Mittwoch, April 24, 2024

Zwei Demonstranten wegen »Ungeimpft«-Davidstern verurteilt

Richtungsweisendes Urteil

Zwei Corona-Demo-Teilnehmer wurden nach dem Verbotsgesetz wegen des Tragens von gelben „Ungeimpft“-Davidsternen zu 15 Monaten – nicht rechtskräftig – verurteilt.

Wien, 10. März 2022 | Zwei Männer, die am 11. September des letzten Jahres bei einer Corona-Demonstration in Wien einen Davidstern aus gelbem Filz mit der Aufschrift “Ungeimpft” getragen haben, sind am Donnerstag nach dem Verbotsgesetz verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft hatte ihnen vorgeworfen, die Verbrechen des Nationalsozialismus verharmlost zu haben. Sie erhielten eine bedingte Freiheitsstrafe von 15 Monaten und eine Probezeit von drei Jahren, das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Bastelte Davidstern selbst

Einer der Angeklagten, ein 34-jähriger Wiener, hatte die Sterne im Vorfeld selbst mit dem Filz seiner Tochter gebastelt. Den zweiten übergab er bei der Demonstration an seinen 50-jährigen, im Burgenland wohnhaften ehemaligen Arbeitskollegen. Letzterer hatte zunächst gegenüber der Polizei angegeben, sich als Ungeimpfter “wie die Juden damals im Zweiten Weltkrieg” zu fühlen. Die Angeklagten hätten öffentlich ihre Ansicht zur Schau gestellt, dass die Situation Ungeimpfter mit der Situation der Juden unter dem Nationalsozialismus vergleichbar gewesen sei, schloss auch die Staatsanwaltschaft Wien.

Es gehe nicht um Covid-Maßnahmen und das Recht, dagegen zu demonstrieren, sagte Staatsanwalt Martin Ortner eingangs. Der Judenstern sei 1941 durch eine Polizeiverordnung eingeführt worden und ein Zeichen des Vernichtungswillens gegen die Juden gewesen. Er pochte darauf, dass es sich bei den Angeklagten um Erwachsene handelte, denen bewusst gewesen sei, dass sie einen Vergleich zwischen den Juden unter dem Nationalsozialismus und Ungeimpften ziehen. “Infantilisierende Erklärungen” wie ein Unwissen der Angeklagten wollte er nicht zulassen.

Das Verbotsgesetz wendet sich gegen eine gröbliche Verharmlosung des Nationalsozialismus. Die Verteidiger stellten infrage, ob das Adjektiv gröblich auf das Verhalten ihrer Mandanten zutraf. Der 34-Jährige wie der 50-Jährige bekannten sich deshalb nicht schuldig, gaben allerdings an, dass ihnen ihr Verhalten heute “extrem” leid tue und sie es keinesfalls wiederholen würden.

15 Monate bedingt

Der vorsitzende Richter Ulrich Nachtlberger konfrontierte den Angeklagten, der die Davidsterne gebastelt hatte, mit diversen Vergleichen zwischen NS-Zeit und Gegenwart. Ob es Gesetze zum Verbot der Heirat zwischen Geimpften und Ungeimpften gebe und ob Ungeimpfte einen zusätzlichen Vornamen annehmen müssen, fragte er den 34-Jährigen.

Dieser gab an, nicht nachgedacht zu haben. Er habe aufzeigen wollen, dass er sich unterdrückt gefühlt habe. Weil die Einführung von 2G am Arbeitsplatz zur Diskussion stand, habe er um seinen Job gefürchtet. Im Gegensatz zu Juden im Dritten Reich hätte er seine Situation allerdings ändern können, indem er sich impfen hätte lassen, gab er auf Nachfrage des Richters zu.

Staatsanwalt Ortner legte den acht Geschworenen eine milde Bestrafung nahe. Diese beschlossen einstimmig, dass die Angeklagten schuldig seien. Bei einer möglichen ein- bis zehnjährigen Freiheitsstrafe entschieden sie sich schließlich für 15 Monate bedingt.

(bf/apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

148 Kommentare

  1. Langsam kommt man sich in Österreich wie im Irrenhaus vor, ein weiterer absurder Schauprozess, um jedes Aufkeimen von Widerstand gegen verfassungs- und grundrechtswidrigen Staatsterror niederzuschlagen. Ich hoffe wenn die Zeit der Aufarbeitung kommt, dass man diese Staatsanwälte und sonstiges darin verwickelten Beitragstäter zur Rechenschaft zieht, das ist Amtsmissbrauch in Reinstform!

    • Im Niederschlagen sind die aber ziemlich halbherzig. 15 Monate auf Bewährung, wie albern. 15 Jahre mir anschließender Sicherheitsverwahrung, DAS macht Eindruck.
      Hast du sonst noch was auf dem Herzen, Andilein?

  2. Und dass jetzt, neben der von den Medien bejubelten Ausgrenzung gesunder Menschen, verboten wurde, “Feindsender” zu hören/sehen ist auch keine weitere Annäherung an dunkle Zeiten. Naja, zumindest darf man noch DDR-Vergleiche ziehen.

    • Zieh was immer du willst, Kollege, interessiert keine Sau. DDR-Vergleiche sind ebenso deppert wie die mit dem Dritten Reich. Sowas lassen nur Dödel ab, die sich gegenseitig ob ihres Durchblicks bejubeln. Die allermeisten Menschen nehmen so ein Geschwalle einfach nicht ernst. Die sind ja auch alle gehirngewaschene Schlafschafe, die Deinesgleichen niemals das Wasser reichen könnten. Ja, es muss sehr einsam sein an der Spitze der Elite der Einsichtsvollen und Verständigen… Wenigstens außerhalb von Telegram, dem Olymp der Erkenntnis…

      • Deppert
        Dödel
        Geschwalle
        Schlafschafe

        Der piedro schaut wieda amoi in den spiegel und lässt uns teilhaben

        • Jau, Teilhabe ist für solche wie dich ungeheuer wichtig. Sie müssen sich angenommen fühlen, verstanden, und vor allem: durchschaut.
          Wenn du sonst noch etwas mitzuteilen hast, würde mich das sehr freuen. Nur Mut! Du bist nicht allein!

          • Wat geiht di denn mien Gesicht an, du Bargstrampel? Vun güstern kann ik di doch nix vertellen, du leefst doch elk Dag in n güstern.

          • Leider ist er nicht allein. Viel zuviele Idioten treiben in Österreich ihr Unwesen.
            Komisch dass die immer Blaubraun zuzurechnen sind.

          • So du obergscheiterl, host zuvü sunn darwuschn in spanien? Setz an huat auf owa bitte ohne gamsboat, muass jo ned a jeda wissn woher du kummst.

          • Dich würden die Behörden gar nicht einreisen lassen😃 Grenzdebile erkennen die schon am Gesichtsausdruck.
            Ich sitze gemütlich in Spanien…im Gegensatz zu Dir, nicht im Kameradschaftskeller.
            Mach Dir noch ein Bier auf und gröl weiter, Du Dummerchen.
            Deutsch dürftest auch nicht gelernt haben.
            Ausgeschult in der 4. Klasse Sonderschule?

          • Des glaub i dass du gemütlich sitzt. Nua aufs sülen ned fagessn sunst is es boid nimma gemütlich du giftzwergerl.

          • Heute dürfte wieder freies WLAN erlaubt sein in der Anstalt. Da sind heute ein paar Narren im Forum.

          • Drei wife gscheiterln die legten schnell ein ei ana hods daun gessn do woans noch imma zwei

  3. Ich finde das toll dass unsere Justiz so objektiv und unparteeisch funktioniert. Richtigerweise hat man tausende Anzeigen gegen Politiker wegen Landzwang, Nötigung, Erpressung und Gesundheitsgefährdung, die in Österreich grob geschätzt eine Million Menschen traumatisiert und in den wirtschaftlichen Ruin getrieben haben, brav abgewiesen. Richtern und Staatsanwälten hat man völlig korrekt klargemacht, dass ihre Karrierre beendet ist wenn sie etwa glauben hier irgendwie eigenmächtig und unabhängig handeln zu können. Menschen die gegen rechtswidrige und gesellschaftlich höchst bedenkliche Dinge, wie etwa Zwang zur Teilnahme an einer klinischen Studie auf die Straße gehen, müssen natürlich wie es sich nun mal bei Schwerstverbrechern geziemt sofort mit der Keule des NS Verbotsgesetzes erschlagen werden!
    So geht Rechtsstaat!

    • Das Verbotsgesetz ist der Joker dieses immer totalitärer durchgreifenden Regimes. Irgendeine “Verharmlosung” lässt sich bei fantasievoller Interpretation immer finden. Nicht umsonst werden dutzende NGOs mit Steuergeldern gemästet, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als sich durch FB, Twitter oder sonstige asoziale Netzwerke zu wühlen.

      • Blödes Geblubber. Die Urteilsbegründung ist schlüssig. Was du pauschal von NGOs hältst interessiert nicht mal deinen Friseur. Die Beklagten sind wohl auch einverstanden, andernfalls steht der Rechtsweg offen, wie das halt so ist in totalitär regierten Ländern.

    • Eine Million traumatisierte Österreicher? Ist ja fürch-ter-bar! Bist du auch einer davon? Zutiefst traumatisiert und dringend behandlungsbedürftig?

      • Wir haben alleine bei den Jugendlichen inzwischen 25% Suizidalität du Volltrottel. Und was das mit alten vereinsamten Menschen macht ist noch zahlenmäßig eine ganz andere Liga. Dazu noch zehntausende die ihre Jobs verloren haben, bist du eigentlich völlig bescheuert?

        • Und deswegen rennen Dodeln wie Du mit einem Judenstern herum?
          Oder was willst Du mit Deinem Posting hier kund tun?

          • Er meint ein Vierteil der Jugendlichen hätte sich umgebracht. Das sagt doch schon so einiges. Es gibt einfach Leute, die Rationalität nichts zu schaffen. Das müssen sie kund tun, weil das ungeheuer wichtig ist. Alle müssen wissen, dass es solche Matschbirnen gibt.

        • Eine freundliche Ansprache macht noch keine Fakten, Kollege. Und eine Behauptung ist noch keine Quelle.
          Tatsächlich war die Selbstmordrate 2020 in fast allen Bundesländern geringer als im Vorjahr. Insgesamt 4% weniger Selbstmorde.
          https://de.statista.com/statistik/daten/studie/800117/umfrage/suizide-und-todesfaelle-infolge-von-selbstbeschaedigung-in-oesterreich-nach-bundesland/

          In 2020 wurden bei 16% der Jugendlichen Selbstmordgedanken festgestellt. Bei dir haben sich 25% getötet.

          Hier sind die Todesursachen in 2020 nach Altersgruppen aufgeschlüsselt:
          we we we statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/gesundheit/todesursachen/124309.html

          Ganz so vertrottelt wie du mich gern hättest, bin ich wohl doch nicht, und die meisten anderen auch nicht. Man merkt recht bald, wenn lügst.

          • Wenn das ein Kompetenzmonster wie du sagt, wird’s wohl stimmen. Falls du auch mal was zum Thema beitragen willst: das ist hier tatsächlich auch erlaubt.

          • Gewiss is dat för di verdregen, dat en Blinndarmwacht as du op duern nich wirklich ünnerhollig is. Du versteihst darüm, wenn ik tokünftig aflehnen schall, elk vun de hirnlos Bidrääg to kommenteren. Nich trurig weern, du büst dat licht nich weert.

          • Das traurige ist ja, dass die Selbstmordversuche Jugendlicher zugenommen haben. Die Zusammenhänge interessieren diese ekelhaften Flachwixxer nicht mal im Ansatz, aber es gibt genug Menschen, die sich damit auseinander gesetzt haben. ZB mit dem Rückgang Psychotherapeutischer Angebote, mit den zunehmenden Wartezeiten, und dem Umstand, dass die meisten dieser Suizidversuche von Menschen begangen wurden, die schon auffällig waren und die Hilfe, die sie brauchten, einfach nicht erhalten haben. Wirklich widerwärtig wird es, wenn dann noch so ein Vollarsch daher kommt und mit falschen Zahlen ein tatsächliches Problem zu seinem Propagandapopanz aufbläst.

  4. “Im Gegensatz zu Juden im Dritten Reich hätte er seine Situation allerdings ändern können, indem er sich impfen hätte lassen, gab er auf Nachfrage des Richters zu.”
    Wenn das so stimmt dann ist dieser Richter ja wirklich ein unglaublicher Trottel, denn er rechtfertigt verfassungswidrigen Zwang und Gewalt noch zynisch damit, dass man sich ja auch brav hätte unterwerfen können. Wir brauchen ein Nürnberg 2.0, wo man all diese verrückten Corona-Neofaschisten zu hohen Haftstrafen veruteilt und aus kritischen Positionen der Gesellschaft entfernt, dieses Gesockst hat die Gesellschaft völlig mit ihrem kranken Wahnsinn vergiftet, und wie immer in totalitären Systemen….. zwei Drittel marschieren mit, und gröhlen mit der Masse…. und bezeichnen das Drittel, dass sich dem Irrsinn widersetze groteskerweise als Nazis. Die Schüler der Zukunft werden sich ungläubig fragen wie das alles passieren konnte, wenn es nicht so traurig wäre könnte man wirklich herzilich lachen wie absurd das alles ist.

  5. Das ist aber jetzt schon sehr seltsam. Am 30.7. durften Damita Pressl, Ulrich Körtner und Ursula Köller unter dem Motto: “Was dürfen Ungeimpfte? Kleine Gruppe terrorisiert den Rest der Gesellschaft” eine dreiviertel Stunde lang gegen jene Bürger hetzen, die bis dahin noch nicht an der Phase 3-Studie der Pharmaindustrie teilgenommen hatte. “Eine kleine Gruppe terrorisiert den Rest der Gesellschaft” oder “Dann werde ich als Geimpfter am Ende wieder in meinen Grundrechten eingeschränkt, weil eine hartgesottene Minderheit keinen Gemeinschaftssinn hat” wurde in einer Fernsehsendung vollkommen ungehindert gehetzt. Eine Strafanzeige wegen Verhetzung wurde unverzüglich eingestellt, man sehe keinen Anfangsverdacht. Und dann verurteilt man 2 Demotreilnehmer, weil sie es wagen, mit dem Davidsstern auf diese unerträgliche Hetze aufmerksam zu machen – herzliche Gratulation, liebe Justiz!

    • Ja, wirklich ent-setz-lich, dass nicht jeder Honk Holocaustvergleiche ausstreuen darf, obwohl er so ein verfolgtes, bedrohtes Putt-Putt ist, das nicht mal demonstrieren darf. Ach je, hoppla, durften sie doch. Und das als Ungeimpfte, die Landesweit verfolgt und entrechtet werden…

      • Du Honk stellst Holocaustvergleiche an, die Demonstranten haben das nicht getan, sie haben einen Judenstern getragen, wo “ungeimpft” draufstand, alles andere ist die Interpretation von kranken Fanatikern wie dir. Immer schön bei der Wahrheit bleiben!

        • Ach ja, ich vergaß, der Judenstern hatte ja gar nix mit dem Holocaust zu tun. Wie schön, dass du kein Fanatiker bist, sondern ein sachlich argumentierender, faktenorientierter Mitbürger.

          • Der Judenstern war ein 1935 eingeführtes Zeichen zur Kennzeichnung von Juden, der Holocaust war die ab 1941 stattfindende systematische Vertreibung und Vernichtung der jüdischen Bevölkerung, genau diese Gleichsetzung die völlig ahnungslose Heuchler immer wieder betreiben ist das Problem, aber das werden Leute wie du wohl nie begreifen, weil ihr einfach immer nur damit beschäftigt seid auf Leute hinzuschlagen die eure Heuchlerkultur nicht mitmachen. Niemand von den zahlreichen Demonstranten die mit Judenstern und “ungeimpft” auf die Straße gingen hatte auch nur im Ansatz den Holocaust geleugnet oder verharmlost, aber schwachsinnige Fanatiker unterstellen das dauert, weil sie sich dabei erwischt fühlen wie man ihnen den Wahnsinn vor Augen führt, der hier seit zwei Jahren um sich gegriffen hat. Lern mal Geschichte du Kasperl.

          • Du willst mir wirklich Geschichtsunterricht geben? Na, dann mach mal. Oder lies besser den Artikel, den du hier kommentierst. Es geht nicht um leugnen, es geht um Relativieren, um einen Vergleich, der die Opfer der Shoa verhöhnt. Nur du und dein Haberer schwafeln hier von leugnen. Es geht darum, dass eure Attitüde nicht nur völlig restenthirnt und abscheulich ist, sondern nach dem Verbotsgesetz auch noch illegal. Das war es auch schon vor Corona, ehe die Corona-Nazis die Demokratie abgeschafft haben und bla bla bla blubber geifer zeter bla bla.

          • Im Gegensatz zu Dir kenne ich mit sowohl mit Geschichte sehr gut aus, als auch mit den Tatbeständen um die es im Artikel geht, und auch mit diesen konkreten Fällen, und im Gegensatz zu Dir diskutiere ich auch nur bei Dingen mit denen ich mich gut auskenne.

          • Ach Purzelchen, du kennst dich doch mit allem supergut aus. Du bist doch ein Überflieger unter den Durchblickern, ein Gigant unter den Wahrhaftigen. Aber diskutieren tust du trotzdem nicht, da erbrichst Behauptungen, mehr nicht.

          • ja, und Verhetzung ist jetzt nicht illegal …. ah, ich vergaß, gegen die Nichtteilnehmer darf ja heute wohl gehetzt werden, denn die sind ja so unsolidarisch …

          • Bitte interpretiere deine kranken Phantasien nicht in anderer Leute Denken. Dein Versuch mit der Mitgefühlkeule eine Diskussion zu vereiteln ist erwartbar und durchschaubar, es ist die übliche Strategie wenn man keine Argumente mehr hat.
            Es ist grundsätzlich absurd Unrecht damit zu rechtfertigen, dass es anderswo ja noch größeres Unrecht gibt. Jeder Versuch das zu tun, zeigt die Unfähigkeit sich der Realität zu stellen.

          • Sie und Ihre Phantasien, dieser Mann ist jetzt 97 und hält immer noch Vorträge in Schulen und Universitäten in ganz Europa, alleine aus dem Grund Menschen die tatsächliche Geschichte näher zu bringen.
            Diese in Deutsch, Englisch und Französisch, da können Sie bestimmt mit halten…
            Eine ungewöhnliche Odyssee
            Wien Menton
            von Herbert Traube
            ISBN 9783901602900
            Lesen Sie das, da wird auch gerade eine Doku darüber gedreht.

          • Welche Diskussion? Mir kommt eher vor als wenn sie hier versuchen ihre seelische und geistige Degeneration zu beschreiben. Dass dann mehrere Stammposter klarstellen dass sie damit im falschen Forum gelandet sind, macht noch lange keine Diskussion aus. Wenn sie ihre Selbsthilfegruppe suchen, müssen sie wohl wieder zurück zu Telegram. Da wird ihnen bestimmt wieder mehr Verständnis entgegengebracht.

          • Du hast echt Geduld👍ich bin viel zu zornig um diesen rechten Idioten zu antworten.

          • Was ist der Inhalt eines Lebens? Ist das Leben ein Glas oder eine Flasche oder ein Eimer, irgendein Behälter, in den man was hineinfüllt, etwas hineinfüllen muss sogar, denn irgendwie scheint sich ja die ganze Welt einig zu sein, dass man so etwas wie einen Lebensinhalt unbedingt braucht.
            Herr Lehmann
            🙂

          • Jau, wirklich süß. Wäre da nicht dieser widerliche Geifer, könnte das glatt romantisch wirken.

          • Zwei Seelenpartner die irgendwann mal falsch abgebogen sind. Ist aber halt auch schwierig am Holzweg wieder in die richtige Spur zu finden.
            Zumindest sinds aber nicht alleine denn jedes Wochenende gibts da ein großes Treffen von verwirrten Verirrten

        • Ja, das ist schon böse, wenn man dem System den Spiegel vorhält, da könnten ja auch auch andere merken, dass es eventuell gewisse Parallelen gibt

  6. Es ist ein verkommnes, totalitäres und von Geisteskranken getriebenes Land geworden. Dieses Urteil ist ein weiteres Skandalurteil in dem Staatsterror und Missbrauch staatlicher Gewalt als gezielte Waffe gegen Kritiker eingesetzt wird, Es ist wirklich erschütternd, jeder aufrechte Mensch muss sich diesem Wahnsinn entgegen stellen.
    Es ist völlig offensichtlich, dass keiner der Angeklagten auch nur im Ansatz irgendwas mit NS Verharmlosung oder Widerbestätigung zu tun hat, es ist gezielter Terror gegen aufrechte Menschen die sich dem Wahnsinn der in unserem Land um sich greift widersetzen.
    Es ist wirklich zu Fürchten, jeder der dieses Urteil abfeiert ist ein mieser Faschist, nämlich im eigentlichen Sinn des Wortes:
    *) diktatorische Gewalt
    *) Unterdrückung jeder Form von Opposition
    *) strenge Kontrolle von Gesellschaft und Denken
    Ein Armutszeugnis der Sonderklasse, das zugrundeliegende Gesetz ist ein Wahnsinn der mit einer demokratischen Grundordnung nicht vereinbar ist!

    • “…jeder aufrechte Mensch muss sich diesem Wahnsinn entgegen stellen.”
      Dann mach mal, du Aufrechter. Tu dir keinen Zwang an. Oder fürchtest du dich vor der diktatorischen Gewalt? Der Unterdrückung jeder Form von bla-bla? Gar vor Gedankenkontrollen? Merkst du überhaupt noch was? Du kannst hier ganz ungehindert jeden Senf ablassen, du kannst demonstrieren, du kannst denken und behaupten was dir zwischen den Ohren durchschießt. Wenn du unterdrückte Opposition und Diktatur sehen willst, schau die Nachrichten. Manche Menschen werden wirklich verfolgt, sie werden geprügelt und eingesperrt von einem Diktator. Willst du dich mit denen vergleichen? Echt jetzt?

  7. “Dieser gab an, nicht nachgedacht zu haben.”
    Mit Denken haben es diese Dödel echt nicht. Was da alles abgelassen wird… Diese Wixxfrösche vergleichen sich ungeniert mit Sophie Scholl und Anne Frank, und wenn man sie auslacht sind sie beleidigt. Ich nehme an, auch auf der Insel kennt man Jana aus Kassel… Die hat Karriere gemacht. Als Dummdödel der Nation. Die Trulla meinte, sie fühle sich wie Sophie Scholl, weil sie schon seit Wochen im “Widerstand” war. Böhmermann hat das zu würdigen gewusst: https://www.youtube.com/watch?v=phinBFKYDe0

    • Am 30.7. durften Damita Pressl, Ulrich Körtner und Ursula Köller unter dem Motto: “Was dürfen Ungeimpfte? Kleine Gruppe terrorisiert den Rest der Gesellschaft” eine dreiviertel Stunde lang gegen jene Bürger hetzen, die bis dahin noch nicht an der Phase 3-Studie der Pharmaindustrie teilgenommen hatte. “Eine kleine Gruppe terrorisiert den Rest der Gesellschaft” oder “Dann werde ich als Geimpfter am Ende wieder in meinen Grundrechten eingeschränkt, weil eine hartgesottene Minderheit keinen Gemeinschaftssinn hat” wurde in einer Fernsehsendung vollkommen ungehindert gehetzt. …. Na, klingelts?

    • Und die junge Frau die du hier abertend als “Trulla” bezeichnest hatte recht, wie übrigens auch die Nachfahren von Sophie Scholl schon mehrfach öffentlich gesagt haben (seltsam, kein Mainstreammedium hat das gebracht, warum wohl?) Denn sie hat das zur Sprache gebracht was heuchlerische Hetzer und Fanatiker wie du hier von sich geben, nämlich ein Klima von Angst wenn man es wagt sich gegen das betreute Denken das von irgendwelchen Verrückten übergestülpt und verordnet wird zu stellen. Die Aussage dieser jungen Frau war sicher nicht sonderlich klug und etwas unpassend, in der Sache hatte sie aber völlig recht, absurde und abwertende Kommentare wie deines hier zeigen das einmal mehr ganz deutlich. Du bist einer der mit dem Wahnsinn mitmarschiert, diese Frau hat sich diesem Terror immerhin klar entgegen gestellt, dazu wärst du viel zu feige, viel zu schwach, und viel zu verkommen.

      • Aber sicher hatte sie recht. Sie hat unter Lebensgefahr Versammlungen angemeldet, das hat sich nicht mal Sophie Scholl getraut. Und über die Nummer mit den Nachfahren wurde nur in deinem Sumpf “berichtet”, weil es nicht stimmt. Die Schlagzeile hätte sich keiner entgehen lassen. Aber diagnostiziere du ruhig bei anderen Wahnsinn, während du hier einen Wahn nach dem nächsten demonstrierst.

  8. Anfangs diente der Stern der Kenntlichmachung.
    Vom Vernichtungswillen war da noch nicht die Rede.
    Das kam erst später, so weit ich weiß.

    • “Kenntlichmachung”
      Natürlich hat es in deiner Welt nichts mit Vernichtung zu tun, wenn eine jüdische Ärztin ihre jüdischen Patienten nicht mehr behandeln durfte, jüdischen Männern, Frauen, Kindern die Türen in ein KH oder Klinik verschlossen blieben, der Vater die Grundbedürfnisse für seine Familie nicht mehr erfüllen konnte, da er als Jude seine Schneiderei einen Nazi abgeben musste, die jüdischen Kinder, Jugendlichen und Studierenden ihre Schule oder Uni nicht mehr besuchen durften, jüdischen Professoren und Lehrer zu lehren verboten wurde, brotlose jüdische Schauspieler und Kabarettisten, Kino verboten, Baden für Juden im See und Freibad verboten, Scheidungen von jüdischen Ehepartnern, Liebende sich nicht mehr lieben durften…und und und

      und das antisemitische Nazi-Volk mit ihren wahnsinnigen Führer überfiel die Gier nach jüdischen Wohnungen und deren Habe, der Machtrausch über die Juden zeigte die Zombies…von Diskriminierung und Ausgrenzung hin zur systematischen Verfolgung.

      • und wenn heute in den Unis 2G herrscht, Leute ihr Studium nicht beenden können oder ihren Job verlieren, weil sie sich nicht als Versuchskaninchen opfern wollen – das hast du noch vergessen.

      • Les dir mal genau durch was du geschrieben hast und vergleiche mit der aktuellen Situation, du wirst sehr viele Parallelen finden, die dir offenbar überhaupt nicht bewußt sind. Man hat Menschen nur deshalb an Schule, Bildung, Teilnahme am öffentlichen Leben, Einkaufen usw. monatelang gehindert weil sie sich einem illegalen und medizinisch absurden Impfzwang nicht gebeugt haben. Man hat Menschen diffamiert, beschimpft, genötigt und erpresst….. verharmlose bitte nicht die Verbrechen des Corona-Regimes.
        Und deine Andeutungen mit “Vernichtung”, der Holocaust begann 1941, also 6 Jahre später nach Einführung des Judensterns. Und wenn man sich die erschreckenden gesellschaftlichen Veränderungen der letzten zwei Jahre anschaut befüchte ich dass hier noch einiges möglich werden könnte, gestörte Mitläufer, Blockwarte und Fanatiker laufen schließlich genug herum die jeden Wahnsinn absegnen würden wenn es gegen böse “Ungeimpfte” geht….. sei vorsichtig mit deinen Worten, und denke vorher lieger etwas nach was gerade um uns passiert. Man hat mit diesem Corona-Maßnahmenwahnsinn die Existenz unzähliger Menschen zerstört, hunderte in den Suizid getrieben, zehntausende wirtschaftlich völlig vernichtet…. guten Morgen, aufwachen !!

        • Der christliche Antijudaiismus wurde nur vom
          Antisemitismus abgelöst und deren Verbündete damals wie heute prägen die Vergangenheit und Gegenwart mit Nationalismus, Sozialdarwinismus und Rassismus.
          Die Diskriminierung und Ausgrenzung von Menschen mit jüdischen Religionsbekenntnis begann ca. 380 n. unserer Zeitrechnung in Rom.

          1882-Von der „Zersetzungskraft jüdischen Blutes“ und zählte auch „Halb“- oder „Viertel“-Juden zum Judentum, während die „arische Rasse“ immer stärker zur einheitsstiftenden Idee wurde. Deren „Notwehr“ gegen die Juden wurde als Naturgesetz dargestellt. Damit wurde das Recht des Stärkeren gegenüber Natur- und Menschenrecht deterministisch legitimiert. So forderte z. B. Paul de Lagarde (1827–1891) in Juden und Indogermanen 1887 die Einheit von „Rasse und Volk“ unter Ausschluss des Judentums…

          Sich auf abscheuliche Art und Weise mit der Vernichtung der Juden zu vergleichen um sich dadurch als Opfer zu stilisieren ist abartig.
          Es ist schockierend zu behaupten der Judenstern hat nichts mit der darauf folgenden Vernichtung zu tun.
          Juden-Bänder hat es hunderte Jahre vorher auch schon gegeben und diese Zombies von Rassisten, Rechtsextremen und Antisemiten auch.

          Fangen die Rechtsextremen, qAnon und sonstige gleichgesinnte Demonstranten jetzt gegen imaginäre Vernichtungslager zu demonstrieren an, oder sind jetzt Demos angesagt für den Wahnsinn Putin.

    • Das denke ich auch ….. es hat sich so eingebürgert, dass die Nichtteilnehmer an den Pharmastudien irgendwie gekennzeichnet werden müssen, ggf durch eine FFP2-Maske oder durch irgendwelche Armbänder (auch wenn heute vollkommen klar ist, dass die allermeisten Ansteckungen von Geimpften ausgehen). Später sollen sie dann auch finanziell bluten …. und das ist vermutlich auch erst der Anfang.

  9. Man staune wie schnell die Justiz funktionieren kann. Bei korrupte Politiker geht die Sache weniger flott….

    • Ah geh, hier ist der Tatbestand eindeutig, alles bewiesen, die Helden geständig. Das willst du doch wohl mit dem vergleichen, was die Ermittler der WKStA zu bewältigen haben. Der Vergleich hinkt fast so wie das blöde Gesülze dieser Verurteilten.

        • Die zwei Täter wurden psychisch gefoltert?
          Vorsatz oder Irrtum: Kann Unwissenheit vor Strafe schützen?
          „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.“ Und das ergibt sich auch aus § 17 des Strafgesetzbuches. Der besagt: Wem die Einsicht fehlt, Unrecht zu tun, der wird nur dann nicht bestraft, wenn ihm das Unrechtsbewusstsein unvermeidbar fehlte.

        • Aha. Ist das so? 15 Monate sind mehrjährig… Und das Strafmaß war natürlich schon vor dem Urteil bekannt… Die Argumentation des Richters war natürlich nur vorgeschoben. In Wahrheit haben diese Helden nichts falsch gemacht, und nur unter der Folter bereut. Sonst noch was, du armes Diktaturopfer?

    • Stellvertretend für hundert weitere. Habs vermutet dass vieles nachträglich noch geahndet wird, ähnlich wie bei den Trump Aufmärschen. Das sind dann die “Helden” von gestern.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!