Donnerstag, Mai 2, 2024

ORF-Weißmann: Kein 2G? Dann Gespräche über Gehaltsfortzahlungen

Ab 15. Februar droht ORF-Mitarbeitern, die 2G nicht erfüllen, die Streichung ihrer Gehaltsfortzahlung, sollten sie nicht im Homeoffice einsetzbar sein können. Der ORF will mit diesen Mitarbeitern nun “individuell eine Lösung finden”.

Wien, 02. Februar 2022 | Eine interne Mitteilung des ORF-Chefs Roland Weißmann fordert die Mitarbeiter, die derzeit die 2G-Vorrausetzungen nicht erfüllen auf, sich bis 15. Februar ihren Stich zu holen. Wie „heute“ und „Kurier“ berichten, wird Mitarbeitern, die die 2G-Voraussetzung nicht erfüllen und nicht im Homeoffice arbeiten können (etwa Kameraleute oder Moderatoren), mit dem Stichtag 15. Februar das Gehalt gestrichen.

Wörtlich heißt es im Rundschreiben laut “heute”: “Für alle jene Beschäftigten des Unternehmens, die im Homeoffice aufgrund der konkret ausgeübten Tätigkeit gar nicht eingesetzt werden oder nur teilweise in einem reduzierten Beschäftigungsausmaß ihre Arbeit verrichten können, wird letztmalig eine Übergangsfrist bis zum 14. Februar 2022 für die Fortzahlung des Entgelts festgesetzt.”

Gegenüber ZackZack sagt der ORF, dass derzeit eine “niedrige 2-stellige Anzahl an MitarbeiterInnen” derzeit die 2G-Vorrausetzungen nicht erfüllen. “Für diese gab es bisher eine Entgeltfortzahlung, die mit Mitte Februar ausläuft. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die eine Bestätigung erbringen, dass eine gesundheitlich begründete „Ausnahme Covid-19-Impfung“ im Sinne des §3 Impfpflichtgesetzes vorliegt, sind davon natürlich nicht betroffen.

Das bedeutet auch nicht, dass jene Kolleginnen und Kollegen, die keine Ausnahme vorlegen können, kein Geld mehr bekommen, sondern es wird mit jeder/jedem individuell versucht, eine Lösung zu finden, die ihre Tätigkeit insoweit an die Gegebenheiten anpasst, dass Ihre Arbeit „home-office-tauglich“ ist.”

“Gespräche über Beschäftigung über den 15. Februar hinaus”

Weißmann richtete sich an alle Direktionen und Landesdirektoren und forderte, mit den Ungeimpften “Gespräche über die Modalitäten der Beschäftigung über den 15. Februar 2022 hinaus” zu führen. Gegenüber der APA heißt es jedoch, dass Kündigungen nicht im Raum stehen.

Die Sicherheitsvorkehrung innerhalb des ORF will Weißmann noch einmal verschärfen: “Angesichts der Expertenmeinungen und entsprechend der vorliegenden Prognoserechnungen ist in den ersten drei Februar-Wochen mit dem Höhepunkt der „Omikron-Pandemiewelle“ zu rechnen. Danach sollte es zu einem Abflachen kommen.”

Update 14:09: Der Artikel wurde um das Statement des ORF ergänzt

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

93 Kommentare

  1. Die Regierung liefert das Unrechtsgesetz , und viele Unternehmen benutzen es als Vorwand für einen lange geplant gewesenen Personalabbau. Aber wenn man die dünnste Parallele zum Nationalsozialismus zieht, beginnt die Bande zu bellen wie die Pawlow`schen Hunde. Es stinkt in dieser Republik von Tag zu Tag mehr.

  2. Der ORF beginnt mit dem Stellenabbau. Immer mehr Leute melden sich ab, die Gebühren werden erhöht, das Programm ist mit dem DDR-Fernsehen vergleichbar. Der ORF hat keine Zukunft.

  3. Ja, so geht Staatsfunk. Hoffe, solche Menschen noch vorm Strafrichter zu sehen. Weil es werden gezielt Existenzen vernichtet bzw. rate ich denen, die es betrifft zu anderen Sendern zu gehen oder sogar eine Konkurrenz zum ORF aufbauen.

    Werbekunden empfehle ich dem ORF die Werbegelder für immer zu streichen. Das was hier passiert ist nicht mehr unanständig, dass ist menschenunwürdig.

  4. Was sagt Frau Dr. KRAKER, RH-Präsidentin, zu den Daten 2020?
    Zitate. “Min 3:08 ff: …“denn es geht nicht um den Missbrauch der Daten, sondern um den Gebrauch der Daten … und es geht um Dinge, auf die man aufsetzen muss, und Dinge auf die man sich auch verlassen können muss. Der RH drängt darauf, dass Daten richtig sind, dass sie zuverlässig sind“. . .
    Min 3:38 ff: „Wir haben Daten und Fakten, die man nicht abstreiten kann und soll, denn es handelt sich dabei um wissenschaftliche Erkenntnisse! Der RH steht immer dafür und tritt dafür ein, dass auf Basis von Fakten und Evidenz entschieden wird und dass man daran Entscheidungen knüpft. . . Fakten und Daten soll man niemals abstreitenist möglich.

    https://www.rechnungshof.gv.at/rh/home/fragen-medien/Podcast_Trust_/S02_E5_Daten_Fakten_Pandemie.mp3?fbclid=IwAR0F-L-VFrtT6Fknu6ykavuW6VoiMsJI_7oNQv9rQPeupFbvjcJTIfvkSac

    • Min 4:24 ff: „Aber der RH plädiert doch dafür, dass man sich diese wissenschaftlichen Erkenntnisse, die wir uns mittlerweile erworben haben, auch nicht verdrängt – oder gar verleugnet, denn das wäre ein Rückschritt und kein Fortschritt!

      Und wir müssen jetzt alle gemeinsam an einem Strang ziehen, dass wir diesen Fortschritt zum Durchbruch verhelfen“.

      Ja, es ist so ungeheuerlich, wie es da steht:

      die Regierung stritt Fakten und wissenschaftliche Erkenntnisse einfach ab…verdrängte…und leugnete diese sogar!

  5. Wieso werden hier Posts zensiert ???
    Angst vor sachlicher Kritik???
    Darf man nicht mal mehr Links zur RH-Prösientin hier aführen, wo sie die kompletten Ziffern zur Corona-Krise des Jahers 2020 in Grund und Boden kritisiert ???
    Ist es hier schin ärger als bei FB usw. ???
    Aber um Spenden wwinseln, gell 😀

      • Wirrklich? Seltsam . man postet und im nächsten Moment ist alles weg, deshalb. Man kennt das ja von FB zur Genüge – freut mich, dass es wieder online ist, merci!

        • ist es fast nie, Browser aktualisieren und/oder umblättern.
          Manchmal gehen tatsächlich Posts verloren, allerdings ist das erst mal der Technik (Software) geschuldet, Zensur, wie hier oft plakatiert, ist mit der verwendeten Software, (in Echtzeit) schlicht nicht möglich, es ist ein Spamfilter und eine Moderation verfügbar.

  6. Stell dir vor, dein Chef streicht dir das Gehalt und bedroht dich dann auch noch mit Jobverlust.

  7. Alle, die ihren Posten, aufgrund interner Absprachen (Sideletter) erhalten haben, haben diesen nun zurück zu legen!!!

    Als allererstes, hat das der Präsident des VFGH zu tun, der wissen sollte, dass es in Österreich so etwas wie Gewaltentrennung gibt! Schließlich ist er der Präsident des Verfassungsgerichtshofes und soll als solcher die Einhaltung der Bundesverfassung sicherstellen! Wenn er das nicht weiß, wer dann?

    Und wieso bin es ich, die das so deutlich formuliert und nicht zackzack oder irgend ein anderes Medium? Was soll das?

    • Liebe Sig, der VfGH und sein Präsident werden nicht von sich aus tätig. Dazu bedarf es kostenpflichtiger Eingaben, die dann entschieden werden. Einzig und allein die Staatsanwaltschaft hat bei begründetem Verdacht die Möglichkeit, von sich aus tätig (Einleitung eines Ermittlungsverfahrens) zu werden. Sollte genügend Substanz in einer Causa vorhanden sein, wird Anklage erhoben und ein unabhängiges Gericht entscheidet. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Beschwerde bei der Volksanwaltschaft wegen vermuteter Missstände in der öffentlichen Verwaltung-Konsequenzen offen…
      Es muss heller werden Österreich!

    • .. schließlich ist die Impfpflicht der einzige Weg aus der Demokratie…

      Da sagt die ÖVP Verfassungsministerin sogar die Wahrheit und der Roland wird sie gern wieder zum Tanz auffordern.

    • Hab mich mal wieder rüber geklickt in Ihren Blog. An sich gute Ansätze und präzise hingeschaut aaaaber – ich hätte da nur eine einzige Frage dazu:

      Finden Sie es wirklich fair – und da gehts jetzt wirklich nur um das „fair“ – das Sie den Ungeimpften zugestehen würden unter 3G zu arbeiten – aber den Handel und Gastro dürfen sie (2G) nicht betreten🤔

      Beispiel: Mein Stiefsohn arbeitet in einem Restaurant im Einkaufszentrum. Er testet sich täglich – also zum arbeiten alles gut. Die Mittagspause aber, muss er außerhalb des Restaurants verbringen, ebenso darf er sich nicht nach der Arbeit mit den Kollegen auf ein Bier hinsetzen. Und (zumindest in Vorarlberg) darf er sich beim H&M keine neue Arbeitshose kaufen, da am Eingang streng 2G kontrolliert wird – also ausweichen auf Amazon.

      Passt das schon zusammen?
      Wie gesagt – keine Impfdiskussion an sich, kein Angriff meinerseits – sondern nur die Fairness abgefragt.

      • ich glaub, ich hab schon mehrmals darauf hingewiesen, dass ich die massnahmenpolitik dieser regierung für ein völliges desaster halte. völlig wirr und ohne irgendwelche logik. das aufgezeigte beispiel ist nur eines von vielen.
        aktuelles beispiel aus meiner tagesaktuellen corona-chronologie:
        Samstag werden die Corona-Maßnahmen schrittweise gelockert. Zuerst soll die Sperrstunde von 22 auf 24 Uhr verlegt und die Kapazität für Veranstaltungen von 25 auf 50 Personen erhöht werden. Ab 12. Februar soll 2G für den Handel fallen. Ab 19. Februar gilt wieder 3G in Gastronomie und Tourismus.
        Der Epidemiologe Garlehner kommentiert in der ZiB1 die neuen Massnahmen der Regierung:
        „Wir haben dann die etwas kuriose Situation, dass einerseits die Impfpflicht gilt und andererseits Personen, die sich nicht an das Gesetz halten, vom Staat gratis Tests zur Verfügung gestellt werden, damit sie in die Gastronomie gehen können“.

        https://www.hagerhard.at/blog/2021/01/das-virus-eine-chronologie/

        • Ich fürchte Sie haben das jetzt doch als Angriff verstanden🙈 bitte nicht!
          Ich bezog mich wirklich nur auf die in Ihrem Text aufgezeigte Alternative – dort über Ihren Vorschlag des 2G im Handel und habe (nur zu diesem einen Punkt) die Fairness angefragt.
          Ich wollte Ihnen wirklich nicht gesamtinhaltlich zu nahe treten.

          • na passt schon – hab ich nicht als angriff verstanden.
            und ja, ich halte 2G im handel für ausreichend fair.

          • Meine Enkelin (14 Monate) braucht die ersten Schuhe. Die Großeltern müssen das erledigen weil die Eltern nicht geimpft sind. Ohne fremde Hilfe muss das Kind halt so durchkommen. Das ist also fair.
            Mitlerweile sind beide genesen…

          • Viele Eltern konnten ihren Kindern keine Winterschuhe kaufen. Oder sie zum Eislaufen begleiten, wenn sie zu jung waren, mussten sie dann halt auch zuhause rumsitzen. Kein Frisör, nix. Der Hagerhard findet das gut.

  8. Wir haben ein Kasperl, an der Spitze des ORF, mit der selben Qualifikation wie KURZ, Nehammer, Köstinger, Tanner, Raab, Mahrer, die “Wirtschaftsministerin” und sonstige unfähigen türkisschwarzen Versager.

    • Solange Fleischmann von der ÖVP bezahlt wird (Im Moment über den ÖVP-Parlamentsklub – keine Ahnung, wo die das Geld hernehmen), kann nix schief gehen.

      Ironie off.

  9. Das kommt davon, wenn man die arbeitsrechtlichen Konsequenzen bei der Gesetzgebung ausblendet. Davor wurde aber auch von Juristen gewarnt. Eine weitere Flut von Klagen (diesmal arbeitsrechtlicher). wird die Folge sein.

  10. Das Verhalten ist einem Menschen in so einer Position mehr als unwürdig.

    Wiss ma eh, wieso er in diese Position kam… Oder besser gesagt gehievt wurde. Die Wahl zum Vorstand hatte nicht länger anonym zu sein, sondern offen.
    So hilft man sich, wo man kann…
    Ergebnis sieht man ja.
    Der Präsident des VFGH hat seinen Posten ebenfalls nach Absprache erhalten…. Denkt er auch nur im Traum daran, ihn zurück zu legen, jetzt wo das rausgekommen ist? Nein…
    Es ist echt nur mehr unerträglich! Und am unerträglichsten ist, dass es Leute gibt, die meinen (!immer noch!) dass unsere wichtigste Sorge momentan die bzgl der Impfung ist. Wer immer no ned realisieren will, dass wir auch noch andere, weitaus größere Probleme haben, dem is ned mehr zu helfen. Der ist zufrieden damit, dass ihm fast einer abgeht, weil man ihm wen liefert, auf den er ungestraft hindreschen darf! (zum Glück bis jetzt nur verbal, aber wer weiß wie lang noch.) Einfach seinen Frust abreagieren,wie früher beim Opferkult!

    • .Können Sie einen Beleg für die Absprache des VfGH-Präsidenten hier posten? Danke.
      Dass a l l e Top Positionen in der Justiz – auch beim OGH usw. – durch Parteien “gepackelt” werden, ist aber korrekt und nichts Neues

      • Entschuldigung bitte, das ging durch alle Medien. Stichwort “sideletter”. Bis 2020 Bierlein, dann Grabenwarther,….

        No, klingelts?

        Genau das mein ich! Betet man so Leuten wie ihnen keiner vor, dass das nicht “in Ordnung” ist…. Dann fällt denen noch nicht einmal auf, dass sie von hinten bis vorne und übers Kreuz ver**** werden!

        • Zuerst lesen, daann denken … und dann erst posten!
          Der Side letter ist bekannt – aber es geht um konkrete Absprachen, dh, wer, ab wann wo installiert werden soll. Dass seit 1946 gewpackelt wird, wissen wir hier alle …

  11. Und wann macht das der Pilz bei Zackzack auch so???
    Ein Tipp:
    Zackzack und Pilz brauchen ja Geld – viel Geld.
    Und wenn sie sich einnfach mal bei Pfizer, die ja 35 Mio an “Östserreich” spendeten … oder der Bil & Melinda Gates Stiftung ,die 45,3 Mio Dollar an die EU-Kommission vergaben … wenden, dann sind alle Probleme gelöst???
    😀

    • Peter Pilz war niemals für eine Impfpflicht. Ich weis nicht wie oft man das hier noch sagen muss bis es auch der letzte begriffen hat. Es macht keinen Sinn wenn sie so über den Herausgeber herfallen weil er nichts dafür kann.

      • Wo schrieb ich das?
        Dass er ein Impffanatiker ist, hat er zuletzt auch im Interview mit Fellner jun. auf OE24 bestätigt … also: auf zu Pfizer und schon ist sein Geldproblem gelöst … 😀

        • Auf Zack Zack hat er sie nie dafür ausgesprochen. Er hat nur gewarnt, dass es so weit kommen könnte. Auch öffentlich hat er sich noch nie dafür ausgesprochen. Das ist auf OE24 dass erste Mal das er sich dazu äußert so viel ich weis. Das er von Pfizer dafür Geld bekommt wie sie hier andeuten halte ich für Unsinn.

        • Er wurde ja schon aufgefordert, seine Spender offen zu legen und Transparenz zu praktizieren, die er so gerne bei anderen einfordert. Er legt nix offen, woher das Geld für ihn kommt.

          • Und ist er Ihnen Rechenschaft schuldig? Er ist ein freier Mensch, kann tun und lassen was er will. Was tun Sie hier bei ZackZack, wenn Ihnen PP und der Inhalt der Zeitung missfällt. Ist Ihr einziger Lebensinhalt stänkern?

          • ssssschssssschssssschsssssch…
            Faszinierend wie Sie gegen dieses animalische weiße Rauschen angehen!
            Dafür gebührt Ihnen das: 💐🌹🌻🌼🌷💌

      • Scheint Sie haben sein Interview vorgestern bei OE24 nicht gesehen..

        Ich sag’s Ihnen immer wieder – erst nachschauen – dann draufhauen

        • Fellner ist nicht so mein Fall. Und was ihre pädagogischen Anwandlungen hier betrifft (…habs ihnen doch gesagt usw….)wäre es schön, wenn sie mich in Zukunft damit verschonen würden. Ganz einfach weils ihnen nicht zusteht. Das hab ich im übrigen versucht ihnen letztens klar zu machen.

          • ..“Ich weis nicht wie oft man das hier noch sagen muss bis es auch der letzte begriffen hat.“

            Zitat: Karin Lindorfer

            Frau Lindorfer bemängeln Sie bitte nicht bei anderen, was Sie selbst regelmäßig für sich in Anspruch nehmen.

            „Ich schreibe was ich will, wann ich will, sooft ich will, sofern ich mich an die Forumsregeln halte“

            Auch das ein (mehr oder weniger wortwörtliches) Zitat von Ihnen.

            Nun ich erlaube mir Unrichtiges richtig zu stellen – wann ich will, sooft ich will – und werde mich dabei an die Forumsregeln halten.

          • Wissen sie, ich mag einfach den schulmeisterlichen Einschlag in ihren Antworten auf meine posts nichts. Siehe oben. Und nicht nur das, sie führen andere vor und scheinen dabei auch noch eine gewisse Befriedigung zu empfinden. Das ist auch nicht besonders berauschend. Wer im Glashaus sitzt…

          • Schulmeisterlich wäre mMn das Korrigieren von Rechtschreibung – was ich nicht mache. (Außer es betrifft Eigennamen)

            Inhaltliche Richtigstellung gehört für mich zu einem Diskurs dazu.
            Warum es für Sie den „Anschein einer gewissen Befriedigung meinerseits“ hat, verstehe ich nicht ganz, muss und will ich aber auch nicht.
            Wenn ich inhaltlich mit meinen Beiträgen im Glashaus sitze, dürfen Sie mich gerne und jederzeit mit Richtigstellungen bewerfen – die Forumsregeln einhaltend, versteht sich.

          • Schulmeisterlich ist wenn sie anderen erklären, wie sie sich zu verhalten haben. Und genau das tun sie. Das hat mit inhaltlicher Diskussion nichts zu tun. Das können sie bei ihren Kindern tun (falls sie welche haben) aber nicht bei einer erwachsenen Frau. Das die darüber “not amused” ist, ist klar. Ich brauche keine Tips wie ich mich hier zu verhalten habe. Wenn mir die Fetzen um die Ohren fliegen ist das auch meine Sache.

          • Ihre ständigen Widersprüche zu Ihren eigenen Aussagen und das Behaupten/Verdrehen (und dann verteidigen) von Aussagen die nie geschrieben wurden, wird langsam ermüdend.

            Belassen wir es dabei – Sie schreiben/kommentieren was Sie wollen – und ich schreibe/kommentiere was ich will – und beide haben wir die Forumsregeln im Augenwinkel.

          • Ermüdend? Warum lesen Sie es?
            Warum massregeln Sie andere?
            Sie müssen ja nicht auf Karins Post eingehen.

          • Antwort 1
            Weil es in der Natur der Sache liegt, das man Posts die an einen gerichtet sind liest.

            Antwort 2
            Wo habe ich gemaßregelt? Und welche anderen?

            Antwort 3
            Stimmt, muss ich nicht, genausowenig wie Sie. Aber ich will, zumindest eine Zeit lang, genauso wie Sie das auch tun.

            Was macht jetzt das „meine“ grundsätzlich falscher, oder schlimmer als das „Ihre“ ?

          • Sehen Sie das so, oder sind Sie frauenfeindlich und macht es Ihnen Spaß Frauen zu bashen? Wenn dem so ist, dann sind Sie einfach nur ein mieses kleines Würschtl.

          • Du brauchst das Karin. Weil du selber immer die Besserwisserin spielst und jetzt hat dir halt einmal wieder einer gezeigt, dass du Falsches behauptest. Und jetzt beginnst du fast zu weinen.

          • Immer zuerst denken und informieren und dann plappern – nicht umgekehrt. Wir meinen es gut mit dir. Auch du kannst dich ändern.

        • Klar, das haben viele Menschen gesehen und
          natürlich, das war seine letzte Aussage. Aber das war nicht von Beginn an. Er hat auch nie dezidiert gesagt, daß sich die Leute impfen lassen müssen. Er hat seine persönliche Meinung kundgetan und wie er seine Verantwortung sieht.
          Außerdem hat er sich in dem Video auch sichtlich erheitert, über die Regierung und ihre Maßnahmen, lustig gemacht.

          • Naja … Pilz hat ja, angeblich, studiert – so wie RW auch? Hier das vernichtende Urteil von Frau Dr. KRAKER; Präsidentin des RH.
            Zitat: Min 3:08 ff: …“denn es geht nicht um den Missbrauch der Daten, sondern um den Gebrauch der Daten … und es geht um Dinge, auf die man aufsetzen muss, und Dinge auf die man sich auch verlassen können muss. Der RH drängt darauf, dass Daten richtig sind, dass sie zuverlässig sind“. . .
            Min 3:38 ff: „Wir haben mittlerweile schon ein breites Wissen über Corona erworben. Wir haben Daten und Fakten, die man nicht abstreiten kann und soll, denn es handelt sich dabei um wissenschaftliche Erkenntnisse! Der RH steht immer dafür und tritt dafür ein, dass auf Basis von Fakten und Evidenz entschieden wird und dass man daran Entscheidungen knüpft.

            Fakten und Daten soll man niemals abstreiten, wenn man auch über die Wege zum Ziel diskutieren kann, da gibt es immer unterschiedliche Sichtweisen und das ist möglich.

            Min 4:24 ff: „Aber der RH plädiert doch dafür, dass man sich diese wissenschaftlichen Erkenntnisse, die wir uns mittlerweile erworben haben, auch nicht verdrängt – oder gar verleugnet, denn das wäre ein Rückschritt und kein Fortschritt! Und wir müssen jetzt alle gemeinsam an einem Strang ziehen, dass wir diesen Fortschritt zum Durchbruch verhelfen“.
            https://www.rechnungshof.gv.at/rh/home/fragen-medien/Podcast_Trust_/S02_E5_Daten_Fakten_Pandemie.mp3?fbclid=IwAR0F-L-VFrtT6Fknu6ykavuW6VoiMsJI_7oNQv9rQPeupFbvjcJTIfvkSac

          • Was will ich damait sagen?
            Alle Daten sind entweder gefälscht … oder man hat einfach gelogen – und daher kann niemand auf solche Mist, eine Impfpflicht beschliessen !
            Alle, insbes. auch PP … , müssten das längst wissen …

          • PP hat nichts beschlossen, er ist kein Politiker mehr und hat seine persönliche Meinung gesagt, und das darf er genauso wie Sie.

      • KarinL. Es reicht! Der Vorwurf kam schon einmal von dir an mich, ich hätte das auch erfunden.
        Peter Pilz am Montag Oe24, er ist für die Pflicht und fertig, schreib nicht so ein Blödsinn, wenn dich nicht auskennst

        • Ja es reicht. Dein Umgangston ist scheiße. Es hätte auch ganz einfach genügt, das zu verlinken mit dem Hinweis, dass sich Pilz mittlerweile anders äußert anstatt mir hier vorzuwerfen, dass ich Blödsinn schreibe und mich nicht auskenne. Pilz hat sich niemals zustimmend zu einer Impfplicht geäußert. Wenns jetzt anders ist wäre es schön zu wissen, warum er seine Meinung geändert hat. Ich denke weil er wie so viele andere keinen anderen Ausweg mehr sieht. Ich übrigens mittlerweile auch nicht mehr.

          • Wann und mit welchen Worten? PRW hat sich z.B. auch nie dafür ausgesprochen, dass sie eine Impfpflicht will. Aber sie hat gesagt, wenn es eine geben würde weil es nicht anders ginge würde sie das im Sinne einer konstruktiven Problemlösung mittragen. Das ist z.B. ein riesen Unterschied. Und ich denke bei Pilz ist die Sache ähnlich.

          • ich werde jetzt für sie nicht das zackzack-archiv danach umgraben, aber sie können das gern selber tun, wenn sie der genaue wortlaut interessiert.

          • Du warst auch immer schon für die Impfpflicht. Hast es nur hin und wieder abgestritten, wenn es nicht opportun erschien. Wie die Rendi.

        • Pilz war nie für die Impfpflicht. Er hat seine Meinung, wie soviele andere, geändert. Erst als absehbar war, daß die Durchimpfungsrate nicht genügend hoch sein würde um eine Herdenimmunität aufzubauen, änderten viele die Meinung. Hätten sich genügend Menschen impfen lassen, wäre das Problem schon längst gelöst.
          Sogar Nowotny hat sich vor kurzem gegen die jetzige Pflicht ausgesprochen und empfiehlt sie nicht, mit dem Argument, es sei kontraproduktiv. Sie trägt zu Omikron nichts mehr bei und man solle zumindest bis zum Sommer die Lage beobachten.
          Es ist eine rein politische Entscheidung.

      • Früher hast du auch schon gelogen, dass die Rendi gegen die Impfpflicht sei. Jetzt lügst du wieder. Selbstverständlich ist Pilz für die Impfpflicht und für die Spaltung der Gesellschaft. So wie du. Drum kriechst du ihm hinten rein bis zum Anschlag. Und jetzt soll er das von mir aus zensieren.

        • Sie sind ein zu tiefst primitiver Mensch und lügen unentwegt.
          Brauchen Sie diese Anwürfe für Ihr Rückgrat?
          Sie sind der Lügner.
          Weder PP noch Frau Lindorfer sind für eine Spaltung der Gesellschaft.
          Nur einigen Kreaturen hier käme eine Spaltung recht, nicht wahr?

    • nur weil PP seine private Meinung äussert und die Impfpflicht für richtig hält soll er sich von Pfizer und Gates sponsern lassen – Mann ihr Leugner / Verweigerer habt echt einen an der Waffel, der Lift fährt bei euch echt nicht bis oben. Aber wen wunderts – von dieser Personengruppe werden ja sogar Kinder im Kindergarten / Hort verbal attackiert

        • weil ich mir mittlerweile bei manchen postern hier die frage stelle warum sie hier posten, da sie mit PP und seinen recherchen ohnehin nichts am hut haben ausser ihm ans bein zu pissen. sollen sie doch auf telegram in den blauen sümpfen herumschreiben

      • Wieso so primitiv und untergriffig? Wir unterhalten uns ja nur … 😉
        ad) Pilz – nun seine Bettelei artete auf OE24 in die eines weinerlich-winselnden-Weöpen aus, um es mal etwas zugespitzt zu formuliern.
        Seine “Aufdeckerqualitöten” werden jam asslos überschätzt, zumal ihm ja viele Infors zugesandt … werden und das dann zusammenzufassen, dazu brauchts keinen “Nobelpreis” …
        Ein ibbler Kritik muss der alte Opportunist schon aushalten.

        • Warum machen Sie nicht Ihre eigene Zeitung, wenn alles so easy ist? Dann brauchen Sie hier nicht herumtrollen. Wenn PP für Sie so widerlich ist frage ich mich, warum Sie in diesem Forum sind? Gehen Sie zu einem Medium das Ihnen besser entspricht und das zu Ihrem Niveau passt.

  12. Die wollen nur nicht ÖVP Mitglieder vom Futtertrog des ORF entfernen und noch mehr ihrer Parteibuchgänger in den Staatsfunk bringen die Bagage

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Weiss in Dubai

Denn: ZackZack bist auch DU!