Freitag, April 26, 2024

VdB liest Mikl-Leitner bei Angelobung die Leviten

Die Angelobung zur Landeshauptfrau von Niederösterreich hat sich Mikl-Leitner wohl anders vorgestellt. Nach dem blamablen Wahlergebnis am Donnerstag folgten am Freitag mahnende Worte des Bundespräsidenten.

Wien | Das Arbeitsübereinkommen zwischen ÖVP Niederösterreich und FPÖ-NÖ nagt weiter an Johanna Mikl-Leitner. Am Donnerstag schaffte die Landeshauptfrau mit nur 24 von 56 möglichen Stimmen im Landtag ein blamables Ergebnis, das schlechteste in der niederösterreichischen Geschichte bei der Kür eines Bundeslandoberhaupts. Selbst FPÖ-NÖ-Chef Udo Landbauer, als auch der mehr als umstrittene Gottfried Waldhäusl erreichten mehr Stimmen als Mikl-Leitner.

“Sehr genau hinsehen”

Am Freitag folgte der nächste Tiefpunkt für Mikl-Leitner. Bundespräsident Alexander Van der Bellen las der neuen-alten Landeshauptfrau bei der Angelobung die Leviten in der Wiener Hofburg. Zahlreiche Menschen aus Politik, Kunst, Kultusgemeinde und aus der ÖVP haben wegen der Koalition in Niederösterreich Sorgen, führte der Präsident an: “Ich möchte mich nicht verschweigen, ich kann viele dieser Sorgen nachvollziehen”

Die mahnenden Worte: “Nicht nur die Niederösterreicherinnen und Niederösterreich erwarten von Ihnen, sehr genau hinzusehen und alles zu tun, um antidemokratische, die Würde des Menschen verletzende, autoritäre Tendenzen rechtzeitig und entschlossen zu stoppen.” Ebenso behandelte er die rechtsextremen Vorfälle bei der FPÖ Niederösterreich in der Vergangenheit, wenn auch nicht direkt. Der Nationalsozialismus mit seiner mörderischen Ideologie dürfe sich nie wieder wiederholen: “Das Unsagbare noch sagberer machen, immer noch ein bisschen mehr an die niedrigsten Instinkte appellieren”

Mikl-Leitner will sich VdB-Worte zu Herzen nehmen

Nach der unterkühlten Angelobung sprach die Landeshauptfrau ihr Gelöbnis, und versicherte Van der Bellen, dass sie seinen Worten folgen werde. Für Mikl-Leitner war es die dritte Angelobung. Erstmals war sie am 24. April 2017, damals fünf Tage nach der Übernahme der Funktion an der Spitze des Landes von Erwin Pröll (ÖVP), in der Hofburg. Zum zweiten Mal war das am 23. März 2018 der Fall, wie nun einen Tag nach ihrer Wahl im Landtag zur Landeshauptfrau. Vor fünf Jahren war Mikl-Leitner noch mit 53 von 56 Stimmen im Amt bestätigt worden.

Titelbild: HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

217 Kommentare

  1. Ein Bravo Super an NÖ Regierung! Gratulation An die neue ÖVP-FPÖ Regierung in NÖ. Die zweite wertvolle Hilfe Maßnahme für die Niederösterreichische Bevölkerung innerhalb kürzester 2 Wochen Zeit. Jetzt die 2. Maßnahme ORF Abgabe weg. Die 1. Maßnahme war Pflegegeld um 1000€ erhöht. Vorher Da gehts dahin. Eine gute Regierung! Die neue Landesregierung Regierung ÖVP-FPÖ setzt in Niederösterreich das versprochene schnell um. Ein großes Dankeschön von der Bevölkerung.

  2. Frage, bei die u-ausschuss Sitzungen, wird auch schreibmaschine protokolliert, wie im Gericht oder ?

    Und alle die dabei sind, bekommen Stundenlohn ? Oder?

    Und von der brutto Lohn wird auch Steuer, SV und KV bezahlt ? Richtig?

    Aber wozu das ganze eigentlich wenn keine bestraft wird ?

    Um abzulenken, um andere pläne zu schmiden ?

    Ah ja, wiener terror-anschlag u-auschuss ? Hab bis heute nix gehört

    Falls österreich gas uber Nordstream 1&2 bezogen hat, nordS. 1&2 explosion u-ausschuss ?

  3. VdB sollte einfach noch 5 Jahre weiter schweigen…….2/3 der NÖ wählten immerhin diese beiden Parteien!
    Wieviel wählten eigentlich ÖVP/Grün im Nationalrat?
    Hat sich VdB auch zur Aussage von Edtstadler geäußert? (Ungeimpfte sollten nicht in Österreich leben dürfen….)
    Die neuen blaunen sind eigentlich die Grünen! (bestes Beispiel Deutschland)

    • Und die Volltrotteln hier im Forum haben der Edtstadler, Schallenberg und Nehammer noch heftig zugejubelt.
      Da sieht man wie falsch und hinterfotzig dieser Sauhaufen in Wirklichkeit ist.

      • TwoFaceBitch
        wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2182698-Die-grosse-Angst-vor-dem-Informationsbeauftragten.html

        Die andere wie heißt sie nochmal, hat Millionen an steuergeld verpulvert für abhörsichere mobile tel zu kaufen für Ministerium

      • Wenn man die Aussage” Das Beste aus 2 Welten” für voll nimmt, sollte man gewisse Grün*innen AUCH nennen..
        Corona hat doch die wahre linke FaschoFratze gezeigt, oder ?

  4. Immer dasselbe Geschwurbel vom Sascha, es langweilt einfach nur noch. Gut dass er nicht mehr “genau hinsieht”, denn man hat ja schon bei Corona gesehen dass er zwei Tomaten auf den Augen hat.

  5. Ein wahrlich gelungener Schachzug, wie die Frau MiLei nun der FPÖ ihre eigentlich parteivernichtenden Vorkommnisse wie sie im U- Ausschuss ersichtlich wurden, nun um den Hald gehängt hat und man muss natürlich auch sagen hat hängen können.
    Damit wurde sie nun zur Hüterin und Bewacherin der sonst so bösen FPÖ Buben?
    Es lebe unsere Wahldemokratie und das System dahinter. Damit wurde es nun wieder einmal fester zementiert denn je…

  6. Es ist mir schon so peinlich…., Fremdschämen ist das einzige das ich zur Zeit aktiv zun kann. Und dann eben wieder wählen gehen. Links, egal um welchen Preis. So chaotisch können die Zustände dort gar nicht sein. Wenn wir noch weiter nach rechts driften haben wir bald ungarische Zustände.
    Diese ÖVP-Granden nehmen sich einfach “Alles” heraus um ihre Macht (und ihr Einkommen) zu sichern.
    Das kann doch mit Vernunft oder Moral alles nicht mehr in Einklang zu bringen sein – auch wenn die Leute dort selbst nicht mehr an Ehre oder Wahrhaftigkeit glauben. Oft habe ich den Eindruck (und hoffe sehr dass mich dieser Täuscht!!!) dass Großkapitalisten sich diese Politiker*innen einfach gekauft haben um für sich den letzten Tropfen Geld aus unserer Steuerkassa zu pressen — sonst wäre doch dieser “Witz” rund um eine vernünftige Mieten-Bremse nicht entstanden….

  7. Ja dann muss er eben die FPÖ als verfassungswidrig einstufen und verbieten.
    Aber sie ist eine reguläre und erlaubte Partei und von einem Teil der Leute gewählt.

    Sogenannte Quarantänelager bauen (für die ungeimpften) oder sie des Landes verweisen, wollten schon die anderen Parteien. Da hätte er ja einmal ein kleines, einziges Wörtchen über Unverhältnismäßigkeit sagen können.

    Allerdings – und ich habe in zweimal gewählt (facepalm) hat er mich schon mit seinem Kopftuchsager verloren , dabei würde ich jede Kopftuchträgerin gegenüber einem Agressor verteidigen… aber uns zur Solidarität zu rufen deswegen, mit einem Mittel des politischen Islam und der Unterwerfung der Frau unter religiöse und patriarchalische Strukturen … pfui.

    Ich werde die FPÖ keinesfalls wählen, dazu kann ich mich einfach nicht überwinden, aber auch keine der anderen Parteien mehr.
    Gäbe es mehr Josef Caps und Josef Muchitschs – ja dann vielleicht …

    Auch von PP bin ich maßlos enttäuscht!

        • Der bipolar veranlagte Bastelfan ist grad in der euphorischen Phase und fühlt sich mächtig stark – einfach nicht ernst nehmen und warten, bis er wieder in die Depri-Phase kommt und weinerlich wird. Er kann nix dafür.

      • Ich bin sehr froh dass Udo Landbauer der ML nun dirigiert, was sie zu tun hat.
        Die ÖVP muss jetzt sowieso spuren, sonst wird der nächste BK Kickl nicht mit ihnen koalieren. Dann gibt es auch kein schwürkises JM und was das dann bedeutet brauch ich sicher nicht zu erläutern 🤭

        • Keine Sorge, das blaue Xsindl wird uns zum x ten Mal beweisen daß sie einfach unfähig zum Regieren sind.

          Übrigens Du hast Dein ” geistiges” 😃 Vorbild , den Beobachter noch gar nicht umschmeichelt heute.

          • Die FPÖ ist voll sauber. Die werden viel zu tun haben un den Scherbenhaufen dieser Regierung aufzuräumen. Zudem braucht es noch dringend einen Grünen- Untersuchungsausschuss um deren Missetaten genauestens zu ermitteln.
            Am wichtigsten ist aber dass dieses grüne Xindel aus dem Parlament fliegt und Kickl Kanzler wird.

            Der Beobachter ist ein hochintelligenter und sehr gebildeter User. Da können Sie leider nicht mithalten.

  8. Solche Worte hätte man sich beim fragwürdigen Umgang – nicht nur seiner Parteifreunde – mit der Verfassung gewünscht..

  9. Dieser Frau und der ÖVP ist alles wurscht es geht nur um Macht. Es ist das Ding wie bei Mesias Kurz jeder und jede zieht sein Ding durch ohne vom Partner eingeängt zu werden. Aber die ÖVP braucht sich keine Sorgen zu machen die linientreuen Beamten werden jede politischeBewegung der FPÖ sofort melden das heißt die MiLei ist immer informiert.
    Und die braunen Rülpser die werden wir alle vernehmen also alles beim alten.

  10. Ich glaube, mit der koalition hat sich milei ins out geschossen, sie weiß es aber noch nicht.
    Mit so bösen buben legt man sich nicht ins bett.

    • Die ÖVP sind also die guten Buben und die FPÖ die bösen Buben?
      Dieser ÖVP Korruptionsuntersuchungsausschuss war wahrlich komplett für die Fisch.
      Aber auch die Chatveröffentlichungen und die Geständnisse von Herrn Schmid und Frau Beinschab?
      Die Corona Korruption und die noch immer nicht erfolgten Aufklärungen und welche deshalb auch weiterhin im Raum daraus stehen müssen.
      Nicht nur am Bundespräsidenten ging das alles vorbei, sonder anscheinend auch an den anderen Parteien und natürlich auch den Medien und vor allem an den Künstlern und den jüdischen Vertretern?
      Das System lebt!

      • Ja das is ja grad des mim schwarzweiß kariertem Denken – gute Partie, böse Partie, BS.
        Ka Partie is ernsthaft und dauerhaft für die Menschen.

      • Zitat: “Das System lebt!”

        Kennen sie schon der Spruch aus Davos ?
        100 Millionen Menschen reicht.
        ^^

    • Mann, nicht mal getschändert .-)
      Allerdings, bei dieser Regierung fällt die Bewertung schwer, wer die guten bzw. bösen Buben/Mäderln sein könnten.. ?

          • Eigentlich soll sich der Herr BP geehrt füllen,
            das ihm so viele cioban (hirtenhütter von Berg, fleißige Arbeiter die nicht viel mit Hochschulen am Hut haben) ausn volk gewählt haben,
            und auch so handeln.
            Er hat aber zugelassen das die Regierung in eine “pandemie-übung” gegen das Volk hetzt, minderjährige dass sie schuld tragen das oma und Opa stirbt..

            Ergenzung:
            Mittlerweile hab ich das Gefühl der Homo-Sapiens sich in 2 Gattung geteilt zu haben:
            Homo-profiteur & Homo-idiota

  11. Das frühere GRM-Mitglied (Gruppe revolutionärer Marxisten), der frühere Putin-Freund und jetzige Selenski-Freund soll am besten still sein und über seine Ukraine-Kriegsbegeisterung nachdenken.

  12. Ich erinnere mich noch sehr gut an Herrn Klestils Gesichtsausdruck. Und genau der hätte jetzt hergehört. Warum muss VdB 3x “sehr geehrte frau landeshauptfrau” sagen? Warum muss er ihr “alles gute” wünschen? Warum muss er wesentlich zu lange ihre Hand schütteln? VdB ist ein Lügner! Er hat mehrmals gesagt, er wird die FPÖ nicht angeloben – er wird sogar Kickl noch als Kanzler angeloben und wir werden sein Grinsen sehen müssen. Warum geht niemand gegen VdB vor? Und warum ist niemand gegen den 1/2-Iraner vorgegangen als es noch möglich war? Dieses Land strotz nur so von Demenz. Müssen wir wirklich noch einmal durch alles durchgehen?

    • So wie es Sgt Hartman (Full Metal Jacket) formulierte

      ‘Schneller Ladies! Schleimscheißer und Arschkriecher Ihr müsst da durch!’ So und ned anders

      Und bedanken können wir uns bei uns selbst, weil wir in unserer unendlichen Staatsgläubigkeit meinen, wir könnten uns jedes Mal den Luxus von aktiver Passivität herausnehmen.
      Und weil wir es so wollen, kriegen wir es auch so.

    • Diese Mikl-Leitner als “SEHR GEEHRTE Frau Lh” anzusprechen, heißt alles zu akzeptieren, was diese Frau der Demokratie angetan hat, Herr VdB!

  13. …………und alles zu tun, um antidemokratische, die Würde des Menschen verletzende, autoritäre Tendenzen rechtzeitig und entschlossen zu stoppen………….. Der verlogene Schuft hat uns zwei Jahre lang nicht vor einer durchgeknallten Regierung und vor Schmalspurexperten beschützt. Er geht sicher als bisher verhaltensauffälligster Bundespräsident in die Geschichte ein,

  14. Alle beschuldigte bei Eurofighter Korruption wurden freigeschprochen ? Wieviel miliarden € ?

    Was Justiz /politische fälle betrifft muss! Österreich viel nachholen, auf EU ebene wurden Minister.in mit viel weniger hintergitter gesteckt.

  15. VdB will antidemokratische, die Würde des Menschen verletzende, autoritäre Tendenzen rechtzeitig und entschlossen stoppen. Dann möge er doch die Regierung entlassen.

    • MiLei betritt um 11.00 Uhr sichtlich gelangweilt, etwas fahrig, festen Schrittes, sowie blassgesichtig mit ihren ebenfalls blassgesichtigen, jedoch rotwangigen und ins Leere blickenden Landesräten die Hofburg und wird vom Familienmitglied VdB, devot herzlich begrüßt:

      -VdB: Ein untertänigstes Grüß Gott liebe Frau LandeshauptfrauIn. Ich bin so stolz, Sie liebe Frau LandeshauptfrauIn angeloben zu dürfen. Der Onkel Erwin hat mich vor 10 Minuten angerufen und gesagt, dass ich mich mit der Formalgschicht beeilen soll, Sie liebe Frau LandeshauptfrauIn und der Onkel Erwin hätten heute noch einige Strategiegespräche zu erledigen und… -VdB wird von Milei unterbrochen;

      -Milei: Is schon gut Sascha, bring mas hinter uns. Festl wea ma heute keines feiern – zu ihren stummen, blassgesichtigen aber rotwangigen Landesräten, Milei in forschem Tone – do hintn setzts eich auf die billigen Plätz, hoachts zua, ka Nosnbohren und kane Schwätzereien;

      -VdB: Liebe Frau LandeshauptfrauIn, ich darf vorerst dem Don Sobotka meine untertänigsten Grüße übermitteln, ich habe schon lange keine Befehle mehr von ihm entgegennehmen dürfen. Ich hoffe liebe Frau LandeshauptfrauIn, dass ich Don Sobotka nicht verärgert habe. Auch möchte ich Don Kurtu meine untertänigsten Grüße übermitteln und darf ich ihm ausrichten, dass der Weisungsrat alles notwendige in die Wege leiten wird, um eine abermalige Angelobung zu ermöglichen. Don Kurtu arbeitet ja aktuell wieder so hart, um dieses Land noch stabiler zu machen, als es von mir eh schon…- abermals wird VdB von Milei brüsk unterbrochen;

      -Milei: Passt schon Sascha, Dein Tun wird von höchster Stelle wohlwollend zu Kenntnis genommen, brauchst Dir keine Sorgen machen. Bis jetzt warst eh brav, also geh mas an. Sag auf Deine Sprüchl und vergiss die Nazischmäh nicht.

      -VdB: Ich möchte noch untertänigst bemerken über alles geschätzte Frau LandeshauptfrauIn, dass sich auch der Lothar recht herzlich entschuldigen möchte. Aber der Fernsehcoup der bei mir so gut geklappt hat, war mit Ihnen über alles geschätzte Frau LandeshauptfrauIn leider nicht zu machen, da Sie Sich auch der Diskussion stellen hätten müssen. Da hat Lockl gemeint, hätte seine Exgattin die anderen Kandidaten und im Speziellen die gefährlichen Nazilausbuben nicht so leicht lächerlich machen können… – wiederum wird VdB von der nun schon recht genervten MiLei brüsk unterbrochen;

      -MiLei: Is schon guat Sascha, die Party ist grennt, hintnnach brauch ma jetzt nix mehr redn drüber. Du wirst vom Don Sobotka diesbezüglich noch gesondert hörn, der Lockl sowieso. Also wos is jetzt? Geh mas an, i hob nit ewig Zeit.

      -VdB: Entschuldigung über alles geschätzte LandeshauptfrauIn, ich wollte Ihre kostbare Zeit nicht unnötig über Gebühr strapazieren…- MiLei mit hochrotem Kopf schreit VdB an;

      -MiLei: Bist jetzt wirklich schon dement Sascha oder nur taub? I muas zum Onkel Erwin Scheitlknian, also holt mi net länger auf als unbedingt notwendig, kapiert?

      -VdB: Sehr wohl über alles geschätzte LandeshauptfrauIn, sehr wohl, verzeihung bitte, sofort – an seine Mitarbeiter- so jetzt bitte die Kameras und Mikrofone einschalten…

      Um 11.20 Uhr begann das bigotte Familienmitglied VdB mit der schlecht gespielten Angelobungsfarce, einem Formalakt, den er im Sinne der schwarzen Borgata schon unzählige Male brav ausgeführt hat. Sinngemäß meinte er, dass wir bis auf einige kleine notwendige Reparaturen, – sprich den Abstieg der Mittelschicht in die Armut, die für einen Großteil des Pöbel nicht mehr zu stemmenden Wohnungs- Energie- Lebensmittel- ja Lebensvollzugskosten und zunehmender Perspektivlosigkeit – ein bisserl Zähne zusammenbeißen benötigen.

      -VdB: Das uns alle aber wirklich lebensbedrohende Hauptproblem sind die Nazilausbuben. Die werden plötzlich und unerklärlicherweise immer mehr und verhalten sich auch bei Wahlen in unserem Sinne nicht stabil. Auch dass ich mich vom Kickl schimpfen lassen muss schlägt dem Fass wohl den Boden aus, dafür werde ich ihn auch nicht angeloben, ätsch. Und die liebe Frau LandeshauptfrauIn muss aber auch einmal ein bisserl brav sein und die Schönheit der Verfassung beobachten, so wie ich das mustergültig vorexerziere. Sonst gerät die so wunderbar funktionierende Stabilität ins Wanken und das wird doch im Sinne unserer großen Gemeinschaft nicht wirklich jemand wollen, oder? – Das war es im Großen und Ganzen auch schon…

      -MiLei: Nach der Unterschriftsleistung und nachdem die Kameras wieder ausgeschalten und die Mikrofone abgedreht waren, – Na Sascha, heit wirst wieda amal nach langer Zeit guat schlafn oder? Dein Professorengehabeschmäh kummt für die Paulis draußen eh guat, de Trottln merkn ja zum Glück nicht, wos für a Weh Du bist…-diesmal unterbricht überraschenderweise VdB MiLei;

      -VdB: Aber bitte um untertänigste Verzeihung meine über alles geschätzte LandeshauptfrauIn, ich habe das nicht böse gemeint, aber wenigstens mein Schauspieltalent muss ich vor den Kameras und es dient ja der Familiensache…-MiLei unterbricht wieder;

      -MiLei: Gusch jetzt Sascha, gfrei Di und lass mi anglant, servas und baba.

      Um 11.40 Uhr fand der Spuk sein Ende. Die sichtlich genervte blassgesichtige und doch von den kommenden Ereignissen auch verunsicherte MiLei verließ mit ihren noch immer schweigenden, blassgesichtigen aber rotwangigen Landesräten im Laufschritt die Hofburg.

      Das Scheitlknieen beim Onkel Erwin wird für MiLei sicher keine so gmahte Wiesn werden wie beim Sascha…

      Es muss dringend heller werden!

  16. Was hat er gesagt? “… die Würde des Menschen verletzende, autoritäre Tendenzen rechtzeitig und entschlossen zu stoppen.”
    Warum hat er nicht genau hingesehen und geschwiegen, als genau so gegen ca. 2,5 Mio Österreicher, die sich nicht genetisch zwangsbehandeln lassen und als Versuchskaninchen herhalten wollten, “regiert” wurde?
    #Schwurbler

    • Weil es nur freiwillige Versuchskaninchen gab. Jeder weiß, dass 2 G niemals gefesselt und geimpft bedeutete. 😛

      • ‘Jeder weiß, dass 2 G niemals gefesselt und geimpft bedeutete’
        Richtig, jeder wusste dass es das nicht hieß.
        In einigen Fällen hieß es schlicht geimpft oder gekündigt.

        • Und 3 G hieß niemals: Gefesselt, geknebelt und geimpft.

          In einigen Fällen: Ja. 2,5 Mille sind einige Fälle dann wohl doch nicht. 😉

          • Nach dem Prinzip hat man die Leute niemals gefesselt, geknebelt …
            Aber geimpft oder gekündigt.

            2 G
            plus
            2 G
            ist
            5 G
            !

          • Es waren aber auch keine Einzelfälle, sondern sehr sehr viele!
            –> Gesundheitswesen, öffentlicher Dienst, Landesangestellte, Leute die zu der Zeit gerade auf Arbeitssuche waren (teilweise heute noch der Satz in den Stellenanzeigen: “Personen mit Impfnachweis werden bevorzugt eingestellt.”
            Und ich habe von ca. 2,5 Mio. nicht Gentherapiewilligen geschrieben. Die wurden gesamthaft vom öffentlichen Leben ausgeschlossen (Gastronomie, Einkaufsmöglichkeiten etc.) und DISKRIMINIERT. Und das evidenzlos, wie mittlerweile allgemein bekannt sein sollte.
            WO WAR BEI DIESEN AUTORITÄREN MACHENSCHAFTEN HERR VAN DER BELLEN MIT SEINER MORALPREDIGT? (Ich hab kein Wort vernommen!) Nur dass keine Mißverständnisse aufkommen: Ich habe ihn bei der letzten Wahl nicht nur gewählt, sondern sogar unterstützt! Detto die Grünen. Nie wieder!!

      • “Freiwillig”, weil sinnlose Angstmache betrieben wurde und Zwang über den Job, die “Freiheiten wie Skifahren (mit Kindern), Gastronomiebesuche, sogar Einkaufsmöglichkeiten in Fachgeschäften (Lebensmittel haben sie uns ja mit Ach und Krach noch einkaufen lassen!)
        Wer selbst nie diskriminiert wurde kann dieses Gefühl nicht nachvollziehen. Vergleiche mit vergangenen Zeiten tun sich da auf, wobei ein Vergleich nie eine Gleichstellung bedeutet!

    • Sehr gutes Argument.
      Auch dieses Argument zeigt den wahren Charakter dieses Präsidenten, welcher mit Sicherheit der erste Präsident ist, welcher nachweislich nicht der aller Österreich ist. (Nicht nur nicht von FPÖ Wählern nicht, sondern auch von Nichtgemimpften und noch viel mehr und noch garvierender für die Justizopfer)
      So EXTREM war das noch nie in der zweiten Republik… – Vielleicht handelt es sich hier dann ja um einen Linksextremen?

    • Bin ich John Wayne oder sind sie das?
      ^^

      Spaß bei Seite, ich glaube nur die Statistiken die ich selbst gefälscht zu haben. Ich denke das viel mehr Menschen nicht immpfen haben lassen. Wie wollen uns erklären dass Milliarden Steuergeldern für immfung-einkauf bei Fenster rausgeschmissen haben ? Immfung die nicht mal als Spende angenommen wurde… Vdl hat leider ihr handy sorgfältig gelöscht und Verträge zwischen EU und lobby pharma streng geheimhaltung haben…

  17. Mikl-Leitner will sich VdB-Worte zu Herzen nehmen”….klingt, als würde sie fragen: “Wie spät ist es?”

  18. Habe einen Nebenwohnsitz in Klosterneuburg und war diesmal von der Landtagswahl ausgeschlossen.
    Ich kündige jetzt die Klosterneuburger Ausgabe der NÖN. Ich will keine Fotos mehr sehen von Mickl-Leitner und dem Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager. Bei der letzten Gemeinderatswahl durfte ich noch wählen und habe die Liste Hofbauer gewählt. Und der Bruder Johannes Schmuckenschlager ist als Umweltsprecher der ÖVP im Nationalrat unmöglich. Schaue mir oft die Direktübertragungen von Nationalratssitzungen im Fernsehen an. Die kann der Regierungsrundfunk nicht schneiden. Letztes Mal hätte ich bei der Rede von Johannes Schmuckenschlager fast den Fernseher zertrümmert!!!

  19. Wehe wenn der Präsident der Herzen mit erhobenem Zeigefinger jemanden gegenüber ‘Du DU DUU’ macht, der zuckt dann zsamm und gehorcht aufs Wort, ja JA …

    • und danach sagt die Doris: “Jetzt ist wieder gut, Sascha, tu dich jetzt ein bissl hinlegen, nimm noch die Tabletten und ein Wasser dazu, es ist wieder gut, gell, tu dich ausruhen, später darfstdann auch noch einen Tschik rauchen”.

  20. Der alte Mann soll sich um die wichtigen Dinge kümmern, die er aber anscheinend nicht mitbekommt. Aber gegen Blau hetzen kann er immer noch. Die FPÖ ist eine gesetzlich anerkannte Partei, die sich nichts zu schulden gekommen hat lassen. Diese ewigen Beissreflexe der Linken Gemeinde stumpfen schon ab. Sorry, aber nicht alles was Blau ist, ist ein Nazi, aber alles was Grün ist ist geistig minderbemittelt, wer glaubt er kann das Klima ändern, der irrt gewaltig. Weg mit grünen Kriegstreibern und geistig völlig Entarteten in Europa.

  21. Der Mikl-Leitner ist doch alles Powidl. Hauptsache sie kann in St. Pölten weiter ihre geschraubten Sätze mit Hilfe ihrer getreuen nö. Medien unters Volk bringen.

    Ob sie die Braunen mit dem Bruch ihrer Wahlkampfversprechen salonfähig macht, ist dieser biederen Frau egal. Diesen Weitblick und dieses moralische Format sucht man bei ihr vergebens.

    Hauptsache die “drei” Festtagsdirndl wieder als Landeshauptmagd (als Magd bezeichnet der Volksmund Frauen, die nicht selbstbestimmt handeln) ausführen können!

    • Welcher Bruch welches Wahlkampfversprechens? Landbauer hat gesagt er werde ML nicht zur Landeshauptfrau wählen, und das hat er gemacht. Es ist nur logisch, dem Wählerwillen zu entsprechen und nicht der geistig entarteten Linken Kriegsgemeinschaft.

      • Die Wahl war geheim. Und da MiLei eine Stimme mehr als ÖVP erhielt, kann die auch von ihm sein. Und an dieser Stelle: Er hat nicht nur gesagt, dass er sie nicht wählen wird, hat er auch, aber da waren schon Aussagen dabei, sie von der politischen Bühne zu fegen…

      • Muss nun zum wiederholten mal die Frage stellen weshalb er den grossmundigen Tweet gelöscht hat, bei dem er noch angekündigt hat dass die NÖ Blauen niemals die Mikl Leitner zur LHF wählen würden. Grund dafür kann nur sein dass ihm klar war dass die Wähler bei ihrem Kreuzerl drauf vertrauten dass die FPÖ nichts mit MiLei zu tun haben wollen. Mit dieser Wortmeldung in Twitter hätte er dies noch einmal bekräftigt nur um 15 Stunden später Länge mal Breite umzufallen. So schaun sie aus die freiheitlichen Helden von heute. Gut dass ich von denen nicht enttäuscht sein muss.

      • Zwei Wochen vor der Wahl in den Zeitungen zu lesen:
        “Mikl-Leitner lehnt definitiv eine Kooperation mit der FPÖ ab.”

        Soviel dazu, was einer Politikerin noch geglaubt werden kan.

      • Landbauer ist umgefallen, da gibt es nix schön zu reden. Wenn einer sagt, er will ML nicht als Landeshauptfrau und danach arbeitet er mit ihr zusammen, dann ist er umgefallen. Basta. Abstimmungsprozedere hin oder her.

  22. Leviten lesen? Der hat eher den versammelten Seniorenklub ins Mittagsschläfchen geräuspert der Gute.

  23. Der erhobene Zeigefinger ist kein Schutzschild gegen eigene Unzulänglichkeiten. Jetzt der betroffenen Person die “Leviten zu lesen” ist schlicht zu wenig.

  24. Obwohl Herr VdB der Präsident aller Österreicher sein wollte, will er nun aber anscheinend doch nicht der Präsident der vermutlich ohnehin verzweifeltsten FPÖ Wähler sein?

    Der Herr Herr hat aber weiter kein Problem damit, dass wir nun schon lange eine Wahldemokratie sind, dass seine vor vielen Monaten angesprochenen Wasserschäden in diesem Land noch immer nicht behoben sind, es noch immer den Immunitätserlass gibt, die Whistloblowerrichtlinie noch immer nicht funktionierend umgesetzt wurde, es keine Informationstransparenzgesetzt gibt, kein Informationsfreiheitsgesetz, keine verschärftes Korruptionsgesetz (hier ist der veröffentlichte Ansatz allein schon ein kaum mehr zu glaubender Skandal) noch immer gekaufte Medien, usw. usf.
    Ja sogar Herr Pilnacek wird nun bald wieder zurückkommen…
    Gute Nacht Herr Präsident und hoffentlich treten sie bald zurück, bevor unser Staat endgültig und nciht mehr reparabel den Bach hinuntergeht?

    • Lächerlich ihre Aussage VdB hätte sich den “armen” FPÖ Wählern verweigert. Die FPÖ Wähler haben ihn von Anfang an nicht gewollt, weil sie lieber den Hofa als BP gesehen hätten. In kindischer Art und Weise haben sie ihm deshalb einfach verweigert, ihr Staatsoberhaupt sein zu dürfen. Also mir tut keiner von den angeblich ach sooo verzweifelten FPÖ Wählern leid.

      • Sie verdrehen mir meine Worte
        Ich hatte gesagt, dass es VdB war, welcher nach seiner Neuwahl erneut bereits zum zeiten Mal verkündet hat, dass er der BP aller Österreich ist.
        Obwohl ich kein FPÖ Wähler bin, sehe hier schon mindestens schon eine Art Rassisums im Raum stehen und das genau von denen, die das mit allen Mitteln SONST bekämpfen…
        So kann ein Land nur immer noch weiter auseinandertriften, als es ohnehhin schon ist

        • …aha, Rassismus….weil er von der FPÖ NÖ und ihren braunen Einzelfällen nicht begeistert ist? Muss er denn das sein um der BP der FPÖ Wähler zu sein? Wenn dem so ist, tun mir die “armen” FPÖ Wähler gleich noch weniger leid, denn die haben mit Sicherheit gewusst, wen sie da in die Landesregierung setzen. Später werden die zwar ohnehin behaupten von nichts gewusst zu haben, aber das kennen wir ja.

          • Es gab doch erst vor Kurzem einen ÖVP Korrptions U- Ausschuss ?
            Haben das alle schon wieder vergessen?
            Die FPÖ kam darin meiner Erinnerung nach nicht vor, hat aber mit den anderen Parteien mitgeholfen sehr viel mehr auzudecken?
            Irgendetwas muss aber die FPÖ falsch gemacht haben, wenn nach so einem Wahnsinn und den auch noch bisher schon hervorgekommen Chat Nachrichten nun auch noch die ÖVP ermahnt wird auf die FPÖ in dieser neuen Landesregierung aufzupassen?
            Mehr und mehr komme ich mir vor, wie in einem total falschen Film. Manch Dinge werden zwar aufgedeckt, aber anschließend wieder zugedeckt und man erinnert sich kaum noch daran und andere Dinge werden, obwohl noch nicht passiert und auch ohne einer Passierungswahrscheinlichkeit dazu, bereits präventiv davor warenden sogar vom BP medial ins Thema gesetzt und dass hier ja nichts mehr passieren sollte, was vielleicht passieren könnte und dabei holt man auch noch den Nationalsozialmismus als weitere Warnung aus dem Keller? (Dabei bin ich schon sehr gespannt wie dieses Corona Fiasko in die Geschichte eingeht und diese nicht allein deshalb schon wieder wiederholt hat? – aber auch das wird weiter totgeschwiegen)

            Irgendetwas stimmt in diesem Land doch nicht mehr?
            Aber auch der nicht gekommene Mietpreisdeckel verschwindet schon wieder mehr und mehr in der Versenkung, aber auch die FPÖ ist nicht wirklich in der Lage daraus Kapital zu schlagen, was mich eigentlich noch mehr beängstigt!

          • Der Mietpreisdeckel verschwindet weil er nicht gekommen ist. Also ich bin nicht beängstigt weil die FPÖ einmal aus irgend was nicht Kapital schlagen kann, zeugt zumindest davon, dass viele Menschen doch so etwas wie einen Verstand besitzen.

          • “Das der Mietpreisdecek verschwindet, da er nicht gekommen ist” ist also aus ihre Sicht auch noch ein legitimes Argument?

            Wenn die FPÖ hier nicht Kaptial schlagen konnte ist das für mich nicht sonderlich beachtlich. Dass sie hier aber noch immer nicht konkret Stellung bezogen hat schon. – Noch immer stehr deshalb der schwere und perfide Verdacht im Raum, dass eben auch die FPÖ ein Teil des Systems war ist und weiter bleibt?

            Wie ich gerade las, hat das Team Kärnten nun einen Mietpreisdeckel dort gefordert? – Es bleibt weiter spannend wie diese Thema gehandhabt wird, da in ein zwei Jahren die Menschen ohnehin auf ihre Quäler dann wohl zwangsweis losgehen werden (müssen?)…

          • Ganz so ist der Mietpreisdeckel eh ned verschwunden, nach Graz hat ihn nun auch Klagenfurt für sich entdeckt.
            Er ist nur in den Augen der Konservativen Kräfte verpönt und deshalb kein probates Mittel – denn er bringt den Menschen was und ned den Hosentaschen der Politiker.

          • Bitte das alles weiter in seinen Auswirkungen nur ein paar Jahre lange hochrechnen!
            Das wird sich nämlich nie und nimmer ausgehen können und wahrscheinlich werden die Menschen diese Hochrechnung einfach verdrängen, um diesen psychischen Druck überhaupt noch aushalten zu können.
            Die Verkünder des neuen früheren Zeiten ähnlichen Massenmords (Leider darf man dies nicht mehr eim Namen nennen und ist dieser heutiger noch viel viele perfider und schleichend grausamer…) “Würginger” und “Rauch Dir endlich eins an” haben das so lieb rübergebracht und dabei ernst und den Menschen wirklich liebend erscheinend ehrlich.
            (Diese Beiden sind zumindest für mich nie wieder glaubhaft und müssen wahrliche – das Wort möchte ich gar nich mehr aussprechen…
            GANZ SCHWER RÜCKTRITTSREIF – hoffenlich wird das die Frau Mauer noch wegstecken können? – Sonst ist diese Regierung wohl endgültig hinüber?

      • Sinnerfassend Lesen ist von Vorteil. Du bist auch nur ein Marktschreier mit ein paar Floskeln, aber im Prinzip nur heiße Luft

    • Bin ihnen sonst nie zu nahe getreten und hab auch nicht vor dies öfter zu tun. Nur habens da eben einen wunden Punkt bei mir getroffen. Die Kritik an ihren Zeilen als destruktiv zu beschreiben ist wohl auch ein bisserl billig, da ich es ja wohl begründet habe. Und glauben sie es mir. Ich bin hier bei weitem nicht der Einzige der es als unerträglich empfindet wenn wer behauptet dass die Rechtspartie in NÖ zu Unrecht als rechtsextrem bezeichnet wird. Auch der Versuch die unselige Geschichte mit dem Davidstern zu rechtfertigen stößt vielen sauer auf. In dem Falle wars halt ich der sich drüber aufregt. Wissens nun Bescheid über Antrieb und Motiv?

      • Ich darf ihr Posting zu meinem Eingrag ein paar Tag vorher hier zitierend einfügen:
        “Bin ihnen sonst nie zu nahe getreten und hab auch nicht vor dies öfter zu tun. Nur habens da eben einen wunden Punkt bei mir getroffen. ”
        Sind sie ein Mensch oder künstliche Intelegenz oder Jemand der sich dieser Methode bedient?

        Nein leider weiß ich über ihren Antrieb und ihre Motiv noch immer nicht Bescheid.
        Auch sind ihre Postings mit mehrfachen Vereinungen sehr schwer sinnerfassend zu lesen? Aber vielelicht liegt das eben an der KI?

          • Nachträglich möchte ich richtigstellen dass sie ihren Kommentar gestern geschrieben haben und nicht vor ein paar Tagen. Und da ich weiß was sich gehört bin bin ich meist bemüht auf Fragen zu antworten. Und soo schwer verständlich wars nun auch nicht, oder?

          • Wenn sie das wenigstens sinngemäß geschrieben hätten, aber wortwörtlich?
            – Sind sie es nun wirklich Herrn Lehmann?

    • War ihnen ja noch eine Antwort schuldig die sie vielleicht beim Thema Glanzlichter vielleicht nicht mehr gelesen haben. Bitte sehr…

  25. Da schaff ich nicht mal ein “müdes Lächeln”….

    Ist ja der Gipfel der Erbärmlichkeit.

    VdB gelobt Rechtextreme Gruppierungen an. Punkt.

    • ML schaltet auf Durchzug, denn 64 “Einzelfälle” konnte schon Kurz bedenkenlos tolerieren…

      • Neeiiin, das macht die sicher nicht, die is a frankes Madl, die pariert, garantiert …

        • Ihr Bewegungsradius wird nicht von VdB sondern Landbauer definiert. Sie ist Mitbewohnerin in einer WG, zahlt aber die gesamte Miete und kann das WC auch noch putzen. Das wird noch lustig.

          • Sie wird sich bestimmt freuen wenn sie beim Heislreinigen eine khakifarbene Ballrobe tragen darf …
            Nichtsdestotrotz, die NÖ Bevölkerung hat nach der Standpauke nichts zu befürchten, denn sie steht unter dem persönlichen Schutz des Stempelautomaten, ansonsten werdn die Zähnt nur so bresln …

          • Nur beim Versteckerlspielen im Camouflagegwandl muss der Federwisch wieder runter …

          • Sofern dann is Gütesiegel noch dran is …
            Ansonsten wird er verhökert und der Erlös fließt in die nächsten Almosen.

          • Als Almosen darf man den neu erfundenen GIS-Bonus (oder ist das der Miet-Topf-ohne-Deckel-Bonus oder sogar der Verbrennermotor-Bonus) nicht bezeichnen, sowas beschämt die Regierung, glauben Sie mir 🙂

          • Ja neuerdings redens sogar vom vermeintlichen Rechtsanspruch, was solche milden Gaben angeht.

            Wie das wohl das Partisanenstädtchen in St. Eiermark hingekriegt hat, statt 8,6% nur 2% Mieterhöhung, umzusetzen (wird wohl viel mit dem Credo ‘wo ein Wille ist …’ zu tun haben) – pöhse Almosen …

    • Wenn Heimatbewusstsein, Liebe zu Österreich, wenn man die Freiheit der Diktatur vorzieht, wenn man keinen Verbotsstaat haben will, wenn man den Krieg hasst und Frieden will, wenn man für Neutralität ist, wenn all das Zeichen eines Rechtsradikalen sind, dann mein lieber, dann bin ich stolz ein Rechtsradikaler zu sein.

      • Ich glaub ihnen aufs Wort, dass sie stolz sind ein Rechtsradikaler zu sein. Auch weil sie vermutlich gar nicht einmal wissen was das ist.

      • Stolz ein Rechtsradikaler zu sein?
        Das hätten Sie hier gar nicht ausführen müssen. Das weiß man eh.
        Stiefel geputzt?
        Montag Vorstellungsgespräch bei einer Schule in NÖ. Pausenclown wird gesucht um Kinder auf Deutsch zu unterhalten.

      • Solch pathetische Zeilen voller Herzblut und dafür nur ein kümmerliches Like innerhalb drei Stunden? Daran müsstens eigentlich erkennen wie der Fremdscham sich hier breit macht. Sie können froh sein dass zackzack keine Dislikes zulässt. 😉

    • Was hätte das für einen Aufschrei gegeben wenn er dies verweigert hätte? Sie wissen so gut wie ich dass VdB Solches niemals rechtfertigen hätte können. Man kann ja viel -bzw.noch mehr- von ihm verlangen und ihn sicherlich auch beanstanden, doch ihm ankreiden dass er nicht versucht sein Amt erfolglos zu missbrauchen wäre schlichtweg hanebüchen.

  26. Damit ist die letzte Chance vertan, diesen Irrsinn zu verhindern. Mit “Du-Du-Du!” kannst so eine Versagerin, die um alles in der Welt am Sessel kleben bleiben will, sicher nicht verschrecken.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!