Freitag, April 26, 2024

FS Misik Reloaded: Die Rechten im Krieg gegen die Zukunft

Karl Nehammer steht auf Traditionen. Aber man muss das so sehen, sagt Robert Misik: “Die Verschaukelung der normalen Bevölkerung hat ja bei der ÖVP den Rang einer Tradition.” Warum der Konservatismus unseren Wohlstand bedroht.

Wien | „Denken gegen die Zukunft“ hat der berühmte Ökonom und Sozialwissenschaftler Albert O. Hirschman die Maximen des zeitgenössischen Konservatismus genannt. Je mehr der Konservatismus in Populismus abdriftet, umso skurriler wird das. Nehammer kämpft jetzt für den Verbrennungsmotor – das wird die europäische Autoindustrie ruinieren. Wegen der ewigen Anti-Ausländer-Kampagnen hat Österreich schon den ärgsten Arbeitskräftemangel unter den vergleichbaren EU-Staaten. Der Konservatismus bedroht unseren Wohlstand.

Titelbild und Video: ZackZack/Thomas König

Robert Misik
Robert Misik
Robert Misik ist einer der schärfsten Beobachter einer Politik, die nach links schimpft und nach rechts abrutscht.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

10 Kommentare

  1. Schon sehr einseitig betrachtet..
    Lobt die Chinesen obwohl sie neue Kohlekraftwerke bauen und die Menschenrechte mittels SozialkreditSystem aushebeln.
    Da wollen Linke in ihrem Fortschritts / Wissenschaftswahn hin ?

  2. Meine volle Zustimmung. Wir können uns die nicht mehr leisten. Was mich angeht, ich habe mir die nie leisten wollen, bin sozusagen mitgefangen.

  3. Der Konservatismus bedroht unseren Wohlstand nicht, er hat ihn nachhaltig und breitflächig beschädigt.

    Schon passiert, und was haben wir gemacht? Zugeschaut.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!