Freitag, April 26, 2024

Sperrstunde im ÖVP-Puff

Sigi Wolf steht das Wasser bis zum Hals. Neben ihm geht es René Benko an den Kragen. Vor den ersten Anklagen empfiehlt Peter Pilz der Strafjustiz, Flucht- und Verdunkelungsgefahr genau zu prüfen.

Wien, 18. Juni 2023  Für Sigi Wolf gilt die Unschuldsvermutung. Für René Benko gilt sie auch. Für Sebastian Kurz gelten bereits mehrere Unschuldsvermutungen, wie für die meisten aus seiner „Ballhausplatz“-Gang. Mit den Unschuldsvermutungen und ihren Trägern aus dem ÖVP/Oligarchen-Bereich könnte man einen mittleren Saal füllen. Die Tendenz geht in Richtung „Fußballplatz“.

„Alpenmafia“

Die ÖVP als Partei ist Beschuldigte nach dem Verbandsverantwortlichkeitsgesetz. Zum ersten Mal müssen wir vermuten, dass eine komplette Kanzlerpartei unschuldig ist.

Die vormals christdemokratische Partei ist längst eine „kriminelle Vereinigung“ nach § 278 des Strafgesetzbuches. Darauf habe ich mehrmals öffentlich hingewiesen. Doch über den Vorwurf „Alpenmafia“ würden Beschwerden heute wahrscheinlich nur aus Palermo und Catania, aber nicht aus Wien und St. Pölten kommen.

Aber bleiben wir einmal bei Sigi Wolf. Er ist Beschuldigter, weil ihn die Chats von Thomas Schmid in einer Steueraffäre schwer belasten. Angeklagt wird er wegen „Eurofighter“, wo die WKStA sechs Jahre lang eine Spur von Graz über Zypern bis nach Liechtenstein verfolgt hat. Am Anfang steht eine 45-seitige Anzeige, die Gabi Moser und ich 2017 eingebracht haben.

Es ist kein Wunder, dass es Wolf jetzt erwischt. Vielen, die aus der europäischen Nachbarschaft nach Wien und Graz blicken, scheint es ein Wunder, dass Herrschaften wie Wolf und Benko so lange überlebt haben.

Das hat vor allem mit der ÖVP zu tun. Seit 1986 regiert die ÖVP fast ohne Unterbrechung. In dieser Zeit hat sie sich gewandelt. Die Paten des Wandels heißen Wolfgang Schüssel, Karl Heinz Grasser, Sebastian Kurz und Wolfgang Sobotka. Sie haben aus einer Gründungspartei der Republik eine „Hure der Reichen“ gemacht. Unter Nehammer weiß die Partei nicht mehr, wie sie vom Strich herunterkommt.

Putins Puff

Der Strich – das ist das Straßengeschäft mit Oligarchen, Immobilienspekulanten, Industriellen und Raiffeisen. Dort werden COVID-Millionen verschoben und Vermögenssteuern blockiert. Dort wird die WKStA durch Kommandos der türkisen Kripo verfolgt. Dort werden Zeitungen mit Inseratenmillionen abhängig und mit Interventionen gefügig gemacht. Aber dieser Strich ist auch das politische Puff, in dem sich Putins Leute holen, was sie brauchen.

Am Rande der EU gibt es einen Dreibund, der schon lange nach Putins Pfeife tanzt. Er besteht aus Ungarns Viktor Orbán und Serbiens Aleksandar Vučić, den rabiaten Feinden der EU – und aus Karl Nehammer, der politisch mitläuft, weil ihn Orbán und Vučić beim „Balkanroutenschließen“ mitmachen lassen.

Matthew Karnitschnig hat in „Politico“ Putins Alpenfestung beschrieben. Ich könnte noch vieles ergänzen: das Büro, das Putins Geheimdienst FSB im Innenministerium unterhalten hat; die tschetschenischen Spezialisten, die unter den Augen des österreichischen Verfassungsschutzes Flüchtlinge in Wien verfolgen durften; die gezielte Ostwendung der OMV; die „Investments“ der Putin-Oligarchen von Wien bis auf den Arlberg; der unsichtbare Wiener Ring, der den Oligarchen Dmitri Firtasch vor der Auslieferung an die US-Justiz schützt; und natürlich Raiffeisen Bank International RBI, Putins Giebelkreuz in Moskau.

Flügel für Eurofighter

Sigi Wolf ist auch da ein Schlüsselmann. Er verbindet Putins Reich mit den türkisen Hintereingängen in Wien. Jahrelang ist Wolf zum Wunderkind der österreichischen Wirtschaft hochgeschrieben worden. Jetzt ist unklar, wie tief er fällt.

Bei mir in der Redaktion stapeln sich die Wolf-Akten. Demnächst startet unsere Serie über den Mann, der den Eurofightern in Österreich Flügel machte und jetzt in einem Grazer Strafgericht landet.

Strichmännchen

Die Zeiten haben sich geändert. Putins Dreibund ist ins Visier der Westallianz geraten. Von Washington bis Brüssel beginnt man den Blockadebrechern erste Prozesse zu machen. Innenpolitisch hat die ÖVP den Kampf um die Justiz und um Teile der Medien vorläufig verloren. Kommentatoren, die bis vor kurzem noch die glitzernden High Heels der ÖVP-Führung bewundert haben, machen sich jetzt über Strichmännchen an der Spitze von Regierung, Parlament und Partei lustig.

Gemeinsam mit René Benko ist Wolf endlich ein Fall für die Strafjustiz. Unter den vielen Fragen, die noch zu klären sind, hat eine besonderes Gewicht: Warum werden Wolf und Benko nicht in U-Haft genommen? Warum nimmt an den verantwortlichen Stellen niemand Flucht- oder Verdunkelungsgefahr an? Warum glaubt man, dass Wolf ein mögliches Urteil im unsicheren Graz und nicht im sicheren Moskau abwartet?

Immer wieder prangert Amnesty International an, wie leicht man in Österreich eingesperrt wird. Das ist die Regel. Aber ab einem gewissen und erheblichen Vermögen und im Falle enger Verbindungen zur ÖVP scheint seit langem eine andere Regel zu gelten.

Es wird Zeit, dass sich auch das ändert.

Peter Pilz
Peter Pilz
Peter Pilz ist Herausgeber von ZackZack.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

62 Kommentare

  1. Gerade mal 40 Kommentare von teils nur durchschnittlicher Qualität  für einen “PP am Sonntag” der sich schon selbst kopiert. Da frönt man der Anbetung der Asche,  das Feuer sucht man vergeblich…..

    • Würde normalerweise beipflichten….

      Ich versuch mich immer rein an Inhalten zu orientieren. Diesesmal ist sein Kommentar Spitze. Ich bin hier eine der kritischsten Foristinnen und sag das nicht leichtfertig. Bin mir vor allem auch darüber bewusst, dass man da leider nicht viel Vertrauen und Hoffnung dran knüpfen kann, weils beim nächsten Sonntagspilz schon wieder ganz anders, wenn nicht sogar gegenteilig aussehen kann.

      Für Hoffnung müss ma wohl selber sorgen.

  2. Man kann nur mehr den Kopf schütteln über die Belanglosigkeit des Zugpferd “Pilz am Sonntag”.
    Nichts, und wirklich nichts ist je eingetreten wie hier bald Woche für Woche in den Artikeln propagiert wird.
    In der der Red.lebt man scheinbar in einer fiktiven Welt nach Pipi Langstrumpf- Prinzip.
    Wenns nicht läuft weil einfach nur mehr Stumpfsinn wird nach Geld gebettelt, da die eigenen Partner die sogar RegierungsVERANTWORTUNG tragen, die Schriftsteller ausbluten.
    Benko, Wolf….who cares?
    Es sind genau jene Grünbraunen denen wir es neben der hier bei Linken allseits beliebten ÖVP ein wirtschaftliches Debakel zu verdanken haben, das in der zweiten Republik seines gleichen sucht.
    PP Sie sind Mitbegründer dieser Partei. Wer sagt dass Sie nicht auch in irgendeiner Weise profitieren von dieser von Ihnen fast unkritisierten GRÜNbraun/schwürkisen Regierung?
    Spätestens wenn die Bosna zurecht aus dem JM getreten wird, ist es vorbei und das wissen Sie ganz genau.

    • @Chicken Wogler
      Ich frage mich, warum Du hier überhaupt schreibst…. Scheinbar magst Du ZZ nicht, Du magst PP nicht….
      Also was treibt Dich an, hier Schwachsinn zu verbreiten?
      Deine Hendln?

      • @Sumsi
        Fragen Sie sich das nur schön weiter, vllt kommen Sie ja von selber irgendwann drauf, denn auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
        Ihre Kritik an mir ist für mich völlig irrelevant.
        Zudem wüsste ich nicht was Sie hier zu sagen haben. Nehmen Sie Ihre Medikamente wie verordnet, nicht dass Sie wieder User hier unter jeder Gürtellinie beschimpfen.

        • @Chicken Wogler
          Nimmst Du hier User wie ” wolfi” in Schutz?
          Warum? Weil Die Deinen braunen Schwachsinn teilen?
          Medikamente? Du darfst nicht von Dir auf Andere schließen. Du beschimpfst mich und Andere hier laufend. Jeder der gegen das blaubraune Xsindl hier auftritt bekommt von Dir Schwachsinn verpasst. Manchmal ist das sogar lustig…. ändert aber nichts an der Tatsache das Du ein Blaubrauner bist. Vielleicht bist Du ja sogar ein Funktionär dieser unseligen Truppe der hier anonym Scheisse verbreitet.
          Vielleicht aber bist Du nur ein etwas zurückgebliebener Hendldieb, was allerdings auch wunderbar aufs Personal der Blaubraunen zutrifft.

          • @Sumsi
            Reissen Sie sich gefälligst am Riemen und mäßigen sich.
            So nicht Sie herumbellender Rüpel. Sie führen sich auf wie der größte Volldodl.
            Aber wen wunderts auch wenn man derart eine an der Klatsche hat wie Sie. Nicht umsonst nicht umsonst haben Sie im Kopf was sonst andere ausscheiden 🤣🤣🤣

        • @Chicken Wogler 15:49
          Warum so erregt? Der Pfleger kommt eh gleich mit den Pillen. Ganz ruhig Wogler….alles ok..
          Schau Dich mal um….Deine Hendln sind eh noch alle da. Vielleicht solltest ein bissi schlafen, morgen is alles wieder gut.

  3. Manche Foristen hier haben schon ChatGpt entdeckt wie man sieht. Jetzt lassen’s auch noch Gedichte von der Maschine schreiben.

  4. Die ÖVP ist also die Hure der Reichen?
    Nicht die Geliebte, oder die Liebschaft, oder die gewählte politische Partei, die Angestellte, oder sonst ein Dienstleister – nein, sie ist die Hure der Reichen!
    Das heißt, sie erfüllt für ein angemessenes Geld eben deren Wünsche. Entweder im vorauseilenden Gehorsam wiedergewählt zu werden, oder überhaupt über einem korrupten Auftragsverbrechen und biedert sich dafür auch noch ständig an? (Das berühmte Netzwerken?) – Will nicht nur eine nachhaltige Existenzsicherung schaffen helfen, nein sie will für Geld sogar Lust bereiten (für sehr viel Geld auch abartige Lust?) und ist auch dafür bereit, das auf Kosten der anderen und meist der Schwächsten, ohne einem Skrupel dazu umzusetzen? Aber viele ihrer Vertreter wollen hier auch noch extra dazu bezahlt werden, oder sonstige Vorteile daraus haben, mindestes in ihrer eigenen Exitenz abgesichert sein? – Sozusagen die ÖVP auch noch als Hure ihrer Mächtigen in der Partei?
    Sogar das Strafrecht wird dazu ausgehebelt, wie auch der gesamte Rechtsstaat und sogar die 4. Macht in einer funktionierenden Demokratie wird dafür gekauft…

    Wenn man das ein wenig sich durch den Kopf gehen läßt und dann an Europa denkt, dann wird das Ganze noch weit furchtbarer und in noch viel größeren Dimensionen sichtbar, bis hin nur beispielsweise zur pötzlichen Hofierung der Gentechnik in unser tägliches Leben hinein?

    Wird oder kann sich das aber je wieder ändern?
    Wo aber ist vor allem der Unterschied zur SPÖ und zur FPÖ, oder gar zu den Grünen, wenn diese an der Macht wären?
    Meine Meinung zu dieser Frage: Zumindest wollen sie, dass sich das alles auch wirtschaftlich zumindest im Ganzen rechnet und weiter finanzierbar bleibt? – Wenn das aber der einzige Unterschied zu den anderen Parteien wäre, dann müsste ich damit natürlich trotzdem und gerade deshalb wieder die ÖVP wählen?

    • “Sperrstunde im ÖVP Puff”

      Ich darf nochmals die Headline hier hineinposten und dazu auf meine vielfachen Postings zu den Menschenrechtsverletzungen in Österreich und in diesem Forum wiederum verweisen.
      Weiters darf ich den folgenden Link einer APA Meldund der Volksanwaltschaft hier einposten, welche Meldung aber leider keine der berühmten Qualitätsmedien in diesem Land zu weiteren Berichten hier bisher veranlasste:
      https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20221209_OTS0010/menschenrechte-in-oesterreich-noch-nicht-ausreichend-umgesetzt

      Kleines Auszugszitat zu den Äusserungen der Volksanwaltschaft daraus:
      “”„Es gibt kaum ein Pflegeheim, wo wir keine Menschenrechtsverletzungen feststellen müssen“”,

      Dieser Bericht also bestätigt weiter die unfassbaren Grund- und Menschenrechtsverletzungen in Österreich. Aber auch weiter ohne einer Anklage und ohne einer Konsequenz daraus und ohne einer Berichterstattung darüber bis heute…

      “Wir sind die Huren der Reichen”
      – Welche politischen Huren aber sind für die Grund- und Menschenrechtsverletzungsopfer in Österreich da?
      (Wenn man noch ein wenig weiter recherchiert, dann stößt man sogar auf einen Menschenrechtsbereit in Österreich. Diesen gab es aber nur bis 2012????. – Aber vielleicht ist das auch ein entsprechendes Kriterum für die Auszeichnung einer Wahldemokratie?)

      Gott sei Dank aber wissen das die Nationalratsabgeordneten und unser Bundespräsdient noch immer nicht – PSSST, sonst passiert vielelicht noch etwas?
      Vermutlich aber auch ein entscheidener weiterer Grund, warum es den Immunitätserlass entgegen der vielfachen Ankündigungen der Justizministerin noch immer aufrecht gibt?

          • Ich zitier die Aussendung der Volksanwaltschaft an die APA und dort aus den Aussagen der Volksanwälte und Du bezeichnest das als Verschwörung?
            Ja das ist für mich wirklich eine Verschwörung diese schwer wiegenden Fakten von Grund – und Menschenrechtsverletzungen, welche zwar sogar von allen drei Volksanwälten aufgezeigt aber noch immer nicht einmal abgestellt sind, einfach auch noch weiterhin totzuschweigen…

          • @Dealer
            Du ermüdest mich einfach. Deine Postings drehen sich im Kreis. Da kommt nix interessantes…immer nur der gleiche Quatsch.
            Leidest Du an psychisch an Corona?
            Corona ist gegessen….räum die Klangschalen weg, bring Deine Ivermectin Vorräte in den Pferdestall und lass es einfach gut sein.

          • @Samui 11:56

            Geht wieder einmal nicht mehr zum posten…

            Auszugszitat aus dieser APA Aussendung der Volksanwaltschaft und diesmal vom blauen Volksanwalt (vielleicht interessiert es dich dann?) welcher sogar Präsidentschaftskanditat war:
            “”Ergebnis dieser präventiven Menschenrechtskontrolle sind Empfehlungen der Volksanwaltschaft an den Gesetzgeber, dort wo Verbesserungspotentiale festgestellt worden sind. Von der Empfehlung bis zu ihrer tatsächlichen Umsetzung kann es mitunter aber länger dauern“”, so Volksanwalt Walter Rosenkranz. “„Hier ist es Sache der Volksanwaltschaft, daran zu erinnern, und damit zu einer kontinuierlichen Verbesserung der Menschenrechte in Österreich beizutragen“”, setzt Rosenkranz fort.”

            Dieser spricht hier von ganz klar vorliegenden Menschenrechtsverletzungen!!!!!!!
            Er will aber nun als Volksanwalt in diesen offen daliegenden Fällen keine Anzeige machen (sind nun Grund- und Menschenrechtsverletzungen in Österreich strafbare Handlungen oder nicht???), sondern weiter erinnern, dass es zu einer kontinuierlichen Verbesserunge kommt….

            Also wenn das keinen mehr in diesem Land vom Hocker hat, dann sind wir bereits unten durch. Das bestätigen ja auch solch täglich an die Oberfläche kommende weitere solcher Fälle vom totalen Behördenversagen in diesem Land: Ein von seiner Mutter gefolterter 12 Jähriger sucht bei seiner Lehrerin vergeblich um Hilfe…
            Für mich kommt hier der Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung noch hinzu, aber noch mehr wird klar, dass auch die gekauften Medien hier angeklagt gehören, aber möchte ich mich nicht erneut wieder erneut wiederholen….

      • Susanne Thier
        erklärt es dir
        wohl ganz genau
        das ist die Frau
        die einmal tat
        als ob, und hat
        diesem Bengel
        seinen Lavendel
        fest gegossen
        es genossen…

        😉

        • Das heisst ( bin kein Dichter)

          Die Holzpuppe ließ sie gewähren
          Und einen Spross gebären.
          Der Pflanzer ist noch unbekannt
          Der Spross aber wurde anerkannt
          So lebt ein kleines Kuckucks Ei
          Den Eltern ist es einerlei
          In Meidling in Susannes Obhut fein
          Was kann daran Lavendel sein?

  5. Wenn ich lese dass sich die ÖVP ihre Amtsräume segnen lässt dann wird mir ganz schlecht. Nirgendwo sind so viele Nicht-Christen wie bei der ÖVP. Zumindest wenn man deren “Totsünden-Register” Glauben schenken will. Unabhängig von dieser und anderer Glaubensfragen gibt es aber eine “natürliche” Moral. Die ehrhaftigkeit von Menschen die im Grunde der Garant dafür sein soll (und kann) dass meine “Volksvertreter” nach bestem Gewissen handeln. Bei der ÖVP scheint derlei Anstand und Gewissen schon lange über Bord gegangen zu sein – das letzte Kapitel “Benko/Kurz/Blümel” ist einer von vielen offensichtlichen Belegen für totalen Verlust dieser “ehrbarkeit” – ganz unabhängig davon, ob diese Christenmenschen dann in einem Himmel oder eine Hölle kommen. Auf dieser Welt haben sie Schaden in großem Ausmaß hinterlassen.

    • Ein Pfarer im Gebiet der Alpenmafia macht eine Exkursion mit seinen Schäfchen in die Hölle.
      Dort wird aufgespielt und die hüpfen voll Freunde und tanzen und lachen…
      Dann gehen sie weiter und kommen zu einem großen Gefängnis und schauen über die Gitterstäbe dorthinein.
      Dort ist die klassische Hölle wie man sie immer gelehrt hatte und das sah gar nicht gut aus.
      Dazu sagte dann der Führer, wir befinden uns nun im Bereich der sogenannten Christen, aber die wollen das so…

    • Herwig 10.49 – 👍 Würd mir öfter mal so eine Sonntagspredigt wünschen. Hätten unsere Kirchenvertreter dementsprechend Eier in der Hose müssten sie sich bez. Austritte keine großen Sorgen mehr machen.

    • Eine gierige Schwein frisst bis alle Nieten platzen.
      Und wenn nix mehr rein passt, wird der rest “verschenkt” an dubiose personen.

  6. Gute Zusammenfassung.

    Meine Kritikpunkte:

    1) Nach dem in Österreich dieser “Alpenmafia” noch nie etwas Ernsthaftes passiert ist, glaube ich, dass ihr auch jetzt und in Zukunft nichts Ernsthaftes passieren wird und das System nicht einmal angekrazt ist und gleich geschmiert weiterläuft wie seit dem zweiten Weltkrieg so. Es wäre wahrlich mehr als nur schön wenn es nun anders wäre, aber das glaube ich nicht, sonst hätte es hier auch schon lange Verhaftungen gegeben, wie auch als offene Frage dazu in diesem Pilz am Sonntag geschrieben.

    2) Diese Zusammenhänge mit Putin sehe ich nicht.
    Wenn dann ging die Motivation einer Zusammenarbeit wohl eher von der “Alpenmafia” aus und nicht von Putin ist zumindest meine Meinung und wird diese Alpenmafia hier vermutlich weit überschätzt?
    Putin will die Erde von den Nazis säubern wie er mehrfach beteuerte und angekündigt hat? – Hier glaube ich deshalb auch, geht damit eher eine Gefahr für dieses Sysem von ihm aus, aus als umgekehrt. Bei diesem Thema aber gibt es kaum eine professionelle Diskussion und wohl weiter nur Polemik und vor allme den berühmten und neu insenziert aufgelebten OST WEST Konflikt. – Meiner Meinung nach aber mit dem Uranstoß dazu vom Westen!
    Eine weitere wirklich ernste und nicht erwähnte Gefahr für das System ist aber die noch immer nicht begonnene Aufarbeitung von Corona und Co. – Aber hier kommen dann neben der ÖVP auch noch andere Parteien in den Fokus?

    • Ad 2: Da gibt es mttlerweile schon eine Menge Bücher, die den Zusammenhang belegen. Die kann man käuflich erwerben. Bedenken Sie, dass Bücher immer nur der Abschluss von vielen Papieren sind, die gesichtet und verarbeitet wurden. PP hat hier also nur zusammengefasst. Ebenso wie der politico Artkel eine Zusammenfassung ist.

      Alexander Dugin, der rechtsradikale Ideologe Putins traf sich zum Beispiel in Wien mit Vertretern von türkis und blau, Unternehmern etc. Und diese geben seither den selben gesellschaftspolitischen Unsinn an uns weiter.

      EU und NATO verfolgen die Malversationen in Ö ganz genau jetzt. Und genau das wird für die Alpenmafia nicht gut ausgehen, egal in welche Partei sie sich eingeschlichen hat.

      • Noch gibt es hier keine von einer Mehrheit getragene Aufarbeitungsgeschichte der bisherigen und aktuellen Geschehnisse, auch wenn schon viele Bücher darüber geschrieben haben.
        Auch muss hier vermutlich wohl der Krieg dafür nachhaltig zuerst beendet sein.

        Ihr letzter Satz aber gefällt mir sehr und kommt dieser für unser Land und den zahlreichen Opfern von dieser “Alpenmafia” einer wahrlich frohen Botschaft gleich.
        Nur die Hoffnung, dass das auch wirklich wahr ist und vor allem wird, ist dafür leider noch sehr sehr klein…

        • Ein paar Buchempfehlungen:

          Michael Isikoff und David Corn: Russisch Roulette.
          Michael Thuman: Revanche. Wie Putin das bedrohlichste Regime der Welt geschaffen hat.
          Marina Owsjannikowa: Zwischen Gut und Böse.
          Boris Reitschuster: Putins verdeckter Krieg.
          Golneh Atai: Die Wahrheit ist der Feind.
          Manfred Quirng: Russland. Ukrainekreg und Weltmachtträume.
          Catherine Belton: Putins Netz. Wie sich der KGB Russland zurückholte und dann den Westen ins Auge fasste.
          Julia Ebner: Massenradikalisierung. Wie die Mitte Extremisten zum Opfer fällt.

          Komischerweise kommt kein Buch ohne RU-Bezug und ohne Ö-Bezug aus. Die Verbindungen sind klar, deutlich. Es gibt direkten Einfluss und indirekten Einfluss.

          • Danke für diese Tipps.
            Nein, ich habe keines dieser Bücher gelesen und muss mich weiter auf die Medienberichtsgeschehnisse in kürzeren und längern Headlinepräsentationen verlassen, da ich aktuell keine Zeit mehr zum Bücher lesen aufbringen kann…

            Wie sehen sie aber die Aufklärung um die Pipelineanschläge?
            Wie, dass der Strompreis an den Gaspreis überhaupt je gekoppelt wurde?
            Wer hat das zu verantworten und warum wurde es nicht umgehend zurückgenommen, als dem Hauptreiber der heute vorliegenden Inflation?
            Ich glaube, dass auch hier die Welt nicht nur Schwarz/Wei0 ist?

      • Die angesprochene Mafia braucht nichts zu fürchten. Sie haben lange genug in den entscheidenden Schlüsselstellen gefügige Richter und Staatsanwälte installiert.

        Ausserdem gibt es international noch das Beispiel Orban, der die EU jahrelang verarscht und es passiert ihm trotzdem nichts. Nein, er kriegt noch Milliarden aus dem EU Topf nachgeschmissen. Aus dem Geldtopf, den alle EU Staaten mit hohen Beiträgen speisen.

        Also das, was Peter Pilz anspricht, ist leider reines Wunschdenken.

        Die Wahrheit ist vielmehr, dass uns Steuerzahlertrotteln täglich mehr Lobbyistenmist aufgebürdet wird.

    • Die COFAG darf gerne untersucht werden, der Rest ist Geschichte und ich hoffe einfach das man daraus was lernt, neue Krisenpläne erstellt, etc., denn das/die nächste Virus/Krankheit kommt bestimmt.

      Aktuelle Buchempfehlung “Anstandslos” vom Herrn Thurnher.

        • Lies du zuerst einmal Tolstoi und Bertha von Suttner, bevor du minderwertige Bücher von letztklassigen Falterschreiberlingen im selbstgewählten Corona-Exil empfiehlst. Was soll uns einer sagen können, der sich wegen einem Grippevirus hysterisch auf dem Land verkriecht?
          Btw, du könntest doch Zackzack übernehmen, du schreibst ja hier im Laufe einer Woche wesentlich mehr als die ganze Redaktion.

  7. Verdunkelungsgefahr? Ja, natürlich! Fluchtgefahr? mitnichten..Befinden sich diese Herrschaften ja eh schon dort wo sie den größtmöglichen Schutz genießen. Aus anderen Staaten “flüchten” finanzschwere Mafiosis in Troubles und Oligarchen mit Dreck am Stecken sehr gerne nach Wien und Umgebung da sich hier ja alles von alleine regelt und man sogar noch zusätzlich bares machen kann mit den richtigen Kontakten. Da wären Wolf und Benko schön blöd wenn sie diese Wohlfühloase für Finanzverbrecher verlassen würden. Und sollte der Druck gänzlich unerwartet doch mal größer werden können sie noch immer die russische Staatsbürgerschaft annehmen und sind dann absolut safe.

    • Auch ich kann hier nur zustimmen.
      Aber sehe ich auch diese aktuelle “Querbewegung” mit sehr gemischten Gefühlen, aber auch in diesem Kontext und fällt mir dazu nur ein Satz aus der drei Groschen Oper ein:
      “Die im Lichte sieht man, die im Dunkeln nicht…!”

      Nach dieser Veröffentlichung von Herrn PP würde ich das auch so deuten wollen, dass ZZ weiter besteht und freue ich mich auch auf die auch von ihm schon angekündigten weiteren Veröffentlichungen, gerade zu der von ihm ins Leben gerufenen Bezeichnung der “ALPENMAFIA” passend…

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!