Samstag, April 27, 2024

Nach Zipferl-Singsang: Präsidentschaftskandidat Grosz giftet vor der Hofburg

Nach »Zipferl«-Singsang:

Präsidentschaftskandidat Gerald Grosz ist nach seiner »Zipferl«-Heiterkeit erneut verhaltensauffällig geworden. Diesmal wütete er vor der Hofburg.

Wien, 6. September 2022 | Gerald Grosz hat es wieder in die Öffentlichkeit geschafft. Beim Präsidentschaftskandidaten, der den meisten eher aus dem TV-Geplänkel beim Fellner-Sender „OE24“ bekannt ist, will sich trotz näher rückendem Wahltermin noch immer kein präsidentielles Verhalten einstellen. Nachdem er sich kürzlich am Altausseer Kirtag über „Zipferl-Rein, Zipferl-Raus“-Gedüdel belustigt hatte, ließ er diesmal vor der Hofburg Dampf ab.

Regierungsprogramm vorgestellt

Grosz nutzte einen verbalen Ausritt, um sein Wahlprogramm vorzustellen, das starke Übereinstimmungen mit FPÖ-Programmen aufweist: Entlassung der „größten Pfosten“ – gemeint ist die Regierung, Auflösung des Parlaments, Neuwahlen, den Austritt aus der EU und ein Ende der Russland-Sanktionen. Damit wolle Grosz den sozialen Frieden bewahren und wirtschaftlichen Ruin abwenden, verkündete er. Die Hofburg bezeichnete Grosz aufgrund der vielen Angelobungen als „Laufhaus“, Amtsinhaber Van der Bellen als „Angelobungsautomaten“.

Spott geerntet

Weil die Auftritte von Grosz oft eher an Fasching als an ein hohes Amt erinnern, erntete der Präsidentschaftskandidat bei seinem Wahlkampfauftritt Häme von vorbeiziehenden Passanten. Diese kommentierten die Begegnung mit „Oje oje, der Grosz“, oder „der Clown“. Der „Zipferl“-Humor dürfte noch nachwirken.

(dp/apa)

Titelbild: EVA MANHART / APA / picturedesk.com

DanielPilz
DanielPilz
Taucht gern tiefer in komplexe Themengebiete ein. Lebt trotz Philosophiestudiums nicht im Elfenbeinturm und verpasst fast kein Fußballspiel.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

49 Kommentare

  1. Da dachte ich schon, die Niveaulosigkeit des Bierverkäufers kann nicht unterboten werden,
    und schon passiert’s.

    Wenn man die Pläne des Hrn Grosz hört, ist klar, der Typ würde am liebsten Österreich in die Russische Förderation eingliedern.

    Van der Bellen war einer der besten Bundespräsidenten, die Österreich je hatte. Und er ist der einzige seriöse Kandidat, der die notwendige Erfahrung und Gelassenheit mitbringt.

    • … Van der Bellen war einer der besten Bundespräsidenten?
      Sie sollten niemals “RENNER KÖRNER SCHÄRF” entwerten!

    • Das einzige in dem VdB gut war, niemand hat in so kurzer Zeit Österreich so viel Schaden zugefügt.
      Ganz im Ernst, das muss ihm mal jemand nachmachen…. volkswirtschaftlicher Bankrott, Bankrott von Rechtsstaat und Justiz, selbst der VfGH ist inzwischen hochkorrupt, Regierung terrorisiert seit zwei Jahren Menschen mit Coronamaßnahmen die man eigentlich nur noch als staatlich organisierten Terror bezeichnen muss, und der Herr VdB findet das alles toll.
      Er wird als das was er ist in die Geschichte eingehen, als einer der größten politischen Versager die es jemals in dem Land gab. Zum ersten Mal seit Jahrzehnten hätte es angesichts einer durchgedrehten und übergriffigen Regierung ein hartes Einschreiten des BP gebraucht – und er nicht nur total versagt, er hat noch alles schöngeredet, das ist ein ziemlich hässliches Alleinstellungsmerkmal, dass er sich da geschaffen hat.

  2. Wieso erscheint es mir, dass einige glauben irgendwer will, dass der Grosz die österreichische Gesellschaft repräsentiert? Er wird gewählt um die Rute zu repräsentieren die wir den Wahnsinnigen in Wien ins Fenster stellen während wir offen drohen, noch ein Fehltritt und ihr spielt Exilregierung!
    Ich weiß, dass ist da oben wo die Gesellschaft schon dünner wird noch nicht ganz angekommen, die Kacke kocht hoch und die Situation wird explodieren wenn es zu keiner radikalen (bitte Arendt lesen um das Wort auch richtig verstehen zu können) Wende kommt.

  3. Das ist trotzdem kein kausaler Zusammenhang!
    Nur weil der eine ein Clown ist und sich lächerlich macht, ist der andere noch lange nicht fähig, sein Amt erneut sechs Jahre lang auszuführen.

    VdB muss weg – allerdings den Grosz wählen kommt nicht in Frage.
    Pogo ist zu jung und rennt mir mit der Spritze nach … (das ist überspitzt und metaphorisch gemeint)

    Ich wähle Staudinger – und schau mir an, wer für die Stichwahl übrig bleibt.

    VdB muss weg – (und damit meine ich die Hofburg – sonst wird einem gleich etwas unterstellt hier)

  4. Ohne Humor ist die österreichische Politik sowieso nicht mehr zu ertragen. Bekanntlich rät ja auch der Bundeskanzler zu Alkohol und die Psyche erhellende Drogen.

  5. Der Grosz schafft es noch dass er diese an sich schon unwürdige Soap zum reinsten Affentheater verkommen lässt. Der Saschaopa tut gut daran sich fern zu halten von dieser Kanditatenschaft.

  6. Vor der Pressekonferenz von Gerald Grosz präsentierte VdB seine Plakat-Kampagne. Der Unterschied war enorm. Ein alter gebeugter Greis erklärte etwas, was man auf keinen Fall ihm zuschreiben würde. “Aus ganzem Herzen Österreich” stand da auf einem Plakat. Bitte, was hat das mit VdB zu tun? Und zur Krönung ist auf jedem Plakat “Viel geliebtes Österreich” zu lesen. Unglaublich, ja beleidigend die Wähler für so blöd zu halten, VdB diese Einstellung zu unserem Österreich abzunehmen.
    Nach dem bedächtig nach Worten suchenden Staatsoberhaupt war der spritzige Vortrag von Gerald Grosz, dem VdB rhetorisch nicht das Wasser reichen kann, echt erfrischend.

    • Und Sie meinen das auch noch ernst.
      Das ist das eigentliche Drama in Österreich. Ein ” spritziger” Grosz findet Ihren Beifall.
      Erbärmlich und auch sehr traurig für unser Land.

    • Ja eh, der VdB muss unbedingt weg, schließlich braucht die Hofburg dringend einen Hofnarren der dann Leute wie sie zum Narren hält. Nur zu, die Auswahl ist heuer so groß wie nie….

      • Ja, VdB sollte in den Ruhestand treten. Das würde ihm und unserem Land besser tun. Wer für Sie der Hofnarr unter den Kanditaten ist, weiß ich nicht, aber Sie dürfen Ihre Überheblichkeit ruhig herunterschrauben.

    • liebe gerda,
      ich glaub, du solltest deine beiträge mit satire kennzeichnen.
      weil ernst kann das ja keinesfalls gemeint sein.
      andererseits um einwandfrei als satire erkannt zu werden, ist es einfach nicht amüsant genug.
      es ist eher traurig was du da von dir gibst.

      noch einen vorschlag hab ich.
      geh in dich und probiers noch einmal mit dem posten.
      du kannst das sicher besser.

    • Ja, da ist das Plakt von Rosenkranz im Vergleich viel erhellender! “Kompromisslos für Österreich” steht da drauf und sonst nichts. Diesmal ohne Rufzeichen sogar! 😉 Das ist da wirklich ein Kontrapunkt zu VdB. Das muss man Kickl lassen, der vermutlich immer noch die Texte konzipiert. “Kompromisslos” ist schon eine Aussage, wenn man bedenkt, dass in einer Demokratie Kompromisse der Boden sind, auf der sie steht. Das ist gelungen. Auch ein alter Mann, gar ein weißer alter Mann mehr. Und dann gibts noch andere unweise Greise, die antreten.

      Ich weiß nicht, was man an Grozs finden kann. Für ihn spricht wohl auch für Sie nichts, denn man lästert lieber über “den Anderen”.

      • Schön, daß Sie mir Ihre Meinung über das Plakat von Rosenkranz mitteilen. Von dem war gar nicht die Rede.

    • Ich weiß nicht, wer von den nachstehenden Kritikern meine vorstehenden Meinung die Präsentation von Vdb und anschließende PK von Grosz gesehen hat. Der Unterschied war eklatant. Man wird Grosz nicht absprechen können, wesentlich wortgewandter, als VdB zu sein. Aber das darf man hier nicht einmal denken. Was mich an VdB aber besonders irritiert ist seine Darstellung als heimatliebender Österreicher. Das nehme ich ihm nicht ab. Und daß er der freien Rede nicht (mehr?) mächtig ist, ist für mich nur nebensächlich.

  7. Tja, wir feiern zwar die Regenbogenparade, wo man sich öffentlich gegenseitig abschlecken darf, aber dann ist schon Schluss mit der Liebe zu den Leuten vom anderen Ufer. So jemand als BP, das geht natürlich gar nicht.

    • So jemand geht wegen seiner rechten Sprüche nicht als BP!
      Seine sexuelle Orientierung ist , zumindest mir, wurscht.

      • Grad du hast doch Probleme mit der sexuellen Orientierung der Schwulen. Hast ja schon den Haider als schwulen Alki bezeichnet. Aus der Kiste kommst du nicht mehr raus.

        • Geh kraxeln
          1.)Ich hab nie den Namen Haider erwähnt.
          2.) Wenn ich jemand als schwul bezeichne ist nichts falsches daran.
          Schwul ist keine ” böse” Bezeichnung.
          Ich habe Freunde die schwul sind. Und kein Problem damit.
          3 ) Alki ist auch böse?
          Du wirfst hier mit schwachsinnigen Posts um Dich. Gefällt es Dir , Deine Minderbegabung hier im Forum öffentlich zur Schau zu stellen?
          Nun….Jeder wie er mag.

  8. Ein Boulevard gelittener Logorrhö-Clown vagabundierend in seiner selbst gebauten “walk away dolby-surround bubble” beschallt sich selbstbelustigend in dieser Kugelkonfiguration…

    Abgehakt. Erledigt.

  9. Dieses ohweh24 Produkt ist unfassbar, da sieht man was die letzten 23 Jahre an Bildung gespart wurde, findet sich jetzt in seiner Wählerschaft.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!