Samstag, April 27, 2024

Alle gegen eine: Die besten Tweets zum SPÖ-“Im Zentrum”

Nach einer innenpolitisch dramatischen Woche kreiste auch die ORF-Sendung “Im Zentrum” am Sonntagabend um die SPÖ und ihren neuen Anführer. Wir haben die besten Tweets zusammengetragen, damit es niemand nachschauen muss.

Wien | Wer kennt es nicht? Eigentlich will man einen ruhigen Sonntagabend verbringen, der nächtliche Albträume verhindert, doch dann tut man es doch: Man bleibt nach dem “Tatort” bei “Im Zentrum” hängen. Die Gäste dieses Mal: Julia Herr von der SPÖ und eine Runde an dezidierten SPÖ-Gegnern. Moderator Tarek Leitner kämpfte im Verlauf der Sendung immer wieder damit, den Streithähnen das Wort zu erteilen bzw. zu entziehen.

So gab sich insbesondere ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker angriffig und attackierte Herr mehrmals. Auch seine Koalitionskollegin Olga Voglauer, neue Grünen-Generalsekretärin, überraschte mit Untergriffen auf die SPÖ-Youngsterin. Während sich der blaue Generalsekretär, Christian Hafenecker, in seinen gewohnt polemischen Wortmeldungen mehr auf das Regierungsversagen konzentrierte, war Nikolaus Scherak, Klubobfrau-Stellvertreter der NEOS, vor allem damit beschäftigt, seine eigene Rolle in der Runde zu finden.

Worin sich alle einig waren: Der “Linksruck” in der SPÖ, personifiziert durch den neuen Chef Andreas Babler, sei eine “Gefahr”. Stocker beharrte darauf, “die politische Mitte” zu verkörpern. Twitter-User sahen das allerdings etwas anders.

Vor allem für Julia Herr gab es massenweise Applaus aus den Reihen der TV-Zuseher:innen.

Lob für die Performance seiner Abgeordneten hatte dann schließlich auch der neue Parteichef in Spe, Andreas Babler, übrig:

Doch auch von diesem “Im Zentrum” bleibt das schale Gefühl, dass man womöglich wenig verpasst hätte, hätte man es nicht gesehen. Und besser geschlafen hätte man danach vielleicht auch.

Hier der Link zur Sendung.

Titelbild: ORF/Screenshot

Redaktion
Redaktion
Die ZackZack Redaktion
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

15 Kommentare

  1. Den Stocker ist nüchtern kaum zu ertragen. Man sollte ihn nicht mehr ins ORF einladen, außer man will auch noch den abstinenten Teil der ÖsterreicherInnen zu Alkoholikern machen. Saufen scheint überhaupt bei der ÖVP hoch im Kurs zu stehen, man erinnere sich nur an den Spruch des Kanzlers….

  2. Kann die Kommentare nachvollziehen… Aber muss schon sagen, dass es was Trauriges hat, wenn im 21.Jahrhundert Nachrichten so aussehen, dass die “News” daraus bestehen, was gerade auf Twitter /social media abgeht.

    Das ist alles andere als gesund…. Und da heißts aufpassen. Auch wenn ich in dem Fall total d’accord bin bei den Tweets.

  3. Julia Herr war die Einzige in der Runde, die mit Zahlen und Fakten argumentierte und sehr resolut ihren Standpunkt vertrat. Gut, von den Herren Diskussionsteilnehmern war kein anderes Ergebnis zu erwarten, enttäuschend war für mich die Grüne Voglauer. Von ihr hätte ich mir weniger Polemik erwartet. Aber nein, sollte nicht sein. Sie wäre sonst womöglich positiv aufgefallen. Der Anstand hat diese Partei leider auch schon längst verlassen.

  4. Julia Herr hat – zusammen mit den Grünen um Mückstein und zusammen mit den Türkisen – im National für die Impfpflicht gestimmt. Zu einer Zeit, als schon allgemein bekannt war, dass die Impfung nicht vor Übertragung schützt.
    Damit hat Julia Herr – zusammen mit den Grünen und Türkisen – ihr Mandat dafür missbraucht, den Menschen eines der ältesten Grundrechte wegzunehmen, das Gründrecht über die Selbstbestimmung über den eigenen Körper und den Schutz der körperlichen Unversehrtheit durch den Staat.
    An den Taten muss man sie messen – nicht an den grossen Tönen.

  5. Die ganze neoliberale Bagage, die auf unseren Schultern liegt, hat Angst davor, dass ihre Pfründe zugunsten der Menschen in diesem Land hinterfragt werden. 1 % besitzt 50% in Österreich. Und 50% der Menschen nur 4,5%!!!

  6. Chapeau Julia Herr!👏
    Eine unglaublich taffe Julia Herr die ihre Zeit mit einem Kasperlhaufen verschwenden muss der die Hosen voll hat.
    PS: Stocker erinnert mich an F.J.Strauss.
    Den Unterschied macht aber eindeutig die Gehirngröße.

  7. Im Zentrum:
    Alle haben Angst vor Babler…..das ist gut so

    Und ein sehr miserabler Moderator. Leitner sollte beim Nachrichten ablesen bleiben.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!