Freitag, Mai 3, 2024

»Ihr lauft mit den Faschisten mit!« – SPÖ-Politikerin legt sich mit Impfgegnern an

»Ihr lauft mit den Faschisten mit!«

Eine Partei am rechten Rand ruft in Bregenz seit Tagen zu täglichen Protesten gegen die Corona-Maßnahmen auf. Die SPÖ-Chefin der Landespartei stieß am Montag auf dem Heimweg auf Demonstranten. Ein im Netz kursierendes Video zeigt die Auseinandersetzung.

Bregenz, 02. Februar 2022 | “Meinen Großvater hat man ins KZ gebracht und ihr lauft mit solchen Leuten mit!” – der Vorarlberger SPÖ-Chefin, Gabriele Sprickler-Falschlunger, platzte bei der Corona-Demo in Bregenz am Montag der Kragen. Wie in einem Video, das seit letztem Wochenende im Netz kursiert, zu sehen ist, knöpfte sie sich dabei gleich mehrere Teilnehmer vor. Umringt von mehreren Impfgegnern, machte die Politikerin und Allgemeinmedizinerin mehrmals klar: “Ihr lauft mit den Faschisten mit!” Es hagelte Pfiffe, Anfeindungen und “Freiheit”-Rufe.

Rechte Partei legt Bregenz lahm

Die Vorarlberger Landeshauptstadt befindet sich seit Tagen im Ausnahmezustand. Seit Montag ruft die Corona-kritische “Freie Bürgerpartei” (FBP) täglich von 16 bis 20 Uhr zu Protesten auf. So soll Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) in den Dialog mit FBP-Parteiobmann Georg Palm gedrängt werden. Wallner, der das als “Drohung” auffasst, betonte zuletzt gegenüber “Vorarlberg Live” jedoch, sich nicht “erpressen” lassen zu wollen. Mit Begriffen wie “Diktatur” oder einem Nazi-Jargon werde es nicht möglich sein, in Verhandlungen einzutreten.

Palm, früherer FPÖ-Ortsparteiobmann von Göfis, wurde vor vier Jahren rechtskräftig zu zehn Monaten bedingt verurteilt. Er soll gegenüber seiner Frau Gewalt ausgeübt haben, berichteten die “Vorarlberger Nachrichten” im Dezember 2021. Recherchen der Tageszeitung ergaben zudem, dass Palm daraufhin in der FPÖ zur “persona non grata” ernannt wurde. Die Freiheitlichen hätten ihn damals vor die Wahl gestellt, entweder sebst zurückzutreten oder von der Partei ausgeschlossen zu werden. Offiziell trat er im Mai 2020 aus der Partei aus und gründete infolge die “Freie Bürgerpartei”.

Anfangs fanden die Proteste in Bregenz noch wöchentlich statt, seit Montag kommt es zu täglichen Versammlungen (Bild: APA)

“Dann bin ich ausgestiegen und hingegangen…”

Jetzt legt die FBP mit ihrem Demo-Aufruf täglich Bregenz lahm. Auch für Sprickler-Falschlunger war am Montag im Nachmittagsverkehr in der Nähe des Bahnhofs Endstation. Die SPÖ-Landeschefin war auf dem Heimweg von einer Sitzung, als sie mit dem Auto auf die Demonstranten stieß. “Dann bin ich ausgestiegen, hingegangen und hab ihnen gesagt, dass sie Faschisten hinterherlaufen”, sagt sie im Gespräch mit ZackZack. Bei ihr sei eine Grenze erreicht, die Teilnehmer der Demos seien zu wenig auf das Thema sensibilisiert. Dass einige Menschen Judensterne mit der Aufschrift “Ungeimpft” tragen, sei “eine Verhöhnung der Opfer des Holocaust”, so Sprickler-Falschlunger weiter.

Frau raste auf Polizisten zu

Auch am Dienstagabend demonstrierten in Bregenz wieder um die 230 Personen. Eine 51 Jahre alte Frau ist dabei mit ihrem Auto auf drei Polizisten losgefahren. Die Beamten mussten laut Polizei zur Seite springen, damit sie nicht überfahren wurden, blieben aber unverletzt. Die Autofahrerin war im Fließverkehr stehengeblieben, um ihre Sympathie mit den Demoteilnehmern kundzutun. Die Beamten wollten sie deshalb kontrollieren.

Die Frau blieb auf der Straße stehen, hielt eine Österreichfahne aus dem offenen Fenster ihres Autos, hupte und rief dieselben Parolen wie die Versammlungsteilnehmer. Als sie kontrolliert werden sollte, kam es zu dem Vorfall. Sie wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und mehreren Verwaltungsübertretungen angezeigt.

(mst)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

104 Kommentare

  1. Frag mich wie Amberg in diese geschlossene Gesellschaft geraten ist. Und hat er dann den Ausgang nicht mehr gefunden? 🤔

  2. Laut Meta-Studie der Johns-Hopkins-Universität, lange Zeit größter Verfechter von allem, was die Freiheit einschränkt, haben die Maßnahmen in Österreich ganze 28 Menschenleben gerettet (bei >85-jährigen fragt sich halt, für welche Dauer). Da spielen die vielen (wohl längst tausenden) Toten durch unnötige Verschiebungen und Absagen von Untersuchungen und Operationen, die vielen eingegangene Unternehmen, die 100.000en psychisch kaputten Kinder, die wohl nie ein normales Leben haben werden, die Spaltung der Gesellschaft und zerstörte Existenzen keine Rolle. Man muss gratulieren, es hieß ja, jedes Leben ist eines zu viel, da kommts auf die Kollateralschäden nicht an.

  3. Die Dame? Selbst wenn man “das Weib” nannte, wäre das eine Beleidigung für den Anstand!

  4. Umringt von mehreren Impfgegnern?
    Das sind keine Gegner, sie verweigern! Wo sind Politikgegner, das wäre ein Grund für Demokraten (wurscht, welcher Farbe) sich wegen der Irreführung durch die Partei (ohne, die sie ja ohnehin nichts sind) zu ereifern?

  5. Herr Wallner, ich habe nichts, gar nichts am Hut mit diesem obskuren Herrn Palm.
    Aber einen erzwungenen Eingriff in meine körperliche Unversehrtheit betrachte ICH als Drohung!

  6. Mir unvorstellbar, einige SPÖ Mandatare schreien über Zeiten, die Geschichte sind. Ja, man sollte daraus lernen und sie nicht vergessen, jedoch wir leben hier und jetzt und wenn vor einigen Tagen ein SPÖ Politiker sagt: Ungeimpfte gehören für 14 Tage eingesperrt, kann ich nur mehr gelinde gesagt, den Kopf schütteln.
    P.S. Ich hätte einiges aus meiner Familiengeschichte zu erzählen, nur was bringt es? NICHTS
    Wir leben hier und jetzt und haben genug zu tun.

  7. Man sollte diese Landespolitiker nach Hause schicken und das gesparte Geld für Ärzte, Pflege und Schulen ausgeben.

  8. Schon verrückt, diese SPÖ-Bonzin. Den Grossvater hat man ins KZ gebracht und sie selber betreibt jetzt Ausgrenzung und Diffamierung, ganz zu schweigen von der Unterstützung des Impfzwanges und dem damit verbundenen Abbau der Menschenrechte. Statt den Anfängen zu wehren, fördert sie die autoritären Tendenzen, die damals ihren Grossvater ins KZ brachten. Wie lernunfähig kann ein Mensch denn noch sein?

    • Wer einem nicht passt als Faschisten und Nazis zu bezeichnen, entspricht der Anleitung zur Diffamierung politischer Gegner in der DDR. Musterschülerinen waren hier Merkel und Kahane. Auch unsere roten und grünen Sozialisten haben sich das brav abgeschaut. Da muss man sich eben nicht mehr mit lästigen Argumenten auseinandersetzen.
      Wenn ich wissen will, was Holocaustüberlebende oder deren Nachommen zur jetzigen Situation sagen, halte ich mich lieber an Vera Sharav oder Henryk Broder.

  9. Ich bin ebenfalls gegen jegliche Politisierung des Holocaust.

    Könnte man der Vollständigkeit halber bitte auch auf jüdischer Seite damit aufhören alles Mögliche mit dem Holocaust gleichzusetzen?

    Laut der israelischen Zeitung Haaretz sagte der israelische Bildungsminister (!), dass “Ehen zwischen Juden und Nichtjuden ein zweiter Holocaust sind”.
    https://www.haaretz.com/israel-news/israel-s-education-minister-says-intermarriage-is-like-a-second-holocaust-1.7486330

    Nein, ich rechtfertige das Verhalten der DemonstrantInnen nicht.
    Ich sage damit wenn man Ernst genommen wird sollte man auch vor der eigenen Tür kehren.

    Norman Finkelstein hat mehrmals gesagt, dass die Krokodilstränen der Zionisten Mitschuld am wachsenden Antisemitismus sind und die Zionisten wiederum aus dem Antisemitismus profitieren, weil dadurch so gut wie jede Aktion Israels begründet werden kann wenn sie noch so vielen Völkerrechten widerspricht.

    Free Palestine & Stop Nazis. Schalom.

  10. HHAHA – noch ein Fun-Fact (dann höre ich auf zu spammen, versprochen)

    Schaut euch doch mal da Titelbild an – bei der “Fascho-Demo” sind wohl auch ncoh ein paar türkische Demonstranten dabei! Sowas aber auch – jetzt unterwandern die auch schon die Faschos!!! ROFLMAO

    an ZZ: Das Titelbild ist von einer andern “richtigen” nicht von der FBP organisierten.
    Aber sie wollten sicherlich nicht den Eindruck vermitteln daß die großen Demos von der FBP organisiert werden? Da ist ihnen sicherlich ein Fehler unterlaufen und sie nehmen da Titelbild wieder weg, oder?

    @ZZ: Fail auf ganzer Bandbreite!
    Ich werden dann wieder in einem Monat oder so rein schauen! Gute Nacht Österreich!

    • Es war interessant, Sie – und Ihre differenten Sichtwinkel aufs Geschehen – mal wieder zu lesen..

  11. Ach ja – noch was zur Klarstellung an ZZ:
    Bei einer “richtigen voralrberger Demo” (mittlerweile Mega-Demo genannt ) alle paar Wochen sind im Mittel zw.7-10k Teilnehmer (was nebenbei bemerkt für voral(d)lberger Verhältnisse der schiere Wahnsinn ist!)

    Hier sind gerade mal 230 Demonstranten – organisiert von der FBP. So “dominant” scheinen die also nicht in der gsiberger C-Demoszene zu stehen wie man uns hier vermittlen will? Wäre es verwegen hier eine Differenzierung zw. diesen Demos und denen die etwa von anderen Organisatoren initiiert wurden zu machen zu machen? nur des “Qualitätsjournalismus” und der “Aufdeckung” wegen! 🙂 Vll. schauen sie sich mal http://www.einheit.at an, die organisieren auch fleißig mit und ist deckt wohl einen recht großen Teil des Wirtschafts-Rückgrades von V (mittlerweile auch stark steigend im übrigen Österreich).

  12. Es stimmt schon u.a. organisiert wohl die FBP sog. Corona-Demos in Bregenz. Die FDP kannte ich bis vor Kurzem noch gar nicht, was auch egal ist sind es doch nur Trittbrettfahrer und eine politische Eintagsfliege – der Rand rechts außen wird ja schon von mind. 2 Parteien in Östereich “recht gut” ausgefüllt – da ist kein Platz mehr für derlei Chaoten.
    Auf corona-demo[at] kann man sich grob informieren wann und von wem eine Demo oder Kundgebung organisiert wird. Da sind Einzelkämpfer wie auch Kulturschaffende und Wirtschaftstreibende ([einheit].[at]) die ihre kostbare Zeit und auch Geld “für die Sache” opfern wie eben aber auch der Krisengewinnler FBP. Übrigens muss ich und das fällt mir ganz und gar nicht leicht, hier die FPÖ Vlbg loben, welche bis dato so gut wie noch nicht dem selbigen Verhalten nachgekommen ist und dadurch NICHT der Sache an sich nachhaltig schadet, wie etwa Kickl in Wien! Hoffe das bleibt auch so! (Man kann ja auch mal den “Feind” loben 😉 )

  13. 1. Ich kann zustimmen, mit FaschistInnen zu laufen ist zu kritisieren.
    2. Warum werden FaschistInnen in Österreich verurteilt und in der Ukraine aktiv gefördert?

    Auf der Krim schwenken prorussische Kräfte Flaggen mit Hammer und Sichel während die Ukraine faschistische bewaffnete Gruppen stellt, die von der NATO unterstützt werden. Das sind aber laut unseren Medien die “Bösen”.

    Schon mal etwas von den Azovbrigaden gehört? Die haben offen in ihrem Logo die sogenannte schwarze Sonne, die auch auf den Coronademonstrationen zu sehen ist.

    Mit welcher realpolitischen und vor allem ernstzunehmenden moralischen Rechtfertigung ist es in Ordnung, dass die exakt selbe Ideologie hier (zu Recht) verurteilt wird während sie in der Ukraine (zu Unrecht) gegen kommunistische Kräfte unterstützt wird?

    Hier das offizielle Logo der Azovbrigaden mit schwarzer Sonne im Hintergrund: https://i.ebayimg.com/images/i/113730052420-0-1/s-l1000.jpg

    • Falls die NatofetischistInnen hierzulande immer noch meinen das sei in Ordnung, hier ein Foto der Brigade mit NATO Flagge, Ukraine Flagge und Nazi Flagge nebeneinander: https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse3.explicit.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.8nMDXxuyI60hib4Roxr3_wHaEK%26pid%3DApi&f=1

      Also hört doch bitte endlich auf hier alle KritikerInner der Impfung und Maßnahmen generell als Neonazis zu betiteln während ihr gleichzeitig Neonazis in der Ukraine unterstützt.

      Entweder ihr seid überall gegen Nazis oder nirgendwo, diese Scheinheiligkeit muss aufhören.

      • Dieser Wörterreichtum soll jetzt eine Rechtfertigung für “normale Leute” sein die hinter den Rechtsextremen laufen, sprich hinter und mit Nazis!

        • wo sind “Leute” hinter Rechtsextremen hinterhergelaufen? Ich mein es kann ja sein, hab aber nichts derlei gesehen.
          Wir diskutieren hier über einen Artikel eines Schreiberlings der Behauptungen aufstellt aufgrund der Behauptung einer Dame die genervt war als sie nach einer Sitzung nicht ohne Stop nach Hause Fahren konnte. Und in einem Anflug von Frustration dann Leuten die ihr demokratisches recht wahr nahmen aufs tiefste beflegelte. (Ist schon gut – Ich schreibs für sie, damit sie es nicht mehr schreiben müssen: Mit Nazis läuft man nicht)

      • Ein sympathischer Herr!
        Kein Wunder daß die Amis den so unterstützenswert finden. Also denen muß man doch Waffen spenden! Faschos als Bollwerk gegen den pösen Ivan, sponsored by USA, ein altbewährtes Spiel!

    • Ach das sind doch die Guten, weil gegen den Russen! Sie müssen eben nur ihren moralischen Kompass neu eichen und flux…

  14. Dänemark hat gerade alle Restriktionen aufgehoben, da durch die hohe Impfquote Omikron nicht mehr das Gesundheitssystem überlastet.
    Danke an alle Impfgegner hier, dass das bei uns nicht passieren kann!
    Ich nehm mir jedenfalls den Rat vom Kloibmüller zu Herzen.

    • naja, wenn sie glauben wollen dass das mit Impfquote zusammenhängt, dann können sie da natürlich.(politisch gesehen gebe ich ihnen recht)
      Fakt ist daß dei Omikron-Variante Delta nahezu komplett ersetzt hat und die Symptome eben (zumeist) recht mild verlaufen, ganz selten schwer. In Südafrika ( wer hats erfunden?) , bei einer Impfquote unter weit 30% ist das Ganze auch recht unspektakulär verlaufen (zugegeben, die haben Sommer dort, aber Delta hatte da bei denen auch keinen Unterschied gemacht)
      gehen sie doch mal auf ourwordlindata.com und suchen nach “Number of COVID-19 patients in hospital per million” und spielen da mit verschiedenen Ländern herum mal mit höherer oder niedriger Impfquote – also ein eindeutiges Bild ergibt sich daraus nicht. Erschwerend kommt dazu dass die zählweise der Toten nicht (EU-)genormt ist.

      • Ist bei ourworldindata etwas schwierig da manche Länder die Patientananzahl und manche die neuen Patienten liefern. Den stringency-index müsste man auch noch einkalkulieren, Übersterblichkeit statt direkter Zählung, usw..

    • naja, ich habe gerade mehrere Leute im Bekannten und Familienkreis, die voll geboostert, an Omikron erkrankt sind, mit allen Symptomen.
      Andere, ungespritzte haben z.T. dagegen nur leichte Symptome.
      Selbst ungespritzt, hat mich das Virus noch nicht einmal angesehen!
      Die Schweiz beendet alle Maßnahmen, außer der Maske (medizinische) und hat deutlich weniger Geimpfte!
      Zum Glück wohne ich an der Grenze und habe auch noch einen Schweizer Pass!

    • Also noch mehr kann man sich nicht blamieren, denn du zeigst, dass du keine Ahnung vom Weltgeschehen hast und vollkommen polit- und medienprogrammiert bist. Portugal hat eine 90%ige Impfquote und ging trotzdem wieder in einen Locki. Und was sagt dir das jetzt?

      • Portugal ist mit einem Lokerungsversuch schon mal massiv eingefahren (euromomo.eu), die schaun sich das erstmal an und sind vorsichtig. Geniessen sie weiter ihre China-gesteuerten Fake-News

  15. Wenn Mitglieder einer Coronafaschismus-Partei anderen Faschismus vorwerfen. Sowas kannst dir wirklich nicht mehr ausdenken. Wer ist eigentlich diese Linksgurke Joachim? Anscheinend ein unbedeutender Haltungsjournalist.

  16. Liebes ZZ Team,
    wenn ihr in diesem Maß zensiert und man auch nicht darauf hinweisen darf, dass eine Frau deren Großvater ins KZ gebracht wurde auch bedenken soll, dass der Holocaust nicht mit den KZ‘s angefangen hat, sondern mit Ausgrenzung….
    WAS IST DARAN BITTE ZENSURWÜRDIG?

    Die Antwort von WernerB ist auch weg.

    Damit ihr etwas zensurwürdiges habt:
    Vielleicht sollten die Medien und Behörden mal anfangen, die Antisemiten in den Reihen der „radikalen Pandemisten“ zu suchen!

        • Nau jetzt net kindisch werden!

          Grundprinzip: “Mit Rechtsextremen laufe niemals” – Damals hat es auch mit einer abscheulichen Minderheit angefangen und einigen Schafen!

          • Haben Sie das Video angeschaut? Wer von denen ist Ihrer Meinung nach rechtsextrem?
            Diese Verallgemeinerung ist falsch! Von beiden Seiten!

            Wissen Sie was ich abscheulich finde? Dass Kinder instrumentalisiert werden und Jahre ihrer Jugend und Unbeschwertheit verlieren und das auch nicht wieder aufholen werden können.

          • Komisch…meine Kinder sind nicht instrumentalisiert.
            Vielleicht solltest du mal das Buch “Gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit”. von Jean Liedloff lesen und ganz viele andere Bücher!
            Dann würde Ihresgleichen auch nicht so über die Akteure des Protestcamp von den Umweltschützern herfallen.

            und “Nein mit Rechtsextremen läuft man nicht”

          • Alle Kinder werden instrumentalisiert.
            Aktuell mehr denn je von Lehrern, der Politik,..
            Dass man dann zu Hause die Kinder stärkt, darin sind wir uns wohl einig.
            Es macht aber einen Unterschied ob das Kind 4, 7, 12, 15, 18 oder älter ist.

          • Genau und was heißt das jetzt für Eltern die ihre Babys bis 12 zu den Demos schleppen.
            Ab ca. 12 fängt die differenzierte Bildung an. Und Kinder sind nicht blöd, außer sie werden für blöd “gehalten”.

          • Kinder instrumalisieren wollte die SPÖ in Oberösterreich mit ihrem Plakat mit dem weinenden Kind und der Aufforderung zum Impfen. Kinder instrumentalisieren tut die SPÖ zur Umsatzsteigerung eines Notfall zugelassenen Stoffes, den Kinder niemals brauchen. Die Demonstranten instrumentalisieren gar nix.

          • Ich laufe niemals mit Rechtsextremen … ich bin aber auch froh, dass die Stadt Wien endlich diese Illegale Lagerung beendet hat.

          • Keine Ahnung in wie weit die imaginäre Nazi-Beteiligung bei diesen Demos autom. eine Zugehörigkeit schafft?

          • jaja, ihr Mantra hat hier jeder schon zig mal gelesen, die Nachricht ist angekommen!
            In dem Artikel gings übrigens u.a. um Fr. Falschlungers Behauptung dass die Demonstranten dort Faschisten mitgehen würden, was halt schon nochmals eine andere Dimenson wäre (als Nazis), wenn es denn überhaupt stimmen würde. Wie schon mal geschrieben – die FBP sind rechte Wirrköpfe, was genau sie aber zu “Faschisten” macht sehe ich nicht? (Erleuchten sie uns bitte!)
            Sollte ich mal auf einer Demo welche sehen werde ich an sie denken und schnurstracks umkehren! Versprochen!

          • Puh… hoffentlich waren da keine Rechtsextremen dabei, sonst wissen Amberg und Co ja nicht mehr in welche Richtung sie sich drehen sollen bei diesen vielen guten/bösen Demos; das könnte noch zu einem Tornado ausarten.

          • Es werden keine Kinder instrumentalisiert. Das ist nur eingelernte Kampfrhetorik der Regierungstreuen.

          • Echt jetzt! Du behauptest in diesen Stadien sind nur welche von diesem Abschaum von Rechtsextremen. Na servas.
            Fußball hat mich noch nie interessiert.

          • Nein das behaupte ich nicht – aber ihrer Logik nach darf man auf keine Demo gehen wo auch nur ein Fascho oder gar Nazi sein könnte (ist ja recht schwer bei ca. 10k Demo Teilnehmern erst mal alle Demonstranten auf ihre Gesinnung zu checken und sich im Nachhinein dazu entschließen an der Demo teilzunehmen, oder?)
            Also (doch mal) angenommen sie wären ein Fußballfan und auf einem Fußballmatch auch nur ein Fascho, dürften sie, weil Kontaktschuld, nach ihrer Logik dieses nicht besuchen.
            Aber sie können ihre “Ausführungen” gerne etwas verfeinern, vll. verstehe ichs dann auch?
            PS: Der Begriff Hooligan sagt ihnen auch was, oder?

        • Die wüsste gar nicht was sie mit “Freunden” anfangen sollte. In der Welt der Trolle gibt es nur “Kollegen”.

  17. Heißt die wirklich “Sprickler-Falschlunger” oder hat sich da jemand einen bösen Scherz erlaubt?

  18. Lasst es gut sein. Es zeichnet sich schließlich ab, dass der Impfstatus schon bald ausgedient hat, als Aufhänger… Weil er möglicherweise in Kürze irrelevant geworden ist.

    Abgesehen davon: Es zählt, was wer macht, wofür oder wogener sich einsetzt und nicht, neben wem er steht, geht, oder Radl fahrt.

    Eine hussende SPÖ-Politikerin wär vielleicht besser bei der FPÖ aufgehoben.

  19. Was der Zwang so alles hervor bringt.

    Am besten ist ja die Aktion „Du+Ich=Österreich“…. Wir sind gegen Spaltung und müssen reden…
    Aber impfen müsst ihr euch schon lassen!
    Sonst haben wir ausgeredet.

    • womit genau?
      Auch wenn die FBP rechte Ungustel sind und ähnlich wie auf der ganzen Welt ihre Forderung nach Moral überall stell nur nicht bei sich selbst, sind es noch lange keine Faschisten (und schon gar keine Nazis – Gruß an Amberg)! Ich halte es für problematisch was die Falschlunger da gesagt hat, nämlich in genau der gleichen Weise wie ein paar Spinner Judensterne mit der Aufschrift “Ungeimpft” tragen. Beides extrem übertrieben und der (jew.) Sache nicht dienlich!

  20. Meinen Großvater und meinen Onkel hat man auch ins KZ gesteckt. Den Onkel durfte ich nie kennen lernen. Und mein Opa war nachher geistig total umnachtet.

    Als den Anfang eines neuen Faschismus sehe ich, dass Professoren und Studenten aus der Uni ausgeschlossen werden. Das Ärzten die Existenzgrundlage genommen wird etc. etc.

    Das sich manche Menschen nicht beherrschen können , wie diese Dame ist sch…xe. Das eine Demo mit rechten Recken unterwegs ist, wundert mich nicht. Was früher links war, ist heute rechts. Wäre Kogler in der Opposition, wäre ermit Sicherheit lautstärker als der Kickl.

  21. Wenn man vorne Micky Maus mit einem Taferl “ich bin gegen die Impfung” stellen würde, würden die Leute auch hinterhertrotteln.

    • Lustigerweise hängt die ganze Stadt voll mit Micky-Maus-Taferln “Lass dich impfen!”

      • Elefantenbabys, Comic Ninja, B Promis Werbung,… Kinder dürfen jeden Tag an Impfplakaten in der Schule vorbeischlendern.
        Besonders brave Kinder bekommen einen goldenen Ninja Sticker … 1, 2, 3 ich bin frei (wurde mittlerweile auf „ich bin bereits geimpft“) in den Ninja Pass.
        Ich überlege schon den Polaschek anzuschreiben, ob es pädagogisch wertvoll ist, wenn Kinder keinen goldenen Sticker vorweisen können.

        • Weniger brave Kinder müssen sogar im Winter im Hof sitzen. Das ist “Schwarze Pädagogik” und sonst nichts…..

      • …und all die Karins laufen hin: “jaaaaaaa bitte, gebt uns unseren Booster!!”

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Weiss in Dubai

Denn: ZackZack bist auch DU!