Montag, April 29, 2024

Russischer Spitzendiplomat beleidigt Puls24-Moderator

Der russische Spitzendiplomat Dmitry Polyanskiy gab Puls 24 das erste Interview mit einem deutschsprachigen Sender. Dabei kam es zum Eklat. 

Wien, 28. März 2022 | Am Montagabend überträgt Puls 24 das Interview mit dem russischen Spitzendiplomaten Dmitry Polyanskiy. Es ist das erste Interview seit Kriegsbeginn, das der stellvertretende russische UN-Botschafter in New York einem deutschsprachigen Sender gab. Ein vorab verbreiteter Ausschnitt zeigt die aggressive Stimmung des Diplomaten.

Polyanskiy wiederholte im Interview mit News-Anchor Thomas Mohr immer wieder die russische Propaganda, wonach kein Krieg in der Ukraine im Gange sei. Stattdessen sei es eine Spezialoperation gegen angebliche Nazis.

“Ich weiß nicht, was Sie rauchen”

Auf die Frage von Mohr, ob aus Polyanskiys Sicht derzeit ein Krieg herrsche, reagierte der Diplomat gereizt: „Es ist die russische Militäroperation, die den Krieg heute beendet, denn der Krieg wurde von der Ukraine begonnen. In dem Moment, in dem wir eingegriffen haben, hat sich die Situation für den Donbass verbessert, und das war der Hauptgrund für unsere Militäroperation. Manipulieren Sie also nicht meine Worte. Der Krieg begann vor acht Jahren. Jetzt gibt es eine spezielle Militäroperation.“

Thomas Mohr fragte weiter: „Also der Krieg ist zu Ende. Und im Moment sehen wir die militärische Operation. Sie ist noch im Gange, aber der Krieg ist schon zu Ende. Stimmt das?“

Diese Frage schien Polyanskiy zur Weißglut zu bringen, er unterstellte Mohr Drogenkosum: „Ich weiß nicht, was Sie rauchen, wenn Sie die News machen.“ Polyanskiy habe dies laut Puls 24 mehrmals im Interview getan. Der Diplomat “hasst” übrigens laut eigener Twitter-Biographie “Lügen und Fake-News”.

Ausgestrahlt wird das ganze Interview am Montag um 20:15 Uhr auf Puls 4 und um 22:20 Uhr auf Puls 24.

(bf)

Titelbild: screenshot/puls24

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

55 Kommentare

  1. Ich habe einen kritischen Kommentar zu Selenskyj geschrieben und werde gleich als Rechte beschimpft. Ich bin keinesfalls Rechts, aber ich hinterfrage den Mainstream. In unserer Demokratie ist Meinungsfreiheit eine große Errungenschaft. Leider darf man sich heute nicht gegen den Mainstream äußern ohne als Rechts eingestuft zu werden. Wenn es so weitergeht nähern wir uns einer Medienzensur und das in einem freien Land. Ich distanziere mich von Rechts und stelle klar, dass ich nie was mit Rechts zu tun hatte. Aber ich werde weiterhin kritisch zum sinnlosen Krieg mit vielen Toten und äußern. Selensky ist ein Schauspieler und Provokateur. Er führt seit Jahren im eigenen Land Krieg, er verbietet Parteien und fasst alle Medien zusammen. Erklären Sie mir bitte den Unterschied zu Putin.

  2. Seht Euch mal die ARD Dokumentation vom 10.04.2014 zur Frage wer die Scharfschützen am Maidan (20.02.2014) beauftragt haben könnte, zumal diese sowohl Polizisten die Janukowitsch schützen wollten als auch Demonstranten die gegen Janukowitsch auftraten erschossen. Alles auf YT unter ARD-Monitor 10.04.2014 zu finden, aber erschreckt nicht bei den Schlussfolgerungen.

  3. Wieso Beleidigung? Er hat doch bloß höflich gefragt, was Mohr so raucht. Ja er hat nicht mal gefragt, er hat Mohr zu erkennen gegeben, dass er nicht weiß was Mohr raucht, kleiner aber feiner Unterschied😉

  4. er sagte also die annexion der krim 2014 war krieg

    war der kaukasuskrieg eigentlich krieg aus sicht russlands?
    oder läuft das unter “besuch und behalten”?

  5. In der Ukraine herrscht Krieg. Das ist unbestritten. Ebenso wie die Tatsache, dass Russland daran nicht unschuldig ist. Aber es gibt in Bezug auf diesen Krieg auch noch andere Tatsachen, von denen man im sogenannten Westen jedoch nichts hört. Diese Tatsachen sind: der Terror in der Ukraine gegen russischstämmige Ukrainer, die westlichen Geschäftsinteressen im Lande( Hunter Biden), die westliche Absicht, das ganze Land in die Nato zu zerren und daraus eine atomare Stellung gegen Russland zu machen sowie die finanzielle und militärische Unterstützung jener ukrainischen Kräfte, welche die gleiche Zielsetzung haben. Wie gesagt: Von alledem hört und liest man im Westen nichts. Was einem stattdessen geboten wird ,ist eine räumlich und zeitlich verengte Darstellung des hier in Rede stehenden Konflikts. Die öffentliche Hure zieht sich die Lippen nach und leistet ihre Dienste. Klick, klack, klick, klack…Zum Erbrechen.

      • Verfängt sich bei Ihnen nicht, denn Ihre Auseinandersetzung mit der Materie besteht lediglich aus einem ” Wladimir ist an allem schuld.”

  6. Es tut mir Leid aber ich muss es loswerden die Politik und die Eliten sind einfach erbärmlich in der heutigen Zeit! Jeder beschließt Sanktionen und Gegensanktionen nur um sein Gesicht zu wahren, Leute es geht nicht um euer Gesicht in der Politik, das habt ihr eh schon lange verloren.
    DORT STERBEN MENSCHEN!
    Sie feiern ihre Feste und binden sich symbolische Gesten um den Finger. Aber keiner von diesen Eliten denkt mal daran auch zu Spenden und etwas von seinem Reichtum abzugeben. Habe ich noch nirgendwo gelesen. Die Hilfe kommt meist von kleinen Leuten die ihr letztes geben. Dieser Krieg dient wie jeder Krieg nur wirtschaftlichen Interessen und die Medien blasen zum Halali. Und wer glaubt mit Aufrüstung der Worte und des Militärs die Lösung zu finden befindet sich auf einem Irrweg. So lebt dann jeder in seinem eigenen Gettho und das finde ich nicht erstrebenswert. Bezahlen tut das Volk dort mit dem Leben und bei uns mit den Preisen die, die sich das Leben, Essen, Heizen nicht leisten.

  7. Bezüglich Medien und deren Darstellung kann ich mich nur wundern! Mir kommt vor heute schreiben manche Medien nur mehr Artikel oder einen Bericht wer am meisten bezahlt und das ist dann unwiderruflich die Wahrheit. ZACK ZACK ist da wohl eine der letzten Ausnahmen! In welcher Welt Leben wir eigentlich? Da findet ein Angriffskrieg der absolut zu verurteilen ist statt wie jeder Krieg, aber wen kümmern die wahren Hintergründe. Da gibt es Politiker die in prunkvollen Räumen und in Büros mit Ledersesseln Videobotschaften aussenden und in der Ukraine sterben Menschen und Kinder, alles wird zerstört. Und nach 4 Wochen kommt Selenskyj um die Ecke und sagt man könne ja über die Demilitarisierung und über die Neutralität sprechen. Das sagt er jetzt auf einmal, jetzt genau jetzt wo tausende auf beiden Seiten gestorben sind, wo Menschen flüchten müssten, ganze Städte zerstört wurden. Meine Frage warum hat er das nicht von Anfang an gemacht? Keiner wäre tot nichts wäre zerstört.

  8. Es ist genau das, was wir in den Kommentaren auch serviert bekommen. Man schwurbelt dahin. Wenn man unlogische Aussagen aufdeckt, wird ein neues Thema aufgemacht oder man persönlich angegangen, wenn man dem Ausweichtrick nicht folgt. Dass das auch auf höchster politisch-diplomatischer Ebene so gemacht wird, ist erschütternd und rechtfertigt das Label “putineske Kommunikation”.

    Dazu eine Netzwerkanalyse: https://orf.at/stories/3254737/

    Spachlich-inhaltlich gibt es kaum einen Unterschied zur FPÖ-Kommunikation, oder AfD oder der Republikaner etc. Man muss sich das wirklich im Gesamten ansehen, woher solche “Meinungsbildung” kommt. Es ist ja auch nicht vorstellbar, dass Millionen Menschen zur selben Zeit das selbe Erweckungserlebnis gehabt haben könnten.

    • Vielen Dank für Ihren Link, das ist sehr interessant.
      Ich möchte hier klar anmerken, dass ich in keiner Art und Weise prorussisch bin und Putin genauso verurteile wie Sie.

      Zur Ihrer Frage:
      Man muss sich das wirklich im Gesamten ansehen, woher solche “Meinungsbildung” kommt. Es ist ja auch nicht vorstellbar, dass Millionen Menschen zur selben Zeit das selbe Erweckungserlebnis gehabt haben könnten.

      Diese Frage kann man relativ einfach beantworten, wenn man versucht sich aus dem Blockdenken (Washington gegen Moskau) zu befreien und möglichst objektiv auf die Geopolitik zu schauen. Ich weiß, das ist schwer in Kriegszeiten, doch es ist notwendig. Wie auch im Palästina-Israel Konflikt wird ein starkes Schwarz-Weiß-Denken von vielen Journalisten gepusht, indem die Menschen in zwei Lagern radikalisiert werden und sich immer weiter voneinander entfernen. Man verfällt in ein “wir gegen die” Szenario, das den Konflikt immer weiter eskalieren lässt.

      In Ihrem Link vom ORF steht beispielsweise Folgendes: “Zu sehr ähnlichen Ergebnissen kommt eine Analyse des Digital Forensic Research Lab (DFRLab) des Thinktanks Atlantic Council. Auch in dieser Studie wurde eine konzertierte, wenige Tage andauernde Aktion identifiziert, die quasi die Initialzündung für prorussische Propaganda auf Twitter darstellte.”

      Hier kommen wir zu einem großen Problem unserer Zeit. Viele Journalisten bilden sich nicht mehr selbst ein Bild, sondern folgen diesen unendlichen “Thinktanks”. Da muss man ehrlicherweise fragen wer finanziert diese Thinktanks und mit welchem Interesse. Denn ich denke nicht, dass diese Thinktanks rein karitative Organisationen ohne politische Agenda sind.

      Beispielsweise wenn man auf die Webseite des im Artikel erwähnten “Thinktanks” Atlantic Council geht, dann sieht man, dass diese Organisation in ihrer Selbstbeschreibung eine transatlantische Einrichtung aus den USA ist, die logischerweise NATO Interessen vorantreibt. Noch besser wird es, wenn man sich folgenden Artikel auf deren Webseite ansieht: https://www.atlanticcouncil.org/news/press-releases/carmiel-arbit-previously-director-for-strategic-engagement-at-aipac-joins-atlantic-council-as-nonresident-senior-fellow/

      Also AIPAC Verantwortliche arbeiten für diesen Thinktank. AIPAC ist die mächtigste zionistische Oragnisation in den USA mit einem Rieseneinfluss auf Politik, Medien und Militär. Und wenn man das anspricht, dann sagen die Leute “wAs hAt dAS mIT zIOnISmUS zU tuN”?

      Wie gesagt, die russische Invasion ist falsch und Putin muss gestoppt werden. Er ist aber nicht das einzige Problem und wenn wir hier blind der zionistischen NATO Agenda folgen, dann werden wir keine Probleme lösen, sondern am Ende des Tages in einen neuen Kalten Krieg schlittern.

      Ich hoffe zutiefst, dass wir zumindest hier in Österreich im Dialog bleiben können, denn der Propagandakrieg ist von beiden Seiten zunehmend unerträglich. Zur Zeit ist Russland im Unrecht und viele sind geblendet. Doch ebenso viele sind bereits nicht mehr in der Lage selbst zu denken und übernehmen eins zu eins die Version aus Washington ohne auch nur irgendetwas zu hinterfragen.

      Es wäre die Aufgabe der österreichischen JournalistInnen über diese Zusammenhänge zu berichten und die hiesige Bevölkerung über diverse Agenden (sowohl die aus Moskau als auch die aus Washington) sachlich aufzuklären. Stattdessen polemisiert man. In der Ukraine gibt es mittlerweile ein Parteiverbot für alle linken Parteien und dass diese Tatsache hierzulande gerade von rechts angesprochen wird, zeigt wie absurd diese Clownwelt bereits ist.

      • Super geschrieben und auf den Punkt gebracht, ich denke das ist der wahre Grund warum es immer mehr eskaliert. Ich kann leider manche Medien nicht mehr hören und sehen, da sieht man dann Bilder und Meldungen von vorletzte Woche als aktuell. Man kann sich eine Meinung bilden ob so oder anders, aber unsere Meinung wird gebildet und uns vorgeschrieben was wir zu denken haben. Das ist genau so einseitig und fatal wie uns die Lobbyisten weißmachen wollen, das die Politik entscheidet und nur die Politik! Die Politik hört nur mehr auf Medien die für sie positiv schreiben und auf Lobbyisten die sie BEZAHLEN, und das Volk sind die Leid tragenden! Wie dumm ist das nur. Es ist immer das Gleiche, die so genannte Elite löst Kriege, Konflikte, Leid aus und sitzt selber im warmen Bunker mit allem Komfort oder schaut vom Feldherren Hügel entspannt zu. Das Volk aber soll Kriege führen, das Land verteidigen und sein Leben dafür geben? Nein für Millionen Yachten, Villen, Firmen sollte kein Bürger seinen Kopf hinhalten und sein Leben geben. Und es ist immer das gleiche, man sieht Politiker in Prunkvollen Räumen, in Grünen Ledersesseln und deren Videobotschaften man muss sich mit Twitter Kommentaren von Botschafterin und Staatsmännern auseinandersetzen die weit ab vom Geschehen sich literarisch Übergeben. Aber man sieht auch das Volk wie es flüchten muss, vertrieben wird, Soldaten die für oben genannte sterben müssen, es ist eine Schande wir als Volk und Menschen lassen uns wie vor 1000enden von Jahren immer noch manipulieren und instrumentalisieren von Politik den Herrschenden, dem Geldadel und den Medien. ES HAT SICH NICHTS GEÄNDERT ES IST EINE SCHANDE!

      • Sehr guter Beitrag. In den österreichischen Journalismus würde ich aber keine Hoffnungen auf eine objektive Betrachtungsweise setzen, in welchem Zusammenhang auch immer…

      • Ja, da gibt es ganz viele fragwürdige Organisationen auf allen Seiten. Und man wird sich die genau anschauen müssen. Aber das geht erst, wenn der Krieg vorbei ist. Leider ist das so. Ich bin diesbezüglich äußerst optimistisch, dass wir das in Europa tun werden.

        Grundsätzlich: Wer analysiert und Analyseergebnisse veröffentlicht, trägt zur demokratischen Auseinandersetzung bei. Und wir müssen uns ganz sicher darauf einstellen, dass wir den Filter anders anlegen als Ost gegen West. “West” ist schon ein Putin-Filter. Nein, so ist das ja nicht. Wir waren gegen Trump, wir waren gegen den Irakkrieg etc. Und sind es immer noch. “Den” Westen gibt es nicht. “Der Westen”: Das ist ein Sprachbild, das “den Westen” als Abhängigkeitsmaschine wie im Ostblock zeichnet. Nein, Österreich musste nie bei den USA rückfragen, ob es sich zu 80% vom russischen Gas abhängig machen darf.

        Zum Dialog: Ja, ich bin bereit. Ich plädiere seit fast zehn Jahren dafür, dass alle Poster, Blogger, TikToker oder Twitteranten etc., die für eine Organisation, Firma oder Institution arbeiten (also Geld durch diese verdienen), gesetzlich zu verpflichten, bei jedem Post ihren Hintergrund mitanzugeben. Erst dann ist Dialog im Netz möglich. Ich weiß nicht, ob Sie von jemandem für Ihr Post bezahlt werden, das macht misstrauisch und verhindert den Dialog. Umgekehrt ist es wohl genauso.

        Zum Parteiverbot: Die putinaffinen Parteien wurden im Krieg erst verboten. Nicht vorher. Jetzt ist Krieg. Und wir würden das genauso machen, dass man im Kriegsfall die Scheunentore schließt. Danach reden wir weiter. Die NSDAP ist bis heute verboten.

    • Sind die Corona-Schwurbler allgemein die selben, die jetzt P verteidigen? Was meinen Sie? Ich denke, mit dem Corona Thema wollten gewisse Leute ihre Trolls ausschicken, um auszuloten, wie weit ist die Bevölkerung spaltbar. Nachdem man einen Pool an Regierungs-/EU-feindlichen Typen herausgefiltert hat, ist der nächste Schritt, diese beim eigentlich geplanten Thema (P) gezielt zu beeinflussen. Ich traue das auch der ÖVP zu. Seit Kurz ist ihr Weg die Spaltung der EU und im besonderen die Spaltung innerhalb des eigenen Landes, damit ein selbsternannter Heilsbringer, jetzt eine “harte Hand” seine diktatorischen Gelüste befriedigen kann.

      • Naja, ob es die selben Personen sind, das würde ich nicht sagen. Aber Russia Today hat über 1000 Redakteure, Blogger etc. allein im deutssprachigen Raum. Die denken sich die Geschichten aus, die den rechten, linken und esoterischen Rand der Gesellschaft bedienen. Das ist die Destabilisierungsstrategie. Und die Bezahlposter der rechten, linken und esoterischen Randgruppen holen sich von denen die Geschichten und schlagen von selbst Kapital aus der Sache. Ein Selbstläufer-System.

        Dass RT-Redakteure gegen Putin auftreten dürfen, ist nicht anzunehmen 😉 Also produzieren Anti-Selenskyi-Stories, USA-Verschwörung etc. Die voulgo Kampfposter des linken, rechten und esoterischen Rands beziehen ihre Texte, Bilder, Videos, Witze nach wie vor aus der selben Quelle. So soll der Selbstläufer weitergehen, die Inhalte sind da beliebig austauschbar, solange das Selbstläufer-System intakt sind. Der Urheber der Geschichten wird darauf achten, dass sie P nützen.

        • Danke, plot_in. Leider erhellend. Ja, Destabilisierungsstrategie ist das Schlüsselwort. Hab das Gefühl, der Aufbau der Social Media Accounts von Kurz funktioniert nach derselben Strategie.

  9. Putin ist verrückt und die Invasion falsch, das verstehen wir.

    Könnten die “InvestigativjournalistInnen” eventuell bitte auch darüber berichten, dass Israel die Asovtruppen mit lizenzierten israelischen Waffen beliefert?

    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=2PW2-x-SMQA

    Es ist Zeit die Geopolitik als Ganzes zu betrachten. BITTE macht endlich Investigativjournalismus ohne auf irgendeine Agenda Rücksicht zu nehmen.

    “Die Antisemiten werden uns behilflich sein indem sie unsere Verfolgung verstärken werden. Die Antisemiten werden unsere besten Freunde sein”. – Theodor Herzl in seinem Tagebuch

    • Das mit “alles nach Plan” stimmt schon. Er lässt einmarschieren: Wenn sofort die Kapitualtion kommt, tauscht er die politische Führung zu seinem Gunsten aus; wenn nicht, radiert er die Städte aus. Das ist alles im Plan inbegriffen. Im Prinzip macht Putin das seit 20 Jahren so.

  10. Mit dem Angriffskrieg gegen die Ukraine kann man von NATO-Seite aus alle Verträge mit Russland und gegenseitigen Zusagen abschreiben.
    Warum sollte man dem Wort eines russischen ‘Präsidenten’ in irgendeiner Form noch Wert beimessen in Zukunft.
    Die NATO sollte nun alles was an Material und Waffen da ist an die Ostgrenze schaffen. Der neue Eiserne Vorhang wird robust bewacht werden müssen.

    • Genauso will es die USA….am besten A-Bomben direkt an ihre Grenzen Richtung Moskau….
      Ein kalter Krieg und Aufrüsten was geht schadet nie, der Waffenindustrie….weil je mehr Waffen wir haben umso sicherer sind wir….und wie müssen dafür die US Wirtschaft fördern….um mehr Waffen zu produzieren….

      • Putin hat vor 5 Wochen die Friedensdoktrin der letzten 70 Jahre gebrochen: “Kein Gebietsgewinn in Europa durch militärische Vorrückung”. Das war die Vereinbarung zwischen Ost und West damals. Diese Friedensdoktrin wurde nach 1989 erneuert. Und von Putin 2021 gebrochen. Eigentlich schon 2014. Aber 2014 lief es doch anders ab, es gab keine eindeutigen Beweise, dass die Menschen auf der Krim RU nicht wollten (1) und es gab kein Flächenbombardement (2). Und ja, er hat es in Europa getan. Da Europa nicht Weltpolizist spielt, hat man nicht massiv alles abgebrochen, als er in anderen Weltregionen ebenso vorging.

        Aber Sie brauchen keine Angst um Ihren Putin haben. Man wird in Europa intern aufräumen und den Gerichten zuweisen. Nun fügt sich vieles, das bisher eher zufällig aussah, zu einem kompletten Bild. Das betrifft die Unterwanderung der Wirtschaft (durch Oligarchen und Korruption), die Unterwanderung der politischen Parteien und die Unterwanderung der Meinungsbildung. Man sieht jetzt ganz deutlich, dass der Zangenangriff auf die europäischen Demokratien auf diesen drei Ebenen seit 20 Jahren parallel abläuft. An Telefonverbindungen, Geldströmen und persönlichen Treffen wird man herausfinden, wer mit wem was verursacht hat.

        Sie brauchen keine Angst um Ihren Putin haben. Man wird weltweit entflechten und danach eine eiserne Isolation pflegen. Sprich: Wer einer Diktatur fröhnt, wird außen vor bleiben. Man wird sich nicht kümmern. Und das wird China dann ebenso betreffen, eventuell Indien und viele andere Staaten. Jedes “Volk” kann selbst entscheiden.

        Wir wollen Putin nicht. Wir wollen keine Diktaturen. Wir werden eiserne Isolation halten. Und wir werden diese Isolation eisern verteidigen. Innen wie außen.

    • Der Krieg ist immo heiß. Wenn ein kalter Krieg draus wird, werden wir froh sein. Ein halbkalter ist realistischer.

      Mit Putin ist man durch. Und mit dem russischen Regime auch. Wenn sich die nicht in RU zu einem echten Systemwandel entscheiden, war es das die nächsten 50 Jahre. Die Bedrohung ist einfach zu groß, als dass man unbewaffnet gegenüber stehen kann. Leider ist es so.

      • “Wenn sich die nicht in RU zu einem echten Systemwandel entscheiden…” Was verstehen Sie darunter? Ein Zurück in die Jelzin-Jahre? Ein Zurück zu einer Kreml-Führung, welche den USA jeden Wunsch von den Augen abliest? Ein Ersetzen der russischen Oligarchen durch US-amerikanische? Dafür werden Sie nicht viele Russen gewinnen können. Es ist mir unverständlich, wie man einem rosafarbenen und himmelblauen Bubble-Gum-Amerikabild anhängen kann. Aber Ihnen gelingt es spielend.

  11. Weiß eigentlich jeder, dass Selensky die ukrainische Antwort auf unseren Hofburgschläfer 1,2 Milliarden Euro sein eigen nennt? Wie geht das der ist ein Clown, werden Clowns so gut bezahlt?

    • Innerhalb von zwei Jahre zum Milliardär….fein oder….und der wird als legitimer Präsident und die Ukraine als Demokratischen Staat bezeichnet….
      Auch hier sind die Medien gleichgeschalten….keine kritik an ihm oder seine Schergen die Russen oder Oppositionspolitiket lange vor dem Krieg töteten….

      • Wurde früher schon in einige Medien gebracht das er über eine Milliarde schwer ist…die Panamapapers sind offiziell…und das er von den USA für seinen Meinungsumschwung 45 Millionen kassierte konnte man auch schon lesen….
        Auch eine Doku über USA Ukraine, was da geschaftlich abgeht und wo der Präsi überall seine Finger drinnen hat war sehr aufschlussreich…jedoch jetzt gelöscht…die Realität gefällt nicht jeden….kaum noch kritik in den Medien…

    • Wir werden sehen. Bringen Sie die Belege für Putin und vergleichen Sie. Nach Ende des Krieges wird man sehen. Ein Kriegsheld ist nicht unbedingt ein Friedensheld. Wir alle wissen das. Aber damt beschäftigen wir uns, wenn RU die Ukraine verlassen hat.

    • Er dürfte ein gutes Finanzierungssystem haben. Ähnlich Benko, Ho, Wolf, Raiffeisen, Novomatic, KTM, ÖVP usw in Ö.

  12. So lange bei uns Graf Bobby die außenpolitischen Geschicke leitet, brauchen wir nichts anderes erwarten. Österreich wird als komplett bescheuert angesehen, wie man sieht auch auf diplomatischer Ebene.

    • Mich macht der Krieg sowas von fertig. Fühle mich wie Leeloo Minai Lekatariba-Lamina-Tchai Ekbat De Sebat

  13. Liebe Leute, ich verabscheue das Verhalten Putin ABER hört endlich auf Selenskyj heilig zu sprechen. Selenskyj und hat es mit einem hervorragenden Propagandakrieg geschafft, den Westen mit seiner Schauspielerkunst auf seine Seite zu ziehen. Selenskyj hat den Krieg gegen Russland nicht begonnen aber mit Provokationen angezündelt.
    Ich falle nicht auf seine Nummer herein. Vergesst nicht Selenskyj:
    1) führt seit Jahren im eigenen Land Krieg und hat das Leben vieler Ostukrainer zu verantworten.
    2) hat kürzlich 11 Parteien im eigenen Land verboten. Gleiches Verhalten wie Putin.
    3) er hat die Medien zusammengeführt und kann sie dadurch kontrollieren. Gleich wie Putin.
    All das muss einem doch auch zu denken geben und schauen wir beide Seiten an. Selenskyj will uns in einen Krieg hineinziehen. Dass ich nicht falsch verstanden werde. Ich bin bereit dafür die Ukrainer zu zu unterstützen und ihnen zu helfen. Selenskyj ist aber eines der Probleme, dass die Ukrainer in Frieden leben können .

    • Das verdreht keiner falsch, das ist real…
      Er ist ein Kriegstreiber und Kriegsverbrecher der sich massiv bereichert….er ist wie andere un den Panamapapers erwähnt, wie andere Diktatoren die dort ihre Millionen verstecken….
      Er wird von den USA hochgelobt weil die ihn für ihren eigenen Krieg gegen RU brauchen….und der rest….schwimmt mit mit dem Wahnsinn…
      Auf lange Sicht ist USA gefährlicher als RU…
      Die betreiben seit Jahrzehnte Wirtschaftskrieg gehen RU und ziehen Europa mit rein und bestimmen über uns….

      • Wie können Sie behaupten ich sei Rechts. Das stimmt überhaupt nicht. Ich bilde mir aber meine eigene Meinung und hinterfrage das Mainstream. Gehirnwäsche gibt es bei mir nicht. Immerhin haben wir Meinungsfreiheit. Dass man gleich als Rechts eingestuft wird finde ich sehr bedenklich.

    • Meiner Seel. Sie haben sich gesammelt und stoßen mit neuer Kraft in die sozialen Medien. Es ist ja wirklich süß. Morgen wird dann Selenski RU unterjocht gehabt haben. Und Putin hat RU von der Ukraine befreit. ^^

      Ich habe heute in einem Interview von einer russischsprachigen Ukrainierin folgendes gehört: “Er sagt, er will uns befreien. Wovon will er uns befreien? Von einem guten Leben?”

      • So schnell arbeitet der blau-gelbe Gaukler nicht. Zuerst wird Wladimir noch die ganze Welt unterjochen! Mindestens. Denn dem Vernehmen nach zittern auch schon die Marsmenschen vor ihm.

  14. Mich machen die Bilder von Menschen, die Alten Frauen mit Blut übers Gesicht, die erschrockenen Kindergesichter fertig, hatte davon sogar einen üblen Traum. die vielen zerbombten Häuser, das wird zig-Jahre brauchen, selbst im Ex-YU (glaub Serbien oder Bosnien), gibt es noch Häuser und Bereiche, wo Minen liegen bzw. unsicher, oder Häuser mit Einschusslöchern. Zur Frage Nato-Österreich: würde alle Bundesheer/-wehr (Dt) in Europa auf ein Projekt zusammenbringen, um bereits Aufbau (Wasseraufbereitung, -leitungen, Landwirtschaft, Befreiung von Minen in der Erde, Wohnhäuser, Struktur.., Peripherie, Telefonie, Bahn..) zu planen, Aufgaben verteilen, Bau.
    SCHLIMM finde ich die Meldungen, dass Kinder in Gefahr sind, die alleine reisen, da wirds mir übel, welche Ä… das sein können. Welch geistig-minderbemittelter Abschaum, der mit dem Leid der Kinder
    Sehe täglich Russen, die nix arbeiten, fette Luxus-Karossen fahren, wohn nicht am Schwarzenbergplatz oder vor der Botschaft der RU

    • Ich habe Glück gehabt während des Jugo-Krieg nicht dagewesen zu sein. Nur durch meine Schwester hörte ich von einen Krieg der weit entfernt von mir war und doch machte mich jeder Brief schwerer.

    • Ja, das Interview war “historisch”. Dass man sich selbst so aufblatteln kann. Unfassbar. Aber so sind sie.

  15. Danke ZACKZACK für den Hinweis.
    Das wird ja spannend. Einen Interviewer angreifen, das ist ja ein Sakrileg in diesen Neo-Liberalen Zeiten. Nur der Kreisky durfte das noch.
    Wir Ältere erinnern uns noch: Lernen sie Geschichte junger Mann.

    Für die Unsrigen Geschichtsvergessenen:
    Es ist wirklich lange schon Krieg im Donbas … deswegen gab es ja ein nie eingehaltenes Minsker Abkommen zum Waffenstillstand. Bitte im ami-freundlichen Wikipedia nachblättern.

  16. wäre ich Thomas Mohr wäre meine Gegenfrage wie es denn so mit dem Vodka-Konsum des Herrn “Diplomaten” so aussieht

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!