Sonntag, Mai 5, 2024

Edtstadler und Deutsch kritisieren Kickl nach ZiB2 – »Politischer Arm der Gefährder und Kellernazis«

»Politischer Arm der Gefährder und Kellernazis«

Dass sich FPÖ-Obmann Herbert Kickl am Dienstagabend im “ZiB2”-Interview nicht eindeutig von antisemitischen Codes bei den Anti-Corona-Demonstrationen distanziert hat, sorgte am Mittwoch für heftige Kritik von Karoline Edtstadler und Oskar Deutsch.

Wien, 29. Dezember 2021 | Für den Präsidenten der Israelitischen Kultusgemeinde, Oskar Deutsch, ist das Vorgehen “widerwärtig und antisemitisch”, für Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) “zutiefst beschämend und unerträglich”.

Kickl hatte in dem Interview erklärt, “dass der Nationalsozialismus ja nicht mit einem Weltkrieg begonnen hat und nicht mit irgendwelchen Vernichtungslagern, sondern er hat damit begonnen, dass man Menschen systematisch ausgegrenzt hat. Er hat damit begonnen, dass man zum Beispiel Kinder, weil sie jüdischer Abstammung gewesen sind, nicht in die Schule gelassen hat. Wenn jetzt dort Leute zum Beispiel mit einer israelischen Flagge herumrennen, dann tun sie das nicht deshalb, weil sie den Nationalsozialismus verherrlichen, sondern, weil sie die Kritik zum Ausdruck bringen wollen, die in Form einer Sündenbockpolitik hier stattfinden. Und das ist der Punkt.”

Zum Einwand, dass bei den Demonstrationen Menschen mit “Judensternen” und mit Schildern “Impfen macht frei” auftreten, stellte der FPÖ-Obmann fest: “Das ist eine Kritik am Nationalsozialismus und überhaupt nichts anderes.” Und wenn das eine Verharmlosung des Nationalsozialismus sei, “dann möchte ich nicht wissen, was das dann ist, wenn irgendwelche politischen Gegner der Freiheitlichen mich und andere als Nationalsozialisten oder als Leute, die eine Affinität dazu haben, bezeichnen.”

Deutsch: “Politischer Arm der Gefährder und Kellernazis”

Deutsch erklärte dazu auf Twitter, die FPÖ “demaskiert sich als politischer Arm der Gefährder und Kellernazis”. Die Covid-Impfung rette Leben, “dagegen zu wettern ist gemeingefährlich, dabei auch noch die Shoah zu vereinnahmen ist widerwärtig und antisemitisch.”

Edtstadler bezeichnete es als “zutiefst beschämend und unerträglich”, dass sich Kickl nicht “von antisemitischen Codes und abscheulichen Slogans” distanziert habe. “Kickl legitimiert damit die rechtsextremen und antisemitischen Vorfälle bei Corona-Demos und das Gleichsetzen der Corona-Maßnahmen mit dem Holocaust. Solche Aussagen sind erschütternd und müssen unverzüglich zurück genommen werden”, forderte Edtstadler in einer schriftlichen Stellungnahme gegenüber der APA. Wenn “Judensterne” mit der Aufschrift “ungeimpft” getragen würden und antisemitisches Gedankengut verbreitet werde, “ist eine rote Linie überschritten”. Kickl spiele damit “auf unverantwortliche Art und Weise mit den Ängsten und berechtigten Sorgen vieler Menschen, die aus verschiedenen Gründen noch nicht von der Corona-Schutzimpfung überzeugt sind”, sagte Edtstadler.

(apa/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

108 Kommentare

  1. „Nazi-Keller“-Affäre: Ex-ÖVP-Gemeinderat wieder aktiv
    13. September 2019, 16.02 Uhr
    Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

  2. Es gefällt mir wie die rechten Recken hier gleich zahlreich aufschlagen😃
    Ihr Hero der Dressurreiter wird kritisiert.
    Gut so…..
    Tapfer stemmen sich die Rechten unter den Foristen gegen die Wahrheit.
    Blau ist eher braun und ganz weit rechts.
    So schauts aus

  3. Frau Edtstadler mit dem fotogenen verlängerten Rücken die Champus sauft statt lockzudownen bei Licht ins Dunkel (das hilft bei Ihnen auch nix mehr) ich geh demonstrieren mit Wurscht wie vielen Nazis weil ich keine Impfpflicht will und nichts ist mir egaler als dass Sie, genau Sie nämlich, wahrscheinlich völlig ungeimpft, das abwerten. Und da sind Sie wohl nicht am Lauffenden, weil bei so vielen Nazis auf der Straße kann man nimma von KELLERnazis sprechen, ned wahr…. na, i reg mi ned auf über diese F……….. alsche Person

  4. ‘Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.’

    Mahatma Gandhi

    • Danke, das tut gut. Aber der Keks ist nicht nur noch nicht gegessen, er bröselt auseinander, dass man im nächsten Frühjahr nur mehr Paniertes essen können vor lauter Brösel, ÖVP und GrÜNENBRÖSEL, Regierungsschnitzerl sozusagen;-) Sie ham Recht…

    • Ja sie schützt die Regierung davor, unlautere Verträge mit Pfizer zu brechen, und Haftungen weil zuviel gekauft ohne Haftungen der Pharma ….in Bedreängnis zu bringen, zumindest glaubten sie es……jaja Religion…

  5. Einfach anhören und nachdenken

    https://www.youtube.com/watch?v=hrSrh_TpW6g

    Aus dem Ensemble wurde sein Vorhaben bei der Intendanz gemeldet, die ihn während der Vorstellung dann aufsuchte und mit fristloser Kündigung drohte, sollte Burak Hoffmann diese Rede halten. Hören Sie seine ungehaltene Rede.

  6. Kickl hat mit seinen Aussagen Recht. So einfach ist das. Und ich bin kein FPÖ-Wähler. Die autoritären und totalitären Bestrebungen der anderen Parteien stehen dem Nationalsozialmus weitaus näher als die Aussagen Kickls.

    • Es war noch nie so einfach die Menschen in die Arme der FPÖ zu treiben. Mit jeder Lüge und Diffamierung werden das mehr und irgendwann wird das Pendel in die andere Richtung schlagen. Darum merkt euch gut wer aktuell lügt und diffamiert und bei der Hetze gegen Ungeimpfte die Extrameile geht. Diese Leute wird die Geschichte bald einholen.

    • Warum immer die Betonung: und ich bin kein Fpö Wähler?
      Genieren Sie sich? Stehen Sie doch zu Ihrer rechten Überzeugung

  7. Zuerst einmal möchte ich klarstellen, dass ich weder mit dem Herrn Kickl noch mit der FPÖ etwas anfangen kann und politisch links bin. Muss man ja heutzutage immer dazusagen.

    Diese krampfhafte Ausbeutung des Begriffs Antisemitismus verliert mit jedem Tag mehr an Glaubwürdigkeit.

    Sehr geehrter Herr Deutsch und alle anderen Freunde des Zionismus und der Hasbara. Können sie uns bitte erklären warum in Israel (!) auf Schildern von Israelis gelbe Sterne in Anspielung auf den Coronapass mit direktem Bezug zu den Tattoos aus den Konzentrationslagern dargestellt sind? Semitische Antisemiten? Oder jüdische Nazis?

    Quelle: https://swprs.org/wp-content/uploads/2021/02/israel-vaccine-protest-1-e1614356280494.jpg

    Hören S’ doch bitte endlich damit auf so zu tun als würden die jüdischen Nationalisten für das gesamte Judentum sprechen. Sie machen sich damit lächerlich. Vor dem Gesetz sind alle gleich und auch Juden dürfen kritisiert werden, ob Ihnen das passt oder nicht.

    • Schon wieder: ich möchte gleich sagen ich bin kein FPÖler. 😃
      Stehen Sie doch dazu…. wenn Sie rechte Politik mögen.

  8. Ist ja schon lustig, dieses Interview dem Kikel als Antisemitisch zu unterstellen und seine Ansicht zu Invermectin als Blödsinn darzustellen.
    Die Zukunft wird es uns zeigen.
    Ich bitte höflichst um Radikalisierung der Wortwahl.
    Deine Gedaken sind Anstiftung zur Tat.

  9. Es ist schon beschämend für Österreich, dass eine Partei, die immerhin einen 25%igen Stimmenanteil bei Bundeswahlen erhält, von einem verwirrten, äußerst rechten Impfschwurbler geführt werden kann, ohne dass sich ein interner Widerstand der Vernünftigen artikuliert.

    Man kann nur hoffen, dass ihm zumindest die Wähler seine Grenzen aufzeigen, dann würde sich das Problem Kickl von selbst lösen.

    • Allein das Wort Impfschwurbler, das du da verwendest, zeigt deine unsachliche und diffamierende Haltung. Das ist in Wahrheit beschämend. Du bist ein Feind der offenen Gesellschaft und damit ein Feind der Demokratie.

      • Wenn sie mich fragen sollte ein Weihnachtsmann Kinder beglücken anstatt sich im zackzack Forum für Rechtspolitiker stark machen.

        • Sie fragt aber niemand weil statt einer sachlichen Auseinandersetzung der sie nicht gewachsen sind, nur kindliche Polemik hervorblubbert. Gehen sie mit dem Samui spielen und lassen hier die Erwachsenen diskutieren.
          Wenn Ihnen das zu langweilig ist, gehen Sie zu Ihrer Mutter und Fragen Sie warum sie Ihnen in Ihrer Kindheit nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat und Ihnen keine Manieren beigebracht hat.

          • Wie kommen sie darauf dass ich zornig bin?
            Es ist nur Zeit bei ein paar unreifen Früchten aus scjhechtem Haus hier im Forum dass nachzuholen was die Eltern offensichtlich verpasst haben. Da gehören sie auch dazu.

          • Klar sind Sie zornig. Rechte Schwurbler werden immer gleich zornig.
            Die Erziehung können Sie ruhig wegpacken.
            Die Methoden des 3. Reichs sind nur mehr in Ihren, bildungsfernen, Kreisen beliebt.

          • Ihnen gehört einmal der Hintern versohlt. Dann sind sie vielleicht nicht mehr so großgoschert. Ihre Eltern haben ja wirklich total versagt . Oder sind sie im Heim aufgewachsen?
            Ihren Rechten-Fetisch dürfen Sie bei Ihren bezahlten Liebschaften ausleben, damit will ich nichts zu tun haben.

      • Mit “Impfschwurbler” ist dieser …….. (zensuriert) noch sehr zurückhaltend beschrieben.

        Wenn sogar der Hersteller dieses Krätze- und Entwurmungsmittels davor warnt, dass Invermectin nicht gegen Corona verwendet werden darf, dann richtet such das blöde Gerede von Kickl selbst.

        Und sein Verharmlosungs- Geplärre bezüglich Nazivergleichen ist sowieso unter jeder Kritik.

    • Interner Widerstand der Vernünftigen in der FPÖ – ist schon jemals ein vernünftiger Mensch der FPÖ beigetreten? Also die Chance auf “internen Widerstand der Vernünftigen“ sehe ich bei 0,Josef

  10. “Impfen macht frei” – Und was ist daran falsch? Sind diese Polit-Verräter wirklich so blöd, dass sie nicht mal wissen, welche Verordnungen sie ständig raushauen?
    Früher wurden “Juden hier nicht bedient”, heute werden “Ungeimpfte nicht bedient”, oder sogar von Ärzten nicht mal mehr behandelt. Wer dieses Parallelen zu vergangenen Zeiten leugnet, der hat sein Hirn wohl schon völlig abgeschaltet.

      • “Alles schon mal dagewesen”

        Schrieb einer der Angeklagten. Ein Aufruf zur Wiederholung? Oder doch Kritik an den Zuständen und der Warnung davor, dass es wieder so oder so ähnlich kommen könnte?
        Und warum ist es verboten, diese Kritik zu üben? Warum darf man sich nicht an dunkle Zeiten erinnert fühlen? Ist es nicht nur in dunklen Zeiten nicht erlaubt, sich kritisch zu äußern?

        Juden wurden ja nicht am 1. Tag nach Machtergreifung ermordet. Zu jener Zeit wurden sie “nur” stigmatisiert und entmenschlicht, um den Nicht-Juden die Hemmungen zu nehmen, ihre Aggressionen an den zur Verfügung gestellten Sündenböcken abzureagieren.

        So anders ist die Situation heute nicht.
        Aber dazu müsste man nachdenken, beobachten, interpretieren.

        Mit Wiki zitieren (in dem nicht einmal mehr der Erfinder nachlesen will weil es so korrumpiert wurde) kommt man da halt nirgends hin.

        Und überhaupt: wer entscheidet, wer die “Nazi-Keule” schwingen darf? Jeder Demonstrant darf als Rechter, Antisemit, etc. diffamiert werden, aber faschistoide Tendenzen wahrzunehmen ist den Kritikern selber nicht erlaubt?

        Wer sind Sie, dass Sie “Nazi” schimpfen dürfen, bestimmte Personen aber nicht? Ist das nicht schon Beleg für eine gewisse “Einseitigkeit”?

        • … Juden wurden schon im alten Ägypten ermordet, alles spätere machte es nicht besser.
          Vielleicht sehen Sie sich das mal von einem Zeitzeugen an, einer der in Wien geboren wurde und da aufgewachsen ist, er hat ein Buch darüber geschrieben. Die “Nazi-Keule” können Sie da in einem “erlebten” Kontext wahrnehmen: https://www.youtube.com/watch?v=5wzNfF64zLE
          Der Mann ist 97 Jahre alt, sein Vater ist in Auschwitz gestorben und seine Mutter in Frankreich, hören Sie ihm zu, lesen Sie sein Buch.
          In Frankreich wird derzeit eine Doku darüber gedreht, eine die die Geschichte beschreibt.
          Dieser Mensch hält mit 97 immer noch Vorträge in Universitäten und Hochschulen darüber, einfach nur um das “Vergessen” nicht zuzulassen.
          Vielleicht können Sie sich ein Bild der Zeit machen und vielleicht können Sie die jetzige Situation besser einschätzen.
          Vielleicht begreifen Sie auch das Ihre Vergleichen nicht relevant sind.
          Wahrscheinlich bleiben Sie bei Ihrer Meinung und sehen sich das Video nicht an, das disqualifiziert Sie für Ihre Kenntnis der Geschichte.
          Ihr “Mikroskop” beschreibt die Geschichte nicht.

          • Da darf ich Ihnen das Buch “Die Die Antisemitenmacher” von Abraham Melzer empfehlen.
            Vorwort vin Moshe Zuckermann:
            Denn während nach 1945 der rigorose Kampf gegen den Antisemitismus zum zivilgesellschaftlichen Auftrag geronnen ist, zu einem
            unhinterfragbaren Muss eingedenk dessen, was in Auschwitz geschah, indiziert »Antisemitenmacher«, dass diese Notwendigkeit
            auch zu fremdbestimmten Zwecken vereinnahmt und – vom eigentlichen Kampf gegen das zu Bekämpfende abweichend – in einer
            Weise eingesetzt werden kann, dass die emanzipative Ausrichtung
            des Kampfes gegen den Antisemitismus heteronom eingefärbt, mithin völlig ausgehöhlt werden mag.

  11. Jetzt verteidigen die moralisch verwahrlosten Grünninen mit Schaum vorm Mund die völlig schmerzbefreite Edtstadler. Die Edstadler die auch die WKStA frontal angreift und für die die Verfassung eine unverbindliche Empfehlung darstellt. So viel moralische Bodenlosigkeit hätte man den überforderten Traumtänzern und Bäume-Umarmern zwar nicht zugetraut aber es zeigt dass auch Unprofessionalität und Naivität nicht vor moralischem Verfall schützt.

    • Welche Grünninen meinens denn? Meinens patschert gegenderte Grünwähler mit rätselhaften Doppelkonsonant? Wenn ja frag ich mich von wo sie das herhaben. Im Bericht steht zumindest nichts davon. Da ist wohl wieder die Phantasie mit ihnen durchgangen.

      • Wenn Sie den Satz aufgrund eines Rechtschreibfehlers nicht verstehen, suchen Sie sich jemanden der Ihnen dabei hilft. Aber nicht den Samui der wäre vermutlich ebenso überfordert.

        • 😃😃 im Witzkisterl geschlafen?
          Es freut mich Ihren Ärger zu sehen.
          Dumme Leute ärgern sich ganz schnell.

          • Warum freuen Sie sich, wenn sich andere angeblich ärgern?
            Zumindest in Ihrer Vorstellung sollen sich Menschen, die Ihnen widersprechen ärgern. Das allein gibt Ihnen bereits Genugtuung?
            Warum so viel Boshaftigkeit bei Ihnen?

            Ihre Familie hat Ausgrenzung erlebt, weil sie manchen nicht ins Konzept passte, und Sie freuen sich, wenn andere Menschen ausgegrenzt werden, die Ihnen nicht ins Konzept passen?

          • Sie haben mir heute noch gefehlt.😃
            Putin hat Memorial verboten!
            Dazu hab ich von Ihnen gar nix gelesen.
            Keinen Auftrag bekommen?

          • Haben Sie schon einmal nachgedacht, was bei uns im ach so demokratischen Westen alles verboten ist? KenFM (jüdischer Abstammung) zB, Abraham Melzer (Jude) wurde schon Auftrittsverbot erteilt. Wodarg, Bhakd und andere gelöscht usw.

            Können Sie wirklich nichts anderes als hetzen? Und dabei, wenn irgend möglich, andere versuchen zu imitieren?

            Warum gehen Sie auf meine Frage nicht ein?
            Ihre Familie hat Ausgrenzung erlebt, weil sie manchen nicht ins Konzept passte, und Sie freuen sich, wenn andere Menschen ausgegrenzt werden, die Ihnen nicht ins Konzept passen?

          • Meine Familie wurde fast gänzlich ausgelöscht von den Nazis.
            Darum werde ich immer gegen Rechts schreiben. Und da dieses Forum ein Sammelbecken rechter Idioten ist, schreibe ich hier.
            Hetzen? Ja ich hetze…immer wieder… gegen Rechte.
            Gefällt Ihnen das nicht?
            Mir wurscht…..

          • Sie hetzen nicht gegen Rechte. Sie hetzten gegen Personen, die bloß eine andere Meinung haben als Sie und diese Meinung begründen können.

    • “…den überforderten Traumtänzern und Bäume-Umarmern…”
      Überfordert JA, Traumtänzer JA, Bäume-Umarmer NEIN.
      Ich habe zu jener Zeit, als die Grünen den U-Ausschuß, gemeinsam mit den Türkisen, nicht verlängern wollten, hier im Forum vorgerechnet, dass dieser Aktion rund 200 Bäume zum Opfer gefallen sind. Die heutigen Grünen sind keine Bäume-Umarmer, nein, sie sind nur ganz gewöhnliche Macht- und geldgeile Politiker…

  12. Die FPÖ hat schon immer Leute wie die Identitären sowie alte und neue Kellernazis verteidigt. Schließlich hat sie in dieser Szene ihren Ursprung. Und außerdem möchte man ja wieder gewählt werden.

    • Als vor ein paar Jahren auf Betreiben der AfD im Osten Deutschlands erstmals die Pegida aufmarschierte und dem intellektuellen Bodensatz solche Parolen wie “Lügenpresse” und “Wir sind das Volk” eintrichterte, wurde dem Herbert gewiss ganz warm ums Herz und sein Wunsch nach Größe (😉) empfahl ihm die nächstbeste Gelegenheit zu nutzen, um solche Highlights mit heimischen Wutbürgern vom Stapel zu lassen. Um noch einen draufzusetzen wärs natürlich fein wenn er im Stile Trump es schaffen würde, das Parlament stürmen zu lassen. Denn die Rache ist sein…

    • Kreisky würde sagen: Lernen Sie Geschichte!
      Denn die SPÖ hatte nach dem Weltkrieg mehr Nazis in ihren Reihen, als alle anderen Parteien zusammen! Natürlich hatten auch die ÖVP und FPÖ welche unter ihren Reihen, aber die Betonung liegt auf “hatten”. Keiner wird heute sagen die SPÖ ist eine Nazi-Partei, das gleiche gilt für die anderen Parteien.

      Wenn einer wie ich gerne Schach spielt, dann ist er deswegen auch kein Kriegstreibender. Im Gegenteil, folgender Ausspruch stammt sogar von mir: Wären alle Menschen dieser Welt Schachspieler, dann würde es sicher nur auf den 64 Feldern Krieg geben!

      Also lassen Sie diese Vorverurteilungen…

      • Nicht zu vergessen, dass die SPD zum Putsch in München verhindert hat, dass Hitler ausgeliefert wurde. Dass das Nazi-Programm links (Weltwoche, Hitler stand links, 26.02.2020) war, vergessen sie auch immer zu erwähnen. Klar, es heißt ja auch Nationalsozialismus. Ebenso, dass 1932 viele Arbeiter 4x die Nazis gewählt haben. Ich wüsste auch nicht, dass die Sozialisten Massendesertationen begangen hätten. Neee, sie haben natürlich alle mitgemacht bei den millionenfachen Morden und Vergasungen. Tja – und wenn man noch ihre Freunde wie Stalin, Mao, Pol Pot ua. hinzurechnet, die ja alleine schon 100 Mio. gekillt haben, sind sie mit großem Abstand die größten Verbrecher.

        “Die Covid-Impfung rette Leben”

        Das ist natürlich gelogen. Gerade bei Kindern rettet die Impfung kein Leben, sondern gefährdet Leben. Gesunde Kinder sterben nicht an Corona. Deshalb den Impfzwang bei Kindern zu unterstützen, ist an Perfidität nicht zu überbieten. Man unterstützt Nötigung (zur Impfung) bei Kindern ab 5 Jahren und Impfzwang ab 14 Jahren. Und andere pauschal als Gefährder und Kellernazis titulieren. Speziell bei den Kindern frage ich mich aber dann schon wer hier der Gefährder ist, wenn man die Impfung an diesen unterstützt?

        • Gefährder sind die, die andere zum unfreiwilligen Impfen zwingen wollen, v.a. bei den Kindern. Und durch die saloppe Ausschaltung von Menschen- und Grundrechten sind diese Leute auch die wahren Gefährder von Demokratie und Fortschritt.

      • Sie verwechseln da was. Das was Sie spielen kann nicht Schach sein . Da braucht man nämlich etwas Hirn dazu… etwas…

      • Ja aber jede andere Partei hat ihr Nazis abserviert außer die FPÖ. Die kanns nicht lassen.

        • Ein FPÖ-Wähler ist noch lange keine Nazi. Das ist so eine miese Propaganda der Medien und anderer Parteien… Im Grunde schon wieder Faschismus.

          • Was ist mit ihnen? Stellen sie sich nur so blöd oder sinds wirklich so minderbemittelt. Es war keinesfalls die Rede von Wähler abservieren. Dies würde auch keinerlei Sinn ergeben. Würde ihnen raten nicht alles ernst zu nehmen was ihr Spontanimpuls ihnen mitteilt, sonst machen sie sich noch komplett lächerlich.

          • “Es war keinesfalls die Rede von Wähler abservieren.”

            Vorerst möchte ich Ihnen gratulieren, denn Sie haben es geschafft Ihre Antwort an mich sogar zu bearbeiten, obwohl es gar keine Antwort auf mein Statement sein kann. Ich habe nämlich “Wähler abservieren” oder ähnliches nirgendwo geschrieben.

            Jetzt stellt sich tatsächlich die Frage: Bin ich blöd oder minderbemittelt, oder sind Sie es… Selbstherrlich scheinen Sie auf jeden Fall zu sein, “Hr.” Lehmann…

      • Na servas..da steckt ja ein wahrer Philosoph in ihnen! Aber wenns weiter unentdeckt bleiben wollen dann schreibens nur weiter so sinnentleerte Posts im zackzack Forum. Die Tarnung ist perfekt.

  13. Nunja, das mit der systematischen Ausgrenzung und dem Nationalsozialismus ist ja auch völlig korrekt, so hat es BEGONNEN.

    Und auf diese Parallele wollen diese Menschen hinweisen. Es geht nicht darum, das gleichzusetzen, sondern einen Mechanismus aufzuhalten, der sich sehr ähnlich entwickelt wie damals.

    Der Faschismus wird nicht kommen und sagen “ich bin der Faschismus”, er wird sagen “ich bin der Antifaschismus”. Hat ja in der DDR auch 40 Jahre “funktioniert”.

    Am besten wäre, wir bauen um Wien herum einen antifaschistischen Schutzwall, damit diese antisemitischen Demonstranten nicht mehr in die Stadt können.

    • Mittlerweile bist Du ja komplett nach rechts gerückt. War aber vorauszusehen.
      Was ist denn Dein Mechanismus?
      Sinnbefreite Postings in der Zackzack Blase?
      😃 für Deine Mitstreiter?
      Du hast hier ca. 20 Fans. Das passt.
      Für die machst Du hier Stimmung.
      Gratuliere…. willst nicht mit dem Riesenanhang eine Partei gründen?

      • Und zackzack als Sprungbrett dafür nützen um sich als weiterer Sprecher für Verschwörungsmythen und Rechtspolemik zu präsentieren. Warum ausgerechnet zackzack? Ich vermute dass er in den dafür geschaffenen Portalen eine zu kleine Nummer wäre. Außerdem würds ihm auf Grund des Mangels an Samuis, Hagerhards und Lindorfers an Reibeflächen mangeln.

        • Der Typ is einfach krank. Ohne Zackzack wäre er ein noch grösseres Nichts.
          Man merkt an seinen privaten Einblicken die er uns ( leider) hier gibt wie verstört er ist. Im Grunde sollte er uns leid tun. Er hat sich da so hinein gesteigert in seinen Wahn, da kommt er nur mehr mit professioneller Hilfe raus. Für meinen Teil wars das. Ich werde zu seinen Postings schweigen.
          Mit dummen Menschen sprechen ist wie mit Tauben Schach spielen, wie Herr walach schon mal schrieb.

    • Nationalsozialistische Betätigungen sind in Österreich verboten so viel ich weis. Es gibt also keinen Grund solche Leute auszugrenzen, es genügt auch eine Anzeige.

  14. Wer wundert sich noch über den Dressurreiter?Ein guter Freund von mir ist Psychiater.
    Seine Meinung über diesen Redenschreiberling, darf ich hier aber nicht schreiben.
    Leider laufen diesem Pferdeliebhaber( inkl. Entwurmungsmittel) sehr viele sehr dumme Menschen nach.
    Besonders hier im Forum….

        • Ich hab ihm ein paar Deiner Posts gezeigt.
          Du warst die Lachnummer des Abends.
          Er meinte, ich soll mich mit Dir gar nicht befassen…. da ich ja kein Psychiater bin.
          Nur solche dürften ( seiner Meinung nach) mit Dir kommunizieren.
          Tragisch ist übrigends sein Kommentar zu Dir.
          Falls Du Hilfe brauchst, kannst Du es mir aber sagen…. wir finden einen Weg.

          • 😃😃😃faszinierend wie dumm hier manche sind.
            Aber ich bin froh, GUE ignoriert mich ab jetzt … sagt er.
            Ich hoffe er hält sich daran

          • Aha. Ein guter Freund ist Psychiater. Oder betrachtest du nicht vielmehr deinen Psychiater als guten Freund?

          • Entschuldigen Sie bitte meine Einmischung.
            Ich frage mich immer wieder, woher es kommt, dass gerade die, die mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuß stehen, die mit Grammatik nichts am Hut haben und mit Beistrichsetzung schon gar nichts, sich bemüßigt fühlen, andere wegen Tippfehler zu korrigieren.

          • Tja.. das kann Ihnen natürlich nicht passieren. Ihr Auftraggeber prüft Ihre Postings ja vor Veröffentlichung.
            Machen Sie sich bitte nicht wichtig.
            Sie tippen nach Auftrag, das weiß hier mittlerweile jeder.
            Sind Sie überhaupt Grete? Oder vielleicht Ilse? Oder Peter?

          • Ist Ihr Name Samui? oder Samuel? oder ganz anders?
            Weder der Name, noch das Geschlecht sollte hier von Interesse sein.
            Ihre ständigen Vermutungen/Verdächtigungen spricht nicht gerade für Sie.

    • Wer Andersdenkende als dumm bezeichnet, ist in der Regel besonders intelligent… :-)))

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Weiss in Dubai

Denn: ZackZack bist auch DU!