Widerruf Benko

Gewessler verlost Lugners alten Elektro-Schrott

Die nächste Stufe der Kampagne für den Reparaturbonus des Klimaministeriums klingt ungewöhnlich. Elektroschrott von Prominenten wird verlost. Darunter Lugners Raclette-Grill.

 

Wien, 17. August 2022 | Das Klimaministerium von Leonore Gewessler (Grüne) setzt in der nächsten Phase des Reparaturbonus auf ungewöhnliche PR. Reparaturbedürftige Elektrogeräte von Prominenten werden an die Bevölkerung verlost.

Die erste Kampagne unter dem Namen „Zweite Chance“ erzielte laut Klimaministerium 50.000 heruntergeladenen Reparaturbons. Insgesamt wurden bereits mehr als 136.000 Bons aktiviert. Die nun nachfolgende Kampagne, die vor allem über Instagram laufen soll, will das Bewusstsein der Gen Z und Gen Y zum Reparieren schärfen. Die neue Kampagne läuft unter dem Titel „The Show Must Go On“.

Austrofreds Rasierer und Lugners Raclette

Für die nächste Stufe setzt man auf die Unterstützung von Prominenten. Von den Promis wird nun der alte Elektroschrott verlost: Richard Lugners Raclette-Grill, Lilian Klebows Digitalkamera oder Austrofreds alter Rasierer. Den Reparaturbon gibt es für die Gewinner der Verlosung dazu.

Austrofred meint zu seinem Rasierer, der einen neuen Besitzer sucht: “Gutes Pflegen und Herrichten, da bin ich voll dafür. Mein Bühnenoutfit habe ich seit zwanzig Jahren und es schaut immer noch scharf aus! Beim Rasierer gehört was gerichtet und schon ist der Schnauzer wieder tiptop.”

Jeder Reparaturbon deckt 50 Prozent der Reparaturkosten und ist bis zu 200 Euro wert.

Teilnehmende Prominente und ihre Geräte:
Alessandro ‘Izzi’ Hämmerle: Headphones
Austrofred: Elektrorasierer
Bianca Schwarzjirg: Waffeleisen
Clemens Doppler: DVD Player
Cornelius Obonya: Walkman
Didi Maier: Fön
Folkshilfe: iPad
Werner Singer: Fusselentferner
Lilian Klebow: Digitalkamera
Liz Görgl: Bratenschneider
Mirna Jukic: Lockenwickler
Nathan Trent: Bügeleisen
Österreichisches Nationalteam Volleyball Männer: Laptop, Filmkamera, Telefon
Richard Lugner: Raclette
Tamara Mascara: elektrischer Heizkörper
Thorsteinn Einarsson: Staubsauger-Roboter

(bf)

Titelbild: HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com /Pixabay/Montage ZackZack

Wir geben rund einer halben Million Menschen im Monat die Möglichkeit, sich über Österreich und die Welt zu informieren – gratis, denn wir sind überzeugt, dass möglichst viele Menschen Zugang zu unabhängiger Berichterstattung haben sollen.
Doch unsere Arbeit kostet Geld. Hinter ZackZack steht kein Oligarch, keine Presseförderung und kein Inseratengeld der Regierung. Genau das ist unsere Stärke.

Jetzt ist die richtige Zeit, uns zu unterstützen. Wenn du dir nur gelegentlich einen Beitrag leisten kannst, ermöglichst du damit jetzt gleich unabhängigen Journalismus. Wenn du kannst, werde Mitglied im ZackZack-Club! Das ist eine Investition in die Zukunft von Demokratie und Freiheit. Danke.

Lesen Sie auch

18 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
nikita
18. 08. 2022 9:48

Peinlich ist denen gar nichts.
Ich hätte auch jede Menge Schrott zu vergeben, leider bin ich kein Z-Promi.

diinzs
18. 08. 2022 12:24
Antworte auf  nikita

Der Grünen Gewessler soll etwas peinlich sein? Wo kommen wir den da hin! Sie ist ja eine hochqualifizierte Anständige!!!!

diinzs
18. 08. 2022 8:51

ENDLICH eine gute Tat einer Grünen in der Regierung. Oder hat sie diese tolle Idee von einem Grünen Think-Tank eingeflüstert bekommen, der dann fürstlich entlohnt wurde? Man liest ja so Einiges auch im ZZ über die Spendierfreudigkeit der Frau Gewessler.

ABER, wenn sie es jetzt noch schafft, dass alle nur mehr mit e-Autos fahren, dann ist die Welt gerettet. Dank einer Grünen! (Die paar verwüsteten afrikanischen Länder wegen dem Abbau von diversen Rohstoffen für e-Autos sind Wurst! Die afrikanischen Einwohner können ruhig in ihrem zerstörten Land verrecken. Sie sind ja keine wohlerzogenen reichen Wohlstandskinder. Hauptsache sie flüchten nicht in die EU, und falls doch ertrinken sie vielleicht im Mittelmeer!)

((Nur zur Sicherheit, ich bin dafür, dass die EU afrikanische und afghanische Flüchtlinge vorbehaltlos aufnimmt. So wie sie es aktuell mit großen Jubel bei den Ukrainern tut. Und ja, ich finde auch die Hilfe für ukrainische Flüchtlinge gut.))

nikita
17. 08. 2022 21:42

Ist das alles aus dem Kaufhaus Österreich übrig geblieben?
Bei der MA 48 kannst das auch günstig kaufen 😁 schon repariert!

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von nikita
Amberg
17. 08. 2022 18:08

Nassrasur und Lagerfeuer wäre eine Alternative.

17. 08. 2022 17:54

Im ersten Moment hab ich mir gedacht, das ist ein Scherzartikel…
C-Promis halten sich den Bauch vor Lachen, weil der A-Pöbel deren Elektroschrott entsorgt.
Es hat schon sein Gutes, wenn Gewessler die Beratungsmillionen an Lockl vergibt, auf diese Idee kommt man normalerweise nicht.

der Beobachter
17. 08. 2022 16:42

Mit diesem hochlöblichen Projekt ist die Wende all unserer Probleme eingeleitet…
Gute Nacht Österreich!

VernichterderUrgewalten
17. 08. 2022 16:16

Man kann nur noch den Kopf schütteln…

diinzs
18. 08. 2022 8:52

Wir scheinen eine Bande kopfloser Idio*** zu haben. Welchen Kopf soll irgendwer schütteln?

RLoecker
17. 08. 2022 14:48

Die Elektrogeräte kenne ich alle, aber wer sind die Prominenten?

diinzs
18. 08. 2022 8:54
Antworte auf  RLoecker

Sie kennen Lugner nicht? Ehrlich? Haben Sie keine GIS-Karte und ORF? Im ORF konnten Sie jahrzehntelang Herrn Lugner mit hübschen prominenten Damen beim Opernball sehen.

Also wer das nicht gesehen hat, ist keine Ösi!!!

Zuletzt bearbeitet 1 Monat zuvor von diinzs
baer
17. 08. 2022 13:28

Beim Lugner hätte ich mir jetzt andere “Elektrogeräte” erwartet.

bmtwins
17. 08. 2022 13:42
Antworte auf  baer

na jetzt werd ich neugierig 😉

baer
17. 08. 2022 13:54
Antworte auf  bmtwins

Spielzeug für seine Haustierchen….

DaSchauHer
17. 08. 2022 12:46

Hessenthaler’s Videokamera(s), MOV-Cutter, WEBM WMV-Cutter u.ä. erzielt(e)n gewiss Rekorderlöse… 😉

wolfi
17. 08. 2022 12:22

Ist Blümels Laptop auch dabei?

bmtwins
17. 08. 2022 13:10
Antworte auf  wolfi

Schmids Handy mit den Beidlpics, Kochers Handy mit dem A**** von Edtstadler,…………………

bmtwins
17. 08. 2022 12:38
Antworte auf  wolfi

LOOOOLL