Norbert Hofer verkauft ab Februar sein eigenes Nahrungsergänzungsmittel. Ein wichtiger Inhaltsstoff ist auch für seine potenzsteigernde Wirkung bekannt.
Pinkafeld | Die Rosenwurz wurde von der Herbal Medicinal Products Platform Austria (HMPPA) zur Arzneipflanze des Jahres 2023 gekürt. Diese Nachricht teilte am Dienstag auch der dritte Nationalratspräsident Norbert Hofer (FPÖ) auf Twitter. “Ein bemerkenswerter Zufall”, schrieb der Politiker. Denn in wenigen Tagen bringe er ein Nahrungsergänzungsmittel auf den Markt, welches einen wichtigen Bestandteil haben wird: Rosenwurz.
Rosenwurzextrakt wird zur Behandlung von Stress und Atemwegsinfektionen verwendet. Zudem kann es Erschöpfung, Konzentrations- und Angststörungen mildern. Gern wird es auch als Potenzmittel verwendet. In Sibirien wird es daher auch als “Goldene Wurzel” bezeichnet.
“Wohlfühlmittel” kommt im Februar
Allgemein interessiere sich Hofer sehr für Pflanzen, wie er gegenüber dem “Kurier” angibt. Das von Hofer “Wohlfühlmittel” genannte Produkt soll bereits produziert werden und im Februar auf den Markt kommen. Alle notwendigen Gutachten habe er bereits eingeholt, so der Freiheitliche.
Titelbild: GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com