Freitag, Mai 3, 2024

Biden nennt Putin einen »Schlächter« – US-Präsident in Polen

US-Präsident in Polen

US-Präsident Joe Biden hat Polen angesichts des russischen Angriffskriegs in der Ukraine die Bündnistreue der NATO bekräftigt. Den russischen Staatschef Wladimir Putin nannte er einen “Schlächter”.

Warschau, 26. März 2022 | “Wir betrachten Artikel 5 als eine heilige Verpflichtung, darauf können Sie sich verlassen”, sagte Biden am Samstag bei einem Treffen mit Polens Präsident Andrzej Duda in Warschau. Er gehe davon aus, dass Russlands Präsident Wladimir Putin “damit gerechnet hat, die NATO spalten zu können, die Ostflanke vom Westen trennen zu können”, sagte Biden weiter. Dazu sei er aber nicht in der Lage gewesen.

Bei einem Treffen mit geflüchteten Ukrainern im Warschauer Nationalstadion am Samstag fragte ein Journalist Biden, was er angesichts des Schicksals der Flüchtlinge von Putin halte. “Er ist ein Schlächter (Butcher)”, sagte Biden daraufhin.

Biden: Polen übernimmt “große Verantwortung”

Biden bedankte sich bei Polen auch für die Aufnahme der Geflüchteten aus der Ukraine. “Wir erkennen an, dass Polen eine große Verantwortung übernimmt, die meiner Meinung nach nicht nur Polen betreffen sollte. Es sollte die Verantwortung der ganzen Welt, der ganzen NATO sein”, sagte der US-Präsident. “Die Tatsache, dass so viele Ukrainer in Polen Zuflucht suchen, verstehen wir, weil wir an unserer Südgrenze täglich Tausende von Menschen haben, die (…) versuchen, in die Vereinigten Staaten zu gelangen.”

Der US-Präsident will am zweiten Tag seines Besuchs in Polen auch eine Rede zum russischen Angriffskrieg auf die Ukraine halten und Geflüchtete treffen. In Bidens Ansprache (18.00 Uhr) im Warschauer Königsschloss soll es dem Weißen Haus zufolge um die “gemeinsamen Bemühungen der freien Welt” gehen, das ukrainische Volk zu unterstützen.

Treffen mit ukrainischen Ministern

Biden traf am Samstag auch den Außen- und den Verteidigungsminister der Ukraine in Warschau und demonstrierte seine Solidarität mit dem von Russland angegriffenen Land. Für die Zusammenkunft während Bidens Polen-Besuch reisten Dmytro Kuleba und Oleksij Resnikow am Samstag trotz anhaltender Gefechte in ihrer Heimat nach Warschau. Es war sein erstes persönliches Treffen mit hochrangigen Vertretern der Regierung in Kiew seit Beginn des Ukraine-Kriegs am 24. Februar. Kuleba hatte Biden am 22. Februar noch in Washington getroffen. Mit Blinken traf Kuleba Anfang März in Polen nahe der Grenze zur Ukraine zusammen.

Später wollte sich Biden mit dem Bürgermeister der polnischen Hauptstadt, Rafał Trzaskowski, über die Hilfe der Stadt für Geflüchtete austauschen. Bei diesem Termin im Warschauer Nationalstadion will der US-Präsident auch mit Geflüchteten und Vertretern von Hilfsorganisationen sprechen.

Knapp 2,24 Millionen Ukrainer bereits in Polen

Biden war am Freitag ins südostpolnische Rzeszow gereist und hatte dort stationierte US-Truppen besucht. Die Stadt liegt nur rund 90 Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt. Biden hatte bei seiner Visite auch betont, dass er sich gern noch einen besseren Eindruck von der Lage verschafft hätte. Sicherheitsbedenken würden ihm aber nicht erlauben, zum Beispiel die Ukraine selbst zu besuchen. Gemeinsam mit Präsident Duda informierte er sich in Rzeszow auch über die Arbeit von Hilfsorganisationen, die sich um Flüchtlinge kümmern. Knapp 2,24 Millionen Menschen aus der Ukraine sind bisher nach Polen eingereist, ein Großteil ist dort geblieben.

(apa/mst)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

231 Kommentare

  1. Biden gießt Öl ins Feuer .Wenn das nur gut ausgeht !! Immer diese Einmischung der Amis .Unruhestifter ersten Ranges.

    • Das will keiner lesen…kritik unerwünscht, Auch das Opposition verboten ist und ein Politiker von der Opposition erschossen.wurde…auch das UK seit Jahre Russen verfolgt und tötet…lange vor dem Krieg…
      Selbst eine Doku vom ZDF die zeigt wie die USA seit langem in der UK mitmischt und plante wurde bereits wieder gelöscht…
      USA gut, UK Präsident (Diktator der von der USA Geld bekommt) noch besser und RU muss vernichtet werden….
      Nur noch das wird von den Medien akzeptiert…

  2. Wo soll denn das Lgp Gas entladen werden ? Nur 24 Terminals gibt es und die Entladung dauert ! Das geht sich nie aus !!!!!

    • Werden in DE gebaut und Scholz wie Leyen haben bereits Biden öffentlich zugesagt das danach die bestehende Pipeline ebenfalls eingestellt wird….das ist schon seit Jahre geplant….

  3. W. Selenskyi tut alles ihm Mögliche, um den Verstand der noch Vernünftigen in der russischen Bevölkerung zu erreichen. Aber kann er medial überhaupt noch dorthin durchdringen? Und falls ja, wie kann sich derzeit effektiver Widerstand in Russland formieren.
    V. Putin kann nur von Leuten beseitigt werden, die ihn und seinen Irrsinn satt und noch Zugang zu ihm haben.
    Das russische Volk dürfte einen Aufstand gegen das Regime wohl nur überleben, falls sich, wie 1989 in Rumänien, die Armee gegen V. Putin und seine Handlanger stellt.

    • Selenskyi, scheffelt Millionen raus, treibt den Krieg weiter vor sich her, verbietet Opposition wie freír Sender um.wie er sagt keine Face News zu verbreiten…lässt foltern und morden…
      Der baut eine Diktatur auf…

  4. Deutsche Waffen wieder in den Händen von Nazi-Schlächtern Brief der russischen Kriegsveteranen! https://apolut.net/deutsche-waffen-wieder-in-den-haenden-von-nazi-schlaechtern-von-rainer-rupp/?fbclid=IwAR1G0rWFoEoSU-TyGLpHy2gxM8gzIwmmhPJDBHpbS2KSMB0T2c0qM5KOySA
    2014 … “blickten wir …auf die damalige BKin Angela Merkel. Wir konnten uns nicht vorstellen, dass die Deutschen nach all dem, was sie in der Ukraine angerichtet hatten, nach Babi Jar, nach den Bergen von verstümmelten Leichen, auch heute noch voller Begierde auf die ukrainischen Felder blicken würden, die Europa auch heute ernähren können! Oder dass die Deutschen, die auch die ihnen einst so sehr verheißende Krim schon einmal in Blut ertränkt hatten, auch heute noch ein Interesse daran hätten, die Krim zu einem amerikanischen und allgemeiner, zu einem NATO-Stützpunkt zu machen – was ein ideales Sprungbrett für eine Aggression gegen Russland wäre! Eine solche Politik wäre eindeutig auf einen zukünftigen Krieg ausgerichtet.”

    • apolut – die neue Heimat von Ken Jebsen. Jau, sooo geht Journalismus. Solche Autoren kennen die Wahrheit, und noch wichtiger: die verbreiten sie auch! Rainer Rupp ist auch eine Perle der Glaubwürdigkeit, ehemaliger DDR-Agent (Topas), hat den KGB mit Informationen aus dem NATO-Hauptquartier versorgt. Schrieb bei Neues Deutschland und Junge Welt, wechselte von der PDS zur DKP, weil ihm erstere zu bürgerlich wurde, hat (wenigstens) ein antisemitisches Buch geschrieben, war regelmäßig Gast bei KenFM und wechselte von der Jungen Welt zu RT. Im US-Wahlkampf sprach er sich nachhaltig für Trump aus. Der ist bestimmt frei von ideologischen oder finanziellen Interessen, dem kann man alles glauben.

      Hauptsache die Güllepumpe versagt nicht.

      • Whataboutism …
        Alle – außer Ihnen… – die des Lesens mächtig sind, würden einen sachbezogenen Kommentar zum sehr interessanten Brief der russischen Veteranen, abgeben. Alles was Sie draufhaben, ist, Personen (es geht nicht um Herrn Rupp!) zu diskreditieren, wobei Sie es sträflich vermeiden, sich mit den kriminellen Geschäften der Bidens … auseinanderzusetzen:
        toll!
        Der Brief der russischen Kriegsveteranen ist eine wahrheitsgetreue Beschreibung einer neuen Nazi-Affinität Deutschlands (und des Westens). Jeder, der sich mit Nazis in ein Bett legt – ist selbst um nix besser! Was glauben Sie denn, wieso sich Israel nicht den Sanktionen anschloss und auch kein Kriegsgerät liefern wird???

        • Aha. Es geht nicht um den Autor. Wenn es nur der richtige Autor ist. Alles was im Mainstream steht ist von den USA vorgegebener Bockmist, aber wenn Ken Jebsen die Ausführungen eines KGB-Spions und Hardcoresozialisten nach DDR-Prägung und RT-Job verbreitet, ist der Autor nebensächlich. Schon klar. Dann muss es stimmen, dass D-Land ein Sprungbrett in die Ukraine sucht, um sie einmal mehr in Blut zu tränken, weil die Berge verstümmelter Leichen noch noch ausreichen. Sonst noch was? Tu dir keinen Zwang an.

          • “In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.” @Egon Bahr.
            Darum geht’s in der Ukraine auch– doch nicht um das was Personen oder irgendwelche Medien, Online Portale, wo irgendwer … irgendwas schreibt, von sich geben! Und es geht darum, die ANDERE SEITE zu verstehen lernen. Nur dann ist ein halbwegs stabiler Frieden möglich.
            Wer den Krieg will – liefert Waffen, wer den Frieden will – sendet Diplomaten, führt Gespräche. .

          • Ich für meinen Teil will die “andere Seite” gar nicht verstehen. Wir ist es wurscht, wie versucht wird diesen Krieg zu rechtfertigen oder zu “erklären”, um davon abzulenken, dass Putin ein anderes Land angegriffen hat, nachdem er zuvor beteuerte das nicht tun zu wollen, und dann unter Vorwänden, die nur seine Trolle für glaubwürdig halten. Ich will auch nicht verstehen, warum eine Gestalt wie Ken Jebsen oder gar Rainer Rupp auch nur einen Hauch von Glaubwürdigkeit beanspruchen sollen. Alle Rechtfertigungen und Gründe für ein wochenlanges Gemetzel gehen mir völlig am Arsch vorbei, das gilt für den Jemen wie für die Ukraine. Da gibt es nur eins zu verstehen: alle, die Kriege vom Zaun brechen, sind Massenmörder. Alle, die Kriege verharmlosen wollen, sind eklige Arschlöcher. Alle. Ganz einfach. Unter den Massenmördern ist Putin in der Neuzeit mit Abstand der Schlimmste, und seine Querdenkertrolle mit Abstand die widerlichsten. Dazu muss ich keine Artikel von Antisemiten, Verschwörungshonks, Infokriegern oder ähnlichem Gesocks lesen. Ich erkundige mich auch nicht beim Papst über sexuelle Selbstbestimmung, Empfängnisverhütung oder Frauenrechte, ich brauche keine Talibanposition zur Schulbildung für Mädchen, ich suche mir keine Verständnis für Politik bei Faschisten. Ich bin da wohl recht einfach gestrickt.

          • Siehst du. Keine Faschos, keine Diktatorenknechte, keine Priesterpropaganda, keine halbgaren Klick-“Journalisten”, fertig ist der Primitivling. Zum Glück hast du genug Intellekt um dich von Ken Jebsen informieren zu lassen. Eine wahre Zierde der Zivilisation, eine Quelle der unverfälschten Information. Soooo wichtig in diesen Zeiten!

      • Was täte der Kreml nur ohne Knechte wie dich! Keiner erführe, was “die Überlebenden” des 2. Weltkriegs in Russland zu verkünden hätten. Natürlich nur jene, die nicht bereits im Kerker sitzen, weil sie so unsägliche Westpropaganda betrieben wie etwa ein Schild mir der Aufschrift Frieden in Händen zu halten.
        Du schämst dich echt für gar nix. Alle, die meinen Putin gehöre nicht in Ukraine und solle seine Truppen sofort abziehen, bereiten den Krieg gegen Russland vor. Die Tragödie besteht darin, dass die Ukraine sich wehrt und dabei nicht völlig allein ist. So viel Arschloch, das für richtig zu halten, ist halt nicht jeder.

  5. Spätestend jetzt wäre es einfach nur fair und anständig die Hundertausenden Ausreisepflichtigen, Hetzer, Terrorunterstützer und Asylbetrüger endlich aus Europa zu schaffen damit Ressourcen für Menschen frei werden die nun wirklich Schutz benötigen. Insbesondere wenn es sich um Leute handelt auf die man in Europa nach wie vor verzichten kann wie zum Beispiel diese:
    “Hassprediger kassierte fast 600’000 Franken Sozialhilfe”
    (blick-er-kassierte-fast-600000-franken-bieler-hass-imam-bezog-jahrelang-sozialhilfe)
    “Extremismus: Islamisten auf freien Fuss gesetzt” (luzernerzeitung)

  6. Habe alle Kommentare durchgelesen, außer nachgeplapperten EUSA Parolen und Beschuldigungen, kombiniert mit Diffamierungen und so mancher persönlicher Beleidigung seitens Joe Biden —-ich lese alle meine Aussagen von einem Zettel da ich zu senil bin um mir meine eigene Meinung zu merken—- Fanboys kommt einfach nichts vernünftiges herüber.
    Eigentlich traurig..

    • Und dein posting…zeigt jetzt was….wurde dein Biden nicht hochbgenug gelobt und Putin nicht massiv genug beleidigt…
      Tunnelblick nenn ich das…aber wichtig das du deinen Senf dazu gegeben hast…

      • Ich fürchte, das haben Sie missverstanden. Vermutlich kennen Sie frühere Beiträge von IngeVonDenBorg nicht. Es ist allerdings wirklich ein bisschen verwirrend geschrieben.

        Vielleicht so: …von den Joe Biden-Fanboys (Joe Biden: “ich lese alle meine Aussagen von einem Zettel da ich zu senil bin um mir meine eigene Meinung zu merke”) kommt einfach nichts vernünftiges herüber.

        • Nee – aber das würden Sie wissen, wenn sie auch nur 1 meiner Kommentare gelesen hätten. Kommt jetzt noch was in der Sache . oder nicht?

          • Ich habe alle Kommentare gelesen, darum bin ich auch über Ihre Reaktion verwundert.
            Vielleicht haben Sie meinen Kommentar nicht verstanden?

          • Zitat: “kommt einfach nichts vernünftiges herüber.
            Eigentlich traurig.”
            Also nchmals: haben sie in der Sache was zu sagen – oder nicht?.Ihr oa. Post sagt ja nix aus …

          • Ich meinte das manche Leute hier im Forum einfach das nachplappern was sie in den hiesigen Zeitungen lesen ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen wie es zu diesem Krieg kam.
            Bezüglich Biden, meinte ich das er nicht fähig ist seinen Standpunkt zu vertreten ohne einen vorgefertigten Text abzulesen.

          • Im Gegensatz zu uns Otmar, der seine Meinung vorzüglich aus abartigen Quellen generiert und mit den Worten von KGB-Spionen zum Ausdruck bringt.

            Wie auch immer, ihr zwei seid echt niedlich. Zwei Putin-Groupies käbbeln sich, wer denn der aufrichtigere Erleuchtete ist.

          • Wer sagt denn, dass du mich ernst nehmen sollte, du Möchtegernborg? Lutsch dir den Kas von die Zechen und guat is.

      • Ist in etwa das Gleiche wie bei dir, nur etwas niveauloser. Im Osten nix neues, im Westen nix gutes.

      • Ich fürchte, das haben Sie missverstanden. Vermutlich kennen Sie frühere Beiträge von IngeVonDenBorg nicht. Es ist allerdings wirklich ein bisschen verwirrend geschrieben.

        Vielleicht so: …von den Joe Biden-Fanboys (Joe Biden: “ich lese alle meine Aussagen von einem Zettel da ich zu senil bin um mir meine eigene Meinung zu merke”) kommt einfach nichts vernünftiges herüber.

  7. Die Uno soll sich nicht schon wieder einmischen !!! Sonst gibt’s den 3.WK !!
    Putin hat die Schnauze voll von den Amis und der E U…Habt ihr den Zusatzherd schon installiert ?? Und Holz sammeln im Wald ,sonst wird kalt !!!

  8. Na also, jetzt sagt Biden ganz klar, worum es der USA immer geht: Schon wieder einmal einen regime-change. Ist ja ganz etwas Neues.
    Bevor die Meute aufheult, dass Russland angegriffen habe, sollte sie sich doch einmal George Friedman anhören oder/und sich mit der Geschichte etwas vertraut machen.

    • Ein Regimewechsel in Russland wäre ent-setz-lich! Man stelle sich nur vor: x Milliarden Volksvermögen gehen in den Staatshaushalt, das Volk könnte frei wählen, die Presse frei berichten, Faschisten in Europa und anderen Teilen der Welt werden nicht mehr unterstützt, Soldaten müssen nicht mehr in anderen Ländern sterben oder Unschuldige niedermetzeln, Dissidenten werden nicht mehr von Geheimdienstmördern gemeuchelt, Regierungen würden nicht mehr durch korrupte Strohschweine gefügig gemacht… Wer würde in so einem Land, so einer Welt leben wollen?

        • Der Bedarf an Psychotherapeuten würde massiv steigen. Arme, orientierungslose Gretels wandelten hilflos durchs Land, arme, erleuchtungsverlustige Hänsels versammelten sich am Stadtrand zum kollektiven Greinen… Und kein Priester, kein Guru, kein Arzt weit und breit, um sie aufzufangen…

      • Stell dir vor das gane es Auch in Ö, die 38 versenkten Milliarden (Kredit) würden grossteils zurückbezahlt werden, gestohlenes Steuergeld wieder in die Staatskasse fliessen und gerechte Löhne für staatkiche geknechtete Lohnsklaven geben…die hochkorrupte Regierung tritt zurück und an die Anklagebank um con einer unabhängigen und nicht wie jetzt hochkorrupten Justiz verteidigt zu werden…
        Fangen wir doch mal vor der Haustüre an…
        Und Auch in Ö sitzen Politische Häftlinge und unschuldige in der Psychatrie…weil der Staat das so Will…

        In UK wäre der Krieg schon lange vorbei wenn der Korrupte Präsi wollte und nicht kassiert und Zivilisten mit Waffen (USA) ausrüstet um in den todo geschicjt zu werden…
        Es wird keinen Frieden geben weil USA und UK kein interesse haben…
        Da steckt zu viel Geld dahinter….

        • Jau, darauf wollte das Grete vermutlich hinaus. Aber lasst euch nicht aufhalten, meinen Segen habt ihr.

          Aber wieso du jetzt auch noch mit den Briten kommst… Naja, wer’s braucht…

          • Wo liest du Briten….UK Ukraine….man merkt du liest nicht mal mit sondern haust wie immer einfach drauf….

  9. Die Rand Corp.: Wie man Russland zerstört – 2 0 1 9
    https://www.rand.org/content/dam/rand/pubs/research_briefs/RB10000/RB10014/RAND_RB10014.pdf
    Zwinge den Gegner, sich rücksichtslos auszudehnen, um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen und dann vernichte ihn. Dies ist nicht die Beschreibung eines Judo-Haltegriffs, sondern ein von der Rand Corporation, dem einflussreichsten Think Tank der USA, ausgearbeiteter Plan gegen Russland. Es ist dieses Modell, das die Inspiration für den neuen Plan, Overextending and Unbalancing Russia, veröffentlicht von Rand [1], war.
    Rand-Analysten schätzen, dass Russlands größte Verwundbarkeit seine Wirtschaft ist, da es stark von Öl- und Gasexporten abhängig ist.
    Die Einnahmen aus diesen Exporten können durch die Stärkung der Sanktionen und die Erhöhung der Energieexporte der Vereinigten Staaten verringert werden. Ziel ist es, Europa zu verpflichten, den Import von russischem Erdgas zu verringern und durch verflüssigtes Erdgas zu ersetzen.
    .

    • Ich empfehle Ihnen ein Buch:

      Elisabeth Anderso (2019): Private Regierung. Wie Arbeitgeber über unser Leben herrschen (und warum wir nicht darüber reden).

      Wenn Sie damit durch sind, würde ich gern Ihre Perspektive zu russischen Unternehmen austauschen. Anderson bespricht US-amerikanische Unternehmen.

      Zur Strategie der Kriegsführung: Ja, offenbar ist Putin der Rand-Strategie in die Falle gelaufen. Das hätte Putin mal lesen sollen! Niemals hätte er dann die Ukraine angegriffen. Aber so, aber so hat er sich in die Falle gesetzt. Sie sollten sich um einen Beraterposten bemühen.

      • Danke, aber dazu bin ich reichlich informiert, wobei ja der Kern unseres Herrschaftssystems auf dem Geldsystem – GELD AUS DEM NICHTS der Privatbanken, der privaten gesetzlosen Buchgeldschöpfung – aufbaut. Und Russland ist auch hier ein starker Gegner…
        Sehe ich nicht so, weil dies ja eine sträfliche Unterschätzung Putins als strategischem Denker gleichkäme und seine ex-KGB Vergangenheit ausblendet. Man kann davon ausgehen, dass er das RAND Paper kannte – wieso trotzdem der Einmarsch?
        Wie gesagt – dahingehend gibt es einige gute Gründe – musst er, nachdem Selenskyj am 18.2. zum wiederholten Mal die Ostrepubliken beschoss und seit 2014 um die 14000 Russen getötet wurden, handeln.
        Was im RAND Paper nicht steht, ist eben eine Invasion Russlands – und da liegt das Momentum eben bei Putin. Alle Sanktionen gehen nach hinten los, denn sowohl Indien als auch China werden einen eventuellen Ausfall der Gaslieferungen an die EU l o c k e r auffangen.
        Der Knackpunkt ist aber, dass China, Russland als auch Indien an einem neuen „Finanzsystem“ arbeiten und damit das Ende des PETRODOLLARS einläuten und damit wird die Weltmacht USA ungleich schwerer getroffen, als Russland durch die kindischen Sanktionen . . .
        Auch das steht nicht im Rand Paper! –

  10. Commentary: Ukraine’s neo-Nazi problem REUTERS – 19.3. 2 0 1 8
    https://www.reuters.com/article/us-cohen-ukraine-commentary-idUSKBN1GV2TY
    Azov und andere Milizen haben antifaschistische Demonstrationen, Stadtratssitzungen, Medieneinrichtungen, Kunstausstellungen, ausländische Studenten und Roma angegriffen. Progressive Aktivisten beschreiben ein neues Klima der Angst, das sich ihrer Meinung nach seit der fast tödlichen Messerstecherei des Kriegsgegners Stas Serhiyenko im letzten Jahr verschärft hat, die vermutlich von einer extremistischen Gruppe namens C14 verübt wurde (der Name bezieht sich auf einen unter weißen Rassisten beliebten Slogan mit 14 Wörtern). Brutale Angriffe auf Demonstrationen zum Internationalen Frauentag in mehreren ukrainischen Städten veranlassten Amnesty International in diesem Monat zu einer ungewöhnlich eindringlichen Erklärung, in der gewarnt wurde, dass “der ukrainische Staat sein Gewaltmonopol rasch verliert”.

    • Schaaf stellte fest, dass “eine Zunahme des patriotischen Diskurses, der die Ukraine in ihrem Konflikt mit Russland unterstützt, mit einer offensichtlichen Zunahme sowohl der öffentlichen Hassreden, manchmal von öffentlichen Amtsträgern und verstärkt durch die Medien, als auch der Gewalt gegen gefährdete Gruppen wie die LGBT-Gemeinschaft zusammenfällt”, eine Beobachtung, die durch eine aktuelle Studie des Europarats bestätigt wird.

        • Nix verstanden?
          Wie Amnesty International schrieb, gehts darum, dass die Neinazis in öffenlichen Positionen bis hinauf in Ministieruen auftreten und dorthin behievt wurden und damit verfügen sie über eine grosse Macht.
          Genau diese Truppen ermorden dann in der Osturkaine eben viele Russen . . . das alles ist seit Jahren b e k a n n t !

    • In einer idealen Welt würde Präsident Petro Poroschenko die Polizei und das Innenministerium von rechtsextremen Sympathisanten säubern, darunter Innenminister Arsen Awakow, der enge Beziehungen zu Asow-Führer Andrij Biletskij unterhält, sowie Sergej Korotkych, ein Asow-Veteran, der jetzt ein hochrangiger Polizeibeamter ist. Doch Poroschenko würde damit erhebliche Konsequenzen riskieren. Avakov ist sein größter politischer Rivale, und das von ihm geleitete Ministerium kontrolliert die Polizei, die Nationalgarde und mehrere ehemalige Milizen.

  11. Ukraine verbietet Oppositionsparteien und vereinheitlicht Nachrichtenprogramme. Weitere russische Schläge gegen Militärziele

    Der Sicherheitsrat der Ukraine ordnete zudem an, alle Fernsehsender, die Informationsprogramme verbreiten, zu einem einheitlichen Programm unter dem Titel »Ukraine-zusammen-Marathon« zusammenzuschalten. Dort solle eine einheitliche Sichtweise auf das Kriegsgeschehen verbreitet werden. Diese ist von ukrainischer Seite in wachsendem Maße durch offenkundig wild übertriebene Greuelpropaganda gekennzeichnet. So sprach Selenskij in derselben Botschaft von »Leichenbergen russischer Soldaten« vor den ukrainischen Linien, über die das russische Kommando »immer weitere Reserven an die Front werfe«.
    https://www.jungewelt.de/artikel/422949.krieg-in-ukraine-kiew-schaltet-gleich.html?fbclid=IwAR1IYktHcl5vwHb3e0y6lLm23C6M4zq9bYvYN6BIrPJ8kw_rN0cAKwrPu-c

    • Ja, so ist das, wenn man von einer feindlich gesinnten Großmacht invadiert wird. Dann schließt man die Scheunentore. Putin hätte den Krieg nicht anfangen müssen. Dann wären die Parteien noch erlaubt.

        • Was hat das mit dem Krieg zu tun? Wenn ich fragen darf… Herr S. ist, wie alle Nationalisten, ein Arschloch. Eh kloa. Aber was hat seine mutmaßliche Korruption mit dem Krieg zu tun?

          • Ganz einfach: er ist einer von Nazi-Oligarchen gekaufte Strohpuppe. Und hat eben einige Mio abgestaubt. Er ist genauso korrupt und kriminell wie seine “Förderer” – sonst würde er ja nicht sie als Minister anstellen … …

          • Soso. Nazi-Oligarchen. Dann ist ja alles klar. Putin befreit die Ukraine von Nazis. Der Beweis: Geld auf die Seite geschafft. Und diese Dumpfbacken checken das einfach nicht. Deshalb müssen sie massakriert werden. Und natürlich, weil die USA das so will. Wirklich, sehr erhellend.

          • Wieso so untergriffig – wir unterhalten uns ja nur.
            JA – dies Naziorganisationen haben seit 2014 ca 14-20 000 Russen in den Ostregionen e r m o r d e t, auch das kann man überall nachlesen ! Und was glauben Sie denn, was die USA mit solchen Ländern macht, wo ihre eigenen Landsleute umgebracht werden???
            Am 18.2. nahm Selenskyi an der Sicherheitskonferenz in München teil – und am selben Tag beschossen sie die Ostrepubliken …
            By the way … hat Selenskyj nichts vom Minsker Abkommen eingehalten … was übrigens F und DE hätten als Schutzmacht kontrollieren müssen !!!
            Dis führte zur überschnellen Gründung der beiden Republiken, wo dann Russland rasch diese anerkannte, eben um ihre Bevölkerung zu schützen.

          • Jetzt mal Punkt. Das Minsker Abkommen. Was erzählen Sie da. Das Buapester Memorandum. Auf beides hat Putin geschissen. Nein, ständig neue Themen aufmachen, die man ohnehin nicht in gebotener Tiefe behandeln kann, weil sofort das nächste Thema aufgemacht wird, das bringt nichts. Das ist putineske Kommunikation vulgo Schwurblerrede.

          • Soso … die Ukraine, also Selenskyj als Chef, hat das Minsker Abkommen torpediert – mal davon abgesehen, dass sie permanent die Bevölkerungder Osturkaine beschossen und e r , o r d e t e n – oder glauben Sie auch, dass Russland seine eigenen Landsleute umbringt???
            Mann o Mann … machen Sie sich mal selbst schlau!

          • Minsker abkommen ging es Auch die Russisch Sprachigen Zonen zu akzeptieren…ihre Sprache wurde verboten, alles Auch Amtsmässig muss in Ukrainische sein, Schiñulen usw.darf Russisch nicht mehr gesprochen werden…wie damals Franco mit Basken und Katalanen…obendrein wurden dort tausende Russen ermordet…

          • Das Leben ist komplex und das es nicht alle verstehen was zuvor war wissen wir, du hast einen Tunnelblick….zeigt von sehr flacher Intelligenz….wie Auch seine allgemeine Ausdrucksweise wie pöbeln und tiefste Kraftausdrücke, kenne ich von Zeltfeste und blauen gerülpse…trittst ständig sehr primitiv in alle richtungen….siehe oben, wie ein trotziges Kind den die Argumente ausgehen weil es weiẞ es gibt ausser schwarz weiẞ noch andere Farben…

          • Dein Leben interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht, wurscht wie komplex es dir erscheint. Mein Tunnelblick erlaubt es mir immerhin Behauptungen zu hinterfragen und konstruierte Zusammenhänge zu widerlegen. Dass manche daraus das Fazit ziehen ich sei mental beschränkt, ideologisch verblendet und darüber hinaus auch noch schlicht primitiv stört mich nicht wirklich. Das ist die übliche Reaktion, wenn begnadete Durchblicker argumentativ mit dem Rücken an der Wand stehen und einen letzten Salto mit Doppelschraube versuchen, ehe sie den ultimativen Bauchfleck hinlegen.

          • Wo nimmst Du die Geduld her? Hast Du eine Ausbildung als Pfleger in einer Anstalt?
            Ich mag mit diesen Irren gar nicht mehr…..

          • Könnte an meiner christlichen Sozialisation liegen. Und an meinem Helfersyndrom. Oder am Beruf. Oder schlicht an meinem überaus freundlichen Wesen, das ich ohne meine angeborene Bescheidenheit selbst nicht ertragen könnte. Such dir was aus. 🙂

          • Weil er den Krieg nutzt um sich zu berichten, bekam für seinen Kursschwenk von den USA 45 Millionen Dollar….und rüstet Zivilisten mit Waffen aus um den Krieg zu verlängern..
            Bald kommen ja die 1,2 Milliarden EU Hilfen…da muss man abstauben….und den Krieg verlängern….

          • Tja, dann hätte es den Krieg wohl besser gar nicht erst gegeben. Dann hätte er auch keine Zivilisten bewaffnen müssen, um sich gegen Invasoren zu wehren. Ihm vorzuwerfen, er würde den Krieg verlängern, weil er nicht kapituliert um Land und Volk einem Wahnsinnigen auszuliefern, möge anprangern wer will. Würde Österreich jeden Einmarsch widerstandlos akzeptieren? Wie es akzeptieren würde, wenn Slowenen sich Kärnten einnähen und zur unabhängigen Volksrepublik erklären ließen? Und würden dann “aufgeklärte” Bürger verkünden, die Austro-Oligarchen hätten Nehammer gekauft, damit sie sich am Krieg bereichern können, und allein deshalb dürfe man gegen die Invasoren nicht kämpfen? Ich vermute: eher nicht.

          • Dach dem Krieg, ist vor dem Krieg, dann hat er Milliarden auf die Seite geräumt und weil es nur einen gemeinsamen Feind RU gibt wird er als Held gefeiert….
            Keiner mag ihn weil er eine Diktatur aufbaut aber alle klatschen weil RU am Boden ist und die Spiele beginnen von vorne, einige wenige beuten UK für ihren vorteil aus, die Bevölkerung leidet….und eingie wie jetzt schon werden stinkt reich….

      • Opposition ist nicht Putin sondern wie es heißt Opposition der Regierung und wenn man die verbietet verbietet man die Demokratie ..

        • Im Krieg auf Demokratie zu hoffen, ist irgendwie nicht sehr aussichtsreich. Wir schauen uns alles danach an.

    • Die Kommentare sind, wie oft bei der Jungen Welt, interessanter als das Geschreibsel im Artikel.

  12. DIE LINKE
    Parteienverbot in Ukraine widerspricht Grundprinzipien der Menschenrechtskonvention des Europarats
    Pressemitteilung von Andrej Hunko, Sevim Dagdelen, 21. März 2022

    „Das Verbot von elf Oppositionsparteien in der Ukraine, darunter die ,Union linker Kräfte’ und die ‚Oppositionsplattform für das Leben’, widerspricht grundlegenden Prinzipen der Europäischen Menschenrechtskonvention des Europarats wie auch die per Präsidialdekret verfügte Gleichschaltung der Medien“, erklärt Andrej Hunko, Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarats, zum Verbot von insgesamt elf Parteien durch die Selenskyj-Regierung in der Ukraine.
    https://www.linksfraktion.de/presse/pressemitteilungen/detail/parteienverbot-in-ukraine-widerspricht-grundprinzipien-der-menschenrechtskonvention-des-europarats/?fbclid=IwAR3fniMSvbBxBEXvj4koiByKTzV2_gLVpPVHryeLcO9WZvOd7c73IC4gnss

    • Wo haben Sie diese Texte herkopiert? Wer hat diese Texte vorgeschrieben? So schnell tippen könnt nicht mal ich. Und ich bin MeisterIn meines Fachs. 😀

    • In der Ukraine herrscht Kriegsrecht. Wäre vielleicht hilfreich, sich mal damit zu beschäftigen. Kriegsrecht/Ausnahmezustand legitimiert Einschränkungen von Verfassungsrechten. Auch in Österreich. Sollte der Befreier der Völker also bei euch einmarschieren, wäre ähnliches auch legitim, da müsste das allerdings von den Landeshauptleuten angeordnet werden.

      • Das tut die Propaganamaschine nicht. Die Propagandamaschine spart die Tatsachen aus. Wenn das gelingt, dann kann man jede Meinung vertreten, sie fußt ja auf nichts.

      • Najo, wer war den der “Befreier der Völker” seirt 1946 … ?
        Russland? oder doch die USA, die jedem ungehorsman Land damit drohten, die “Demokratie” einzuführen
        Einfach mal ein bisserl recherchieren,

          • Wertewesten ist ein Putinvokabel. Wir dürfen uns ja unterscheiden, sind uns nicht einig in de Werten. Was auch die Werte sein sollen jeweils. Ich versteh die Diskussion, die Sie da anstoßen, nicht.

            Wir sind uns einig, dass die Menschenrechte unverbrüchliche Rechte sind und weit über irgendwelchen Wert- und Weltvorstellungen liegen. Und es ist ein Übel, dass die USA immer noch Todesstrafe hat. Usw. Aber mal ehrlich, einmal drehen sich Ihre Gedanken um Nazis in der Ukraine, dann um die Westwerte, die ja dann auch wieder Naziwerte sind, wie wir putinesken Reden entnehmen. Worum sorgen Sie sich denn eigentlich?

          • Wertewesten ist eine Putinvokabel“, sondern der Westen selbst, weist in fast jedem Interview der Regierungschefs mit voller Inbrunst darauf hin – Sie sollten mal so richtig recherchieren, bevor Sie solche, mit naiv höflich umschriebene Propaganda hier absondern.
            Genau diese „Werte der Demokratie und Menschenrechte“ … exportieren die USA seit 1946 – und sie scheuen vor keinem Putsch, keinem Regime Change zurück.
            Uns dazu ist ihnen jeder militärische Invasion – also Krieg – recht. Wie bereits mal gesagt: Obama dehnte seine Kriege auf 7 Länder g l e i c h z e i t i g aus – und erhielt dafür den Friedensnobelpreis ??? Das sind die Tatsachen – und ob Sie diese zur Kenntnis nehmen oder nicht, ist ja völlig unerheblich.

          • Merken Sie, was Sie schreiben? Demokratie als Bedrohungsszenario. Freie Meinungsäußerung als Bedrohungsszenario. Rechtsstaat als Bedrohungsszenario.

          • WO schieb ich dies? Keine doofen Unterstellungen!
            Dass der weltweite imperiale militärische Feldzug der USA immer mit dem Argument – eben die Demokraite einzuführen – verbunden wurde, ist doch historisch belegt.
            Dass es ihnen zumeist um Schürf- statt um Menschenrechte ging, ebenso!
            Lernen Sie Geschichte, sonst nimmt Sie selbst hier niemand mehr ernst … 😉

          • Um 21:52 .. steht so in Ihrem Post.

            Ja, das ist putineske Weltanschauung, dass es nur ums Geld geht. Leider haben die gekauften Oligarchen in Österreich und der Welt da mitgespielt. Aber jetzt sehen Sie, dass das vorbei ist. Wir sind gerade dabei das Geld nicht mehr ernst zu nehmen. Sie appellieren an eine Gegenwart, die es seit dem Einmarsch in Europa nicht mehr gibt. Sie haben die Zeitenwende nicht verstanden.

            Die Aufarbeitung hat gerade erst begonnen. Aber sie wird umfassend sein. Und deswegen werden die gekauften Politiker und Oligarchenfreunde sehr bald sehr arm oder im Gefängnis sitzen. Denn es ist eine Logik des Rechtsstaats, dass dem nachgegangen wird. Und die Politiker können jetzt nicht mehr die schützende Hand halten, weil das Risiko von Putin erswischt zu werden, zu groß ist. Also geht alles seinen Gang. Gegen Putin.

            Geld hat die Oligarchen interessiert. Man hat sich gegen das viele Geld nicht wehren können. Das ist jetzt anders. Geld ist jetzt moralisch entwertet.

          • Zitat: „Ja, das ist putineske Weltanschauung, dass es nur ums Geld geht“.
            Nicht nur ich frage mich, auf welchem Planeten Sie leben ???
            Dass es nur ums Geld geht – ist der KERN des Manchester-Kapitalismus und der heutigen orm des Neoliberalismus – und der 1. Prophet der das vorlebt … sind die U S A, wer sonst?
            Seit fast 4 Jahrzehnten werden beide Parteien mit MRD-Beträgen von BIG PHARMA; BIG TECH und nun auch von BIG SOCIAL MEDIA „gesponsert“ … also gekauft.
            Die USA haben quasi den „Oligarchen – Kapitalismus“ erfunden und praktizieren diesen bis zum Ende. Nachdem ja jede Bilanz immer ausgeglichen sein muss – Vermögen = Schulden – stehen den zig Milliardären eben viele Arme gegenüber und so müssen ca. 45 Mio Amerikaner, immerhin um die 15%, von Lebensmittelkarten leben . . .
            soweit ist Russland npch lange nicht 😉

  13. Der Mann ist doch im Demez – Endstadium . . . 😀 😀 😀
    Nazis in der Ukraine – Reuters 2019
    Laut Matthew Schaaf, dem Leiter des Ukraine-Projekts von Freedom House, “gibt es in der Ukraine zahlreiche organisierte rechtsradikale Gruppen, und obwohl die Freiwilligenbataillone offiziell in die staatlichen Strukturen integriert wurden, haben einige von ihnen inzwischen politische und gemeinnützige Strukturen ausgegliedert, um ihre Visionen umzusetzen”. Schaaf stellte fest, dass “eine Zunahme des patriotischen Diskurses, der die Ukraine in ihrem Konflikt mit Russland unterstützt, mit einer offensichtlichen Zunahme sowohl der öffentlichen Hassreden, manchmal von öffentlichen Amtsträgern und verstärkt durch die Medien, als auch der Gewalt gegen gefährdete Gruppen wie die LGBT-Gemeinschaft zusammenfällt”, eine Beobachtung, die durch eine aktuelle Studie des Europarats bestätigt wird. https://www.reuters.com/article/us-cohen-ukraine-commentary-idUSKBN1GV2TY

    • Ja, die gibt es. Und auf wessen Seite sie stehen, werden wir erst in ein paar Jahren erfahren. Diese Gruppen gibt es auch in D, in GR, auch in USA, überall in Europa. Sie sind furchtbar und schädlich.

      Die Gewalt gegen LGBT-Personen gibt es in Russland auch, und zwar von Staatsseite. Ich sehe da eine größere Nähe zu RU (ideologisch) als zur EU.

        • Ich auch nicht. Denn die FPÖ ist nicht mehr in der Regierung. Auf 4 bringen wirs nicht mehr. Zum Glück. Und komisch, dass Putin dann nicht gleich in Österreich wegen der Nazis einmarschiert ist. Das waren echte, weil deutsche Nazis. Asoo, ahja, die hatten ja einen Freundschaftsvertrag mit Putins Partei. ^^

          • Ich bin kein PÖ Fan – aber die Swoboda-Partei usw. + deren bewaffneten Truppen sond schon eine andere Kategorie – inkl. Selenskyi.

          • Aber die FPÖ ist die Freundespartei von Putin!!!! Schon allein weil Sie gegen Nazis sind, müssen Sie gegen Putin sein, weil dieser charakterlose Mensch mit der FPÖ einen Freundschaftsvertrag unterschrieb.

          • Alle europäischen Rechtsausleger wurden von Putin unterstützt und haben ihn hofiert. Manche tun das noch immer. Und das gilt auch für Linksausleger. Zumindest die Linke in D-Land kriegt den Daumen einfach nicht aus Putins Arsch, aber an denen ist eh nicht mehr viel “links”, abgesehen von den innerparteilichen Grabenkämpfen.

          • So ist es. Die Rechtsausleger ebenso wie die Linksausleger (In Bulgarien unterstützt Putin die kommunistische Partei, in D die Linken wie die AfD etc.) und die esoterischen Zirkel. Putins Strategie war immer der Zangenangriff.

            1) Die Ränder der Demokratie stärken, um von diesen in die Mitte vorzudringen. Das destabilisiert Demokratien.
            2) Die Oligarchen in Abhängigkeit halten und qua Vermögen in die politischen Prozesse eingreifen. Weil Milliardäre eben gern unter sich sind, finden sie schon lokale Kollegen, die sie einspannen können.

  14. Für mich war die Bemerkung, worum es in Zukunft gehen wird, wichtiger als der Schlachter-Sager. Es wird um die Durchsetzung von Demokratie oder Autokratie gehen. Das halte ich deswegen für bemerkenswert, weil Biden es in Polen sagte. Wie auch immer das der Kreml interpretieren mag, es geht um die Demokratie in der EU. Und gerade Polen driftete ganz entschieden in Richtung Autokratie die letzten 10 Jahre. Seit Kriegsausbruch hört man von Kaszinsky nichts mehr, das ist eigenartig. Also jener Mann, der den Autokratieweg für Polen maßgeblich beschritten hat und nach wie vor im Hintergrund die Fäden zieht. Gerade in Polen in diese Kerbe zu schlagen, ist gut und richtig und zeigt, dass ein Problembewusstsein da ist.

    RT hat allein im deutschsprachigen Raum mehr als 1000 Redakteure, da sind auch Blogger, Twitteranten etc. dabei. RT ist von seiner Redaktionslinie autokratieverliebt. Und es gibt viele Menschen, die dem bezahlter Weise folgen und im Sinne von Autokratie argumentieren.

  15. Interessant, wie oft das US-Zündelsystem, trzt regelmäßig aufgedeckter Falschinformationen, schon funktioniert hat und immer wieder anwendbar ist. Noch interessanter ist, und historisch vermutlich einmalig, wie ein Staatenbund sich auf Befehl der US wirtschaftlich selber ruiniert.

    • Nicht besonders interessant ist es, wenn ein Quarklutscher meint, alles würde von den USA diktiert.

      • Dafür ist wiederum interessant, dass jemand, der vor zwei Monaten gar nicht gewußt hat, dass sowas wie Donbass existiert, sofort Stellung zu einem Konflikt beziehen kann.

        • Weniger interessant ist es, wenn ein Quarklutscher zu wissen meint, was andere wann wussten oder eben nicht.

    • Du magst Diktatoren, Autokraten und Selbstherrscher die eine Schleimspur hinterlassen damit du brav spurst, oder?

      • Sind Sie in der Lage die in dieser Rede getätigten Aussagen mit Argumenten und idealerweise Fakten zu widerlegen?

        Ich mag weder Diktatoren noch Marionetten, die von der neoliberalen zionistischen Lobby der USA kontrolliert werden.

        • Der Typ gehört an irgendeine Wand gekettet, nicht an ein Rednerpult. Wer das eigene Volk schlachtet braucht nicht mehr mit “Argumenten” kommen (die in deinem Filmchen auch nicht zu finden sind, da gibt es nur Behauptungen). Das gilt auch für Mörder, die andere Völker abschlachten. Die sollen sich ihre Argumente für den Internationalen Gerichtshof aufsparen. Auch, wenn sie Leuten wie dir dann abgehen.

          • Denken Sie über Saudi Arabien auch so? Denn der zionistische Anthony Blinken hat gesagt Saudi Arabien ist unser Partner. Die müssen wir unterstützen obwohl dort die Scharia gilt.

            Oder kommt hier wieder der Doublethink?

          • Ja, da denke ich auch so. Was sonst? Ich lehne auch die Völkerrechtsverletzungen von Israel ab. Seit Jahren. Ich lehne die imperialistischen Kriege der USA ab. Aber deshalb scheiße ich die Welt nicht mit diesem pseudorelativistischen Dreck zu, der einen entsetzlichen Krieg zum Anlass nimmt eine Deppenagenda zu unterstützen. Du hast dich mit deinem niedlichen Assad-Video hinreichend entlarvt, in dem du meinst auch noch Argumente verorten zu können. Manche Querfront-Trolle sind einfach zu blöd um lange als etwas anderes durchzugehen.

          • Wunderbar, da sind wie einer Meinung. Können Sie das bitte auch den Amis mitteilen? Die erzählen uns nämlich, dass die Saudi Wahhabisten unsere Partner sind.

            Wir sind uns ähnlicher als Sie denken: wir beide lehnen die USA und Russland ab. Es ist in Ordnung, dass wir in einigen Punkten anderer Meinung sind.

            Sie können Israel nicht kritisieren, das ist antisemitisch. Haben Sie dem Oskar Deutsch nicht zugehört? Netanyahu sagt der ICC ist antisemitisch, also sind Sie auch antisemitisch.

            Nur weil Assad hier Recht hat, heißt es nicht dass er in anderen Punkten ebenfalls Recht hat.

            Nach Ihrer Logik sind alle Antirauchkampagnen nationalsozialistisch, da die NSDAP die erste Partei war die staatlich gegen das Rauchen vorging.

            Querfront, was ist denn das wieder für ein Schwachsinn? Ich gehöre keiner Front oder Partei an, aber wie Sie meinen.

          • …und alle Vegetarier sind Hitler-Klone? Sie sind ja komplett neben der Spur und haben eine irre Logik.

          • Sie sind sich 100%ig sicher es ist von einen jüdischen Magazin?
            Natürlich passt es zu ihren Beweggrund perfekt.

          • Dieses “jüdische Magazin” wurde von einem Tech-Milliardär finanziert. Er selbst betreibt “American Conversative”, eine Plattform, die wegen rassistischer und anderer, widerlicher Inhalte von der Antidefamation League anhaltend kritisiert wird. Die Autoren sind amerikanische Juden, Journalisten, die sich mit Israel beschäftigen und zuvor für große Tageszeitungen geschrieben haben, zumindest Mr. Weiss. Nach dem Kollegen Karta müsste es sich also um eine zionistische Seite handeln, bezahlt von einem rassistischen, imperialistischen Republikaner aus den Reihen Trumps. Ich glaube Orwell nannte das “Doublethink”. 😉

          • “…wir beide lehnen die USA und Russland ab.”
            Nö. Beide Länder haben ihre Vorzüge. Beide haben Völker, die nicht mit ihren Führern gleich zu setzen sind. Das kann man nicht mal bei Österreich. Ich lehne Matschbirnen und Dumpfbacken ab, die meinen, alles sei recht um ihre “Meinung” zur Doktrin zu erheben. Ich lehne Rassisten, Faschisten, Nationalisten ab, egal woher sie kommen. Aber nicht die Länder, aus denen sie kommen, oder die Völker, denen sie angehören.

            “Sie können Israel nicht kritisieren, das ist antisemitisch.”
            Ich kann dir ein paar ganz neue Geschmackserlebnisse verschaffen, wenn du auf sowas Wert legst.

            “Netanyahu sagt…”
            Der interessiert mich nicht mehr als sein Friseur.

            “Nur weil Assad hier Recht hat…”
            Erst dichtest du diesem Video Argumente an, nun erhebst du sein Geblubber zur Wahrheit. Dieses Arschloch ist reine Platzverschwendung.

            “Querfront, was ist denn das wieder für ein Schwachsinn?”
            Der Zusammenschluss eigentlich gegensätzlicher Positionen für ein gemeinsames Ziel. Etwa, wenn Demokraten sich eines Massenmörders bedienen, um Kritik an Demokratien zu üben. Oder wenn Linke und Faschos gemeinsam agieren, um eine vermeintliche Diktatur anzuprangern, etwa die “Coronadiktatur” in A- und D-Land. Schwachsinn trifft es ganz gut, aber das ist mehr als das. Das ist gesteuert. Von den gleichen Wixxern, die “unabhängige Medien” mit Fakes versorgen. Oder Assad-Reden hypen.

          • “Ich kann dir ein paar ganz neue Geschmackserlebnisse verschaffen, wenn du auf sowas Wert legst.” – Was soll das bedeuten?

            “Der Zusammenschluss eigentlich gegensätzlicher Positionen für ein gemeinsames Ziel. Etwa, wenn Demokraten sich eines Massenmörders bedienen, um Kritik an Demokratien zu üben. Oder wenn Linke und Faschos gemeinsam agieren.” – Danke für die Erklärung. Also wie in der Ukraine, wo ein jüdischer Präsident gemeinsame Sache mit Neonazis macht, solange es gegen Russland geht. Oder damals als die Zionisten mit den Nazis das Ha’avara-Abkommen abgeschlossen haben.

            Ich verstehe. Wie Orwell schreibt: Doublethink.

          • “Was soll das bedeuten?”
            Neugierig? Wer einmal leckt, der weiß wie’s schmeckt.

            “Also wie in der Ukraine, wo ein jüdischer Präsident gemeinsame Sache mit Neonazis macht, solange es gegen Russland geht.”
            Es geht nicht “gegen Russland”, es geht darum, Invasoren abzuwehren. Angesichts der Übermacht der Invasoren ist die Allianz nachvollziehbar.

            “Oder damals als die Zionisten mit den Nazis das Ha’avara-Abkommen abgeschlossen haben.”
            Beides kein geglücktes Beispiel für Querfront, aber schon näher dran.

            “Wie Orwell schreibt: Doublethink.”

            „Eine Ideologie annehmen heißt immer ihr Erbe an ungelösten Widersprüchen übernehmen.“ George Orwell

        • Also, wenn Sie Kurz als Marionette (MarieAntoinette) bezeichnen, dann hab ich Verständnis dafür. Denn Kurz, unser Exi, war ständig an irgend jemandes Gängelband, wir wussten aber nicht, wer die Fäden in der Hand hielt – wissen es bis heute nicht. Aber wir vermuteten ständig, dass er ferngesteuert ist, dass er das nicht von alleine so bringen kann.

          Marionetten sind Gestalten, die menschlich agieren ohne es zu sein. Die Hände, die die Fäden ziehen (mani pulare), damit die Marionette glaubwürdig rüberkommt, sieht man nicht. Das Wesen der Marionette ist, dass der Strippenzieher geheim ist. Sonst funktioniert die Marionette einfach nicht. Sie nennen Strippenzieher, also stimmt da etwas nicht. Wenn die Strippenzieher bekant sind, funktioniert die Marionette nicht mehr. Der Zauber des Theaters ist vorbei.

          So, wie Sie formuliert haben, scheint es nur Diktatoren und Marionetten zu geben. Sie mögen beide nicht, schreiben Sie. Was mögen Sie dann? Welche Art der Politik wäre die Ihre?

          • Vielen Dank für Ihre Frage. Ich würde mir einen Demokratischen Konföderalismus als Regierungsform wünschen.

            Einen wo Lobbyismus konsequent bestraft wird, egal ob von der Gibelkreuzmafia oder AIPAC.

            Gelebt wird diese Form bereits in Rojava: https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratischer_Konf%C3%B6deralismus

            Autokraten unterdrücken das Volk (Russland, Nordkorea, usw.) während Scheindemokratien die WählerInnen in einer materialistischen Welt verarschen und Wahlen durch gefälschte Umfragen manipuliert werden. Die USA ist in keiner Hinsicht ein Vorbild für Österreich, Russland ebenfalls nicht.

            Deswegen vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin einfach müde dauernd wechselweise Propaganda aus Moskau und Washington zu hören. CNN/FOX und RT sind gleichermaßen Müll.

            Das ändert nichts, dass die Aggression Russlands zu verurteilen ist. Ich wünsche mir einfach, dass Israel ebenfalls mit der gleichen Härte zur Rechenschaft gezogen wird. Aber die haben ja ihre Allzeitwaffe, wenn man die boykottiert (siehe BDS) dann ist alles und jede/r antisemitisch.

  16. “Wladimir muss brutale verbale Gewalt ertragen, sich Kriegsverbrecher nennen lassen und Schlächter Das tut ihm sehr weh.”

    • So ein armer Kriegsverbrecher das ist. So viel Aua er hat, nur, weil er tausende Menschen töten lässt. Mir blutet das Herz!

        • Wird Zeit, dass “sein Land” das auch tut. Jahrzehntelange Ausbeutung, jahrzehntelange Entrechtung. Nur die Dauerpropaganda hält das Volk bei der Stange. Und die beginnt zu bröseln, die entlarvt sich langsam selbst. Mehr Gewalt wird nicht die Antwort sein, die ihn an der Macht hält.

  17. Was ist besser: ein Schlächter oder ein seniler Trottel in verantwortungsvoller Position? Waren Bush (Irak) und Obama (Syrien) auch Schlächter?

    • Biden und Trump haben in den USA das zu sagen und tun, was ihnen AIPAC vorgibt: https://www.israelnationalnews.com/news/290817

      Und nein, das relativiert die russische Aggression nicht. Wie Josef Cap kürzlich in der Diskussion mit Westenthaler sagte “es ist Zeit endlich die Doppelmoral abzulegen”.

      Russland und die USA haben beide viel zu viel Macht und Einfluss. Es muss ein nachhaltiges Abrüsten geben und dazu müssen wir uns in Europa intellektuell sowohl von Moskau als auch von Washington empanzipieren.

      • Ja, dafür braucht es Demokraten und nicht eine wild gewordene Horde die ein Parlament stürmt, und nicht eine wild gewordene Horde die auf der Straße läuft und Österreich ist eine Diktatur schreit,.
        Wenn es diese Affen nicht mehr gebe bräuchten wir schon lange keine Grenzen mehr.
        Scheiß Nationalisten.

        • “Scheiß Nationalisten.” – Bravo, hier stimme ich Ihnen zu.

          Haben Sie mitbekommen, dass Zelensky alle linken, sozialistischen und liberalen Parteien gesetzlich verboten hat?

          Scheiß Nationalisten, außer in der Ukraine, da sind Nationalisten super.
          Genau das ist die Doppelmoral.

          • UK ist wird von Affen angegriffen und deshalb ist es für Demokraten in dieser Situation wichtig die Affen im Käfig zu halten.
            Ich denke, auch Affen kann man mit Bildung auf die Sprünge helfen.

          • …”mit Demokratie” wäre es die optimale Wortwahl gewesen. Wurscht, sie werden es so und so nicht verstehen.
            eine nicht Satire

    • “Was ist besser: ein Schlächter oder ein seniler Trottel in verantwortungsvoller Position?”
      Die blöde der Frage der Woche, Gratulation!
      Würdest du dich lieber mit einem senilen Trottel in verantwortungsvoller Position auseindersetzen, oder mit einem durchgeknallten Killer, der dir das Gedärm um den Hals wickelt, ehe du bitte nicht sagen kannst? Kann es sein, dass du selbst senil bist? Oder zumindest eingeschränkt zurechnungsfähig?

    • Was unterscheidet einen senilen Trottel, der ein Schlächter ist, von einem senilen Trottel in verantwortungsvoller Position?

      Das ist die korrekte Entscheiungsfrage, denn senil sind beide. Eigentlich sollten beide schon lange ihren Lebensabend genießen dürfen.

  18. Hat Biden nicht schon bei seinem Antritt Putin einen Mörder genannt…
    Biden sollte sofort seine Stützpunkte in DE auflösen, besonders in Ramstein von wo aus sämtliche Drohnenflüge in der Welt gelenkt werden und Zivilisten ermordet werden…
    Der Mörder Biden sollte sich in Den Haag stellen bevor er andere bezichtigt…
    Und wenn er schon dabei ist, Foltergefängnisse schliessen, Assange begnadigen der morde durch das Militär an Zivilisten aufgedeckt hat…und Guatanamo schliessen wo seit Jahre unschuldige sitzen….
    Der soll die Go halten…

    • Der Sohn einer Hure
      Sein mittelloser Vater, ein nostalgischer Nazi, schwärmt für Schnaps und kleine Hitlerfiguren aus Marzipan.Seine Geliebte hingegen schwärmt vor allem für sich …
      ISBN 10: 3901960686

      • Für Sie ist obiger Satz also keine ordinäre Beleidigung, sondern eine historische Ahnenforschung?
        Na ja, so kann man es auch sehen. Ich glaube allerdings nicht, dass es so gemeint war. Ich gebe aber zu, dass ich mich irren könnte.

  19. https://www.nachdenkseiten.de/?p=82313

    18.3.2022 | Tag 23

    Es werden wieder Vorwürfe erneuert, die russische Armee greife auch zivile Ziele an. Unter anderem das Theater in Mariupol.

    Ich bekomme einen Link, in dem 1999 ein US-Senator die Bombardierung Belgrads und die Entsendung amerikanischer Piloten begrüßt, um alle Brücken über die Donau zu zerstören. Wenn ich das richtig einordne, dann sind das zivile Ziele.

    Der US-Senator hat auch einen Namen: Joe Biden. Über 20 Jahre später erinnert er sich, dass Theater zivile Ziele sind und jene, die solche gezielt angreifen, (Kriegs-)Verbrecher. Ach so.

    • Und wer fordert Waffen um Zivilisten damit auszurüsten um gegen RU zu kämpfen….
      Das ist ja wie beim IS, man weiẞ nicht mehr wer der gute und wer der böse ist und schiesst auf alles…wer war im Theater….nur Zivilisten…unbewaffnete…

      • Doch, wird ja von Grete berichtet. Also Zensur sieht anders aus. In RU kriegt sie 15 Jahre Gefängnis, wenn sie was anderes postet.

    • Und was genau hat das jetzt mit dem Überfall Putins auf ein souveränes Land zu tun?
      Oder leben Sie in der Vergangenheit?
      Sie träumen wahrscheinlich auch noch von der Sowjetunion.
      Sie betreiben hier Kindergarten Rhetorik.
      Befassen Sie sich doch mal damit was der irre Zar an Kriegsverbrechen im Moment in der Ukraine zulässt.

  20. Biden nennt Putin einen »Schlächter«

    RU ist einmarschiert, das ist Scheisse sondergleichen, keine frage.
    Aber was jetzt abgeht ist pervers…der UK Präsident wollte öffentlich einer unabhängigkeit zustimmen, USA verweigerten dies….Dann uberwies die USA dem UK “Präsidenten” der auf Steueroasen hunderte Millionen rausschleust 45 Millionen und seitdem…fordert er Waffen um sie Zivilisten zu geben und dann jammern weil Ziliisten sterben und fordert Geld das er versickern lässt ..
    Erdowahn, dringt illegal in Syrien und Irán ein um Kurden abzuschlachten, ist Genozid, und wer liefert an beide Seiten Waffen…DIE USA…beide sind Natomitglieder wohlgemerkt…
    Biden der Schlächter sitzt gegenüber von dir, wenn du in den Spiegel schaust ..
    Alle vier, der UK “Präsident” Biden, Erdowahn wie Putin gehören vor ein Kriegsgericht….

    • “der UK Präsident wollte öffentlich einer unabhängigkeit zustimmen, USA verweigerten dies”

      Hast du einen Link dazu! Nö, oder?…und welche Unabhängigkeit meinst du eigentlich?

      Emanzipier dich von geistiger Sklaverei.

      • War im Standard im Live Ticker zu lesen…der “Präsi” wollte mit RU über Neutralität verhandeln, USA stimmten nicht zu…darauf wie umgedreht wollte er mit dem “Westen” verhandeln aber weigerte sich mit RU und den Russisch besetzte Gebiete zu verhandeln….gab er öffentlich bekannt….weil er mit Terroristen nicht verhandelt..

        • Aha, was bist du für ein Blitzer. Unabhängigkeit mit Neutralität gleich zu setzen verlangt eine große Portion von Dummheit.

          Emanzipier dich von geistiger Sklaverei.

          • @Amberg
            sie irren.

            1) Neutralität ist die Lösung. Für uns erfolgreich seit 1955.

            Oder sind sie von der NATO Kriegspartei? Kohl und Konsorten bei uns?

            2) Für die Ukraine heute.

            Bitte Antworten sie auf 1 und 2.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Weiss in Dubai

Denn: ZackZack bist auch DU!