Sonntag, Mai 5, 2024

ZackZack am Montagmorgen – 22. August 2022

22. August 2022

Was am Montag wichtig ist: Van der Bellen nach Wanderunfall im Spital, Außenministerium beharrt auf Russland-Sanktionen, Auto in Salzburg rast in Gastgarten – und ein Rekord-Tor nach nur acht Sekunden.

Wien, 22. August 2022 | Der Bundespräsident kann am Montag nach einem Wanderunfall nicht am Forum Alpbach teilnehmen und muss erst einmal pausieren, das Außenministerium beharrt auf dem “Ja” zu Russland-Sanktionen, in Salzburg kam es zu einem schweren Unfall im Stadtgebiet und in Lille wurde ein rekordmäßig schnelles Tor geschossen.

Van der Bellen nach Wanderunfall im Spital

Wien/Innsbruck/Alpbach | Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat sich am Sonntagnachmittag bei einem Bergunfall leichte Verletzungen zugezogen. Er ist bei einer Bergwanderung in heimatlichen Gefilden am Kaunergrat abgerutscht und wurde von Begleitern der Cobra in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Der Bundespräsident zog sich Abschürfungen und eine leichte Gehirnerschütterung zu und wird routinemäßig auf Anraten der behandelnden Ärzte die heutige Nacht im Krankenhaus verbringen. Er wird daher auch bei der offiziellen Eröffnung des Forum Alpbach am Montag fehlen.

Außenministerium: Weiterhin “Ja” zu Russland-Sanktionen

Kiew/Moskau | Angesichts der Debatte über die Sanktionen gegen Russland hat die Regierung am Sonntag bekräftigt, dass ihre Position diesbezüglich unverändert sei. Die Sanktionen würden wirken und seien notwendig, um dem völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieg auf die Ukraine entgegenzutreten. Wer die Sanktionen in Frage stelle, spiele Russland in die Hände, warnten am Sonntag auch die NEOS. Aus der ÖVP und der FPÖ hatten sich zuletzt Stimmen für ein Aufweichen der Sanktionen gemehrt.

Auto fuhr in Salzburg in Gastgarten: Acht Verletzte

Salzburg | Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Stadt Salzburg sind am Sonntagnachmittag acht Menschen verletzt worden, drei darunter schwer. Ein Auto war in der Alpenstraße von der Fahrbahn abgekommen und in den Gastgarten eines Fast-Food-Lokals gefahren. Ersten Informationen zufolge dürfte der Lenker des Wagens am Steuer einen medizinischen Notfall erlitten haben, sagte ein Sprecher der Polizei zur APA.

Mbappé schießt Tor nach nur acht Sekunden

Lille | Paris Saint-Germain hat beim 7:1- Kantersieg in Lille das immense Tempo von Kylian Mbappé zum schnellsten Tor in der französischen Ligue 1 seit 30 Jahren genutzt. Mbappé lupfte den Ball nach einem langen Pass von Lionel Messi aus dem Mittelkreis über Goalie Leo Jardim. Für die einstudierte Variante benötigte das Starensemble am Sonntagabend lediglich acht Sekunden. Michel Rio hatte im Caen-Trikot im Februar 1992 ebenfalls acht Sekunden benötigt, wie der Statistikanbieter Gracenote vermeldete.

(red/apa)

Titelbild: FRANZ NEUMAYR / APA / picturedesk.com

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

26 Kommentare

  1. Jetzt hat der VDB beim nächsten Schwachsinn welcher er daherredet eine Entschuldigung. Er ist schwer auf den Kopf geflogen

  2. Gute Besserung! Trotzdem ist er nicht mehr wählbar! Interessant wäre betreffend Klimabelastung zu wissen, ob der Wochenendtrip Wien-Tirol-Wien samt Entourage und Cobra und Limousinen nur wegen der Wanderung abgehalten wurde!

    • Es steht im Artikel, dass VdB das
      Forum Alpbach eröffnen sollte, abgesehen davon ist das Kaunertal seine Heimat.

    • Ich bin ein Messi Fan. Seine gemeinsamen Aktionen mit Neymar, Mbappe, etc. früher bei Barcelona (abgesehen von seinen eigenen Spielzügen gegen die Laufrichtung der Gegner) sind faszinierend.

  3. Die Regierung muss bezüglich der Russland-Sanktionen zwischen zwei Übeln wählen. Noch wären die Strafmassnahmen der US/EU für ein Abweichen vom Sanktionsregime schmerzhafter. Also wartet die Regierung auf die absehbare weitere Stimmungserosion und wird dann zum diplomatisch günstigen Zeitpunkt gemeinsam mit anderen Staaten die Kursänderung vollziehen. Es ist nur noch eine Frage von kurzer Zeit. Die Neos darf man hier sowieso nicht ernst nehmen, aber das seltsame fanatische kriegstreiberische Verhalten der Grünen in Deutschland und in Österreich ist besorgniserregend.

  4. VdB leichte Gehirnerschütterung. Wie ist das möglich? Wo nichts ist, kann auch nichts erschüttern.

    • Finde ihr Posting unangemessen. Ja, er hat nicht alles richtig gemacht. Wie auch. Aber ihm Hirnlosigkeit zu unterstellen, dafür reicht ihre Intelligenz nicht ganz aus.

      • Einfach nur primitiv, aber bei gewissen Postern nicht anders zu erwarten. Die Beifallsklatscher sind auch sofort zur Stelle.

      • Ärgern sie sich nicht. Am besten man lässt das ganze unkommentiert stehen, weil der Kommentar von Hubs samt seinem Groupie ist so entlarvend und selbsterklärend, dass man es gar nicht mehr kommentieren muss…..

    • P.S.: Füe Grillfisch, Baerchen, Nakito, Oarschkoarl und andere, Vielleicht hat diese “Gehirnerschütterung” ein paar seiner Gehirnzellen wieder in Schwung gebracht und er arbeitet wieder für das Volk und nicht dagegen. Schönen, Guten Tag.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Weiss in Dubai

Denn: ZackZack bist auch DU!