Das ist eine Unterüberschrift
Die erfolgreiche Netflix-Serie “Stranger Things” ging vor kurzem in die vierte Staffel. Die in den 80er-Jahren angesiedelte Handlung lässt Zuseher, die diese Zeit selbst miterlebt haben, vor allem wegen der musikalischen Untermalung in Erinnerungen schwelgen. Ein Hit klettert nun in den Charts wieder ganz nach oben.
Los Gatos, 03. Juni 2022 | Die ganze Welt spricht über “Stranger Things”. In der nun mittlerweile vierten Staffel kämpfen Mike, Will, Elfi und ihre Freunde gegen böse Kreaturen aus der Unterwelt, die ihren Heimatort Hawkins heimsuchen. Die Serie ist aber nicht nur wegen ihrer spannenden Handlung und der liebgewonnenen Charaktere beliebt. “Stranger Things” spielt in den 80ern und übernimmt in seinem Stil den ganzen Charme dieser Zeit – inklusive der Musik von damals.
80er-Hit feiert Charts-Comeback
Nachdem am Ende der dritten Staffel der Hit “Never Ending Story” von Limahl wieder in die Charts gepusht wurde, ist es in der nun “Running Up That Hill” von Kate Bush aus dem Jahr 1985. Der Song bereitet nun auch jener Generation einen Ohrwurm, die die 80er nicht erlebt haben.
Mittlerweile konnte “Running Up That Hill” in den Streaming-Charts den zweiten Mega-Hit der Britin überholen, „Wuthering Heights“. Die 1978 veröffentlichte Single war bisher Bushs populärster Song auf Spotify. Spotify selbst spricht bei “Running Up That Hill”von dem „größten Zuwachs“ in den globalen Charts. Auch auf iTunes kletterte der Song auf die Spitze der populärsten Songs in den USA und ließ damit aktuelle Größen wie Harry Styles oder Lady Gaga hinter sich.
Die Stars von “Stranger Things” bei der Premiere der vierten Staffel in New York (Bild: AFP)
Die ersten sieben Folgen der Staffel waren ein voller Erfolg. Am 1. Juli wird der zweite Teil der Staffel und damit auch der vollständige Soundtrack veröffentlicht werden.
(mst)
Titelbild: youtube.com