Freitag, April 26, 2024

Pilz bei Puls24: „Kickl zum ersten Mal die Hosen voll“

ZackZack-Herausgeber Peter Pilz war am Dienstag zu Gast bei der „Puls24“-Diskussionsrunde „WildUmstritten“. Besonderer Fokus war auf den roten Personalrochaden und der Angst von Herbert Kickl.

Wien | Die Neuaufstellung der SPÖ in der Löwelstraße und im Nationalratsklub war am Dienstag großes Thema in der Medienlandschaft. SPÖ-Chef Andreas Babler wird Klubvorsitzender, geschäftsführender Klubobmann im Nationalrat wird der Kärntner Philip Kucher. Seine StellvertreterInnen werden Jan Krainer, Julia Herr und Eva-Maria Holzleitner. Die rote Rochade sorgte auch am Dienstagabend bei der Puls24-Diskussionssendung „WildUmstritten“ für Gesprächsstoff. Zu Gast: Policon-Geschäftsführer Christoph Pöchinger, Klimaaktivistin Lena Schilling sowie ZackZack-Herausgeber Peter Pilz.

Kucher “extrem unangenehmer” Abgeordneter für Kickl

Pilz sieht das neue SPÖ-Team positiv zudem zeigte er sich verwundert, dass ein “hochkarätiger und hochtalentierter Oppositionspolitiker wie Philip Kucher” nicht schon früher in die “erste Reihe der SPÖ vorgerückt ist”. Kucher, der vor allem mit lautstarken Reden im Nationalrat und scharfer Regierungskritik in den vergangenen Jahren aufgefallen ist, sei für Herbert Kickl ein „extrem unangenehmer“ Kontrahent im Plenum. Kucher, sowie generell die neue SPÖ-Spitze, könne das Publikum der FPÖ ansprechen, eben das könne den Freiheitlichen „gefährlich“ werden. Auch deshalb meint Pilz, dass „Herbert Kickl zurecht zum ersten Mal die Hose voll hat” vor Babler, Kucher und Co. Die Sozialdemokratie könne mit den richtigen Themen nun punkten, bei denen in den vergangenen Monaten die FPÖ ihre Umfragestimmen holte. Etwa bei der Besteuerung von Übergewinnen von Energiekonzernen oder bei einer Bremse für die Mietpreise. Sollte dies der SPÖ gelingen, diese Themen glaubhaft zu besetzen, “dann hätte Kickl ein großes Problem”.

Lob für SPÖ-Verjüngung

Mitdiskutant Pöchinger sah dies anders. In der FPÖ würde sich niemand Sorgen wegen der SPÖ rund um Babler machen. An den Erfolg von Babler bei FPÖ-Wählern glaube er nicht. Zwar habe Babler Charisma, dass die Vorschläge des SPÖ-Vorsitzenden, wie etwa die 32-Stunden-Woche, funktionieren würden, bezweifelte Pöchinger.

Klimaaktivisten Schilling lobte die Verjüngung der SPÖ sowie die Aufwertung der beiden Frauen Holzleitner und Herr. Von einer Sozialdemokratischen Partei erwarte sie allerdings, Klimathemen aktiver anzusprechen und auf Sachebene zu diskutieren.

Die gesamte Diskussion gibt es hier.

Titelbild: Screenshot/ Puls24 “Wildumstritten”

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

49 Kommentare

  1. Falsch Herr Pilz, nicht nur Kickl hat die Hosen voll…..auch bei der ÖVP stinkts gotterbärmlich. Wird Zeit, dass die alle einmal frisch gewickelt werden.

    • Ja sehen sie nicht, dass gerade ALLES wieder berstens zugedeckt wurde?
      In dieser angeglichen Republick hat Niemand vom System die Hosen voll! – Leider und noch immer nicht und noch immer nicht müssend…

  2. Ja Babler löst gerade einen Erfolgsweg der neuen SPÖ aus:
    Nächster SPÖ-Politiker bricht mit Babler: Innsbrucker Klubchef tritt aus Partei aus

  3. Ach, ist das schön 🙂

    zu sehen, wie Sie und Ihresgleichen krampfhaft versuchen, gegen Baber Stimmung zu machen und da Ihnen die Argumente fehlen, probieren Sie es halt mit unhaltbaren Allgemeinplätzen und mit dem Diskreditieren der Person Babler.

    Das ist gut, wunderbar! Es ist ein gutes Zeichen zu sehen, wie Ihne der Arsch auf Grundeis geht wegen Babler. :))

    Ich danke Ihnen herzlich dafür. Schön, wenn die Roten bei Ihnen eine wunden Punkt getroffen haben.

    Ein Bitte noch: mehr von diesem “Mimimi” ihrerseits, es ist so erfrischend!

  4. Der Kickl braucht nicht die Hosen voll haben. Die SPÖ und andere Parteien haben sich mit der Impfpflicht und der bereits vorangegangenen Ausgrenzung selbstbestimmter Mitmenschen aus der Gesellschaft bis in alle Ewigkeit disqualifiziert. Leider hat PP ins selbe Horn geblasen und bekommt deshalb keine Spende mehr von mir für ZackZack.

    • Hercules – Da wollns wohl andeuten dass sie zackzack bisher finanziell unterstützt haben, obwohl dieses Medium sich noch nie gegen das Impfen stark gmacht hat. Der Glaubwürdigkeitsfaktor dbz.ist mMn. bei knapp unter Null angesiedelt. Erbärmlich ist bezogen auf solche “Dampfplauderer” wie sie nur ein Hilfsausdruck.

      • @lehman
        A typischer Gschichtldrucker……..
        Ich würde ihn als widerlich bezeichnen.

        Es ist überhaupt bezeichnend wieviele User hier immer noch mit ihren Corona Utopien auftreten.
        Tja….wer sonst nix hat……..

      • Nein, möchte ich nicht andeuten. Die Unterstützung für PP hat schon lange aufgehört, als ich bemerkt hab, dass es mit dem kritischen Denken seinerseits nicht so weit her ist. Den hab ich auch mal gewählt. Die Stimme war ja komplett umsonst.
        Ausdrücken wollte ich damit (obiges Kommentar), dass die SPÖ wg. der Impfpflicht keine Stimmen von der FPÖ zurückholen wird. Früher hab ich Grün gewählt, aber das geht ja auch nicht mehr. Ein Dilemma! Das dürfen Sie mir schon glauben, dass ich selber weiß, warum ich welche Entscheidung treffe. Sie und der Kollege unten setzen das Diffamieren fleißig fort. Da würds nichts helfen, selbst wenn sich der Nehammer endlich entschuldigen würde… Gute Nacht, und immer schön freundlich bleiben.

  5. Klimaaktivisten Schilling lobte die Verjüngung der SPÖ sowie die Aufwertung der beiden Frauen Holzleitner und Herr.

    Herr….was will man da aufwerten….halt als “Rebellin” um die es still geworden und naja….wenn das das einzige kriterium ist un ganz vorne mitzuspielen….
    Man lernt einfach nix dazu und stellt sich für den Wahlkampf aber nicht Regieren auf….
    Wieder ein elf meter vergeigt….wie immer halt…

  6. Mit Babler können sie froh sein wenn sie 25% schaffen und ich denke es wird von Grün nix mehr überbleiben als die Kratzspuren an den Futtertrögen und eher Schwürkis Blau helfen….
    Rot ist tot…

  7. Die Frau Holzleitner wird gerade auf Puls 4 von den drei restlichen Partnern offensichtlich in geheimer Vorbereitung und Vorgangsweise versucht zu fehlerhaften Aussagen oder neuen Beschwörungen zu bringen, wie diese die Welt sehen.
    Vor allem die Absage an die Neutralität haben es diesen angetan?
    Was muss ein Herr Löw vom ORF hier zwischen diesen Damen überhaupt dazu machen? (diesen lässt die Frau Milborn reden was er nur will, aber die Frau Holzleitner nicht…)
    Für mich ist diese Unfairnes nur mehr zum fremdschämen.
    Obwohl ich kein SPÖ ler bin, bin ich hier aber auf der Seite von der Freu Holzleitner und hoffen sehr, dass sie sich aus dieser unfairen Gruppenumklammerung noch befreien wirde können?

    • @Dealer
      Bevor Du hier vom Leder ziehst….eine kleine Info.
      Löw ist links einzuordnen und gerne gesehener , gelesener Kolumnist beim Falter.
      Ich sehe eher eine Unterstützung von Holzleitner bei ihm.
      Tip: Google den Löw mal……..

      • Wie kann ein Linker gegen die Österr Neutralität sein und sich hier mit der NEOS Chefin unter aktiver Duldung von Frau Milborn auf einem Packl hauen?

        • @Dealer
          Das entzieht sich meiner Kenntnis 😉
          Aber er sehr wohl den Sozialstaat gefordert…
          Ein Mann mit feiner Klinge…..
          Aber einwandfrei gegen Rechts.

  8. … wer heute auf Puls24 das Interview Hafenecker verfolgt hat – auf jede noch so einfache Frage kam eine fast aggressive Antwort. Erkennbar war ein unerklärlicher Druck mit abstrusen Texten. Inhaltlich am Rande von Dämlichkeiten, adressiert an den wahrlich einfach strukturierten Teil unserer Gesellschaft. Ein stiller Hilferuf? Hafenecker war fast nicht wiederzuerkennen… 🤔

  9. Mal neugierig, was Babler sagen wird, wenn man ihn auf Gusenbauer und dessen Verstrickungen befragt. Da wird sich zeigen, ob er Eier hat.

  10. Ich hätte Babler für schlauer gehalten. Er selber könnte schon einen Stich machen bei den Wählern. Aber mit diesen Beiwagerln wird es nix. Eine ganz schwache Mannschaft – Frauschaft. Ein Kucher – von Pilz auf das Lächerlichste promotet – der sich als Impfpflichtfanatiker präsentiert hatte – das ist ein gefundenes Fressen für den Kickl, der wird von Kickli inhaltlich gefressen. Und eine Julia Herr – goschert, aber ohne jede Berufserfahrung, Parteisoldatin – vom Hörsaal direkt in den Plenarsaal, hat keinen Bezug zur Arbeiterschaft. Mit diesen beiden Nullen im Sturm, um es mit Fussballjargon zu sagen – das wird ein Abstieg in die Regionalliga. Irgendwie schade, es wäre mehr drin gewesen für den Babler. Aber er wird schon zufrieden sein, wenn er seinen Kontoauszug erhält.

    • @Putin
      Ich als Nicht- Roter warte erst einmal ab. Man sollte sich sowieso nie aufhetzen lassen.
      Mag Babler noch so viel blöd- bzw. unsinniges in seiner Vergangenheit geredet haben, wir sind im hier und jetzt.
      Ich hoffe bloß dass er halt nicht in einem Paralleluniversum lebt von seinen Zielen her, weil das wäre wirklich viel zu schade um Zeit und Aufwand uva PRW gewesen.

    • Ach, ist das schön 🙂

      zu sehen, wie Sie und Ihresgleichen krampfhaft versuchen, gegen Baber Stimmung zu machen und da Ihnen die Argumente fehlen, probieren Sie es halt mit unhaltbaren Allgemeinplätzen und mit dem Diskreditieren der Person Babler.

      Das ist gut, wunderbar! Es ist ein gutes Zeichen zu sehen, wie Ihne der Arsch auf Grundeis geht wegen Babler. :))

      Ich danke Ihnen herzlich dafür. Schön, wenn die Roten bei Ihnen eine wunden Punkt getroffen haben.

      Ein Bitte noch: mehr von diesem “Mimimi” ihrerseits, es ist so erfrischend!

        • @Sumsi
          Nach Ihrem Outing im Ukraine/Nato Thread würde Ich mich schämen von ihnen Zuspruch zu bekommen. Sie sind wahrhaft eine selbstherrliche, arrogante und vor allem ungebildete Person die mit dem ärgsten Dreck um sich schmeisst.
          Aber wen wunderts schon, handelt es sich bei Ihnen ja um einen Grünen der sich aus Angst als Roter ausgibt.

          • @Chicken Wogler
            Um was handelt es sich bei Dir?
            Spiel hier nicht den Moralapostel, das nimmt Dir niemand ab.

      • @Null
        Sie sollten Ihre freche Klappe nicht zu weit aufreissen, da sich die Roten eh selber zerfetzen. Arsch? Sind Sie nicht ganz sauber oder was?
        In dem Ton können Sie von mir aus mit Ihrer Mutter sprechen, die konnte Ihnen scheinbar eh nichts mitgeben -darum ists wurscht, aber nicht mit mir Sie Rüpel.
        Wer ist Baber? Kenne ich nicht!

    • walter2804 – 19.04 – na ja, fürchten wohl nicht, aber beim Plan alle Abghängten hinter sich zu vereinen wirds wohl Abstriche geben. Da muss er dann doch noch ein wenig kreativer werden um den Wankelmütigen unter ihnen einzureden dass sie bei den Blauen doch noch am Besten aufgehoben sind.

  11. Erfrischend dem Hr. BABLER zuzuhören,im Gegensatz dazu der Reiter des braunen Gauls.
    Und der verzweifelte Versuch ja nicht am Kika Leiner anzustreifen weil die FPÖ war nirgends dabei. Der braune Gaul lahmt.

    • @Trump
      Denken Sie Babler hätte auch eine Kirchensteuer eingeführt?
      Immerhin ward das Kreuz schon bei den Braunen äußerst unbeliebt.
      Empfinden Sie dabei Glück?

      • Das mit der Kirchensteuer war ja eine Idee die von ihren rechten Gesinnungsgenossen kam, genauer gesagt von den Nationalsozialisten. Mit der linksgerichteten SPÖ hat das eher nichts zu tun…sie haben da wieder einmal was falsch verstanden oder viel mehr versuchen sie die Geschichte zu fälschen, wie so oft hier.

        • @bear
          Ist Babler also ein Rechter? Fälschen? Was reden Sie bloß immer für Unsinn… Bloß weil Sie keine Ahnung haben bedeutet das nicht dass alles falsch ist was Sie nicht kennen.

  12. Alle Parteien müssten zittern wenn die SPÖ sich rein auf politische Ziele und deren Umsetzung konzentriert, kein anpatzen, ablenken etc.
    Reine Sachpolitik ist der Feind der Populisten mit den einfachen aber nicht vorhandenen Lösungen.

    • Die schon lange überfällige Mietpreisbremse, welche das ärgste nun vorliegenden Übel wohl verhindert hätte, wird der erste Prüfstein sein?

        • Das ist richtig!
          Aber vor allem wie man es anregt und hier vor allem dann auch erfolgreich ist und vor allem wenn die Medien das auch dann endlich einmal richtig berichten und man dann auch medialen sozialen Druck dazu macht, ist meiner Meinung dann entscheidend.

          Aber wie ich gehört habe, wollen sie nun ja sogar den Verfassungsmehrheitsgesetzen sogar wieder zustimmen, ohne dass man ihre Forderungen erfüllt hätte?

    • @Wappertinger
      Von was Sie sprechen war die Ära von Kreisky/Sinowatz. Sowas wird frühestens mit Kickl wiederkehren, unter DIESER SPÖ jedenfalls nicht. Und solange die wiener Landespartei den Ton angibt, schon gar nicht.

    • Nur 3 Dinge
      Kinderarmut
      Bittsteller
      1x am Tag ein warmes Mittagessen
      Die Worte des Hr.Babler die heute im Parlament folgende Fraktionen benutzt haben.
      ÖVP FPÖ GRÜNE NEOS
      Es gibt vielleicht noch keinen Plan aber er gibt bereits die Themen vor. Und der braune Gaul lahmt.

    • @Chicken Wogler
      Ich denke Du magst den Babler eh.
      Der is im Moment Dein einziges Thema.

        • @Chicken Wogler
          Ja…..
          Aber nur am Rand: Kickl hatte seine, und versagt ( als Innenminister)

          • @Sumsi
            Kann ich was Sie betrifft völlig nachvollziehen.
            Logisch dass niemand an die von Ihrer äußerst umjubelten Regierung gestellten IM herankommen wird. Da wundert es auch nicht dass gerade Schwürkise bei Ihnen gar nicht so schlecht wegkommen.
            Sag, lieben Sie Karner?

  13. Ein unfassbares Behördenversagen hat dieses Land seit weit über einem Jahrzehnt schon überzogen. (Ich haber hier schon zahlreiche Fakten und Beweis dafür gepostet, aber auch mit fast keinen Echo darauf und führe bei Bedarf auch erneut wieder solche Behördenversagen im Detail und mit entsprechenden Links dazu an)
    Dieses Behördenversagen ist aber auch noch begleitet mit einem Versagen der Volksanwaltschaft. (Damit einhergehend natürlich auch mit dem Parlament?)
    Auch in unfassbar untätig bleibenden Volksananwaltschaft ist ein Blauer Volksanwalt.

    Deshalb wird auch Herr Kickel wie auch kein einziger Politiker in Österreich die Hose auch nur von irgendetwas voll haben?
    Dabei brauche ich auch nicht mehr zu erwähnen, dass sich alle auch auf die Medien in diesem Lande ebenfalls bestens weiter verlassen können, dass alles weiter unter dem Teppich bleiben wird… das ist ja ohnehin selbstsprechend…

    • Wenn auch die SPÖ sich diesem unfassbaren Behördenversagen auch weiterhin nicht annimmt, dann ist auch diese für mich komplett unglaubwürdig wirklich etwas Positives in diesem Lande zu bewegen, wie übrigens auch die FPÖ schon und von mir auch schon sehr oft schon vergeblich dargelegt und angeprangert…

  14. PP hätte ruhig auch bisserl Werbung für ZZ machen können.
    PP ziemlich ruhig und bedächtig….wie man ihn kennt👍

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!