Freitag, April 26, 2024

Teichtmeister krank: Morgiger Prozess abberaumt

Der Prozess gegen Florian Teichtmeister wegen Besitzes von umfangreichem Material mit bildlichen Darstellungen von Kindesmissbrauch (§207a StGB) ist wegen Erkrankung des Angeklagten abberaumt worden.

Wien | Teichtmeister hätte sich am Mittwoch am Wiener Landesgericht für Strafsachen vor einem Einzelrichter zu verantworten gehabt, weil er sich von Februar 2008 bis zum Sommer 2021 insgesamt 58.000 Dateien mit einschlägigem Material beschafft haben soll.

“Aufgrund der akuten Erkrankung des Angeklagten entfällt der morgige Termin”, gab eine Gerichtssprecherin Dienstagmittag in einer knappen Pressemitteilung bekannt. Nähere Angaben zur Verhinderung des Angeklagten bzw. zu einem neuen Termin seien derzeit nicht möglich.

apa | Titelbild: FLORIAN WIESER / APA / picturedesk.com

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

3 Kommentare

  1. Teichtmeister krank? Das war er immer und zwar gefährlich krank!
    Das er sich nun vor der Verantwortung drückt, war zu erwarten; er verkriecht sich!

  2. Greift doch endlich mit strenger Hand durch. Verabscheuungswürdige Erscheinungen wie beim U-Ausschuss. Dann werden plötzlich vorm U oder Gerichts Termin die Politikerinnen alle todkrank oder haben Corona. Unser Staat ist zum schämen.

    • Unser Staat ist zum Schämen?
      Er ist nicht zum …, er schämt sich seiner gefallenen Politiker und der Hochkultur, die vor lauter Müßiggang solche Auswüchse nach sich zieht! Ich schäme mich gemeinsam mit meinem Staat!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!