Sonntag, April 28, 2024

Rabensteiner – Go West

Rabensteiner

„Gegen all euer Leiden verschreibe ich euch Lachen“, sagte der französische Arzt und Humanist François Rabelais. Die wöchentliche Dosis Medizin verabreicht Fritz Rabensteiner.

Wien, 2. April 2022 |

Kurz: „Hallo? Wer spricht?“

Schmid: „Der Thomas.“

Kurz: „Welcher Thomas? Stelzer?“

Schmid: „Na.“

Kurz: „Gottschalk?“

Schmid: „Na.“

Kurz: „Brezina?“

Schmid: „Na. I bins. Der Schmid Thomas. Die Hure der Reichen.“

Kurz: „Du wagst es, mich anzurufen? Nach allem, was du mir angetan hast. Genügt es dir nicht, dass du meine Karriere zerstört hast? Wegen dir ist die türkise Bewegung den Bach runtergegangen. Die Bevölkerung ist gespalten. Die Republik löst sich auf. Ohne meine helfende Hand steht Österreich am Abgrund.“

Schmid: „Des kaun dir doch wurscht sein. Du gehst eh noch Amerika.“

Kurz: „Ich gehe nicht. Ich fliege.“

Schmid: „Oba setz di in die Business Class. Net zum Pöbel. Is da des scho amoi aufg’foin, in da Holzklass sitzen immer die Schiachn. Olles Tiere.“

Kurz: „Was willst du? Fasse dich kurz. Ich bin beim Packen.“

Schmid: „Wir miassn net telefonieren. I kaun da a SMS schicken.“

Kurz: „☠☠☠☠☠☠☠☠☠☠☠☠☠☠☠☠☠☠☠ Komm doch bei mir vorbei, damit ich dich umarmen kann.“

Schmid: „Du willst mich umarmen?“

Kurz: „Ja. Dann weiß ich gleich, wie groß das Loch im Garten sein muss. Sonst noch was?“

Schmid: „Kriag i dei amerikanische Handynummer?“

Kurz: „Rufst du mich dann nachts an und stöhnst ins Telefon?“

Schmid: „Na. Sowas moch i net.“

Kurz: „Dann kann ich dir die Nummer nicht geben.“

Schmid: „Jetzt sei net so. I siach jeden Tog beim Aufwochn a Foto von dir und do hob i ma denkt, i ruaf di no amoi an, der oiden Zeiten wegen.“

Kurz: „Du hast ein Foto von mir? Ich dachte, die wurden alle gelöscht?“

Schmid: „Net so ans. A Brustbüdl.“

Kurz: „Lösch das sofort.“

Schmid: „Des hob i scho ausdruckt. Hängt über mein Bett. Oba wir hom doch a scheene Zeiten erlebt. Denk z’ruck, wie vü Spaß wir g’hobt ham. Des wor doch a geile Zeit. Zum Beispiel letztes Johr, im Jänner. Wia ma noch aner Sitzung zu der Party gaungen san.“

Kurz: „Daran kann ich mich nicht erinnern.“

Schmid: „Denk noch. A Haufen junger Leut‘ wor da. Mit denen hom ma Dings g’mocht. Spiele. Floschendrahn und so.“

Kurz: „Flaschendrehen?“

Schmid: „Ka Angst. Du host eh nur zuag’schaut.“

Kurz: „Richtig, jetzt erinnere ich mich an den Abend. Kalt war’s. Überall ist Schnee gelegen.“

Schmid: „Genau. Und gschneibt hot’s a.“

Die Website des Autors finden Sie hier.

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

13 Kommentare

  1. “Es gibt ja nix Schlechtes ohne etwas Gutem daran vice versa.”
    Im besten Fall ensteht so ein deliziös verfasstes Gaudium daraus, wie von Ihnen hier erdacht.
    Besten Dank, Herr Rabensteiner!

    • Jawoll,bestens beschrieben,aber irgendwie auch schade,ich dachte immer Mamor,Stein und Eisen bricht,aber die Liebe nicht. Weiß schon,es muß heißen unsere,aber ich hab ja nix mit denen,könnten ja auch nix anfangen mit mir :). Aber traurig,weil wie man sieht,auch deren Liebe ist zerbrochen.

      Ich leg mir schon mal einen Vorrat an Taschentücher an,in Zeiten wie diesen,Papier ist knapp,also besser was daheim haben,wenn diese Sache verfilmt wird,das wird ein heulen geben,bei dem aus, der großen Liebe und ich bin ja so nah am Wasser gebaut :).

      Und statt Sissi-Saufen,gibt es dann ein Be..dl,Huren,Pöbel,Schnee saufen,da ist man sicher auch schnell blunzenfett,wenn man da mitmacht.

        • Mir fällt der Film Brokeback Mountain ein…ein echt guter und schöner Film.
          Basti und Tommy haben sich ja auch regelmäßig zu Bergwanderungen getroffen.
          Hatten die ein Zelt dabei…oder übernachteten die Beiden am Matratzenlager?
          Wurden da Pics gemacht?
          War da noch jemand dabei?
          Fragen über Fragen………

          • Könnten wir das Thema an dieser Stelle beenden…ähm…ich meine bevor ich heute Nacht auch noch davon träume…würde mir das gerne ersparen…..🙄

          • 😉du wirst doch ned vom Basti träumen?
            Ich schreib nix mehr….das kann ich nicht verantworten.

          • Ich kenne das,aber ich weiß ein gutes Mittel,gegen Kopfkino und schlechte Träume,einfach Cordula Grün singen,brüllen,da reicht maximal 5 Minuten,dann ist der Kopf frei,bei mir hilft es immer,also einfach ausprobieren und ich drücke die Daumen,daß es bei Ihnen auch hilft!

        • Tschuldigung,machs nie wieder,versprochen!

          Und falls doch,dann ist es keine Absicht.

      • Das sich der Bub noch an die Öffentlichkeit traut….sagt eh alles.
        Selbstherrlich und von sich überzeugt.
        Widerlich.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!