Freitag, April 26, 2024

Kickl forderte ersten Covid-Lockdown

Am 12. März 2020 starb erstmals jemand in Österreich an Corona. Vier Jahre später ruft der Journalist Michael Bonvalot in Erinnerung, dass Herbert Kickl als erster einen Lockdown forderte.

Die FPÖ unter Herbert Kickl wird besonders mit ihrem maßnahmenskeptischen Kurs während der Corona-Pandemie in Verbindung gebracht. Vergessen scheint dabei der 13. März 2020. An diesem Tag war Herbert Kickl der erste Spitzenpolitiker Österreichs, der einen Lockdown forderte. Am Tag zuvor hatte die Republik das erste Corona-Todesopfer im Wiener Franz-Josefs-Spital zu beklagen.

Kickl verlangt klaren Kurs

Kickl zeigte sich angesichts der exponentiell steigenden Fallzahlen an mit Corona Infizierten besorgt und forderte von der Regierung, einen „klaren und nachvollziehbaren Kurs im Kampf gegen das Virus einzuschlagen.“

Der FPÖ-Chef erkannte im März den ernst der Lage und beschwor versöhnlich einen „nationalen Schulterschluß“.

„Richtung stimmt“

Außerdem attestierte er der Regierung ein „intensives Bemühen“. In Anbetracht der damaligen Maßnahmen kam Kickl zu dem Schluss: „Diese Richtung stimmt.“

Doch die Maßnahmen gingen Kickl nicht weit genug, waren „nicht nachhaltig und nicht umfassend genug sind um den bestmöglichen Schutz der Gesundheit der österreichischen Bevölkerung zu garantieren.“ Seine Covid-Politik sollte später eine 180-Grad Drehung erfahren.

Alle möglichen Maßnahmen gegen Kollaps der Spitäler

Im März 2020 nahm der FPÖ-Chef die spätere Covid-Politik weitgehend vorweg. Um den Kollaps des Gesundheitssystems zu vermeiden, müssten „alle möglichen Maßnahmen“ getroffen werden „um genau diesen Kollaps mit allen dazugehörigen Folgen zu verhindern.“

Erstmals radikaler Lockdown gefordert

Doch was waren diese „möglichen Maßnahmen“? Für Kickl ist klar: „Um die exponentielle Steigerung der Neuinfektionen zu durchbrechen“ müssten harte Maßnahmen her: Der Lockdown.

Die individuelle Bewegungsfreiheit war dem FPÖ-Chef im März 2020 der nationalen Gesundheit noch klar untergeordnet. Er war daher dafür „weitere Einschränkungen vorzunehmen im Bereich der öffentlichen Aktivitäten“ und erinnerte an Maßnahmen, die gegenwärtig etwa in Italien gesetzt werden.“

Auf Nachfrage von ZIB-Redakteurin Margit Laufer betonte konkretisierte Kickl seinen Lockdown-Plan nach dem Vorbild Italiens: „Eine deutliche Einschränkung aller gesellschaftlichen Aktivitäten“ und „Schließungen von einzelnen Geschäften, nicht im Lebensmittelbereich, sondern in anderen und durchaus auch in Restaurants und Lokalen“.

Damals appellierte Kickl noch an die Vernunft der Bevölkerung. Diese würde die Maßnahmen verstehen und mittragen. Jeder würde „Verantwortung für sich selbst, aber natürlich auch Verantwortung für die österreichische Gemeinschaft insgesamt übernehmen.“

Nach Regierungslockdown ändert Kickl Kurs

Spitäler, Geschäfte und „gesellschaftliche Aktivitäten“ – das war der Lockdown, mit dem die Bundesregierung drei Tage später Kickls Forderung umsetzte. Die Minister der Regierung „Kurz“ trafen die Entscheidungen und übernahmen damit das Lockdown-Kommando Kickls. Schon bald war für die FPÖ hier nichts mehr zu gewinnen – seine Forderungen wurden zwei Tage später von der Regierung umgesetzt. Mit den Stimmen der FPÖ. Selten hatte die Freiheitliche Partei mit ihrem Programm so viel Erfolg.

Doch mit Lockdown und Impfungen nahm das Unverständnis und die Angst in der Bevölkerung zu: die Bewegung der „Corona-Leugner“ und „Impfgegner“ war geboren. Von Grünen und ÖVP bis FPÖ und Neos standen alle im Lockdown-Lager – also wechselten Strache, Kickl und ihre Partei einfach die Seiten.

Titelbild: Screenshot FPÖ-TV via facebook

Weiterführender Link: Artikel von Michael Bonvalot zu Kickls 180-Grad-Drehung

Daniel Pilz
Daniel Pilz
Taucht gerne in komplexere Themengebiete ein und ist trotz Philosophiestudiums nicht im Elfenbeinturm stecken geblieben.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

73 Kommentare

  1. Abgesehen vom leidigen Kickl-Thema: Wird hier suggeriert, dass es vor 4 Jahren tatsächlich eine “Pandemie” gegeben hat? Sind damals etwa deutlich mehr Menschen gestorben, wie in jeder mittleren Grippewelle? War das Coronavirus neu und einzigartig? Oder gab es zuvor auch schon Coronaviren? Hätten wir ohne die politischen Maßnahmen und das Pressegeschrei überhaupt gemerkt, dass irgendetwas anders ist? Meine Frau hatte Anfang März 2020 eine “komische Grippe” mit Kopf- und Gliederschmerzen, dauerte 4 Tage. Im Sommer hatte sie plötzlich Antikörper – so what? Ist es also nicht vielmehr so, dass es damals eine (wahrscheinlich geplante) weltweite Hysterie gab, um die Kassen der Pharmakonzerne (die immerhin zu 80% die WHO finanzieren) zu füllen?

  2. Das ist nun meine persönliche These mit welcher ich das alles nochmals kurz zusammenfassen möchte, auf Grund meiner eigenen hierbei erlebten Erfahrungen, meiner Wissensaneignung und meiner Analyse über meinem gesunden Menschenverstand, was hier bisher eben geschah:

    Corona wurde ganz bewußt und von langer Hand genau für diesen Zeitpunkt der volkwirtschaftlich und politisch so gewollten Niederfahrt als Biokampfstoff schon seit geraumter Zeit entwickelt und dann punktgenau eingesetzt und verwendet? (und inklusive den Kriegen, der Inflation, der “Geschlechterverwirrung”, dem Wolf und Bieber und dem Klimawahnsinn und der “Jahrhunderjustizreform”, den Kriegen und den dafür gekauft ausgeschalteten Medien usw. usf. weiter begleitet)

    Für alle Betroffenen wirkte sich das mit einem enormen Micronährstoffzusatzverbrauch aus.
    Junge und gesunde Menschen mit genügend Micronährstoffen hat das am wenigstens ausgemacht. Umso älter und um so kränker und um so schlechter ernährt und umso mehr war die negative Wirkung daraus, bis hin zu “Long Covid, dem sofortigen Tod oder einer enormen Lebenszeitverkürzung!” – Ich glaube zumindest ein wenig nachhaltig geschwächt wurden aber alle Menschen?
    Der dann auch noch in einer Impfflicht und mehrfachen Impfungen über einem längerem Zeitraum verabreichte Impfstoff war praktisch wirkungslos und hat auch noch mehr zusätzlich geschadet als gewirkt, bis hin sogar zum Tod und ebenfalls noch zusätzlich enormer Lebenszeitverkürzung, inklusive aber auch bei einem natürlichen Verlauf ebenfalls so noch verstärkt und damit begleitet mit einer enormen künstlichen Beschäftigung und Ablenkung. (“Ja der Frosch blieb sitzen!”)
    Dazu kamen noch die ebenfalls wirkungslosen und noch mehr geschadet habenden Massnahmen, bis hinein zur unfassbaren und immensen Korruption, als weiterem Teil dieses “Gesamtpaket eines Menschheitsverbrechnens”, bis weit hinein weiter und ohne auch noch immer nicht absehbaren Ende in unsere Zukunft hinein.

    Um eine Aufklärung bisher zu verhindern und diese künstliche Beschäftigung damit weiter zu steigern, aber auch alles zu vertuschen, hat man auch noch geschickt die Geimpfen gegen die Ungeimpften gegeneinander ausgespielt.
    Für mich ist deshalb der hier mindestens mitwissende und dazu bis jetzt auch noch voll bewußt und wissend geschwiegen habende BP in einem ersten sichtbaren Schritt zu einer solchen Erkenntnis mindesens schwerstens rücktrittsreif.
    Dann braucht es endlich und rasch beginnend eine schonungslose Aufarbeitung mit einer immensen Schadensersatzleistung von den Tätern zu den Opfern, auch um die Wirtschaft und den Wohlstand damit zusätzlich zu einer Investitionswell nachaltig anzukurbeln…

    • Stand 17:02
      11 von 56 Postings -> mit dem “Resumé”, dass alle Welt schuld ist an Ihrem (gefluteten) Elend, nur net der im Thread hier adressierte Kicklgruber, der einer der Hauptverantwortlichen ist an Ihrem kruden Gedankenkartenhaus…

      Wissen’S, ich glaub’ fest daran, dass diese Welt erst eine bessere werden wird an dem Tag, wo dieses Gen gefunden wird, das man “einschalten” kann, damit vorsätzliche, denkfaule Dummheit endlich wirklich weh tun anfängt. Keinen Tag vorher wird das passieren…

      “Oh Herr, lass es bis dahin ein wenig Hirn regnen!”

      • Seien sie froh, dass die Welt in ihrem Kopf nicht der Realität entspricht – vermutlich wären sie der erst der das sonst nicht aushalten würde.

        Ihr quantitav subjektive Zusatzbewertung meiner Postings ist für mich auch nicht nachvollziehbar, da für mich vor allem die Qualität zählt und noch mehr das verfolgte und für mich stets ethische und nachhaltige Ziel, welche Betrachtungen aber eben auch im Auge des jeweiligen Betrachterst liegen und Gott sei Dank ist das so (Sie werdeh hier vermutlich das Gegenteil bevorzugen?)

        Alles was für ihre soziale Hängematte durch ihrem ideologisch abgesicherten Parteipartner vielleicht eine Gefahr darstellen könnte, ist für sie suspekt und muss mit allen auch unfairsten Mitteln eben sofort bekämpft werden.

        Bitte lassen sie sich aber von ZZ einmal die Gesamtpostings zählen, ich bin mir sehr sicher, dass die dabei die Nase vorne haben werden… – Leider habe ich und nehme ich mir nicht die Zeit die Postings von anderen Postner zu zählen und diese dann nach der Anzahl auch noch mit weniger zu besser zu bewerten, ohne auf den Inhalt zu achten…

        • @Dealer
          Also in der Hängematte dürftest Du wohnen. Du hast ja als arbeitender Mensch jede Menge Zeit, stündlich hier Schwachsinn zu posten.
          Oder wirst Du zur Zeit vom AMS bezahlt? 😃

          • Nicht ganz!
            Ich bin natürlich ein schwerer Berufsposter der berühmten Partei in diesem Lande und da ich mich in Teilpension befinde, wird diese auch noch vom AMS bezahlt…

      • Vielleicht werden sie der Erste sein, welcher die Schwächsten dann weiter nach unten tritt, wenn ihre umgesetzte Ideololgie die Motivation der Besten lähmen wird und den Gesamtwohlstand nach unten drückt.
        Aber werden sie vermutlich auch der erste sein, welcher mit den Verantwortlichten nichts mehr zu tun haben will, wenn die Wahrheit auf den Tisch liegt – und ich bin mir sehr sicher dass das passieren wird und wer weiß, vielleicht dauert es gar nicht mehr so lang – ich spüre förmlich jetzt schon das große Fürchten derer die wissen was sie hier getan haben…

  3. @tuttle

    Ich finde es bewundernswert wie sehr sich Menschen wie Sie, von der blauen Propaganda angesprochen fühlen. Das zeigt , daß selbstständiges Denken und Tun nicht so Ihres sind.

  4. Man könnte diese damals gemachten Äusserungen von Herrn Kickel auch derart interpretieren, dass man sich dann erst so richtig traute, die Korruption und damit auch noch zusätzlich verbundene größte Umverteilung in diesem Land seit seinem bestehen erfolgreichst umzusetzen?
    Nicht einmal dieser Vorgang scheint bei diesen fanatischen alles in Grund und Boden mobbenden Corona Impffans, vor allem auf der linken Seite mehr als auf der fast dazu schon schuldig schweigenden Rechten, noch irgend etwas dagegen kritisch auszulösen?
    Die einzige Erkärung dafür ist und bleibt meiner Meinung nach, dass Wien das alles noch weit und zusätzlich übertroffen hat….

    Noch immer glaube ich deshalb auch, dass ich das (hoffentlich) alles nur träumen muss?

      • … dann darf es auch nicht verwundern, dass “vor den Karren gespannte Gäule” sehr oft Scheuklappen aufgesetzt werden… 😉 (nur diese in menschliche Analogie gesetzte schnallen sich ihr Geschirr selbst an, um es mit einer Opferrolle dann zu plausibilisieren – das ist ja diese Perfidie dahinter) Dass das zuweilen durchaus als Albtraum empfunden werden kann (die Seele lügt nie!), kann auch nachvollzogen werden. Und wenn sie sich im argumentativen Schlagabtausch letztlich dann doch vor einen in den Staub werfen, weil ihnen der Schmäh ausgeht, um zu allerletzt “ihre Familie” zu verteidigen, weisst spätestens, was es geschlagen hat… (es wird die realitätsverweigernde Gesinnungsverwandschaft sein, die als “Familienzugehörigkeit” empfunden wird)

      • Wenn es um die Gesundheit meiner Familie und auch von denen in meinem Freundes- und Bekanntheitskreis geht, da kenn ich leider keine Kompromissbreitschaft.
        Das was hier aber bereits passiert ist, sprengt meiner Meinung nach aber das was in unserer Geschichte bisher schon passierte.
        Aus diesem Grund sind auch diese Äusserungen von Herrn Kickel in diesem Gesamtzusammenhang für mich völlig irrelevant. Auch empfinde ich das als eine pure weitere Ablenkung von der überfälligen Aufarbeitung, wo sich eine ganze Menge an Verantwortungsträgern in diesem Land noch entsprechend zu verantworten haben wird.

        Aber vor allem die Emphtie ist es die verlorengegangen ist und dieser Effekt von ideologischen Angsttrieben noch verstärkt wird. Allein was sich nur in Gaza abspielt und dass wir auch hier weiter untätig zuschauen müssen, ist schon lange nicht mehr hinnehmbar.

        So sehe ich auch alle täglich weiter steigenden Gewaltentwicklungen nicht nur besorgniserregend, sondern auch dieser aktuellen weltweitern inhumanen und vor allem auch komplett emphatielosen Politik in erster Linie geschuldet.
        Das Schauerlichste dabei aber ist, dass hier nicht nur weiter keine Ende ein Sicht ist, sondern der große Supergau aus dieser Entwicklung vermutlich noch anstehen wird?

          • Ja es handelt sich hier mit einer großen Wahrscheinlichkeit auch um den zwingenden und dringenden Verdacht von Massenmord, mindestens aber der fahrlässigen Tötung?

            Aber ist das Ganze ja noch immer nicht einmal beendet.
            Wenn die Fakten auf dem Tisch liegen würden, wären aus meiner Sicht ganz andere und sofortige Handlungen notwendig. Aber es geht ja nur um ein paar Menschenleben… da kann man ja gerne ein paar sarkastische Spässchen dazu ständig weiter machen…

  5. Soweit so bekannt. Der bindafür-bindagegen-binwiederdafür-binschonwiederdagegen ist der neue binschonweg-binwiederda und dieselben Vollpfosten, die jeden Blödsinn nachplappern sind ja auch hier im Forum unermüdlich. mfG DD

  6. Man muss, wenn man die Wahrheit mehr liebt als Wahlkampftaktik, eines festhalten: Kickl hat – und zwar im krassen Gegensatz zu Daniel und Peter Pilz – beim Thema Corona im Verlaufe des Geschehens dazu gelernt und sich immer mehr auf die Seite der grundlos und evidenzlos schikanierten Bevölkerung gestellt. Welche riesige Chance hat da die Linke versatut, indem sie sich auf die Seiite des Pharma- und Digitalkapitals stellte statt die Bevölkerung – und da vor allem die Alten, die Kinder, die Frauen und die Ärmeren zu schützen. Bis hin zum SPÖ – Ja zum Impfzwang. Bis hin zum Kinderimpfen von Babler. Dumm wie Brot, nicht lernfähig. Jetzt kommt die Rechnung.
    Und der Journalist Michael B., da sag ich jetzt lieber nichts mehr dazu, das kann jeder selber recherchieren, was man von dem halten soll.

  7. Ja eh, was sind schon Menschenleben wenn die richtige Strategie die Umfragewerte hoch treibt. Widerlich, unverantwortlich und einfach das Letzte. 🤮

    • Aber das muss schon für alle hier Beteiligten gelten und auch dann noch und vor allem dann, wenn endlich alles von BEIDEN Seiten auch akzeptierbar und restlos aufgearbeitet wurde, was schon lange und trotz dauch noch gegenteiliger Zusagen auch noch immer überfällig ist…
      – Aber wenn wir an den zweiten Weltkrieg denken, dann steht immer die Frage im Raum, wie das geschehen konnte und warum hier einfach zugeschaut wurde und dass wir aus diesem Vorgang endlich lernen müssten – haben wir das aber wirklich???

  8. Ist halt ein bisserl ein Unterschied, ob mann schnelle und harte Maßnahmen in einer vorübergehenden Krise umsetzen möchte oder ob man schnelle und harte Maßnahmen zu einer neuen Normalität machen möchte. Das Beispiel zeigt ja sehr schön, dass Kickl am schnellsten die tatsächlichen Erfordernisse antizipieren konnte. Einerseits um in einer unsicheren Lage vorbereitet zu sein und andererseits war er auch der erste, der bereit war sich von der neuen Normalität zu verabschieden, die heute eh keiner mehr braucht.

    War der Artikel als Wahlempfehlung gedacht? Dann Daumen hoch!

    • Glauben sie eigentlich selber was sie da schreiben? Mann kann sich ja alles schön reden, aber das grenzt einfach an Realitätsverweigerung was sie da behaupten. Kickl hatte einzig das Ziel, Wählerstimmen zu gewinnen. Zuerst markierte er den harten Mann, der harte Maßnahmen forderte und spielte mit der Angst. Als ihm dann aber aufging, dass solche Freiheitsbeschränkungen bei der Bevölkerung nicht gut ankommen, hat er umgeschwenkt und den Leuten eingeredet, das sei eh blos ein harmloser Schnupfen und die Maßnahmen seien überzogen. Dann hat er plötzlich den Retter der angeblich Geknechteten gespielt und die übervollen Intensivstationen mit sterbenden Menschen haben ihn einen Dreck gekümmert. Ich nenne so etwas unverantwortlich. Haben sie immer noch nicht begriffen, dass sich dieser Herr Kickl einen Dreck um sie schert?

    • … erkannte im März den ernst der Lage ?
      “Jeder wird wen kennen” und die Panikmache der Virologen rechtfertige diesen Aufruf. Das sich hier die selbst Gott und auch Götter in weiß irrten wurde relativ schnell erkannt. Mit “den wahren Werten” hält man sich noch Heute im Verborgenen?

  9. Ja, gebts der FPÖ Gas und hört auf sie mit Samthandschuhen anzugreifen…. Aber bitte nicht mit dem leiden Thema das wirklich schwere Traumatisierungen mit sich brachte auf allen Seiten. Es reicht.

  10. Unabhängig von den Erfahrungen von Herrn Kickl haben meine Familie und ich hier unsere eigenen Erfahrungen gemacht und haben absolut keinen Grund uns hier anzulügen und können deshalb auch dessen öffentliche Äusserungen zum damaligen Zeitpunkt und die dann erfolgten späteren Änderungen durchaus nachvollziehen, und kommen aber nicht aus dem Freiheitlichen Lager.

    So waren wir am Anfang auch eher der Meinung eines Herrn Kickel, auch da wir uns zu diesem Zeitpunkt noch nie in unserem bisherigen Leben uns vorstellen hätten können, dass das was dann folgte und was wir uns bis heute deshalb hochinteressiert noch weiter an Wissen dazu angeignet haben, so überhaupt möglich war und weiter ist.

    So kriegte nur meine Frau und ich in unserer Familie am Anfang mit auch sichtbaren Auswirkungen Corona, alle anderen hatten es war, aber ohne Symptome.
    Meine Frau und ich aber kriegten kaum noch Luft, jeder Huster war brutal und brauchten über drei Wochen, bis wir uns einigermassen wieder von diesem Zustand erholten.
    Dann machten wir einen Bluttest und stellten fest, dass wir enorem Mängel hatten. Ganz ekladant war unser Eisenmangel, aber auch unser Zinkmangel, um nur ein paar Wesentliche hier anzuführen. Aber hatte ich noch nicht so lange her, auch einen solchen Test gemacht und da waren alle diese Werte noch bestens im grünen Bereich – ergo diese bisher vermutlich eben nicht auf der Welt gewesen Krankeit muss diesen enormen Verbrauch bei unserem Abwehrkampf erzeugt haben.

    Wie wir diese Mängel beseitigt hatten, waren wir sofort wieder topp und obwohl wir das sogar ein zweites Mal kriegten (zumindest hat der Test angeschlagen) hatten wir keinerlei Symptome mehr bis heute. (Ausser, das wir feststellten, dass unsere sportliche Leistung lange Zeit nicht mehr auf 100 Prozent unserer führeren Wert heraukam, sondern ein paar Prozent darunter lagen. Das dauerte doch mehr als zwei Jahre bis wir wieder an unsere früheren Werte heramkamen und erkären wir uns das mit diesem Long Covid und wir waren und sind nicht gegen Corona geimpft.
    Aber haben wir hier noch zusätzlich wesentliche Mikronährstoffe uns nun zugeführt, wie nur beispielsweise auch das Vitmin D3 oder auch Omega 3 und noch einiges sehr viel mehr und das sogar eine Zeitlang über die Blutbahn.
    Heute würde ich mich trauen, mitten unter solche Kranken durchzuspazieren, zu verweilen und mit diesen zu sprechen, was ich schon so gemacht und ohne einem Kratzer daraus ausprobiert habe.
    Aber ließen wir auch danach noch unser Immunsystem überprüfen und vor allem auch was Corona anbetrifft und hatten hier die wahrlich besten Werte. So ist hier vor allem die bei uns gemessene T- Zellen Gedächtnis Immunität zentral, welche dafür sorgt, dass Antikörper nur dann erzeugt werden, wenn es notwendig ist und die Immunität nicht, wie bei dieser für mich noch immer nicht nachvollziehbaren Corona Impfstrategie, ohne Notwendigkeit langsam ausbrennt und nach mehrere Impfungen überhaupt ins Gegenteil dreht…

    Aber noch immer keine wirklich wissenschaftlich fundierte Aufarbeitung zu kennen, ist ein weitere unfassbarer und nie entschuldbare politischer Skandal…

    • Sie “Gedächtnis-Zellen-(Viel)Geprüfter”… 😉 Ich helfe Ihnen nun ein wenig, damit Sie mit dem idiotensicheren Quatsch, den Sie hier zum Besten geben, ein wenig klarer kommen:

      https://www.n-tv.de/wissen/Neuer-Test-macht-Corona-Immunitaet-messbar-T-Zellen-schuetzen-uns-vor-schweren-Verlaeufen-article23400266.html

      Was ist der Unterschied zwischen T und B-Gedächtniszellen? T-Zellen sind für die zellvermittelte Immunität verantwortlich. B-Zellen, die im Knochenmark reifen, sind für die durch Antikörper vermittelte Immunität verantwortlich. Die Bildung neuer Lymphocyten, die Lymphopoese , erfolgt in spezialisierten lymphatischen Geweben, den zentralen lymphatischen Geweben , wobei B-Zellen im Knochenmark, T-Zellen dagegen im Thymus entstehen. Die Vorläufer beider Populationen entstehen alle im Knochenmark. Wie aktiviere ich meine T-Zellen? Um sogen. “naive” T-Zellen, die noch nie stimuliert worden sind, zu aktivieren, braucht man einen stärkeren Stimulus als für Gedächtnis-T-Zellen. Letztere erlauben eine schnellere zweite Immunantwort und werden auch immunologisches „Gedächtnis“ genannt. Dieses Gedächtnis ist wichtig für Impfungen und auch neuerliche Infektionen gleichen od. ähnlichen Virentyps.

      Nehmen’S fest weiter Omega3-Fettsäuren und VitD3 Suprimationen ein, ist nämlich WIRKLICH gesundheitsfördernd – und schreibens aber weniger Schmus hier herein…

      • Danke für dieses Feedback und diesen Link. – Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich mir diesen genauer anschauen, aber auf die Schnelle scheint er genau das zu bestätigen, was ich argumentierte.
        Wir haben aber einen solchen Test damals extra gemacht und war dieser gar nicht billig und soll es zu diesem damaligen Zeitpunkt nur ein Labor in Deutschland gegeben haben, welche diese Gutachten machen konnten. Trotzdem mussten wir extra nach Salzburg reisen, wo die einzige Aussenstelle in Österreich zumindst damals war und wo man uns dazu Blut abnahm…
        Ich habe hier aber von der durchgemachten Krankzeit gesprochen und nicht vom Impfen. – Die Ärzte teilten uns aber damals noch mit, dass wir solche hervorragende Werte hätte, welche man mit Impfen ganz grundsätzlich gar nicht erreichen könnte…
        Bisher aber konnten wir in den Medien und von der Politik nur von Antikörpern lesen, aber eben genau nich vom T -Zellengedächtnis?

        • Und dann fügen wir hier in unserem kleinen Exkurs hier noch ein, Dealer-Schlaucherl, dass NUR der FPÖ-nahe Arzt Marcus Franz in die Kamera am 24.09.2021 bestätigte, dass in Kickls Blut kein Hinweis auf eine Impfung zu finden sei… Und das geht nur(!) mit einem solchen Antikörpernachweis! So. Irgendwann sollt’s bei euch nun endlich klingeln, dass ihr einem minderwertigkeitskomplexen Rattenfänger auf der Spur seid, der euch nach Belieben triggert und mit Angst und Widerstand schwängert… Und, ja, IMMER gegen den manchmal – man möcht’s nicht glauben – auch vernünftigen mehrheitsge-bildeten Mainstream bürstet! Wenn aber er und seine “Beidlpartie” mal wo Rede und Antwort stehen müss(t)e, ist nur gähnende Leere vorzufinden – siehe dengegenwärtigen UA zur b(l)aunen regierungsverantwortlichen Malversationen… 😉

          • Bitte glauben sie mir, kein einziger Politiker auf dieser Welt, kann mich bei einer so grundsätzlichen Entscheidung, wo es um Leib und Leben und die nachhaltige Gesundheit meiner Familie geht, mich gegen meinem gesunden Menschenverstand, aber auch gegen meine innerliche Stimme und meinem Gefühl, auf welche Gegebenheiten ich mich fast immer in meinem Leben rückwirkend betrachtet bisher zumindest bestens verlassen konnte, auch nur in irgendeine andere Richtung trimmen?
            Ober dieser Bemüher nun Kickl heißt oder sonst wie? – Da ist mir das Leben meiner Familie viel zu wichtig!!

    • @Dealer
      Hat man fast von Anfang an, (die ersten Wochen habe ich mitgemacht – das war auch nachvollziehbar, auch bei Kickl) Dr. Wodarg und den bald folgenden kritischen Ärzten zugehört, dann wußte man was zu tun war.
      Wir haben sofort mit Vitamin C, Zink, Vitamin D und anderen Vitaminen und Mikronährstoffen angefangen und haben beide mit Ende 50 und Anfang 60 erst im Frühjahr 22 Omikron bekommen.
      Beide hatten wir als ungeimpfte bis jetzt wissentlich einmal Corona, obwohl wir beruflich viel mit Menschen zu tun hatten.
      Während der unsäglichen 3 und 2G Zeiten pausenlos getestet, wurden wir als Gefährder und weiß Gott was beschumpfen.
      Wir sind in Vorarlberg auf viele Demonstrationen gegangen und sicher waren dort Leute mit denen wir sonst keine Berührungspunkte haben, aber Gewalt oder Aufmarsch von Rechten haben wir nicht gesehen, nur eine verwirrte Ärztin und Politikergattin die die Menschen beschimpfte.
      Am Schluß hatten alle in meiner Familie und die Freunde und Kollegen. ob geimpft oder ungeimpft Corona, keiner hatte irgendwie einen schweren Verlauf, oder einen leichteren durch Impfung – nur einer meiner Söhne hatte leider starke Nebenwirkungen durch die 2. Impfung.
      Bis jetzt mache ich mir Sorgen um sie ….

      Ich kenne eine einzige Person die im Spital war und niemanden der verstorben ist.
      Ich kenne aber vierfach geimpfte die auch schon viermal richtig krank waren.

      • Ihr Ausführungen kann ich auch auf Grund meiner eigenen Erfahrungen und meiner Wissensaneignungen sehr gut nachvollziehen.
        Obwohl ich sonst nicht auf die Strasse gehe, hat mich meine Familie damals überreden können und habe ich auch das getan, aber auch nur eine sehr friedliche Demo miterleben dürfen. Es tat hier vor allem gut, das man erfahren und fühlen konnte, dass man mit seinen Ansichten hier nicht allein dasteht.
        Leider kann ich ausserhalb meines engsten Familienkreises nicht behaupten keine Todesfälle gesehen zu haben und habe ich dazu auch schon hier eingepostet. Aber auch Impfgeschädigte gibt und gab es eine Menge, wobei die meisten aber Gott sei Dank nun abklingende Sympthome haben.
        Meine Frau schaut täglich nach, wer in unserem Umfeld gestorben ist und stellt dabei fest, dass die Toten immer jünger werden und sehr oft an Krebs versterben, ganz unabhängig von den vielen “plötzlich und unerwartet” Leider aber gibt es noch immer keine Informationen darüber auf dem Stand der Technik und Notwendigkeit und was auch weiter auf unserer psychischen Gesundheitheit noch zusätzlich lastet…

        • @Tuttle, stellen sie sich vor, ich bin geimpft und lebe immer noch……..kenne aber 2 ohne Impfung die an corona verstorben sind, 2 die im KH gelandet sind davon einmal Intensiv…ja und etliche die bis heute keinen Geruchsinn haben und einer hat nach der Infektion Dauerkopfschmerzen und ist arbeitsunfähig. Aber vielleicht liegts ja daran, dass die keine Vitaminpillen geschluckt haben? Übrigens, dass zusätzliches Vit. C keinerlei höheren Schutz vor Infektionen bietet ist mittlerweile belegt. Aber vielleicht verdient der Wordag ja an den Vitamin Pills?

          • Und ich kenne eben das totale Gegenteil und wenn es nur einen einzigen solchen Fall geben sollte, wären ihre gemachten Erfahrungen aber trotzdem kein Grund nicht umghend nachzugehen…

            Wenn Jemand den Geruchssinn verloren hat (Wie es auch mir und meiner Frau so ging) dann ist das eklatatner Zinkmangel!!!!

            Vitamin C ist zwar auch wichtig, aber es ist leider viel viel komplexer…

      • @tuttle

        😃Ihr Posting wäre ja fast lustig…..aber nur fast.
        Sie haben jedenfalls mein Mitleid.

        • Seien sie doch sehr froh, dass die “Impfstoffverabreichungsorganisation” so gut funktionerte und für mich schon lange sehr auffällig in diesen Ideolgiekreisen anscheinend keine Impfschäden hinterließ?

          Auch diese Fragen müssen irgendwann beantwortet werden müssen

  11. Der Artikel / seine Aussage ist gut!
    So sind die Rechten! Nix mit Vernunft und Reflexion, geschweige den Überlegung und für das “Volk”.
    Besser kann man es gar nicht veranschaulichen! Danke für die Pointe!!!

  12. “Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?” hat auch schon Adenauer gemeint. “Aber meine Herren, es kann mich doch niemand daran hindern jeden Tag, klüger zu werden” auch. Träfe beides auf Kickl zu wenn man klüger mit dümmer ersetzt. 🤔

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!