Samstag, April 27, 2024

»Wie konnte das passieren?« – Wiener grantig wegen Wien Energie

Wiener grantig wegen Wien Energie

Bei der Wien Energie hat sich ein großes Finanzloch aufgetan. Es fehlen einige Milliarden Euro, um Börsengeschäfte abzusichern. Wer ist schuld? Und was sind die Folgen? ZackZack war in Wien unterwegs und hat die Reaktionen der Bürger eingefangen.

Wien, 30. August 2022 |

(dp/mst)

Titelbild: ZackZack

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

7 Kommentare

  1. Und weil die Leute so dämlich sind und glauben, sie bekommen Geld geschenkt, wird weiter gewählt wie bisher. Dass ihnen dieses Geld zuvor vielfach höher weg genommen wurde, scheint dabei niemanden zu kümmern.

  2. Das Einzige, das man den Wienern vorwerfen kann, ist dass sie sich nicht schon früher erfolgreich um die Milliarden gekümmert haben. Entweder der Bund (die Steuerzahler) oder die Konsumenten (die Steuerzahler) hätten schon früher zahlen (!!) müssen.
    Wir wissen aber gar nicht, was da im Hintergrund gelaufen ist. Vielleicht hat auch nur das Finanzministerium / BK die Sache so lange hinausgezögert – Sommerpause und so.
    Die Problematik der Energieversorger – deren gibt es mehrere(!!!) in Ö. – mit den exorbitanten Preisen an den Strom-/Gas-Börsen,, ist seit Monaten bekannt.
    Auch für die anderen wurden keine bundesweiten Regelungen geschaffen!

  3. Der böse Putin und die armen Wien Energiemager welche sich wirklich so mit ihren Sanktionen um diesen Krieg zu beenden, zumindest ganz stark bemühen haben?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!