Freitag, April 26, 2024

Wien verschärft Corona-Maßnahmen im Gesundheitsbereich

Angesichts der steigenden Infektionszahlen hat Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) leicht verschärfte Maßnahmen verkündet. Weitere könnten demnächst folgen.

Wien, 07. Juli 2022 | Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) hat für Wien eine leichte Verschärfung der Corona-Bekämpfungsmaßnahmen angekündigt. Fürs Erste wird die durchgehende Maskenpflicht für Mitarbeiter in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen wiedereingeführt. Außerdem sind künftig maximal drei getestete Besucher pro Tag und Patient erlaubt.

Als Grund für die Verschärfungen führt Ludwig die Urlaubssaison an, in der vermehrt gereist werde und die aktuell steigenden Infektionszahlen, die bereits Auswirkungen auf die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt hätten.

Weitere Verschärfungen womöglich mit August

„Wir versuchen immer die Maßnahmen so zu wählen, dass sie einen möglichst guten Wirkungsgrad haben, trotzdem eine möglichst geringe Belastung sind“, sagte Michael Ludwig Donnerstagmittag vor der Presse. Die Situation würde weiterhin beobachtet.

Weitere Maßnahmen seien in Absprache mit Experten bereits ausgearbeitet worden und würden je nach Entwicklung der Situation zum Einsatz kommen. Möglicherweise sei der nächste Verschärfungsschritt bereits mit August zu gehen, sagte Ludwig.

Impfangebot wird ausgebaut

Bevor es dazu kommt, soll aber erst auf Impfungen gesetzt werden. Der Andrang für den vierten Stich ist derzeit groß. Aktuell kann man sich im Austria Center und im niedergelassenen Bereich impfen lassen. Am 11. Juli öffnet auch die Corona-Impfstraße im TownTown-Komplex im dritten Bezirk, mit 18. Juli jene in den Bezirksämtern für den 2. und 15. Bezirk, am 25. Juli die Impfzentren am Schrödingerplatz im 22. Bezirk, am Schöpfwerk im 12. Bezirk, in der Martinstraße im 18. Bezirk und in der Wassermanngasse im 21. Bezirk.

Begleitend werden schrittweise weitere Impftermine freigeschaltet werden. Ludwig plädiert dafür, dass Länder und Bund nun gemeinsam daran arbeiten, den vierten Stich zu bewerben. Er könne sich auch vorstellen, dass das Testangebot wieder ausgeweitet wird.

Spitze in Richtung Bundesregierung

In Richtung Bundesregierung sagte Ludwig: „Bin auch der Meinung, dass sich auch der Bund sehr schnell an die gegebenen Bedingungen heranarbeiten sollte.“ Auf dem Papier sind die Infektionszahlen in Wien im bundesweiten Vergleich am höchsten. Der Medizinische Direktor des Wiener Gesundheitsbundes, Michael Binder, führt das auf die hohe Testanzahl in der Bundeshauptstadt zurück. Er interpretiert die Infektionsdichte in Wien daher als Hinweis auf die tatsächliche Lage im Rest Österreichs.

Mit den steigenden Infektionen wächst auch die Zahl der Spitalspatienten auf den Normalstationen. Die Zahl der Corona-Patienten auf den Intensivstationen ist aber, wie auch in der ersten Omikron-Welle, stabil und niedrig.

Weitere Welle wahrscheinlich im Herbst

Durch die Schulferien könnte jetzt allerdings die Dunkelziffer an Coronafällen zunehmen, weil die dortigen Testungen wegfallen. Binder hält es außerdem für wahrscheinlich, dass mit Herbst und der kühleren Jahreszeit eine weitere Welle auf uns zukommt. Eventuell könnte dafür dann die neue Variante BA.2.75 verantwortlich sein, die kürzlich entdeckt worden ist.

(pma)

Titelbild: APA Picturedesk

Pia Miller-Aichholz
Pia Miller-Aichholz
Hat sich daran gewöhnt, unangenehme Fragen zu stellen, und bemüht sich, es zumindest höflich zu tun. Diskutiert gerne – off- und online. Optimistische Realistin, Feministin und Fan der Redaktions-Naschlade. @PiaMillerAich
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

157 Kommentare

  1. Letzte Woche war ich in Oberösterreich im Urlaub. Ohne Maske bin ich mit dem Bus gefahren und habe in der Apotheke ein Medikament abgeholt. Es geht auch anders! Eines weiß ich bereits: Keine Stimme mehr für die SPÖ in Wien von mir!!!

  2. Wer garantiert, dass die Infektionszahlen stimmen ? Wer einmal lügt ,dem glaubt man nicht………Angstmache pur…wenn man sieht, dass Leute im Freien mit Maske herumlaufen….weit haben sie es mit uns gebracht !!!!

  3. 80-90% der Covid Spitalspatienten habe als Nebendiagnose Covid.
    Herr Binder soll seine Funktionen beim Wigev zurück legen und was ordentliches arbeiten. Am Bau z.B.. Da vergehen ihm sicher seine dummen Sprüche.

  4. Die Politik beginnt im Hintergrund allmählich zu begreifen was sie mit dem Maßnahmenwahnsinn für unglaubliche Schäden angerichtet hat, in den meisten Ländern haben wir weiterhin hohe Übersterblichkeit die natürlich nicht mit Corona zu tun hat, sondern Folge des Maßnahmen- und Impfwahnsinns ist.

    Den Politikern bleibt also nichts anderes übrig als zwanghaft weiter zu eskalieren und zu beweisen wie die böse Pandemie weiter wütet, um die vielen Toten zu verstecken.

    Wenn die Bevölkerung rausfindet was wirklich passiert wird man diese Verbrecher in Stücke reissen, und das wissen sie.

    Eine seriöse Auseinandersetzung zur Übersterblichkeit findet sich hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=7f45S6vmQgA
    Er war übrigens anfangs sehr maßnahmenfreundlich und eher auf Seite der Eskalierer, hat aber durch konsequente und ernsthafte medizinische Analyse dann rasch erkannt, wie absurd das Maßnahmentheater ist und wie die Leute angelogen und durch die Maßnahmen geschädigt werden.

    • Danke. Sehr Informativ.
      Von den ernstzunehmenden Experten ist eh niemand mehr auf deren Seite.
      Es werden höchstens nur noch die Namen von Institutionen missbraucht.

  5. Allmählich verliere ich die Geduld mit diesen angestörten Zwangsneurotikern. Hat sich bei Schnitzel und seinem ungebildeten Gesinnungszwilling noch nicht rumgesprochen, dass es in anderen Ländern seit einem halben Jahr keine Zweangsmaßnahmen mehr gibt, zB in unserem Nachbarland Schweiz?
    Aber das Wienschaf wird sicher wieder brav alles mitmachen.

    • Der Schnitzelbaron ist ja nur verärgert, weil der Putin ihm mit einem Telefonstreich ordentlich gepränkt hat. Irgendwo muss er sich ja abreagieren.

    • Na hoffentlich wissen alle, dass sie eine FFP2-Maske ohne Ventil maximal 75 Minuten tragen dürfen, danach eine Masken-Pause von 30 Minuten eingelegt werden muss. Eine Wiederverwendung ist ausgeschlossen.
      Dabei verweist die österreichische Arbeitsinspektion auf die Bestimmungen der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung), die jedoch vorsieht, dass eine derartige Maske nur 2×75 Minuten pro Tag getragen werden darf.
      Hält sich Ihre Uniklinik daran? Gibt es eine medizinische Begleitung? Hat es eine Voruntersuchung gegeben? Gibt es regelmäßige Untersuchungen, die u.a. die Mikroplastikbelastung im Blut, Belastung durch Pilze und Bakterien feststellt?

  6. Ein Irrsinn. Zackzack verkommt zum Sammelbecken der minderbegabten Corona Leugner. Hier dürfen die nach Lust und Laune Schwachsinn verbreiten.
    Hier wird nichts gelöscht….die Dummies bringen Klicks.
    Leider.. …

      • Sie dürfen Ihre Meinung schon äußern. Kein Problem ,wenn es Ihnen gefällt sich als Minderbegabter zu outen.

        • Ein Geisterfahrer. Gegen den Strom schwimmen soll ja bekanntlich stärker machen.
          Ich weiß jedoch nicht obs mit dem Boostern auch so läuft.
          Falls aus Ihnen ein 2. Arnold Schwarzenegger geworden ist, gerne um Update. Man munggelt beim 20. Booster herum, muss man dann schon seitlich durch die Tür gehen.

    • Wir werden für Samui ein Sonderkontigent an Masken spenden- jeden Monat darf er sich einmal Impfen lassen und eine einsame Insel kaufen- und in den Keller lachen gehen!

    • Das packst du Sozialist nicht, gell, dass andere ihre Meinung sagen dürfen (und da muss man ZZ wirklich loben, obwohl sie leider zum “Standard light” verkommen sind).

    • Impfpflicht-Aus und Änderung im Impfpass beschlossen
      (alles bestens samui oder sind sie on fire) Bitte lieber samui Trotzdem Maske beim Schwimmen aufsetzen- aus Eigenverantwortung natürlich)
      Und Handschuhe nicht vergessen!

      • Und aufpassen wegen der Affenpocken. Die sind brandgefährlich. Ach so, meine Frau sagt gerade, die kriegt man nur beim Sex. Dann ist er nicht gefährdet.

    • Samui ist entweder ein zwanghaft gestörter und tief in der Massenpsychose verfangener Hysteriker, oder einer der vielen in Medienfirmen engagierten Leute die dazu bezahlt werden um allen zu erklären wie wahnsinnig schlimm die Pandemie ist, eines dieser Medienbüros wurde kürzlich wiedermal ausgehoben, eine Gruppe von “Ärzten” die täglich über Corona Horrorstories erzählt haben, tatsächlich waren es Studenten die dafür bezahlt wurden mit unzähligen Twitter Accounts Panik zu verbreiten. Vermutlich ist jeder zweite Account der Dauerpanik schiebt einer dieser bezahlten Trolle.

      • Überschätz ihn nicht. Er ist nur ein alter Mann mit Frust von oben bis unten, mit ein paar Erinnerungen an Pattaya, als er das Leben noch ein wenig genoss. Jetzt hat er nur noch Bier und Zigaretten und zackzack und Standard. Ab und an darf er nach Spanien fahren, aber da sitzt er auch nur im Chatroom. Ein armes Hascherl.

    • Also das ist wirklich eine Sauerei, dass zackzack nicht einmal die Beiträge löscht, die dem Samuizerl nicht gefallen. Unerhört.

    • Was willst denn gerne lesen?
      Du verbreitest seit Tagen nur Schwachsinn hier. Denkst Du Dir das alles selbst aus, oder hilft Dir Dein Pfleger dabei?

    • Samui ist des lesens nicht mächtig und versteht keine Zahlen. Sonst würde er evtl. verstehen warum ausgerechnet in Portugal, Israel, Neuseeland und Australien, also den Ländern mit den höchsten Durchimpfungsraten, auch die größten Probleme im Gesundheitsbereich bestehen. Prozentuell sind bei weitem am meisten Geimpfte hospitalisiert bzw. liegen tief im Bett. Kennen auch viele im direkten Bekanntenkreis. Aber nach dem Narrativ würden die alle sterben ohne Impfung.
      Aufwachen und Nachdenken, evtl. gibt es einen Geistesblitz. Impfung ohne Wirkung (eher Schaden für’s Immunsystem), Gefahr (teils massiver) Impfnebenwirkungen (2,5 Mio allein in Deutschland!), Geimpfte weiterhin ansteckend, etc. etc. Was hat das mit einer Impfung zu tun?

      • Hättest Du Hirn zur Verfügung, würde ich ja glauben Du schreibst satirisch. Deine Posts beweisen aber das Du völlig Intelligenzbefreit als Witzfigur durchs Leben taumelst. 😃😃😃

      • Als ich kann aus meinem Bekanntenkreis Folgendes berichten: Die Leute ohne Impfung fangen jede Variante ein die gerade kursiert. Werden teilweise sogar von Omicron richtig krank und manche haben sei Monaten so gut wie keinen Geruchsinn mehr. Die Leute mit 2 Impfungen hatten Omicron und dabei einen sehr milden Verlauf und long Covid hat auch keiner davongetragen. Die Leute mit drei Impfungen haben sie bisher überhaupt noch nie angesteckt auch nicht mit Omicron. Was sie hier behaupten ist außerdem schlichtweg gelogen das erklärt auch, warum sie keinen Quellennachweis anführen. Bitte lassen sie das.

          • Ich habe sie lediglich aufgefordert hier keine Lügen zu verbreiten und Studien und Daten nach eigenem Gutdünken zu interpretieren. Denn genau das tun sie. Sie sind mit Sicherheit kein Fachmann/frau auf dem Gebiet und was sie hier tun ist unverantwortlich. Haben sie das bis heute nicht begriffen? Es geht um die Gesundheit von Menschen. Da können sie nicht einfach Irgendetwas im Internet verbreiten, dass sie sich laienhaft zusammengereimt haben. Traurig, dass man sie darauf hinweisen muss und dann werden sie auch noch patzig.

          • Vom ORF. Von Claudia Reiterer und Armin Wolf und den von denen regelmässig eingeladenen “Experten” wie den Meister Popper und den Meister Klimek. Die, die uns vor ein paar Monaten eine “Wand” an Infektionen vorhergesagt haben, da der Ausdruck Welle zu gering schien. Daran orientieren sich so einfache Geister wie der Karin-Baer. Und an der Panik-Pamela, die übrigens mit dem von Ihnen zitierten Karli befreundet ist.

          • Nein, es geht eben nicht um die Gesundheit von Menschen, sonst hätte man diese “Pandemie” im April 2020 beendet, denn da war bereits ohne jeden Zweifel klar, dass die Maßnahmen weit mehr Schaden anrichten als die “Pandemie”.
            Seltsamerweise hat man aber jeden Experten entfernt der das bestigt hat, und ausschließlich Leute zu Wort kommen lassen, die den immer absurderen Narrativen der Regierung das Wort reden.
            An den Folgen des Maßnahmenwahnsinns werden etwa 100 x mehr Menschen umkommen als durch die Pandemie selbst, es ist das größte organisierte Verbrechen seit dem zweiten Weltkrieg, und noch immer machen sich so viele völlig naive ahnungslose, meist von Hysterie und Angst dominierte Menschen zu nützlichen Idioten, deren Hobby es geworden ist, normalen Menschen das Leben möglichst zur Hölle zu machen, sie mit sinnlosen Massentests und perverser Maskenpflicht zu quälen.
            Wir werden niemals vergessen was ihr angerichtet habt, nichtmal vor den Kindern habt ihr halt gemacht, man muss das inzwischen als Terrorismus bezeichnen was ihr der Bevölkerung antut.

          • Aber aber, das ist der Klimawandel! Ausserdem haben die zu heftig Zähne geputzt, manche sind auch tot umgefallen weil sie wegen der Energiekrise so einen Streß hatten. Und nicht zu vergessen jene, die rein zufällig 12 x häufiger beim Training verstorben sind als in den 20 vorangegangen Jahren, hier gibt es nichts zu sehen, weitergehen !

        • und zu den privaten Erfahrungen: Ich kenne da wie dort Leute die es schwer erwischt hat, oder die noch nie angesteckt wurden. So eine einseitige Erfahrung scheint … naja. Bitte lassen sie das 🙂

          • Bravo: Das sagt genausoviel aus wie die ach so hoch gelobte Teststrategie bei uns mit hochgepushten Inzidenzzahlen mit Null Aussagekraft, auf deren Basis man eine ganze Bevölkerungsgruppe von Hunderttausenden Leuten weggesperrt hat.

        • das sehe ich auch so. Gesunde Leute, die vorher nie krank waren sind dauerkrank. Davon eine ganz junge Frau, die sich impfen musste, um den Job nicht zu verlieren und dann erst recht gekündigt wurde. Ein Wahnsinn!

        • baer: Ministerin Raab trotz angeblicher 3 Impfungen positiv!
          Meine Gattin trotz 3 Impfungen positiv usw

        • Ich kann dir aus dem Krankenhaus berichten, das ist kompletter Unsinn was du da erzählst. Aktuell haben viele Leute mit “typischen Corona Symptomen” nichtmal Corona sondern einen Adenovirus, und die mehrfach geimpften erkranken weit häufiger, schwerer und haben auch sonst häufige medizinische Probleme.
          Die Imfpung entwickelt sich zunehmend zum größten medizinischen Fehlschlag der Geschichte, und es werden noch viele Menschen an den Folgen sterben.
          Inzwischen sind recht gute Daten da, die zeigen, dass die Ungeimpften in der Gesamtbetrachtung deutlich gesünder sind, wenig erkranken, meist sehr milde Verläufe haben, häufig völlig symptomfrei, deine Gschichterln stimmen einfach nicht, es ist Wunschdenken um eine völlig verfehlte Orgie an Maßnahmen und eine geradezu kriminelle Impfkampagne schönzureden.
          Die kausale Mortalität der aktuellen Virusvarianten liegt praktisch bei Null, weit (sehr weit!) geringer als die üblichen grippalen Infekte.
          Genug mit den Lügen, es reicht, auch du wirst es allmählich schaffen müssen dich mit der Wahrheit auseinanderzusetzen.

          • Sie hat’s eh nur erfunden. Seit 2.5 Jahren erfindet sie zu allem und jeden ein Beispiel, das sie persönlich kennt.

        • Bei mir ist dass genau Umgekehrt. Die 3 und 4 fach Geimpften hauts um wie die Reissäcke in China. + Organprobleme und chronische Auto-Immunkrankheiten durch Impfung.

          Ungeimpfte. 2-3 Tage Halskratzen oder bis dato gar nichts.

      • Für mehr hat’s auch noch nie gereicht bei dir. Fahr mal wieder nach Pattaya, das entspannt dich vielleicht.

    • “aha” sagt er auch immer wieder, wenn ihm wieder mal die Argumente ausgegangen sind.

    • Minderbegabt sagt er auch schon seit 2 Jahren regelmässig. Der Wortschatz ist halt etwas begrenzt. Er hat auch seine Bildung nach dem Poly nicht mehr weiter verfolgt. Jo, mei.

      • Restriktiver Code, durch die Impfung noch weiter gesunken. Bald wird er nur noch “Aha” stammeln können…

  7. Das ist keine Verschärfung-das ist Propaganda um vom bald veröffentlichten “Klitschko-Video” abzulenken- all das was er hier verschärft gilt aktuell sowieso in Wien!
    Clown!

  8. Eigentlich hab ich heute, was anderes erwartet, wurde ja gestern angekündigt:

    Peter Pilz
    @Peter_Pilz
    ·
    6. Juli
    Affäre #Fama: Wie ich ohne Prüfung eines Anfangsverdachts auf Basis einer anonymen Anzeige ohne einen einzigen Beweis zum Beschuldigten wurde; wie die Staatsanwaltschaft hier ihren eigenen Akt „übersah“; wer politisches Interesse an der Aktion hatte:
    Peter Pilz hat retweetet
    Peter Pilz
    @Peter_Pilz
    Wir werden ab morgen über das Netzwerk, in dem die AG Fama des Bundeskriminalamts, Wiener Staatsanwälte und Journalistinnen wie @anna_thalhammer
    ihre Rollen spielen, berichten: mit Dokumenten und Beweisen zu einer „grob rechtswidrigen“ Aktion.

    • Scheinbar hat PP noch nicht Zeit gehabt…..in der Zwischenzeit macht Zackzack auf Boulevard.
      Herr Weiser….gibt es noch eigene Artikel?

  9. Eine ganz einfache Frage: Wenn die Impfung so super ist, wozu muss ich mich wenn ich und die Seniorenheimbewohner geimpft sind, dann testen lassen um die Mutter im Altersheim/Krankenhaus zu besuchen?

    • Was würde der grüne Hysteriker und Gesundheitsministerdarsteller darauf wohl antworten, die “Impfung” hilft total super, aber dann doch nicht ganz so superer und ab der 4. wird alles gut, bis zur 5. und dann zu Weihnachten die 6, damit sich der Christbaum nicht ansteckt. Die Schwurbler wussten das bereits im Herbst 2020.
      Ich selbst bin ein bisserl enttäuscht, weil ich habe die Kampagne zur 4. bereits mit Anfang Juni erwartet, geworden ist es Anfang Juli.

      • Ganz anders in der Schweiz. Hier musst du gegenüber der Krankenkasse einen triftigen Grund angeben, wenn du dich auf Kassenkosten boostern lassen willst. Ansonsten zahlst du den Booster aus eigener Tasche.

    • Deine Argumentation basiert auf Logik. Aber das ist nicht die Weise, wie Politiker denken (können).

    • Stellen Sie keine verbotenen Fragen, sonst vernadert Sie Samuizi bei der Corona- Gestapo!

  10. Das Labor Lifebrain – von „Alles gurgelt“ stadtbekannt – kündigte das Ende der Zusammenarbeit an. Begründung: Aufgrund der globalen Entwicklung würde sich das Geschäft wirtschaftlich nicht mehr lohnen.
    Da Schnitzerl hilft euch schon, auch wenn es global gesehen nicht mehr lohnend ist!

  11. Dem Innenminister würde ich empfehlen genügend Personenschützer auszubilden…..sicherheitshalber!

  12. und über den tellerrand schaun wir immer noch nicht. haben wir schon wieder ein anderes virus als dänemark, als die schweiz etcetc…???

  13. … in den Kliniken und Pflegeheimen die ich in den letzten Wochen besucht habe gilt: Anmeldung einen Tag vorher, 3G, max. 1 Person am Tag (Besuch) und FFP2 Maskenpflicht im ganzen Gelände, Maskenpflicht für das gesamte Personal, überall.
    Das ist auch gut so, alle Bereiche sind HotSpots.
    Und nein, es sich keine Geimpfeten Stationär in den Einrichtungen.

    • Aber nur im Ösiland, mach mal einen Abstecher in die Schweiz. Oder nach Dänemark. Oder Schweden. Der Vergleich macht dich sicher.

  14. Es ist ein Wahnsinn und langsam werde ich depressiv. Dieses Corona Theater gibt es nur in wenigen Ländern, während die meisten längst andere Probleme haben und sich nicht mehr um diese Erkältung scheren. Wir gehören zu den ganz dummen! Schlimm ist es, dass man nach wie vor dieses Thema nicht öffentlich anschneiden darf, weil man gleich gelöscht, zensiert oder angemault wird. PR wirkt.

      • Sinnlos MFE, die Schwurbler steigern sich jetzt erst richtig rein.
        Endlich wieder lesen wir schwachsinnige Posts…. eigentlich lustig wenns nicht so traurig wäre .

        Die Dummheit ist in Österreich weit verbreitet.

          • Bitte….wenn Du mir jetzt noch sagst was ein SPRITZENARGUMENT ist?
            Bist Du zu dumm zum Tippen?

          • nein – aber du kapierst offenbar nicht einmal Satire. Du bist doch so für die Spritzen…. dämmert es jetzt? Kannst dir aber das “r” gerne wegdenken.

          • Ohh….na sowas. Du machst Witze.
            Na das hättest Du gleich sagen ( schreiben) können. Ich dachte Du bist so minderbegabt und meinst das alles ernst.
            Da hab ich Dich ja total verkannt.

          • Beim Spritzen versteht der Samuizerl keinen Spass. Beim Spritzen klappt es bei ihm nämlich nicht mehr, gell, Gruftie?

          • Nein kann er nicht.

            Es gibt ja dass Gerücht dass er ein bezahlter Regierungstroll ist.
            Kann mir auch sehr schwer vorstellen, dass jemand gratis Propaganda im Namen dieser Regierung betreibt.

        • ….. hab mich jetzt durch die heutigen Kommentare gelesen, mein Fazit: In ziemlich bedauerlicher Versuch eine KI zu installieren, “Mein Kampf” als Datenbasis für Machine Learning ist bei weitem nicht ausreichend. Zumindest hätte man die “Lustigen Taschenbücher” mit einbeziehen sollen, da steckt ziemlich viel fundiertes Wissen mit drinnen.

    • habedere: Das Labor Lifebrain – von „Alles gurgelt“ stadtbekannt – kündigte das Ende der Zusammenarbeit an. Begründung: Aufgrund der globalen Entwicklung würde sich das Geschäft wirtschaftlich nicht mehr lohnen.

  15. Herr Schnitzelologe Ludwig:
    Wer bekommt 3 Besuche 3 verschiedener Personen am Tag im Seniorenheim? (noch immer nach 2 Jahren nicht kapiert dass es eine Inkubationszeit gibt und ich trotz Test, trotz 10 Impfungen alle anstecken kann)
    2. Frage: wer verdient an den Tests in Wien? (ticktackticktack)- die Zeit läuft für sie ab!
    Bürgermeister Ludwig gibt derzeit sogar der strauchelnden ÖVP in Wien wieder eine Chance gewählt zu werden!

  16. Haha, damit ist der nächste Lockdown programmiert. Je mehr diese unnützen Masken, oder besser, Viren-, Pilz- und Bakterienbrutstätten getragen werden, umso mehr positive Tests und richtig kranke Leute. Zeigen sämtliche internationalen Vergleiche. Wissenschaft und Logik gegen ideologische Volkserziehung, da zieht die Vernunft natürlich den Kürzeren. Aber seit wann sind größenwahnsinnige Kleingeister auf totalitärem Selbstverwirklichungstrip schon vernünftig?

    • Habe mich im April in St. Gallen einer Operation unterzogen. Keine Masken im Spital und nirgends sonst. Bin dann ausnahmsweise einmal mit dem Bus dort gefahren. Keine Masken im Bus nichts. Am Flughafen Zürich? Keine Masken nirgends. Und alle dort fanden das ganz normal. Dann im Mai Leute in Wien besucht. Überall dumpfe Gesichter, maskiert mit FFP2, niemand lacht, eine Stimmung wie beim Weltuntergang. Wie in einer anderen, dumpfen, stumpfsinnigen Welt. Ich war froh, als ich wieder weg war.

  17. Herr Ludwig: Den bevorstehenden Testskandal überstehen sie und Herr Hacker sicher nicht!
    Die ÖVP wartet nur mehr ab!

  18. Er sprach aber von „eingeübten Maßnahmen“, die man schnell umsetzen könne.
    Haben ja sehr viel gebracht diese eingeübten Massnahmen! Leck mich!

  19. Der Schnitzel-Virologe kommt wieder in Fahrt. Weiter so, Ludwig. Noch mehr Pflegerinnen und Ärzte werden den Job in Wien verlassen. Mach weiter so Ludwig, Wien ist noch nicht völlig am Ende.

  20. Ich habe gestern einen Freund getroffen, der hat seit einer Coronainfektion im Dezember immer noch keinen Geruchsinn und der Geschmacksinn ist auch immer noch beeinträchtigt. Seiner Frau gehts genauso. Blödes Virus. Wie eine Wundertüte, du weist nie was du kriegst.

    • Raten Sie ihm, zum Psychologen zu gehen. Das Produkt “Long-Covid” wird übrigens hauptsächlich von Beamten und ähnlich verängstigten Sesselfurzen gekauft.

      • Mögliche Ursachen von Verlust des Geruchs- Geschmacksinnes: z.B. virale Atemwegsinfekte wie Erkältung mit Schnupfen, Nasennebenhöhlenentzündung oder COVID-19, allergischer Schnupfen, atrophische Rhinitis (eine Form von chronischem Schnupfen), Nasenpolypen, Nasenscheidewandverkrümmung, Medikamente, Schad- und Giftstoffe!
        (bald wird Ludwig euch z.B. auf Nasenpolypentests verpflichten sollte er einen Freund in der Branche haben)

        • Und? Das ist alles bekannt. Was wollen sie uns damit sagen? Dass mein Freund an Delta schwer erkrankt ist und dann ganz zufällig den Geruchsinn durch eine Nasenscheidewandverkrümmung haargenau zur selben Zeit verloren hat? Wissen sie, wir hatten hier im Forum schon sehr viel Leute wie sie, die Tatsachen was Corona betrifft verleugnet, verdreht und negiert haben. Viele davon waren mit Sicherheit intelligenter als sie es sind. Den Schwachsinn den man ihnen eingetrichtert hat haben sie trotzdem geglaubt. Aber gelegentlich machte ein verbaler Schlagabtausch über das Thema sogar Spaß. Bei ihnen ist das nicht der Fall. Sie haben keine Argumente, werden patzig wenn ihnen nichts mehr einfällt und bringen Argumente die so alt und so oft widerlegt wurden, dass es nur noch lächerlich ist. Sprich, ich hab was besseres zu tun als mich mit ihnen abzugeben. Führen sie Selbstgespräche, vielleicht macht sie das ja schlauer. By, by…

      • ich würde das nicht so abfällig abtun. Unter Geimpften gibt es eine Nebenwirkung die sich gleich auswirkt – nennt sich Post-Vac Syndrom.

      • Ja Ungeimpft. Leider hat er den Schwachsinn den manche Leute über die Impfung verbreiten geglaubt. Im Dezember wäre er fast an Delta gestorben. Er war drei Wochen schwer krank und hat später berichtet, er hätte noch nie im Leben solche Schmerzen gehabt und die Atemnot hat ihn zu Tode geängstigt. Seit dem hat er fast keinen Geruchs- und Geschmacksinn mehr. Im Frühjahr hat er sich dann wieder angesteckt mit Omicron. Seine Frau hat bei Delta auch den Geruchsinn verloren und ist dann im Frühjahr an Omicron schwer erkrankt. Keine Grunderkrankungen 50 Jahre alte fitte Frau. Noch Fragen?

        • Hatte als Ungeimpfter(!) auch Corona. Schmeckte ein paar Tage lang nicht viel, schmecke nun aber wieder alles. So what?

        • Umgekehrt kenn ich mehrere direkte Bekannte mit sehr schweren Impfschäden, darunter Ex Arbeitskollege, der nach Gehirnschlag am Muttertag 2021 (8.Mai) erst im Oktober 2022 wieder in seinen Job zurück kann. War gesamt 10 Wochen Neuro und Nachbehandlung im Krankenhaus, und mehrmals mehrere Wochen auf Reha.
          Zweiter Fall eine Frau die in der Impfstraße mit über 200 Puls notversorgt werden musste, stabilisiert wurde, und seit mehr wie einem Jahr Herzrhythmusstörungen hat. November 2021 Herz-OP hat nicht viel gebracht.
          Halbseitige Gesichtslähmung (Facialis parese) ist auch nicht lustig etc.
          Wie gesagt, alles was an die Gesundheit geht ist schlimm. Egal ob durch Covid oder durch Impfschäden. Auch das Leugnen derartiger Vorfälle ist schlimm.

  21. Am Papier sind die Infektionszahlen in Wien im bundesweiten Vergleich am höchsten. ” Welch schlechtes Zeugnis für das Wiener- Gesundheits-Management wo es doch gerade noch vor kurzem in den Himmel gelobt wurde. Wie konnte es nur so weit kommen….

    • Es sind keine Infektionen, die gezählt werden. Es sind Test-Positive. Und deren Zahl kann man beliebig nach oben oder unten steuern. Mit dem Geld, das man den Leuten seit fast 3 Jahren aus dem Taschl zupft.

  22. So viele Viren in einem Raum, aber das kümmert uns nicht!

    auch wenns vielen nicht recht ist – die pandemie ist noch nicht vorbei.
    und diesen sommer gibts nicht amal a “pause”.
    zu all dem was in bezug auf inflation usw. auf uns zukommt, werden wir im herbst auch noch eine ordentliche corona-welle erleben.

    und diese regierung ist nicht einmal in der lage eine krise zu managen.
    wie sollen sie da gleich mehr auf einmal auf die reihe kriegen.

    https://www.hagerhard.at/blog/2022/03/das-virus-eine-chronologie-teil-2/

    • Genau, die Pandemie dauert noch mindestens 10 Jahre, wenn es nach dir geht. Nur weiter so, macht das Land total kaputt, es geht noch ein wenig weiter nach unten. Aber hör endlich auf über Verarmung und Inflation und Krise zu jammern, denn du bist ein fleissiger Klatscher, wenn genau das befördert wird. Ich bin langsam so weit, dass ich euch allen, die da mitmachen, den sozialen Abstieg an den Hals wünsche. Wenn ihr dann delogiert seid und betteln geht in den Prater, könnt ihr weiter überall Viren sehen und euch zum 10ten mal impfen.

        • Sorry da muss ich Dich korrigieren. Da gibt’s noch einige. Aber Du hast schon recht. Feyerabend führt die Liste der Minderbegabten an.😃

          • Hast recht, aber er führt die Liste eindeutig an, jedes seher Posts, nur empathielos und eindeutig nur auf Krawall aus, aber um richtig Stunk zu machen, fehlen ihm ein paar Windungen im Getriebe!

          • Dein Gesicht möcht ich gerne sehen, wenn die Strompreiserhöhung kommt oder die Gasrechnung. Oder wenn beim Aldi-Einkauf immer weniger im Wagen liegt. Ob du dann immer noch nach Testen, Impfen, Lockdown rufst? Der Pleitegeier schwebt schon über dir und deinem Freundchen Samuizerl. Und ich lach mir eins, wenn ich mir eure Fresse vorstelle, wenn ihr ins Portemonnaie schaut.

          • Ja, diese vielen Minderbegabten hier im Forum. Schrecklich. Zieht dich das so an, dass du am liebsten hier schreibst? Oder ist das einzige Forum, wo man dich noch nicht rausgekickt hat, wahrscheinlich eher das. Im Standard darfst du ja nicht mehr schreiben, das tut weh.

    • aha – letztes Jahr mit viel weniger Durchimpfungsrate gab es eine “Pause”, heuer mit viel mehr Gestochenen nicht? dämmert’s ?

      • Nachdem die Nano-Lipide, die die mRNA mitführen, speziell ausgewählt wurden, um unter anderem die Blut-Hirnschranke zu überwinden, um da die mRNA freizusetzen, ist eine “Dämmerung” fortlaufend unwahrscheinlicher.

        • Also ich hab ja von Dir schon einiges an Schwachsinn gelesen😃aber was Du heute hier zum Besten gibst, weist einwandfrei auf eine schwere Beschädigung Deinens Gehirns hin. Tragisch..

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!