Samstag, April 27, 2024

Nehammer allein im Ring

Karl Nehammer versucht verzweifelt, in den Boxring zu kommen. Aber der scheint mit Kickl und Babler für den Kampf um die Macht besetzt. Nehammers Ausweg heißt „Schattenboxen“ – für das Recht auf Schnitzel und gegen den Bundespräsidenten.

Wenn Karl Nehammer über sich selbst spricht, vergisst er selten auf einen Hinweis: Er sei früher Boxer gewesen, „Amateurboxer“, wie er meist hinzufügt. Vielleicht war der Boxring der Ort, an dem Nehammer einmal gute Figur gemacht hat.

Sein Problem lässt sich auch boxerisch gut beschreiben: Karl Nehammer will in den Ring, aber da wärmen sich mit Herbert Kickl und Andreas Babler längst zwei andere für das Finale auf.

Boxer Karl steht unter den Seilen und darf nicht hinein. Immer wieder probiert er es. Vor wenigen Tagen hat er es geschafft, ist über die Seile geklettert, aber der Ring war leer. Babler und Kickl machen vor dem großen Kampf noch einmal Pause. Babler teilt uns über „Instagram“ mit, dass es so niedrige Wasserstände noch nie gegeben habe. Kickl postet dort seine sockenlosen Beine: „zwischendurch die Füße hochlegen und relaxen“.

Schattenboxen

Karl steht mit Hose und Mundschutz allein im Ring. Ratlos blickt er zu Trainer Fleischmann . Der ruft ihm aus der Ecke zu: „Schattenboxen!“ Karl hüpft, duckt sich, wackelt mit dem Oberkörper und packt seine rechte Gerade aus: „Da, Sascha, normal!“ Zwei Tage zuvor hat er sich bei den Bregenzer Festspielen die Rede des Bundespräsidenten anhören müssen. Alexander Van der Bellen hatte vor Polarisierung und Ausgrenzung gewarnt, auch durch die Trennung der Menschen in „Normale“ und „Andere“.

Jetzt schlägt Karl zurück. In einem Video hebt er an: “Das ist doch alles nicht mehr normal. Bist du noch normal?” Der Rest ist peinlich und zeigt nur eines: dass auch Fleischmann nichts aus Nehammer machen kann. Talent, Charisma, Charakter – dem ÖVP-Chef fehlt alles. Er teilt sein Schicksal mit seinem Wiener Doppelgänger Karl Mahrer, der als Fettnäpfchenspringer der Stadt keine Blamage auslässt.

Sieben „Krone“-Fragen

Mit einem Bild und sieben Fragen erledigt die „Kronen Zeitung“ den Nehammer-Boxversuch.

Quelle: Kronen Zeitung 21.7.2023

Unter Nehammer ist das Totalversagen der Regierung normal, so der überraschende Konter der „Kronen Zeitung“. Auch am Boulevard weiß man: Mit Nehammer ist für die ÖVP nichts zu gewinnen – aber für Österreich viel zu verlieren. Der Dreibund, den der Kanzler mit dem ungarischen Autokraten Viktor Orbán und dessen serbischen Imitator Aleksandar Vučić geschlossen hat, führt Österreich aus der EU in eine Grauzone, in der Putin Gasgeschenke verteilt und Fäden zieht. Bis heute stellt sich vom grünen Koalitionspartner bis zum Bundespräsidenten niemand dem Nehammer-Marsch ins Abseits in den Weg.

Nehammer torkelt

Nehammers einzige Hoffnung ist der Wiener Empörungs-Salon. Wird er auf die holprigen Provokationen des Boxamateurs mit dem erhofften Proteststurm antworten? Wird die berechenbare Empörung genug Treibstoff für die Rückkehr in den Ring liefern? Oder wird auch dort alles im Kopfschütteln über einen, der es einfach nicht kann, enden?

Bei „Babler gegen Kickl“ geht es um die Mehrheit. Wird Österreich nach Ungarn, Polen, Schweden, Finnland, den Niederlanden, Italien und vielleicht schon heute Spanien die nächste Bastion der extremen Rechten? Oder schafft Babler eine Mehrheit gegen den Strom?

In all diesen Ländern haben sich christdemokratische Parteien zu Steigbügeln der antieuropäischen Rechten degradiert. Jetzt, nach St. Pölten und Salzburg und ein Jahr vor der entscheidenden Wahl, scheint es in Österreich soweit zu sein. Nehammer torkelt allein durch den Ring. Nur die Grünen halten ihm noch die Stange.

Nichts als der Spott ist der Dank“

Hitlers Boxweltmeister Max Schmeling wusste schon 1930 in seinem deutschen Hit „Das Herz eines Boxers“:

„Wenn er nur einmal den Kampf nicht besteht, wer nimmt noch seine Partei?

Nichts als der Spott ist der Dank, wenn er dann geht, dann kommt der nächste an die Reih.“

Sobald sich jemand findet, ist es für Nehammer wohl soweit.

Peter Pilz
Peter Pilz
Peter Pilz ist Herausgeber von ZackZack.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

98 Kommentare

      • Wen wunderts überhaupt noch?
        Wie üblich versagt die Linke um danach von den Rechten durch unermüdliche Arbeit korrigiert zu werden.
        *Weder Sarkasmus noch Ironie (für die üblichen unwissenden User )*

        • Des isch a Bledsinn. Links und rechts haben versagt in der Causa Corona. Spanien, Portugal links, versagt. Deutschland (Mutti), Frankreich, Italien rechts, versagt. Egal, links und rechts haben versagt beim Schutz der Bevölkerung vor der WHO und den Gehirnwäschen durch die Massenmedien. Auch die Medien, rechts oder links, alle versagt.

          • Richtig. Es geht halt nur noch um die Umverteilung von unten nach oben. Ein systemimmanentes Prinzip des Neoliberalismus. Auf dem Weg in die Verarmung ist es egal ob sie auf der linken oder rechten Seite der Straße gehen…..

          • Zum Maskenzwang:

            https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2023.07.07.23292338v1.full

            An analysis of studies pertaining to masks in Morbidity and Mortality Weekly Report: Characteristics and quality of all studies from 1978 to 2023

            Conclusions and Relevance MMWR publications pertaining to masks drew positive conclusions about mask effectiveness over 75% of the time despite only 30% testing masks and <15% having statistically significant results. No studies were randomized, yet over half drew causal conclusions. The level of evidence generated was low and the conclusions drawn were most often unsupported by the data. Our findings raise concern about the reliability of the journal for informing health policy.

            Es ist zwar nur ein Preprint, aber von immenser Bedeutung.

          • L.T.
            dass alles gehört zu “plan” agenta.

            E.404
            Während der Körper immunsystem nicht trainiert wird auf seine umgebung, wird er schwach gegen all die keime.

            Was mich wundert dass niemand davon redet, wieso die chinezen und rest der welt die sars-cov1 genome signature zum Referenz für cov2 verwendet haben.

            Was Versteck sich hinter cov2-genom? Wenns überhaupt eine cov2 gegeben hat…

      • was zu total Überwachung gefehlt hat, ist biometrische Abdruck. Iris scan wird noch kommen.

        “Die PCR wird in biologischen und medizinischen Laboratorien zum Beispiel für die Erkennung von Erbkrankheiten und Virusinfektionen, für das Erstellen und Überprüfen genetischer Fingerabdrücke, für das Klonieren von Genen und für Abstammungsgutachten verwendet. Sie ist die empfindlichste und zuverlässigste Labor-Methode des direkten Erregernachweises.
        …Für den genetischen Fingerabdruck werden derzeit zwischen 8 und 15 Abschnitte aus der DNA mit Hilfe der PCR-Methode vervielfältigt. ”

        https://de.m.wikipedia.org/wiki/Genetischer_Fingerabdruck#Methoden

        • Bei cov2 pcr-rt test wurden bis zu 35 Abschnitten oder mehr untersucht… UND noch dazu auf irgend ein cloud von g00gle geschpeichert…

          Oo
          Und wir sollen bloß ka Verdacht schoffen, sonst bist ja gegen “DIE” (das system)!

  1. Der Statist aus der zweiten Reihe.

    Nach dem Bundeskanzler Kurz abgegangen war und kurz danach sein Vertreter Schallenberg folgte, haben die welche im Ländle etwas zu sagen haben Nehammer ins Rampenlicht geholt.

    Nach einigen seiner Wortmeldungen wurde offenbar, dass sich eine Auseinandersetzung mit Nehammer auf Grund seiner kognitiven Fähigkeiten erübrigt. Nehammer kann thematisch nur bis zur nächsten Wahl ausgesessen werden.

    Ins Gespräch kam Nehammer noch einmal, als er großspurig mit seiner angemieteten “Air Force One” einige afrikanische Länder besuchte, und dabei über die Österreicher im Unruheland Sudan hinwegflog, welche auf Evakuierung warteten.
    Diese wurden dann von der deutschen Bundeswehr ausgeflogen.

  2. So wird “der Dreikampf” um eine Kanzlerschaft zB im rechtskonservativen Kirchenblock “gesehen”, wie ich unterwegs es irgendwo aufgeschnappt habe: (ich zitiere auszugsweise, kann aber easy-cheesy nachgegoogelt werden)

    | Überzeugungsarbeit kann er auf seiner Sommertour durch Österreich leisten. Mitte August soll es losgehen. Sonst … schüttelt Babler Hände auf Festen, freut sich auf Twitter über neue Parteimitglieder und wiederholt seine Forderungen nach einer Millionärssteuer und stärkeren Markteingriffen gegen die Inflation. “Politik für “unsere Leit” nennt das Babler – was ihm prompt eine Rüge vom BP einbrachte. |

    | Gezielt spricht Nehammer Themen an, wo er eine Mehrheit der Österreicher (jawolll, ohne Binnen-I !), vor allem der ÖVP-Wähler hinter sich weiß, im Vergleich zur FPÖ agiert der Kanzler aber mit weniger Schaum vor dem Mund. Strategisch hat der ÖVP-Chef freilich jene Wähler im Visier, die 2019 in großer Zahl Sebastian Kurz gewählt haben und nun (wieder) mit der FPÖ liebäugeln. … Thematisch versucht der Kanzler alles, um der FPÖ eine Steilvorlage zu geben. |

    | Der Profiteur der Unzufriedenheit hat von allen drei Anwärtern auf Platz eins die komfortabelste Situation. Ohne Zutun kann sich Kickl ganz auf die Proteststimmung im Land verlassen und auf ein Paradoxon: Die Stimmung im Land ist mieser als seine Lage. So erweist sich “das Klima der kultivierten Unzufriedenheit” (Michael Landhofer) als stabilster Komplize der FP-Obmanns. “Empathische Nähe” zählt nicht zum Markenkern Kickls”, so ein blauer Insider, “daher nützt ihm die Zurückhaltung gleich doppelt.” … Schon Jörg Haider liebte es, sich gegenüber der Wählerschaft als Jagdopfer und Märtyrer zu gebärden. Eine Paradedisziplin der Freiheitlichen. Mit einigen Unwägbarkeiten sieht sich Kickl, der inhaltlich neben der Festungsrhetorik auf einen russland-freundlichen Pazifismus und auf Frustablagerungen aus der Pandemie setzt, trotzdem konfrontiert.|

    Nooojo, …

  3. Die Flex war von Anfang an eine peinliche Zumutung, allerdings taucht kein neuer “Messias” am Horizont auf der ihn endlich dazu veranlassen könnte, die Beine hochzulegen (mit oder ohne Socken) und endlich den Mund zu halten. Unerträglich, diese lächerlichen und dilettantischen Auftritte. Fleischis Propaganda war auf Kurz zugeschnitten, bei Nehammer wirkt sie nur lächerlich. So weit zum Wunderknaben “Fleischi”, der scheinbar ebenfalls ein Blender ist was seine Talente betrifft, wie alles im ÖVP Stall.

    • @baer
      Man darf Fleischi keinesfalls unterschätzen, das wäre beinahe schon fahrlässig.
      Ich denke der hat mom. alle Arbeit dieser Welt, wird doch spätestens 2024 neugewählt.
      Es fragt sich bloß mit welchem Schmäh die ÖVP diesmal daherkommt.
      Stop von ill. Migration bzw Wirtschaftsflüchtlingsschmäh kauft denen keiner mehr ab, Kickl verhindern wird offensichtlich zum kostenlosen Werbe- Hit bei dem nur Kickl profitiert, usw…
      Scheinbar setzt die ÖVP aber nun auf Satire denn gestern so auf deren Twitter Seite so gelesen:
      “#Kickl ist ein Meister des Verdrängens, denn sonst würde er sehen, was die Bundesregierung unter Kanzler @karlnehammer
      neben der Bewältigung der multiplen Krisen alles auf den Weg gebracht hat.”

      • Ganz ehrlich gesagt ist mir das Hick Hack zwischen Nehammer und Kickl völlig egal. Ich halte von keinem dieser beiden Herren auch nur das Geringste. Würden die sich gegenseitig den Schädel einschlagen, verbal oder tatsächlich, würde mich das weder wundern noch großartig belasten.

        • @baer
          Darum geht es nicht, ich verweise explizit auf folgendes: …”was die Bundesregierung unter Kanzler @karlnehammer
          neben der Bewältigung der multiplen Krisen alles auf den Weg gebracht hat.”

    • Fleischis Propaganda war auf Kurz zugeschnitten, bei Nehammer wirkt sie nur lächerlich. So weit zum Wunderknaben “Fleischi”, der scheinbar ebenfalls ein Blender ist was seine Talente betrifft, wie alles im ÖVP Stall.

      Auch bei Kurz war die Par reine lächerliche Sektenhafte Show und nur noch peinlich das Ö Weltweit gemieden wurde. Fleischi ein Blender….die sind doch alle gleich, von Kurz über Blümchen oder Bonelli bis Unfähighammer, der Gunmihammer der nicht mal Gunmi hämmert, sinds einfach ein arroganter Sektenhafter Haufen unfähiger korrupter narzisischer Schnösel….und das ist die freundliche Form der Beschreibung…

      • @Surfer
        Das mag alles so stimmen, jedoch ändert dies nichts an dem Fakt dass Fleischi zu unterschätzen ist. Nicht umsonst navigierte er die ÖVP durch manchen Sturm zum Erfolg.
        Was er in der Hinterhand hält wissen wir nicht. Der ORF ist jedenfalls einer seiner Trümpfe. Es bleibt jedenfalls spannend.

        • Welcher Erfolg….sind wieder dort wo sie vor Kurz waren, nur mit dem Unterschied das Ö erledigt ist und Weltweit eine Lachnummer wurde….wenn das der Erfolg von Fleischi ist dann mahlzeit….jedoch kommt genau das raus…

    • Da wurden unsere Qualitätsmedien anscheinend zu wenig darüber informiert, da sie kaum bis nichts dergleichen geschrieben haben?

      • @Dealer
        Nicht umsonst wurden 2021 schnurstracks ca. € 180 Mio für Medien fixiert.
        Da kam Corona schon wie gerufen und PK um PK und ein Blödsinn nach dem anderen. Tja, vertuschen ist halt auch mit Aufwand und viel Arbeit verbunden aber der Fleischi hat das schon hinbekommen.

      • Dealer….
        ALLE Haben geschwiegen und ich weiß es nur weil der Standard einen Artikel brachte der jedoch nicht sehr lange weit oben erschien….wäre eigentlich ein aufreisser für mehrere Tage gewesen….

        • @ Surfer 16:49

          “ALLE haben geschwiegen!”

          Ja leider aber schweigen Sie noch immer, wie auch unser BP dazu ebenfalls wieder weiter schweigt und zu diesem Schweigen es noch mehr Schweigen gibt…

          Im Management lernt man: “Unrat vorbeischwimmen lassen…”
          In den verantwortlichen Medien vermutlich: ” Schweigen und weiter wegsehen…”
          In den Aufsichten auch im Parlement vermutlich sogar das Gleiche?

  4. Das der Tuyo noch nicht auf der Anklagebank sitzt ist ein Justiz und Staatsskandal sondergleichen….
    Er wurde mehrfach von Ausländische Geheimdienste informiert das ein verurteilter amtsbekannter terrorist ein Attentat in Wien planta und sah (ich denke bewusst) weg das seine verrottete Partei es Politisch ausschlachten konnte.
    Kurz stand danach neben der ewig grinsenden absolut unfähigen Leyen in Brüssel und schlachtete das Attentat Politisch für mehr überwachung der Bürger gegen “terror” aus….

    Ok das Attentat war von einem Terroristen geplant nur wenn die verantwortlichen “Politiker” dies aus Politische Gründen nicht verhindern sind sie MIT VERANTWORTLICH !!!
    Dieser Skandal wurde nur Intern von Schwürkis untersucht und Nehammer vom Aller schuld freigespeochen….

    Wenn Terroristen vom Staat geschützt werde ist das dann ein Terrorstaat ???

    • Nicht umsonst betonte sogar PP seine Haltung bei Fellner Live auf oe24 seine völlig richtige Haltung gegenüber Nehammer und lobte sogar Kickl.
      Und nein das ist kein Sarkasmus, denn dazu ist das Thema viel zu ernst.
      Nicht umsonst werde ich mir dieses Interview jetzt jeden Tag, wenn es die Zeit zulässt mindestens einmal ansehen.
      Jedenfalls Prädikat: Sehr empfehlenswert.
      https://youtu.be/KxvbV0FW8_8

      • …PP lobt Kickl….sie kennen die Bedeutung des Wortes Sarkasmus, bzw. erkennen sie wenn jemand etwas sarkastisch meint? Sie sollten noch daran arbeiten.

        • @baer
          Wie kommen u.a. Sie darauf dass dies Sarkasmus gewesen wäre und weshalb?
          Das wäre nicht nur völlig unangebracht gewesen, sondern wirklich unterste Schublade und fast schon eine Verhöhnung gegenüber den Opfern und Hinterbliebenen des islamistischen Terroranschlags in Wien 2020. Weshalb sollte er sowas machen?
          Haben Sie es sich angesehen? Wi erkennen Sie da auch nur einen Hauch von Sarkasmus?
          Finden Sie das etwa zum lachen?

          • Sarkasmus ist auch nichts zum lachen. Sarkasmus bedeutet, dass man jemanden verspottet, sie können das auch verhöhnen nennen und genau das hat PP getan im Bezug auf Kickl. Warum schauen sie sich Interviews mit PP an wenn sie gar nicht verstehen was er sagt?

          • @baer
            Ich bin wirklich schockiert ab dieser Analyse.
            Ich kenne PP nicht persönlich jedoch würde es mich sehr interessieren was genau an dem Interview und besagter Passage “Sarkasmus” war.
            Auch ein Universalgenie wie ich ist nicht vollkommen, deshalb lasse ich mich gerne belehren von Ihnen.

  5. Wenn man’s gaaanz genau nehmen !möchte, dann wurde der “Amateur” ( Boxer) Schmähammer am Nasenring in den Ring “geführt”… (wer den Strick zum Nasenring in der Hand hält, wurde / wird hier bereits des öftern dokummentiert…) 😉 Deswegen u.a. gibt’s auch keine Medienförderungen für zack-zack…

    • Am.Nasnring werden die Bürger durch die Arena geführt und der Skandalkanzler und seine Sekte lachen über uns….

    • … und weil diese in Endlosscheife inszenierten Peinlichkeiten (die uns als “Tagespolitik” zum Lösungsvorschlag multibler höchstprisanter Krisenlage verkauft werden) irgendwie an eine volks-dümmliche Zuchtbullen-Leistungsschau erinnern, kann man auch logische Rückschlüsse auf die Veranstalter solcher Rind-Viechereien im kulturellen Lokalkolorit ziehen…

      • … wurde unser Bo”ksch”-Kanzler nicht u.a. von der NÖ-Landwirtschaftkammer “gesponsert”…??? 😉

  6. Die derzeitige Regierung ist fast so schlecht wie die vorige Türkis/ Blau Partie.
    Grün hat sich leider mehr vorm Trog gebückt als ich dachte. Der einstige Rebell Kogler ist zum Bobo mutiert. Die grüne Basis ist nicht unbedingt begeistert.
    Aber trotz meiner Abneigung gegenüber der schwarzen Brut bin ich überzeugt, daß der kleine geifernde Redenschreiber nicht Kanzler werden darf.
    Noch genau erinnere ich mich an ihn als Innenminister. Das kindliche Leuchten in seinen Augen als er auf ein Pferd gehoben wurde.
    Das fanatische Leuchten in seinen Augen bei den Corona Demos. Die fast irr anmutenden Reden im Parlament.
    Ich bin überzeugt das dieser Typ nur Schaden über unser Land bringt, welches sowieso schon misstrauisch von der Welt beäugt wird.
    Rechtsradikale haben in einer öster. Regierung nichts verloren. Zum Wohle Österreichs.

    • Ja wie ist das jetzt gemeint? Die ÖVP soll Kickl verhindern, indem sie weiterregiert und dann 2024 als kleiner Koalitionspartner Beifall klatschen?

      Natürlich soll Kickl nicht Kanzler werden. Ist das Weiterregieren der Wahnsinnstruppe die einzige Möglichkeit das zu erreichen? Das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

      • FPÖ verhindern ist halt voll en vogue. Verschafften sich doch die Grünen schon mit diesem Slogan in die hier im Forum allseits beliebte und eher wenig kritisierte Regierung.
        Immerhin haben wir ja keine anderen Probleme als die FPÖ, dann muss man halt noch einmal eine Legislaturperiode sich damit zufrieden geben dass zumindest die FPÖ verhindert wurde.
        Geliefert wie bestellt würde ich sagen.

        • Die Regierung wird hier im Forum wenig kritisiert und ist beliebt? Wem wollen sie denn das weiß machen? Jeder hier im Forum findet diese Regierung scheiße. Nur für die Allermeisten ist die FPÖ noch schlimmer. Schlimmer als die derzeitigen schwarzen korrupten Dilettanten und grünen Bücklinge in der Regierung. Schlimmer sind nur noch fanatische korrupte Dilettanten und Bücklinge und die gibts in der Ausprägung nur bei den Blauen. Übrigens, EU Harry und der nicht amtsführende blaue Handaufhalter im Wiener Rathaus stehen ebenfalls unter Verdacht, die Parteikasse geschmälert zu haben…..das schreddern der blauen Buchhaltung nach Bumsti scheint nichts geholfen zu haben….leider heute wieder nur bad news für sie…..sorry

          • @baer
            Ich habe jetzt nicht das Gefühl dass diese Regierung hier sooo empfunden wird wie Sie es beschreiben. Einzelne Mitglieder schon, aber im großen und ganzen scheint man doch zufrieden, regiert ja nicht die FPÖ.
            Die FPÖ als Bücklinge zu bezeichnen halte ich für überspitzt, denn der Koalitionsbruch 2019 kam ja erst zustande als die F nach den Erpressungsversuchen des Messias hingeschmissen hat. Dann kam der Misstrauensantrag der SPÖ, der FPÖ und JETZT nur zu gerne gefolgt sind.
            Zu Ihrem Bedauern muss ich Ihnen keider mitteilen dass das Zulangen in Parteikassen kein Alleinstellungsmerkmal der FPÖ ist und das ohnehin massiv bekämpft werden muss. Die Vernichtung div. Akten nach dem gesetzlich- bestimmten Zeitraum ist ja nicht verboten, deshalb finde ich das jetzt nicht sooo schlimm. Deshalb kann ich die Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen.
            Ich muss jetzt einmal wirklich eine Anfrage an alle anderen Parteien stellen ob diese nicht auch schon ihre alten, unbrauchbaren Belege geshreddert haben.

          • Wo liegt jetzt das Problem? Wenn es rechtens war will ich aber auch schon keinen einzigen Ton hören. Und so wie es aussieht gibt es dazu kein Problem, Punkt
            Da kann ein Staatsanwalt wollen was er will.

    • Die grünen haben den Kopf nicht in den Sand sondern so tief in die Futtertröge gesteckt das nur noch der Arsch rausschaut und sich von allen in den Allerwertesten, eh schon wissen, lassen….so abgebrüht, kalt und verlogen wie die das sie selbst noch die anderen übertrumpfen….
      Bei Schwürkis Blau weiss man was man wählt, bei ihnen wählte man Tag und bekam tiefste schwärzeste Nacht…
      Nur noch widerlich was die abgeliefert haben….nur für ihre Futtertröge….einfach ekelig….

  7. Jaaaa, Herr Nehammer das fehlt uns jetzt noch, einer der sich über den Dingen wähnt und meint er sei in der Position einteilen zu können in “normal” und “nicht normal” und “radikal”!

    Wo bleibt der Aufschrei quer durch die österreichische Medienlandschaft?
    Wo bleibt der Aufschrei des feigen Bundespräsidenten, der nur vor Spitzenverdienern Reden hält? Diese Regierung gewähren zu lassen ist einfach nur mehr gefährlich!

    Extremismus ist am besten Wege von der ÖVP zur Normalität erklärt zu werden:

    https://m.facebook.com/nehammerkarl/videos/was-ist-normal/1365927190945733/

    Unfassbar, Klimaaktivisten werden in den gleichen Topf wie Rechtsextreme und Terroristen geworfen. Das ist unter aller Sau!

    Wo bleiben die Wortmeldungen?
    Herr Babler, haben sie dazu nix zu sagen?

  8. Es wird schon so sein, dass der Finalkampf Babler gegen Kickl lauten wird, Nehammer dürfte kaum um den ersten Platz mitfighten. Aber wer immer das Finale gewinnt, es wird keine absolute Mehrheit werden. Und dann kommen die Türkisen wieder ins Spiel, für beide nämlich. Denn mit Neos und Grün wird es sich nicht ausgehen.

  9. Solange es möglich ist, ein solch unfassbares und bisher noch nie vorgelegenes Politversagen (und da könnte ich diese Liste von der Krone noch sehr lang weiter fortsetzen) ohne einem Problem dafür und das schon seit Jahren so, einach ohne einem Problem weiter auszusitzen, scheint es auch mit Kickl und Babler nicht weit her zu sein?
    Dass unseren BP das auch nicht weiter interessiert und ihm ganz andere Dinge wichtig sind, hat er ja wieder eindrucksvoll bei seinser letzten Rede verlautet…
    Jetzt wolle ich gerade auch noch die auch weiter schweigenden Medien erwähnen, aber habe vergessen, dass ich das bei ZZ ja gerade das gelesen habe und diese hier auch noch aus der Krone zitiert haben?

    • @Dealer
      Beim grünen Pressesprecher aus der Hofburg bin ich nur noch froh wenn ich ihn weder sehe, noch höre, oder beides zusammen.
      Eine Genugtuung gibt es und die nennt sich Geschichte. Wie man bei vollem Bewusstsein vorsätzlich dereinst als unfähigster Bundespräsident der 2. Republik in die Geschichtsbücher eingehen will, ist mir noch immer ein Rätsel.

      • @Chicken Wogler
        Mit der Geschichte hast Du vollkommen recht.
        VDB wird in die Geschichte eingehen als der BP
        der einen kleinen geifernden Redenschreiber in einer Regierung verhindern wird.
        Leider wirds ein paar arme blaue Bauarbeiter geben, die sich schon auf den Bau einer Festung gefreut haben.
        Aber da gibt’s eh noch das AMS , ein blauen Wählern gut bekannter Ort.

        • @Sumsi
          Ich denke über VdB ist mittlerweile alles gesagt und si ziemlich alle , bis auf radikal- eingefleischte Grüntürkise sind sich da ähnlicher Meinung. Natürlich kann er theoretisch Kickl verhindern, doch zu welchem Preis? Wenn er von einer Mehrheit gewählt wird wäre das tatsächlich das vorläufige Ende der Demokratie. Wie würden die Wählerschaften reagieren? Ob er es darauf ankommen lässt dass dies dann auf der Straße ausgetragen wird? Mich würde es jedenfalls unheimlich freuen, da es den Herrn BP ein für allemal entlarven würde.
          Da sich die Baubranche eh im Abwärtstrend befindet, hätte auch der Bau einer Festung wohl keinen wesentlichen Einfluss darauf dass es Bauarbeiter ins AMS spülen wird -unabhängig ob FPÖ- oder gar Mitglieder der Gewerkschaft bzw. SPÖ- Wähler.
          Dabei geht der Dank an die mit Abstand dämlichste und Inkompetenteste Regierung der 2. Republik: GSchwürbrün.

          • @Chicken Wogler
            Die ” Strasse” gibt es in Österreich derzeit nicht mehr. Ja ein paar Nazis sind mit Corona Leugnern spazieren gegangen. Das wars aber schon.
            Was aber die ” Strasse” aktivieren würde wäre ein Kanzler Kickl. Da kannst Du Dir sicher sein.

          • @Sumsi
            Nazis gibt es so gut wie keine mehr und was genau ist ein Coronaleugner?
            Ich wurde und werde lediglich von der Regierung angelogen.
            Nicht umsonst habe ich von Anfang an gesagt dass das eine Verarsche ist.
            Was man bei dem Blödsinn lernen konnte war lediglich dass Politik und Medien immer die Wahrheit sagen und die Pharmas sich plötzlich gewinnunorientiert nuuur dem Wohle der Menschheit verschrieben haben.
            Was genau kommen wird wissen wir nicht. Was jedoch passieren könnte “wenn”, das schon eher. Demokratie heisst Volksherrschaft, ob es dem grünen Pressesprecher nun passt oder nicht. Er hat sich der Mehrheit zu fügen, sonst soll er sich nach Russland zu seinem Bruder im Geiste Putin schleichen.
            Ich jedenfalls bin schon seeehr gespannt…

          • @Chicken Wogler 12:55

            Die ach so böse Pharma Industrie?
            Warum werden wir in der westlichen Welt immer älter? Welche Seuchen, Krankheiten würden uns plagen gebe es nicht hervorragende Wissenschaftler in der Pharma Industrie ?
            Ja die Pharma Industrie verdient gut, zum Wohle der Menschheit. Du bist sicher gegen Pocken, Masern udgl. geimpft. Deine Medikamente ermöglichen Dir ein langes Leben.
            Das alles macht die Pharma Industrie.

          • @Sumsi
            Darum geht es eigentlich nicht.
            Gerade Linke sollten dabei vergessen dass sie jahrzehnte gegen die Pharmas vorgingen.
            Vermuteten sie dahinter doch verschwörerische Verflechtungen und unglaublich pösen Kapitalimus durch Medikamente, jene die Menschen in Wahrheit krank machen würde um eben noch mehr Kapital zu erwirtschaften. Gerade Schulmedizin wurde von Linken schon immer kritisch betrachtet.
            Auch Gentechnik in Lebensmittel sei lt. derzeitigen Aussagen voll gagga, gelangt diese doch durch die Aufnahme in die Körper der Menschen. Bloß in der Medizin sei das aber voll okay 🤣🤣🤣

          • Die dämlichste und korrupteste Regierung war mit Abstand die mit dem türkisen Messias und Bumsti. Ein Vize de r sich vor einer vermeintlichen schoafen Oligarchin verbal entblätterte, ein Redenschreiber der sich gern im Pferdestall aufhielt, eine Gesundheitsministerin die von 150 Euro im Monat lebte, ein Verteidigungsminister (ebenfalls mittlerweile als Langfinger in Verdacht) dessen erste Amtshandlung war, die Wände mit seinem Konterfei vollzuhängen……und das Ganze in Kombination mit Türkis…das ist unschlagbar.

          • @baer 15:26
            Was war denn so korrupt? Eine Empfehlung die Kronenzeitung nach Russland zu verkaufen ist nicht verboten, im Gegenteil, das wäre doch wünschenswert -samt Inventar und auf nimmerwiedersehen. Von einer durchgehenden, positiven Berichterstattung zB der FPÖ würde man hier wohl wenig mitbekommen.
            Was ist an Kickls Pferdepolizei so verwerflich?
            Jetzt habens in Wien die E- Bike- Kolonne die sicherlich einen Mehrwert aufweist ,🤣🤣🤣
            Dass die Hartinger- Klein ebenso wenig für ihr Amt geschneidert war wie das zähnebeissende Wirtschaftswunder VdB steht ausser Frage. Es gibt halt überall Dodln.
            Dass jedoch gerade die Grünen in Rekordzeit Posten schacherten leuchten Sie wieder einmal völlig aus.
            Und für die Korruption der GSchwürkisen, kann weder die FPÖ noch die Grünen was dafür. Man kann mitmachen und zum Mittäter werden, oder die Koalition in die Luft sprengen 😉

      • Mich würde noch immer sehr interessieren, was dieser Herr BP damals mit Herrn Hausjell besprochen hat?

        https://qolumnist.com/de/author/johannes-schuetz/
        Auszugszitat als Konlusio am Schluss dieses Artikels:

        “Offensichtlich will Hausjell nur für Journalisten sich einsetzen, die einer genau definierten Seilschaft, wie man es in Wien gerne nennt, zugeordnet werden. ROG Österreich tritt politisch einseitig auf, verfolgte Journalisten werden nicht grundsätzlich geschützt.”

        Vielleicht schreibt dieser ja bald wieder und dann kann er uns vielleicht ja auch über diese Besprechung erzählen, denn gelesen habe ich dazu bisher leider nichts? – Damals war er ja immerin als der österr Representant von den “Reportern ohne Grenzen” dort…

          • Für mich sind solche Beiträge wie der ihre gelinde gesagt Irrlichterbeiträge!

            Ich spreche hier von tausenden Fällen von Grund- und Menschenrechtsverletzungen in diesem Land, welche von der Volksanwaltschaft bestätigt und dokumentiert wurden, aber trotzdem nichts dazu passierte oder weiter passieren würde.
            Herr Dozent Schütz hat das sowohl mehrfach an den Herrn BP herangetragen, welcher hier bisher aber einfach untätig blieb.
            Herr Donzent Schütz, welcher selber ein schweres Opfer von wahrlich faschistoidem Verhalten in diesem Lande ist und als Journalist sogar das Land verlassen musste.
            Aber auch andere Journalisten wie die Frau Bader waren und sind Opfer und hat man sich dazu deshalb auch an die Reporter ohne Grenzen gewandt, welche in einem anderem Fall in Österreich sehr wohl tätig geworden waren.
            In diesem von mir nun geposteten Artikel war aber der Vertreter von Reporter ohne Grenzen, der auch in diesem Froum schreibende Herrn Fritz Hausjell vor Ort beim BP.
            Dazu aber wurde das Ergebnis bis heute nicht bekannt und blieben solche Kommentare wie von Dozent Schütz hier formuliert, bisher von der österr Öffentlichkeit unkommentiert und ohne der notwendigen Antwort darauf!

            Wenn sie deshalb weiter bei dieser Meinung bleiben sollten, dann kann ich sie nicht mehr ernst nehmen und eher als eine Bedrohung für diesen ohnehin schon zu einer Wahldemokratie abgestuften Staate sehen (müssen)

            Aber vielleicht können sie mir diese Formulierung aus ihrer Sicht noch ein wenig detaillierter erklären, nach dem sie ja auch im Internet entsprechende Erklärungen für mich, oder besser meinem Posting schon gefunden haben?

      • @Prof Kerner Wogler 12:03

        Grundsätzlich sehe ich es sehr ähnlich wie sie.

        Aber darf ich sie zu meinem weiteren Posting am Ende dieser Kette verweisen, wo eine Antwort unseres BP mehr als nur notwendig und überfällig ist.

  10. Jetzt wirds heftig:

    MiLei holt zum Rundumschlag aus und bezeichnet alle, die sie nicht wählen wollen als “radikal”, verpasst das Prädikat auch Marxisten und Klimaklebern. Das ist die nächste Stufe der Radikalisierung der ÖVP.

    https://orf.at/stories/3324884/

    Beängstigend… Vor allem auch deswegen, weil die werte Bundesregierung ja so umsichtig war, ein Gesetz zu verabschieden bei dem nur der Verdacht auf “Radikalisierung” (also auch terrorist. Absichten) ausreicht, um in Gewahrsam genommen werden zu können.

    “Radikal” gehört in den Terrorismus -Fachjargon.

    Wenn wer so lieb sein könnt und der Frau MiLei ein Küberl Wasser angedeiehen lasst, bitte. Ihr ist offensichtlich zu warm und sie schnappt vollends über in der Hitze.

    • @sig
      MiLei ist eine von Erwins Gnaden aufgestellte Sprechpuppe. Mit Radikalen kennt sie sich sehr gut aus, koaliert sie doch mit diesen.

      • Ja, das ist es was sie damit beabsichtigen möchte: Radikal heißt jetzt “normal”. Und alles andere ist einfach pfui gack und gefährlich!
        Ein ganz “normaler” ÖVP-Spin.

        Die Ausmaße die das annimmt erschrecken mich….das ist schon gewaltig, was da abgeht.

    • Diese blutwurscht maßt sich an, für mich zu sprechen.
      Ich spreche immer noch für mich selber, du großharrasser landpomerantschn.

    • Eben auch darüber gestolpert, was lernt man daraus, diese vom Aussehen her an einen alten Aasgeier erinnernde Trulla hat dem BP nicht zugehört bzw. ist es ihr scheißegal und will weiter spalten. Würde der Pixar Film Rio mit echten Schauspielern gespielt, sie hätte garantiert die Rolle des Nigel bekommen.

  11. Erschreckend war an der “normal” – Diskussion zwischen Nehammer und Wolf in der ZIB 2 auch, dass Nehammer nicht damit konfrontiert wurde, dass er als Innenminister ein massives Sicherheitsrisiko für Österreich war, indem er darauf verzichtet hat einen Terroranschlag zu vereiteln.

    Kickl ist auf jede nur erdenkliche Weise ein Risiko, ja. Doch bitte vergessen wir nicht, wer als Belohnung dafür einen Terroranschlag zugelassen zu haben, zum Bundeskanzler gekürt wurde.

    Nein, man gehört nicht zu den “Normaldenkenden”, wenn man als Innenminister seinen Job so schlecht macht, dass ein absolut verhinderbarer Terroranschlag möglich wird, der Menschenleben fordert.
    Und es ist auch nicht normal, dass österreichs Medien Nehammer nicht damit konfrontieren….da wirds einem Angst und bang.

    • @Sig
      Kickl ein Risiko?
      Selbst PP sagte bei Fellner live dass Kickl ein Juwel der österreichischen Sicherheit wäre verglichen mit Nehammer.
      Nicht umsonst habe ich hier schon x- Fach auf den Terroranschlag hingewiesen der einzig und alleine Nehammer zu verantworten hat.
      Nicht Kickl ist das Problem.

      • Jaja, nur dass es bei PP eine sarkastische Spitze war und PP Kickl bestimmt für kein Juwel hält, egal wie man es dreht und wendet. Ganz im Gegensatz zu ein paar Foristen hier. Gö?

        • @Sig
          Da Sie offensichtlich zu faul sind oder aber der Wahrheit wie so oft nicht ins Auge sehen wollen, habe ich Ihnen das Video dazu herausgesucht in ca. 1 Minute.
          Ab Minute 6:30 folgt das Zitat bei dem Sie sich gut die Ohren spitzen sollten Sie werden erstaunt sein😉.
          Kleine Korrektur: …”öffentliche Sicherheit”… anstatt “österreichischen Sicherheit”…
          https://youtu.be/KxvbV0FW8_8

        • @sig
          Sinnlos… lass Dich vom Wogler nicht triggern.
          Der ist blaubraun infiziert. Da hilft auch die Pharma nicht mehr.

          • @Sumsi
            Das finde ich jetzt nicht sooo schlimm weil gerade Linke mögen die Big Pharmas überhaupt nicht weil westlicher Kapitalismus usw… Also alles was halt bei Linken nicht sooo gut ankommt.
            Da kann man halt nichts dagegen machen, gell.

      • @Chicken Wogler
        Stimmt. Das Problem sind eher die Bildungsfernen, Rechtsextreme und Menschen die ihr Leben , aus eigener Unfähigkeit nicht im Griff haben und den kleinen Redenschreiber gerne als Vokaki hätten.
        Seht traurig für unser schönes Land.

        • @Sumsi
          Verstehe ich nicht weil weder Rechtsextreme noch Kickl unser schönes Land regieren.
          Leider bin ich nicht im Besitz der Glaskugel von Straches Wahrsagerin, sonst könnte auch ich in die Zukunft sehen so wie Sie.
          Zu Ihrem Bedauern ist mit der amtierenden Regierung halt alles anderst gekommen als wie hier erhofft und schlechter kann man es einfach nicht mehr machen, ausser die auch hier nicht unbeliebte Meinl-Reisinger wird Bildungsministerin oder gar Bildungskanzlerin 😉. Dann könnten sich Szenarien wie Sie im ersten Satz beschrieben haben durchaus verwirklichen -wobei das dann leider alle betreffen würde.

          • @Chicken Wogler
            Jetzt kommt aber eher nur BlaBla von Dir.
            Noch regiert ein Kickl nicht, da hast Du recht..
            Ich hoffe das bleibt so.

          • @Sumsi 12:44
            Blabla? Kenne ich nicht.
            Um auf die bildungsfernen Rechtsextremisten ,die Sie ja in einer unvorstellbaren Übermacht im Lande orten, nochmal zurückzukommen:
            Von 1945 bis zum jetzigen Zeitpunkt regierte gerade die von Ihnen hochgepriesene SPÖ bis 2017 fast durchgehend zumindest mit. Das sind 66 von 78 Jahren die Mitte- Links regiert wirden. Woher stammen eigentlich diese vielen Bildungsopfer und wer hat die zu verantworten?
            Das ist ja furchtbar und eine Entwicklung die nicht von heute auf morgen ergibt, sondern ein langwieriger Prozess über Jahrzehnte.
            Wer ist also dafür verantwortlich?

      • @Chicken Wogler
        Ich lese gerade dass Du ein Konsument vom Fellner TV bist.
        Warum wundert mich das nicht?
        Du bist sicher auch ein Fan vom Wegscheider beim Dosen TV.
        Armer Wogler……komplett Gehirngewaschen.

        • @Sumsi
          Das finde ich jetzt nicht sooo schlimm weil ich schaue und lose mir halt alles an, im Gegensatz zu politisch indoktrinierten Haltungsextremisten.
          Finden Sie dass PP mein Hirn bei dieser Sendung gewaschen hat?

          • Herr Wogler, du hast da was für bare Münze genommen, was ein abstruser haarsträubender sarkastischer Witz sein soll.

            Herr Peter Pilz, bitte verzichten sie in Zukunft auf solche Sarkastischen Anspielungen, man nimmt sie wortwörtlich. Sie sehen ja wohin das führt. Plain Language…. Bitte! Leider, es nützt alles nichts!

    • Gute Argumente, auch dass diese noch immer nicht gewürdigt werden, obwohl sie breits Realität sind und die anderen Äusserungen nur erfundene Prophezeihungen…

    • Schwachsinn im Doppelpack, eher schon Schwachsinn der als schwarze Familienpackung daherkommt…….Ich hab gelesen, in NÖ sei die Anrede “meine Damen und Herren” aber weiterhin erlaubt….das beruhigt mich, und außerdem wird die Teilnahme der Frauen am gesellschaftlichen Leben überbewertet, wozu sollten sie also in der Sprache vorkommen? Und warum sollte sich in einem Land in dem sich nichts weiterentwickelt ausgerechnet die Sprache weiterentwickeln? Ich jedenfalls werde zukünftig im Ausland verschweigen wo ich herkomme, ich habs nämlich satt mich für dieses Land zu schämen, dessen einziges Bestreben es ist, zurück in seine braune Vergangenheit zu flüchten.

      • @baer
        No, in Ungarn zB, und auch Serbien werden’S doch eh freundlich ge-/begrüßt?? Die Polen werden auch nicht meckern… 😉

        • Super, ich bin nicht katholisch da haben die Polen bestimmt keine Freude mit mir und was den Orban betrifft, für seine “Wurfprämie” hats bei mir auch nicht gereicht, in Ungarn bin ich also auch nicht der Renner….

      • … in einem Serbien zB, das in den letzten 7 Jahren sein Wirtschaftswachsum großteils mit Investionen chinesischer Provinience in den wichtigsten IndustrieSektoren generierte: Stahl, Nichteisenmatalle, Textilien usw … (Ein unwesentliches(?) Detail allerdings für die österr. Spitzendiplomatie.)

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!