Sonntag, September 8, 2024

Salzburg: Kaffee und Kuchen nur für Ungeimpfte

Salzburg:

Die Betreiberin eines Cafes im Salzburger Flachgau hat scheinbar genug vom 3G-System. Sie bedient in ihrem Lokal nur noch jene Gäste, die nicht gegen Corona geimpft sind.

Strobl, 10. August 2021 | Eigentlich müsste man für einen Zutritt ins Kaffeehaus eines der “3 Gs” nachweisen können. Ein Bioladen mit kleinem Cafe in Strobl am Wolfgangsee geht jedoch einen anderen Weg. Um dort bedient zu werden, darf man auf keinen Fall geimpft sein.

Bürgermeister: “Nicht unsere Linie”

Wie der “ORF Salzburg” am Montag berichtete, lehnt die Betreiberin des Lokals derzeit jedes Gespräch ab, auch gegenüber ZackZack wollte sie am Dienstag keine Stellungnahme abgeben.

Stattdessen hat sich der Strobler Bürgermeister Josef Weikinger (ÖVP) zur Sache geäußert:

„Man kann nur darüber lachen, sich seinen Teil denken und an die Gäste zu appellieren, dort nicht hinzugehen. Denn das entspricht nicht unserer Linie“,

so Weikinger gegenüber dem ORF.

Rechtlich gesehen sei das Verhalten der Besitzerin jedoch in Ordnung. Während der Bürgermeister die Aktion “belächelt”, distanzieren sich auch andere Gemeinde und Tourismusverantwortliche in der Wolfgangsee-Region von dem Cafe.

(mst)

Titelbild: APA Picturedesk

Autor

  • Markus Steurer

    Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

132 Kommentare

132 Kommentare
Meisten Bewertungen
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare

Jetzt: Sicherheitsrisiko „Kickl“

Nur so unterstützt du weitere Recherchen!