Freitag, April 26, 2024

Gastro ohne 3G? Kogler und Blümel dagegen

Kogler und Blümel dagegen

Geht es nach Vizekanzler Kogler und Finanzminister Gernot Blümel dürfte die 3G-Regel als Zugangsbeschränkung für die Gastronomie noch länger bleiben. Österreich hat weltweit die strengsten Gastro-Regeln.

Wien, 15. Juni 2021 | Wie lange gibt es noch die 3G-Zugangsbeschränkungen für Gastro und Co.? Trotz niedriger Inzidenz dürften die Beschränkungen weiter aufrecht bleiben, zumindest wenn man den Aussagen von Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) und Finanzminister (ÖVP) am Dienstag Glauben schenkt.

Kogler und Blümel für weiter Testen

Auf eine entsprechende Frage angesprochen, sagte Werner Kogler: „Mein intuitiver Zugang ist, dass wir gut beraten sind, durchaus daran festzuhalten.“ Auch Finanzminister Blümel rief zu Vorsicht auf, immerhin soll eine neue Variante auf dem Vormarsch sein.

Kogler glaubt, dass die Testpflicht in vielen Bereichen ein Erfolgskonzept sei. “Mit der Systematik des Reintestens ist uns sehr sehr viel gelungen”, so Kogler. Außerdem sei die neue Delta-Variante „nicht ganz vernachlässigbar“. Wägt man Kosten und Nutzen der Tests ab, dann überwiege der Nutzen, so der Vizekanzler.

Laut Blümel würde man „den Vorsprung aufs Spiel setzen“, sollte man nun die Testpflichten lockern. Die österreichischen 3G-Regeln ist weltweit eine Besonderheit. Nur in Tschechien gibt es ein ähnliches Konzept. Auch bei unserem Nachbarn ist auch für die Außengastronomie ein “G” vorzuweisen. Die Tests gelten allerdings länger. Ein PCR-Test ist eine Woche gültig, ein Antigentest 72 Stunden. In Teilen Deutschlands, in Dänemark und in Slowenien ist ein negativer Test für den Zutritt der Innengastronomie verpflichtend.

Umstrittenes Testen

Andere Länder wie Italien verlangen einen G-Nachweis bei größeren Veranstaltungen. In Frankreich oder Spanien gibt es kein vergleichbares Konzept, ebensowenig außerhalb der EU. Die Corona-Verläufe sehen – ob mit oder ohne 3G und unabhängig der Durchimpfungsrate – ähnlich aus.

Ähnliche Kurven 2021. Auch in Montenegro, das seine Impfkampagne erst im Mai begann und erst bei rund 20 Prozent Erstimpfungen steht. Quelle: ourworldindata.org/coronavirus

Eine Studie des „Corona Panel“ der Universität Wien zeigte zuletzt, dass jeder Vierte Österreicher auf die Corona-Tests gänzlich pfeift. Viele andere stehen aufgrund ihrer Arbeit vor einer de facto Testpflicht. Die Tests sind, vor allem bei sehr niedriger Inzidenz, unter Experten durchaus umstritten.

(ot)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

93 Kommentare

  1. Wer diese Ferngesteuerten sowas einredet?
    Experten eben,…zumindest lassen sie sich so nennen.
    Experten sind Leute, die andere daran hindern, ihren gesunden Menschenverstand zu gebrauchen. …

  2. Auf dem Bild fixiert Kogler jetzt seinen Koalitionspartner auch so penetrant grauslich, wie das Kurz immer macht….vielleicht ist das subtile Rache, damit die auch einmal merken, wie sich das anfühlt….

  3. Eines Tages werden wir Gesundheitshauptstadt von Europa sein.

    Einer für alle –
    Und alle für die Intensiv$tationen!!

    Deine Gesundheit muss bewiesen werden.
    Ob Kogler noch gesund ist?
    Es gilt die Unschuldsvermutung.
    Ich wūrde vorschlagen, vor jedem Interview einen Alkoholtest durchzuführen. Nur um sicher zu gehen.

    • Sind die Intensivstationen gerade in Gefahr? Wieviele sind es mittlerweile? Noch immer so viele?

      hat der VfGH dieses eine Covid Ermächtigungsgesetz vom letzten Jahr schon gebilligt?
      Oder gibt es noch zu viele Uboote?
      Es gilt die Ohnschuldvermutung, ihr Seuchenschleudern.

      FLATTEN THE CURVE!!
      WIR KOENNEN OESTERREICH UNTER KEINEN GLASSTURZ STELLEN!!

      Wear your masks and REHALE, if u enjoy it! I will not.

      • Sperrt mich bitte weiter aus und lasst es euch was kosten. Gratis testen! Gratis impfen! Das ist der neue Standard in der Prāventivpolitik eines guten Medizinstaats, zumindest laut Intuition.

        Für die Europameisterschaft und für
        des Kaisers neue Kleider!!

        Die Intensivstationen sind FREI!

  4. Der Kogler ist einfach ein durch und durch verkommenes Subjekt.

    Mehr fällt mir zu dem nicht mehr ein.

  5. Ich hab auch 3 g

    gesund:
    weil ich auf mich geachtet hab (gute und gesunde Ernährung, viel Bewegung im Freien, Hygiene, Abstand, etc)

    genervt:
    weil ich diese sinnbefreite Werbung fürs impfen nicht mehr hören kann

    grantig:
    weil unsere Regierung an Arroganz nicht mehr zu überbieten ist und glaubt sie sind was Besseres.

    Ach da wär ja noch ein 4tes „g“

    glücklich:
    weil ich weiß das jeder im Leben mal dafür bezahlt, was er seinem Gegenüber antut – und von der jetzigen Regierung wird JEDER EINZELNE – auch wenn es vielleicht Jahre dauert – irgendwann zur Rechenschaft gezogen!! (Von wem dann auch immer)

    • Das Bittere an der Situation ist, dass Gesunde, die durch ihren gesunden Lebensstil statistisch gesehen kaum ein Risiko darstellen, sich PCR Tests unterziehen müssen – wobei die Stäbchen mit EO desinfiziert sind. Ethylenoxid ist giftig und krebserregend und das wird uns bei jedem Test ins Hirn reingebohrt.

      Gesunde, die eben durch aktives Zutun keine Vorerkrankungen haben, werden als asozial und Covidioten bezeichnet, obwohl die Risiko-Nutzen Analyse ergibt, sich NICHT impfen zu lassen.

      Warum wird von Gesunden verlangt, ihre von Ihnen aktiv erarbeitete Gesundheit zu verlieren?

      Apropos: der Großteil der Vorerkrankungen ist auf Zivilisationskrankheiten zurückzuführen, die durch gesunden Lebensstil vermeidbar sind!

      • Ich koche frisch, trinke nicht, rauche nicht, bewege mich viel, kein Übergewicht. Dafür hab ich Rheuma. Seit 14 J. diagnostiziert. Das wirkt sich auf das umliegende Gewebe negativ aus
        (keine Biologika mehr wegen der Nebenwirkungen).
        Hatte noch nie Grippe. Also wollen sie mir sagen, am Rheuma bin i selber schuld?

  6. Obwohl ich von der FPÖ seit Haider/Schüssel geheilt bin, muss ich leider feststellen, daß es im Ösiland nur eine Partei gibt, die sich diesem Corona Wahnsinn entgegenstellt und das ist die FPÖ.

    • Habe nie FPÖ gewählt, war ihr nie angetan, war nie meine Welt.

      Aber Recht gebe ich Ihnen trotzdem. Ich “fürchte” mich vor einem Kickl weniger, als vor einer Maurer. Ich würde wetten wenn die Bevölkerung Sturm läuft, dann wäre Kickl eher geneigt sich dem “Bürgerwillen” zu beugen als eine Maurer. Maurer ist pathologisch von ihrer intellektuellen und emotionalen Überlegenheit überzeugt und fühlt sich daher zu 100% berechtigt, andere Menschen zu ihrem “Glück” zu zwingen. Da hat Kickl noch etwas mehr demokratischen Horizont.

      • Die FPÖ ist dagegen weil sie nicht in der Regierung ist und taktisch operiert um Wählerstimmen zu lukrieren. Kickl ist ja vieles aber kein Depp und auch kein politischer Suizidant. Wäre die FPÖ in der Regierung, gäbe es vermutlich genau den gleichen Mist aber vielleicht auch gar keine Opposition außer den NEOS die dann dort fischen würden wo jetzt Kickl fischt. Mit dem grünen Überlegenheitsgefühl einer Maurer haben Sie leider recht, die fühlt sich irgendwie berufen und scheint sehr kritikresistent.

        • Das mag für die FPÖ stimmen. Aber nicht für ihre Wähler…..
          Ich habe auf den Demos mit einigen FPÖ-Wählern geplaudert. Viele haben Grund- und Freiheitsrechte zum 1. Mal “für sich entdeckt”. Das sehe ich sehr positiv, weil es in der Zukunft eine Gemeinsamkeit sein kann, die politische Lager überwindet.

          Nicht einmal die Antisemiten in meinem Bekanntenkreis wollen die Juden umbringen. Und die FPÖ-Wähler die ich kenne wollen allesamt keine Nazi-Diktatur. Das will denke ich auch ein Kickl nicht. Der will rechte Politik machen – und zw. Rechts der Mitte und Rechtsextrem ist ja auch ein weites Feld.

          Will die FPÖ nicht verteidigen, aber ich persönlich habe mir vorgenommen den “antrainierten Beißreflex” gegen alles Rechte abzustellen. Bleiben wir auf dem Teppich. Eine politische Richtung die uns nicht behagt. Aber sowohl rechte wie linke “Lehren” haben in die Diktatur geführt. Somit ist auch die “Gefahr” nicht nur von einer Seite gegeben, sondern von vielen. Es gehört zur Demokratie, mit dieser Gefahr umzugehen. Einzelne auszuschließen ist genau das Falsche.

          • Ich muss da auch umdenken bzw. vorurteilsfrei Erfahrungen sammeln. Ich kenne nur einen FPÖ-Wähler bewusst; der macht sich immer Sorgen um “sein” Österreich, hat einen fast schon folkloristischen Hass auf die EU, kauft aber Schwarzen eine Obdachlosenzeitung ab und ist einer der großzügigsten Menschen die ich kenne. So genau abgegrenz ist das alles nicht wenn man genauer hinschaut. Gefahr droht der Demokratie m.A. am meisten von den Reichen und Mächtigen, die es sicher immer richten können.

          • So ist es.
            Ich kenne mehrere Menschen aus Europa, die bei mir genächtigt oder gearbeitet haben und alle waren mit mir der Meinung “schließen wir die Vergangenheit”.
            Wenn wir nicht mit der Vergangenheit abschliesen können, gibt es wieder nur Krieg.
            Wollen wir das?
            P.S. Nur zur Anschauung, als mein Vater von Stalingrad zurück gekommen ist, musste er 5 Jahre beim Tito Zwangsarbeit leisten. Er kam 1950 zurück.

  7. Mit der Kohle die hier für Tests, Masken, Impfungen und grünen Pass den Bach runter geht, kann man sicher einige Weltspitzehospitäler samt Profipersonal auf die Beine stellen – eh klar, nicht von heute auf morgen. Oder die medizinische Notfallkapazität des Bundesheeres ausbauen. Oder Vorbeugung und Behandlung der klassischen Vorerkrankungen verbessern. Oder kostenlose Ganztagesbetreuung anbieten. Oder, oder, oder. Man kann tausend Sachen machen, die alle nachhaltig und langfristig positiv für die Gesundheitspolitik sind. Stattdessen vertraut man auf die Intuition der anerkannten Weltklassekoryphäen im Verschwenden von Volksvermögen Kogler, Blümel, Mückstein und macht 3G.

    • Das predigen Menschen wie wir doch schon seit Monaten. Mit dem Geld hätte ich die AltenpflegerInnen zu neuen Millionären gemacht, wenn sie sich dafür für 2 Monate im Heim einkasernieren.

      Ich wette, das hätte weit mehr Leben gerettet und weit weniger Geld gekostet.

      • Die ganzen Milliarden wären zu einem großen Teil IM LAND geblieben und hätten Arbeitsplätze geschaffen und hier wiederum Nachfrage stimuliert. Statt dessen schmeißt man das Geld nach draußen und würgt hier die Wirtschaft ab. Das ist das Gegenteil von Kreislauf. Diese Hirnis.

        • Ja, egal von welchem Blickwinkel man es betrachtet, es bleibt absurd. So deppert kann doch eigentlich niemand sein……..

          Ich finde Ihr Argument gipfelte zB in dem Honigkuchen-Lachgesicht von der Köstinger, als die Züge mit den vor den Maßnahmen geflohenen Pflegerinnen aus Rumänien rollten.

          Von Mehrwert haben diese Deppen einfach keinen Tau, und Umwegrentabilität können die nicht einmal buchstabieren.

          • Ich habe wirklich keine Ahnung was die umtreibt. Alles was irgendwie Sinn machen würde in einer medizinischen Krise (Pfleger im Land behalten, Kapazitäten aufstocken, Forschung usw.) hat man nicht gemacht. Alles was keinen Sinn macht (Frühbehandlung leugnen, Menschen einsperren, Isolation, Arbeitslosigkeit, Existenzangst usw.) wird stattdessen immer noch durchgezogen.

  8. die pandemie muss am laufen gehalten werden!
    die impfstoffe haben nur eine notfallzulassung.
    keine pandemie → kein notfall –> keine zulassung –> keine impfungen –> kein reibach.

    • Abgesehen davon, dass die Impfstoffe eben nicht nur eine Notfallzulassung haben. Die bedingte Zulassung würde auch bei einem Ende der Pandemie (ich denke, wir sind kurz davor) nicht ungültig werden, sie geht (anders als die Notfallzulassung) in eine reguläre Zulassung über.

  9. Was da in Tests verpulvert wird ist ein Irrsinn….
    Hauptsache irgend einer der türkisen schneidet wieder voll mit…
    Mit dem Geld könnte man auch impfen aber…einen Goldesel muss man melken solange es geht….

  10. Warum es diese Coronazi- und 3G-Regeln gibt? Weil der Großteil der Bevölkerung dabei mitmacht! Würde eine Woche lang keiner irgend eine Einrichtung besuchen, bei der 3G Voraussetzung ist, wäre der Spuk längst vorbei, denn dann wäre der Druck ggü. dieser Polit-Darsteller viel zu groß. Aber man setzt sich ja lieber in den Biergarten anstatt für die Freiheit zu kämpfen. Wo ist denn da die Solidarität, die die Impflinge doch immer so gerne von anderen einfordern?

    • ‘Vorschrift ist Vorschrift!’ 😉

      Ach, wenn der neusolidarische Konsument von seiner Macht nur wūßte…

  11. 435 Positive bei 2,6 Millionen Testungen für Schlappe 139 Millionen Euro koste es euch was wir wollen! Jetzt will der faschistoide Mückstein dass sich die Kinder impfen müssen weil warum nicht schon die nächste Generation unfruchtbar machen? Dazu kommt noch der Klimasozialismus Reduzierung der Industrie und Ausbau der e Mobilität ohne Ausbau der Netzkapazitäten, dann können nicht einmal mehr die Alten ihre E Räder laden weil sonst der Nachbar nicht fern schauen kann, außer er hat am Hometrainer einen Dynamo aufgebaut.

    • Eine klassische Kinderkrankheit das Covid. Die Impfhysteriker wiehern.

    • Immerhin eine Positivrate von 0,016%……..mir schlottern schon die Knie!…;))

  12. Wann ist endlich Schluss mit dem Coronaknast? Wann ist endlich Schluss mit 3G? Wann ist endlich Schluss mit der sinnlosen Testerei in den Schulen? Jeder positive Corona Schultest kostete dem Steuerzahler €16.000,-, weil ja diese G’frasta in den Schulen solche Virenschleudern sind! ReGIERungsidioten alle z’samm! Wann ist endlich Schluss mit Schikane und Bevormundung?

  13. Ich gehöre zu den 4G, gesund. Ich geh Kaffeetrinken, essen und das alles ohne nix. 🤣🤣🤣🤣

  14. Der Blümel soll lieber seine Nullen beisammenhalten und der Kogler nicht so viel Dampfplaudern. Lasst wählen.

  15. Seit wann dürfen die beiden mitreden?
    Habt’s nix anderes zu tun als Sinn freies Geschwubel unter die Leute zu bringen?

  16. Ob unserem Sportminister schon etwas aufgefallen ist wenn er ein Spiel der Fußball EM sieht?
    Volle Stadien, Menschen ohne Maulkorb, ohne Babyelefanten und ohne 3G’s.
    Oder sieht er um diese Zeit nichts mehr vor lauter Öl?

    • In Texas schon vor Wochen ein Baseballspiel vor ausverkauftem Stadion, 80.000, kaum wer mit MNS, alle jubeln, tanzen, schreien,…..Arm in Arm….. Kein Cluster……

  17. Der Werner ist Moderna gimpft. Kogler ist kein Mogler! Hat man zumindest geglaubt, wie er die Partei wieder zurück ins Parlament geholt. Jetzt versenkt er die in der Versenkung.

    Der Blümel ist bald nicht mehr relevant. Viele Leute freuen sich, weil sie dank Blümel nichts mehr tun müssen und trotzdem sehr, sehr viel Geld bekommen, was so eine PLANDEMIE alles möglich macht. Wie beim Lotto! Nichts ist unmöglich!

  18. Spätestens jetzt müsst ihr diese Verbrecher, vom Parlament auf die Straße ziehen, diese Oberarschlö… Kogler, Blümel und Konsorten, gehören sofort abgesetzt, es gibt schon lange keinen Grund mehr, diese absurden Verordnungen aufrecht zu erhalten, das ist gegen unsere Grund und Freiheitsrechte, da ist kein unterschied zu einer Diktatur, die Gesunden müssen beweisen das sie Gesund sind, ihr seid ja total abnormal, keine anderen Wissenschaftler, Virologen oder Epidemiologen werden zugelassen nur die, Regierungstreuen, Geschichtenerzähler quälen uns schon Monatelang, die gehören alle Jahrelang eingesperrt, das sind Verbrecher gegen das eigene Volk und Land, Leute wacht endlich auf, ich kann nicht begreifen, das sich fast alle Österreicher, das gefallen lassen.

    • Ich gebe Ihnen vollkommen recht, aber solange es Idioten gibt die alles mitmachen, wird sich nicht ändern.

    • Das Problem ist die Angstmacherei durch die Sprachröhren türkis-grünen Medien. Viele haben eine Paranoia entwickelt, wenn jemand nur kritisch von der vorgebenen Linie abweicht.

  19. https://orf.at/stories/3217395/

    Das liegt daran, dass diese Regierung plant, den Ausnahmezustand noch bis mindestens Herbst beizubehalten – und mit den “Zahlen” im Herbst dann erneut die große Panik zu inszenieren…….

    Wir müssen das beenden. Und mit “wir” meine ich UNS xy-Menschen, die Politik und Medien werden uns die Grundrechte nicht freiwillig wiedergeben!

    Ich rufe daher zum Generalstreik auf, zum zivilen Ungehorsam und zum NACHDENKEN!
    Verweigert Maske, Impfung, Maßnahmen!

    • Ja genau, auf den Punkt gebracht. Es ist 5 nach Zwölf, AUFWACHEN……………und es gibt Idioten, die freuen sich noch, bei dieser Hitze, Maske zu tragen, heute ein Gespräch zwischen Verkäuferinnen: “hoffentlich bleibt die Maske” Was soll man da noch sagen, die haben es geschafft, dass sich diese Psychopaten ins Licht stellen können.

      • Wer so etwas hofft ist Sadist und Masochist zugleich im Körper eines Schmerzpatienten……

        Seit ich auf der Homepage einer deutschen Ärztevereinigung ca 15 klinische MNS-Studien im OP-Bereich durchgestöbert habe, kann ich diesen Irrglauben nicht einmal mehr bemitleiden. Wer bei solcher Studienlage noch an die Wirksamkeit von MNS-Geboten glaubt, der ist 1. zu charakterschwach um zu hinterfragen, und 2. nicht schlau genug sinnerfassend zu lesen.
        Denn eigentlich Deppensicher: ein ganzes OP-TEAM operiert 2 Jahre lang mal MIT mal OHNE Masken. Mit MNS um ca 0,5% MEHR Wund-Infektionen als ohne MNS – oops……;))))
        Oder noch Deppensicherer: man trägt Kleinstpartikel im Inneren diverser OP-Masken auf, und untersucht OP-Wunden auf diese Partikel. Man fand sie zahlreich in allen Wunden. Egal welche Maske. D.h., die halten nicht einmal Partikel auf, die ein Vielfaches viraler Größe haben….;)))))))

        • Hallo weg Kumpane Prokrastinator
          Zu charakterschwach, um zu hinterfragen, und nicht schlau genug sinnerfassend zu lesen. Ja jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen, unsere Bildungspolitik, ist wie geschaffen für die Gehirnwäsche, durch die gekauften Medien, je blöder der Mensch, desto leichter die Manipulation.
          Warum hinterfragen so wenig Menschen, die Impfung mit mRNA ? Warum vergleichen die meisten Leute, diese Impfung mit einer herkömmlichen Vaccine, wie zb. Tetanus oder FSME usw. also doch ziemlich unintelligent, ganz lieb gesagt. Trotzdem trage ich in mir das Gefühl, ziemlich alleine dazustehen, das soll nicht heißen das ich an mir zweifle, sondern dass ich momentan keine große Hoffnung habe, in absehbarer Zeit unsere Grund und Freiheitsrechte wieder zu erlangen.
          Wir die Woodstock Generation, sind erstaunt, dass sich die heutige Jugend, so gängeln lässt. Janis Joplin, Jimi Hendrix, und viele andere, hätten heutzutage Text für 100te Songs.

          • Ja, so geht’s mir auch. Wenn ich ohne MNS Bim fahre (seit bald 2 Monaten) sind es zu 95% junge Menschen, die sich beschweren. Wer hat die zu solchen Befehlsempfängern verunstaltet? Die Eltern – also wir – die Lehrer, das System, am Ende die Kinder selbst?
            Mich macht das sehr traurig. So funktioniert Demokratie nicht. Die ist ja kein Zustand, sondern ein Prozess. Und für diesen Prozess bräuchte es wache Geister und wehrhafte Charaktere. Beides fehlt mir bei vielen Jugendlichen heute. Ich war schon froh, dass sie sich wenigstens am Karlsplatz gewehrt haben……

          • Karlsplatz, ui musste mich fast übergeben, habe das Bild vom Nehammer im gedanken gesehen, warum denke ich da immer an diese sche…Naz.., ah klar das Gedankenbild, das es so weit kommen konnte, solche Empathielosen Arschlöcher im Parlament zu haben.

          • Sie sind nicht alleine.
            Wenn es mir zuviel wird, höre ich Musik.
            Welch, kommt auf meine Stimmung an.

  20. Irgendein Schwachsinniger hat die 3 G´s erfunden und ich würde gerne wissen, welcher Schwachsinnige der Hauptverantwortliche für die 3 G´s ist.

  21. Es geht nur um´s Geld verdienen an den Tests und dass sich noch mehr impfen lassen. Die werden nur geimpft mit viel Geld, damit sie Gesundsein nicht gelten lassen.

    WAHLTAG ist ZAHLTAG bzw. werden ihnen demnächst von den vielen Klagen die Kosten um die Ohren fliegen. Ist ja unser aller Geld.

    Selbst lasse ich mich für meine Besuche in den Restaurants nicht testen, bis jetzt hat jeder noch weggeschaut und nichts kontrolliert.

    • Welche Kosten? Als Impf-Opfer bekommt man in Ö. pauschal 1.305,- Euronen Schmerzensgeld……..bekamen alle 16 ersten Opfer zugesprochen. Ein Hohn für jemanden, der lebenslange Folgen zu erleiden hat……

      • Auch Firmen haben Klagen gegen diese Regierung laufen, wo nichts gegriffen hat.

        • Eh richtig so. Aber wie viel das bringt? Aus meiner Sicht geht diese ganze Misere nicht unter einem Nürnberg 2.0. Es geht hier längst nicht “nur” um finanzielle Wiedergutmachung. So vieles wurde zerstört, so viele Seelen und Psychen, so viele Karrieren, so viele Träume und Möglichkeiten, Rechts-/Sicherheiten, Jobs….. bis hin zu Demokratie und Gesellschaft.

          Für mich ist das Ausmaß groß genug, um für alle Regierungsmitglieder und sonstigen C-Panik-Politiker wie in der Wiener Stadtregierung das verpflichtende Exil zu fordern. Diese Menschen haben dem Land und uns Bewohnern so viel Schaden zugefügt, dass ich sie nur noch verstoßen kann. Für mich ist das Landesverrat – weil ich das Land als die Menschen sehe.

          • Genau so sehe ich es auch, die gehören bestraft – deshalb bin ich erstmals bei einer Partei!

            MFG – Menschen – Freiheit – Grundrechte!

          • Danke für die Erinnerung. Ich muss diesbezüglich auch noch aktiv werden…..;))

            Ich sehe für mich genau 2 Optionen:
            1. ich wähle MFG falls das bei der nächsten Wahl möglich ist (dabei werde ich MFG helfen wo ich kann)
            2. ich zerreisse den Wahlzettel direkt nach Erhalt vor den Wahlhelfern und “drohe” damit in Zukunft Lugner zu wählen, auch wenn er nicht antritt oder tot ist.

            Ich habe auch schon sehr oft überlegt, wie ich meine Fäkalien präparieren und servieren könnte, sodass die Parteien es riechen können/müssen……;))

          • Aber PP ist ganz sicher nicht gegen die 3Gs. Ob “ot” (THOMAS OYSMÜLLER?) im Sinne von PP schreibt, ist fraglich. Die Blattlinie war bisher jedenfalls bis auf wenige Ausnahmen anders.

          • Sie haben recht, ich habe ihn auch nur gewählt, da er für mich damals und auch heute noch, der unbestechlichste ist.
            Er war und ist für mich das kleinste Übel.
            Eine Sahra Wagenknecht sehe ich leider bei uns nicht.

          • Ja, aber solange es der türkisen Klientel gut geht ist nichts schlimmes passiert in diesem Land. Und das es denen gut geht dafür wird schon gesorgt, weil Geld ist genug da weil wir alle so brav unsere Steuern und Abgaben zahlen.

  22. Ein echter Koglersatz zur Begründung. Er hält an seiner Qualität der sinnentleerten ohne Ziel mäandernden Nullsätze fest, die erst aushärten wenn mindestens zwei nutzlose Adverbien zuviel drin sind. Kogler wäre sogar durch das letzte verpflichtende Kindergartenjahr gefallen. Wenn die meisten Künstler nicht soviel Angst vor Coronagleichschaltungsbestrafung hätten und ihre Grünsympathien endlich über Bord würfen, müsste die Satire jetzt brummen wie zu Kaisers Zeiten. Einen Kogler kann sich keiner ausdenken.

    • Wow, danke. So fein hätte ich es nicht einmal denken können, geschweige denn formulieren….;))

      Und ja, ich bin auch entsetzt über meine Kollegenschaft. Eigentlich müsste jeder Künstler nach den Erfahrungen mit #allesdichtmachen erst Recht auf die Barrikaden gehen. Aber man sieht nun eben, wie viele von diesen Künstlern in Wahrheit eher Unterhalter sind. Der Unterschied liegt in der Seele,

      Fredi Dorfer hat wenigstens beim VfGH geklagt….

  23. Und jeder für den das 4. “G” (gesund) zutrifft wird diskriminiert.
    Wie lange wollen die türkisen Gauner noch an den Tests verdienen?

  24. Kogler und Blümel? Was hat dieses Dreamteam damit zu schaffen? Der eine beobachtet verklärt, wie die Obernull im Beschuldigten-Status medizinische Ratschläge gibt.
    Macht’s bitte einfach das 4. G: Geht’s ********

  25. Solang das so ist, sieht mich keine gastro usw. Die Chefs und Angestellten dürfen sich bei der Wahl bedanken

  26. Intuitive Evidenz beim Kogler … Unfassbar. Blödsinn.

    Vorsprung verspielen? … Welchen Vorsprung vor was oder wem?

    Hier geht’s immerhin um Grundrechte, da können sich die beiden Herren einfach ihre Meinung irgendwo hinschieben und mit Fakten kommen und Daten die das begründen.

    • Intuitive Evidenz
      Vorsprung verspielen
      neue Variante auf dem Vormarsch
      Mit der Systematik des Reintestens ist uns sehr sehr viel gelungen
      neue Delta-Variante „nicht ganz vernachlässigbar“.
      Wägt man Kosten und Nutzen der Tests ab, dann überwiege der Nutzen

      Mit Worten läßt sich trefflich streiten, mit Worten ein System bereiten…“ (Goethe) Ein System der Panik und Unterwerfung, selbst wenn die Worte noch so sinnentleert sind.

  27. Dr. med. Kogler und Dr. med. Blümel, danke, dass Sie von Gesundheit wirklich etwas verstehen. Haben Sie sich beim Computerprogrammierer Klimek, vulgo Komplexitätsforscher erkundigt, der bis jetzt noch kein einziges Mal recht hatte, oder haben Sie sich beim Lauterbach umgesehen?

  28. Und die Sauerei ist, dass ist eine politische Entscheidung.
    Wir sind bloß Manövriermasse in einem koalitionsinternen Machtspielchen.

  29. Dumm, dümmer, am dümmsten….
    Was bitte soll diese Schikane?
    Die Tests ergeben nur noch Schwachsinn & die halten daran fest.
    WIR WOLLEn UNSERE GRUNDRECHTE WIEDER & ZWAR SOFORT!

  30. Ach wie schön, dass die Grün*INNEN der Regierungspartner ist. So kann das Türkis -Grüne Regime uns weiter drangsalieren!! (Schikanieren).

    Danke WERNER KOGLER -Danke an alle GRÜNEN -Danke!!

    Die Türkisen ekeln mich sowieso jeden Tag extrem an. Vom Bürgermeister angefangen – aufwärts……..

  31. 3G ist eine einzige Verarsche.

    Kein Sinn dahinter, kein Nutzen, kein Effekt.

    Reine Schikane der Menschen und Gastronomie.

    Bin weder geimpft noch getestet noch genesen, hab überhaupt keinerlei offiziellen Wisch – und trotzdem war ich schon im Restaurant essen……
    Es gibt eben auch noch normale Wirte, ohne Scheisse im Hirn!

    • War am WE in drei verschiedenen Lokalen, einmal zum Frühschoppen, dann im Restaurant und abends noch in einem Gastgarten, kein Mensch hat nach den sch…. 3G’s gefragt.
      Wie du sagst, es gibt GsD immer mehr normale Menschen.

  32. Was hat eigentlich Blüml damit zu tun? Und von welchem Vorsprung den wir angeblich haben wird hier gesprochen? Und was die Gastro betrifft, auf billig Fleisch, Kartoffeln aus der Dose und ähnlichen Dreck für teures Geld verzichte ich schon lange.

    • Das war auch mein erster Gedanke, was und wo und überhaupt wir für einen Vorsprung haben? 🤷‍♀️

    • Die reden nur gequirllte braune Soße. Ich glaube denen kein Wort mehr seitdem sie die Kinder mit der unausgegorenen Plörre impfen wollen.

  33. Wann immer von dem 3G-Dreck die Rede is, glaub i, i bin gute 20 Jahre durch die Zeit Richtung Vergangenheit zurück katapultiert worden.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!