Samstag, Mai 4, 2024

„Geht´s scheissen!“

Nach der großen Demo:

Wien, 21.11.2021. Die große Demonstration in Wien hat gezeigt: Das Regime „Kurz“ hat die Kontrolle verloren. Jetzt geht es um klare Entscheidungen und ein Angebot an die Regimekritiker auf der Straße. Die Alternative heißt „Kettenreaktion“ und eine unnötige Chance für Kurz.

 

40.000. Gibt es in Österreich so viele Neonazis, Antisemiten, völkische Spinner und Verschwörungs-Verschwörer, die bereit sind, gemeinsam auf die Straße zu gehen? Sicher, ganz vorne sind die ganz Rechten marschiert. Radikale Gruppen haben Journalisten und Polizisten attackiert. Aber sehr viele waren „normale Menschen“. Das ist eine schlechte Nachricht, weil sie uns eines sagt: Das, was wir immer für die Ränder unserer Gesellschaft gehalten haben, ist mitten unter uns angekommen.

Aber was ist „das“ und wer sind „die“? Eine deutsche Studie kommt zum Schluss, dass überall dort, wo die AfD besonders stark ist, die COVID-Zahlen besonders hoch sind. Besonders viele Menschen sind in diesen Landkreisen doppelt infiziert, politisch und viral.

Aber das weist nur darauf hin, dass Impfskeptiker und Corona-Leugner Parteien wählen, die „gegen das System“ sind. Das können rechte Parteien wie AfD oder FPÖ, aber auch neue wie MFG sein. Bis vor kurzem hat auch die türkise ÖVP versucht, hier einen Fuß im Spiel zu halten.

„Geht´s scheißen!“

Wer eine Demo verstehen will, muss ihre Transparente lesen. Auf den großen, professionell vorgefertigten Stoffbahnen steht das, was gut organisierte Gruppen zur Massenmeinung machen wollen:

„Kontrolliert die Grenze – nicht euer Volk!“

„Großer Austausch, Great Reset – Stopp den Globalistendreck!“

Auf den kleinen, selbstgemalten Kartons steht das, was die Menschen denken:

„Nein zur Impfpflicht!“

„Unser Rechtsstaat braucht keine Ampel!“

„Wir möchten keine Diktatur, keine Zwangsimpfung – Wir wollen unsere Grundrechte wieder haben!“

„Diskriminierung für Impfverweigerer!“

„Es reicht! Wir lassen uns unsere Freiheit nicht nehmen!“

Auf einer der kleinsten Tafeln wird die Stimmung zusammengefasst: „Geht´s scheißen!“

Das klingt anders. Das sind nicht Parolen radikaler Gruppen, die in ihren Kellern wochenlang jeden sorgfältig gemalten Satz diskutierten. Das klingt wie „Wir sind das Volk“. Natürlich war das gestern nicht „das Volk“. Die Mehrheit des „Volkes“ geht impfen und trägt Masken. Aber das gestern war zumindest ein Dammbruch zum „Volk“. Die große Wiener Demo zeigt, dass sich etwas Entscheidendes geändert hat: Egal, ob die Menschen noch Masken oder schon Transparente tragen – immer mehr von ihnen haben das Vertrauen in die Politik verloren.

Der Faden reisst

Die Frage, was diese Menschen abstößt, ist leicht zu beantworten: Korruption und Lüge. Beides hat Sebastian Kurz mit seiner ÖVP auf die Spitze getrieben.

Im Regime „Kurz“ herrscht eine Grundüberzeugung: Die Menschen sind dumm. In der türkisen Familiensprache heißen sie „Pöbel“. Weil sie so dumm sind, glauben sie alles. Daher kann man ihnen alles erzählen:

  1. Die neue ÖVP ist gegen das System.
  2. Sie schützt das Volk.
  3. Sie bekämpft im Frühjahr 2020 erfolgreich die Pandemie.
  4. Sie belohnt die Fleißigen.
  5. Dann bekämpft im Herbst 2020 erfolgreich die Pandemie.
  6. Ihr Führer wird ständig von neidischen Netzwerken angegriffen.
  7. Trotzdem bekämpft er im Frühjahr 2021 erfolgreich die Pandemie.
  8. Alle beneiden Österreich um Sebastian Kurz.
  9. Im Sommer 2021 beendet er die Pandemie.
  10. Das System versucht noch immer…

Erst vor wenigen Wochen ist der türkise Faden mit dem Nachweis gefälschter Umfragen und einer gekauften Nationalratswahl gerissen. Seitdem versteckt sich Kurz gemeinsam mit seinem Fleischmann-Tool im Parlamentsklub der ÖVP und bestimmt von dort aus den Kurs der Regierung.

Das doppelte Pöbel-Spiel

Aber Kurz versteckt sich nicht nur vor der bewährt unabhängigen WKStA und den Journalisten, die ihre wiederentdeckte Unabhängigkeit ausgelassen ausleben. Er versteckt sich vor allem vor dem „Pöbel“.

Kurz und Fleischmann haben lange geglaubt, ein doppeltes Pöbel-Spiel spielen zu können. Wenn wenige Tausend radikale Corona-Leugner auf der Straße antisemitische Parolen brüllten, sorgte der Innenminister für ihren polizeilichen Schutz. In der Regierung wurden von Kurz und Schallenberg wirksame Maßnahmen gegen die 4. Welle bis zum Schluss blockiert. Erst als die Toten in Salzburger Spitalsgängen die türkise Propagandamaschine in Haslauers Stottern brachten, wurde der Versuch, auch die Impfgegner ins Propagandaboot zu holen, aufgegeben.

In der Not hat die türkise Familie einen neuen Kurs gesetzt: Die Impfgegner werden FPÖ und MFG überlassen. Schallenberg und Kurz schützen jetzt die wachsende geimpfte Mehrheit vor weiteren Maßnahmen. So soll auch bei der nächsten Wahl eine Mehrheit gegen Rot-Pink-Grün gesichert werden.

Aus unterschiedlichen Gründen werden Kurz, Fleischmann und Kickl auf Eskalation und Chaos setzen. Kickl lebt vom Chaos, und Kurz hat mit Nehammer die Chance, es mit einer letzten Lüge zu versuchen: „Schallenberg und Kogler können es nicht. Nur ich kann Österreich aus dem Chaos führen!“

Impfdamm und Angebot

Das ist das politische Spiel. Aber wer kümmert sich jetzt um die Menschen, die voller Angst und Wut gegen Lügen, Korruption, Überwachungsstaat und Impfzwang auf die Straßen gehen?

Wenn die politische Entwicklung mitten in einer Katastrophe außer Kontrolle gerät, geht es um den Punkt, an dem aus Protest und Empörung Mob und aus einer massiven Reaktion eine Kettenreaktion wird. Für diesen entscheidenden Punkt gilt eine dreifache Regel: Ruhe bewahren, nicht nachgeben und durch klare Entscheidungen und sachliche Information Vertrauen wieder gewinnen.

Die Entscheidung für die Impfpflicht ist gefallen. Jetzt geht es um seriöse sachliche Vorbereitung:

  • um klare Entscheidungen und nachvollziehbare Pläne
  • um präzise und vor allem rechtzeitige sachliche Information
  • und um offene und faire Debatten mit den Gesprächswilligen.

Neben dem Impfdamm gegen die Pandemie ist das Angebot an die Enttäuschten das Wichtigste. Am Anfang werden es nur wenige zögernd annehmen. Aber genau da entsteht neues Vertrauen und damit neuer Zusammenhalt.

Wien und Burgenland sind bereits auf diesem Weg. Wenn sie den Lockdown früher als die anderen beenden können, setzen sie ein wichtiges Signal. Dann ist nur noch ein Lockdown nötig: der für Kurz, Schallenberg und die ÖVP.

Titelbild: APA Picturedesk

Peter Pilz
Peter Pilz
Peter Pilz ist Herausgeber von ZackZack.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

765 Kommentare

  1. Hallo zusammen,
    abseits von der ganzen Diskussion Impfpflicht / Covid19 Maßnahmen usw. ist es ein schreckliches Bild, welches sich in der gegenwärtigen Innenpolitik zeigt – unklare und widersprüchliche Informationen seitens des Parlamentes (nicht nur der Regierungsparteien), Machtbesessenheit einzelner und ganzer Systeme usw. Persönlich gehe ich von Neuwahlen im Q1/2022 aus, die Frage ist leider: Welche Partei kann man überhaupt noch wählen? Gar nicht zur Wahl zu gehen stärkt idR eine verantwortungslose und populistische Partei, welche in keinster Weise verantwortungsvoll in die Vertreterrolle des Volkes schlüpfen darf und kann. ungültig zu wählen hilft niemanden.
    Hr. Dr. Pilz: wäre es nicht zu überlegen, ein Comeback in die Politik anzustreben? Ich bin mir sicher, dass Sie diesmal den Sprung ins Parlament schaffen würden und ich könnte mir Ihre Rolle als Kontrollpartei im Parlament sehr gut vorstellen.

    Bleibt’s xund

    • Es kann und darf keine Wahlen geben, solange nicht alles aufgeklärt und das System zerschlagen ist und vor allem wieder gesichert ist, dass wirklich unabhängige Medien über das Geschehen in unserem Land berichten!
      Dass gerade “das System” nun Wahlen anstrebt und hier mithilft, dass diese bald passieren könnten, ist damit wohl auch klar!

  2. Der schlechteste und schlimmste BP aller Zeiten dieser Republik und das gerade jetzt in dieser Zeit.
    Damit bleibt auch sehr viel Platz für seinen Vorgänger und aktuellen Schattenpräsidenten, welcher stets in die Lücken haut, um dem System weiter zu dienen, aber auch noch seine eigenen Politik noch immer macht und machen kann.
    Aber auch hier erscheint das schon von der Wahl weg, alles wie aus einem Drehbuch zu sein.

  3. Dass die Impfstoffe nicht geheißen haben, was sie versprochen haben, steht bereits ausser Zweifel.
    Dass die Geimpften dabei weiter ansteckend bleiben u. vor allem wenn die Impfstoffe nach kurzer Zeit schon nachlassen, eine schlampige Organisation dagegen herrscht, da sonst das Anlügen der Menschen offensichtlich wird, wird noch immer von den extra auch dafür gekauften Medien verschwiegen.
    Der 3. Stich wird nun schon offiziell nach 4 Mon empfohlen, was heißt, dass manche Menschen schon nach ca. 5 Monaten den 3. Stich haben, ohne weiter zu wissen, ob diese Impfungen unabhängig von den nicht erforschten Langzeitwirkungen überhaupt nachhaltig sind.
    Wenn aber die Geimpften auch ansteckend bleiben, dann muss, damit das Kartenhaus nicht zu rasch zusammenbricht eben die Durchimpfungsrate immer noch weiter gesteigert werden.
    Früher bei der Annahme, dass die Geimpften nicht ansteckend sind, war die Quote noch bei 60 b 70 Prozent der “Impfbaren Befölkerung” nun b 95 % d Gesamtbef.

  4. Netzfund 2. :
    “Wir sind alle Lesende. Wir entscheiden alle über alle Kapitel. Manchmal, ist es Zeit das Buch kurz wegzulegen und nach*zu*denken. Zu Spüren. Der Mensch ist klug. Auch wenn ein Hund sofort in der Sekunde spürt wenn etwas nicht stimmt, und der Mensch etwas länger braucht – bei aller Geruchslosigkeit es liegt da etwas in der Luft, das jeder riechen kann, der möchte.
    Es sind keine Blumen.
    Es ist etwas, das verborgen wird, und anfängt vor sich hin zu faulen…
    Manche riechen etwas, und gehen spazieren.
    Manche nicht, und beschimpfen die Riechenden.
    Und einige (eigentlich) wenige lachen über das Spektakel.
    Und was nun?
    “Wo Liebe und Verständnis wächst, gedeiht Leben,
    wo Hass und Zwang aufkommt droht Untergang.”
    M. Gandhi

    • Macht sehr nachdenklich und ist auch nachvollziehbar, doch sie müssten ein wenig mehr konkreter werden, vor allem was verborgen ist und vor sich herzufaulen scheint…
      Ich würde mal auf die volle Wahrheit tippen?

  5. Netzfund 1.
    “In China, wenn du gerade eine positive Bewertung hast nehmen sie dir übrigens deinen Hund weg und töten ihn.

    Denn DAS Fernsehen und DIE Wissenschaft sagt, das die dann gefährliche Überträger sind.

    Dort steht niemand auf und geht spazieren. Dort ist die Geschichte schon weiter fortgeschritten als hier.

    So ist das mit Geschichten, je nach Kapitel in dem man gerade liest, kann man das Buch noch mit-umschreiben, oder aber, nicht.”

    • Kaum zu glauben, aber vermutlich wahr und löst viele weitere dunkle Gedanken aus.
      Noch immer ist aber in dieser ach so digetalen Welt klar, was in China vor allem mit der Todimpfstoffimpfung konkret abging.
      Dies vor allem auch im Vergleich zur Impftechnologie in Europa und in Hinsicht dass so viele angeblich auf diesem Impfstoff waren.
      Auch in der Türkei soll mit solchen Impfstoffen verimpft worden sein und hier hätten wir wohl gute Verbindungen etwas zu erfahren, aber trotzdem bleibt alles weiter mäusschenstill

  6. Leider interessieren meine Einträge über die zahlreichen roten Augen bisher noch immer nicht, obwohl täglich weiter im TV sichtbar.
    Bitte deshalb nochmals die heutige ZIB 2 schauen und dort die roten Augen von Herrn Wolf.
    Auch dieser hat sich nun wohl seinen Buster abgeholt?

    • Oder gekifft? Es gilt die Unschuldsvermutung, ich frag nur für einen Freund.

      • Bin schon froh, dass mir das wenigstens einer besätigt, dass er rote Augen hatte, da meine bisherigen Einträge dafür meist lächerlich gemacht wurden.
        Deshalb wäre ich wohl auch noch enttäuscht, wenn das vom kiffen gekommen ist und nicht vom impfen… – war natürlich ein Witz

  7. Die schlimmste Lüge und weitere Täuschung der Politik ist, den nunmehr Geimpften die Sicherheit zu geben, dass sie im Gegensatz zu den Ungeimpften, aber Gesunden, das Virus nicht mehr ansteckend weitergeben könnten und nun für sie die Welt wieder in Ordnung wäre.
    Ja sie könnten nun sogar ihre Großeltern und Kranken wieder ohne eine Gefahr besuchen, besonders, wenn auch diese schon zweimal geimpft sind.
    Nach vier Monaten aber wurde der Schwindel aber bereits zur vierten Pandemie, welche man, glaube ich wirklich ehrlich in der heute vorliegenden Form eben nicht mehr für möglich hielt.
    Womit ich wieder bei meinem vorherigen Eintrag bin, man musste nun ganz dringend einen Schuldigen suchen und eben weiter auf die bisherige Strategie setzen um von der eigenen Schuld eben abzulenken.
    Ein wahrlich perfides Spiel, welches nur dann kein blutiges Ende finden wird, wenn dieser Schwindel nun endlich offengelegt wird und dann wirklich alle (offen u ehrlich) wieder an einem Strang ziehen.

  8. Ich nehme mittlerweile sogar an, dass auch die Politiker von der Impflobby getäuscht wurden und man lange einfach nicht wahrhaben wollte, dass die Impfwirkung (nun einmal ganz ubhängig von den hierzu sonst noch offenen Fragen) viel viel schwächer war als prophezeit und vor allem eingekauft und vorher von Experten an Hand von angeblich sogar gefälschten Studien auf dieser Basis genehmigt.
    Auch waren wohl die meisten Politiker wirklich überzeugt, dass Geimpfte das Virus nicht mehr weitergben können und vor allem zweimal Geimpfte nicht mehr erkranken werden, geschweige denn ins Krankenhaus und in die Intensivstation müssten.
    Die dritte Impfung war eine stolze Reserve, wo man hoffte, dass sie nicht ungedingt, oder zumindest kaum notwendig wäre.
    Wie wir heute aber wissen, ist dem nicht so und nun versucht man die heiße Kartoffel herumzureichen und hat nun mit den Nichtgeimpften und vor allem den Impfgegner die Schuldigen dafür gefunden und diesen den schwarzen Peter zugespielt.

  9. Peter Pilz, danke.
    An dem Tag, als Salzburg v.der Triage im Regierungssender berichtete, hatte Salzburg 80 % Spitalsauslastung, und 31 Personen, mit oder an Covid.

  10. Als Ungeimpft wird in die Statistik eingetragen:
    Die nicht geimpften
    Die Kreuzimpfungen( nicht zuordnenbar)
    Die , deren 2. Stich noch nicht 14 Tage her ist,also nicht vollständig.
    Die, die nicht geimpft werden können
    Die, deren Stiche schon 9 Monate her ist, also abgelaufen,also alle Altenheimbewohner.
    Die,deren Status nicht bekannt ist.

  11. Jaja, den Tatsachen verpflichtet. Hat es etwa eine grüne Herrenrunde gegeben? Mit Sascha und Wolfgang? Man könnte fast meinen.

  12. jojo
    wenn 500 grüne gegen abschiebungen oder autobahnbau demonstrieren ist es ein großer erfolg der zivilgesellschaft.
    ihr habt verloren. sogar die geimpften habt ihr verloren.
    das muss man mal z’sammbringen.
    gratulation.

      • nein – nicht alle.
        die entscheider kriegen auch für DIESE performance ihr fürstliches gehalt, vom BP abwärts.
        nur der pöbel verliert.

  13. “Aber das weist nur darauf hin, dass Impfskeptiker und Corona-Leugner Parteien wählen, die „gegen das System“ sind.” halt ich für etwas kurzsichtig gedacht. Ich kenne einige, die unbedingt vermeiden wollten mit mRna-Impfstoffen geimpft zu werden, sie wollten auf die Proteinimpfstoffe (Totimpfstoffe) warten. Das können sie nun nicht. Diese Menschen haben immer die gleichen Parteien gewählt, aus Überzeugung. Und zwar die SPÖ und einige die ÖVP. Die werden wahrscheinlich diese Parteien nicht mehr wählen und zwar nicht weil die z.B. FPÖ gegen das System ist, sondern weil sie von den Parteien, denen sie die Stimmen gaben, enttäuscht wurden und sich von diesen Parteien nicht mehr vertreten fühlen. Ich finde es nicht korrekt, Hr. Pilz, dass sie alle in einen Topf werfen.

    • Was hat uns denn das Wählen die letzten 20 Jahre schon gebracht?
      Die Leute haben sich die Finger wund gewählt und alles ist immer noch schlechter geworden.
      Das ganz Schlimme aber ist, dass noch immer kein Ende in Sicht zu scheinen scheint

      • Schliess dich doch der MFG an, zumindest bis die vorherigen Grundrechte wieder zurück sind. Danach kannst du wieder überlegen.

  14. 0
    BIll Gates als obersten Kopf, WHO, Fauci, Drosten, Dastak ,Zuckerberg,ua.
    Sahin, Pfizer Bourla,gefälschte Zulassungsstudien

    Ich möchte die ALLE auf der Anklagebank in DenHaag sehen !!
    Indien und Niederlande hat die WHO geklagt,Eingang wurde bestätigt, nachschauen im Netz !!
    Kann man alles finden !!

    • Ja im Netz findet man sehr viel und deshalb leider auch sehr viele Unwahrheiten, Halbwahrheiten und Scheinwahrheiten.

      • Na da halten wir uns lieber an die mit Steuergeld finanzierten Mainstreammedien.

        • Hab ich das irgendwo geschrieben? Das ist genau so dumm wie alles zu glauben was man im Netz findet nur weil es einen eben gerade in den Kram passt oder sich befähigt zu fühlen komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge zu erkennen obwohl man dafür gar kein Grundlagenwissen hat.

          • Aber es ist Ihnen sicher aufgefallen, dass die vom Mainstream aus dem Hut gezauberten Experten noch nie “komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge” erklärt haben, sondern einzig mit meist primitiven Kampfparolen und Lügen aufwarten. Da halte ich mich lieber an jene namhaften Personen, die vom Mainstream diffamiert und weggelöscht werden.

          • Ich auch, danke.
            Ian Watson: Wenn jemand ausgegrenzt ! wird belogen betrogen ..
            Kann man sicher sein..

      • Wo ist das Problem?
        Nur für Dich – ohne Hirn wird man Lüge von Wahrheit nie unterscheiden können!

      • Das stimmt. Die indische Anwaltskammer hat die WHO und Einzelpersonen geklagt.

      • Stimmt, man findet aber auch komplette Reden von den Herren und da geben sie tw. wilde Sachen von sich.

  15. Das hat den Pilz jetzt aus den Latschen gerissen. “Normale” Menschen gehen für Grundrechte und gegen evidenzbefreite Lockdowns auf die Straße. Sowas tun doch bekanntlich nur dumpfe Nazis.

  16. Im Zackzack-Claim steht “den Tatsachen verpflichtet”. Dann nehmt Euch doch der Tatsachen einmal an.

    • Die österreichische Medienlandschaft bastelt sich ausnahmslos ihre eigenen Tatsachen.

      • Tatsachen kann man nicht basteln, nur schaffen, so realistisch wie möglich beschreiben oder verdrehen und leugnen. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum jemand wie PP, einst großer Noricum-Aufklärer, sich für diese Verdrehungen hergibt.

        • Ich habe es immer auf den Panikmodus, in den PP gefallen ist, geschoben.

          Meine Zweifel daran werden immer mehr. Was steckt wirklich dahinter? Es gäbe so viel aufzuklären in diesem C-Krimi. Aber PP will nicht oder traut sich nicht. Doch selbst dann, was lässt PP die Mainstream-Meinung so willfährig unterstützen?

  17. Herr Pilz, ich lese viele Medien (auch die MSM), damit ich sehe, wie diese Blätter “ticken” und in welche Richtung “es geht”. ZZ habe ich bisher freiwillig finanziell unterstützt, weil ich es für ein wichtiges Medium in dieser verkommenen Medienlandschaft hielt.
    Nun lese ich seit Tagen (Wochen?) solche Artikel und Meinungen wie Ihren und daher habe ich mein Abo von ZZ ab sofort gekündigt. Das ist vielleicht die Sprache, die man versteht?
    Hier ein Artikel über Ausgrenzung, Apokalypse, Abwertung, Aktionismus und Anklage:
    https://www.cicero.de/innenpolitik/corona-diskurs-funfkampf-gegen-die-freiheit?fbclid=IwAR2BQTUt7lAmCSYnvM_EILt5pt6WMAXNrITR7JvGQGXZ8lJrD7Z_-DnnFs0
    Was wird “nach der Pandemie” sein? Wie werden wie jemals wieder in FREIHEIT zusammenleben können?
    Sie tragen zur Spaltung der Gesellschaft bei – auch wenn Sie meinen, einer von den Guten zu sein.
    Ich zitiere Ihren Titel nicht, aber Sie können ihn gerne hier einfügen: “Geht’s….

    • NiChT kündigen, Wahrnehmungen in der Box von ihm melden ! Es wird doch jemand von den Wienern wissen, was in der Schneefabrik in Wien tatsächlich los ist und war.
      Haltet gerade jetzt zu ihm
      !! GENAU jetzt !!

  18. Läuft ja alles wie am Schnürchen für Sebastian Kurz. Er wirds mit Genugtuung registrieren welche Wandlung hier stattfindet – irgend jemand wirds ihm bestimmt berichten. Die neuen Feindbilder lassen vergessen wer dieses Chaos eigentlich mit verschuldet hat. Kickl ist auch fein raus. Es ist also alles angerichtet für Neuwahlen im Frühjahr wo Kurz nach dem Gröbsten seine neuen Pläne und Versprechungen vorstellen wird. Natürlich mit FPÖ im Schlepptau die zufrieden sein werden wenn Schallenberg und Mückstein und natürlich auch PRW -diese Verbrecher- medial abgeurteilt sind. Von Lockdown und Impfpflicht wird dann keine Rede mehr sein wenn die Impfquote höher und die Infektionszählen geringer sind. Mir gehts jetzt wirklich seelisch mies auf Grund des gesellschaftlichen Wahnsinns, aber wenn sich dann Kurz mit den Blauen wieder findet bin dann ich der jenige der Auswanderungspläne schmiedet. Aber sicher nicht wegen der Impfpflicht.

  19. Im Prinzip stellt sich die Lage so dar:
    Es wurden über 40 mio dosen für die Jahre 22/23 bestellt.
    Wer wird die ohne Impfpflicht haben wollen?
    Damit erklärt sich d politische Kurs.
    Also ob geimpft oder ungeimpft, fragt Euch ob Ihr ein Impfabo haben wollt oder nicht & zwar ALLE, egal ob Greis oder Kleinkind!
    Denn “Bist du nicht willig, dann droht die Politik mit Gewalt”
    In einer angeblichen Demokratie, in einem Land mit angeblich freien Bürgern…..

    • Es ist auch sehr verwunderlich, dass bei so einer ernsten Bedrohungslage die Impfpflicht erst im Feber, also in 3 Monaten kommt. Vielleicht ist ja an den Gerüchten etwas dran, dass die Biontech-Pfizer Studie erst im Jänner vorbei ist!? Und vorher trauen sie sich über die Impfpflicht nicht drüber? Vermuten kann man viel, solange es keine Whistleblower gibt, bleibt es eben dabei, dass es Vermutungen sind. Früher konnte man selbst anhand seiner Vermutungen Entscheidungen treffen, seit Grün / Türkis in der Regierung ist, gibts nur mehr Pflicht und Verordnung.

      • Läuft meines Wissens mit Jahresende ab.Es wurde kein neuer Antrag gestellt
        Pfizers 12 seitiges Papier, im Netz abrufbar, lässt keinen abgeänderten Stich zu. ERGO, der Booster ist keiner, es ist der gleiche Wirkstoff wieder.
        Drosten:” der Schutz hält 2 bis 3 Monate ca”
        Alle EU Länder müssen an die 3.Welt ? Dosen abgeben.
        Im Netz nachkontrollieren, nicht einfach glauben.!

    • Dazu kommt die EU 1.3 Milliarden Impfungen…und das ganze zu einem Zeitpunkt wo uns versprochen wurde, dass es mit dem Impfangebot fuer alle vorbei ist. Wo offiziell die Impfung noch super gewirkt hat. Die wussten das also schon vorher.

  20. Lese ich hier Richtig? Peter Pilz ist fuer Zwangsimpfungen?? Und kein Wort gegen den Ueberwachungsstaat den Kurz baut? Nur halt jemand anderer soll dann den Diktator spielen nicht kurz.
    Und das ist das zynischte das ich jemals gelesen habe “und um offene und faire Debatten mit den Gesprächswilligen.” Ala wir hauen Dir die Nadeln gegen Deinen Willen rein aber wir koennen darueber offen reden…..vielleicht sogar diskutieren ob in den Arm oder Arsch….

    • Pilz wurde ” untergeordnet”, momentan.Vertrauliche Meldungen in der Box helfen ihm enorm ! Auch an Servus.TV, TOR Browser installieren !

      Fauci,USA, Dastak UK, Drosten, BRD, ua.
      Zuckerberg ist mitinvolviert,löscht alles.Keine Quellen mehr nennen Brief v.Ihnen selber im Netz suchen, falls er noch da ist.
      Ich möchte die ALLE auf der Anklagebank in DenHAaG wiedersehen. !!
      Auch unseren Schattenkanzler, Mitglied bei..

  21. Liebe ZZ-Journalisten,
    am ersten Tag des erneuten Politikversagens in AT helfe ich euch gerne beim Aufdecken von Skandalen v.a. im Gesundheitsbereich,
    Während wir in AT eingesperrt werden, lebt es sich in Schweden mit einer Corona-ICU Auslastung von ca 30% sehr gut. Keiner redet dort von Impfpflicht bei einer fast gleichen Impfquote wie in AT, keiner von 1G/2G/3G, keine Leichenberge in den Strassen, keine sichtbare 4te Welle,
    Fragen über Fragen, ABER
    die Schweden setzen auf volle Transparenz ihren Bürgern ggü. Als Recherche-Einstieg das schwedische ICU-Portal:
    https://www.icuregswe.org/en/data–results/covid-19-in-swedish-intensive-care/
    Da ich annehme die Zahlen sind dort ähnlich wie bei uns ein AHA-Erlebnis für jeden seriösen Journalisten. Um es mit Arik Brauer zu sagen:
    Hinter meiner, vorder meiner, links, rechts güts nix ….
    Waun da wind wahd, do steckt da
    Sein Köpferl in Sand

    • Schweden hat das Great Barrington Paper befolgt.Servus TV unaufgeregt korrekte Berichterstattung,” auf der Suche nach der Wahrheit, Teil I und II in der Mediathek anschauen.
      Indien hat mit ivermectin , 1,4 Milliarden EW, nichts !!! mehr ! Anschauen !
      Slowakei und Tschechien, hat Notfallzulassung mit Ivermectin, bei uns ?
      VERBOTEN ! Hilft, wenn man noch zuhause ist, man landet gar nicht im Spital !
      Indien und Niederlande haben Klage in DenHaag am IStGH gegen die WHO und Bill Gates eingereicht !! Nachkontrollieren, das Gericht hat den Eingang bestätigt.
      Laborfachkraft hat in USA bzgl.Zulassungsstudien ausgesagt.Fpr mich schwere Anschuldigung.EMA Chefin ist ehemalige Pfizer Chefin, Wieler ist Schwiegervater v.Drosten.
      Ich möchte Drosten, Fauci, Dastak, Zuckerberg ua., alle, alle Involvierten auf der Anklagebank in DenHaag sehen !!
      Es ist nicht zu glauben ! Aber dennoch so.

      • Nur leider hilft die massenweise Aufzählung nicht mehr, da vmtl. in jedem der Punkte ein Haar in der Suppe gefunden werden kann. Ich gehe den Weg den ich als Wissenschafter gelernt habe. Nimm eine These – Lockdown wegen der 4ten Welle (und den bösen Ungeimpften und der ICU Situation) ist alternativlos. und falsifiziere die These. Leider ist es dzt. in AT so dass nicht wie sonst üblich eine Falsifizierung zur Widerlegung nicht reicht (da wir schon im Bereich des Glaubens und nicht mehr der seriösen Wissenschaft sind), sondern die These mit x-Falsifizierungen zerpflückt werden muss. Leider interessiert das”die Medien kaum bis gar nicht, die leben gut von der Dauerpanik.

        • Ich denke die Schweden sind durch die Pandemie gegangen und wir haben sie vor uns hergeschoben durch die ganzen Lockdowns weil wir auf die Rettung durch die Impfung gewartet haben.

  22. Wie wär’s mit RECHERCHIEREN???

    Zackzack könnte sich schon lange einen Namen machen, wenn im Gegensatz zu den MSM endlich “echte Fakten” geschrieben würden.

    https://drive.google.com/file/d/1pl9SmhZQP0FRP17oO5zjtGlxkt77lOjC/view?usp=sharing

    In Uttar Pradesh, der größten Provinz
    Indiens mit über 200 Mio. EW, wurde die Epidemie innerhalb 3 Monaten beendet.
    Die Zahl der Infizierten innerhalb 2 Monaten zwischen Mai und Juli 2021 um 99 % vermindert – also so etwa von 200 tsd auf 2 tsd.

    Das ist die größte Erfolgsgeschichte bzgl. Covid-19 !!!

    Aber Zz schreibt immer noch vom “Pferde-Entwurmungsmittel”???
    Ach hättet Ihr nur so viel Hirn wie ein Pferd – und vor allem Charakter ?!?!

    • Vielen Dank.!!
      Indien hat 24 % Impfung, und NULL Insidenz.
      Tschechien, Slowakei hat für Ivermectin eine Notfallzulassung.Das Mittel kostete ursprünglich 8 Euro und hat kein Patent mehr.Es wirkt,noch bevor man ins Spital kommt , wenns schlimm wird nicht mehr.Hab mir das genau durchgelesen.
      Bei uns ? VERBOTEN !!
      Apothekerin bei uns: ” da würd ich mich strafbar machen “

  23. Lockdown für Geboostete verfassungswidrig: „Geht´s scheissen“?

    Ab 13. Dezember gilt der Lockdown nach aktuellem Plan wieder nur für Ungeimpfte:
    Menschen ohne Symptome zu testen: Welches sind die Profiteure von den lt. Experten nutzlosen Tests?

    • Die Tests an sich sind nicht nutzlos. Sie werden zweckentfremdet und nicht dafür geeignet. Wenn ein Mensch gesundheitliche Probleme hat, dann kann mit den Tests sehr gut nachvollzogen werden, worum es sich handelt, oder nicht handelt. Aber sie sind einfach falsch eingesetzt. Denn, wenn ein Mensch das Virus trägt, dann nicht seit dem Tag des Tests, sondern evtl. (je nach Testhäufigkeit) schon länger und hat es vielleicht schon weitergegeben. Somit dienen sie hier maximal als Inzidenztreiber und nicht als Werkzeug zur Inzidenzminderung. Vielleicht dass sie mal durch Zufall verhindern, dass man jemand ansteckt, aber das ist eher selten.

      • Wir haben in Österreich bis jetzt schon ca. 150 Mio. Tests gemacht – sind damit Test-WM – und haben damit vollkommen unsinnig (€ 30,-/Stk) ca. 4,5 Mrd.€ verpulvert.
        Aber für Pflegepersonal und
        Krankenhäuser haben wir zuwenig Geld.

        Für Impfungen – die NIX können – haben wir ebenfalls schon bisher ähnliche Summen ausgegeben.
        Weiters ist das Geld für alle möglichen Masken weitgehend verschwendet – mind. 100e Mio bis Mrd Stk. allein in Österreich mußten schon entsorgt werden, Testkits und Spritzen detto.

        Der Umweltschaden ist beträchtlich.

  24. Hatte gerade einen Eintrag zu einem Eintrag gemacht und darf diesen im Ansatz hier einkopieren:

    “1.Mai
    22. 11. 2021 2:30

    Österreich, das verkommene Land, in Faschismus versinkend, bar jeglicher Gerichte, keine 4.Gewaltmehr,
    Grundrechte mit Füssen getreten, keine Freiheit mehr, auch keine Sicherheit,
    Vorreiter ,wieder einmal !”

    Plötzlich konnte ich nicht mehr schreiben und musste die Seite verlassen und neu einloggen und nun feststellen, dass es diesen Eintrag nicht mehr gibt.
    Warum ist das so – ich konnte nichts entdecken was diese Löschung rechtfertigen hätten können?
    Auch stelle ich das das erste Mal hier fest – Gab es dast schon öfter?

    • Meinen Eintrag, welchen ich schon fertig hatte hierzu:

      Die Provisionen und eine mögliche Kanzlerschaft vor Augen machte eben zu allem anderen blind.
      Es waren vermutlich schon lange nur mehr Scheinsozialisten für ein Kernklientell, welches man an den Trögen mit hielt.
      Aber vielleicht kommen sie auch unter der Mithilfe von ZZ wieder zu einem dringend notwendig benötigten Großtrog?

    • ich denke es ist das lange F-Wort. Was glauben Sie, wenn ich bez. “Probieren, wer etwas was aushölt und wers nicht aushält gesundheitlich -Pech gehabt” also wenn ich da einen Arztnamen hier nennen würde, aber nein, da reagieren alle angepisst, wenn man die Dinge beim Namen nennt, die sehr wohl sehr ähnlich sind. Ich hab einem Arzt letztens gesagt: na im Dez wo meine 2. Impfung ausläuft (trotz 3facher Titer wie optimal!) komm ich sowieso nicht mehr rein in die Ambulanz ohne xxxxx-Nachweis…. da fängt sofort jeder zu MAURERN an, niemals, ich sag nur “Die Welle” und meine damit ironischerweise noch das alte Buch/Film… Auf FB passiert mir das, das i-Wort mit pfung hinten geht nur mehr mit Sternchen, oder das C Wortmit -na hinten, schöne neue Welt.

    • … dass es diesen Eintrag nicht mehr gibt.
      Welches Medium, in dem der Zensor wütet?

  25. Es ist und war für mich erschreckend zu sehen, wie sehr auch und gerade der ORF von „Pferdeentwurmungsmitteln“ spricht.
    Es gab leider einige Idioten, die sich durch Automedikation auch in die ICU brachten.

    Die werten Damen und Herren Reporter sollten vielleicht die Tatsachenberichte des indischen Bundesstaates Uttar Pradesh UND die Berichte über Tamil Nadu lesen;
    im ersten Bundesstaat mit ca. 240 Mio Einwohnern hat die
    AKTIVE Verteilung von ua. IVERMECTIN zu einer
    NEUNZIG PROZENT Reduktion der Covidfaelle innert DREI Wochen geführt.
    In Tamil Nadu hat der Provinzgouverneur Ivermectin verboten, mit der Konsequenz, dass die Zahl der Coviderkrankungen stetig anstieg.

    Bevor hier wieder dumme Kommentare von wegen Verschwörungstheoretiker, rechte Gesinnung und ähnlicher bullshit aufkommen, sei Folgendes festgehalten:

    – Ich bin DREIMAL geimpft
    – Ich bin FÜR die freie Wahl des Medikaments mit ärztlicher Verschreibung.
    – BIG PHARMA denkt NUR an den Profit.

    • Ich kann das, was Sie sagen, bestätigen. In UP ist von einer Pandemie nichts zu bemerken, obwohl die Menschen unter teilweise ärmlichsten Bedingungen leben.

      Das ‘Ziverdo Kit’ , welches Zink, Vitamin D und Ivermectin enthält, bekommen Sie in jeder Apotheke. Es wird hier auch ‘Covid Pill’ genannt.

        • Danke. Freut mich.

          Um es zu konkretisieren: Das Kit beinhaltet Zinc Acetate Tablets, Doxycycline Capsules IP und 3 Ivermectin dispersible tablets. (Drei kleine Tabletten)

          • Sehr schön.

            Joseph53 wird sich freuen.

            Ich bin gespannt, wie dieser Augenzeugenbericht bei ZZ und im ZZ-Forum ankommt.

          • Ist schon komisch, wenn Sie in eine Apotheke gehen und Covid pill sagen und plötzlich bekommen Sie (sehr günstig) ein Medikament.

            Niemand sieht Sie blöd an und jeder kennt es…

    • Ich bin zweimal gei**ft, leide unter Herzstechen, seit 40 Jahren Diab.mel1 (Autoimmunkrank), 20Jtransplantiert (Immunsystem extrem heikel). Ich war auf der Demo weil sich für mich kein Pflegepersonal im””n muss. Es ist mir völlig egal, wo man mich mitrechnet und wie man mich nennt, ich stehe zur Selbstbestimmung über den eigenen Körper, ich riskiere mehr als andere und lasse mich nicht von polit.Interessen in eine weitere i treiben, dass ich dann wie ein Freund im Schlaganfall lande oder eine Herzmuskelentzündung krieg die mich komplett ausschaltet oder ?ist es schlimmer? umbringt. 20 Jahre Erfahrung mit Immunsystemerhaltung rotz Immunsupprimierung und jeder Trottel erklärt mir plötzlich, wie “sicher” doch die i ist….okay das tut weh seelisch, aber mir kommt kein Jaukerl diesbez. mehr rein, und ich setze mich für diesbez. Freiheit ein. Egal wie dumme Leut mich nennen bloß weil ich meinen Körper schützen will! Klar werdens viele aushalten. Mens sana in corpore sano! DAS WAR MAL SATIRISCH GEMEINT VON JUVENAL!

    • Gestatten Sie mir eine Frage?

      Sie haben sich eine zeitlang zurückgezogen. Als Sie wieder auftauchten, waren Sie für mich kaum noch zu erkennen. Sie schimpften und beleidigten in verschiedenen Sprachen ausgerechnet die KommentatorInnen, die genau diese Meinung vertraten und vertreten, zu der Sie sich seit einigen Tagen ebenfalls bekennen.

      Was war los?

      • Es ist relativ einfach:
        Mein Zorn richtete und richtet sich gegen unser aller „Breznsoiza“ und Leute, die seinen bullshit unterstützten.
        Unnötig zu erwähnen, dass der gaysalbte Drecksack und die Schwürkisen, die Österreich in diese Lage gebracht haben, auch dazuzählen.
        Ich bin nach wie vor gegen Leute wie Kickl, MFG et consortes.
        Nur: die Art und Weise, in der Ivermectin vom ORF und unseren Experten lächerlich gemacht bzw. verteufelt wird, ließ mich nicht länger schweigen.
        Wenn ein paar Dodeln durch übertriebene Automedikation auf die ICU gekommen sind, ist das traurig; dennoch rechtfertigt dies in keiner Weise die Darstellung eines Medikaments, welches seit Jahrzenten (!) nachweislich zum Wohl von Millionen gewirkt hat UND WIRKT.

        • In diesem Kit, das in Indien jeder kennt und Sie in jeder Apotheke problemlos bekommen, macht das ‘ivermectin’ gerade mal 12mg aus und man nimmt es nur drei Tage…

          Das kann man in der Panik leicht überdosieren, schätze ich.

          Wir Menschen in der ersten Welt sind im Vergleich zur dritten nun wirklich keine Elite. Wir sind nur reicher. Unser Organismus funktioniert – auch wenn er unterschiedlich angepasst ist – gleich.

          Vielleicht hätte man Gutes bewirken können, wenn man sich dieser Möglichkeit der Medikation ernsthaft annimmt.

          Um die Kickl Unterstützung geht es mir hier wirklich nicht. Aber durch Kickl sollte man sich auch nicht von Verbesserungen abhalten lassen. Das wär einfach nur blöd.

    • Das Ivermectin hat in der Human ! Medizin den Nobelpreis bekommen.Wikipedia !
      Nur nicht speziell für Covid natürlich !
      Die ” blaue Pille ” war ursprünglich auch für die Herzmedikation gedacht !!
      Wenn die Leut nur nicht alles nachquatschen würden, sondern zuerst informieren…

  26. Das die Spitäler überfüllt sind, liegt daran, das die ÖVP das Gesundheitssystem kaputt gespart hat. Wir werden JEDES JAhr im Herbst das gleiche Schauspiel haben, aber das will ja keiner hören. Ach noch etwas: 80%!!! der Leute sterben auf “normalen” Spitalsbetten. Also kommt endlich zu einer vernünftigen Diskussion als das regierungsgeseiere Nachzuplappern. Schuld ist alleine die ÖVP. Und das kostet derzeit mehr als 50 Mrd. Hätte man auch einen Bruchteil in Spitäler stecken können. Gegenargumente bitte vorbringen.

    • dto. Diese Diskussion ist genauso unsäglich, wie Tatsache, dass trotz der 175 Mrd. Euro, die man wg. Lockdowns uä. nicht 1/10 oder zumindest 1/100 davon in den Ausbau von Intensivkapazitäten steckt. Null. 0,0. Dann sollte man sich die Frage stellen, warum nicht (obwohl man ja seit 1 3/4 Jahren damit quasi alles (wie Lockdowns) begründet)? mMn. weil damit einfach zu wenig zum Verdienen ist.

  27. Jeder sollte sich die Mühe machen, auch zackzack.at, die Fakten auf den Tisch zu legen, nicht nur die Schönwetterdaten der Regierung. Impfpflicht wird nicht kommen, außer die Regierung will bei den nächsten Wahlen einstellig werden. Es ist immer noch keine Kinderkrankheit aber ALLE sollen impfen schreien die Massen. Das die Zahlen jedes mal anspringen oder mit vielen Ländern verglichen wird, ist absurd. Wir schaffen es ja nicht mal in Österreich. Hier ein Auszug aus dem orf.at: “Die Krisenstabs-Verstorbenenzahl liegt in der Regel höher als jene der AGES. Dies ist darauf zurückzuführen, dass sie einen Tag aktueller ist und die AGES-Definition zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Texts etwas enger gefasst ist als die des Krisenstabs. Die AGES zählt Verstorbene nur noch dann, wenn der Patient als aktiver Covid-19-Fall verstorben ist und in der Zwischenzeit nicht dessen Genesung festgestellt wurde.” Die Verstorbenen (an oder mit Corona) in Österreich belaufen sich auf 0,13%.

  28. …zuerst meint der Arzt und Gesundheitsminister, die Impfung bleibt im Muskel, dann “es gibt keine Nebenwirkungen” und jetzt sind wir schon Impf-Europameister…am populistischem Kurz-Kurs? Nicht wirklich vertrauenserweckend…aber Hauptsache, wir können im Lockdown Skifahren…#Bananenrepublik

    • Na mit der Adlerrunde darf sichs die BundesÖVP nicht vertun (Seilbahnen), denn das sind die einzigen ÖVPler, vor denen sich die Bundestürkisen fürchten weil sie sich nix gefallen lassen…… Na da werden die Spitäler wieder voll werden mit Knochenbrüchlern, ebenso wie mit Rauchern, Alkoholikern, Tablettenmissbrauchern, Rasern, schwer Übergewichtigen, Unsportlern….und RINNEN, und a handvoll Pechvögel, (von denen aber immer nur die zählen, die grad a paar Brösel bei da pcr anzeigen, die gar keine Infektion anzeigt, das ist das Allerärgste! Aber dazu müsste man sich zur pcr Gschicht auskennen…

  29. “Sicher, ganz vorne sind die ganz Rechten marschiert……….Aber sehr viele waren „normale Menschen“
    Ach so, Rechte sind nicht “ganz normale Menschen”? Welch hasserfüllte und herabwürdigende Bezeichnung von Menschen die bloß einer anderen politischen Meinung sind und nein, ich bin kein “Rechter”.

    • Rassismus ist keine Meinung. Die ganz vorn marschiert sind, sind auch nicht nur “rechts”, die sind rechtsextrem. Sie halten das für normal? Na dann… Heil Kräuter!

      • Nur sind die Rechten da nicht fuer Rassismus sondern gegen den Impffaschismus marschiert. Es gibt zb. auch sehr viele sehr rechte Umweltschuetzer (ala Heimat schuetzen), deshalb ist aber Naturschutz nicht falsch und deshalb ist es nicht falsch wenn “normale” Leute gegen Umweltverschmutzung marschen blos weil da auch Rechte die gleiche Meinung haben.
        Nochmals es ging nicht um Rassismus sondern gegen Zwangsimpfungen Totalkontrolle. Nicht vergessen die OEVP verehrt noch immer Dollfuss und sein Regime und die sind an der Macht….Sellner ist nicht an der Macht

      • Für Dich ist wohl jeder, der sich rechts der Mitte verortet “rechtsextrem”?

        Dummes Würstchen – dann wäre Österreich zu 60% rechtsextrem!?

    • ehrlich wäre ja eine Bezeichnung als “Oppositionelle” aller DemoteilnehmerInnen ….

      und bezeichnend krasser Schei*, wenn ich mit “Rechten” auf die Straße gehen muß, um für meine Freiheit einzustehen, während meine pseudo-linken (eh) Freunde und Bekannte faschistoid nach der Impfpflicht schreien!

  30. https://www.derstandard.at/story/2000131296065/sars-cov-2-duerfte-bei-wildtieren-weiter-verbreitet-sein-als

    Es scheint, dass sich Sars-Cov-2 erfolgreich auch in der Tierwelt durchgesetzt hat. Es kann nicht wie bei den Nerzen in Dänemark gefordert werden, dass alle mit dem Virus infizierten Tiere wie Tierrassen exterminiert werden müssen. Die Realität ist, dass wir mit dem Virus und seinen Mutanten leben müssen.

    Nachdem die Impfhersteller bisher nicht in der Lage waren, den Impfstoff auf die D-Variante anzupassen, glaube ich nicht, dass sie in Zukunft in der Lage sein werden, die vielen Varianten, die von Tieren auf den Menschen überspringen, zu berücksichtigen. Das bedeutet, dass die Impfstrategie gescheitert ist.

    Das ist ein weiterer Grund, dass eine Impfpflicht gekippt werden wird!

    Der einzige Schutz ist unser hervorragendes Immunsystem.

    • Das verstehen aber die vielen “Wirrologen” die bei uns zu Wortkommen, nicht!

    • “Nachdem die Impfhersteller bisher nicht in der Lage waren…”
      Ich glaube nicht, dass sie dazu nicht in der Lage waren, es gab nur keinen wirtschaftlichen Anreiz. Der Vertrieb läuft doch auch so.

    • Die Delta Variante ist zwar ansteckender aber viel ungefährlicher als die Ursprungsform, das sagen von Drosten bis Lauterbach alle, spielt aber alles polit. gar keine Rolle, es geht ja nicht um Ungefährlichkeit, es geht um “gar nicht haben wollen” politisch, und das ist das Unwissenschaftlichste überhaupt! Parallel dazu werden Gelder für Spitäler gekürzt, für pcrpositive kriegen Spitäler in D jetzt voll viel Geld (pcr Messeinstellungen runtersenken), und die ö Politik schaffts, Pflege- und Ärztepersonal, das sich aus guten Gründen nicht i lassen will auch noch zu vertreiben. Und ich kann sie verstehen. Diese PolitikerInnen heizen einen Bürgerkrieg an, und natürlich geht es um Chaos (und sei es nur zur Ablenkung perserverweise)…

  31. Im Regime „Kurz“ herrscht eine Grundüberzeugung: Die Menschen sind dumm.

    Zu kurz gegriffen, ihr, also sogar Ex-Politiker und praktisch alle Medien ausser ServusTV tun das auch. Dass Rechtspopulisten hier die Chance ergreifen ist nur logisch, wäre bei euch nur ein Funken Vernunft und ein Blick über den Tellerrand möglich und nicht ein mantraartiges beten von Impfungen Gegenstand eurer Berichterstattung würden diese wahrscheinlich so wie ihr jetzt für eine Impfpflicht eintreten.

    Dass die derzeit verfügbaren Impfstoffe nicht Schlüssel zur Eindämmung des Virus sind, soweit sie überhaupt einmal dazu in der Lage wären, sehe ich hier vor Ort in Thailand und sogar die Krone wagte einen Blick auf das Dashboard der Hopkins-Uni um folgendes zu erkennen:
    https://www.krone.at/2561251

    Also nur weiter so.
    LG, die aus eurer Sicht bildungsferne Schicht :))

    • Es ist erschreckend, wie viele Akademiker wir mit unserem Steuergeld herangezüchtet haben! Viele davon ohne Hausverstand und dazu noch Intelligenz befreit. Ausnahmen bestätigen die Regel! Aus allen Löchern kriechen wieder die Mitläufer, Denunzianten und Spione. Wann man die Berichterstattung in der heutigen Corona Zeitung über die Samstagsdemo liest, hat Fix & Foxi mehr Wahrheitssubstrat. Angeblich rennen vielen Medien die Abonnenten davon, auch die Mitläuferpartei SPÖ und der sozialistische ÖGB verliert bereits zahlreiche Mitglieder!

    • Als ich meinem Psychologieprofessor erzählte von der Angst vor NLP Methoden, sagte er mir etwas sehr tröstliches: Das Gehirn lässt sich nur ein mal verarschen…

    • Es sind halt Rechtspopulisten auch dabei aber auch Linke, auch Frau Wagenknecht ist kritisch oder Amsel Lenz, etc etc…..Ich bin ueberigens auch vor Ort in TH…mal schauen wie es hier weitergeht

  32. Was müßten Akademiker, Journalisten, Politiker etc. noch lernen, um die
    Corona-Zahlen vom 20.11.21 im Vergleich zum Vortag zu verstehen.
    PCR-Tests: 30,32 Mio. +0,364 Mio
    Ges. Tests geschätzt: 150 Mio = Test WM
    Pos. Getestete: 1,043 Mio +15297
    Genesene: 0,886 Mio +9654

    Nachdem positiv Getestete weder infektiös noch krank sein müssen, kann es keine echten Genesenen geben, bzw. wie sollte man die erfassen.
    Viel wahrscheinlicher ist wohl, daß bei “Genesenen” Teilmengen der “Falsch Positiven” der Vortage ausgewiesen werden.

    Wenn statt 15297 nur 5643 dastünde bzw. die Inzidenz trotz extremer Testmenge mit vielen Mehrfachnennungen nur bei ca. 500 läge, käme das gar nicht gut an.

    Und noch was: wenn wir wenigstens seit Oktober 2020 das Ziverdo-Kit (wie in Teilen Indiens) verwendet hätten, wäre die Epidemie schnell und mit Kosten von einigen Mio. € zu beenden gewesen.
    Die Wirtschaft hätte viel weniger Schaden erlitten.

    Versteht Ihr jetzt das allseitige Mauern???

    • Ihe Vorschlag schädigt einen Zweig der Wirtschaft, nämlich die Impfindustrie. Warum schreiben die Mainstream Medien gegen Ivermectin trotz seiner erwiesenen und breiteren Wirksamkeit?

      Es sollte wie bei wissenschaftlichen Publikationen obligatorisch sein, Interessenskonflikte offenzulegen. Da geht es nicht nur um Zuwendungen sondern auch um Eigentümer- und Naheverhältnisse zu (juristischen v.a. Foundations) Personen, die von der falschen Darstellung profitieren.

      Ich weiß, das ist ein Wunschtraum, doch da und dort gibt es Berichte, die eben solche möglichen Zusammenhänge offenlegen. Das sind dann die sogenannten Verschwörungstheoretiker ;-))

      • Wenn der ganze Betrug aufgedeckt ist, müssen wir erreichen, daß die Medizin-Forschung von BigPharma zu den Nationalstaaten verlegt wird.
        Dann werden die Forscher weltweit viel besser zusammenarbeiten und – die verteuernden Patentrechte fallen weg.

        Die Erzeugung und der Vertrieb von Arzneimitteln unterliegen dem freien Markt, womit die Kosten vernünftig bleiben, wenn Kartelle verläßlich verhindert werden.

        Das Gesundheitswesen gehört in staatliche Hände (ohne Gewinnstreben aber unter Aufsicht des Rechnungshofes).

        Damit würden wir insgesamt viel besser aussteigen und der Volksgesundheit einen guten Dienst erweisen.

    • natürlich verstehe ich das, und es tut weh im Kopf, ich sage im übrigen immer MAURERN, weil wenn die Bundesgrünen nicht die Mauer machen würden der ÖVP, täts jetzt anders ausschauen, schlimmer geht eh nimma…. machtgeile Bundesgrüne…nie wieder!

  33. Klasse Artikel! Danke!

    Im ersten Lockdown wurde Home Office von den Firmen angeordnet, wo es ging. In manchen Firmen wurde dies verlängert, aber mittlerweile ist es eine Seltenheit. ManagerInnen, die das Home Office nicht focieren (sondern sogar zurücknehmen, nicht bewilligen etc.) drücken ihren Leuten damit aus: Das Virus ist nicht gefährlich. No na net entsteht da der Eindruck bei den Arbeitenden, dass das Virus keine Gefahr darstellt.

    Wenn die WKÖ irrwitiziges Lobbying zur Verhinderung aller Schutzmaßmaßnahmen betreibt, dann gibt sie zu verstehen: Das Virus ist nicht gefährlich. So etwas verfängt sich. Bei Händlern und deren Angestellten entsteht der Eindruck, dass alles nicht wahr ist. Da die öffentlichen Lippenbekenntnisse, dort die klare Botschaft der Handlung: Macht einfach weiter.

    Wer soll sich da noch wirklich auskennen, was gilt? Ja, das sind die Alltagsdetails, die Zweifel aufkommen lassen, die Handlungsebene gibt die Gedanken vor. Nicht das Gesprochene.

    • Als Kunde war fuer mich die Home Office Zeit ein Horror…..Problem ist die Leute arbeiten im Home Office einfach weniger. Was auch verstaendlich ist wenn die Kinder auch zuhause sind.

      • Home Office bei geöffneten Schulen wäre ab September ein goldener Weg gewesen.

  34. 523 Posts. Davon mehr als 400 von Irregeleiteten.
    PP is echt tolerant und lässt viel zu.
    Ich hoffe, der schlechte Ruf des Zackzack Forums endet bald.

    • 523-400=123, da wäre aber dann gar nichts los hier in diesem Forum, nur unwichtiges Geschwurble!

    • Ersuche um objektive Kriterien woran man “Irregeleitete” erkennt.
      Arbeite gerne mit Schubladen erleichtert das Leben.
      Schwarz weiß
      gut böse
      Elite Pöbel
      Politiker Tiere
      Experten Schwurbler
      echt falsch

    • Na ja, mir als Geimpften sind die “Irregeleiteten” lieber als solche Arschlöcher wie sie eines sind.

    • @ Samui 606 Posts um 01:11. Ja, das Forum kann manchmal mühsam sein. Und es entsteht wegen des vielen Spams (ist ja viel Reduntantes dabei) wenig wirkliche Auseinandersetzung. Da muss ich sagen, dass ich Ihnen schon recht gebe.

      Auf der anderen Seite lese ich, bis es mir zu viel wird, auch diverse Postings durch. Da ist mir manches aufgefallen, was ich sonst wohl nicht bemerkt hätte. Wenn auch an anderem Ort. Ich nehme mal die ganzen Beiträge mit der Impfpflicht (heute) dem Nicht-Impfen (vor einem halben Jahr), die Beiträge vom harmlosen Virus (vor einem Jahr), die Beiträge vom Wirtschaftsschaden (vor einem Jahr), die Beiträge von der Nichtexistenz des Virus (vor eineinhalb Jahren). Da ist ein Wandel bemerkbar, eine Historie der Inhalte. Die Inhalte sind eine Fokusverschiebung. Je nachdem, was grad Thema in den Medien ist. Die PosterInnen schwingen da mit, sind also ganz und gar im Medien-Mainstream gefangen. Das ist der tragische Teil der Historie: Die Abhängigkeit von den Inhaltsangeboten von Medien, die sie zum Teil hassen. Wenn mich sowas derart aufregte, ich würde diese Inhalte ja nich konsumieren, weil ich mich damit selbst einsperren würde und immer hasserfüllter werden würde.

      Weiters sehe ich, dass immer mit den selben Methoden vorgegangen wird: Man greift eine Annahme aus der Luft und baut darauf ein Zusammenhangsgebäude auf. Je weiter das Zusammenhangsgebäude ausgebaut ist, desto leichter kann argumentativ auf Nachbarteile logisch richtig verwiesen werden, ohne dass das jemandem wirklich auffällt. Die Grundannahme kann sein: Da ist keine Wand (Verleugnung) oder Ich kann durch Wände gehen (fantastische Übertreibung). Man kann sich an dieser Wand den Schädel einrennen und dennoch sagen, es gibt sie nicht und sagen: Seht wie sie mich blutig schlagen, weil ich anderer Ansicht bin. Oder einfach durch eine Tür gehen und verkünden: Seht, wie ich durch Wände gehen kann (Auslassung bekannter Tatsachen). Und aus jedem Teil wird so ein neuer Teil gefertigt. Das finde ich durchaus faszinierend.

      So entstehen Mythologien (der Logos des Mythos). Am Anfang war die Fantasie. Alles rumherum ist logisch ineinandergefügt. Ich erlebe das zum Teil als Austritt aus der Zivilisation, einen Seitentritt in eine archaische Zeit, in der so vieles unbekannt war, dass Mythen Halt geben konnten. Selbst gebastelte Zusammenhänge waren auch der Ursprung der Wissenschaft (insofern ist es kein Rücktritt in die archaische Zeit). Ich orte da zwei Sehnsüchte: Eingebunden sein in eine vorzivilisatorische Allwelt, eingebunden sein, dazuzugehören – und einen Ort zu finden, in dem man aufgehoben sein kann.

      Wäre es nur das, wirklich nur das, was in de Postings zum Vorschein kommt, es würde kaum Aversionen auslösen. Doch es kommt noch etwas dazu: Der Missionsdrang. Alle Welt muss von meiner neuen Erkenntnis wissen. Alle Welt muss überzeugt werden. Alle Welt muss ständig befeuert werden. Das ist sehr aggressiv. Machen es kirchliche Missionare anders? Reagieren sie nicht ähnlich verhalten bis offen aggressiv, wenn man ihrem Erlösungsglauben nicht folgt? Ich denke doch.

      Diese Vorgangsweise seit bei so vielen Sinus Milieus an und kann sich dort auch verfangen (die halbe USA ist davon ergriffen). Es sind die religiösen Gruppen (Neuevangelisierung und Altevangelisierung, protestantisch, katholisch, buddhistisch, hinduistisch etc.), die ebenso den Mythos ihr eigen nennen (Schöpfungsmythen zum Beispiel). Die Anhänger neuer Religionen (Ancient Aliens, die täglich über TV laufen) sind ebenso anfällig, weil sie ebenso dem Mytho-Logos folgen. Alles Esoterische gehört dazu: Das Wünschelrutengehen, das Finden von Wasseradern etc. und reicht bis in die Phytomedizin hinein (auch wenn der Tannenwipfelsirup mit Thymian wirklich ein guter Schleimlöser ist – wer stellt das noch her? Aus welchem Antrieb heraus?), die selbstverständlich die Basismedizin sein sollte, bevor zur Pharmaprodukten gegriffen wird. Neben den Religiösen gibt es auch die politischen Milieus, historisch-politische Milieus etc. Sie alle sind Adressaten.

      Dahinter steht ganz sicher auch ein großer weltpolitischer Kommunikationskrieg zwischen Russland, USA, China, Europa, der mit gezielten Angriffen geführt wird, auf mehreren Ebenen. Darüber wird auch kaum gesprochen und reflektiert. Und da er so eine Black Box darstellt, lassen sich daraus viele Mythen generieren.

      Wer hackeln muss, also wirklich hackeln bis zum Umfallen, blickt nicht mehr durch. Und weiß nicht mehr, was er glauben soll. Das höre ich immer öfter. Aber wie auch: Ein Manager, der die Leute nicht ins Home Office schickt, wo es nur geht, drückt damit ebenso aus: Das Virus ist keine Bedrohung. Die Unkontrolliertheit der Beschäftigten macht den Managern mehr Angst als das Virus. Was erfährt eine Angestellte, wenn das Home Office nicht bewilligt wird? Das Virus ist keine Gefahr.

      Also, Kopf hoch. Bis die Botschaft, angekommen ist, das dauert Jahre. Und dieses Virus wird uns Jahre bis Jahrzehnte beschäftigen.

      • Bitte erkläre mir, wie Du es schaffst,
        ca. 5 x mehr Platz für einen Post zu bekommen wie die meisten anderen.

        Mußtest Du eine größere Spende abliefern?

        • Machen Sie es so wie ich – einfach nicht lesen.

          Spätestens nach drei gelesenen weiß man, dass immer derselbe wichtigtuerische pseudointellektuelle Nonsense drinnen steht.

          • Sorry. ‘Wichtigtuerische, pseudointellektuelle und
            h y s t e r i s c h e Nonsense’.

          • @Buerger, @Tommorrow,
            wenn ich jemanden schon gut genug kenne, ignoriere ich solche Poster schon manchmal – insgesamt verliere ich aber doch zu viel Zeit mit Trollen oder Verhinderern echter Diskussion.

            Aber danke, Ihr habt natürlich recht.

        • Anscheinend gibt es auch bei ZZ Freunderlwirtschaft, ist aber eh nur viel Larifari im elenlangen Geschwurbel. Geschrieben anscheinend von einem nicht Hackler, der gut von uns Dummerln lebt!

        • Ich habe keine Ahnung. Ich habe aber beim Schreiben einmal festgestellt, dass bei der Beantwortung eines Posts mehr Platz gewährt wird.

      • .. grundsätzlich bin ich ganz auf Deiner Seite aber – es wird eine Monster-Aufgabe.
        Mein Vertrauen in all die genannten ist komplett weg – ich weiß nicht, wie sie es wiedererlangen wollen und ob bzw. wie Strafen etwas dazu beitragen können.

        Aufklärung und Schuldzuweisung wird wohl unbedingt nötig sein!

  35. Die Wahrheit sieht ganz anders aus, als diese Demonstranten es vorzugaukeln versuchen.

    In dem Zeitraum, als 40.000 wirre und rechtsgerichtete Bürger aus ganz Österreich zusammengekarrt in Wien protestieren, haben sich doppelt so viele verantwortungsvolle Österreicher impfen lassen.

    So sieht die Wirklichkeit aus.

    • Wenn Ihre Wirklichkeit so aussieht, dann hindert Sie keiner daran es so zu sehen!

      Es gibt allerdings VIELE die eine andere Wirklichkeit haben…

    • Bitte immer faktenbasiert arbeiten:
      12.055 Erstimpfungen (um die gehts der Regierung)
      2te Dosis 10.301
      3te Dosis: 50.600 Da werden Leben gerettet
      Fazit zumindest 4x mehr Demonstranten als Erstimpflinge 😉

      Achja Quelle: https://orf.at/corona/daten/impfung

    • So viel brav! die kriegen alle wahlweise ein signiertes Foto von Kurz oder Edtsadler

    • Besser formuliert:
      … protestieren, sind doppelt so viele Österreicher dem Rat von Wirrologen gefolgt und haben sich spiken lassen.

      Für diese Menschen wird sich die Wirklichkeit erst zeigen, wenn die Spikes ihre volle Wirkung entfaltet haben.

    • Jeder der will soll sich impfen lassen, aber finden Sie staatlich verordnete Impfungen alle 6 Monate…..Natuerlich ausbaufaehig fuer andere Impfungen je nach Lobbyisten….und per Knopfdruck aussperren aus dem normalen Leben wirklich gut? Glauben Sie dass das nach Covid alles wieder aufhoert? Das wird vielmehr ein Social Credit System werden mit der OEVP an der Macht. Das ist das viel wichtigere als die Impfung.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Weiss in Dubai

Denn: ZackZack bist auch DU!