Wer am Dienstag einen Blick auf die Wiener „Kronen Zeitung“ warf, dürfte entweder einen gehörigen Schrecken oder Freudentränen eingeschossen bekommen haben. Denn auf der Titelseite prangte die Headline: „Kurz zurück“.
Wien | Man traut der österreichischen Politik-Landschaft viel zu: Auch ein Comeback des Ex-Kanzlers Sebastian Kurz. Und genau mit dieser Angst oder Hoffnung spielte die Discounter-Kette Lidl.
Von Wiener “Krone” prangt: “KURZ zurück”
Mittels Inserat hatte man sich die Titelseite der Wiener „Kronen Zeitung“ gesichert. Dem nichtsahnenden Zeitungsstöberer kam die Headline entgegen: „Lange nur Gerücht jetzt sensationelle Bestätigung: KURZ zurück!“
Da seit Wochen Medienberichte über das neue Ex-Türkisen-Hauptquartier am Wiener Schubertring spekuliert wird, in dem Sebastian Kurz zahlreiche Weggefährten versammelt, schnellte bei diesem Anblick vielen der ehemalige Kanzler vor das geistige Auge.
In Wahrheit bewirbt das Inserat allerdings nicht eine Rückkehr des über Korruptionsverdacht gestolperten Ex-ÖVP-Kanzlers, sondern Lidl Connect Black – den Handy-Tarif des Discounters.
Titelbild: ZackZack/ Christopher Glanzl