»Rapid-Charly« gestorben
In der grün-weißen Fangemeinde kannte ihn jeder. Karl Finding, besser bekannt als “Rapid-Charly”, ist verstorben. Der Verein trauert bereits um “ein echtes Original”.
Wien, 14. Juni 2021 | An Matchtagen war “Rapid-Charly” mit seinem auffallenden Zylinder kaum zu übersehen. Der leidenschaftliche Rapidler war ein Star in der Fan-Szene. Am Montagvormittag machte der Verein die traurige Nachricht vom Ableben des wohl bekanntesten grün-weißen Fans öffentlich. “Mit großem Bedauern haben wir heute vom Tod eines echten Rapid-Originals erfahren. Ruhe in Frieden, Rapid Charly”, schrieben die Hütteldorfer auf Twitter.
Mit großem Bedauern haben wir heute vom Tod eines echten Rapid-Originals erfahren. Ruhe in Frieden, Rapid Charly! 🖤#SCR2021 #skrapid
📷 Red Ring Shots pic.twitter.com/SnllXXPJf4— SK Rapid (@skrapid) June 14, 2021
Woran Finding gestorben ist, ist noch nicht bekannt. Zuletzt war die grün-weiße Familie zusammengerückt, um dem Kult-Fan nach einem Schicksalsschlag zu helfen. Am zweiten Adventsonntag 2020 war es in der Wohnung des grün-weißen Urgesteins zu einem Brand gekommen. Die Hütteldorfer halfen. Geschäftsführer Christoph Peschek überreichte gemeinsam mit der Volkshilfe einen Spenden-Scheck in Höhe von 1.200 Euro.
(mst)
Titelbild: APA Picturedesk