Freitag, April 26, 2024

»Schatz, ich hab die Quarantäne geschrumpft« – Eigene Frau kritisiert Gesundheitsminister

»Schatz, ich hab die Quarantäne geschrumpft«

“Was sich liebt, das neckt sich”: Das stellte Österreichs Innenpolitik am Montag eindrucksvoll unter Beweis. Gesundheitsminister Johannes Rauch bekam Rüffel von seiner Ehefrau via Presseaussendung.

Wien/Bregenz, 26. Juli 2022 | Das bevorstehende Quarantäne-Ende am 1. August sorgte nach dem Bund-Länder-Gipfel am Montag für eisige Stimmung bei hitzigen Temperaturen im Land. SPÖ-Bundesländer kritisierten die Regierung und allen voran Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) für das Aus der Isolationspflicht.

Ehemann Rauch habe “nicht mitgedacht”

Doch nicht nur die SPÖ-Länder schossen sich auf Rauch ein, seine eigene Ehefrau rückte via Presseaussendung gegen ihn aus. Rauchs Ehefrau, Gabi Sprickler-Falschunger, ist Ärztin und SPÖ-Landesparteivorsitzende in Vorarlberg. In ihrer Aussendung bezeichnete sie das Ende der Quarantäne zum jetzigen Zeitpunkt als „falsche Entscheidung von Gesundheitsminister Rauch“ sowohl angesichts der bevorstehenden Herbstwelle als auch wegen den derzeitigen Infektionszahlen. Ehemann und Gesundheitsminister Rauch habe hier „nicht mitgedacht“.

„Je mehr Personen mit dem Virus infiziert werden, desto höher wird die Zahl von Menschen mit dieser Folgeerkrankung sein, die wiederum längere Krankenstände auslösen wird“, kommentiert Sprickler-Falschlunger die Pläne der Bundesregierung und ihres Ehemannes.

Am Mittwoch soll eine endgültige Entscheidung über das Quarantäne-Aus gefällt werden. Ob, Johannes Rauch bis dahin zuhause noch umgestimmt wird, wird sich zeigen.

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

169 Kommentare

  1. Wenn du was brauchst von einem Arzt oder einer Schwester, aber keiner da ist, dann wirst… hiffentlich nicht auchbals hysterisch abgestempelt.

    • Lieber Herr Advokatus diabloi!
      Jetzt hat mir ZZ doch glatt mein völlig hermloses Posting an Sie herausgelöscht, wo wir alles herzhaft lachen mussten nach dem ich das laut vorgelesen hatte.
      Aber vielleicht war meine Zusatzinfo zu den heute im TV gesehen Hardcoremaksenträgern zu viel?
      Traurig, wenn man solche harmlose Beiträge so behandeln muss?

      • Jetzt habe ich erst gesehen, dass man auch ihren Beitrag anscheinend gelöscht hat?
        Wie auch schon mein Plusposting dazu!

        • Beides kann ich bestätigen bzw. erging mir auch so.
          Schade, hat so gut angefangen die “Die Tageszeitung mit Haltung” und “Den Tatsachen verpflichtet “.

          • Schade dass es ihnen so erging.

            Ich muss mich leider bei ZZ entschuldigen, da ich feststellen musste, dass Advokatus diaboli fast den gleichen Eintrag in einem anderem und mit ähnlichen Thema behaftete Bericht machte und dort noch immer alles so ist wie es war…
            Nochmals sorry!

  2. Lasst die Ehefrau in Ruhe.

    Sie ist nicht die Einzige, die ihren Mann für a bisserl deppert hält, aber sie ist eine der Wenigen, die das öffentlich darstellen können.
    Der arme Rauch wird im Herbst, wenn die Hospitalisierungen steigen, rotieren wie ein Propeller.

    Und er wird, wie seine Vorgänger, an allem, was da an Bösem passieren wird, der Schuldige sein.

    Nein – ich will nicht neben nachweislich Infizierten im Beisl bei der Martinigans sitzen.
    Nein, ich will nicht mit Infizierten im Großraumbüro ackern.
    Nein – ich will nicht neben grölenden Freiheitskämpfern Jazzmusik hören.

    Wieder einmal hat sich ein Gesundheitsminister was ausgedacht, das nicht kontrollierbar ist.
    Leiwand – echt suppa, Burschen!

    Und bei 19 Grad Innentemperatur fühlt sich das Virus suppi wohl – wetten?

    • Vor Gabi und Kathi stehen beide habt Acht.
      Nur die Cobra taumelt vom anstrengenden Dienst.

  3. “PETER PILZ SOLL ENDLICH DAMIT HERAUSRÜCKEN WAS ER ÜBER SOBOTKA IM U-AUSSCHUSS AUSGESAGT HAT!!!”

    “JETZT!!!”

    Es mag gute Gründe geben, warum er uns wochenlang vor seinem Termin beim U-Ausschuss eine wahnsinns-Enthüllung über Sobotka versprochen hat….gute Gründe.

    Leute, zu dieser Enthüllung kam es beim U-Ausschuss, ja. Aber zu der Enthüllung kam es nie in der Öffentlichkeit. Mit anderen Worten: Wir wurden neugierig gemacht und es wurden Hoffnungen geweckt, dass Sobotka den Hut nehmen muss, und dann…. Tat man plötzlich so, als wär nie etwas gewesen!

    Völlig Wurscht, aus welchen Gründen Peter Pilz seine Infos der Öffentlichkeit vorenthält:

    “WIR HABEN EIN RECHT DARAUF DIESE GRÜNDE ERKLÄRT ZU BEKOMMEN UND WIR HABEN EIN RECHT AUF DIE WAHRHEIT!!!”

    • Sehe ich auch so, wie auch schon öfter bei ihren diesbezüglichen Eintragen angemerkt, aber auch schon selber geschrieben.
      So wurde mir auch schon ein Mail gelöscht, welches ich vergessen hatte zu speichern und mir bis heute nicht auf meine Anforderung hin zugerschickt…

      • Erstens, ich will das wirklich wissen.
        Und zweitens: Was ist denn das für eine Art, der Öffentlichkeit groß etwas anzukündigen und dann klammheimlich einen Rückzieher zu machen, ohne jede Erklärung….?

        • Da gebe ich ihnen vollkommen recht.
          Es scheint wohl viel mehr dunkle Geheimnisse in diesem Land zu geben als uns lieb ist…

  4. Was wohl der Wirt zu uns sagen wird, wenn wir alle mit Masken am Stammtisch sitzen und nix konsumieren dürfen.
    Diese Verordnung hat Potential zum Faschinggag.

  5. Bin im Urlaub von Wien nach OÖ und zurück mit Tempo 100 km/h auf der Autobahn gefahren und habe 2,5 Liter Benzin gespart. Nehme kein Wannenbad mehr und wasche mir mit kaltem Wasser die Hände und putze mir die Zähne mit kaltem Wasser. Meine Heizkörper habe ich entlüftet.

    • Sehr vorbildlich. Ich will sie nicht entmutigen, aber es besteht die Möglichkeit, dass das nicht reichen wird. Deshalb bring ich auch schon seit Monaten hier zum Ausdruck, dass ich mir Neuwahlen wünsche! Dieser Trupp des Irrsinns will und kann nicht und das ist halt die denkbar schlechteste Kombination….

  6. Rauchs Ehefrau…Und die Dame heißt Sprickler – Falschlunger…Man erkläre mir das!

  7. Man kann in Sachen Quarantäne- Aus durchaus anderer Meinung sein als der Sozialminister, aber ihn und alle anderen, welche da nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag Menschen mit leichtem Vireneindrang unter Hausarrest stellen wollen, als Grenzdebile zu handeln ist dann der Dummheit doch zu viel. Und im Übrigen frage ich mich, warum sich gerade die Sozialdemokraten bemüßigt fühlen, die allergrößten Corona- Alarmposaunen abzugeben. Überalterte Wählerschaft? Möglich. Aber wenigstens schert Dosko hier aus. Und ein sozialdemokratischer Fußsoldat im großen Dunstkreis des Wiener Spritzen-Michls wollte ich jetzt nicht sein, denn im Grant ist der Capo besonders ungenießbar…

  8. Hab kurz in die PK reingeschaut. War ein Fehler.
    Mein Eindruck verstärkt sich täglich: Ich halte Herrn Rauch für nicht ganz normal im Sinne von: der tickt nicht richtig. Sowohl in seiner Argumentation, Präpotenz, als auch der Art, einen Stumpfsinn Erwachsenen schulmeisterlich verkaufen zu wollen. Solche “Autoritäten” hatten es bei mir schon in der Schule schwer. Dann Frau Reich. Eigenes Kapitel. Sie fährt drüber, als gäbe es kein Morgen. Die Journalisten waren perplex, dürften ein Kurz-Dèjá-vu gehabt haben, weil sie mit sinnbefreiten Antworten rüde abgespeist wurden. Keine Bekanntgabe von Expertenmeinungen seitens des Trios. Keine Erklärungen. Dass die roten Landeshauptleute nicht einbezogen wurden, wies er kategorisch zurück. So geht grüner Spinat, den man kotzen muss.

    • Stimmt, Frau Reich ist eine “Drüberfahrerin”, aber als sie noch über die Ungeimpften drüberfahren wollte, hat Sie das in Summe nicht gestört, Herr Summarum…

  9. Gut gemacht Herr Rauch!
    Jetzt dürfens am Opernball mit dem Mahrer einen Champagner schlürfen. Und was hat Ihnen die VP sonst so versprochen?

  10. Weil es sonst niergendwo steht:
    Fall Leonie: Warum keine Mordanklage?

    Keine Veränderungen vonseiten der Politik
    Nach dem gewaltsamen Tod von Leonie haben sie sich außerdem an die Justizministerin Alma Zadic und damaligen Innenminister Karl Nehammer gewendet. Sie forderten Verbesserungen zur Prävention von Gewalt an Frauen – vor allem durch Asylwerber. Aber erfolglos: „Es besteht kein Interesse an Veränderungen“, sagt Höllwarth.

    Genau das hat Zadic nach dem.mord vom Bierwirt angekündigt das sie sich gegen gewalt an Frauen einsetzt.
    Sie, Gewessler und Maurer hielten ihre PR Show ab, und jetzt, typisch grün nur Worte und blockieren.

    Sie verhöhnen die Frauen öffentlich…

    • Weil es Vergewaltigung mit Todesfolge war, genauso wie bei allen anderen Fällen dieser Art, dafür ist es unerheblich ob der oder die Täter Afghanen, Österreicher oder Chinesen waren. Das Recht ist für alle gleich. Und die Mehrzahl der Delikte die Gewalt an Frauen betreffen passieren im privaten Umfeld und werden von den Partnern oder Familienmitgliedern der betroffenen Frauen begangen. Der Fall Leonie ist grausam, aber ihn ständig wiederzukäuen wird an dieser Tatsache nichts ändern. Sie zu verschweigen ist die wahre Verhöhnung der Frauen und nicht die Tatsache, dass der Fall Leonie eine Vergewaltigung mit Todesfolge und kein Mord war.

      • Zadic Sprache voriges Jahr davon, Nach dem Mord vom Bierwirt sie wird sich allgemein gegen gewalt von Frauen einsetzen….bis ende des Jahres (2021) prüfen lassen, und ich schrieb schon damals das sie nichts tun wird…

        • Ich weiß nicht wie engagiert Zadic dabei ist oder auch nicht. Ich denke aber Gesetze werden daran nichts ändern, dass Frauen in unserer Gesellschaft als Besitz der Ehemänner/Partner angesehen werden. Die Einstellung der Gesellschaft gegenüber den Frauen muss sich ändern. Sehen sie sich z.B. die Werbung an…welches Bild wird den da gezeigt? Wie werden Frauen dargestellt? Wie schauts in der Berufswelt aus? Frauen werden immer noch vielfach als Besitz oder Ware wahrgenommen. Nur bei uns läuft das eben subtiler ab als z.B. in Afghanistan.

  11. Das kannst nicht erfinden….

    Van der Bellen befürchtet “massive Gefährdung der Demokratie”
    und mahnt europäische Solidarität ein.

    Das alle Nach der USA tanzen und Leyen ihren Schrott von sich gibt….

  12. Herr Rauch hat immerhin die mutmaßlich verfassungswidrige Impfpflicht gekippt.

  13. Das alte Sprichwort zu wenig und zu viel ist Narrenziel trifft genau auf diese Regierung zu.

  14. nicht einknicken herr rauch! es ist längst überfällig, dass wir schön langsam zu so etwas wie normalität zurückkehren..

  15. Ich finde die Kritik der Ehefrau ok.
    Und die Beleidigungen von so manchen Mitposter als unerträglich.
    Was mich immer wieder in meiner Meinung bestärkt das genug Primitivlinge & rechtes Gesögs in dieses Medium vorhanden ist.

    • Ich finde die Kritik der Ehefrau ok.
      Und die Beleidigungen von so manchem(!) Poster (als) unerträglich.
      Was mich immer wieder in meiner Meinung bestärkt, dass(!) genug Primitivlinge & rechtes “Gesögs” in
      diesem(!) Medium vorhanden sind(!)
      Ich habe mich jetzt bloß auf Ihre Grammatik konzentriert, nicht auf Ihren Stil, Herr Republikaner. Bin ich nun ein Primitivling und ein rechtes “Gesögs”?

    • Ja da fällt so manchen die Wahl schwer wen sie jetzt mehr oder zuerst runterschreiben wollen. Blöd nur dass da verschiedene Meinungen aufeinandertreffen. Egal, jetzt mal die Frau da sie da einfach öffentlich ihre Meinung , die keine rechte ist, vertritt. Das nächste mal kommt dann eh wieder der Gatte dran.

  16. @ Johännes, lass dich von deiner Alten nicht kaltstellen, zeig ihr wer das Zepter in der Hand hält.

    Guuuuud Laaaaack

  17. Ob Österreich oder Deutschland ist völlig egal, die Gesundheitsminister beider Länder sind Vollpfosten, wenn es schon die eigenen Frauen sagen wird schon was dran wahr sein.

  18. Endlich wieder verrotzt, verschnupft, … si mit letzter Kraft in die Hackn schleppen, wie hob i des vermisst …

  19. Frau Gemahlin fiel schon mehrmals als rabiate Linksradikale auf, als sie auf Demos für die Freiheit die Teilnehmer als Rechtsradikale beschimpfte. Zu sehen waren allerdings nur normale Bürger, Frauen mit Kindern, besorgte Jugendliche und auch jede Menge Pensionisten……

    • Richtig!
      Normale rechtskräftige Verurteilte Nazis.
      Identitäres Pack und Mitläufer mit Reichsbundfahnen.

      Ganz normale Leute.
      Ihre ganz normalen Freunde halt.

        • Das zeichnet euch Rechten aus –
          und
          ich fühle mich von Personen wie es sie sind nicht als beschimpft, sondern akzeptiere ihre einfache Gesinnung, die nicht mehr an Worten zu Verfügung hat, von Argumenten (Google hilft) ganz abgesehen

          • Da konnte nur Kickl mit seinen Ansprachen helfen!
            Mittlerweile ist er mit dem von ihm gegründeten Verein, Austria in Motion mehr und mehr beschäftigt. Die Vereinsstatuten wurden allerdings anstandslos als gemeinnützig bewertet!
            Cui bono!

        • Vorsicht…..für sowas kannst Du gesperrt werden und dann brauchst Du wieder einen neuen Nick um hier weiter rechten Schwachsinn zu posten.

          • gesperrt oder nicht gesperrt ist hier nicht mehr relevant. Wie widerlich sind eigentlich die Rechtsextremen und Pro-Putin-Arschkriecher.

          • Sehr widerlich
            …man muss nur Kontra geben. Hier wie im richtigen Leben sinds eh Hosenscheisser. In der Masse sinds stark. Wenn man einen alleine konfrontiert sinds eh sprachlos durch ihre Minderbegabung.
            Haben alle Angst , sogar von einer linken Oma.

          • haha – man kann sich ja nicht retten vor lauter guten Argumenten von Samui. Beleidigungen kennt er ja Gott sei Dank nicht 🙂 #sarcasmoff

          • Wieso ? Weil ich Nazis für laute Typen halte, die wenns drauf ankommt kreischend davon laufen.

    • Diese Frau ist eine jener Wolkenkuckucksheimlinken, welche alle übrigen Linken in Verruf bringen und machen, dass sich so viele Menschen von der gesamten Linken abwenden. Diese Leute fördern jenen Neofaschismus, den sie bekämpfen.

  20. Anstatt diesen Schwachsinn endgültig komplett zu beenden (wie das andere Länder vor Monaten gemacht haben!) halten hysterische Politiker die Regierungsmedien der Covid-Einheitsfront die Plandemie weiter am laufen. Ihr gehört alle vor ein internationales Tribunal.

  21. Also hat die Frau zu Kuschen, wenn der Mann was entscheidet? Oder wie soll man die Überschrift verstehen. Der Verfasser des Artikels ist wohl noch nich in 2022 angekommen? Die Frau eines Politikers hat eine eigene Meinung und geht ihren eigenen Weg – was für ein Skandal!!! Bitte besorgen Sie sich gleich ein Türkises Parteibuch, gehen sie sonntags in die Kirche und nehmen Sie Unterricht bei der Sachslehner. Im Fall überlegen Sie noch einen Wechsel zum Kleinformat…..

  22. Ich bin grad in Quarantäne. Und bin froh darüber, obwohl ich aus EIGENVERANTWORTUNG* (© Sachslehner) ohnehin niemand anderen gefährden würde und mich an die Auflagen halte.
    Ich wiederhole mich, – ich bin froh in Wien zu leben! – da hat alles toll funktioniert.
    Da ich Risiko bin wurde mir sofort eine Aufnahme in eine Lungenstudie angeboten. Ärztefunkdienst hat mich kontaktiert, mir Empfehlungen gegeben. Medikamente dann in meiner Apotheke bestellt und (!) mein Apotheker hat gesagt, er schickt einen Boten für eine kontaktlose Übergabe vor der Wohnungstür. Das alles wird mit einem Schlag gekippt und warum? Weil sie keine Ahnung haben!
    Ich hoffe Hr. Hacker und Kollegen behalten in Wien den Weg bei. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und das macht einen wesentlichen Teil aus mit einer Erkrankung umzugehen. Wissend man wird aktiv im betreut und im Hintergrund beobachtet (tägliche Selbstbeschreibung)
    Danke an alle die mir rasch geholfen haben um einen schweren Verlauf zu vermeiden.

    • Alles Gute! Ja, in Wien sind wir gut aufgehoben, das ist ein beruhigender Faktor, der zur Genesung seinen Teil beiträgt.

    • Grüße vom Donauinselfest!
      Vielleicht hat sie aber auch das Virus vom Nova Rock erreicht?

      Ludwig und Hacker und Doskozil haben diese Sommerspitze der Pandemie mitzuverantworten!

      • da hat wohl wer eine “donauinsel-phobie”??? das taucht in jedem posting egal zu welchem thema auf, abgesehen davon ist das schon lange vorbei, dass wäre eine rekordverdächtige inkubationszeit

        • Es taucht immer nur dann auf, wenn Ludwig immer wieder Forderungen stellt, mit denen er sch schwer widerspricht, ich gebe ihnen recht, viel zu oft! Das hat sich für sie offensichtlich noch nicht erschlossen!
          Es geht einzig und allein darum, daß sinnvolle Auflagen, sowohl bei Nova Rock als auch beim Donauinselfest nicht erlassen wurden! Vorallem nach Nova Rock waren die Aswirkungen, auch für Ludwg und Hacker bekannt!
          Kluge Menschen hatten schon vor Nova Rock aufgezeigt, was passieren würde!
          Ja ich habe eine Phobie, diese betrifft die Rote Brut und Rote Staatsanwälte.

          • Na dafür gibt es ja sinnvolle Auflagen bei blaubraunen Zeltfesten.
            Zb. mindestens 5 Krügerl Bier und man wird nie Corona bekommen.
            Und wenn jetzt wer lacht, diesen Spruch gab’s wirklich bei einem Festerl der Blaubraunen in OÖ.
            Leider kein Link vorhanden….

          • Glaub ihnen aufs Wort. Die Blaubraunen schlucken Alk. in Mengen um das Virus zu vertreiben und die Alternaiven laufen mit Räucherschalen durch die Gegend…..OÖ wie es leibt und lebt.

        • Vielleicht ein einschneidentes Erlebnis da gehabt. Vielleicht haben Ihn ein paar pöhse Linksextremisten den A…… versohlt.

          • Staatsanwälte agieren nicht auf diesem Niveau, da kann ich sie beruhigen. Die Rote Brut wiederum bezieht sich auf Vorgänge von WienerWohnen.
            Im übrigen, RoteBrut war mein Username auf derStandard, was denken Sie, wer mich gezwungen hat, diesen zu ändern?
            Es werde heller!

    • Gute Besserung! Ganz xsund werden, das wünsche ich!

      Und, ja, es hat irgendwie was beruhigendes, wenn man weiß, es ist wer da, der auf einen schaut. Da könnten die hier von Wien noch viel lernen, Linz, vergiß es.

    • Ich nehme an die Impfung hat gewirkt? (Früher hat man nur Medikamente, die Ansteckungen und Weitergabe von Krankheiten verhindert haben, Impfungen genannt!)

      Auf alle Fälle gute Besserung!

    • 😀Bleibt abzuwarten ob das Burgenland, so wie Rumänien auch von Orban einvernommen werden wird!
      In Rumänien wurden Proteste im Keim erstickt. Den Nehammer ergebenen dürfte auch das nicht schwer fallen, sollten sich Burgenländer dagegen äußern, vorausgesetzt, daß diese nüchtern an die Aufgabe herangehen.

        • schön wärs – aber ich befürchte, das werden nicht weniger.
          im gegenteil trauen sich immer mehr aus ihren löchern.

          • Um so mehr sie aus den Löchern kommen, um so mehr sind sie sichtbar. Sie können sich noch einmal sehen als Rassisten bevor die Erde sie verschlingt und keine Wiedergeburt mehr ansteht.
            Abgesehen von den Kleinlichkeiten von durchschnittlich neunzig Jahren auf der Erde.

          • Die Nazis haben den Holocaust zu verantworten, ihre Millionen Opfer sind nicht wirklich gesühnt. Die aktiven Täter haben in der Tat diese Welt verlassen, wie sie sehen gilt das nicht für die Ideologie! Wiederbetätigung muß für immer mit gesetzlichen Konsequenzen verfolgt werden!

  23. Komisch…..der 3. Gesundheitsminister der türkis/grünen Koalition.
    Bilde ich mir das ein, oder werden die immer schlechter?
    Da hätte man den Anschober gar ned wegmobben müssen. Der hätte uns gesagt die nächsten Wochen werden entscheidend. Mücke hätte eher gar nix gesagt.
    Und Rauch? Biedert sich der Övp ungeniert an und belästigt Österreich jetzt auch noch mit seinem Eheproblem.
    Wo is eigentlich der Ex Grüne Kogler?

  24. Was ist an der Aussage von Frau Gabi Sprickler-Falschunger falsch? Nur weil sie die Ehefrau vom Gesundheitsminister ist, soll sie zu ihrer eigenen Expertise als Ärztin schweigen? Dass sie auch noch eine SPÖ-Funktionärin ist, kann wohl als Nebensache gewertet werden. Man frage die SPÖ-Parteivorsitzende als Virologin, wie diese Pandemie zu bewerten ist.

    Klar ist, der Gesundheitsminister ist gegenüber der ÖVP-Dominanz, insbesondere gegenüber dem Wirtschaftsflügel, eingeknickt, was ja auch gerade keine Schande ist. Fällt unter die Devise: “Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe”. Wie es die Grünen schon von Beginn dieser Koalition ständig machen.

    • Wer bitte ist Virologin? Man sollt sollte aufhören, jeden, der mal irgendwann Medizin studiert hat, zum Virologen zu machen. Außerdem ist Virologie eine Art Pseudowissenschaft in der man sich Proteinstränge am Computer bastelt und dann darüber fantasiert, wie gefährlich das nicht sein könnte. Am Ende wars dann ganz anders. Die einzigen, denen man wirklich zuhören sollte, wären Immunologen, auf die hat man aber wohl ganz bewusst vergessen.

      • Fantasieren sie beruhigt weiter. Es gibt kein Ende! Das ist mathematisch, philosophisch und physikalisch bewiesen in Betrachtung der Gesamtsituation.

      • Haha selten so einen Schwachsinn gelesen. Jetzt kann ich in etwa Telegram-Chats nachvollziehen. Ein Treffen von Flachwurzlern. Herrlich, einfältig!

      • PRW würde sich auskennen, im Gegensatz zu einer Belakowitsch.
        Aber das wollen Sie natürlich nicht wahrhaben.

        • wo liegt denn die “Expertise” von Pamela Rendi-Wagner? Ist sie Quereinsteigerin in die Politik und war bis gestern in der Medizinforschung?

          • Also im Gegensatz zu Frau Belakowitsch ist PRW die Supermedizinerin. Obwohl ich gebe zu gegen Belakowitsch ist sogar der Portier im Parlament ein Experte.😃

    • Sehe ich grundsätzlich auch so, nur beim nochmaligen Durchlesen fiel mir deren Passage auf: “…. ist die falsche Entscheidung von GM Rauch”. Das entspricht nicht ganz den Tatsachen, denn spätestens seit 3. Juli setzt sich Stelzer vehement mit anderen ÖVPlern für ein Ende der Qu aus. Da hat seine Ehefrau leider der ÖVP in die Hände gespielt, denn Rauch ist nicht Alleintäter.

  25. Gabi hat Hausverstand
    Rauch und die sogenannten „Experten“ degradieren die Steuerzahlerinnen zu Vollidioten!
    Da hebt sich Gabi, als selbständig denkende Frau wohltuend ab! Die nächste Fehlentscheidung Rauch‘s, ohne Lösungsmöglichkeit bahnt sich an. Auch aus nachfolgenden Grund
    IST RAUCH RÜCKTRITTSREIF:

    Ende August läuft das Haltbarkeitsdatum von über 2 Millionen Dosen Novavax Totimpfstoff ab! Im Ausland will man das Zeug nicht einmal geschenkt!
    Für Rauch kein Problem, wahrscheinlich verlängert man vorerst die Haltbarkeit, die Anschaffung haben die Bürger schon gestemmt, sollen die Bürgerinnen doch auch gleich die Entsorgung bezahlen!

    Im privaten Bereich kann man Herrn Rauch nur wünschen, daß Gabi die Quarantäne noch nützen kann und nicht von einem Betretungsverbot Gebrauch machen muß!

    • …man stelle sich nur vor die Lieferung von Russland über Kurz hätte Fuß gefasst. Die Patientenmilliarde hätte sich verdoppelt.

      • Nehammer hat sich ohnedies schon, vergeblich, um ein Gas Joint Venture mit Putin bemüht, da wäre es doch naheliegend, auch Sputnik V gleich via Pipeline zu bestellen!

        • Der Größenwahn von Russland ist nur eine Fläche und die Unterdrückung frei zu reden.
          Die ehemalige Sowjetunion hat halt nur einen Roboter auf den Mond gebracht, weil sie immer noch nicht begriffen haben, das der/die/das auf der Erde lebt und nur diese einzige Erde zur Verfügung steht.
          Nicht Demokraten sind die ärgsten Schädlinge auf unserer einzigen Erde.

  26. Unglaublich was es in Österreich alles gibt?
    Ein Politikerehepaar mit zwei Spitzenpolitikern aus zwei verschiedenen Parteien, welche sich auch noch gegenseitig über die Medien kritisieren…
    Wahldemokratie kann ich da nur mehr sagen…

    • …möchtest du lieber einen starken Führer der dir sagt wie du zu funktionieren hast? Ich verstehe die Bedeutung dieses Wortes “Wahldemokratie” nicht im geringsten.

      • Die Abwahl dieser korrupten Koalition, das wäre Demokratie!
        Dafür bräuchten wir allerdings einen unparteiischen Präsidenten!

      • Klar, die Ausländer sind Schuld weil du kein passendes Wort findest.
        Ich würde, sollte ich in deinen Fall stecken, mir darüber Gedanken machen was ich denke.

        • Aha…sozusagen für Menschen die wie Fische nach Luft schnappen und doch den Wasserfall niemals bewältigen können und sich für den einfachen Weg entschließen um ihr Ego zu retten?

      • Die starke Führung haben die Trottelschafe in diesem Land doch schon, die jeden Schwachsinn mitmachen. Da braucht es keine Personifizierung. Und dass du nicht weißt, das wir zur Wahldemokratie abgestuft wurden, zeigt mir, dass du nur Mainstreamjournalismus konsumierst.

      • ..na ja, das Alternativ hat mich vor dreißig Jahren ziemlich erschreckt…sorry, ich bin gemein und finde einen Rosenkrieg eher lustig…

  27. Na so eine Hysterikerin möchte ich zu Hause haben. Man stelle sich vor, früher gabs Ärzte, die bei Patienten Hausbesuche gemacht haben, wenn diese krank waren. Heute schlottern die sich einen Ast weg, wenn jemand mal Fieber und Schnupfen hat und wissen nicht einmal, wie man ein unerprobtes medizinischens Experiment begleitet.

  28. Wer diese Dame schon mal live erlebt hat, weiß WARUM der Herr Rauch nach Wien gegangen ist (Spaß beiseite)

    Ich finde es beschämend wenn private Meinungsverschiedenheiten in der Öffentlichkeit ausgetragen werden.
    Diese Aktion von Frau Spr.-Falschl. ist einer Ehefrau unwürdig und zeugt von fehlendem Anstand!

    Erinnert mich an das Autointerview vom Nehammer, als seine Kathi dazwischen gequatscht hat

    • Sie hat aus meiner Sicht nicht als private Person kritisiert, sondern aus ihrer politischen Funktion heraus.
      So sehe ich das. Aber bitte.

      • Naja. Was hat Ihr diese Aussage politisch gebracht?
        Ihren politischen Wählern ist die extremistische Position von Fr. Sprickler-Falschlunger hinlängst bekannt.

        Auf privater Ebene hat Ihr Mann jetzt die Scherereien.

        • Gut so, die korrupte, unfähige Koalition von Kogler und Nehammer, mit ihren Ministern, spaltet das Land! Das betrifft jeden einzelnen Bürger!

          Die privaten Schererein Rauch‘s verdeutlichen diesen unerträglichen politischen Zustand unseres Landes!

          Nur eine VerabScheidung dieser Regierung kann dieses Chaos beenden!
          Die unermesslichen Kosten, die Verschwendund unserer Steuern, der Abfluß in korrupte Kanäle, werden zukünftige Generationen, wahrscheinlich mit dem Zusammenbruch dieser Gesellschaft zu bezahlen haben!

        • Extremistisch? 😃Heute ist es doch gar nicht so heiss…oder?
          Was Dir immer an Absurdität einfällt ist sagenhaft

    • Mir ist lieber, sie sagt bei einer Sache was Sache ist, als sie starrt stumm, verweint, resignierend nächtelang auf die Uhr, weil ein LH mit einer Weinkönigin noch etwas zu besprechen hat und nicht weiß, wo genau er sich zu Hause fühlt im Moment.

  29. Hinter jedem erfolgreichen Mann steht doch bekanntlicherweise eine energische Frau.
    Nur: Wer hat die Hosen und wer das Rockerl an .. ?

  30. Die Frauen möchten mitregieren!! Neuhammer Nummer 2 ?? Hat sie auch schon seine Hose an ?? Schlechter kanns ja nicht werden oder ?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!