinitiator vom Ibiza Video einen Drogenprozess am Hals hat. Ob zu Recht ist nebensächlich, da es nur darum ging ihn mundtot zu machen. Und seine Reputation ist so und so im A….

          • Ob seine Reputation im Arsch ist, hängt auch an uns.
            Ich tu mein bestes – und werde das auch weiterhin tun, seinen Ruf zu verteidigen.
            Ich kann nur hoffen, dass möglichst viele dabei mitmachen.

            Ist es nicht seltsam, dass ich damit vorerst fast allein bin?

            Wär ich Journalist, ich würde mir die Aufgabe setzen, Hessenthalers Lebensgeschichte zu erforschen.
            Wer ist der Mann, der Österreich vor der Orbanisierung gerettet hat?

            Auch der Standard und der Falter, auch ZackZack scheinen da kein besonderes Interesse zu entwickeln. Man müsste mal bei den beiden Obermeiers von der SZ anfragen, ob die schon am recherchieren sind.

          • Will ja nur ausdrücken dass nix und in keinster Weise am BP liegt. Was bitte schön könnte er schon groß machen was nicht einen großen Teil gegen ihn (sein Amt) aufbringt. Von dieser oder anderer Seite. Situationen an ihn festmachen ist eine Augenauswischerei. Dass ihn die Blauen nicht mögen ist klar. Die habens noch immer nicht verwunden dass ihr Norbert nicht Präse werden durfte. “Dabei hätte er das so gern gehabt”.

          • Und die trotzantwort seiner gattin im fs nach verlorener wahl:
            “Ich gebe keine intaju”.
            Wär ein echter gewinn gewesen als first dame.

      • Kurz wurde von Grün ” gestürzt” nachdem PRW mit Kickl ” gesprochen ” hat.
        Da hat Kogler bemerkt, daß Grün mit Kurz untergehen könnte.
        Auch wenn Du es noch so oft wiederholst…. erst danach war Kogler klar, er muß Kurz fallen lassen.
        Bei dieser Gelegenheit… warum schlägt Kogler jetzt gegen die SPÖ ( Kern ) aus?
        Deine Erklärung dazu würde mich interessieren.
        Achja… sorry fürs Duzen…. aber ich nehme mir das einfach heraus.😉

        • Schon richtig, Samui, dieses Spiel über die Bande hat dazu gehört.

          Warum sollten allerdings die Grünen ein Interesse an starken Türkisen haben? Wir, die Grünen, stehen den Türkisen so feindselig gegenüber, wie es die SPÖ oder die Neos auch tun. Man darf und kann es natürlich nicht offen zeigen – auch eine Koalition von zwei im Grunde antagonistischen “Partnern” ist noch eine Koalition, die zur Kooperation und Diplomatie verpflichtet.

          Die Grünen haben dennoch systematisch über das Justizministerium Opposition getrieben: die WKStA gegen den eigenen Koalitionspartner arbeiten lassen, um diesen nach Möglichkeit zu ruinieren. Das ist ziemlich unnormal auf dieser Welt.

          Man kann sowas nur machen, wenn man nicht SAGT, dass man es macht. Man kann es nur machen, wenn man wie Zadic so wunderschön sagen kann: “Ach, liebe ÖVP, vertrauen wir ganz einfach der Justiz! Lassen wir die mal machen!”

          In Österreich unterliegt die Justiz dem Weisungsrecht aus dem Ministerium. Die Politik könnte also die Justiz jederzeit stoppen, wenn sie anfängt, politisch lästig zu werden. Man nimmt der jeweiligen Staatsanwaltschaft einfach den Fall weg, oder beschränkt die Reichweite der Ermittlungen.

          Mangels Alternative konnten die Türkisen die Koalition nicht sprengen, um das Justizministerium und das Weisungsrecht schnell genug in ihre Hand zurück zu bekommen.
          Die FPÖ war verbrannt,
          mit der SPÖ hat es sich Kurz dummerweise selber total verdorben.

          Mit der SPÖ hätte man sonst im Frühjahr 2020 einen Deal machen können – und die WKStA hätte nicht mehr ermitteln dürfen. Ein einziges Wort aus dem Justizministerium – und die Chats wären vor ihrer Analyse off limits gewesen.

          • Es ist schon richtig, dass Zadic eine guten Job macht. Und es ist auch zu wünschen , dass die Justiz so lange als möglich nicht mehr in schwarze Hände fällt.
            Mir geht’s um Kogler, den ich persönlich als Rebell kennen gelernt habe, der regierende stets sehr gut angegriffen hat
            Und heute?
            Rundumschläge um am Trog zu bleiben?
            Das ist nicht grün…. sondern schwürkis.

          • Es ergeht ihm so, wie es schon vielen “Rebellen” vor ihm auch ergangen ist. Mit den Jahren wird man immer häufiger von Kompromissen ausgebremst und merkt so dass man alt wird. 😐

          • Ja wirkt so, leider. Hoffe aber noch immer dass er uns alle überrascht. Typischer Politiker ist er ja in dem Sinne nicht ( ich mein dass man wirklich schlau werden könnte aus seinem Verhalten).
            Sollte dies wirklich eintreten, könnte es nur positiv für das politische Geschehen in Österreich sein. Und man weiß ja dass ab und zu auch fromme Wünsche in Erfüllung gehen können.

          • Ich hoffe es auch noch immer, aber irgendwie schwindet meine Hoffnung von Tag zu Tag. Die Spitze gegen Kern , hab ich überhaupt nicht verstanden.
            Buhlt er jetzt schon um rote linke Stimmen?

          • So weit ich weiß hat der Werner schon öfter Demütigendes von roter Seiten erleben dürfen und Einigkeit konnte natürlich kaum bestehen in ihren Agenden. Kern war damit auch ein indirekter Gegner von ihm, da Klimaprojekte oft von unterprivilegierten Österreichern abgelehnt wurden, da vieles davon ohne Rücksicht auf ihre finanzielle wie strukturelle Situation gefordert wurde. Kern hat dieses Klientel natürlich vertreten müssen. Ist ja auch kein Zufall dass sich PRW kaum äußert zu Klimathemen und wahrscheinlich froh ist dass ein Gesundheitsthema die Schlagzeilen beherrscht (möcht aber damit nicht andeuten dass sie froh über Corona ist ).

          • Ja viele träumten von Rot Grün, doch linke Politik und Gewährleistung des Umweltschutzes lassen sich schwer vereinen. Grün glaubte vielleicht dann mittlerweile dass man sich mit bürgerliche Interessen besser arrangieren kann da Geld dann nicht so eine existenziell große Rolle spielt wie unterhalb der Mittelschicht. Hab deshalb auch nie Grün wählen können da mir soziale Gerechtigkeit stets noch mehr am Herzen lag, obwohl Klimaschutz schon auch extrem wichtig ist. Bin dann doch froh wenn zumindest eine große Partei dies im Auge behält.

          • Außer bei gewessler (zum glück gibt es sie in der regierung) seh ich bei den grünen wenig interesse für die umwelt, für sozialpolitik gar nicht, ausser, es handelt sich um flüchtlinge, und wenn dann hier sind, scheren sie sich um diese auch nicht mehr.
            Va in wien sind bei den grünen die bobos am ruder, die uch nichts gegen heizschwammerln haben.
            Chorherr – abschreckendes beispiel.

          • Klar, habe die partei seit hainburg gewählt und bin mehr aks enttäuscht, meine enttäuschung begann bei vdb und endete mit glawi, dh, seither gibt es meine stimme dort nicht mehr, u wenn der ludwig mit lobau, etc, so weitermacht, werde ich erstmals seit 1970 das wählen überhaupt bleiben lassen, was mir aber ziemlich gg den strich geht.

          • Sie sind zu anspruchsvoll, Bastelfan.
            Dabei machen Sie selber jede Menge Fehler … schreiben jede Menge “enttäuschender” Postings …

            Seien Sie also nett zu sich selbst, d. h. großzügig sich selbst gegenüber. Dann werden Sie auch die eventuellen Schwächen anderer leichter verzeihen.

            Mit SPÖ und Grünen haben Sie zwei vernünftige Parteien zur Auswahl.

          • Man kann schlecht Vizekanzler UND Rebell sein.
            Sollen also Rebellen immer ganz unten bleiben, damit sie Rebellen bleiben können?

            Es gibt schon Rebellen, die auch ganz oben Rebellen bleiben: Hitler, Stalin, Mao, Trump … Und so schaut dann auch ihre Politik aus.

            Merke: Wer oben ist, muss konstruktive Politik machen und DARF kein Rebell mehr sein. Andernfalls wird er zur Katastrophe.

        • Es war Kogler schon lange vorher klar. Von Zadic wusste er auch wohl schon Wochen vorher, was da auf Türkis zukommen würde.

          Es ist doch IDEAL für die Grünen, Türkis gestürzt zu haben! Ein Traum! Und das auch noch so, dass die Koalition hält und die FPÖ aus dem Spiel bleiben kann.

          Kogler sagt was gegen Kern?
          Hab ich nicht mitbekommen. Wo steht das?

          Und warum sollten die Grünen nicht die SPÖ kritisieren? Die SPÖ kann und soll auch die Grünen kritisieren – das gehört sich so zwischen den Parteien. Man verhält sich kritisch zueinander.

      • Korrekt lieber Bastelfan. Aber müssen wir der Justiz mit der Aufrechterhaltung dieser Korruptionsregierung, täglich noch mehr Arbeit verursachen?
        Es muss heller werden Österreich!

        • Leider bestünde die gefahr einer großen koalition, und, so wie sich die roten bei den letzten regierungsverhandlungen regelmäßig über den tisch ziehen ließen, dann raten sie, wer wieder aussen, innen, justiz und finanzministerium bekäme.

          • Was also lieber Bastelfan ist die Alternative. Weiterkorrumpieren? Sollten sich die Roten Ihrer Meinung nach so verhalten, würden sie am Bestehen des Systems mithelfen, was ich allerdings nicht glaube. Entscheiden über die Kräfteverhältnisse sollte noch immer der Pöbel, den aber lässt man aus Angst vor massiven Stimmenverlusten (noch) nicht zur Wahlurne.
            Es muss heller werden Österreich!

      • Die Betonung liegt auf “halbwegs”. Siehe Oberstaatsanwaltschaft Wien. Die fuhrwerken weiter, wie sie es unter dem Basti gewohnt waren.

    • Es dauert lange, bis ein posting aufscheint.
      Der loisl unterstellt mir schon einen verfolgungswahn, weil meine postings lange brauchen, bis sie erscheinen.

  6. Warum eigentlich das Handy von dem Ungustl?
    Ohne Ibiza wäre der Typ und all die anderen türkisen G’fraster noch alle in Amt und Würde. Der Schmid würde weiterhin Tausende Nachrichten schicken und an die 700.000 Euro im Jahr kassieren. Und unser Wunderwuzzi bräuchte nicht in die USA flüchten.

    • So würde es wohl sein.
      Hier stellt sich für mich die Frage, wie man das in Zukunft aber überwachen wird können, denn nun wird wohl Niemand mehr so blöd sein sich beim SMS oder sonstigem digitalem Verkehr erwischen zu lassen?

    • Ohne die WKStA wären die Türkisen noch alle in Amt und Würden.
      Und die WKStA konnte nur gegen Türkis ermitteln, weil im Justizministerium eine Person der Grünen das Weisungsrecht ausgeübt hat.

  7. Den derzeitigen Zustand der türkisen ÖVP herrlich zusammengefasst. Es fehlt nur mehr die passende Watschen für diese abgehobenen Selbstüberschätzer bei der nächsten Wahl. Werden die schwerfälligen Österreicher sich dazu durchringen können?

    • Als dr lüssel bk war, mied ich den 1. bezirk.
      Ich traute mir selber nicht, ob, falls mir der alte gnom über den weg liefe, ich ihm nicht ein paar verdiente watschn verabreichen müsste.
      Ich hatte einen übermächtigen drang dazu.

      • Und ich befand mich zum Glück in sichererer Entfernung zum 1en. Und nach OÖ kam er nicht so gerne. Vermutlich befand er sich als zu intellektuell für einen Bierzeltauftritt. Solche Sorgen hatte da der Jörgi nicht.

        • Ich erinnere mich gerne an das bild mit den 2 im porsche. Der aufmüpfige hallodri haider und schüssel, der wie seine eigene großmutter ausschaut.

          • Glauben sie, dass scham zu seinem repertoire gehört?
            Ich tippe auf ogfeanztheit.
            Sein journalistischer vater hatte übrigens nach dem krieg (ich glaub, 2 jahre) beschäftigungsverbot, wegen vorbelastung.
            Das konnte er mit haider auswetzen.

  8. Eine gute Zusammenfassung der jüngsten Ereignisse würde ich meinen.

    Mir fehlt hier nur noch wie das nun weitergeht und weitergehen solle und dabei denke ich nicht an die Verfilmungen und Karikaturmöglichkeiten, sondern vor allem an die Justiz.

    Aber auch, dass es sich hier um keinen Einzelfall mehr handeln kann und das wohl auch einer der Hauptgründe ist, warum es weiter so finster dazu bleibt im österreichischen Medienjungel?
    Aber vielleicht hilft uns ja bald das Ausland?

  9. haha, des glückes schmid, sie haben den vogel abgeschossen, frau rabinovich.

    wie der zufall es so will, geht der wastl mit seiner freundin susanne und dem basti jr in schönbrunn spazieren, so viel zeit muss sein, zufällig sind krone fotografen vor ort und geben freunde auskunft, da der bastl ja keine interviews mehr gibt.
    und zufällig erfahren wir, dass bastl nicht im dez, nicht im jänner, sondern für ab feb einen managervertrag im silicon valley unterschrieben hat.
    bald wird die republik es offiziell erfahren dürfen, wie auch die tatsache, dass er nach 16 jahren seine freundin ’22 zu ehelichen gedenkt.
    will er doch zurück in die politik?
    ah ja, ein paar internationale aufsichtsratspöstchen gehen sich auch noch aus.
    wenn er nicht vorher hinter schwedischen gardinen landet.

  10. Ein Leben im Zwei-Klassen-Staat Banarama – doch wir sind in der Welt nicht der einzige Bananenstaat, garantiert.

    Auf der einen Seite, die illustren monetären Säcke, auf der anderen Seite, die eher wenig gebenedeiten Huren – größtenteils bestehend aus dem Fußvolk, den (Lohn)Abhängigen und sonstigen Abhängigen – leben parallel aneinander vorbei und beschwören den Zusammenhalt des Landes. Das Land hält eh, sofern kein Beben irgendwelche Risse hinterlässt, aber die Leute kriegen sich mehr und in die Wolle. Das haben die eher wenig gebenedeiten Huren, den illustren monetären Säcken zu verdanken!

    • sie sollten kabarettist werden, ein bonmotscherl nach dem andern aus dem ärmel schütteln, das schreit förmlich danach.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!