Titelbild

MFG-Vorsitzender will Bundespräsident werden

MFG-Chef Brunner tritt zur Bundespräsidentschaftswahl an. Er kündigte bereits seine erste Amtshandlung an.

Wien, 27. Juni 2022 | Der Vorsitzende der Impfgegner-Partei MFG (Menschen-Freiheit-Grundrechte), Michael Brunner, tritt zur Bundespräsidentschaftswahl am 9. Oktober an. Ziel ist, Amtsinhaber Alexander Van der Bellen in eine Stichwahl zu zwingen, sagte er am Montag in einer Pressekonferenz.

Eine erste Amtshandlung hat Brunner bereits angekündigt: Wird er gewählt, möchte er die Regierung sofort entlassen und alle Pandemie-Schutzmaßnahmen aufheben lassen. Zuerst muss er aber 6.000 Unterstützungserklärungen sammeln. Diese sind nämlich eine der Voraussetzungen für eine Kandidatur bei der Wahl an die Staatsspitze.

Viel Kritik und große Behauptungen

Mit Attacken gegen den derzeit amtierenden Bundespräsidenten sparte Brunner nicht. Van der Bellen sei ein Schweigepräsident, nicht nur hinsichtlich der Pandemie-Schutzmaßnahmen. Die ihn unterstützenden Grünen seien zudem längst keine pazifistische Bewegung mehr, kritisierte Brunner in Hinblick auf die Reaktion Österreichs auf den Angriff Russlands auf die Ukraine. Die Waffenlieferungen aus Europa bezeichnete er als “Kriegshetze”, an der Neutralität werde nicht gerüttelt.

“Wir fordern erneut die österreichische Bundesregierung zum Rücktritt auf”, meinte Brunner. Türkis-Grün habe mehr als 100 Verfassungsbrüche begangen und sei daher “nicht mehr tragfähig für dieses Land”, behauptete er. Der Verfassungsgerichtshof hat freilich keine solche Anzahl an Verfassungsbrüchen festgestellt.

MFG plant „sparsamen Wahlkampf“

Brunner ist seit 30 Jahren selbstständiger Rechtsanwalt und Gründungsmitglied der MFG. Selbst bezeichnet er sich als “Kämpfer der ersten Stunde”, vor allem gegen die Anti-Corona-Maßnahmen. “Ich werde, wenn ich gewählt werde, ein Anwalt des Volkes sein”, meinte er dementsprechend. Das Wahlkampfbudget soll die bei der oberösterreichischen Landtagswahl aufgewendeten 125.000 Euro diesmal nicht übersteigen.

Gerhard Pöttler, Bundesgeschäftsführer von MFG Österreich, betonte ebenfalls, dass man einen sehr sparsamen Wahlkampf führen werde und vielmehr auf persönlichen Kontakt setzen wolle: “Wir werden auf der Straße sein, wir werden die Menschen begeistern.”

(apa/pma)

Titelbild: APA Picturedesk

Wir geben rund einer halben Million Menschen im Monat die Möglichkeit, sich über Österreich und die Welt zu informieren – gratis, denn wir sind überzeugt, dass möglichst viele Menschen Zugang zu unabhängiger Berichterstattung haben sollen.
Doch unsere Arbeit kostet Geld. Hinter ZackZack steht kein Oligarch, keine Presseförderung und kein Inseratengeld der Regierung. Genau das ist unsere Stärke.

Jetzt ist die richtige Zeit, uns zu unterstützen. Wenn du dir nur gelegentlich einen Beitrag leisten kannst, ermöglichst du damit jetzt gleich unabhängigen Journalismus. Wenn du kannst, werde Mitglied im ZackZack-Club! Das ist eine Investition in die Zukunft von Demokratie und Freiheit. Danke.

Lesen Sie auch

163 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
siegmund.berghammer
28. 06. 2022 12:18

Würde neben dem Bundesqualmer bloß ein Hydrant als Gegenkandidat auftreten, ich würde den Hydranten wählen.

redduke
28. 06. 2022 8:10

Nau bumm, dem schaut der “Mohnzutz” aus den Augen

Schoenebner
27. 06. 2022 21:37

Endlich ein ernstzunehmender Kandidat – ich weiß schon, wem ich diesmal meine Stimme gebe. Schluss mit dem Coronazirkus (selbst doppelt genesen, kein Long Covid) und endlich jemand, der mit dieser Regierung abfahren wird. Bravo!!

Oarscherkoarl
27. 06. 2022 22:13
Antworte auf  Schoenebner

Endlich outen sich die Trotteln. Wenn auch nur mit einem Nick, Trotteln bleiben sie trotzdem.

Sessa40
28. 06. 2022 12:36
Antworte auf  Oarscherkoarl

Jo Koarl, des mit dem Nick stimmt.

Amberg
27. 06. 2022 21:41
Antworte auf  Schoenebner

…Alzheimer ist immer die Antwort auf eine Verdrängung. Hat mir eine Nonne in einen Seminar gelehrt, obwohl ich wirklich nur bin.

nikita
27. 06. 2022 21:17

Jössas, MFG die Plagiatspartei
https://www.krone.at/2737519

Schoenebner
27. 06. 2022 21:57
Antworte auf  nikita

ja, und? Sind etwa Reden durch ein Patent geschützt? Greift das Strafrecht oder das Zivilrecht? Bitte um genauere Info!

nikita
27. 06. 2022 23:55
Antworte auf  Schoenebner

Wenn jemand eine Rede von jemand anderen plagiert spricht das schon für sich alleine.
Hat nichts mit Recht zu tun, ist für einen Politiker beschämend und zeugt nicht von Intelligenz.

Amberg
27. 06. 2022 20:26

So ein Knecht! Corona gibt es und im Prinzip ist es wurscht ob dieses Virus aus einen Labor oder von Tieren kommt. Es ist.

maruh
27. 06. 2022 20:26

und der weiss auch was er nach dem entlassen der regierung machen muss und/oder was das bedeutet?

oder fischt er nur die trottln?

Schoenebner
27. 06. 2022 21:40
Antworte auf  maruh

man wird sehen, ob wir wirklich so dringend eine Regierung brauchen …. ich denke, dass uns die Beamten gemäß den geltenden Gesetzen schon einmal ein bis zwei Jahre ausreichend verwalten könnten.

soschautsaus
27. 06. 2022 20:28
Antworte auf  maruh

So schnell wie diese Kasperlpartei, ihre eigenen Leute absägen, kann es sein, daß er übermorgen gar nicht mehr ihr Chef ist 🙂

Amberg
27. 06. 2022 20:32
Antworte auf  soschautsaus

Ich denke mit Marco Pogo hätten wir einen Starken und VDB hätte sicher auch nichts dagegen.

soschautsaus
27. 06. 2022 20:53
Antworte auf  Amberg

Nichts gegen den Pogo, er ist sicher ein lustiger Mensch. Aber das Amt des BP ist doch ein wenig mehr als nur lustig.

Oarscherkoarl
27. 06. 2022 22:26
Antworte auf  soschautsaus

Ich habe Pogo und seiner Bierpartei die Stimme auf Bezirksebene gegeben. Warum?
Damit er sesine Partei aufbauen kann. Das hat er bisweilen gut gemacht und die Bezirksräteposten gut besetzt.
Als BP möchte ich ihn nicht.
Warum?
Als Musiker und Kabarettist sehe ich ihn noch nicht für diese Position geeignet. Ich spreche ihm da keine Qualifizierung ab, nur ist er da für mich in einer Juxpostion und sollte aufpassen nicht mit seiner Partei als Kasperlpartei zu verkommen.
Das muss er für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von Oarscherkoarl
Amberg
27. 06. 2022 21:35
Antworte auf  soschautsaus

Wieso darf ein Land eigentlich nicht zwei Präsidenten haben?
Ich stelle mir vor Präsident zu…nö, ich würde euch kaum aushalten.

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von Amberg
Amberg
27. 06. 2022 21:20
Antworte auf  soschautsaus

Klar ist Dominik Wlazny lustig. Nur die Lust inspiriert uns jeden Tag neues zu tun. Es kommt halt nur darauf an, es wirklich zu tun.
Bello Marco Pogo.

Oarscherkoarl
27. 06. 2022 19:55

Na genau, so einen Spinner brauchen wir als BP.
Aber eh gut. So verlieren die Effen Stimmen und der Kasperl hat grad einmal so 5% -7%

soschautsaus
27. 06. 2022 20:58
Antworte auf  Oarscherkoarl

Der Grußheini wird nicht mal 4 % kriegen.

Noch wissen die Effen nicht mal wer es machen soll, ich glaub die haben im Moment ziemliche Probleme, weil es ist verbranntes Geld, wenn sie wen ins Rennen schicken, die haben ja nicht so wie diese Grüßpartei genug auf der Seite, weil sie gut wie z.b. in O.Ö. auf unser aller Steuerkosten leben.

Aber die Probleme der Effen sind nicht meine, aber wird noch lustig, wie die es machen, Geld haben sie wohl nicht mehr viel, Wahlkampfkosten im BP Wahlkampf werden nicht erstattet, Spender? Denke fehlen ihnen auch, aber soll alles nicht mein Problem sein.

Sitze erste Reihe fußfrei mit Popcorn und lache mir eines.

Oarscherkoarl
27. 06. 2022 22:16
Antworte auf  soschautsaus

MIr sind die MFG trotteln wurscht, und die Effen. Sollen sie sich zerfleischen….
Passt schon
Binden eh nur Trotteln an sich die Bildung aus der Ferne kennen.
Siehe eine Fenninger oder andere Vögel….

Schoenebner
27. 06. 2022 21:43
Antworte auf  soschautsaus

Ha, 3 Abgeordnete in OÖ, das kostet immens viel Steuergeld. Ich befürchte fast, für das Geld, das wir für´s Testen ausgegeben haben (5,5 Mrd.), könnte man 500 Jahre lang in jedem Landtag 3 Abgeordnete der mfg sitzen haben

Hubs
27. 06. 2022 20:03
Antworte auf  Oarscherkoarl

Schon gemerkt was für einen Kasperl wir jetzt als BP haben? Schlimmer kann es nicht mehr werden.

Amberg
27. 06. 2022 19:49

Er bekommt eine Corona-Säule aus Stein. In Stadl-Paura ist eine Pestsäule die angeblich die Pest aufgehalten hat. Blöd war halt, das meine Schuldfreundin wegen den Gastank der neben der Pestsäule vergraben lag explodierte und sie fast verbrannte.

Hubs
27. 06. 2022 20:04
Antworte auf  Amberg

Die Schulfreundin ist wegen dem Gastank explodiert?

Amberg
27. 06. 2022 20:05
Antworte auf  Hubs

Nein, fast verbrannt.

Mambo0815
27. 06. 2022 17:26

Hätte ja nicht für möglich gehalten, dass ZZ darüber berichtet.
Wenn ich diese vielen sachlichen Argumente in diesem Forum ansehe, toll.

Für immer Gewaltrfei
MFG

Lojzek
27. 06. 2022 17:13

‘ “Ich werde, wenn ich gewählt werde, ein Anwalt des Volkes sein” ‘

Jawoi, der nächste der ins Feld zieht, mit solchen Versprechern, ähh ich mein Versprechen …
Aber wenn wir schon bei Versprechern/Versprechen sind, dann wär i mehr dafür, dass ein Präsident nach getaner Arbeit (oiso a Kistn Hopfenblütentee oweschittn), vurs Tial der Hofburg geht und dort ganz genüsslich an Bierstrahl in die Eckn stöt.
Und der Stempelautomat soi si getrost iwa de Heisa haun oder in de Pension geh, oder wos waaß i …

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von Lojzek
Samui
27. 06. 2022 16:53

Es ist wirklich spannend anzusehen, wie sehr viele Menschen in Österreich und auch auf der Welt ihre eigene Unfähigkeit auf die Politik reproduzieren.
Immer ist die Politik schuld…. wenn ich den Job verliere… wenn ich meinen Kredit nicht mehr zahlen kann… und…und…und.
Diese Leute fühlen sich dann zu Politikscharlatanen hingezogen, in der Hoffnung diese würden ihre ” Not” beseitigen. Sehr sehr traurig.
Am Ende sitzen die dann genauso hilflos da wie vor dee Wahl. Eigeninitiative beherrschen leider sehr viele nicht….oder nicht mehr.

Schoenebner
27. 06. 2022 21:45
Antworte auf  Samui

Samui scheint im Öffentlichen Dienst zu sein – da wird nach dem Gasstopp keiner zusperren und diem Leute rausschmeißen.

Samui
27. 06. 2022 22:18
Antworte auf  Schoenebner

Samui ist im wohlverdienten Ruhestand nach 47 Jahren Arbeit.
Schaffen Sie das auch?

Hubs
28. 06. 2022 7:51
Antworte auf  Samui

Halbkreisingenieur bei den Wiener Stadtwerken?

Oarscherkoarl
27. 06. 2022 22:19
Antworte auf  Samui

Gratuliere.
Ich als Boomer folge dir bald nach!

Samui
27. 06. 2022 22:21
Antworte auf  Oarscherkoarl

👍

soschautsaus
27. 06. 2022 19:54
Antworte auf  Samui

Nicht zu vergessen, all jene, die meinen die Kinder müssen alles in der SCHULE lernen, denn von Eltern kann man doch nicht erwarten, daß sie den Kindern was lernen. Seit langem wird alles ausgelagert, am besten schon in den Kindergarten, die werden ja dafür bezahlt, daß sie den Kindern was lernen, was die im Kindergarten nicht schaffen, sollen dann die Lehrer schaffen, sollte es nicht klappen, haben immer alle anderen Schuld, die Kindergärtnerin, die blöden Lehrer und dann eben die Politik, selbst was tun, die Zeiten sind vorbei.
Die Menschen denken nicht mehr, sie lassen denken, und kapieren dabei nichts, gar nichts, und dann sind nicht sie selber Schuld, oh nein, dann haben alle anderen versagt, sie selber, nein, nicht doch, das System ist Schuld, immer die Anderen nie sie selber.

27. 06. 2022 19:04
Antworte auf  Samui

Um mit Heinrich von Kleist zu sprechen, Samuizi: Auf den Knien meines Herzens, ja, auf den Knien meines Herzens bitte ich dich: Lerne endlich Deutsch! “Spannend anzusehen, reproduzieren “anstatt “projektieren”, “Eigeninitiative beherrschen” anstatt “Eigeninitiative zeigen”. Und zu alledem auch noch eine ” vom Tellerwäscher zum Millionär – Philosophie”! So sehen sie aus, die Sozialdemokraten dieser Tage! Ich hätte schon Lichtjahre früher gehen müssen! Lichtjahre früher!
Happy Grilling!

Samui
27. 06. 2022 19:08
Antworte auf 

Herzlichen Dank für Deine Belehrungen. Wirklich. Bin froh daß Du so gut Deutsch kannst. Ich würde Dich ersuchen, immer meine Postings zu überprüfen und mir dann Bescheid zu geben.
Ich weiß gar nicht wie ich mein Leben ohne Dich bisher gemeistert habe.
Wenn ich das nächste Mal in Spanien bin, bist Du herzlich zu einem Grillabend eingeladen.
Ich habs wirklich vom kleinen Arbeiterbub hinauf geschafft und lebe heute sehr angenehm und finanziell unabhängig.
Richtig gutes Deutsch ist da scheinbar auf der Strecke geblieben . Sorry.

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von Samui
27. 06. 2022 19:24
Antworte auf  Samui

Pass auf, dass dir keine Gräte im Hals stecken bleibt! Die SPÖ braucht dich!

Samui
27. 06. 2022 19:29
Antworte auf 

Danke…ich pass auf.
Nochmals Danke für Deine Unterstützung.
Wenn Du magst, bezahle ich Dir auch den Flug nach Spanien. Für Freunde tu ich einfach alles.

Lojzek
27. 06. 2022 16:36

Wie hats so sche ghaßn beim Kottan
‘Kein Kaffee für Präsidenten’

Jetzt könnts heißen
Kein Amt für amtierende Präsidenten – jedenfalls ned so ohne Weiteres (warum auch, er dachte wohl er wäre während all der Zeit der Präsident der Herzen gewesen, mitnichten/undTanten/undNeffen …).

Samui
27. 06. 2022 16:54
Antworte auf  Lojzek

Frust ist ein schlechter Ratgeber…..

Sessa40
27. 06. 2022 16:04

Mir ist JEDER als BP lieber als der Grüne mit seinen braunen Zähnen.

Samui
27. 06. 2022 16:55
Antworte auf  Sessa40

Das zeigt sehr genau Ihre Intelligenz.
Tragisch….

Feyerabend
27. 06. 2022 17:18
Antworte auf  Samui

Samui beurteilt zum x-ten Mal die Intelligenz derer, die nicht seine Meinung teilen. Arm.

Sessa40
27. 06. 2022 17:32
Antworte auf  Feyerabend

Den Samui nehm ich nicht ernst, kommt er doch aus dem selben Stall wie der umlackierte Kommunist in der Hofburg.

Samui
27. 06. 2022 17:36
Antworte auf  Sessa40

Mich musst eh nicht ernst nehmen.
Das geht ja uch geistig nicht bei Dir
Wenn Du so Schwachsinn schreibst, muss ich Dir leider antworten.
Komm raus aus dem Keller….die Sonne scheint….

Sessa40
27. 06. 2022 17:42
Antworte auf  Samui

Hast du außer Beleidigungen auch noch was am Kasten oder ist das alles was da kommt?

Samui
27. 06. 2022 17:51
Antworte auf  Sessa40

Das wars schon. Mehr fällt mir zu Dir nicht ein.

27. 06. 2022 19:06
Antworte auf  Samui

Wenn du jetzt wirklich Karl Kraus zitiert hast, so hast du dein Körnchen gefunden. Bravo!

FRANK
27. 06. 2022 15:10

Ich bin seit Jahren nicht mehr zu einer Wahl gegangen. MFG hat mich überzeugt es wieder zu tun. Meine Stimme hat er!

Amberg
27. 06. 2022 22:21
Antworte auf  FRANK

Mir waren die Wahlen auch einige Jahrzehnte wurscht. Als ich 2017 wieder wählen ging, waren mir die Parteien wurscht, nur, die Demokratie gelangte an erste Stelle. PP war da.

Samui
27. 06. 2022 17:02
Antworte auf  FRANK

Aha

Reini1118
27. 06. 2022 14:33

Kann nur besser sein als unser Schlot.

Samui
27. 06. 2022 17:03
Antworte auf  Reini1118

Aha

Feyerabend
27. 06. 2022 14:14

Meine Stimme hat er. Und die der meisten meiner Verwandten und Bekannten auch. Super.

Samui
27. 06. 2022 14:31
Antworte auf  Feyerabend

Die 5 Stimmen werden ihn sicher zum Sieg tragen.

Schoenebner
27. 06. 2022 21:48
Antworte auf  Samui

Mit meiner sinds schon sieben. Und ich habe keine kleine Familie, alle haben in der Coronadiktatur furchtbar gelitten, das vergessen die Menschen nicht.

Samui
27. 06. 2022 22:19
Antworte auf  Schoenebner

Aha

Feyerabend
27. 06. 2022 17:23
Antworte auf  Samui

Das werden wir dann im Oktober sehen. Auch sleepy Alex war einmal der Kandidat einer Minderheit, dem zu Beginn kaum jemand eine Chance eingeräumt hatte. Er musst immerhin gegen Grössen wie Khol und Hundsdorfer antreten. Und wer hat jemals geglaubt dass ein narzisstischer Immobilienhai Präsi der USA werden könnte ? Eben. Abwarten und Tee trinken. Ich habe vor einiger Zeit gesehen, wie Dr. Brunner in Vorarlberg einen ganzen Saal begeistert hat. Und was ist mit deiner Partei, Kollege ? Keine Kandidatin gefunden ?

Samui
27. 06. 2022 17:40
Antworte auf  Feyerabend

Einen ganzen Saal…echt? Wow…
In welchem Wirtshaus? Gab’s gratis Gemüse? 😃
Wähle ihn ruhig. Sei begeistert.
Schenk ihm Dein Steuergeld, dann bekommst eine Kiste Gemüse….aber nur in Linz.😃
Und ja….lass Dich auf keinen Fall impfen….sonst lebst vielleicht nicht mehr bei der Wahl…😃😃😃
Irgendwie gönne ich Euch ja das so ein Kasperl BP wird. Ich bleib dann in Spanien und schau aus der Ferne zu.

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von Samui
Schoenebner
27. 06. 2022 21:49
Antworte auf  Samui

Samui hat bisher immer die Placebos reibekommen, Glück muss der Mensch haben …

soschautsaus
27. 06. 2022 14:32
Antworte auf  Samui

YMMD 🙂

Summa summarum
27. 06. 2022 14:01

Das wird eine Stichwahl. Gegenüberstellung:
1) VdB – Intelligent, grün, Schweiger, hat die elegante Verfassung nie gegen Kurz verteidigt, Unterstützung von Grün und zum Teil ÖVP, die ihm für das Laissez-faire beim Regierungspfusch der vergangenen 2,5 Jahre dankbar sind.
2) Brunner – Intelligent, MFG, bedient den Frust der Bevölkerung gegen a) die (zum Großteil nicht nachvollziehbaren) Corona-Beschränkungen. Gegen Impfpflicht. b) will die in sämtlichen Umfragen desaströs wahrgenommene Regierung sofort auflösen* und Neuwahlen ermöglichen, was dem aktuellen Wunsch der Bevölkerung entspricht.
Ich denke, es ist alles offen, VdB weht jetzt ein ganz rauher Wind um die Zigarette, die SPÖ hat eine Chance vertan, einen eigenen Kandidaten/in aufzustellen, bei der ÖVP ist sowieso schon alles verhaut, sie wird viele Stimmen an MFG verlieren, die FPÖ – falls sie jemanden aufstellt – kann sich gegen MFG nicht durchsetzen, Grosz ist der Spaßkandidat, Marco Pogo mischt mit, aber nicht weltbewegend.

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von Summa summarum
Schoenebner
27. 06. 2022 21:52
Antworte auf  Summa summarum

Susanne Fürst hätte uns auch gefallen, beides denkbar ….

Summa summarum
27. 06. 2022 14:08
Antworte auf  Summa summarum

* Bin gespannt, wie er das machen will (wird)

soschautsaus
27. 06. 2022 20:18
Antworte auf  Summa summarum

Wer?

Summa summarum
27. 06. 2022 20:19
Antworte auf  soschautsaus

Brunner, sollte er es werden

soschautsaus
27. 06. 2022 20:20
Antworte auf  Summa summarum

Aha, danke, war mir nicht so klar.

Hubs
27. 06. 2022 14:20
Antworte auf  Summa summarum

Ganz einfach: Den Rücktritt der gesamten Bundesregierung annehmen und Neuwahlen ausrufen.

Summa summarum
27. 06. 2022 14:45
Antworte auf  Hubs

Ein Misstrauensantrag könnte mangels Mehrheit scheitern, die BReg wird sicher nicht den Rücktritt anbieten, so wie ich die Sesselkleber einschätze.

Hubs
27. 06. 2022 16:37
Antworte auf  Summa summarum

Es ist obligat, daß die Bundesregierung in Person des Bundeskanzlers dem neuen/alten Bundespräsidenten den Rücktritt anbietet.Falls der BP diesen Rücktritt annimmt, ist durch Ihn eine Expertenregierung einzusetzen und es sind Neuwahlen auszurufen.

Summa summarum
27. 06. 2022 16:52
Antworte auf  Hubs

Wenn es obligat und nicht ein gelebtes Gebot der Höflichkeit ist, dann wird das lustig. Ich höre schon die Schredder….

Lojzek
27. 06. 2022 17:00
Antworte auf  Summa summarum

In diesem Fall sticht Schredder, Stempelautomat …

Summa summarum
27. 06. 2022 17:19
Antworte auf  Lojzek

Beim Hofer war es schon seeehr knapp, und da gab’s noch nicht diese Krisen, die Wut der Bevölkerung auf das Nichtagieren von VdB zum Anklagen-Potpourri bei der ÖVP, die 4 Todesopfer durch behördliches Totalversagen im Vorfeld, zur allgemeinen “Lage der Nation”, das zieht sich quer durch alle Parteien. Für mich ist auch der Ausgang der Stichwahl vorhersehbar.

Lojzek
27. 06. 2022 18:05
Antworte auf  Summa summarum

‘[…] und da gab’s noch nicht diese Krisen […]’

Jo und jetzt san die eben da und ma merkt so richtig sche wie so manchen die Haut beim Oarsch ned zsammgeht – was sich darin äußert, dass der Ton immer ungmütlicher wird, Meinungen auf harte Fronten prallen, Animositäten in Hülle und Fülle, nur davon wirds eben ah ned besser …

Summa summarum
27. 06. 2022 18:24
Antworte auf  Lojzek

… deshalb sind die kommenden Wahlen in Tirol, BP, NÖ und wahrscheinlich vorgezogene NR-Wahl immens wichtig. Die Bevölkerung hat die Möglichkeit – daher bitte wählen gehen Lojzek – ihre Befindlichkeit unmissverständlich zum Ausdruck zu bringen. Im Wirtshaus beim 4. Bier grummeln oder sich in stiller Frustration ergeben bringt nichts. Ab zur Wahl, nur so kann dieses korrupte ÖVP-System mit dem grünen Kuckucksei abgewählt und die Karten endlich neu gemischt werden.

Lojzek
27. 06. 2022 18:25
Antworte auf  Summa summarum

‘daher bitte wählen gehen Lojzek’

Keine Chance.

Summa summarum
27. 06. 2022 18:30
Antworte auf  Lojzek

Aber dann bitte nicht (!) lamentieren, wenn die nächste Regierung nicht in Ihr Konzept passt. Werde ein Adlerauge haben 🙂

Lojzek
27. 06. 2022 18:32
Antworte auf  Summa summarum

Doch auch das wirds immer wieder von mir geben, allein schon weils mi ja so oder so Göd kost.

Und überhaupt, wie sich eine Regierung zusammensetzt, auf des hat der Wähler doch gar keinen Einfluss.

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von Lojzek
Summa summarum
27. 06. 2022 18:41
Antworte auf  Lojzek

Aber wir können den Prozentanteil bestimmen. Dass Schüssel als Dritter Kanzler werden kann, hab ich bis heute nicht verdaut…

Lojzek
27. 06. 2022 18:56
Antworte auf  Summa summarum

‘Dass Schüssel als Dritter Kanzler werden kann, hab ich bis heute nicht verdaut…’

Exakt, das fällt für mich unter die Kategorie, do hot da Wähler genau nix mehr zu melden.
Also kann ich nur mein Kreuzerl platzieren und das mach ich ja auch, oder ich Kreuzerl alles an oder wie auch immer, denn das is es was ich konkret in Händen hab, alles andere liegt nicht mehr beim Wähler – also wenns dann zsammpackeln, sondieren oder weiß der Kuckuck was.
Und das schöne is ich lamentiere zum Drüberstreuen dann trotzdem, auch wenns manche ned wahrhaben wollen, is so und steht mir zu 100 Prozent zu.

Summa summarum
27. 06. 2022 19:20
Antworte auf  Lojzek

Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, gehen Sie eh zur Wahl. Früher haben Sie gemeint “keine Chance”. Dann hab ich mich jetzt umsonst so reingesteigert… 1:0 für Sie 🙂

Error 404
28. 06. 2022 10:33
Antworte auf  Summa summarum

Wie ein Voyeur habe ich Ihren Chatverlauf mit Lojzek verfolgt und möchte Ihnen ein Kompliment machen, wie Sie mit Lojzek kommuniziert haben. So soll Kommunikation aussehen und nicht wie andere User einfach hindreschen.

Summa summarum
28. 06. 2022 13:15
Antworte auf  Error 404

Danke, Error 404!

Lojzek
27. 06. 2022 19:31
Antworte auf  Summa summarum

Ich geh schon zur Wahl und dann wähl ich eben die Urstrumpftante oder Robin Hood (foit ma dann scho rechtzeitig a Bledsinn ei, wanns soweit is – Pinocchio is ah guat, do waaßt glei woranst bist), ich bin also bekennender Weißwähler wie des im Jargon so schön heißt.
Warum mach i des, weils wurscht is worüber ma si aufregt. Es is ghupft wie gsprungan.
Ma wird beschissen, wenn man explizit sein Kreuzerl wo platziert und ma wird beschissen, wenn man den Stimmzettel vollkritzelt. Und in Relation gesehen wird uns dann doch vielmehr aufn Schädel defäkiert, als dass wir uns per Wahl aus dieser misslichen Lage entziehen können.
Und dann nimm i ma trotzdem die Frechheit auße und reg mi auf, ah wann si dann irgendwelche Wüdfremde deshalb gebärden.

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von Lojzek
baer
27. 06. 2022 14:24
Antworte auf  Hubs

Nur, dass das so nicht funktioniert. Er muss innerhalb einer Woche eine neue Regierung ernennen die das Vertrauen des Parlaments genießt weil diese Regierung mittels Misstrauensantrag sonst sofort wieder aus dem Amt befördert wird. So ein Spielchen zu treiben ist mehr als verantwortungslos besonders in der jetzigen Lage wo Entscheidungen zu treffen sind.

baer
27. 06. 2022 13:55

Moment mal, den Unsinn mit dem Regierung entlassen hatten wir doch schon mal? Der Blödsinn ist auch nicht auszurotten, immer wieder taucht einer auf und behauptet, dass das so einfach mir nichts dir nicht gehen würde. Also wer den wählt der zählt mit Sicherheit nicht zu den intelligentesten oder ist völlig Gehirn gewaschen. Mir solls recht sein. Damit gibts dann vermutlich 3 Kandidaten aus dem rechten Lager die sich gegenseitig die Stimmen wegnehmen und von denen keiner BP werden wird.

Samui
27. 06. 2022 14:34
Antworte auf  baer

Der Blödsinn wird in den Schmierblattln verbreitet. Und so wie es aussieht halten sich manche Foristen hier an das. Keine Ahnung aber deppat schreiben. Gell Hubs?

Hubs
27. 06. 2022 16:45
Antworte auf  Samui

Aha. Ahahaha.

Samui
27. 06. 2022 16:56
Antworte auf  Hubs

Kannst Du das auch singen?
Probier mal….

Hubs
27. 06. 2022 17:51
Antworte auf  Samui

Aha. Ahahahahahahaahahahaha. Zufrieden?

Samui
27. 06. 2022 18:00
Antworte auf  Hubs

Brav….Du befolgst meine Anweisungen. 👍

baer
27. 06. 2022 14:40
Antworte auf  Samui

Blödsinn schreiben ist das eine aber warum diese Leute dann wie auf Kommando auszucken wenn man ihre Coronahelden nicht gut findet ist eine andere Sache. Da werfen sie dann sofort mit Dreck um sich und wissen nicht mehr wie sie sich aufführen sollen. Das sind sie, genau die, die Peter Pilz am Sonntag mit HASSBÜRGER gemeint hat. Aber statt sich zu überlegen ob er nicht vielleicht recht hat, sind sie auch über ihn hergefallen. Wünsche schönen Tag, ich gehe baden. Das hier ist Zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von baer
Hubs
27. 06. 2022 14:17
Antworte auf  baer

Einem neuen Bundespräsidenten bietet der Bundeskanzler den Rücktritt der gesamten Bundesregierung an, bis heute hat kein Bundespräsident diese “Rücktritt” angenommen. Bei der diesjährigen Wahl wäre ich mir diesbezüglich nicht mehr so sicher. Apropos Gehirngewaschen: ist das Selbstbeschreibung von Ihnen?

Samui
27. 06. 2022 14:35
Antworte auf  Hubs

Warum so aggressiv Talbrwohner?
Engen die Berge schon wieder Deinen geistigen Horizont ein?

Hubs
27. 06. 2022 16:47
Antworte auf  Samui

Bist Du ausser dem Piefke den man entfernt hat auch noch das Baerchen und die KarinLindorfer. Du bist echt ein Wunder.

Samui
27. 06. 2022 16:57
Antworte auf  Hubs

Nein Hubsi….kein Wunder. An Wunder glauben nur die Schluchtenscheisser.

Hubs
27. 06. 2022 17:53
Antworte auf  Samui

Stimmt.Du bist kein Wunder. Du bist ein Seniler Alter Mann Unwichtiger Ignorant.

Samui
27. 06. 2022 18:01
Antworte auf  Hubs

😃Warum so böse Hubsi?
Sing nochmal…..und tanze dazu.
Hopp…Hopp

baer
27. 06. 2022 14:26
Antworte auf  Hubs

Warum beleidigen sie mich? Wüsste nicht, dass ich sie hier namentlich genannt hätte! Ist doch ihre Sache, wenn sie sich mit “gehirngewaschen” angesprochen fühlen. Dafür kann ich doch nichts.

Feyerabend
27. 06. 2022 14:22
Antworte auf  Hubs

Es ist die Selbstbeschreibung einer gewissen Frau Karin Lindorfer, SPÖ-Troll.

baer
28. 06. 2022 19:51
Antworte auf  Feyerabend

ich wäre an ihrer Stelle vorsichtiger öffentlich andere Menschen zu beleidigen. Es könnte durchaus sein, dass sie jemand verklagt.

soschautsaus
27. 06. 2022 14:34
Antworte auf  Feyerabend

Ja, sowieso, noch irgendwen auf Lager, der irgendwer anderer ist?

Daß gewisse Leute hier denken, sie meinen genau zu wissen, wer, wer aller ist, ist echt schon der Hammer. Hier wimmelt es wohl vor lauter alias, alias, alias………

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von soschautsaus
Feyerabend
27. 06. 2022 17:28
Antworte auf  soschautsaus

Frag sie mal selber direkt, dann siehst du wieviel Courage sie hat.

Error 404
27. 06. 2022 15:19
Antworte auf  soschautsaus

Vergleicht man die Kommentare von KarinLindorfer und baer, kann man mit 100% Sicherheit feststellen, dass beide User ident sind. Dazu benötigt man nur jeweils eine A4 Seite Text.

soschautsaus
27. 06. 2022 20:21
Antworte auf  Error 404

aha

Hubs
27. 06. 2022 16:39
Antworte auf  Error 404

Das Baerchen hat im Forum selbst geschrieben, daß Sie die KarinLindorfer beerdigt hat.

soschautsaus
27. 06. 2022 20:22
Antworte auf  Hubs

Beweis und das aber flott, oder gibt es gar keinen?????

Feyerabend
27. 06. 2022 17:29
Antworte auf  Hubs

So ist es. Nachprüfbar.

soschautsaus
27. 06. 2022 20:20
Antworte auf  Feyerabend

Beweis und das aber flott, oder gibt es gar keinen?????

Hubs
27. 06. 2022 20:48
Antworte auf  soschautsaus

Faules L…, schau selber nach!

soschautsaus
27. 06. 2022 20:50
Antworte auf  Hubs

Hubsi, wolltest Du mich Luder nennen? Traust Dich nicht?

Aber wenn man keine Beweise vorlegen kann, dann wird der Hubsi beleidigend, bezeichnend für Schwurbler.

Hubs
28. 06. 2022 7:57
Antworte auf  soschautsaus

Ich wollte Loch schreiben,und nur weil Du zu Faul zum nachlesen bist wilst Du Beweise sehen. Such Dir die Beweise selbst, Du brauchst nur im Forum nachschauen.

Samui
27. 06. 2022 16:28
Antworte auf  Error 404

Bleiben Sie dran….sieht nach was ganz grossen aus…

Error 404
27. 06. 2022 16:31
Antworte auf  Samui

Nein. Standardverfahren in der Forensik

Samui
27. 06. 2022 15:02
Antworte auf  soschautsaus

In der Fachsprache nennt man das Paranoia. Die Typen sind schon ganz gaga von den Klangschalen und den überstandenen Corona Infekten. Long Covid Paranoia…..

27. 06. 2022 19:12
Antworte auf  Samui

Ich kenne genug Geimpfte mit long Covid Paranoia, zusätzlich garniert mit Impfschäden sonder Zahl. Schrecklicher Anblick!

baer
27. 06. 2022 14:42
Antworte auf  soschautsaus

Der alias Bär geht jetzt baden. Wünsche schönen Tag 😁

Hubs
27. 06. 2022 16:48
Antworte auf  baer

Und fest untertauchen. Eisbären lieben kaltes Wasser.

Feyerabend
27. 06. 2022 17:30
Antworte auf  Hubs

Geht untertauchen mit Schwimmflügel?

27. 06. 2022 19:13
Antworte auf  Feyerabend

Nur wenn der Teddy geimpft ist!

Hubs
27. 06. 2022 17:57
Antworte auf  Feyerabend

Sicher! Ohne Luft, und bei der heissen Luft die das Baerchen in die Schwimmflügel “haucht” sind diese gleich luftleer.

Lojzek
27. 06. 2022 17:19
Antworte auf  Hubs

Erklärbären mögen das eigentlich nicht so sehr …

Samui
27. 06. 2022 14:46
Antworte auf  baer

Viel Spass Baer…..

soschautsaus
27. 06. 2022 14:45
Antworte auf  baer

Viel Spaß beim Baden, und ja schön das Fell abtrocknen, nach dem schwimmen, wegen der Milben wärs :).

Bin auch schon weg, baden, man gönnt sich ja sonst nix 🙂

baer
27. 06. 2022 14:47
Antworte auf  soschautsaus

Ich liebe meine Milben, die sind wenigstens friedlich…

baer
27. 06. 2022 14:28
Antworte auf  Feyerabend

Und wieder eine die sich mit “gehirngewaschen” angesprochen fühlt. Interessant wie sich manche hier selber outen und sofort aggressiv werden. Wählen sie den Doddelverein in Gottes Namen wen sie glauben das tun zu müssen und lassen sie ihre Aggressionen wo anders ab. Besten Dank.

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von baer
Feyerabend
27. 06. 2022 17:33
Antworte auf  baer

Mit Ausdrücken wie “Doddelverein” wäre ich vorsichtig. Der Kandidat ist ein renommierter Anwalt. Screenshot wurde bereits erstellt und solche Aussagen werden gesammelt. Fragen Sie mal Ihren Anwalt, was Sie dürfen und was nicht (Beleidigung im Internet, hate speech etc.).

baer
28. 06. 2022 19:56
Antworte auf  Feyerabend

Aha, die Stasi lässt grüßen oder wie stellen sie sich das zukünftig vor? Durchforsten sie das Internet nach Leuten die ihre Partei beleidigen und dann melden sie die? Denken sie einmal nach.

Samui
27. 06. 2022 17:53
Antworte auf  Feyerabend

Kann man einen Doddelverein beleidigen.? Bitte ich will auch auf Deinen Screenshot

Hubs
27. 06. 2022 17:55
Antworte auf  Samui

Schreibst Du mit dem Dodelverein über die SPÖ oder Dein Fußvolk?

27. 06. 2022 19:14
Antworte auf  Hubs

Über seinen Grillclub auf Mallorca!

Samui
27. 06. 2022 19:53
Antworte auf 

Wie kommst Du eigentlich auf Mallorca? Ist das Dein Inbegriff von Spanien?
Jetzt enttäuscht Du mich aber.

Hubs
27. 06. 2022 20:46
Antworte auf  Samui

Lloret de Mar?

Samui
27. 06. 2022 14:37
Antworte auf  baer

Heute betreiben hier viele blaue und MFG Anhänger ihr Outing.
Liab……

27. 06. 2022 19:15
Antworte auf  Samui

Warum sollten sich hier bloß Rotbraune “outen”?

baer
27. 06. 2022 14:46
Antworte auf  Samui

Ja, schonen sie ihre Nerven und gehen sie baden oder in den Gastgarten. Für eine Deradikalisierung, Teufelsaustreibung oder wie immer man das nennen soll was diese Leute bräuchten, ist der Tag zu schön. Ich jedenfalls tue das.

Feyerabend
27. 06. 2022 17:34
Antworte auf  baer

Aha. Bei euch macht man noch Teufelsaustreibungen. Spannend.

27. 06. 2022 19:18
Antworte auf  Feyerabend

Ja, sie machen das. Geht ganz einfach: eine Corona-Spritze in die Gesäßbacke der oder des Besessenen, und der Bocksbeinige zischt ab wie eine Sylvesterrakete!

Samui
27. 06. 2022 17:54
Antworte auf  Feyerabend

Das ist beleidigend. Hab Screenshot meinem Anwalt geschickt. Sie hören von ihm.

Samui
27. 06. 2022 14:47
Antworte auf  baer

👍🍻

baer
27. 06. 2022 14:49
Antworte auf  Samui

🍸🍹🍺🥂🥤 (der Nachmittag ist ja noch lang….😀)

Antiagingwoman
27. 06. 2022 13:47

Jeder der gegen den van der bellen antritt ist zu begrüßen. Jetzt wird die Stichwahl immer realer. Das freut mich!

Lojzek
27. 06. 2022 13:33

Damit scheint die Stichwahl wohl fix zu sein.
Für den Präsidenten der Schwarz-Grünen Herzen dürfte des wohl keine gmahte Wiesn werdn.

Samui
27. 06. 2022 14:57
Antworte auf  Lojzek

Kann Dir doch wurscht sein….als Nichtwähler.

Samui
27. 06. 2022 13:30

Das Kasperl Theater geht weiter… .
MFG ist ja gegen die Impfpflicht, scheinbar haben die Dodeln noch nicht bemerkt, daß es diese gar nimma gibt.
Ein lustiger Haufen……

Feyerabend
27. 06. 2022 14:19
Antworte auf  Samui

Naja, deine Partei hat ja nicht einmal den Mut gehabt, jemanden zu nominieren. Feige abgetaucht und den VdB unterstützen, obwohl der ja ein Garant für die Türkisen ist. Und jetzt nasse Hosen bekommen, weil ein Politneuling die Eier hat aufzustehen und zu kandidieren. Einer, dem noch dazu die Verfassung mehr als alles andere am Herzen liegt.

Samui
27. 06. 2022 14:39
Antworte auf  Feyerabend

Was dem am Herzen liegt, wissen kluge Leute.
Der Zugang zum Trog….mehr is da nicht. Die Impfpflicht is weg….jetzt halt BP Wahl.
Hauptsache Steuergeld kassieren, auch Deines.
Glaubst wirklich der Kasperl wird BP?

Hubs
27. 06. 2022 16:41
Antworte auf  Samui

Warum nicht? Der Alexander hat es doch auch geschafft.

soschautsaus
27. 06. 2022 14:12
Antworte auf  Samui

Das musst so sehen,diese Kasperltruppe, hat einfach viel zuviel Geld erhalten, UNSER Steuergeld! Sollen sie doch den BP-Wahlkampf machen, dann ist unser Geld weg und die Komiker brauchen sich, wenn sie sich auflösen darum streiten wer das Geld, daß sie noch haben kriegt, weil dann ist es einfach so, ist nix mehr da, so wie die Kasperln auch bald nimma da sein werden. Hat uns Steuerzahler viel Geld gekostet, ja, ja, wenn mehr ihr Hirn eingeschaltet hätten, bevor sie diese Sumpftruppe gewählt haben, wäre uns einiges an Geld erspart geblieben. Aber so mancher Wähler von denen hat sich halt gedacht, jeder König hält sich einen Hofnarren, also mag ich auch einen……….

Feyerabend
27. 06. 2022 14:26
Antworte auf  soschautsaus

Diese “Kasperletruppe”, wie du sie despektierlich nennst (schlechte Erziehung) hat bisher als einzige politische Truppe mit eigenem privaten Geld Gemüsekisten für die Armen gekauft und in Linz verteilt. Die Menschen, die das beobachtet haben dort, waren begeistert.
Und was hat deine Partei bisher für die Armen getan?

Samui
27. 06. 2022 14:44
Antworte auf  Feyerabend

Mit privaten Geld? Mit dem Lohn den diese Typen vom Steuerzahler bekommen haben.Kapierst Du das wirklich nicht?
” Meine” Partei hat dafür gesorgt daß auch Typen wie Du hier unbehelligt Schwachsinn verbreiten dürfen.
Meine Partei hat dafür gesorgt daß Du nicht mehr als 40 Stunden arbeiten musst.
Meine Partei hat dafür gesorgt daß Du Arbeitslosengeld erhältst und gratis im Spital behandelt wirst.
Für was sorgt die MFG? Für Ihre eigene Tasche….

Feyerabend
27. 06. 2022 17:46
Antworte auf  Samui

Die historischen Verdienste der Sozialdemokraten sind unbestreitbar. Diese Partei gibt es aber nicht mehr. Broda, Dallinger, Dohnal, wären solche Leute da, bräuchte es keine neue Partei, die die Grundrechte wieder herstellen muss. Die SPÖ ist aber total verändert gegen damals, es war eine Zeitlang die Partei der Banker, Vranitzky, Androsch, Scholten etc., das weisst du. Dann kamen Leute wie Gusi, der Freund der Ostblockdiktatoren und nebenbei Freund von Rene Benko. In der jüngeren Entwicklung haben sich dann auch die Bilderberger indirekt Zutritt verschafft, du weisst, wen ich meine, jetzt vertritt diese Partei das Kapital, allen voran das Pharmakapital. Und wenn jemand einen Lohn erhalten hat, dann ist das sein Privatgeld. Wenn er damit Gemüse kauft und verschenkt, ist es aus privater Tasche. Hat die Pam das auch mal gemacht? Die macht mit dem Lohn lieber Urlaub in Luxusclubs. Auch das weisst du.

Hubs
27. 06. 2022 18:19
Antworte auf  Feyerabend

Bilderberger- JoyPam. Und eine Gemüsekiste auf eigene Kosten kaufen und verschenken liegt nicht in der Agenda der Bilderberger, also macht die ImpfPam so etwas nicht. Die verkauft lieber die Wähler für blöd.

soschautsaus
27. 06. 2022 20:47
Antworte auf  Hubs

Gähn, schon wieder die Bilderberger, also schön langsam aber sicher wirds fad.

Samui
27. 06. 2022 18:05
Antworte auf  Feyerabend

Uiiii….jetzt wirst skurill. 😃
Sehr heiss heute, gell…?
Schönen Abend noch und träum weiter…..

baer
27. 06. 2022 14:34
Antworte auf  Feyerabend

Ja wir waren alle sehr gerührt darüber. Ein politisches Programm ist das aber keines. Die Leute wollen keine Gemüsekisten geschenkt sondern ein ordentliches Einkommen und moderate Preise. Ich persönlich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass diese MFG Leute dazu in der Lage sind eine Krise wie diese zu meistern. Sie scheinen nicht wirklich begriffen zu haben wo wir derzeit stehen. Die Zeit für populistische Spielchen a la MFG oder FPÖ sind vorbei. Jetzt geht es beinhart um unser aller Existenz und die werde ich mit Sicherheit nicht solchen Leuten anvertrauen.

Samui
27. 06. 2022 14:54
Antworte auf  baer

Unbestätigten Meldungen nach, bekamen die das Gemüse von Supermärkten geschenkt, wurde mir zugetragen.
War schon angeschimmelt…
Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.

Feyerabend
27. 06. 2022 17:48
Antworte auf  Samui

Du sinkst tief, Samui. Du greifst nun schon gezielt und bewusst zur Lüge. Hast du das nötig?

Samui
27. 06. 2022 17:56
Antworte auf  Feyerabend

Ich hab ja geschrieben…unbestätigte….
Hast eine Leseschwäche?
Wenn Du mich der Lüge bezeichnest mache ich sofort einen Screenshot.
Na Du wirst schauen…….

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von Samui
soschautsaus
27. 06. 2022 14:28
Antworte auf  Feyerabend

aha

Und im übrigen, haben wir zwei nicht miteinander Schweine gehütet, also sind wir auch nicht per Du!

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von soschautsaus
Feyerabend
27. 06. 2022 17:49
Antworte auf  soschautsaus

Mit wem ich per Du bin, entscheide nur ich. Du sicher nicht.

soschautsaus
27. 06. 2022 20:12
Antworte auf  Feyerabend

Sicher NICHT!

Wer denken sie, wer sie sind? Machen sie Feierabend und das am besten auf Dauer!