Wer am Dienstag einen Blick auf die Wiener „Kronen Zeitung“ warf, dürfte entweder einen gehörigen Schrecken oder Freudentränen eingeschossen bekommen haben. Denn auf der Titelseite prangte die Headline: „Kurz zurück“.
Wien | Man traut der österreichischen Politik-Landschaft viel zu: Auch ein Comeback des Ex-Kanzlers Sebastian Kurz. Und genau mit dieser Angst oder Hoffnung spielte die Discounter-Kette Lidl.
Von Wiener “Krone” prangt: “KURZ zurück”
Mittels Inserat hatte man sich die Titelseite der Wiener „Kronen Zeitung“ gesichert. Dem nichtsahnenden Zeitungsstöberer kam die Headline entgegen: „Lange nur Gerücht jetzt sensationelle Bestätigung: KURZ zurück!“
Da seit Wochen Medienberichte über das neue Ex-Türkisen-Hauptquartier am Wiener Schubertring spekuliert wird, in dem Sebastian Kurz zahlreiche Weggefährten versammelt, schnellte bei diesem Anblick vielen der ehemalige Kanzler vor das geistige Auge.
In Wahrheit bewirbt das Inserat allerdings nicht eine Rückkehr des über Korruptionsverdacht gestolperten Ex-ÖVP-Kanzlers, sondern Lidl Connect Black – den Handy-Tarif des Discounters.
Titelbild: ZackZack/ Christopher Glanzl
Hab die Schlagzeile beiläufig gelesen und mir gedacht, typisch Kronen Zeitung eine dicke fette Lüge.
Schön langsam wirds fad mit dem messias.
warum bietet man diesem münchhausen andauernd eine bühne sich zu präsentieren? sind wir Ö wirklich so masochistisch?
…. die Geschichten des Freiherrn von Münchhausen haben keinem geschadet, nur unterhalten.
Der Schaden den dieser Protagonist angerichtet hat ist erheblich….
auch wieder wahr
Sehr dezent formuliert.😉