Freitag, April 26, 2024

Boxen mit Nehammer – »Kleine Zeitungs«-Auktion für Ukraine

»Kleine Zeitungs«-Auktion für Ukraine

Die „Kleine Zeitung“ startete am Samstag eine Aktion zur Hilfe der Ukraine. Dabei kann man Preise von und mit Politik und Prominenz ersteigern, etwa ein Boxtraining mit Karl Nehammer. Kurios ist der Preis des Innenministers.

 

Wien, 28. März 2022 | Boxtraining mit Nehammer, Tauchen mit Tanner oder Windradbesteigung mit Gewessler: Die „Kleine Zeitung“ gab am Wochenende bekannt, dass sie eine Auktionskampagne für die Ukraine, in Kooperation mit Spitzenpolitik und Promis, startet.

Boxtraining mit Nehammer – BMI macht Bootsfahrt

Neben dem Boxtraining – für den Mindestpreis von 300 Euro – mit dem Kanzler, kann man auch mit Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) ein Spiel des SK Sturm Graz besuchen. Von der Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm (ÖVP) gibt es eine Alpaka-Patenschaft. Etwas kurios mutet der Preis des aktuellen Innenministers Gerhard Karner (ebenfalls ÖVP) an. Bei der Auktion kann man eine Bootsfahrt mit der Polizei auf der Donau ersteigern. Bootsfahrt und Innenministerium? Da war doch was: 2017 brachte schließlich die Gattin von Karl Nehammer ein Kanu samt Innenministeriumsbelegschaft in der Donau zum kentern. Innenministeriums-Kabinettschef Michael Kloibmüller machte dabei sein Handy nass. Der Rest ist bekannt, Stichwort BMI-Chats.

Zu den weiteren Preisen zählen ein Besuch bei der spanischen Hofreitschule mit ÖVP-Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger. Mit NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger kann man eine Runde um den Altausseer See drehen, SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner lädt zur „medizinischen Sprechstunde“.

Mit Schauspieler Tobias Moretti kann man einen Besuch im Burgtheater ersteigern, während man mit Ski-Ass Cornelia Hutter das beste Kernöl prämieren kann. Den höchsten Startpreis hat der Diagonale Preis von Ingrid Burkhard: er wird mit 5.000 Euro beziffert. Der gesamte Erlös geht an das Spendenkonto der Caritas.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

52 Kommentare

  1. Gibt es auch einen Fahrkurs mit oder FÜR K. Nehammers Leibwächter zu gewinnen-nur eine Frage…..

  2. Wie steht die österreichische Regierung eigentlich zu dem Thema Leihmütter?
    Nein, ich bin vorerst gegen eine Befragung im Volk.

  3. Diese Propaganda-Anbiederung der Kleinen Zeitung an die Regierung (oder war es vielleicht doch umgekehrt), passt zur “unabhängigen” Linie, die Chefredakteur Patterer in der Kleinen Zeitung in allen ÖVP-belangen steuert.

    Von der Weichspülung der Türkisen Vergehen bis zur geradezu verbissenen Kampagnisierung gegen Elke Kahr in Graz.

    Es passt in die bedenkliche Verhaberung der Styria AG insgesamt mit ÖVP-nahen Kreisen.

    Denn auch Presse Chefredakteur Rainer Novak lässt sich leider viel zu oft amikal mit Türkis-Schwarzen Politikern in privaten Clubs oder Reisen verkehrend ablichten und dass er häufig in einschlägigen Chatprotokollen vorkommt, ist reiner Zufall.

    Die Styria AG hat ein Problem und IST ein mittlerweile selbst ein demokratiepolitisches Problem, das leider noch zu wenig ausführlich in der Öffentlichkeit diskutiert wird.

    Der Vorstand des Katholischen Pressvereines muss handeln!

    • Ja, die Kirche steht ja als “Kohlegeber” über den meisten Zeitungen in Ösel-Land.
      Außer über Falter, Standard und zack.zack. oder?

  4. Solidarität soweit das Auge triefend tränt!
    Also ich finde diese Idee einfach nur köstlich! Entbehrt sie doch z.T. nicht einer gesunden Portion reflektierter Selbstironie? Warum denn nicht erweitern mit …
    # Reitstunde mit Kickl bei einer Linken-Demo
    # Sobi hält Hof im Pro-Seminar “Mauern oder doch nur Verblendung?”
    # Jung-ExBK lädt unverbindlich zu einer Segel-Flugstunde im Justice League Phantom Kostüm ein
    # Thomas Schmid doziert “Überzeugend mit IT-Admin Expertise”
    # “Wodka-Verkostung im Dompass” mit Strobl, Wolf & Seele
    # Schramböcks’ Fettnäpfchen-Kneipp-Kur
    # Lustiges Bauern-Kegeln mit BBP Strasser
    # …

    • … oder wie wär’s mit Workshops?
      # mit Kloibmüller wasserdichte Handys bauen
      # Andreas Hanger besticht im Burka-Nähkurs
      # HC unterweist kundig Kartenhaus-Bau
      # Tarnkappen-Basteln mit MiLe!
      # Wögingers’ Gymnastikstunde (opport. Mastdarmakropatik)
      # Strippen ziehen mit Wolfgang Schüssel!
      # KJ Krainers’ Lesung “akkurat prononcierte Empörung”
      # ja warum den nicht mit PP eine Trainingsstunde im Fechten???

  5. Was geht da ab! Habe ich noch alle Tassen im Schrank!…waren wohl meine ersten Gedanken…ich komme nicht raus aus meiner Kopfkrampfbewegung nein, nein, nein.
    Gestern noch war doch da ein Gedankenaustausch zwischen Spaßveranstaltung und Ernstveranstaltung…..
    Ich fasse es nicht…mein Hirn geht über wie ein Krug….

    • Österreich wie es singt und lacht, während in Moria die Kinder von Ratten gebissen werden und im Schlamm verrecken müssen.

      • und die Chinesen die in Stone Town den Strom abschalten um die Bevölkerung zu überzeugen sie brauchen den Strom aus Atomreaktoren mit chinesischer Kraft gebaut in Afrika.

      • und ich finde es arg das Babys in Gefahr sind weil sie eigentlich zu ihren Leihmüttern nach Westen müssten.

        • Das versteh’ ich jetzt nicht. Eine Leihmutter trägt das Baby aus, nach der Geburt wird es den “Bestellern” übergeben und der Job der Leihmutter ist abgeschlossen.

  6. Ist das peinlich.

    Alternativ-Vorschläge:
    Besuch eines Schweinestalls mit Vollspalten-Böden mit unserer allseits geliebten ELLI K..
    Video-Dreh weiblicher Körperteile mit KOCHER
    Gemeinsamer Intelligenz-Test mit TANNER
    Rundflug im Privatjet mit der LEONORE
    usw. …

  7. “Der” Renner schlechthin wäre die Teilnahme an einem Dumpfbacken-Nachmittag österreichischer und deutscher Politikerinnen. Da schöpft man momentan aus dem Vollen. Würde ich mir glatt was kosten lassen.

  8. Kennt eh jeder

    Kommt der Gewinner mit Köstlinger ins Gestüt.
    Fragt der Gewinner das Pferd: “Warum machst so ein langes Gesicht”.

  9. Für solche „Angebote“ muss man wohl eher Schmerzensgeld verlangen.
    Da hilft es auch nichts mehr, wenn Tanner unter Wasser wenigstens keinen Blödsinn sagen kann…

    • ja,vorher würg,dann kotz,ich hab ja erst gedacht,es ist 1.April,aber leider nein.

      Jetzt fehlen nur mehr die ansonsten Punsch saufenden B,C,D … Promis,die für Licht ins Dunkle ja leider saufen müssen,aber da lässt sich auch jetzt was finden,also z.b. Bowle saufen für den guten Zweck.

      Nichts gegen gute Zwecke,aber diese Aktion,geht einfach zu weit,das ist doch eine Lachnummer,wenn sie so sozial sind,wie sie tun,dann sollen sie Geld spenden und den Mund halten,wie soviele von uns,die gerne spenden,aber weder dafür Punsch saufen,noch irgendwem auf die Nerven gehen,daß man mit einem von denen auch nur 1 Minute seines Lebens verschwenden muß um Gutes zu tun.

      • Liebe soschautsaus! Seins nicht so streng. Ist es nicht allerliebst von der Plakolm wenn sie uns eine Patenschaft für irgendein Alpaka, was ein hipper Parteikollege angesagt auf seiner Ranch weiden lässt, andrehen möchte?.Jetzt sagens bloß dass dies kein origineller Gedanke ist.
        Natürlich kann dies, so gut gemeint es auch ist, nicht mithalten mit einem Date mit unserer Rohstoffministerin im Rahmen der Wiener Hofreitschule. (Obs da auch Patenschaften zu ergattern gibt für ausrangierte Polizeiponys vom Exinnenminister?). Ich mein, da habens wirklich wieder in die Vollen gegriffen unsere türkisen Volksvertreter. Denn schon allein die Aussicht dem Nehammer eine reinhauen zu dürfen – für einen guten Zweck- ist an Atraktivität wohl nicht zu übertreffen, auch wenn eine Bootsfahrt mit der marinen Donaupolizei im “Gewahrsam” vom obersten österreichischen Ordnungshüter durchaus ebenfalls seine Reize hat. Nehme das mit den unfähigen Politikerberatern zurück. Diesmal habens wohl wirklich den Vogel abgeschossen.

        • Lieber Herr Lehmann!

          Sie haben recht,da bin ich wirklich ein bissi streng,weil es ist ja echt allerliebst,was uns die Plakolm da andrehen will,ist ja auch dem Parteikollegen damit geholfen,also das ist ganz ohne Hintergedanken von ihr,aber ganz sicher,der muß man einfach glauben :).

          Was bin ich nur für ein Dummerchen,seit Jahren wünsche und bekomme ich von all meinen Lieben Patenschaften geschenkt:

          https://shop.caritas.at/eine-ziege-fuer-notleidende-menschen-in-burundi

          weiß gar nicht,wieviele Ziegen ich da schon habe und das ganz ohne Hintergedanke,aber klar,so ein Alpaka,ist süß und das ist wirklich mein voller ernst,ich liebe diese Tiere und da hat man dann eines,das man “besuchen” kann,kann ich bei “meinen” Ziegen nicht,aber trotzdem bleibe ich da lieber bei den Ziegen,aber stimmt,es ist echt süß,von der Plakolm.

          Die süssen Kicklpferde,ich glaub die brauchen keine Patenschaft mehr,die sind vermutlich schon in der Wurst gelandet,aber eine Nachfrage ist es wert,ob man da nicht vielleicht doch,neben dem Besuch in der Hofreitschule auch gleich ein Ex-Polizeipferd adoptieren kann,da fällt mir ein,die haben es aber eigentlich eh gut,denn die wurden schon in Pension geschickt ohne jemals einen Tag zu arbeiten.Also nein,da verzichte ich auf drauf,weil die haben es so gut erwischt,da bleib ich dann einfach lieber bei den Ziegen.

          Die Bootsfahrt,also die wäre echt zum Überlegen,aber auf alle Fälle wenn man sie als Frau ergattert,nur mit am besten ganz Körper Verhüllung,wer weiß,wer da von denen Fotos macht von Körperteilen die man nicht fotografiert haben möchte von so einem Spechtler und ich denke auch,leider ist das Boot sowas von stabil,also kann man es nicht zum Kentern bringen,also tut man kein gutes Werk damit,könnte mir aber vorstellen,daß egal welche Aktion auch immer,sofort ein Mail an alle rausgegangen ist,macht was ihr wollt,aber lasst eure Handys daheim und derjenige der es ersteigert hat,darf auch keines dabei haben und Fotos nur, mal schauen,ich glaub der Fellner steht noch immer hoch im Kurs,weil der den Regierenden am wenigstens weh tut.

          Einzig der Flex eine reinhauen zu dürfen,erweckt in mir die Überlegung,also ja,das wäre eine Option wo ich mir überlege,würde ich gerne haben,aber ich denke,auch wenn viele Foristen dafür das Geld zusammen legen,es wird wen geben,der viel mehr bietet als wir es schaffen.

          Noch steht er nicht im Ring, ob es jemals dazu kommt? Falls ja,dann wird es nicht der kleine Maxi sein,der ihm mit voller Wut eine reinhaut,sondern ein Promi,der sich gerne im Rampenlicht sieht und genug Geld hat und der Flex sicher nicht weh tut,heißer Tipp meinerseits,das macht der Mörtel.

          Also ich bin wieder lieb und nicht mehr streng,denn es ist eigentlich zum Lachen,immer wenn man denkt,so aber nun haben sie endlich den Tiefpunkt erreicht, überraschen sie uns mit noch was tieferem aber gut,diesmal sogar mit Erheiterungswert wenn man es sich so richtig überlegt.

    • Bin dabei,legen wir zusammen?Weil,soll ja was zusammen kommen an Geld. Ich hab nur eine Bitte,den ersten Schlag möchte ich ausführen dürfen,würde dafür nochmal extra was zahlen dafür,bei der Wut die ich hab,würde der Klitschko nimma viel Arbeit haben danach.

      • Aber nur, wenn Klitschko dir deine Finger mit Mullbinden versorgt bevor du den “Boxer” über deine Hand streifst.

        • Na,da hoff ich eher,auf Boxer mit vorne Stahlkappen und innen drinnen auch,Mullbinden alleine würden mir nicht helfen 🙂 wobei meine Wut ist so groß,und ich denke,man darf auch “tricksen”,also erst Stirn bumm,zeitgleich Eiertritt und dann noch einen Schwinger von unten,das traue ich mir zu,aber ich bleibe bei meinem Tipp,der Mörtel wird diese “Aktion” ersteigern.

          • Nehamer ist ein Militär…schnell und unkompliziert in Gelenke schützen…mit Wut haust du dir selbst nur eine in Pappn..

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!