Sonntag, Mai 5, 2024

Die Sühne Mannheims – Naidoo wendet sich von Verschwörungstheorien ab

Die Sühne Mannheims

Der Sänger Xavier Naidoo fiel in den vergangenen Jahren vor allem durch seine abstrusen Verschwörungserzählungen auf. Jetzt rudert er in einer Videobotschaft zurück und entschuldigt sich für seine Aussagen.

Berlin, 20. April 2022 | “Ich habe mich Theorien, Sichtweisen und teilweise auch Gruppierungen geöffnet, von denen ich mich ohne Wenn und Aber distanziere und lossage”, sagt Xavier Naidoo am Dienstag völlig überraschend in einer Videobotschaft. In dem etwas mehr als dreiminütigen Youtube-Video mit dem Titel “#OneLove” gibt der 50-Jährige zu, sich in Verschwörungserzählungen verrannt zu haben.

Er sei von Verschwörungserzählungen “geblendet” gewesen, habe diese nicht genug hinterfragt und sich zum Teil “instrumentalisieren” lassen. “Das habe ich leider jetzt erst erkannt. Ich habe Dinge gesagt und getan, die ich heute bereue”, sagte der Söhne-Mannheims-Frontmann.

Verbreiter abstruser Theorien

Xavier Naidoo trat in den vergangenen Jahren mit sogenannten Reichsbürgern auf und verbreitete Theorien der QAnon-Bewegung, einer rechtsextremen Gruppierung, die ihren Ursprung in den USA hat. Einer ihrer Verschwörungsmythen ist jene darüber, dass Eliten in unterirdischen Lagern Kindern Adrenochrom, ein Stoffwechselprodukt von Adrenalin, abzapfen, um damit die eigene Lebenszeit zu verlängern. Auch Naidoo verbreitete diese Märchen. Sein Video dazu im April 2020, als er unter Tränen zu seinen Followern sprach, ging damals viral.

Ukraine-Krieg bewirkte Sinneswandel

Xavier Naidoo begründete seinen Sinneswandel nun mit dem Krieg in der Ukraine. “Die Welt scheint wie auf den Kopf gestellt und ich habe mich gefragt, wie es so weit kommen konnte”, so der Sänger, dessen Frau Ukrainerin ist. Er habe viel mit Betroffenen gesprochen und sich kritischen Fragen zu Äußerungen von sich stellen müssen, wofür er sei dankbar sei. “Ich habe erkannt, auf welchen Irrwegen ich mich teilweise befunden habe und dass ich in den letzten Jahren viele Fehler gemacht habe.” Ihm sei bewusst geworden, dass er seine Familie, Freunde und Fans mit “verstörenden Äußerungen irritiert und provoziert habe, für die ich mich entschuldigen möchte”.

Netz gespalten

Im Netz gehen die Meinungen zu Naidoos Entschuldigung auseinander. Während ihm viele Respekt für diesen Schritt zollen, kaufen ihm andere die Show nicht ab. Es sei “fraglich, ob man massig Antisemitismus, Homophobie und Verschwörungsmythen in einem dreiminütigen Instagram-Video wieder glattbügeln kann”, so ein User auf Twitter.

Naidoos Statement löste aber auch Ärger bei einigen aus. Vor allem jene, die dem Sänger in Hinsicht der Verschwörungserzählungen zugetan waren und ein ähnliches Weltbild haben, zeigen sich nun enttäuscht. Naidoo sei ein “Verräter”, man habe ihm Geld dafür bezahlt, dass er die Seiten wechselt. “Bin sowas von enttäuscht ! Wahrheit kommt trotzdem ans Licht !”, ist sich ein User auf Facebook sicher.

(mst)

Titelbild: youtube.com/Xavier Naidoo

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

101 Kommentare

  1. Oje, kann er nicht mehr so viel Kohle für seine Mafia-Kumpel abdrücken, na dann schnell von die “Meinung” ändern. Von den arbeitslosen Querdenkern und sonstigen Hirnbefreiten kann man halt nicht viel Kohle abzocken…

    • Hast du ne Ahnung. Schiffmann hat in kurzer Zeit 700000 eingesackt und sich nach Tansania verpisst. Andere leben schon seit über einem Jahr nur noch von “Schenkungen”. Ballhaus ist schon lange Millionär, der hat sich die Kennziffern seiner “Bewegung” markenrechtlich schützen lassen, die Honks zahlen gern 70 €ier+ für einen PVC-Pulli, wenn das Logo drauf ist. Diverse Anwälte haben mit Vorkasse für Sinnlosklagen Hunderttausende generiert. Der Idiotenpool ist für viele ziemlich einträglich, und da sind die Profite der Geistheiler etc noch gar nicht eingepreist.

      • mag schon sein. das Würschtl hat sich ja -angeblich (sicher) so Mafiahuren angedient und geglaubt er kann die Welt aus den Angeln heben. Jetzt werden ihm die Paten Daumenschrauben anlegen, weil das Geld nicht mehr so wie früher reinkommt. Dann kann er sich nur von seinen Follower – oder Trotteln um genauer zu sein die keine Kohle haben lossagen und versuchen eine zweite “Karriere” zu starten, damit die arabischen Penner locker bleiben, denen er sich angedient hat

      • Du verbreitest wiedermal gezielt Lügen. Nachdem man eigentlich nicht so dumm sein kann und das wirklich glauben kann was du da von dir gibst, lügst du ganz offenkundig vorsätzlich.
        Schiffmann hatte für die Flutopfer aufgrund eines Spendenaufrufes gesammtelt, und wurde dann ganz gezielt durch Kontosperrung daran gehindert das Geld einzusetzen, gleichzeitig (reiner Zufall natürlich, da steckt gaaaaaanz bestimmt kein Plan dahinter!) ist die gesamte Preisse auf ihn losgegangen und hat geschrieben er hätte das Geld veruntreut. Änlich ist man mit hunderten anderen Helfern die nicht so bekannt sind umgegangen, die hat man mit Anzeigen eingedeckt und aufgefordert die Gegend zu verlassen, es scheint der gesamte deutsche Behördenapparat war anstatt sich um die Flutopfer zu kümmern damit beschäftigt “unerwünschte” Helfe, die nämlich im Gegensatz zur völlig korrupten und unfähigen Regierung wirklich rasch und unbürokratisch geholfen haben, zu verfolgen und an dieser Hilfe zu hindern. Fahr mal nach Ahrweiler und sprich mit den Leuten was wirklich los war. Die allermeisten der Betroffenen dort haben übrigens bis heute keinen Cent der versprochen Hilfen erhalten. Hilfsgüter die die Querdenker und andere Gruppen organisiert haben wurden lastwagenweise “entsorgt”, sprich meist gestohlen und von den Behörden mit heim genommen. Es ist einer der größten Skandale der letzten Jahrzehnte, und es finden sich immer ein paar willige Idioten die die Story von den bösen veruntreuten Spendengelder wieder hochkochen.
        Und was Ballweg betrifft, der hat sein ganzes Geld in die Bewegung gesteckt, und er ist weit davon entfernt Millionär zu sein, er wird wie die meisten anderen Aktivisten von Schwachköpfen und korrupten Beamten mit Anzeigen eingedeckt und wirtschaftlich gezielt zerstört, vielen kritischen Ärzten und Rechtsanwälten geht es ähnlich. Du bist ein abartig dummer Mensch, der es offenbar lustig findet was in Deutschland grade passiert.

        • “Du verbreitest wiedermal gezielt Lügen.”
          Keinesfalls. Alles ganz leicht zu belegen oder selbst zu finden.
          Schiffmann hat Geld gesammelt, das angeblich den Flutopfern helfen sollte. Paypal hat das Konto gesperrt, weil es dabei juristische Unklarheiten gab (Geldwäscheverdacht). Es hat eine Weile gedauert, bis das geklärt war. Danach hat Schiffmann weiter behauptet, das Geld würde zurück gehalten, als es längst überwiesen werden sollte, aber er gab nicht an wohin, bis er sich nach Tanzania vertschüsst hatte. Er konnte längst über das Geld verfügen, als er bei Telegram weiter gejammert und gesammelt hat, diesmal direkt für sich selbst, ein Luxushotel finanziert sich ja nicht von selbst. Dann hat er behauptet, das Geld an einen Verein überwiesen zu haben, was auch nicht stimmte. Der Verein eines esotherischen Heilers, weder gemeinnützig noch sonstwas. Dieser Verein hat dann sogar die Annahme des Geldes verweigert, wegen einiger falscher Behauptungen des Herrn Sch. Aktuell laufen gegen den Schwindeldoktor mehrere Ermittlungsverfahren, von Volksverhetzung über Steuerhinterziehung bis hin zu fachlichen Vergehen.

          “Fahr mal nach Ahrweiler…”
          Fahr selbst, falls du den Weg aus deinem Tal überhaupt findest. Man muss nicht vor Ort sein, um Informationen zu erhalten, auch von Betroffenen. Deine Darstellung des Geschehens ist nicht mal mehr albern: man hat ein paar Gestalten zur Verantwortung gezogen, die da rechtswidrig agiert haben. Ganz normal. Du machst daraus, man hätte nichts anderes getan als die armen Putt-Putts zu verfolgen. Das ist Schwachsinn.

          Ballweg
          “der hat sein ganzes Geld in die Bewegung gesteckt”
          Wer’s glaubt, bitte. Darf er ja.
          “er ist weit davon entfernt Millionär zu sein”
          Da bist du mal wieder minderinformiert. Obwohl sein ganze Geld in der “Bewegung” steckte, konnte er sich locker einige Markenrecht leisten. Die aller Querdenkengruppen mit Kennzahlen, für jede Gruppe ein eigenes Verfahren, eine eigene Marke. Dann begann die Produktion seiner Billigsdorfertextilien. Bei meinem Textiler bekomme ich hochwertige Qualität für die Hälfte des Preises, denn die Plastikleiberl seines Shops kosten – und der verdient schon dran. Ballweg ist vermutlich längst über die Millionengrenze, das Geschäft fluppt. Darum, und nur darum, hat er sich die Markenrechte schützen lassen.
          Um das zu überreißen muss man wohl das sein, was du so charmant als abartig dumm bezeichnet. Da du ein erleuchteter Hüter der Wahrheit bist, bleibst du natürlich unverdächtig, was Dummheit angeht. Du bist ein kluger Mensch, der gekonnt wiederkäut, was ihm die Wahrheitsapostel bei Telegram in den Trog kotzen.

  2. “One Love” kommt aus der Rastafarikultur, einer abrahamischen Religion, die der Bibel folgt.

    Also verbreitet er nun das Wort Gottes? Sehr gut.

    Oder benutzt man “One Love”, weil man Teil des 420 Kultes sein möchte?

    Bob Marley, One Love:

    Let them all pass all their dirty remarks
    There is one question I’d really love to ask
    Is there a place for the hopeless sinner
    Who has hurt all mankind just to save his own?
    Believe me

    One love, one heart
    Let’s get together and feel all right
    As it was in the beginning
    So shall it be in the end
    Alright, “Give thanks and praise to the Lord and I will feel all right.”
    “Let’s get together and feel all right.”
    One more thing

    Let’s get together to fight this Holy Armageddon
    So when the Man comes there will be no, no doom
    Have pity on those whose chances grow thinner
    There ain’t no hiding place from the Father of Creation

  3. ” …..und nun sagst du noch, dass eh alles nur ein Versehen war und die neue Normalität eine supi Demokratie ist und dann lassen wir dich wieder vom Haken , o.k………”

  4. Er kann sich von seinen Substanzen, Theorien, Gruppierungen whatever nicht mehr lossagen, dazu ist es zu spät. Er hat Geister gerufen, die wird er nie mehr los. Hat irgend jemand den Austritt aus den Hells Angels überlebt? Änlich gelagert. Mit ihm ist es vorbei, da hilft auch kein 3minütiges Video mit Erleuchtungsbotschaft.

  5. Vergesst Ihn. Er war schwach!

    Ken Jepsen soll am besten auch gleich überlaufen.

    Spass beiseide.
    Auf was kommt es wirklich an: gesunde Ernährung; Sport und Fitness; Familie und Freunde; Vermögensaufbau (nicht im gierigen Sinn); mehrere Sprachen beherrschen

    Ein Nebenpunkt der immer wichtiger wird: Auf die Psyche achten. Die Leute brechen jetzt vermehrt weg. (Subjektive Einzelbeobachtung)

    • Die Leute brechen schon seit der Jahrtausendwende vermehrt weg. Der Grund: Sport, Familie, Freunde, Vermögensaufbau, Weiterbildung…..usw. Die Menschen sind immer weniger bei sich, kein Wunder bei dem Programm.

      • Ja… und dann kommt Burnout von der vielen Aktivität die manche scheinbar brauchen. Innehalten ist leider für viele Schwerstarbeit.

        • Kannst Dich noch erinnern,war vor gefühlten zig Jahren,Taxi Orange,da gab es Eine,ich glaub die hieß Renate,die konnte sowas von innehalten und ihr Spruch war,man muß auch mal sitzen dürfen.

          Damals war ich auch noch,ach das und das und das mache ich sofort noch schnell,aber wie ich dann den Spruch gehört habe,habe ich mir gedacht,die Frau hat recht und ja,ich hab mir dann gesagt,so heute nicht mehr und komisch es wurde trotz allem immer alles fertig aber ich hatte (fast) keinen selbstgemachten Streß mehr.

          War im Prinzip, ja eh heute würde man es wohl Trash Fernsehen nennen,aber mir persönlich hat dieser Satz mehr geholfen als man glauben mag

          Und seit der Pension sage ich sowieso nur mehr,ich muß nicht mehr müssen.

          Es stimmt allerdings,es gibt viele Menschen,die einfach nicht abschalten können,nicht mal im Urlaub,die unter Dauerstreß sind,oft hausgemachtem Dauerstreß,ja das sind dann die,die von der Pension dann selten lange was haben.

    • Auf was kommt es wirklich an?

      Familie,Freunde,auf die Gesundheit achten ja richtig.Und ganz wichtig,bei all dem ganzen Schmarrn rundherum auf sich selber nicht vergessen und LEBEN! Und da gehört für jeden was anderes dazu,ich z.b. liebe es im Wald Kraft zu tanken,aber gönne mir trotz allem meine Ziggis,also leben und leben lassen.

      Wenn man einen guten Grundstock hat,wie eine gute Familie,gute Freunde,auf sich selber schaut im positiven gemeint und ja auch mal ein wenig ein Egoist sein,damit meine ich,bei Dingen die einem selber nicht gut tun nein sagen,dann passt auch die Psyche.

        • Hab vor vier Jahren das Rauchen durchs Dampfen ersetzt. War eine meiner besten Ideen. Viel billiger, nicht so ungesund und stinken tuts auch nicht mehr so. Darf das sogar im Haus 🙂

          • Ich bin auch am überlegen,also nicht das Rauchen aufzuhören,aber so einen Dampfer zu zu legen,in erster Linie aber nur weil viele sagen,man kann damit gewisse Schmerzen lindern,also darum überlege ich,nur ich komme nicht zurecht mit den Dingen die da im Inet angeboten werden,ich glaub ich muß bald z.b. ins Viva gehen und hoffen,daß ich da wen erwische,der sich auskennt. Also ja,klar,wenn es schmeckt,dann warum nicht. Aber ich möchte da eben einfach was haben,was eben bei gewissen Schmerzen hilft,nur ohne Beratung wird das nix und wenn ich mir so die Preise von den Dingern anschaue,also da kann man von,ist o.k.,bis he ich will nur so einen Dampfer und nicht den ganzen Laden kaufen.

            Vornehmen tu ich mir schon länger mal schnell ins Geschäft zu gehen,dann kommt was anderes dazwischen,dann vergesse ich es wieder,aber diesmal mache ich mir einen Knoten ins Taschentuch und hoffe ich schaffe es bald,weil sonst weiß ich nicht mehr,für was der Knoten war 🙂

          • Ja ging einigen Bekannten von mir auch so. Aber die Schlauen davon und die was es richtig machten haben sich so der Geisel Zigarette und der Abzocke von der Tabakindustrie entledigen können.

          • Ich glaub dass sie da was verwecheln. Dampfen ist nicht gleich Vapen. Also E.Zigaretten oder E.Dampfer sind keine Vaporizer. Aber zweiteres sind natürlich optimal zum verdampfen von “Kräutern” und wie sie richtig bemerkten auch zur Schmerzbehandlung (Asthma, Migräne, bipulare Störungen, behandlung von Tumorkranken usw.). CBD Tropfen kannst leider vergessen seit dem die Hartinger Klein das Trampel, die Konzentration so weit herabsetzen ließ dass das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr adäquat ist. Sauteuer und es wirkt kaum. Aber wir werden uns ja eh treffen, (hoffe ich) und dann können wir weiterplaudern Und ich mach sie dann mit meinem Dampfer bekannt. Aroma Waldfrüchte 😋

          • Da hab ich wirklich einiges verwechselt,darum hab ich ja gemeint,am besten ins Viva Sativa und fragen,aber wir werden uns sicher sehen und dann probiere ich gerne Waldfrüchte :).

            Wegen der Schmerzen ist für meinen Mann,das stimmt,wir haben echt gut Geld ausgegeben für die Tropfen,ausser teuer nur teuer und gebracht 0,danke an den Trampel.

            Aber da haben wir dann schon was,worüber wir reden können und nicht nur über das 🙂

          • Bin Nichtraucher, aber nicht von der militanten Sorte. Zeig’ auch niemandem die Balkontür, wenn er sich eine genehmigen will 🙂

          • Das finde ich super,aber ich muß sagen,ich selber gehe vor die Türe zum Rauchen in einem Nichtraucherhaushalt,auch wenn gesagt wird,nein,macht nichts,kannst eh…..

            Nein,ich geh raus,bringt mich nicht um und warum sollen wegen mir dann Nichtraucher den Gestank in der Wohnung oder im Haus haben.

          • Es geht auch anders: Bin vor Jahren bei einer verwandschaftlichen Feier neben jemandem gesessen, folgende Botschaft: “Magst dich nicht wo anders hinsetzen, du siehst ja, wie ich die die ganze Zeit anrauche”. Meine Reisetätigkeit verlagert sich seitdem immer mehr auf den Zeitpunkt solcher Events.

          • Jetzt müssen sie nur noch überlegen wie sie einen Treffpunkt und Termin hier oder anderwertig, über Redaktion?,vereinbaren dass so eine Zusammenkunft, die natürlich megainteressant und cool wäre, zustande kommen kann. Ich würde mich da natürlich sehr gerne anhängen, an diesem erlesenen Kreis. 🙂

          • Schlage Arbeitsteilung vor, dann hat baer nicht so viel Arbeit:
            Die Raucher rauchen draußen, derweil essen die Nichtraucher drinnen 🙂

          • Das ist doch keine Arbeitsteilung,das ist doch Trennung der Menschen :).

            Arbeitsteilung wäre,wir bringen alles mit,baer stellt die Kuschellonge zur Verfügung und macht es uns mit angenehmer Beleuchtung,leiser Musik einfach nur schön,aber Menschen trennen wir nicht,da sitzen alle schön beisammen.

          • Mhhhh,wie schaffen wir das? Früher hätte man gesagt,er gibt eine Anzeige in einer Zeitung auf,so unter Chiffre und nur wir wissen was gemeint ist.

            Aber heute,also das ist schwierig,ich hab so eine Idee,wir nehmen viel Süßkram mit,wir wissen die Redaktion kann dem nicht wiederstehen,vielleicht machen sie dann den Vermittler,wenn wir ihnen sagen,sie müssen auch kommen und es gibt viel,gaaaaaaaanz viel süß :).

            Ich seh baer vor mir,wie er nun da sitzt und sich denkt,wie kriege ich diese Geister die ich rief wieder los :).

            Aber eines sage ich euch,wir hätten viel viel Spaß.

          • Hätte mir das so vorgestellt dass baer der Redaktion Termin und Treffpunkt mitteilt plus Eingeladene und Redaktion schreibt diese per Mail an. Aber vielleicht ist das naiv gedacht und so nicht möglich. Doch könnten wir damit die gute Idee, ich glaub von Summa summarum, vom Forumscafe oder so umsetzen. Das wäre ja wirklich spektakulär. Überhaupt wie spannend das wäre die eigene Vorstellung von den Mitpostern mit denen man sich so lange Zeit virtuell austauscht der Realität gegenüberstellt. Also ich stelle mir z.B. Samui als etwas kleineren, humorvoll und gemütlich wirkenden Herren vor mit Brille und schon etwas angegrauten Haar 😉 Aber ist das so? Aber jetzt muss ich mir mal die Idee von Man from earth genauer ansehen. Wirkt im ersten Moment etwas rätselhaft und geistig herrausfordernd, pfuhh…

          • Das Forumscafe könnte man auch in den öffentlichen Bereich verlegen. 2-3 Stunden, manche kommen später, manche gehen früher, alles wurscht, kurz hallo, ein Getränk… Vereinbaren könnten wir das über Man, denn das ZZ Forum kann ja jeder einsehen. Geht die Lichtenfelsler nix an, die haben eh den CV 🙂

          • Hab da was gebastelt, ein abgeschotteter Bereich zum Austausch.
            Die beteiligten können sich hier: https://mfe.webhop.me/chat/zz-chat-smaltalk/insel-fuer-das-zz-forum/
            Anmelden,
            der Benutzername ist der Nick vom Forum.
            Das Passwort ist der Benutzername eines ehemaligen Foristen, ein Forist der sich viel mit Mathematik (Algebra) beschäftigt hat.
            alles klein geschrieben.

            Viel Spaß beim raten, aber Achtung, nach der ersten falschen Eingabe wird der Zugang temporär gesperrt.

            PS: Michael Ende hat auch was damit zu tun…
            Aja, registrieren kann man sich auch, eine Freischaltung gibt es erst nach einer Prüfung von mir…. 😎

          • Beim Passwort bin ich raus. Keine Ahnung wen du meinst. Ansonsten eine gute Idee, hatte mir sowas auch schon mal überlegt, aber der Forenanbieter meines Vertrauens hat unser privates Forum völlig gecracht, und die Alternativen sind leider nur eine Notlösung.

          • ist ein Angebot von mir, ganz ohne die ganzen Tracker, nichtmal Suchmaschinen oder Bots kommen da durch.
            Vielleicht erinnern Sie sich an eine Geschichte von Michael Ende, ein weißes Wesen das fliegen kann….. dieses hat einen Namen….

          • Jau, da kann ich was mit anfangen. Das gehört schließlich zur humanistischen Bildung. 🙂
            Aha, alles klein geschrieben… wait ten minutes of your worthless livetime… Selbst schuld…

          • Jetzt ist die IP geblockt, 90 Minuten warten. Warum auch immer. Irgendwann mach ich noch mal das Internet kaputt…

          • vielleicht falsch geschrieben, alles klein.
            Jemand von dar Runde hat es schon geschafft.
            Deutlichere Hinweise möchte ich nicht geben.
            aja, ist wieder offen

          • Schon klar, alles klein, zweimal den gleichen Fehler mache ich eher selten – wenn keine Frau im Spiel ist. 😉 Naja, eilt ja nicht.

          • Boah,solche Raucher hab ich eh schon gfressen,das geht gar nicht,schade,daß man wegen sowas dann auf andere “verzichtet” aber ich kann es verstehen.

            Wie man noch im Gasthaus rauchen durfte,gab es welche die waren fertig mit Essen,haben sich eine angezündet,aber nachdem ich gefragt habe,ob es sie eh nicht stört beim Rauchen,während ich und andere noch essen,gab es zwar blöde Gesichter,aber zumindest keinen Rauch mehr beim Essen.

            Das sind genau die Sachen,die eben nicht passen,die Menschen dann böse werden lässt,wenn jeder Rücksicht nimmt und in dem Fall gutes Benehmen hat,dann klappt es auch mit den Menschen rund um sich.

          • Ziggis nein danke. Geraucht wird bei mir draußen, ich habe ein empfindliches Näschen. Dafür dürfen die Leute draußen dann rauchen was und soviel sie wollen.

          • Brav (so lange sie die Tschik nicht im Rasen versenken) 😉 Ist natürlich sehr behaglich eingerichtet die Raucherterrasse bei mir, überdacht, windgeschützt usw. Man ist ja kein Unmensch.

          • Schön, die Zigaretten müssen sie allerdings selber mitbringen, dafür sorge ich für die Getränke und das Essen…😉

          • Ich hoffe,ich darf auch kommen,weil so gemütlich,das hätte ich auch gerne :).

            Nehm auch Getränke und Torte mit,Ziggis eh klar,rauch eh nur meine Marke und die ist nicht holländisch, vandenanderen :).

            Gut finde ich,daß die Ecke auch für Nichtraucher geöffnet ist,weil schon komisch,es gibt soviele Nichtraucher,auch sogar militante aber wehe es stehen wo Raucher beisammen und haben so einen Spaß,dann stehen sie da und lachen mit und der Rauch stört dann gar nicht mehr und dann kommen noch so Sprüche von wegen,Raucher stinken zwar,aber lustig geht es bei denen immer zu :).

            Nun müssen Samui und ich das kuschelige Eckerl nur mehr finden,dann sind wir einfach da :).

          • Jeep…sie versäumen was, ich habe vergessen die intime Beleuchtung und die kuscheligen Kissen zu erwähnen samt den köstlichen regionalen Bio-Bieren. Terrasse ist übrigens auch für Nichtraucher geöffnet. Verschwörungstheoretiker und ewig Gestrige habe allerdings keinen Zutritt aber dazu gehören sie eh nicht.

          • Gibt’s vor und nach dem Bio auch ein happipappi, muss nicht warm sein, Brötchen… Knabberzeugs?

      • Habe vor 4 Jahren einen guten Freund verloren, der es mir krumm nahm dass ich nichts auf seine Erkenntisse gab und auch nicht bereit war “aufzuwachen”. War aber
        unumgänglich, da es nicht für mich vereinbar war Trump zuzugestehen dass er das Böse in der Welt bekämpft -deep state, Pizzagate
        Q’Anon- und sogar von Echsenmenschen sprach. Es beunruhigte mich bereits vorher dass er immer mehr Probleme bekam da er in Wien öffentlich Staatsverweigererparolen verkündete und sich immer mehr zum Sonderling entwickelte. Dass er auch plötzlich den Naidoo gut fand, obwohl dieser vorher für ihn das Letzte war am Musiksektor fand ich mehr als eigenartig. Schade eigentlich, war wirklich ein guter Freund und ich konnte mich stets gut mit ihm austauschen. Vielleicht erkennt aber nun auch er, dass er sich da wo verrannt hat. Sollte ihn vielleicht kontaktieren.

        • Im Berufsleben hatte ich vor längerem einen Fall, der hat sich in etwas Strafrechtliches verrannt. Man gab ihm mehrere Gelegenheiten, das auszubügeln, dann wäre er mit einer dienstlichen Verwarnung ausgekommen. Sein Ego hat das nicht zugelassen, er hat sich versteift, weiter gelogen, kam vor Gericht, wieder gelogen, trotz eindeutiger Zeugenaussage blieb er in seiner Parallelwelt gefangen. Verurteilt. Danach Briefe an alle möglichen Stellen mit Vorwürfen usw. Er konnte / wollte partout nicht zugeben, dass er einen Fehler gemacht hat. Wenn Ihr Freund geläutert wäre, würde er auf SIE zugehen…

          • Vielleicht sollte ich wirklich vorher noch auf dieses Wunder warten. Denn aus welchem Grund sollte er gerade jetzt da großartig umdenken. Nur weil Naidoo feststellen musste dass er sich als erfolgreicher “Schlagersänger” verabschieden kann wenn er sich weiter in der Q’Anon Sekte bewegt? Seine Fans im Telegram Messenger werden halt das Kraut auch nicht mehr so fett gemacht haben wie er es von vorher gewöhnt war. Ich befürchte sogar dass der Ukrainekonfligt meinen früheren Freund noch tiefer in die Verschwörungsspirale hineintreibt.

          • Ich würde einfach Kontakt aufnehmen. Interessant ist es allemal was aus ihm geworden ist auch wenn es keine Freundschaft mehr ist.

        • Ich glaube, ich bin gerade dabei einen guten Freund zu verlieren. Ich kann diese Impfparanoia nicht mehr ertragen, auch weil immer wieder die selben windigen Argumente kommen von diesen Leuten. Und dieser missionarische Eifer, dieses ständig klüger sein zu wollen als die anderen. Obwohl diese Charaktereigenschaften sind an ihm jetzt nicht unbedingt neu ….wahrscheinlich ist es so gekommen wie es kommen musste und wärs nicht die Impfung wärs vermutlich was anderes….Obwohl ein anderer Spleen wär mir lieber, weil diese Impfverschwörungen sind so allgegenwärtig, die möchte man nicht auch noch von einem Freund hören.

          • Bei manchen Leuten ist das Thema Impfen aber völlig unkompliziert. Ich habe Freunde die halten nichts davon sich impfen zu lassen. Die verbreiten aber keine Pseudowissenschaft oder verharmlosen das Virus und sie halten sich auch nicht für schlauer als der Rest der Welt. Das Thema ist nach 5 Minuten durch und für alle erledigt, ungefähr so als würde man über das Wetter sprechen.

          • Solche Freunde habe ich auch. Mit denen kann man in Ruhe reden.
            Leben und leben lassen.
            Und dann gibt es leider die Fanatiker. Egal ob Corona, Putin oder die Regierung.
            Leute die plötzlich förmlich explodieren und du nur erstaunt dabei zusehen musst.☹️

          • Na ja, die sind eben aus irgend einem Grund frustriert. Genauso wie andere eben aus irgend einem Grund ständig den “Durchblicker” und “Querdenker” mimen, egal um was es geht. Jeder versucht halt irgend ein Manko auf diese Art auszugleichen

          • Vielleicht eh gut dass ich diesen Freund schon vor der Pandemie aus den Augen verlor. Der wird sich speziell in der Hochblütezeit der Demos allumfassend bestätigt gefühlt haben. Als noch die Reichsbürgerprozesse stattfanden sind solche wie er ja noch als komplett bekloppt gehandelt worden, von beinahe allen Schichten.Das hat sich ja dann bemerkenswert verändert.😉

          • Ich fand die Reichsbürger auch einmal ganz spannend. Die Spannung hat allerdings nicht besonders lange angehalten. Selbiges bei der Corona Impfung. Da habe ich auch so ziemlich alles gelesen was hier verlinkt wurde und fand das anfänglich sehr interessant. Allerdings auch nicht besonders lange, dann bin ich impfen gegangen und haben die Vernunft und den Selbstschutz über die Pseudowissenschaft (wie ich später herausgefunden habe) gestellt. Ich weis nicht woran es liegt, dass manche Leute da nicht mehr runterkommen und sich so derartig in etwas verrennen. Vielleicht die Suche nach Lebensinhalten, Lebenssinn?

          • Nicht schön,aber oftmals weiß man schon länger,so recht passt es nicht,aber man will auch an der Freundschaft festhalten und man “überhört” so manches,oftmals vieles,aber grade sind es dann oft politische totale Meinungsverschiedenheiten,also man kann ja gerne darüber reden,aber ich könnte mit einem echten “Effen” nicht befreundet sein,wenn aber mal einer sagt,also da hat der Effe aber auch recht,dann kann man sagen,sehe ich anders aber passt.Und Corona,Trump,der Krieg haben viele verändert,aber wenn man ehrlich ist,ist es dann bei den Menschen wo man ja schon länger das Gefühl hat,unsere Freundschaft war aber auch schon mal anders.

            Stimmt wäre es nicht die Impfung wäre es was anderes,also es trennen sich Wege und ja bei manchen tut es weh,bei manchen denkt man sich später,hätte ich doch schon früher…

            Wir haben einen Freund an den Alk verloren,es ging nicht mehr,wir haben wirklich alles versucht,ich weiß es ist eine Krankheit,aber er wurde nach der 4. Entwöhnungskur auch noch brutal bösartig,war er vorher nicht und was dann auch war,wir haben alle nichts getrunken wenn er dabei war,wir Frauen haben aufgepasst,ja nicht einen Schluck Wein in eine Soße zu geben usw. und dann waren wir bei ihm eingeladen,er hat uns “abgefüllt” mit alkoholfreiem Punsch der uns schon die Magenwände aufgefressen hat und er ist schnell immer mal wieder aufs WC oder schnell ins Nebenzimmer und ich rieche sehr gut und dachte mir schon,da stimmt was nicht,ich rieche Alk,und dann haben es die Anderen auch gerochen nach dem er sehr häufig schnell mal im Nebenzimmer nachschauen musste und wir Deppen diesen Punsch nicht mal mehr riechen konnten,klar haben wir ihn dann drauf angesprochen,da wurde er erst ausfallend,dann noch ausfallender,dann weinerlich und uns hat es gereicht,es waren viele Jahre wo wir immer und immer wieder da waren für ihn,aber das war zuviel.

            Also man darf und muß sich auch von Freunden trennen,wenn sie einem nicht gut tun und irgendwann reicht es dem besten Freund und dann war es das.

            Ein paar Jahre hatte er danach noch,dann haben wir in der Zeitung gelesen,er liegt nun etwas weiter drunter,hie und da reden wir noch von ihm,aber irgendwie nicht über lustige Dinge,nein über unsere Magenprobleme von seinem Punsch 🙂 also irgendwas bleibt wohl immer über von jedem Menschen.

            Also egal welcher Spleen irgendwann sollte man auf sich selber hören und sagen,so leid es mir tut,aber bleib lieber von mir weg.

        • Verschwörungstheoretiker kann man nur noch in den seltesten Fällen erreichen. Unverbindliche Kontaktaufnahme, ohne hohe Erwartungshaltung, kan man bei gewissen Freundschaften, aber sicher nochmal probieren.

        • Das ist eine schwierige Sache,ich verstehe,daß es weh tut,wenn man einen Freund verliert.

          Aber,wenn jemand sich so verändert,dann kann man da einfach nicht mehr mit.

          Wenn man sich mal wegen einer Sache in die Haare kriegt und einem die Freundschaft viel Wert ist,dann muß man es nochmal versuchen.

          Wobei ich sagen muß,Männer streiten ganz anders als Frauen,ich habe mir schon manchesmal gedacht wenn die Männer in unserem Bekanntenkreis sich in die Wolle gekriegt haben,die reden nie wieder ein Wort miteinander,aber als Frau hält man sich da besser raus,ist wie bei kleinen Kindern,nicht einmischen :). Aber es war danach immer so,so schnell es laut wurde so schnell war es auch wieder so als ob nichts gewesen wäre. Wir Frauen würden da ewig und 3 Tage beleidigt sein.

          Aber das waren eben harmlose Dinge wie z.b. welcher Dirigent dieses Stück am besten dirigiert hat,ja wegen so einem Scheiß können Männer streiten.

          Nur ich befürchte,der Freund ist ein anderes Kaliber,der ist im Moment nicht zu “retten”,das sind zuviele Dinge die da absolut in die falsche Richtung gelaufen sind bei ihm.

          Ich weiß Freundschaft ist wertvoll,ich weiß aber auch,daß es welche gibt,die eben nicht vom Kindergarten bis zum Sarg halten,wenn wir ehrlich sind,wer mehr als eine Handvoll wirklich gute Freunde hat bis zum Ende,ist ein glücklicher Mensch.

          Darum unterscheide ich zwischen gute Freunde,Freunde und gute Bekannte und Bekannte,gute Freunde habe ich keine Handvoll,bin aber trotzdem glücklich,Freunde habe ich mehr und gute Bekannte auch und Bekannte natürlich.

          Bei guten Freunden würde ich kämpfen,wobei ich das Glück habe,daß meine guten Freunde total o.k. sind oder den selber Huscher haben wie ich :).

          Bei allen anderen würde ich nicht kämpfen,es tut weh,wenn man sie verliert,aber es geht vorbei.

          Ich möchte keine Ratschläge geben,denn da steckt das Wort Schläge drinnen,also ich möchte einen Rat geben,ist es ein guter Freund,dann würde ich es noch einmal versuchen,ansonsten abwarten,kommt er auf einen normalen Weg,die Landung wenn er “munter” wird,wird brutal hart für ihn werden,dann wäre ich da und würde es nochmal versuchen,aber es muß von ihm aus kommen ansonsten,leider ein Mensch den man mal mochte weniger.Nur bevor man selber kaputt geht,sollte man so Menschen ziehen lassen.Und da ja nicht alles schlecht war bis eben zu seiner Veränderung im laufe der Zeit erinnert man sich eh nur mehr an die schönen lustigen Momente,also verschwinden im Gedanken tun die Menschen nie,aber man muß sie eben nicht mehr rund um sich haben,tut einem nicht gut und man kann sie nicht ändern,das muß von ihnen selber kommen und dann kann man sagen,passt.

          Nur eines weiß ich auch,die Freundschaft wird danach nie mehr wieder so sein wie sie mal war.

  6. Lächerlich, hoffe die Sender geben sich nicht dafür her wieder seine schlechte Musik zu spielen, denn damit würde er wieder an Geld kommen. Einfach ein schlechter Mensch.

  7. Zumindest hat der begriffen, dass er sich instrumentalisieren lassen hat, scheint also intelligenter zu sein als der Rest dieser Narren.

    • Intelligenter? Ich bin nicht sicher…..
      Der Typ hat mich schon mit seinem Glauben arg ermüdet.

      • Ich hab mir sowieso nie angehört was der zu sagen hat. Die Tatsache, dass er Musiker ist beinhaltet für mich nicht zwangsweise, dass er klüger ist als der Rest der Menschen.

  8. Ich vermute, er hat seinen Drogenkonsum in den Griff gekriegt. In seinem Heul-Video zur Kinderbefreiung war recht deutlich, dass der Mann am Ende war. Ein Chemo-Krüppel.

    Die Vermutung, er bräuchte Geld, halte ich für abwegig. Zum einen dürfte er genug auf der Kante haben, zum anderen leben andere gut davon, sich via Telegram für ihre Erleuchtung beschenken zu lassen.

    • Typen wie er brauchen den Hype.. .aber auch das Geld.
      Was er auf der Kante hat , würde für uns genügen. Für ihn scheinbar nicht

    • Ich finde auch, dass das Heul-Video nach einer durch Drogen/Alk. verursachten Depression aussieht.

  9. wenn er es auch wirklich durchzieht würde das vielleicht auch einigen anderen die augen öffnen.

    ein teil seiner “bubble” wird allerdings sehr verstört reagieren und ihn verräter nennen und auch so behandeln.
    tät mich nicht wundern, wenn er nicht nur verbal attackiert wird.

  10. Na wie einfach das ist wenn man den Geldhahn zudreht. Das sind die Vorboten des Social-Credit-Systems…..Wer nicht brav ist dem wird in jeder Hinsicht der Hahn zugedreht……

    • Da war nix mit zudrehen von oben. Zugedreht hat er ganz alleine.
      Darum hat er jetzt ” Einsicht “.
      Aber für Typen wie Sie ist halt diese Erklärung leichter zu verdauen.😃

  11. Aha…der Weg der Corona Leugnung und Verschwörungstheoretiker war nicht so richtig fürs Börserl.
    Jetzt rudert er zurück.
    Erbärmlich.

    • Haben sie den Post vom Bergammer nicht gelesen? Man hat ihm den Geldhahn zugedreht und dann musste er gezwungener Maßen den “Pfad der Wahrheit” verlassen und sich dem bösen Mainstream anschließen der arme Mann. Jetzt kann er nicht mehr behaupten, dass der Gates im Keller Kinder foltert was für ein Jammer….😉

      • Post von Berghammer……
        Immer wieder Schwachsinn. Hab ihm ja geantwortet, doch der liebt einfach Verschwörungen…damit kann er leichter leben. Alleine bringt er sein Leben scheinbar nicht auf die Reihe.
        Solche gibt’s viele. Die die Schuld , selbst unfähig zu sein, immer bei der Regierung sehen.
        Tragisch

    • Wenn jetzt auch noch der Wendler tränenreich dem “Bösen” abschwört,dann steht die Welt nimma lang :).

      Solche Typen sind doch nicht ernst zu nehmen,der hat doch sowieso keine eigene Meinung,dachte halt,ich hüpf auf der Schwurbler Zug auf,kann ja gut Geld bringen,Pech gehabt,die Arschkarte gezogen,also nun schnell zurück rudern,weil eigene Meinung nicht vorhanden,aber kein neues Geld am Konto,das tut weh.

      Und wenn morgen jemand kommt und irgendwas total irres erzählt,wo wieder viele drauf reinfallen,dann hüpfen solche wie der dann auf den Zug auf.

      Man melkt die Kuh solange sie Milch gibt,die Kuh ist solchen total egal,gibt sie keine Milch mehr,wird sie ausgetauscht gegen eine andere.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Weiss in Dubai

Denn: ZackZack bist auch DU!