Samstag, April 27, 2024

Autos abgebrannt: Polizei vermutet Brandstiftung

Sieben Autos des Bundeskriminalamts brannten im 2. Wiener Gemeindebezirk in der Nacht auf Montag ab. Es wird wegen Brandstiftung ermittelt.

Wien, 31.01.2022 | Sieben Autos des Bundeskriminalamtes haben in der Nacht auf Montag in Wien-Leopoldstadt gebrannt. Laut Polizeisprecher Daniel Fürst sind die zivilen Fahrzeuge zum Teil komplett zerstört.  Die Wagen waren in der Kleinen Stadtgutgasse abgestellt.

Der Feuerwehr gelang es nach 45 Minuten die Autos mit 15 Einsatzkräften zu löschen. Die Brandgruppe der Polizei sowie der Verfassungsschutz (LVT) ermitteln wegen des Verdachts auf Brandstiftung.

(sm/apa)

https://www.youtube.com/watch?v=Ke-hgrCExoE

Titelbild: APA Picturedesk

Stefanie Marek
Stefanie Marek
Redakteurin für Chronik und Leben. Kulturaffin und geschichtenverliebt. Spricht für ZackZack mit spannenden Menschen und berichtet am liebsten aus Gerichtssälen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

5 Kommentare

  1. Wenn 7 Fahrzeuge, die hintereinander stehn und gleichzeitig anfangen zu brennen, die auch noch von einer bestimmten Behörde kommen, zu einer VERMUTUNG führen, dass es Absicht gewesen wäre, dann wäre das aber der erste Zufall, den es in der Geschichte jemals gegeben hat. Das würde nicht mal ein Schulkind annehmen. 🤦
    Trotz allem….Wer immer das gemacht hat, sollte ein gut gefülltes Geldbörserl haben, denn das wird teuer. Aber wie ich unsere Behörden kenne, wird wohl der Steuerzahler wieder mal tief reingreifen dürfen, weil der/die Täter ja kein Einkommen haben. 🤷 Ein Danke an die Gesetzgeber.

  2. Polizei vermutet Brandstiftung. Nein, das war Selbstentzündung! Sind die wirklich so dumm oder ist das der Faschingszeit geschuldet?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!