Freitag, April 26, 2024

Corona – Erste Festnahmen bei Großdemo gegen Maßnahmen in Wien

Corona

Polizisten wurden mit Bierdosen beworfen, mehrere Festnahmen. Journalisten bedroht und per Flugblatt gesucht. Aufmarsch der Rechtsextremen und Identitären bei Anti-Corona-Demo.

Wien, 20. November 2021 | Bei der Großdemonstration gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung und den kommenden Lockdown hat es am Samstagnachmittag erste Festnahmen gegeben. Die Polizei berichtete von teils aufgeheizter Stimmung. Aggressive Teilnehmer zündeten am Ring pyrotechnische Gegenstände und bewarfen Beamte mit Bierdosen und Plastikflaschen. Die Festnahmen erfolgten laut einem Polizeisprecher sowohl wegen Verwaltungsdelikten als auch strafrechtlich wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt.

Außerdem gab es mindestens zehn Anzeigen nach dem Verbotsgesetz. So trugen mehrere Aktivisten an den Judenstern angelehnte gelbe Sterne mit der Aufschrift “ungeimpft”, auch wurden Plakate mit dem Wortlaut “So begann es 1938” oder “Schallenberg = Mengele” hochgehalten. Die Demonstration verlief Großteils friedlich, die Polizei berichtete aber auch von teils aufgeheizter Stimmung. Mindestens drei Personen leisteten Widerstand gegen die Staatsgewalt, am Ring wurden Rauchbomben gezündet sowie Beamte und der freie Journalist Michael Bonvalot mit Flaschen und Dosen beworfen. Bonvalot berichtete auf Twitter von Angriffen mit Pfefferspray und Wurfgeschoßen durch extreme Recht, er war schon im Vorfeld in sozialen Medien mit körperlicher Gewalt bedroht worden. Unter die Demonstranten mischten sich auch der verurteilte Neonazi Gottfried Küssel, Identitären-Chef Martin Sellner sowie rechte Hooligans. Sehr viele Teilnehmer waren auch aus den Bundesländern angereist.

Mobilisierung von Rechtsextremen

Im Vorfeld hatten zahlreiche Querdenker und Covid-Leugner insbesondere auf Telegram mobilisiert. Auch Rechtsextreme, Identitäre und Burschenafter sind in großer Zahl vertreten. Der Journalist Bonvalot berichtet auf Twitter von hochaggressive, vermummten Personen. Um kurz vor 16:00 setzte sich die neofaschistische Gruppierung Identitäre an die Spitze der Demonstration, inklusive riesigem Banner wo vor dem “großen Austausch” gewarnt wird. Dabei handelt es sich um eine rechtextreme Verschwörungstheorie. Auch Flugblätter mit den Fotos von unliebsamen Journalisten wurden verteilt mit der Aufschrift “Achtung Denunzianten”. Außerdem gab es Gerüchte über mögliche Angriffe auf Spitäler, Medienhäuser, Ministerien und das Parlament. Diese Einrichtungen der kritischen Infrastruktur werden besonders geschützt, betonte die Polizei. Auch bei den Impfstraßen der Bundeshauptstadt wurden die Sicherheitsmitarbeiter aufgestockt und die Polizeipräsenz erhöht.

Mehrere zehntausende Menschen hatten die Innenstadt lahmgelegt. Die FPÖ sprach gar von 100.000 Teilnehmern. Bereits vor 12.00 Uhr zogen die Demonstranten durch die Stadt und sammelten sich gegen Mittag insbesondere am Heldenplatz. Die Exekutive war mit mehr als 1.300 Beamten im Einsatz, dazu kamen auch Polizeidiensthunde.

Auch deutsche Staatsbürger auf Demo

Für Aufregung sorgten auch Teilnehmer, die unter Applaus mit einem Banner, der sie als Polizisten auswies, durch das Burgtor auf den Heldenplatz einzogen. Dabei dürfte es sich nach Informationen der APA um deutsche Staatsbürger handeln. Die heimische Polizei kündigte an, diesen Fall zu prüfen.

Der Ring wurde gegen 12.00 Uhr ab der Operngasse gesperrt. Laufend strömten weitere Maßnahmen-Gegner und Covid-Leugner in die City, hunderte waren auch mit dem Zug aus den Bundesländern angereist und über die Mariahilferstraße marschiert. Teilweise verliefen die Kundgebungen chaotisch. Am Nachmittag marschierte ein Demozug den Ring entlang. Bei einer Kundgebung im Museumsquartier wurde FPÖ-Chef Herbert Kickl zugeschaltet. Er wurde positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich in Quarantäne.

Die Exekutive riet bereits im Vorfeld, die Wiener Innenstadt zu meiden. Sowohl aus den Bundesländern als auch aus dem benachbarten Ausland waren Aktivisten auch mit Bussen angereist, diese wurden stichprobenartig an der Stadtgrenze und in den Bundesländern kontrolliert.

Bei Demonstrationen mit mehr als 50 Teilnehmern müssen alle eine FFP2-Maske tragen, sofern nicht alle Teilnehmer einen 2G-Nachweis haben, was bei den Demonstranten unwahrscheinlich ist. Mittels Lautsprecherdurchsage wies die Exekutive auf die Maskenpflicht hin, die Polizei kündigte auch an, dass die Einhaltung kontrolliert und Verstöße mit Anzeigen geahndet werden. Demonstranten mit Masken waren allerdings die Ausnahme, Österreich-Fahnen hingegen waren zahlreiche zu sehen.

Behinderungen durch Aufmarsch

Auch bei den Öffis kam es am Samstag zu Unterbrechungen und Verzögerungen. Auch “Alles Gurgelt” wies in den inneren Bezirken bei Abgabestellen via Aushang darauf hin, dass es aufgrund der Demonstrationen zu Verzögerungen bei der Abholung von PCR-Tests bzw. der Auswertung kommen kann.

Auf Grund der derzeitigen epidemiologischen Lage ersuchte die Polizei im Hinblick auf die eigene Gesundheit und die Gesundheit anderer, nicht bei Versammlungen teilzunehmen. Ein kleiner Teil der Kundgebungen am Samstag war im Vorfeld von der Polizei untersagt worden.

In den Bundesländern sind am Samstag keine größeren Kundgebungen zu erwarten. Rund 800 Personen haben bereits am Freitag in Innsbruck gegen den anstehenden Corona-Lockdown und die angekündigte Impfpflicht demonstriert. Die Teilnehmer an der nicht angemeldeten Kundgebung zogen nach Angaben der Polizei gegenüber der APA durch die Innenstadt. Zwischenfälle gab es keine.

(apa/bp)

Titelbild: APA Picturedesk

LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

934 Kommentare

    • Anstatt dass wir zusammenhalten,dann hätte dieses …keine Chance.
      Schaut mal nach, WER alles als ungeimpft eingetragen wird !!
      Aber setzt euch vorher nieder !
      Und die Medien machen mit,der ORF als Leitkuh voran.

  1. Also dieser heutige Bericht hat ZZ für mich nun endgültig disqualifiziert. Ich werde ab sofort ihr Medium nicht mehr unterstützen.
    Die Mehrheit der Demonstranten waren friedliche Bürger die sich von korrupten, machtgeilen Politikern verschaukelt fühlen. So einfach ist das und da ist es ihr gutes Recht auf die Straße zu gehen.

    • Also ich war auch dort, nirgends musste man sich unsicher fühlen, es solidarisierten sich tw. sogar Polizei mit den med.Demonstrierenden, und es waren an die 100 000, ned 10 000e, natürlich ist es möglich dass mal wo eine Dose fliegt und natürlich sind da Rechte. RECHTE. Ich war umgeben von friedlichen Leuten, alle mit Maske, der ORF brachte eine Konzentration auf vereinzelt Negatives, es ist einfach unglaublich dass Sie da auch mitschwimmen! Die Leute werden nicht nur in die Nadel gejagt, sondern auch zu rechten Parteien. Sie sind die einzigen, die sich gegen die Entmündigung über den eigenen Körper einsetzen, LG eine Ex-Grüne, eine Ex-Peter-Pilz Wählerin (na Gott sei Dank machen Sie DOCH keine Partei mehr…)

  2. Lügen vom ALUHUT FUNK ind anderen Medien – exemplarisch: …
    Aus positiv Getesteten werden Infizierte – oder gleich Erkrankte?
    Aus nicht vollständig Geimpften …..Ungeimpfte
    Vollständig Geimpfte werden nicht getestet – dafür aber alle Schüler 3x die woche – dies passiert mit Schnelltests und das Ergebnis, JA / NEIN, ist zu 50% falsch – was reicht, um in die Quarantäne zu kommen…
    Der Goldstandard /Ludwig) – der PCR Test – misst keine Infektion (KARY MULLIS; Erfinder des PCR Tests und Nobelpreisträger 1993).

    Quantität (Anzahl der Schnipsel) = nicht gleidh Qualität (ärztliche, mdizinische Diagnose), obwohl jeder Studiosi im 2. Semester weiß. dass ein Laborergebnis k e i n e Diagnose ist.
    RW – angeblich “habilitiert”? – meint:
    WievieleTote sollen noch sterben … ?

    • Studioso= einzahl
      Studiosi= mehrzahl, wenn wir schon so genau sein sollen.

      • Jetzt bräuchte ich einen psychologische Antwort: Wieso korrigieren gerade diese Personen andere so gerne, die selber ständig Fehler machen?

        • “eine psychologische Antwort”
          Ich wollte ursprünglich einen …Rat schreiben, deshalb der Fehler.

    • “WievieleTote sollen noch sterben … ?”
      Wie viele Tote sind denn schon gestorben? Und wie oft stirbt man so in Österreich? Bei uns bleiben die Toten tot und sterben nicht noch mal.

      • Ja, der Ausdruck ist nicht ganz rund, aber in der Sache hat er vollkommen recht.

        • Bei dem, was nachvollziehbar ist, stimme ich teilweise zu. Geimpfte nicht mehr zu testen ist an Schwachsinn kaum zu unterbieten. Aber diese ewige Nummer mit den Impftoten, mei, da sollte man schon auch belegen, dass da was dran ist. Die Häufung dieser Behauptung, immer unbelegt, meist von Leuten, die noch weitere, unbelegte Behauptungen aneinander reihen, und da ist der Kollege ganz weit vorn, gepaart mit ziemlich depperten Vokabeln für Menschen, die sich impfen lassen, lässt mich am Wahrheitsgehalt solcher Aussagen, also der “Sache”, nachhaltig zweifeln.

          Ich erinnere mich was alles über das bevorstehende Ableben Geimpfter im letzten Jahr verbreitet wurde. Nichts davon ist eingetreten. Fast alles entbehrte jeglicher Logik, etwa: die Regierung will das Volk ausrotten. Big Pharma will die Welt unterjochen. Coronamaßnahmen führen in den Faschismus. Es gibt keine Notlage der Krankenhäuser. Und so weiter. Und dieser Schwachsinn nimmt einfach kein Ende, im Gegentum. Ist das die “Sache”?

          • Ähm – meinen Sie mich?
            Belege für Impftote gibts genügend, einfach mal selbst rechercheiren – VAERS zB … auch EMA-Datenbank.
            Ableben Geimpfter – nun Frau Dr. Petra Baumgartner rettete 2 Patienten das Leben, die direkt in der Impfstrasse in Graz Mitte April wegklappten … wann bei wem die Impfung “wirkt” hängt von vielen Faktoren ab, aber dass Graphenoxid toxisch ist, weiss man einfach.
            ad) Faschismus – nun wenn 80-90 % aller Gesetze/Verordnungen verfassungswidrig sind, wie würden Sie das nennen? Blüte der Demokratie …etwa?

          • “Ähm – meinen Sie mich?”
            Ich bezog mich auf Ihren Beitrag, aber ich meinte nicht Sie. Warum nicht? Sie “argumentieren” inkohärent, und das permanent. Für Sie sind Geimpfte, die sterben, Impftote. Um ein Beispiel zu nennen. Sie beziehen sich auf Quellen, in denen ausdrücklich steht, dass Ihre Interpretation aus den Zahlen nicht abzuleiten sind. Wenn man Sie darauf aufmerksam macht ignorieren sie das. Ein weiteres Beispiel. Vor allem: Sie stellen in einem fort irgendwelche Behauptungen auf, die einfach nicht haltbar sind. Auch dafür ein Beispiel: “…wenn 80-90 % aller Gesetze/Verordnungen verfassungswidrig sind…” Das ist nicht der Fall. Es wurden Verordnungen gekippt, weil sie formal falsch waren. Keinesfalls wurde 80-90% aller Gesetze/Verordnungen der aktuellen Regierung gekippt, schon gar nicht, weil sie gegen die Verfassung verstoßen haben. Und selbst wenn, wäre das noch kein Faschismus. Im Faschismus wäre gar nix gekippt worden, weil es da keinen Rechtsstaat gibt. Sie merken wie doof das “Argument” ist?

      • Es war kein “Freud`scher Versprecher” … weil sonsts hätte es RW unmittelbar gemerkt. Aber unbeirrbar sprach sie von ihrem Spekzettel ab… Ein Schelm, der …

        • Ah, Sie plappern irgendwas nach und andere sollen das erraten. Doofes Spiel.

    • Jedes Wort kann ich bestätigen !
      Alles selber nachkontrollieren, nichts aber auch nichts stimmt, was der Grossteil der Medien bringt !
      Servus TV Recherche, unaufgeregt, sachlich ,Teil I und II, “Corona,auf der Suche nach der Wahrheit” in der Mediathek anschauen !!

      UND diese GenTherapiestudie mit persönlicher Haftung durch eigene ! Unterschrift gehört ans IStGH in DenHaag !!!

  3. Irgendwie seltsam, dass gerade diePresse. Novak wird ja von Pilz hier gerne “hingerichtet”, den besten Kommentar seit langem rausschiebt.

    Obwohl seit Ende Oktober die Hospitalisierungszahlen doppelt geimpfter Patienten bei uns stark stiegen, verblieb man regierungsseitig weiterhin auf dem Narrativ, daß die Ungeimpften Schuld an der Situation sind. Gleichzeitig setzte man auf den Booster und rief den Rest der Impfskeptiker zur Erstimpfung auf. Selbst jetzt, wo die Zahlen explodieren, kennt man nur diese Strategie. Jedem auch nur halbwegs medizinisch Gebildeten muß klar sein, dass dies niemals funktionieren kann.

    https://www.diepresse.com/6062872/osterreichs-coronamanagement-ein-totalversagen?fbclid=IwAR0aCo2NRgrDDc5V4MhlcMTox0OExTn7qT4uEeIuBxy9ZM-KX_yxsU4rMMQ

    • Manche glauben , es wird ihnen ein Chip eingepflanzt , steht auch dort. Der Frust ist das eine , das Negieren der NW das andere. Trotzdem kommen wir ohne Impfen aus der Pandemie nicht heraus….

      • Werden Sie sich in Konsequenz 3 x im Jahr zwangsimpfen lassen. Unabhängig davon wie ihr Immunsystem mittelfristig damit umgeht bzw. welche Probleme sie bekommen? Das muss ihnen bewusst sein dass es dazu keine Alternative geben wird, wenn sie diesen Weg unterstützen.

        • Sind Sie Mediziner oder Virologe , …etc..etc….ich informiere mich eher bei Josef Penninger , Florian krammer und versuche dann zu einer Conclusio zu kommen … that s our difference……

          • Wieviel verdient Penninger an der Droge? Kein Mensch weiss, ob der Folgen und sicher kein Virologe kennt die Auswirkungen auf unseren Körper besser, als viele Allgemeinmediziner – DDr Hadtisch zB,

      • “……ohne Impfen aus der Pandemie nicht heraus….”

        Das ist in etwa das gleiche “Niveau”……. Völlig ohne Bezug zur Realität.

      • Frage: das Beste, das wir Menschen haben – ist unser angeborenes Immunssystem. Es hatg uns über zit 1000 Jahre vor vielen Krankheiten, Viren Bakterien usw., bewahrt und sich immer wieder angepasst.
        Und auf einmal gibts das nicht mehr … es zählt nix … es zäht nur mehr eine Gen-Spritze, wo keiner die Nebenwirkungen kennt, wo man nichs weiss über Langzeitfolgen und wo man alle Menschen als LABORRATTEN missbraucht?
        Ernsthaft?

    • Der artikel ist nicht von nowak, sondern von stelzl.
      Weiters wird von der natur sehr wohl unnötiges produziert (mutationen), nur sind die meist nicht so gut an die umgebung angepasst, somit sie nicht überleben.

      • Danke, ja – ein Gastkommentar. Könnte man ja auch kopieren… und hier mal machen ???

    • Das könnte daran liegen, dass es ein Gast-Kommentar ist. Von der Presse-Mannschaft kann man sich so einen guten Kommentar nicht erwarten.

      Danke für den Link, war eine Freude zu lesen……

      • Gerne. Ja, es ist ein Gastkommentar – aber mich wunderte es trottzdem, dass man dort so viel “Mut” aufbringt – und hier … ?

    • Danke,wundert mich auch. Hängt es, maybe, damit zusammen, dass eine Laborantin in US, aussagte, dass mit den Zulassungsstudien…
      Verschämte leise Meldungen kommen im Mainstream langsam.
      Dreht sich das Blatt langsam ?

  4. Spenden wollte ich, für Prozesse, das hat sich mit dieser jämmerlichen Unterwerfung erledigt. Pilz, wohnst du immer noch in der hochsubventionierten Gemeindewohnung?

      • Ich glaub da werden neue User kreiiert um ZZ zu (zer)stören.
        Und gleich mal “da werde ich nicht mehr spenden blabla” – wollen wohl die Mitglieder dazu bringen zu kündigen.
        Ich bin Mitglied und habe gespendet – und werde nochmehr spenden wenn notwendig.

  5. Ich werde den Eindruck nicht los, dass ZZ dringend Geld braucht ..-. und sich so als Türkis-Grüner_Spendenempfänger positionieren will?
    Allein dieser Satz …“Um kurz vor 16:00 setzte sich die neofaschistische Gruppierung Identitäre an die Spitze der Demonstration“ … entspricht nicht den Tatsachen, weil ich genau um diese Zeit vor Ort war, als sich der Zug in Richtung Oper bewegte.
    Die Absicht ist klar: man will ca. 300000 Menschen (Laut Polizei) als rechtsradikale Corona-Leugner usw. unter der „Führung“ von Identitären öffentlich mit dem eigenen Dreck bewerfen. Nein, tiefer kann man nicht mehr sinken.
    Solche Leute erinnern mich an das Sprichwort:
    „Der größte Lump im ganzen Land – ist und bleibt der Denunziant“!
    GRATULIERE …

    • Ich war auch dort. Es ist unfassbar, wie hier berictet wird. und no na ned waren Rechte dort, und ham die keine Demorechte? Die heben wenigstens ihren Hintern gegen die Entmündigung bez. eig. Körper, während andere….. daheim herumliegen und “warten”…

      • Klar und die lenken das Thema dorthin wo sie es hin haben wollen. Folgt ihnen weiter und wir landen dort wo ihr eigentlich nicht hinwollt.
        Demokratie und sich auf Menschenrechte beziehen und Faschisten folgen.

        • Najo … ich war bei ca. 90% aller Demos in Wien – Faschisten gabs nur einmal, als die ANTIFA am Platz vor dem MQ auftrat … und als sie, von der Polizei eingeksselt, am Ende der Wollzeile im Jänner aufttraten, um die vorbeigehenden 10-15000 als Nazis zu beschimpfen … Fasschisten würd oich eher Ludwig, Hacker bezeichnen, die nun – o h n e ZUlassung !!! – 5jöhrige Kinder impfen wollen!

    • Die polizei spricht von 35.000 teilnehmern.
      Waren sie an der spitze dabei, dass sie sehen konnten, wer ganz vorne war? Oder sind sie irgendwo in der menge gesteckt?

      • Sry, ich hörte, dass die Polizei von 300 000 sprach – 30000 wäre doch erwas sehr wenig gewesen.
        Ich stand genau an der Ecke vom Heldneplatz zum Ring, wo man dann Richtung Oper einbog – die andere Richtung ging ja nicht, weil dort der Ring von einigen Polizeiautos + ca. 60 Polizisten gesperrt war.
        Nazis usw. ander Spitze sah ich keine ….

  6. Wie tief seid ihr gesunken, zackzack!
    War selber auf der Demo, freundlich, friedlich und ja, es gab Störungen, und wie haben sie geschrieben? 10 Anzeigen bei etwa 100000 Menschen?

      • Eigentlich wollte ich jetzt in der Weihnachtszeit mal ordentlich spenden… Ne, aus Maus!!!

        • Und der nächste “ich wollte ja spenden, aber Ne, aus Maus!!!”.
          Ein wenig subtiler, so erkennt sie jeder!

      • Waren Sie eigentlich bei der Demo? Oder was haben Sie selbst gesehen, dass Sie die Berichte der Demonstrierenden so bekämpfen?

  7. Manipulative ZZ-Berichterstattung an diesem Beispiel:
    Fette Überschrift: Auch deutsche Staatsbürger auf Demo
    im Text danach: …… Dabei dürfte es sich nach Informationen der APA um deutsche Staatsbürger handeln……
    Man spekuliert mit dieser Manipulationstechnik darauf, dass viele Leser*innen nur die Überschriften und Zwischenüberschriften lesen.

  8. Es waren kaum Rechtsextreme dort. Jedenfalls wurden Schallenberg und Mückstein nicht gesehen.

  9. VORSICHT SATIRE

    Der BP der neufaschistoiden Diktatur Österreich hat an die im Land Unterdrückten die wichtige Botschaft gerichtete, dass sie trotzdem weiter im Sinne und zum Wohle der Allgemeinheit mit ihren Unterdrückern solidarisch sein und weiter bleiben sollen. Auch sollen sie ihnen damit auch deren Mitgliedschaft und Beteiligung in bezahlten Medien, in korrupten Parteien und Behörden, aber auch im mafiösen System dieses Landes am Besten einfach verzeihen.

    So ist der von diesem BP früher entlassende Innenminister Kickel als erster dessen Aufruf gefolgt und hat bei der geplanten Demo gegen die Unterdrückung sogleich zur absoluten Friedlichkeit aufgerufen.

    Und wie könnte es anders sein in einer Diktatur, dass Volk hat das umgehend beherzigt und die viel größer als angenommen gewesene Demostration blieb so friedlich, wie noch kaum eine solche.
    Damit ist klar, dass diese Scheindemokratie mittels Elitendiktatur regierter Neufaschistoider Staat bereits die

    • Hatte das schon viel früher gepostet bin mir aber nicht sicher ob ich richtig verstanden und interspretiert wurde, aber nach dem was ich nun erlebt habe, auch nicht mehr sicher, ob dieses Posting überhaupt öffentlich sichtbar war?

      • Als ich dieses leider sehr fehlerhafte Posting gepostet hatte, war das bei meinem obigen leider nicht sichtbar – wahrlich eigenartig!

    • Gute Nacht!
      Werde Morgen wieder weiterlesen und posten, wenn es noch möglich ist

    • Mein Posting hat leider nicht funktioniert, deshalb nochmals:
      Habe das schon früher gepostet und bin mir nicht sicher, ob das überhaupt öffentlich sichtbar war…?

  10. Dieser Artikel ist derart verbogen das es einem graut. Es war eine friedliche Demo das sagt die Polizei auf allen Ebenen. Ich bin eigentlich ein Anhänger von ZackZack. Jetzt nach diesen Facken-Crash frage ich mich: wie schaut es mit den anderen Fakten aus? Ich ahne schlimmes.

    • Zur “Ehrenrettung” das ist apa/bp copy&paste, kein selbst recherchierter Artikel. Da APA 100% Regierungsspin. Vielleicht folgt im morgigen Pilz am Sonntag eine Reflexion über die friedliche Demo trotzt Aggro-Schreiben in Standard, Krone, Kurier und nicht zu vergessen Oe24 (Sturm auf Parlament, Krankenhäuser, Zeitungen etc.) – einfach nur medialer Müll im Vorfeld (oder von der Regierung bestellt um endlich hart durchgreifen zu können – alte Heimwehrtaktik unter Fürst Starhemberg der 1930er 😉 )

      • Auf eine seriöse Reflexion vom Spalt-Pilz kannst du lange warten.

    • Eine von ejner law& order inszenierte unfriefliche demo wär ja kontraproduktiv.
      Na ja, über ein paar feuerwerkskörper, rauchbomben, angriffe auf polizisten mittels bierdosen und verfolgung unliebsamer journalisten sehen wir gnädig hinweg und erteilen uns die rechte absolution.

      • Naja, das müssen die Rechten auch Absolution erteilen, da es linke Krawallmacher waren. Ach ne falsch, diese Absolution erteilt ja schon ZZ.

  11. Als ich im Frühjahr 2020 mit Covid-Symptomen und Fieber im Krankenstand war, und ich mich unbedingt testen lassen, weil ich ja in einem systemrelevanten Beruf tätig war und dort auch Kontakt zu anderen Kollegen hatte—-> telefonierte ich mit 1450, meinem Hausarzt, der Rettung und schlussendlich mit der Amtsärztin in Vöcklabruck welche mir wörtlich mitteilte, dass ich nicht getestet werde.
    Trotz meiner Bitte mich testen zu lassen, da ich ja Kontakt zu anderen in der Arbeit hatte wo das Virus ja dann kursieren könnte, und bei den Schichtwechsel auf andere Schichten übertragen werden könnte sagte sie mir:“ Sie werden nicht getestet, da es völlig Wurscht ist wenn sie Corona haben da sie ohnehin keine Risikogruppe angehören, und richten Sie ihren Arbeitgeber aus: Wer einen Test macht entscheidet immer noch sie!!

    Und jetzt muss ich mich Zwangsimpfen lassen????
    Und wollen sie jetzt auch meine kleinen Kinder mit Zwang Gen-therapieren??????

    Fickt euch ihr verfickten Corona-Nazis!!!!

    • Denn Schlusssatz hätten sie sich wohl sparen können.
      Ist mir nicht nachvollziehbar, wie man was sie vorher geschrieben haben so abschließen kann?
      Ihnen stet wohl schon das Wasser bis zu Hals?

      • Kann es sein, dass Sie den letzten Satz wieder falsch verstanden haben?
        Ich bin überzeugt El Kurzo Loco meint die Regierung.
        Ich kann den Aufschrei verstehen, aber ich bin grundsätzlich gegen ordinäre Ausdrucksweisen.

        • Wenn das wirklich so ist, dann entschuldige mich auch gern für meinen Eintrag.
          Trotzdem bin ich der Meinung, dass uns solche Schlusssätze nicht voranbringen werden

          • Ohne Grete würden Sie den ganzen Chat hier gar nicht verstehen.
            Ist echt peinlich

          • Gartauliere sie haben endgültig gewonnen und ich wünsche ihnen einen gesegneten Schlaf und weiter viel Erfolg

      • Sollte jemand meine Kinder anrühren wollen, dem trete ich so lange in die Eier bis dass ihm das Hirn bei den Ohren rausrinnt.

        • Ich kann sie wahrlich verstehen, mir geht es aber auch schon so bei meinen Enkeln und allen Kindern, welchen man das antun will
          Für mich ist das überhaupt das Unfassbarste was es hier bisher gegeben hat.
          Für mich sind alle diese Menschen, welche das initiierten, bisher gut geheißen haben und schlussendlich auch noch durchfüren keine richtigen Menschen mehr.
          Was sagt eigentlich der gute Herr Pilz zur Kinderimpfung und diesen Unverbesslichen?
          Eine erste richtige Auslesequalifikation für seinen Charakter. Spätestens hier werden wir wissen wer Herr Peter Pilz wirklich ist.
          Sollte ich ihn falsch eingeschätzt haben, dann ziehe ich meinen Hut und entschulgide mich bereits für dies falschen Gedankenanstöße

          • zZ. bin ich froh, dass ich heutzutage keine Kinder habe (obwohl ich liebend gerne wieder zu zweit durchs Leben gehen würde und liebend gerne eine Familie hätte). Es ist schon schwierig, mit dem Impf-Faschismus, der immer radikalere und extremistischere Züge annimmt, als alleinstehender Erwachsener halbwegs vernünftig fertig zu werden. Aber zu wissen, dass man meine Kinder zw. 12-18 Jahre und vor allem meine Kinder zw. 5-12 zum Impfen nötigen würde – ich würde wahrscheinlich halb wahnsinnig. Die mafiöse Pharma-Industrie kann ich nicht leiden. Ebensowenig die korrupte Politik wie Medien, die mit Feuereifer zum 3. Mal in 90 Jahren extremistische Politik unterstützten und die Rangliste der Heuchler und Opportunisten mit großem Abstand anführen. Aber die nützlichen Idioten-Mitläufer-Eltern, die zulassen, dass ihre Kinder geimpft werden, um sich selber pseudo-moralisch besser zufühlen, ist grausam. Das ist ja quasi Verrat am eigenen Fleisch und Blut. Diese nützlichen Idioten-Mitläufer-Eltern würden beim Milgram-Experiment hervorragend den Lehrer spielen und liebend gerne bis ans Ende gehen, weil die Autorität es so verlangt.

    • Wie sollte es anders sein in ein korrupten totalitären Mafia-Staat?.

    • Ich (geimpft, aber nicht mehr lange) wäre, da nicht in Wien geimpft, beinahe aus Willkür in Quarantäne gelandet, (Contacttracing durcfte ich Impfpass nicht vorbeibringen bzw. bei meiner Impfstelle anrufen lassen…). Nur weil ich das Telefongespräch aufgenommen hatte und Wirbel geschlagen, wurde ich als K2 (=nicht Quarantänre, alles nur Empfehlungen) eingeordnet. Freunde wurden angelogen, es hieß, (geimpft) sie MÜSSTEN sich testen lassen. Das ist eine Lüge. Die Behörden lügen tw.! Unfassbar! Ich vertraue niemandem mehr!

  12. Diese Postingaktivität schlägt ja sogar die Pilz am Sonntag Aktivitiäten?
    Bin deshalb schon sehr gespannt, ob dieser Beitrag weiter in der Top Statistik bleibt, oder überhaupt erst dorthin gelangt?

    • War der kickl auftrag: und jetzt gehet hin in frieden und postet bei pilz, bis ihr umfallet?

  13. Bin seit 2 Wochen in Spanien. Die Mehrheit ist hier geimpft. Keiner stört sich am Masken tragen. Alles friedlich.
    Ich werde verlängern.

    • Bitte fahren sie bald nach Gibraltar weiter und erzählen uns dann auch vom dortigen Corona Impf Erfolg.
      Viel Spass auch noch beim Maskentragen in ihrem Urlaub – oder sind sie vielleicht sogar zur Reportage dorthin geschickt worden? – Dann kriegen sie wenigstens das Maskentragen bezahlt – RESPEKT!

      • Sie wollen es einfach nicht kapieren.
        Dealer… es ist vorbei!
        Ab 1.2.22 gibt’s ein Jaukerl.

        • Warum sind Sie so voller Hass?
          Hass gegen Grundrechte!
          Und das bei der Vergangenheit Ihrer Familie?

          • Genau darum liebe Grete. Alles was rechts ist, macht mich zornig.
            Sie können es wahrscheinlich nicht nachvollziehen.

          • Ja leider genau die habe ich nötig, aber nur als Reaktion auf ihre.
            Gute Nacht und auf ein Neues

          • Ich freue mich für ihren Zorn – ich hoffe es geht ihnen nun ein wenig besser?

          • Nein Dealer.. gar nicht. Aber Sie tun mir leid. Sie sollten jetzt aufhören… da kommt nix Gscheites mehr raus.

          • Ja. Er ist ein Rechter, der nicht weiß, dass er ein Rechter ist. Null Selbsterkenntnis. Ein Affe auf der Palme, welcher naturgemäß auch nicht weiß, dass er ein Affe ist.

          • Dann sollten Sie sich einmal diese Regierung genauer ansehen. Bierglas aus der Klaue und die Lupe vors Gschau!

          • Verfassung, Rechtsstaatlichkeit, Grundrechte sind also rechts.
            Nein, ich kann es nicht nachvollziehen, wie man so blind und so voller Hass sein kann gegen die, die für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit einstehen.

          • Samui ist rener der vernünftigsten poster hier.
            Soll das mit der familie eine drohung sein?
            Auf welcher seite stand ihre familie eigentlich, auf der täter oder opferseite?
            Oder sind sie einem kuckucksei entschlüpft?

        • Sie disqualifizieren sich gerade selber.
          Dass so ein Charakter sich hier erheben und schreiben darf, kann ich mir nur erklären,d dass ihm das Wasser bis zum Halse steht und er wohl um sein Prämie fürchtet.
          So tief wie dieses Niveau sind wohl hoffentlich nicht auch bald zackzack.
          Wenn diese nicht endlich beginnen aufpassen und diesem treiben Einhalt gebieten, dann ist es irgendwann einmal “zackzack vorbei!”
          Bitte aber keine Hinweisidee nun diese Beträge nicht an erste Stelle zu stellen wo sie unzweifelhaft nun hingehören.
          Für sie wird es wohl bald vorbeisein und für uns wird es hoffentlich bald wieder anfangen, wenn dieser Staat eine Zukunft haben will

          • Sorry, hab Ihr Postings jetzt versucht zu lesen.
            Kann es sein, dass Sie betrunken sind ?
            Grete versucht Ihnen jetzt schon ein paar mal aus der Patsche zu helfen, doch Sie schreiben weiter Unsinn.
            Gehn Sie schlafen, morgen ist auch noch ein Tag.

          • Viel spaß im meer, würde das meerwasser im moment auch lieber bis zum hals stehen haben, statt im trübe7n ö laub zu rechen.

          • Was mich frappiert, bei euch rechten, ist, wie fühlt man sich, wenn man auf dauer den verstand ausschaltet und nur mehr herumgeifert?

      • Ich bin 2x geimpft, kurz vor 3. impfung, trage seit ausbruch der pandemie in der öffentlichkeit IMMER ffp2 maske.
        Ohne jegliche reportage, aber mit vernunft.

  14. So vielen Trotteln auf einen Fleck, find’t man oft beim ZackZack-Check.

  15. Mit dieser Berichterstattung ist zackzack auf Augenhöhe mit den anderen Schwurbler Medien aus Österreich

  16. https://www.zahlenfreak.at/schultests-kw-45-ein-nachtrag/

    Auszug daraus:

    ALLE Tests bei den SchülerInnen zusammengefasst für gesamt Österreich (Problem Wien siehe oben!) ergeben einen Schnitt von 0,236% positiven Tests, ein Anstieg auf das Doppelte im Vergleich zu vor den Herbstferien.
    Gesamtkosten für die Tests an SchülerInnen in der KW 40: ca. 3,7 Millionen für die PCR-Tests (ohne Wiens Gurgeln!) und 4,9 Millionen Euro für die Antigentests.

    • Wo kann man nachlesen was diese Tests wirklich gebracht haben, ausser eine unfassbar Leistung an die Korruptionisten?
      Warum kamen wir beim ersten Look Down überhaupt mit dieser winzigen Pyramide und vor allem ohn Testmilliarden überhaupt heraus?

  17. Jetzt fangen die Zackzack opportunistischen Systemdiener schon wieder einemal an die Bilder durcheinander zu wirbeln. Sie stehen wohl wieder einmal an auf Grund dieser zahlreichen Postings?

    Wenn jeden Tag, wie prophezeit 20.000 neue Infektionen hinzukommen und dann auch noch weiter die 20.000 Neugeimpfte hinzukommen, dann sollten in den noch verbleibenden 70 Tagen bis Anfang Feber ca. 2,8 Mio neue Immunisierte noch hinzukommen.
    Aktuell sind 6,2 Mio Geimpfte und ca. 1,05 Mio Genesene mit angeblich einer doppelt so hohen Dunkelziffer.
    Damit sollte es dann Anfang Feber ca. 10 Mio Immunisierte geben, obwohl Österreich nur ca. 8,9 Mio Einwohner hat.
    Aber wenn es so geht wie in Gibraltar, wird es dann trotzdem die 5. Welle wieder geben.
    Es leben diese erfolgreichen Impfstoffe und die Impfstrategie und vor allem dieses diktatorisches Korruptionsystem.
    Lang lebe auch unser BP! – DANKE

    • Hoffentlich muss der kenntenrauchende BP nicht wegen Lungenkrebs in die Intensiv, sonst nimmt er ev. noch mit Sportler das Bett weg, wenn ich einen Sportunfall erleide.

    • Ich bin dafür, daas man vor einer impfung einen titer bestimmen lässt.

  18. Ich finds gut, dass diese Demo stattgefunden hat. Live im TV und in allen Medien konnte sich Österreich ein Bild machen, wie hirnlos die Impfverweigerer den rechten Recken nachlaufen.
    Ab 1.2. 2022 gibt’s dann ein Jauckerl und Schluss ist mit Schwurbeln.
    Bis heute , vor dieser Demo war ich gegen die Impfpflicht. Jetzt nach diesen Bildern begrüsse ich sie.
    Ihr spinnt doch alle. Gewaltbereit durch Wien laufen ist das Letzte.

    • Tja als Demokrat sage ich ihnen ich will für keinen Menschen die 4 monatige Impfung ad infinitum. Ihr Immunsystem geht dabei drauf. (Stichwort Autoimmunerkrnakungen v.a AllergikerInnen)
      Den medizinisch/juristischen Quatsch der Regierung könnens vergessen, ausser der tauben Nuss Söder will das auch in DE kein ernstzunehmender Politiker.
      Und das sage ich als Impffan (lebe schliesslich gut davon)
      Dzt haben wir ein Problem mit 70+ ohne aufrechten Impfschutz (entweder ganz ohne 10% mit abgelaufenem 70% und “nur” 20% halbwegs geschützten 3 Dosen). Die persönliche Schutz-Impfung hält leider nur 4 Monate (ab Tag 121 ca 40% mit max 40% Schutzwirkung) nach 6 Monaten 0%!
      Das sagen auch schon Lauterbach, Wieler et al auf Ard/Zdf

      • Dass der Impfschutz nur 4 Monate anhält, trauen sich Lauterbach und Wieler bereits sagen. Aber den Rest, den Sie und mitgeteilt haben:

        Nach 270 Tagen haben Personen mit Impfung ein höheres Risiko an Covid zu sterben/schwer zu erkranken als ohne Impfung (Sample Echtdaten Schweden, 1,8Mio, Enddatum 20.10.2021)

        Das wagen die Herren nicht auszusprechen. Unsere Regierung samt BP auch nicht.

        Was sollte man auch mit den bereits gekauften Dosen machen?
        Doch es geht nur um unsere Gesundheit!

        • Wann werden endlich diese ohnehin `bereits mit einer Notzulassung versehenen Impfmedikamente evaluiert und vor allem dann die Konsequenzen daraus gezogen.
          Wie viele Schädigungen sollen durch diese Untätigkeiten noch in Kauf genommen werden.
          Wie viele dreiste Sprüche des Grafen noch ertragen werden müssen

        • Das Problem bei diesen Datenlagen ist immer eine gewisse Unsicherheit in der Wissenschaft. Was ich seit einem Jahr beobachte – verschiedene Regierungen fahren verschiedene Strategien, unsere schaut immer was andere machen (Israel) macht aber “nur” cherry-picking und zieht keine Konsequenzen aus den Lehren bei unangenehmen Tatsachen (AT “Für Geimpfte ist die Pandemie vorbei” vs. Israel: Vulnerable und dann alle zur 3ten Dosis) Hätten wir zmdst bei den Vulnarablen/Risiko Personen Israle kopiert hätten wir dzt zwar hohe Inzidenzen (auf Basis Wir sind Testweltmeister) aber nicht die fatale KH-Situation. Die 270 Tage tritt dzt nur bei Personen mit 2 Dosen auf, die 3te setzt diesen Prozess offensichtlich zurück.
          Kurz gesagt was nicht zur politischen PR-Strategie passt, wird ignoriet bis es nicht mehr geht (auch in DE)

          • Die fatale KH-Situation, die wir auch nicht zum erstenmal haben, hat nichts mit dem Impfen, Testen oder sonstwas mit Corona zu tun. Sondern damit, dass schon lange beim Personal und bei den Spitalsbetten gekürzt wurde, auch im Jahr 2020 und 2021, obwohl offensichtlich war, dass es ein erhöhtes Infektionsgeschehn gab. Ich erinnere an die Pflegekräfte-Demos vor Corona.

          • Und trotzdem wählt man diese parteien, die den gesundheits und sozialstaat herunterfahren, nämlich vp und fpö.

        • Wieviele personen sind laut schwed daten verstorben, die im winter ’20 bereits 2x geimpft waren? Bei uns maximal medizinisches personal oder über 80 jährige. Ich meine wegdn der 270 tage.

      • Den Zeitpunkt bis in Israel die Wirkung des 3. Stichs nachlässt – daran kann man die Uhr stellen. Wobei es ja auch eine (negative) Steigerung geben könnte. Je öfter man mRNA impft, desto schneller könnte die Wirkung nachlassen, desto größer könnten auch die Nebenwirkungen (und die sehr wahrscheinlichen Langzeitschäden) sein, desto schlimmer steht es um das Immunsystem.

        Aktuell haben sich in Israel knapp 4,5 Mio. zum 3. Mal geimpft. In Österreich rund 1,1 Mio.

        • Auf Basis der Daten sofar haben die Israelis ja bereits die Planungen/Bestellungen für die 4te Dosis abgeschlossen. Und ja irgendwann flippt das Immunsystem aus. Dzt gibt es starke Hinweise in Studien, dass schon jetzt v.a. Rheumapatienten starke Autoimmunreaktionen zeigen. Das ist vmtl das Spike-Protein (wie auch bei anderen Nebenwirkungen wie Myocarditis etc), aber wer hat in einem Jahr 4x Covid19 und dann jedes weitere Jahr 3x. Bzgl Nebenwirkungen, das geringe Risiko ist additiv zu sehen, also auch “nur” die Frage wann und nicht ob. Als erstes werden das AllergikerInnen merken.

          • Was schlagen sie also vor?
            Ich, 2x geimpft, spüre rel abgegrenzte schmerzen in den musleln der oberschenkel, dieses gefühl hatte ich früher nie.

          • Ausgerechnet Sie sind voller Hass gegen die, die gegen den Impfwahn auftreten.
            Ist Ihnen eigentlich aufgefallen, dass niemand Sie mit Häme überschüttete, als Sie von Ihrem Schwindel nach dem ersten Stich berichteten?
            Und was tun Sie?

            Jetzt einmal nur die Daten von Kinderimpfungen:
            13.11.2021
            Gemeldete Fälle in der Altersgruppe 12- bis 17-Jährige

            Todesfälle: 41 (+8 Fälle seit dem 19.10.21)
            Lebensbedrohlich: 222
            Längerer Krankenhausaufenthalt: 1.841
            Behindernd: 240
            Ernste Nebenwirkungen: 5.125

            Gesamt: 7.469 (+1.916 Fälle seit dem 19.10.21)

            11.813 gemeldete Fälle in dieser Altersgruppe bis zum 13.11.2021 = 63% der betroffenen Kinder und Jugendliche erlitten ernste bis tödliche Nebenwirkungen.
            Es sind sind 2.546 neue junge betroffene Menschen seit dem 19.10.21.

            https://www.blautopf.net/index.php/politik/politik-corona/item/198-ema-datenbank-gemeldete-todesfaelle-und-nebenwirkungen-nach-impfung

      • Nachdem bei mir vor vielen jahren nach einer doppelimpfung etliche unverträglichkeiten aufgetreten sind, bin ich bei, va unnötigen, impfungen skeptisch.
        Aufgrund meines alters werde ich mich doch boosten lassen.
        Der who chef sagt, das boostern ist ein wahnsinn, solange die armen länder keine impfstoffe zur verfügung haben.

    • Das war zu erwarten, dass du bald für die Impfpflicht eintreten wirst. Du machst wenn’s drauf ankommt, nicht nur den Blockwart, sondern auch noch den KZ-Aufseher. Die Nazis konnten ihren ganzen Wahnsinn nur deshalt durchziehen, weil es Leute mit deinem Charakter gab, die alle Schweinerein aus Gehässigkeit mitmachten.

    • Bevor die Demo stattfand warst ein verkappter Impfpflichtbefürworter, nach dieser Demo bist also ein bekennender Impfpflichtbefürworter …
      Im Grunde genommen warst also IMMER schon ein Impfpflichtbefürworter.
      Und ein widerwärtiger Wicht warst/bist/wirst sowieso (immer sein) …

      • Jetzt machen Sie den Kardinalfehler: Samui war immer ein Impfbefürworter, aber nicht für die Impfpflicht. Wenn er letzteres jetzt ändert, weil ein paar Vollhonks den Bürgerkrieg üben, ist das seine Sache. Zumal die Impfung nicht gegen Dummheit hilft. Widerlich finde ich ihn nicht, der Bursche hat Humor, das ist schon mal gut. Sie erscheinen mir dagegen ein wenig verbiestert, das ist eher schade.

        • ‘Samui war immer ein Impfbefürworter, aber nicht für die Impfpflicht.’
          Quatsch, Samui war ein verkappter Impfpflichtbefürworter, nun ist er ein bekennender Impfpflichtbefürworter, wurscht was er in der Vergangenheit behauptet hat, Punkt

        • “Die Impfung hilft nicht gegen Dummheit.” Sie sagen es und Sie beweisen es.

  19. ZackZack
    Die Tageszeitung mit Haltung.
    Den Tatsachen verpflichtet.

    Und was passiert wenn die Tatsachen nicht deckungsgleich mit der Haltung sind?
    Tritt dann automatisch §3 in Kraft?

    §3 Wer zahlt schafft an.

    • Wahrlich gute Idee dieses Zackzack Medieum zu gründen
      Herr Pilz und sein Chrefredakteuer werden wohl spätestens heute ausgesorgt haben?
      Ich gratuliere lieber “Peter” du hast es endlich geschaft und dir das wahrlich auch verdient

  20. Zitat Schlagzeile Zackzack:
    “Erste Festnahmen bei Großdemo gegen Maßnahmen in Wien”

    Sogar der als gekauft verdächtige Fellner musste auch noch in der Lifeberichterstattung eingestehen, dass es eine der friedlichsten Demos mit einer solch enormen Beiteiligung war, welche es je gegeben hat und das trotz diese offensichtlich fingiert gewesenen Ereignisses.
    Hut ab, dass er es auch life getant hat, entgegen seines danach aufgetretenen Karl Wendl, welcher anscheinend seinen Chef vor seinen Ausssagen nicht mehr gehört hatte. Der hier tätig gewesene Reporter wußte offensichtlich nicht mehr wie er mit dieser Situation umgehen soll?
    Im ORF Teletext konnte man auch noch lang lesen, dass es 7.000 Teilnehmer waren…bis man dann diese Zahlen in Etappen weiter erhöhte

    Wer weiß aber, vielleicht gibt es eine geheime Beteilung bei Zackzack schon vom Fellner?
    Wann man sich geschickt die Bälle gegenseitig zuspielt, dann kann man wohl nie erreichte Perfiditäten für das System erreichen?

      • Super gepostet Herr “Kampfposter”
        Das wertet dieses Medien für die neuen Sponsoren ganz bestimmt weiter auf.
        Einen schönen Gruß an das System und nun wohl auch Herrn Peter Pilz?

  21. “…zahlreiche Querdenker und Covid-Leugner …mobilisiert. Auch Rechtsextreme, Identitäre und Burschenafter…”

    OK, in dem Artikel wimmelt es von allen negativen Stereotypen, die der Boulevard derzeit so hergibt. Fürchtet man sich etwa von dem “Pöbel”?

    Aber die “Burschenafter”, also die After der Burschen,die sind im Hinblick auf die regierende Kurz-partie schon richtig lustig!

  22. Sind eigentlich alle, die heute nicht auf der Demo waren, Schallenberg/Kurz-Fans? Weil es ist ja so, dass die Teilnehmer ausschließlich FPÖ/Kickl-Fans und damit Neonazis waren.
    Wie soll sich ein “normales” Würschtl Gehör verschaffen?
    Impfen gehen und auf die nächste Anordnung warten?

  23. Wenn ich eine Demonstration diskreditieren möchte, bestelle ich halt ein paar Autobusse mit Berufsdemonstranten, erkläre was von ihnen erwartet wird, und halte dann die Kameras fest drauf.
    Ich such mir die schrägen Vögel aus der Menge und interviewe diese dann, um die ganze Demo als Anhäufung von Idioten hinzustellen.

    Und dann sind natürlich die Nazis marschiert!
    Und ZackZack, die Tageszeitung mit Haltung, den Tatsachen verpflichtet, berichtet streng objektiv darüber!

    Und Teile des Forums bilden einen “Lynchmob”…

    Danke für alle die für die Erhaltung der Menschenrechte mitgegangen sind!
    Ich konnte leider nicht, ich hüte das Bett…

    • Na klar, der Nehammer hat sicherlich den Küssel angerufen … den Scheiss glaubt ihr doch selber nicht.

    • Danke für Ihren Kommentar. Es ist gut zu wissen, dass es nocht vernünftige Menschen mit Herz gibt und Logik. Impfnebenwirkungen werden verleugnet, Kontraindikationen, etc., und die einzige Partei, die Widerstand leistet bei dem größten Verfassungsbruch, der “angeblich” anstehen soll, sind nunmal die FPÖ und MFG. Und natürlich gehe ich dorthin trotzdem, ich bin kein Nazi, weil ich meinen Körper schützen will und den meiner Kinder, und wenn ich dafür FPÖ wählen müsste, als Ex-Grüne, dann können sich v.a. die Grünen was drauf einbilden! Es ist furchtbar welche Medizingdummköpfe es gibt die nicht kapieren, was eine Impfung bedeutet (v.a. wenn sie pandemisch nix bringt weil sämtl. Geimpfte das Virus herumtragen können….was komplett ignoriert wird obwohls überall passiert!) Aber immerhin müssen jetzt 3 Wochen weniger Leut testen gehen, d.h. die Zahlen (brave Regierung wird dann Impfer dafür loben!) -was automatisch die Zahlen senkt…
      Ich wünsche gute Genesung!

  24. Zackzack zeigt nun ganz langsam sein wahres Gesicht und das gefällt mir immer noch weniger.
    Das muss wohl auch heißen, dass die Existenz nun nachhaltig abgesichert sein muss.
    Die Rendi wird wohl schon versprochen haben, wenn sie demnächst Kanzlerin ist, dass sie dann solche Medien entsprechend finanzieren wird und dann eben ganz rasch ein Gesetz gegen SLAPP Klagen verabschieden und falls notwendig auch einen Zwischenfinanzierer finden wird.
    Aber wenn alles schief geht, dann werden die Benkos und Hosens vom System eben ihre Klagen wieder zurückziehen.
    Die Spenden sollten davor aber schon dafür reichlich geflossen sein
    Aber auch das System wird hier bald ganz im Hintergrund beginnen zu helfen, da werde ich mir fast täglich mehr und mehr sicher
    Aber auch einige Kampfposter hat man hier bereits schon engagieren können… – ich kann das (zumindest noch) noch immer nicht wirklich glauben und hoffe sehr, dass in dieses offensichtliche Medienloch bald ein seriöser neuer Blogger einzieht.

  25. Die meisten wissen es eh, dennoch hier eine Zusammenfassung für jene, die sich vor großen Zahlen sooo fürchten:

    Um die 7-Tage-Inzidenz zu berechnen, wird die Anzahl der Infizierten der letzten sieben Tage in einem Gebiet zusammengezählt, durch die Anzahl der Einwohner dividiert und dann mit 100.000 multipliziert.

    Beispiel: Ein Ort hat 3000 Einwohner und 10 Infizierte:
    10 / 3000 * 100.000 = 333,33

    Wie man sieht, kommt man da sehr schnell auf hohe Zahlen und man kann dadurch viel Hysterie verbreiten.
    Eigentlich sind in diesem Ort nur 0,33% der Einwohner infiziert, aber das würde natürlich nicht so dramatisch klingen…

    • Danke! Ergänzend – Ich hab es bei einem anderen Beitrag schon beschrieben. Nämlich dass es auch rechnerisch stark darauf ankommt wieviele Tests es gibt bzw. starke Schwankungsbreiten herauskommen. Nochmal das Beispiel:
      es gibt 2 Dörfer mit je 10.000 Einwohnern,
      Dorf A hat einen Bürgermeister der die Testinfrastruktur gut ausgebaut hat und seine Mitbürger für das Testen “motiviert”. Er bringt somit die Hälfte der Bevölkerung zum Test und von den 5.000 Getesteten werden 5 positiv getestet. Das ergibt somit eine Inzidenz (wird auf 100.000 hochgerechnet) von 50.

      Dorf B hat weniger Testinfrastruktur, den Bürgermeister interessiert es nicht ob getestet wird oder nicht, und es gehen gerade mal 1.000 Leute testen. Unter denen ist 1 Fall positiv. Auf 100.000 Einwohner hochgerechnet ergit die Inzidenz somit 10.

      Jetzt stelle man Dorf A mit den durch 3G-am-Arbeitsplatz getesteten Ungeimpften gleich, die dauernd testen müssen, und Dorf B mit den Geimpften, die nur testen gehen wenn grad ein Arztbesuch ansteht, oder ein paar sehr sehr ängstliche, man kann auch sagen Vorsichtige. Dann ist auch klar dass so Inzidenzunterschiede wie 1.800 unter den Ungeimpften und 400 unter Geimpften rauskommen, so wie laufend publiziert wird.

      Die einzig aussagekräftige Zahl wäre zB eine Inzidenz auf die Anzahl der Testungen bezogen. So sind eher wertlos und dienen nur der Panikmache.

      • Ebenfalls Danke! Leider geht es nur um Panikmache und leider fallen auch sehr viele darauf rein.

  26. Lese ich gerade die Corona Zeitung oder dass Fellner Blattl? Wer vom ZackZack Team war die ganze Zeit bei der Demo? Früher wurdet ihr ja oft, auch der Kettenraucher von der Hofburg, auf so mancher sinnbefreiten Demo, laut schreiend gesehen. Es waren heute an die 100.000 Teilnehmer, ein Querschnitt alle Bevölkerungs- und Bindungsgruppen, friedlich unterwegs! Es wurden auch einige schwarz vermummte Gestalten von der Antifa gesichtet, die vermutlich für erwünschte Berichterstattung, den Agent Provocateur spielten!

    • Und Sellner und Küssel waren alleine dort und haben sich nur mit dem HC auf ein Seidl troffen?
      Aso nein, mein Fehler, sorry, die waren ja gar nicht auf der Demo da sie die Besagten ja nirgends gesehen haben unter den 100.000 ? na egal sag ma 200.000 friedliebenden Demoteilnehmern. 😉

      • Na die Antifa hat sich mit dem Küssel getroffen. BTW: Es gibt keine Antifa als Organisation. Aber zum Glück sehr viele Antifaschisten und Demokraten.

    • 100.000 werdet ihr von den ffen ja noch hoffentlich zusammenbringen, wär ja gelacht.

  27. Was denkt sich eigentlich eine Foren-Moderation in ihrem Kampf gegen Hass im Netz, wenn Sie dann hier so etwas beobachtet?

    Fühlt Ihr Euch eh noch wohl in Eurer Blase, ZZ?

    Und wie schaut’s mit der Haut aus??
    (wenn sich User darüber sexuell erregen sich vorzustellen, wie man zwangsbehandelt wird, unter Gewaltanwendung einem fremden Willen unterworfen,…..usw)

    Markiert doch am besten meine Haustüre, damit jeder sofort weiß, dass er bei einem Ungehorsamen – weil nicht Gentherapierten – nicht klingeln soll…….

    Das Maximum an Hass und Hetze kommt ausgerechnet von jenen, die sich moralisch kompetent erachten, Hass und Hetze zu “bekämpfen”.

    Führt Eure Häme Gassi so viel Ihr wollt, aber vergesst nicht: wer zuletzt lacht…….

    Schönen Abend noch, ich muss noch jede Menge umtopfen…..;)))

    • Ich weiß ja nicht, ob sie mich damit ansprechen. Sie hätten da allerdings etwas missverstanden.

      Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, beruhigt es mich und freut es mich das Schwurbler, wie sie, demnächst geimpft werden! Das ist sehr gut so! Dadurch werden Sie für uns alle künftig keine Gefahr mehr sein.

      Sie verstehen das offensichtlich nicht. Das ist zwar Schade, aber ewig können wir auf Verwirrte wir Sie nicht Rücksicht nehmen. Sexuell erregen tut mich bei Ihnen allerdings nichts.

        • Sicher? Keine zwangsjacke? Verwaltungsstrafen bis zum abwinken, bis zum finanziellen ruin?

          • Wissen Sie eigentlich immer, wofür Sie stehen?
            Sie wollen keine Zwangsimpfung, denn über Ihren Körper bestimmen nur Sie.
            (Über die Körper von medizinischem Personal möchten Sie allerdings auch bestimmen)
            Sie befürchten Verwaltungsstrafen bis zum finanziellen Ruin.

            Aber Sie sind gegen friedliche Demos, Sie sind zB gegen MFG, die genau das, was Sie befürchten, verhindern wollen? Und Sie verfolgen sie mit Hass.

            Kann es sein, dass Sie eine gespaltene Persönlichkeit haben?

      • Sie sind ganz einfach nur eine Sadistin.

        Aber Sie freuen sich zu früh.

        Die ganze Häme, die von Ihnen kommt, der gesamte geballte Hass, den Sie ausschütten- er wird am Ende nur ihnen selbst schaden.

        • Nein, nein, ich bin kein Sadist.
          Allerdings ist schon etwas Schadenfreude dabei.

          Sie müssen das verstehen: Schwurbler wie Sie schaden dem Land jetzt schon seit geraumer Zeit, blustern sich auf, spalten, verweigern rationale Argumente und reagieren beleidigt, wenn man anspricht, dass Sie mit Nazis kooperieren. Das hat jetzt bald ein Ende.

      • Halt! Ich, 2x geimpft, bin gegen die impfpflicht.
        Ich lass meinen körper doch nicht vom kurz lulu vergewaltigen.
        Über meinen körper, solange ich im vollbesitz meiner geistigen kräfte bin, bestimmt nur einer: Ich.

      • Wenn Sie danach trachten vor mir geschützt zu sein, dann können Sie ja wohl nicht viel Vertrauen in die Gentherapie haben……

        Merken Sie nicht einmal diesen kapitalen inneren Widerspruch, der Sie lediglich zum Trottel macht?

        • Natürlich möchte ich mich selbst auch vor einer Ansteckung schützen. WIe wir alle wissen, gibt auch die Impfung keinen 100%igen Schutz und ich möchte wegen einem Schwurbler auch keinen leichten Krankheitsverlauf erleiden müssen.

          Außerdem gibt es Menschen, die sich nicht impfen lassen können. DIe möchte ich besonders vor rücksichtlosen Schwurbleregoisten geschützt wissen.

          Von Ihnen Trottel genannt zu werden, amüsiert mich. Guten Morgen!

    • Wissen sie, was euch rechten gemeinsam ist: der völlige mangel an humor.
      Typisch auch für die türkisen.
      Lauter humor und spaßbefreite, nur wut, hass und verkrampfungrn.
      Zb kickl jnd flexvisage.

  28. komme gerade von einer wunderbaren, friedlichen, freudigen und phanatstischen Demo mit mind. 100.000 Menschen die ihr Recht auf Meinungsfreiheit FRIEDLICH ausdrückte !

    zackzack, ihr seid in diesm Bereich so blind und regierungsunterwürfig, das es schon peinlich ist!!

    • Bloß 100.00? Nein es müssen doch mindestens 250.000 gewesen sein, wie im März 38, oder nicht?

    • ZZ will unterdrücken und spalten.

      Und am Ende schafft es sich selbst ab damit.

    • Schön, wieder einen schönredner hier posten zu sehen.
      Esoterik ist doch was schönes, was?

      • was hat eine persönliche Berichterstattung mit Esoterik zu tun?

        Waren sie auf der Demo? Ich war insgesamt 5 h lang unterwegs ….

    • Eine objektive Zusammenfassung der Demo, so etwas darf man sich in einer Autokratie wie wir sie bereits haben, wo alle Medien durch Anfütterung (Werbung, Förderungen) gleichgeschaltet sind, nicht erwarten!

  29. Würde mir wünschen dass so manche ihr Hirn wieder einschalten um zu erkennen das Leute wie Xavier Naidoo, Kickl oder auch Sellner sich sehr darüber freuen dass solche Szenarien mit massig menschlichen Kollateralschäden, der ihnen gefühlt irgendwo vorbeigeht, nun vorherrschen. Die was das nicht glauben ist meiner Meinung nach nur mehr schwer zu helfen.
    Solche Verblender wie die tragen die Hauptschuld an der Spaltung der Gesellschaft und Ausrufung der Impfpflicht und werden dafür auch noch als Helden gefeiert. Wie blöd kann man sein. Naidoo der bereits in der Versenkung verschwand da er nur noch von Q’Anon, Chemtrails und anderen monströsen Hirnrissigkeiten schwafelte wird nun wieder fett Kohle machen mit seiner Sch…. Musik und mit was er sich sonst noch profiliert und Sellner kann mit dem neugewonnenen Rückhalt der vielen Impfgegner noch fixer seine rechtsextremen Netzwerke ausbauen. Na Bravo!

    • Ich hab Nachbarn die tragen demonstrativ nirgends Maske. Schwärmen von der FPÖ und verzapfen Theorien das man mit den Ohren schlackert. z.B. das Insektensterben käme von Atomversuchen die früher stattgefunden haben! Wenn ein Feld gespritzt wird stehen die Kinder daneben weil offenbar sind Spritzmittel nicht gefährlich. Was treibt solch Leute an?

    • Hirn einschalten?
      Was willst einschalten? Wo nix is , kannst nix einschalten.
      Brav den Rechtsextremen hinterher laufen, mehr Hirn is ned.

    • Von der spaltung leben sie, das ist ihr programm. Das bringt stimmen leider von zu vielen.

  30. VORSICHT SATIRE

    Der BP der neufaschistoiden Diktatur Österreich hat an die im Land Unterdrückten die wichtige Botschaft gerichtete, dass sie trotzdem weiter im Sinne und zum Wohle der Allgemeinheit mit ihren Unterdrückern solidarisch sein und weiter bleiben sollen. Auch sollen sie ihnen damit auch deren Mitgliedschaft und Beteiligung in bezahlten Medien, in korrupten Parteien und Behörden, aber auch im mafiösen System dieses Landes am Besten einfach verzeihen.

    So ist der von diesem BP früher entlassende Innenminister Kickel als erster dessen Aufruf gefolgt und hat bei der geplanten Demo gegen die Unterdrückung sogleich zur absoluten Friedlichkeit aufgerufen.

    Und wie könnte es anders sein in einer Diktatur, dass Volk hat das umgehend beherzigt und die viel größer als angenommen gewesene Demostration blieb so friedlich, wie noch kaum eine solche.

    Damit ist klar, dass diese Scheindemokratie mittels Elitendiktatur regierter Neufaschistoider Staat bereits die ersten positiven

    • Schade dass ich nicht richtig verstanden wurde?
      Oder vielleicht können die anderen dieses Posting gar nicht sehen?

  31. Meine Zahlung tut mir schon leid.Sorry,wird nicht wieder passieren.
    Servus TV erlebe ich als korrekt, unaufgeregt, und korrekt
    Sagen was ist.

    • Ja dann entschuldigen sie sich artig bei Servus TV und spendens gefällig wieder dem Mateschitz. Der hat Kohle ja viel nötiger als zackzack.

    • Servus TV hatte als einzige TV Anstalt, ein als Servus TV sichtbares Team bei der Veranstaltung, und keine verdeckten Ermittler, die nur negative Szenen suchten!

    • Geht mir genauso! Ich werde das Abo sicher nicht verlängern, wenn Zackzack in dieser Sache so unkritisch und regierungshörig bleibt. Menschenrecht muss Menschenrecht bleiben.

  32. schlimm wie sich zackzack wieder amol ols propagandablattl outet. nit an cent kriagts von mir ois unterstützung. hintn noch tuats ma sogar lad des buach vom Pilz gekaft zu hobm. Räuberbande

    • ja auch ich habe diesen Schmäh FU wie nun im Nachhinein erst gesehen gekauft

  33. Wau, wieder ein Artikel der welchen Tatsachen genau verpflichtet ist.?
    Dem offiziellem Narrativ offensichtlich…..

  34. “Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, umso mehr hasst sie diejenigen die sie sprechen.” – George Orwell

    Hier wird ein Narrativ aufgebaut, dass alle RegimekritikerInnen dem rechten Spektrum zuzuordnen sind. Allerdings entspricht das nicht der Wahrheit, denn ich selbst bin politisch links stehend und ebenfalls gegen dieses Regime. Und nein, ich nehme die Rechten damit nicht in Schutz, sondern versuche darauf hinzuweisen, dass wir in Illusionen leben.

    Wenn jemand vier Minuten Lebenszeit investieren kann und will, hier ein Lied mit dem Namen “Illusionen”, das auch die Redaktion von ZackZack aufrütteln wird: https://www.youtube.com/watch?v=E9Dv-oOtzDQ

    Indem jede Kritik am Regime pauschal als rechts mundtot gemacht wird, gewinnt die ÖVP liebes ZackZack. Als Linker vermag ich mich noch gut daran zu erinnern, dass die Einführung von Impfpässen sowie die Zwangsimpfung ebenfalls “antisemitische Verschwörungstheorien” waren.
    Hier geht es nicht um die FPÖ…

    • Also ich sehe es sehr ungern dass sie G.Orwell in diesem Zusammenhang zitieren, da ich diesen Schriftsteller sehr verehre seit meiner Schulzeit und nicht nur 1984 oder Farm der Tiere gelesen habe sondern beinahe sein gesamtes Werk.
      Sie benützen diese Worte um ihren Anspruch auf Wahrheit zu unterstreichen, doch ebenso könnte dies auch die Gegenseite so handhaben, denn Orwell spricht von einer! Gesellschaft und in derer könnten auch sie sich befinden.

    • Vor drei Jahren wurde dieses Video auf YouTube gestellt… das ist gruselig

      They create the problems then they offer the solutions.

      Dann legen wir jetzt doch noch einen G.Orwell nach:
      „People will believe what the media tells them they believe.“

      Und das wurde heute in sämtlichen Medien wieder bestätigt.
      Hätte mich doch sehr gewundert wenn auch die Rede von Dr. Maria Hubmer Mogg erwähnt worden wäre, die jetzt fristlos gekündigt wurde und auch ein Disziplinarverfahren noch ertragen darf.

      Und bevor hier jemand einen dämlichen Kommentar loslässt ohne diese Rede gesehen zu haben, sollte lieber zuerst googeln und dann zetern.

      • Ich habe mir diese Rede angehört. Großartige und mutige Frau, keine der (Achtung, politische Unkorrektheit!) saublöden Boulevard- und TV-Tussen.

    • In Fahrenheit 451 hocken Guy Montags Frau und ihre Freundinnen Tag für Tag vor einem großen Fernsehschirm und schauen knallbunte Scheiße. Die allermeisten Menschen machen heutzutage nichts anderes .Eine Dystopie ist wahr geworden. Und Sie haben natürlich recht mit dem, was Sie sagen.

  35. Merke: Wer sich gegen die Einführung einer (Impf)Diktatur ausspricht – ist ein Nazi.

    Das ist der Spin fast aller Medien in diesem Lande. Inclusive “ZackZack”.

      • So wie ich das mitbekommen habe, waren es 5 Demos mit verschiedenen Organisatoren, die sich dann am Ring vermischt haben.
        Sind jetzt alle mit den Nazis gegangen, oder nicht doch die Nazis mit allen anderen?

        Macht vielleicht einen kleinen Unterschied!

        Aber Sie gefallen sich ja heute als Teil des “Lynchmobs”

        • Mit den Corona- Maßnahmen Mitläufern und Denunzianten kann man ja nicht mehr vernünftig diskutieren. Jetzt kommen von den Rotgrünen Händeklatschern die Forderungen nach noch mehr menschenverachtenden Maßnahmen.

        • Schwarzer Block der Identitären (teilweise vermummt) an der Demospitze mit Bengalos, Rauch und Riesentransparenten mit
          “HEIMATSCHUTZ STATT MUNDSCHUTZ” und
          “KONTROLLIERT DIE GRENZEN NICHT DAS VOLK” sind wohl nicht eindeutig genug…

      • Vorsicht: Nazis essen Brot!
        Wenn Sie in Ihrem Leben noch ein Stück Brot essen
        wird das als Zeichen Ihrer rechtsradikalen Einstellung gewertet.

        mfg
        Ihr Wahrheitsministerium

      • Na dann gute Nacht Österreich!
        lt. Polizeiangaben waren zwischen 38.000 u 50.000 Teilnehmer heute auf der Demo – also alles Nazis🤔

  36. Die Flaschenwerfer waren aus eurem, linken, Eck… Ich bin keiner Partei ergeben, aber euer Artikel hat mit unparteiisch auch nichts zu tun

    • Ich sah eine vermummte und schwarz gekleidete Gruppe, als Antifa bezeichnen sie sich, ich bezeichne sie als Taugenichtse, die anscheinend von öffentlich geförderten NGOs leben, Einsatzzweck = Provokation!

  37. Irgendwie möchte ich meine Dritt-Impfung einem aus der Schwurblerbubble schenken.
    Jo eh.
    Glaubts ihr Häusln ohne gehts nicht?
    Viel >> Spaß ihr Honks…
    Sehen uns am Flughafen wieder…
    Aso ihr Penner konnt euch das jan ohnehin nicht leisten…

      • Ja höre ich
        Ihr Trotteln könnt halt nicht mehr wohin,
        #

        Deppert ?
        ich sicher, weil ich ja euch Deppen habe,#Danke

        • Und waun die Voitrottln daun midn Schlauch in da Pappn auf da Intensiv liegn, kemmas dahoidn ano

          • Ich zahle genüend Steuern und Sozialversicherung um meine Impfungen selbst zu bezahlen und noch mehr …

          • Ja denken Sie, Sie bezahlen alleine Steuern und Sozialversicherung? Ich bezahle ebenso, daher war ich logischerweise auch an Ihren Impfungen beteiligt. Wo liegt daher Ihr Problem?

          • Wieso mein Intensivbett?
            Ich brauche keines… sie dagegen nach dem 5. oder 6. Booster?
            Schau ma mol..

          • Meine Jauckaln tsoi i ma scho söwa …datsua brauch die Psycho sicha ned

    • Ich schäme mich für sie.
      Halten sie sich doch an die (noch gültige) Ettikette des Hauses

    • Aha, einer aus der Riege der Gebildeten und Wissenschaftsgläubigen.
      Alles klar –

  38. Bei der Demo sind viele Ausländer dabei, wie schön, alle gemeinsam. Die wahre Intelligenz lässt sich nicht spalten.

  39. “In Telegram- und WhatsApp-Gruppen warnen Impfgegner vor Hubschraubern, die mit „flüssigem Pfizer“ ausgestattet werden, um die Demonstranten zu impfen. Unter den Kanaldeckeln sollen sich Mitarbeiter der Stadt Wien befinden, um so den Demonstranten den ersten Stich „in die Waden“ verpassen zu können.”
    https://www.krone.at/2560537

      • Lüg nicht!
        In meinen schwarzen Stiefeln waren mindestens drei Einstiche!

        • Das ist übel. Deutlich überdosiert. Sie sollten sich gleich Montag mit Ihrem Arzt besprechen.

      • Sie meinen das stimmt gar nicht? Keine Impfhubschrauber? Schade, das Wort ist so lustig… Und keine Magistratisten unter den Gullideckeln? Enttäuschend. Echt jetzt.

    • bald wird der alte jörgl wieder auferstehen, und die rechte sache in die hand nehmen.
      aufpassen, er könnte aus dem kanaldeckel kräuln.
      und steigts ihm nicht unfreundlich mit euren springerstiefeln auf seine finger.

    • Jetzt wird mir auch klar warum bei den Weihnachtskeksen ein Aufklärungsblatt beigepackt war.

    • Ich bin in vielen Telegram Gruppen und dort habe ich so eine “Warnung” noch nie gelesen und habe bis heute auch noch nie davon gehört

      • Tja, da kann ich nicht helfen, das hier ist die einzige, virtuelle Güllegrube, in die ich mich begebe.

    • Das stand gleich neben “Tipp aus Bevölkerung führte zum Spielplatz-Zündler”.
      Piedro, du hast Format, die Krone nicht…
      Ich achte deine Impfeinstellung, aber dass ist unterirdisch!

      • Moin. Ich dachte mir halt, ich streue die Warnung aus der Demo-Comunity ein wenig, damit sich alle vor diesen Ungeheuerlichkeiten schützen können. Wird wohl nicht goutiert. 😉
        Die Krone hat ein geiles Format. Die einzige Zeitung, die man im Wirtshaus lesen kann, ohne mit diesen Riesenbladln kämpfen zu müssen. Hier gibt’s meist nicht mal irgendeine Zeitung beim Wirtn. Kulturloses Germanien, aber immerhin: der Kaffee ist besser geworden.
        Die besonders gefinkelten haben ja nicht mal überrissen, dass diese überaus wichtigen Warnungen aus den eigenen Reihen kommt, über die einschlägigen Kanäle. Das kann man der Krone kaum als Fake unterstellen, höchstens, dass sie diese Warnungen aufgegriffen hat. Was mich allerdings ein wenig überfordert. Wenn’s bei Telegramm verbreitet wird ist das wichtig und wahr, wenn’s in der Krone steht ein Fake und von irgendwelchen Bütteln eingekauft. Muss so eine Art Gymnastik für’s Stammhirn sein.

        • Weil es eine Demo-Comunity nicht gibt…
          Ich bezweifle nicht, dass es diese minderbemittelte Mitteilung gegeben hat.
          Ich bezweifle nicht, dass auch Idioten bei der Demo dabei waren…
          Es waren auch Nazis dabei…

          ABER BEIDE GRUPPEN WAREN MINDERHEITEN, der Mehrheit ging es um die Grundrechte!

          • Moin Kollege. Geht’s schon wieder besser?
            Ich meinte keine Demo-Comunity, sondern die heterogene Bruder-/Schwesternschaft im Spannungsfeld zwischen Faschisten und demokratischen, informierten und eher unaufgeregten Maßnahmenkritikern. Die Faschos waren gewiss ihn der Minderheit, es sind ja nicht alle Knalltüten gleich Faschisten. Aber die Faschos sind an der Spitze marschiert, mit ihrem Umvolkungsgesuder. Interessanterweise optisch nicht von “schwarzen Blöcken” autonomer Matschbirnen aus dem linksradikalen Milieu zu unterscheiden. Ob Idioten in der Minderheit waren kann ich nicht beurteilen, aber da spricht schon einiges dagegen. Ich halte es für idiotisch, bei euren Inzidenzen an einer Massenveranstaltung teil zu nehmen und dabei auf die mindesten Schutzmaßnahmen zu verzichten.

            Wie auch immer, es freut mich, dass es weit friedlicher geblieben ist als ich erwartet habe. Jetzt noch ein wenig verbale Abrüstung, und es gäbe einen besseren Schulterschluss mit den “Schafen”, “Impfjunkies”, “Pharmahuren”, “Gerhingewaschenen” und wie sie alle heißen, die Impfung selbst befürworten, aber den Impfzwang als Folge politischen Totalversagens ablehnen. Von denen werden sich die wenigsten auf solchen Veranstaltungen, wo identitäre Flachwichser in den ersten Reihen marschieren und den Protest anführen, mit denen solidarisieren, die Vernunft für eine medikamentöse Nebenwirkung halten und Entscheidungsfreiheit nur für sich selbst beanspruchen.

    • Die Corona Zeitung schreibt täglich ca. 20 Seiten Corona Horrorberichte, da ist ja jede Kirchenzeitung glaubwürdiger! Viele haben ihr Krone Abo die letzten Monate gekündigt!

      • Die Krone war noch nie für Seriosität bekannt. Aber ich glaube nicht, dass sie Screenshots von Deppenposts fälschen. Wozu auch, davon gibt es doch mehr als genug.

    • Die sind alle heute geimpft geworden. Habens nur ned bemerkt bei all der Schreierei

    • Wer das glaubt, glaubt auch an die Wirksamkeit und Sicherheit der Spritze…

  40. Ein Freund von mir ( ehemaliger Flüchtling, der nun selbst in der Flüchtlingshilfe arbeitet……das muss man ja mittlerweile dazu sagen…)
    berichtet mir gerade, dass ‘normale Bürger’ auf der Demo gewesen sind.

    Er war ziemlich sauer, als ich ihm erzählt hab, dass wieder (ausschließlich) von Naziaufmärschen berichtet wird…

    Tja. Danke an Zickzack und alle, die’s wieder mal kaufen.

    • Hast eh recht. Es sind ja Nazi-Aufmärsche, da von denen organisiert.
      Was verstehst da nicht. Naziaufmarsch, Nazis marschieren mit.

      • Davon hat er mir aber nichts berichtet.

        Als Migrant steht er nicht so auf Nazis. Das wär ihm aufgefallen, wenn es so viele gewesen wären.

        • Als ich einmal extra deswegen mit einem Burschenschafter-Arbeitskollegen auf eine Demo ging, hat er mir 2 weitere Burschenschafter vorgestellt, 2 Grüne, und 3 Rote…..

          Schon erstaunlich wie tolerant so heutige Nazis in ihrem Freundeskreis sein können. Kenne ich von den Grünen anders……;))))

          • Die Grünen sind abgehoben, unsozial und dogmatisch geworden. Irgendwann in den letzten Jahren. Ich habe auch meine grünen Illusionen begraben genauso wie eigentlich alle anderen in meiner Umgebung auch.

          • Die nächste Regierung wird eh eine “Veilchen Regierung” (SPÖ/FPÖ), da wird dann alles wieder gut!

          • Dafür haben die Grünen andere Anhänger gewonnen: Pragmatiker. Realisten.
            Die Grünen sind heute ja quantitativ nicht weniger, als sie früher waren. Qualitativ etwas anders – in meiner Sicht: besser. Politischer!

            Aber was die Sozialpolitik angeht, da stimme ich mit Ihrer Kritik überein.

          • Das ändert nichts daran das die Stammwähler davonlaufen. Und bei den Jungen wird man mit einer Impfpflicht bestimmt nicht punkten. Die wählen Grün weil sie der Klimawandel stark betrifft aber auf einen mRNA Impfstoff sind sie nicht besonders scharf auch weil sie Covid nicht so stark betrifft. Die wenigen Jungen müssen eh schon so viel schultern, die Umweltverschmutzung, das Wegbrechen der Mittelschicht, die vielen Pensionisten deren Rente sie finanzieren müssen während bei ihnen die Aussichten diesbezüglich eher trübe sind. Und aufgrund des demografischen Wandels haben sie immer weniger politisches Mitspracherecht was Wahlen betrifft.

          • Dass sich die Stammwählerschaft durch die Erfahrungen in der Regierungskoalition verändert, liegt nahe. Es ist eine Entwicklung hin zu mehr Realismus, die ich persönlich sehr befürworte.

            Impfpflicht halte ich nun mal für geboten. Das würde ich auch so sehen, wenn die Grünen es anders sähen – ich halte mich in solchen Angelegenheiten grundsätzlich an die Wissenschaft, an deren Vertreter, hier die Virologen, und an deren Umsetzer, hier die Ärzte. Ein Blick auf die Krankenhaus-Situation genügt, um mir dieses Urteil zu bestätigen.

          • “Ein Blick auf die Krankenhaus-Situation genügt” – ich habe Ihnen das gestern bereits widerlegt, aber wenn man die Wahrheit nicht will…

          • Der sprichwörtliche Strauß, der seinen Kopf in den Sand steckt, widerlegt dadurch zuverlässig die Nachricht von der Annäherung seines Feindes.
            Allerdings nicht lange.

            Niemand zwingt Sie, die Reports aus den Krankenhäusern zu respektieren, EPEP. Es kann eine Impf-Pflicht geben, aber keine Wahrnehmungspflicht.
            (Eine Wahrheitspflicht nur vor Gericht.)

          • “Der sprichwörtliche Strauß, der seinen Kopf in den Sand steckt…”
            Sympathischer als der Wurm, der seinen Kopf in den Arsch steckt und sich über Wärme und Feuchte freut.
            “(Eine Wahrheitspflicht nur vor Gericht.)”
            Für Zeugen. Nicht für Angeklagte. Und in österreichischen Untersuchungsausschüssen, so diese nicht behindert und/oder abgedreht werden.

          • Wurm oder Strauß – ich würde doch lieber beides vermeiden, Piedro.

            Wahrheitspflicht gibt es auch für den Angeklagten vor Gericht, nämlich wenn er schwört. Auch der Staatsanwalt darf nicht lügen und etwa erfundene Fakten vortragen. Der Richter ist sowieso zur Wahrheit verpflichtet. Er soll sie schließlich herausfinden.

          • Jau, mehr Realismus. Untersuchungsausschuss abdrehen, wegen der Realität. Arme steuerlich benachteiligen, Reiche bevorzugen, wegen der Realität. Die Stammwähler wenden sich ab, wegen der Realtiät.

            Die Krankenhaussituation habe ich dir auch schon mal vor Augen geführt, du Pseudo. Kaputtgespart. Schwarz-blau hat angefangen richtig abzubauen, schwarz-grün hat weiter gemacht. Die Leistungen der Grünen dazu habe ich dir verlinkt, kann man kontrast.at nachlesen. Aber das blendest du natürlich nachhaltig aus. Wegen der Realität. Die passt nichts ins Bild. Also weiter schwafeln, immer die gleiche Leier. Wegen der Realität.

          • So geht das im politischen Leben zu, Piedro. Nix, aber auch wirklich NIX läuft ideal.
            Vom rigoros idealistischen Standpunkt aus läuft dann alles katastrophal.
            Drum halten Sie sich (als Rigorist) zurecht aus der praktischen Politik heraus – mit der können Sie nichts anfangen.

            Der Mensch ist, mit Kant zu sprechen, aus krummem Holz geschnitzt, und Vereine, Organisationen und Staat sind immer schief gebaute Konstruktionen.

            Piedro, wir zwei leben nicht in der selben Welt.

          • EPEP weiter unten: “Die nächste Regierung wird eh eine “Veilchen Regierung” (SPÖ/FPÖ), da wird dann alles wieder gut!”

            EPEP gehört zu denen, die sich was wünschen – und dann einfach mal so behaupten, dass das auch kommt.
            Er hat als Kind gelernt, dass man sich das, was man möchte, nur kräftig genug wünschen muss – dann kommt es auch.
            Es scheint eine Art Mode zu sein, die heute grassiert, Symptom einer Infantilisierung der Politik durch das Internet.

            Also, dann mach ich das jetzt auch einmal: Ich wünsche mir, dass bei der nächsten Nationalratswahl die SPÖ 40% und die Grünen 20% erreichen und dann koalieren.
            So, und weil ich es mir wünsche, sage ich es jetzt voraus!
            GENAU SO wird es kommen!
            Ich kann dann EPEP zitieren, mit einer kleinen Abwandlung:
            “Die nächste Regierung wird eh eine rotgrün (SPÖ/Grüne), da wird dann alles wieder gut!”

          • “Ich wünsche mir, dass bei der nächsten Nationalratswahl die SPÖ 40% und die Grünen 20% erreichen und dann koalieren.
            So, und weil ich es mir wünsche, sage ich es jetzt voraus!
            GENAU SO wird es kommen!”
            Manchmal bist du ein richtig lustiges Kerlchen, Sülznselcher! Sollen wir wetten? Bei der nächsten Wahl sind die Grünen deutlich unter 10%. Zur SPÖ gebe ich keine Prognose ab. Ist ja nicht auszuschließen, dass die doch wieder sozialdemokratisch werden, im Gegensatz zur SPD. Schlägst ein? Traust dich? Oder ist Handschlag in deiner Welt Porno?

          • Anders als EPEP erwarte ich mir nicht das Ergebnis, das ich mir wünsche.
            Als Möglichkeitsraum für die Neuwahl 2022 oder 2023 sehe ich für die Grünen 7% bis 14%.
            7%: “Wir haben verloren – aber überlebt!”
            14%: “Wir haben das Unglaubliche geschafft und tatsächlich gewonnen!”

            Wenn Sie in Österreich wählen würden, hätte ich nichts dagegen, wenn Sie Ihre Stimme für die SPÖ abgeben würden. Aber natürlich würden Sie, der Rigorist, dann rasch wieder schrecklich enttäuscht werden.

            Gegen einen Handschlag hab ich nichts. Ich bin nicht nachtragend.

            Sie können mich aber auch weiter ruhig pornographisch angehen – mir tut es nichts, aber Ihnen schadet es, und das geschieht Ihnen dann durchaus recht.

          • Natürlich laufen denen die Stammwähler davon. Und die Jugend, die nachgewachsen ist, und sich Klimapolitik versprochen hat, wird sich auch zwischen Enttäuschung und Ekel abwenden. Das, was uns Leonie als “Realisten” bezeichnet sind ein paar Hanseln, die sich von der SPÖ abgewendet haben und aktuell noch hoffen, bei den Grünen sowas wie ein sozialdemokratisches Element zu finden. Die werden auch bald einsehen, dass diese Grünen nur zum Kompostieren taugen. Ihre Ausführungen werden bei Leonie nicht ankommen. Der wird bis in alle Ewigkeit weiter schwafeln und alles rechtfertigen, was nicht getan wird.

          • Ich hatte an Karin Lindorfer geschrieben:
            “Dafür haben die Grünen andere Anhänger gewonnen: Pragmatiker. Realisten.
            Die Grünen sind heute ja quantitativ nicht weniger, als sie früher waren. Qualitativ etwas anders – in meiner Sicht: besser. Politischer!
            Aber was die Sozialpolitik angeht, da stimme ich mit Ihrer Kritik überein.”

            Piedro antwortet darauf:
            — “Servus Zipfelklatscher. Noch a bissl blau ins grün, dann is türkis.” —

            Also im ersten Teil wieder mal pornographisch.
            Das gehört zu seiner Art – es ist eine Obsession.
            Beleg dafür: Im Rahmen einer sachlichen Diskussion kommt er plötzlich mit folgender Entgleisung:
            — “Hast du eigentlich ein Penispiercing? Täte dir bestimmt gut stehen.” —
            https://zackzack.at/2021/11/16/der-plan-k-kurz-wieder-kanzler/#comment-141817
            An anderer Stelle:
            — “Und jetzt kusch, du menschliche Obszönität …” —
            Und so weiter.

            Ich nenne Piedro darum den Porno-Piedro.

            Auf den sachlichen Teil seines Postings muss ich unter diesen Umständen wohl nicht eingehen.

            Warum tut sich Piedro diese pornographischen Ausritte an? Drauf angesprochen verteidigt er sie, bekennt er sich zu ihnen. Meine Erklärung: Sein Hass auf mich verblödet ihn partiell.
            Partiell. Piedro kann in sachlichen Momenten gut argumentieren, hat einen starken fachlichen Hintergrund. Er hätte es nicht nötig, ständig so zu entgleisen. Aber Hass macht dumm.
            Warum hasst er mich so sehr? – Piedro ist ein fanatischer Rigorist – und ich bin ein großzügiger Relativist. Das sind zwei antagonistische Persönlichkeitsstrukturen. Da fliegen die Fetzen.

          • In meinem Alter bringt das nichts mehr, Zappa, aber wie ist es mit Ihnen?
            Wie waren Ihre Erfahrungen dort?

            Ich meine natürlich Ihre Debatte dort mit den Leuten über Corona und Impf-Pflicht und so. Damit Sie mich nicht missverstehen.

          • Tun Sie mal nicht so, als ob sie “dort” nicht Stammkunde wären, Zappadoing! Sie sprechen doch in dieser Sache aus Erfahrung, oder?

          • Jetzt weiß ich immer noch nicht, wo dort sein soll…
            Und nein, ich habe andere Fetische als sie…

          • “Ich hatte an Karin Lindorfer geschrieben: …”
            Ich weiß ja, Eigenzitate sind deine Lieblingsbeschäftigung. Aber ich hab’s gelesen, Leonie. Wenn ich darauf nicht eingehe ist es mir das nicht wert, auch nicht, wenn du das noch drei mal aufwärmst.

            “Also im ersten Teil wieder mal pornographisch.”
            Zipfelklatscher ist für dich auch pornographisch? Alter Vater, du hast sie echt nicht mehr alle auf der Latte. Sorry. Schon wieder voll porno, watt? Und dann gleich wieder ein Vortrag über den Piedro. Du hast es echt drauf, Bürschlein, du bist der tollste Hecht in der Sardinenbüchse.

          • “Hecht in der Sardinenbüchse” – gefällt dem “Bürschlein”.

            Für einen toten Hecht bin ich allerdings ziemlich lebendig – wie Ihre an mich gerichteten Postings ja beweisen. Ich – der Hecht, die anderen (Sie auch) als Sardinen? Biologisch wär das ein Problem, der Hecht schwimmt im Süßwasser, die Sardinen im Salzwasser. Zwei verschiedene Welten, sozusagen.

            Aber ich versteh Ihre Metapher schon – und nehme sie als Kompliment, Piedro

            Und wenn Sie glauben, mit Obszönitäten punkten zu können, werde ich Sie nicht davon abhalten. Sie wollen sich als mein Opponent selbst schädigen? – Nur zu, Porno-Piedro!

          • Lesen Sie doch einmal die Gschichterln von PublicEnemy.
            Besonders dieses:

            Hat eigentlich nichts mit mRna zu tun sondern mit den Coronaviren an sich. Schnell mutierend und speziesübergreifend wirtsfähig, nach dem Stand der Molekularbiolgie vielleicht in 20+ Jahren eine Lösung für eine sterile Immunität in Sicht.
            Fun Fact (Quelle Nordström/Schweden) Nach 4 Monaten bei Pfitzer nur mehr 40% Schutz mit 40% Schutzwirkung. nach 270 Tagen haben Personen mit Impfung ein höheres Risiko an Covid zu sterben/schwer zu erkranken als ohne Impfung (Sample Echtdaten Schweden, 1,8Mio, Enddatum 20.10.2021)
            Warum das so ist ist dzt offen
            P.S. Nordstöms erste Studie ist reviewedin publishing und wird auch schon von Lauterbach und Wieler zitiert (Impfschutz hält nur 4 Monate!)

          • Gschichteln war auf Pro-schwurbel-krastinator gemeint.
            Mit Public Enemy hat das nix zu tun.
            Tuns ned vermischen hier, bitte

          • Na, dann Bitte eine Antwort auf die Kommentare von Public Enemy.
            Wäre doch zur Abwechslung ganz spannend, einmal etwas anderes von Ihnen zu hören, als ein paar hasserfüllte Wörter.

          • Diese ‘Gschichterln’ werden sicher von vielen gelesen.

            Deshalb liegen ja auch die Nerven so blank und als Reaktion darauf der Hass.

    • Identitäre führten stundenlang die Demo an mit eindeutigen Plakaten ohne Coronabezug…kriegt man halt nicht mit irgendwo in der schwimmenden Masse.

      • Vielleicht gehts aber darum, wofür die ‘schwimmende’ Masse steht und wofür sich die einsetzt.

        Und nicht um das, was die Identitären draus machen wollen. Mit großzügiger Werbung der Medien, wie man gerade mal wieder sieht.

    • Ja aber auch solche sind aufmarschiert und haben erreicht was sie wollten, Aufmerksamkeit. Wenn jetzt wer behauptet dass kein Sellner oder Küssel mit etlichen hirnverbrannten Extremisten teilgenommen haben und sich die “Aufbruchsstimmung” zunutze machen, kann schwerlich ernst genommen werden. Das geht dann wieder in die Verschwörungstheorie – Lügenpresse und so. Auch stimmt es nicht dass zackzack von ausschließlich rechten Demogehern berichtet. Das es manche so sehen wollen trifft da schon eher zu. Auch sie?

      • Soll ich mich bei ZZ bedanken, dass nach der ‘es waren wieder die üblichen Nazis dabei’ Einleitung, die den Charakter des Artikels bestimmt, irgendwann mal von ‘friedlich’ berichtet wurde… ?

        Da verlangen Sie zuviel von mir.

        • Davon war aber keine Rede. Würde mir wünschen dass Demogeher denen es nur um Protest gegen die Unfähigkeit der gewiss sehr asozialen Regierung und deren katastrophalem Krisenmanagement geht und denen es nicht gefällt dass sie von Rechtsextremisten korrumpiert und benützt werden, sich einmal von denen distanzieren und sich beschweren dass sie dadurch in Misskredit geraten. Doch davon lese ich nur ganz selten etwas. Nicht einmal von ihnen was mich erstaunt. Es wird immer nur abgestritten dass viele Rechte dabei federführend sind. Unter dem Motto: ” Oiso i hob kane gsehn”.

          • Naja, der Ring ist 5 km lang und war komplett gefüllt mit Demonstranten, da kommt schon eine Menge zusammen. Wenn ich großzügig rechne, dann könnten es schon 70-80 Tausend gewesen sein.

          • Tommorrovneverknows geht’s um die Sache, denke ich.
            Aber! Wer mit Nazis marschiert muss sich diese Vorwürfe gefallen lassen.

          • Ich glaube, Nazis marschieren eher mir uns mit.

            Bald müssen sich die noch den Vorwurf gefallen, ‘links’ und friedlich zu sein.

          • Es sind Arschlöcher dabei, auch rechte. Selbstverständlich ist das zum Kotzen.

            Es ist nur sehr schwer, denen den Gang zu einer solchen Demo zu verbieten.

            Und wie soll man sich distanzieren? Auch das ist nicht einfach. Würden sich die Medien nicht bewusst auf die stürzen und ihnen Aufmerksamkeit verschaffen, dann hätten die nicht so große Lust und Erfolg, sich zu produzieren.

            Ich bin sicher, die Mehrheit gestern war friedlich mit guten Absichten.

        • Der Artikel wurde gegen Mittag eingestellt. Wie hätte man da schreiben können, wie die Demo abgelaufen ist? Es gab halt recht früh diese Übergriffe auf die Polizei. Hat man das da nicht schreiben dürfen? Warum nicht?

  41. Ja Linkextremisten und Antifa waren die Flaschenwerfer etc…..Warum schreibt das hier ZZ nicht da zu ????? Die Festnahmen ebenso Antifa Nazis und Linke Nazis !!!! Wenn sie schon so Berichten dann bitte die Wahrheit!

  42. frage an die selbstgerechten schwarz-weiss-denker hier: was soll eurer meinung nach eigentlich ein linker tun, der mit der impfpflicht und der regierung nicht einverstanden ist??

    • Eine Demo organisieren? Die Grünen nicht mehr wählen und ihnen das auch schriftlich mitteilen. Ich hab z.B. dem Sozialsprecher der Grünen wissen lassen, das ich die nicht mehr wählen werden weil ich ihre Sozialpolitik mies finde. Die bekommen öfter Post von mir.

        • Wer wählt die eigentlich noch? Ich kenne mittlerweile nur noch Ex-Grünwähler.

          • Daher sind die derzeitigen Umfragewerte auch nur wieder Fakes, Grün hat derzeit maximal 8%…

          • Laut Umfragen liegen die Grünen bei ca. 13%. Zwei runter, zwei rauf, aber in dem Rahmen stabil.
            Wer wählt die eigentlich noch? Es sieht so aus, als ob Sie Österreich nicht so gut kennen. Nicht einmal Umfragen nehmen Sie zur Kenntnis. Da geht es Ihnen wohl wie Trump. Was ihm da nicht passt, ist eh fake.

            Die Grünen haben es immerhin zustande gebracht, die Ermittlungen der WKStA zu sichern, den werten Herrn Kurz aus dem Kanzlersessel zu kippen und die Türkisen in eine Existenzkrise zu stürzen.

            Zumindest diese Leistung sollten Sie anerkennen, Karin Lindorfer.

          • Viel fehlt MFG nicht mehr.
            Mann, was würde ich da lachen…..;))))
            Ich werde jedenfalls meinen Teil beitragen.

          • Die Grünen werden ganz sicher von der MFG überholt, da gehe ich jede Wette ein! Wahrscheinlich bzw. hoffentlich kommen sie auch noch vor die NEOS, denn dann wird eine Regierungsbildung mehr als interessant!

          • Also 20% impfbare Nichtimpfer in der Gruppe Ü30 sind ein Problem, aber 25% ÖVP WählerInnen nicht.
            Die einen werden als “Covidioten” bezeichnet die anderen ???

          • Die Grünen dümpeln schon seit Jahren auf der Stelle. Mittlerweile beginnen die Neos sie zu überholen und wenns so weiter geht wird auch MFG vorbeiziehen.

          • Ich kann mir kaum vorstellen, dass die NEOS mit dieser Einstellung weit kommen werden:
            a, Vereinigte Staaten von Europa
            b, Einsparung bei den Pensionisten
            c, Impf-Befürworter

            GRÜNE: schaffen sich gerade selber ab…

          • Die MFG wird bald wieder verschwinden. 2023 oder 2024 etwa.

            Was die Zukunft der Grünen angeht, so war schon von vorn herein klar, dass sie als Türkis-Partner eher verlieren werden. Es gab aber keine andere Möglichkeit für sie, sie mussten in die Regierung, da Ende 2019 die SPÖ das auf keinen Fall riskieren konnte.

            Mich erstaunt immer wieder, wie gut sich die Grünen gehalten haben.
            Es wird jetzt, wegen der C-Krise, wohl wieder ein paar Prozent nach unten gehen, nachdem dank der Kurz-Krise die Zahl ein paar Prozent nach oben gegangen ist. Aber ich bin mit dieser Entwicklung nicht unzufrieden.

            Die Hauptsache ist, dass die Grünen gezeigt haben, regieren zu können. Ruhig, professionell, regierungstreu. Dass sie keine Romantikerpartei sind. Das wird den Grünen mit der Zeit zugute kommen.

            Also, ich rechne mit einem unguten Winter. Aber meine Grünen werden das überleben.

            Sie kennen das Auf und Ab der deutschen Grünen?
            Ich war immer der Meinung, die Grünen seien eine Partei, die zusätzlich zur SPD, ergänzend also, Politik zu machen hat. Jetzt war es aber fast schon so, dass die Grünen die SPD überholt haben. Das hat sich vorübergehend umgedreht (was ich nicht bedaure), aber ich gehe davon aus, dass die weitere Zukunft bei den Grünen und nicht bei der SPD liegt.

            Insgesamt: Machen wir die Mitte stark.
            Die linken Parteien dürfen sich nicht zu weit von der Mitte entfernen. Sie brauchen immer zuverlässige Brücken rüber zur politischen Mitte, sollten diese Mitte auch partiell selber verkörpern, also einen Brückenkopf in der Mitte haben.

            Denn der Gegner, der heute zu fürchten ist, steht rechts. Weit rechts. Nur mit der Mitte hat die Linke eine Chance, diesen Kampf zu bestehen.

          • “Es gab aber keine andere Möglichkeit für sie, sie mussten in die Regierung… bla bla… blubber…”
            Den gleichen Rotz hat damals der Schüssel abgesondert, nachdem er angekündigt hat in die Opposition zu gehen. Danach hat er mit der FPÖ gepackelt.

            “Die Hauptsache ist, dass die Grünen gezeigt haben, regieren zu können. Ruhig, professionell, regierungstreu.”
            Jau, ganz toll. So charakterlose Vasallen kann sich jeder Koalitionspartner nur wünschen. Und so formatfreie Parteisoldaten wie du sind für jede Partei eine Freude.

            “Mich erstaunt immer wieder, wie gut sich die Grünen gehalten haben.”
            Ja wirklich, ganz super. Ein Gesundheitsminister, der nix auf die Kette kriegt, ein Vizekanzler, von dem man nur was hört, wenn er rülpsen muss, eine Justizministerin, deren größte Leistung es ist, die Staatsanwaltschaft nicht in die Wüste zu schicken, eine Steuerreform, die das ärmste Drittel richtig zur Ader lässt und das obere Fünftel richtig bevorteilt, eine Klimapoltitik… ach nee, doch nicht, keine Klimapolitik… Aber sie haben sich gut gehalten, am Futtertrog.

            Wer das gut findet gibt “linken Parteien” Empfehlungen, was sie dürfen und was nicht. Lächerlich.

          • Man merkt, dass Piedro hier nur schmähen und nicht diskutieren will.
            Auf dieses Niveau sinkt er gelegentlich, vor allem, wenn er mit mir zu tun hat.

            ” bla bla… blubber…” (infantil)

            “Den gleichen Rotz hat damals der Schüssel abgesondert” (inwiefern sind die Situationen gleich)

            “charakterlose Vasallen” (die immerhin den Kurz in den Abgrund gestürzt haben; nette Vasallen sind das” – Aber um Logik geht es beim Schmähen nicht.)

            “formatfreie Parteisoldaten” – damit bin ich gemeint. Der, dem Piedro fast seine gesamte Aufmerksamkeit im ZackZack-Forum widmet, gestern hat er beinahe genug Text über mich für ein Buch verfasst. Das macht er sicher deshalb, weil ich ein “formatfreier Parteisoldat” bin …

            Der Rest erstickt im Piedro’schen fanatischen Rigorismus. Eine Wutsalve auf die Grünen. Weil die nicht Ideales erreichen. Nur dass sie halt grade mal die Gewaltenteilung gerettet haben, die türkise Korruption offen gelegt haben, Kurz aus dem Amt befördert haben, die Türkisen in die Existenzkrise getrieben haben … Es gibt auch nicht viele Länder auf der Welt, in denen die Regierungen zufrieden sein können mit der Corona-Politik-Improvisation seit März 2000.

            Piedro kennt hier fast nur noch seinen Hass auf mich. Den werde ich mir wohl redlich verdient haben, sage ich mir … Irgendwie muss ich seine Achilles-Sehne erwischt haben, bzw. die verwundbare Stelle auf Siegfrieds Schulter.

          • Ah, die nächste Ansprache an Plenum. Wie putzig.

            “…vor allem, wenn er mit mir zu tun hat.”
            Nur wenn ich mit dir zu tun habe, du Pseudo. Damit du’s auch verstehst. Egal was man dir schreibt, es kommen doch immer nur die gleichen Floskeln. So auch diesmal. Die Grünen haben Kurz in den Abgrund gestürzt? Du bist ein verlogener Labersack. Die Grünen haben die U-Ausschuss beendet, der die halbe ÖVP vor Gericht gebracht hätte. Die Grünen haben überhaupt erst irgendwas getan, als alle anderen Parteien das Misstrauensvotum angekündigt haben. Dann haben sie gesagt: Bastl, da können wir uns nicht verweigern, verstehst eh. Da musst jetzt was machen. Wir helfen dir auch, wennst mitspielst. In den Abgrund gestürzt. Klubobmann der Regierungspartei ist also ein Abgrund. Wie doof muss man sein, um das zu fressen.

            ““formatfreie Parteisoldaten” – damit bin ich gemeint. ”
            Richtig erkannt! Bravo! Ich füge ein charakterlos hinzu, denn mit Charakter könnte man so ein Geschwalle wie das gerade gar nicht rausdrücken.

            “Das macht er sicher deshalb, weil ich ein “formatfreier Parteisoldat” bin …”
            Nein. Das mache ich, weil du ein selbstgerechtes Arschloch bist und mit auf die Eier gehst. Und weil du ein echtes Phänomen bist, derart glitschig und widerlich, ist mir noch noch nicht untergekommen.

            Da du dich ab da schon wieder nur noch wiederholst erübrigt es sich, weiter auf dein Gesülze einzugehen. Die heldenhaften Grünen haben den Rechtsstaat gerettet. Ohne sie wäre Österreich verloren gewesen. Ist schon klar. Und bitte, bilde dir doch nicht ein ich hasste dich. Das bist du doch gar nicht wert. Du bist auch nicht mein Feind. Wenn ich einen Feind hätte, dann einen mit Format. Du hast keins. Da könnte ich ja gleich ein Knackwürschtl zum Feind erklären. Du bist einfach nur nervig, Leonie. Die Tante eines Freundes ist mal barfuß in kalten Rottweilerdünnschiss gestiegen. So in der Art ist das mit dir. Ziemlich eklig, aber abwaschbar, und man lacht noch Jahre später drüber.

            Und jetzt genug gespielt. Ich muss viel mehr Rücksicht auf meine Deppenallergie nehmen. Also träum was schönes, Leonie, von Hinterzimmer und Vorträgen an ein Plenum, das nichts weniger interessiert als die 676. Wiederholung irgendwelcher Userzitate.

          • 1
            — “es kommen doch immer nur die gleichen Floskeln” —

            Von uns beiden, Piedro, von Ihnen und von mir. Warum wohl? Ihnen fällt zu mir halt auch nicht mehr viel Neues ein. Also wiederholen Sie sich. Und ich erlaube mir zu antworten.

            !! Ist das jetzt auch wieder eine Wiederholung?

            2
            Ob Sie mich hassen oder nicht, verraten Ihre Postings DIREKT. Da können Sie noch so oft behaupten, ich sei es doch gar nicht wert, dass Sie mich hassen würden.

            Es erinnert an einen Slapstick: Ehekrach, Mann und Frau schreien sich an. Der Mann schreit: “Schrei mich nicht an!” – Die Frau schreit (so laut sie kann) zurück: “Ich schreie nicht!”
            Man nennt das einen performativen Widerspruch.
            So einer läge in meinem Fall vor, wenn ich behaupten würde, der Piedro würde mich nicht interessieren. Und dann antworte ich ihm doch jedes Mal, und sogar recht ausführlich manchmal. Und beweise eben dadurch mein Interesse.

            !! Ist das jetzt auch wieder eine Wiederholung, oder steckt da was Neues drin, Piedro?

            3
            — ” weil du ein selbstgerechtes Arschloch bist und mit auf die Eier gehst. Und weil du ein echtes Phänomen bist, derart glitschig und widerlich, ist mir noch noch nicht untergekommen.” —

            Toll, Piedro! Wieder mal eine authentische Hass- und Wutexplosion!
            Oben haben Sie noch geschrieben, Sie würden mich nicht hassen … Man sieht, Sie hassen mich so sehr, dass Sie immer wieder die Besinnung verlieren und kaum noch wissen, was Sie schreiben.

            Ja, ich gehe Ihnen auf die Eier – und dies mit Vergnügen. Ich habe Sie am Haken, und Sie kommen mir nicht aus. Meine Postings scheinen zu wirken wie eine Harpune. Je mehr Sie sich von ihr befreien wollen, desto tiefer drücken Sie den Haken in Ihr Fleisch hinein.

            Das liegt offen zu Tage, Piedro – und doch kommen Sie nicht frei. Sie können sich nicht besinnen! Sie können nicht mal einen Schritt zurücktreten, um sich anzuschauen, was da passiert. Was Ihnen da passiert, Piedro.

            !! Dies ist teilweise eine Wiederholung, hat aber eine zusätzliche Spitze, sozusagen.

            4
            — “Du bist einfach nur nervig, Leonie. … Und jetzt genug gespielt. Ich muss viel mehr Rücksicht auf meine Deppenallergie nehmen.” —

            Also, dann bis zum nächsten Forum, Porno-Piedro!
            Ich kann mich auf Sie verlassen!

            Grüße
            von Ihrer Nervensäge ohne Format!

          • Leonie, wenn die FFF-Leute erst mal geschnallt haben, dass sie von den Grünen genauso verarscht wurden wie von allen anderen, hat sich das mit über 10% auch erledigt. In D-Land hat man schön verfolgen können, wie sie auf der Klimawelle schwammen. In den Koalitionsverhandlungen erkennt man jetzt, dass die Hoffnungen in konsequente Klima- und Sozialpolitik fürn Arsch waren. Die FDP gibt den Ton an. In Österreich ist das der jeweilige Koalitionspartner.

            Weiter oben hast du geschwafelt, die Grünen praktizierten eine konsequente Corona-Politik. Vorgestern hieß es noch, der Gesundheistminister könnte ja nicht selbst entscheiden, er müsste sich nach dem Koalitionspartner richten. Und du richtest es dir, wie es gerade passt. Du bist ein Waschlappen, der auf der Leine flattert. Natürlich einer, der sich gut vorkommt.

          • Naja in die Krise hat sich der Kurz selbst als er die Koalition mit der FPÖ aufkündigte und eine Ibiza-Aufklärung durch damals schwarze/parteilose (Jabloner) JM in der WkSta gestartet wurde. Also der Kurz hat sich mE selber das Haxl gestellt (was ja nicht von besonderer Intelligenz zeugt)

      • hat er ihnen zurückgeschrieben?
        mit den antworten haben es die grünen nicht so.

        • Doch der ist aus OÖ. Habe eine Zeit mit ihm Mails ausgetauscht, verstanden hat er aber rein gar nichts. Da war als wäre der Mann aus einer anderen Welt.

    • In sich gehen und nachdenken! Wenn Sie eine Alternative zur Impfpflicht gefunden haben, diese bitte uns allen bekannt geben.

      • Bitte vermitteln Sie mir wie mit einer Gentherapie, die alle paar Monate geboostert werden muss und die 40% Impfdurchbrüche hat eine 100% Durchimpfung etwas bewirken soll? Das zwischen den Ohren sollte man ab und zu auch benutzen.

        • Sorry, die Zeit, in der ich mit Schwurblern wie Ihnen versucht habe zu diskutieren, ist vorbei. Jetzt wird geimpft!

          • Kann es sein, dass Sie sich wiederholen? Oder üben Sie mit sich selbst im Kanon zu singen?

      • Als konstruktiver Mensch:
        Schauens nach Schweden, Risikogruppen alle 4 Monate durchimpfen, Schutz von vulnerablen Einrichtungen (KH, Altenheimen, etc) durch aktuelle PCR Test, Info mit simplen Regeln an alle, Keine PCR-ungetesteten Indoor Grossevents im Herbst/Winter
        usw.
        Bilder sagen mehr als 1000 Worte (in Google eingeben):
        Schweden Covid
        Irland Covid
        Österreich Covid
        und beim Ansehen der Kurven einfach staunen!

        • Sorry, auch Ihnen. DIe Zeiten, in denen ich mich mit “Argumenten” der Schwurbler beschäftigt habe, sind vorbei. Jetzt wird geimpft!

          • Der Kollege hat Sie gar nicht mit Argumenten bedacht, Itsucks. Er hat Ihnen lediglich nahegelegt, einige Fakten zu betrachten. Via Google-Suche. Da könnten Sie die Seriosität der verfügbaren Quellen selbst beurteilen, es dürfte sich um amtliche Zahlen halten. Er stellt Ihnen frei, daraus Ihre eigenen Erkenntnisse zu ziehen. Das bezeichnen Sie als schwurbeln? Schwache Nummer, alles was recht ist.

          • Sie können weiter lamentieren. Am Schluss wartet die Impfung auf Sie. Schönen Sonntag!

          • Kollege, Sie haben ein Informationsdefizit. Ich bin doppelt geimpft, und werde boostern, falls ich mit den Impfstoff selbst aussuchen kann. Nebenbei: ich bin gegen einen Impfzwang. Und ich bin nicht betroffen, da kein Staatsbürger und nicht mehr in Austria wohnhaft. Ihr Wohlfeiles “Argument” gegen meinen Beitrag ist also für die Fisch. Meine Feststellung dagegen zutreffend. Schade, dass Sie nicht mal das erkennen. Deppen gibt es halt auf beiden “Seiten”.

    • FPÖler werden.
      Denn da sind die freiheitsverteidigenden Kräfte Österreichs zu finden. Da sind die systemstürzenden Massen, nach denen sich ein Linksradikaler sehnt.

      Die FPÖ möchte ungarische Verhältnisse haben. Da ist man als Linker doch richtig, oder?

      Die Linken, die gegen die Impfung sind, sind es aus ähnlichen Gründen wie die Rechten, die Braunen: Sie spinnen. Und sie wollen das liberale System stürzen.

      Spinner aller Sorten, vereinigt euch!

      “Reih dich ein in die Kickl’sche Abwehrfront,
      Weil du auch ein Brau-auner bist.”

        • Drum für Sie noch einmal:

          Die Linken, die gegen die Impfung sind, sind es aus ähnlichen Gründen wie die Rechten, die Braunen: Sie spinnen. Und sie wollen das liberale System stürzen.

          Gleich zu gleich gesellt sich gern, nordenberg.

          Grüße
          von Ihrem Trottel
          Leo Brux

          • Wie?
            Weil sie eine harte Corona-Politik fordern und betreiben?

            Weil die Corona-Politik nicht hart genug war, hat Österreich jetzt so hohe Ansteckungszahlen und so hohe Krankenhausbelastungen, dass härtere Maßnahmen nötig sind als bei einem deutlich früheren harten Kurs.

            Die Grünen sind allenfalls mitschuld – sie haben der ÖVP zu lange nachgegeben, als die gemeint haben, es brauche keine scharfen Maßnahmen. Jetzt sind die schärfsten nötig.

            Kann sein, dass das auch bei uns in Deutschland passieren wird. Wenn Sie sich die Ansteckungskarte anschauen, sehen Sie eine deutliche Differenz, die quer von Nordosten bis Südwesten führt. In Bayern, vor allem in Südostbayern, schaut es übel aus. Ganz Deutschland ist noch auf dem Niveau des Burgenlandes, wo es in Österreich noch am besten ausschaut.

            Interessant, dass in Südostbayern die Impfrate besonders niedrig liegt – und dass die Krankenhäuser überfüllt sind mit Nicht-Geimpften in den Intensivbetten.

          • Schwurbelns bitte nicht lt dem geschätzten RKI sind ca 50% der Hospitalisierungen dzt. Doppel-geimpfte ohne Auffrischung (vulgo Booster) und Söder hat die Impfstrassen schliessen lassen, wie auch die Vollhonks bei uns. Statt alle impfen sollten die langsam anfangen die Risikopatienten im 4-Monatsradl aufzufrischen. Sogar Lauterbach und Wieler haben gestern in Ard/Zdf zugeben müssen, dass nach 4 Monaten der Impfschutz weg ist. Spahn will die “nutzlose” Moderna aber noch verimpfen lassen, Kreuzimpfungen ohne Zulassungen, das wird das nächste Chaos wenn gleich wir Österreicher einmal Weltmeister vor DE sind 😉

    • Bezüglich Impfpflicht: 1948 wurde die Pockenimpfung verpflichtend eingeführt.
      Bezüglich Regierung: Immer erst nachdenken, wo man sein Kreuzerl macht.

      • Zum 1000sten Mal: Pocken können Sie aber nicht mit C vergleichen. Die Pocken-Impfung ist eine echte Impfung, soll heißen sie generiert tatsächlich sterile Immunität. Das tut mRNA definitiv nicht, daran besteht kein Zweifel mehr, egal wie oft man boostert.

        • Hat eigentlich nichts mit mRna zu tun sondern mit den Coronaviren an sich. Schnell mutierend und speziesübergreifend wirtsfähig, nach dem Stand der Molekularbiolgie vielleicht in 20+ Jahren eine Lösung für eine sterile Immunität in Sicht.
          Fun Fact (Quelle Nordström/Schweden) Nach 4 Monaten bei Pfitzer nur mehr 40% Schutz mit 40% Schutzwirkung. nach 270 Tagen haben Personen mit Impfung ein höheres Risiko an Covid zu sterben/schwer zu erkranken als ohne Impfung (Sample Echtdaten Schweden, 1,8Mio, Enddatum 20.10.2021)
          Warum das so ist ist dzt offen
          P.S. Nordstöms erste Studie ist reviewedin publishing und wird auch schon von Lauterbach und Wieler zitiert (Impfschutz hält nur 4 Monate!)

          • Danke für den eigentlich schaurigen Bericht.

            Ich bitte Sie, das immer wieder zu sagen, damit möglichst viele LeserInnen informiert werden.

            Vielleicht sogar ZickZack.

          • Schaurig finde ich nur effidenzbefreite Entscheidungen von überforderten und tw. inkompetenten Politikern und die weiblichen Övp-Sprechpuppen. Jeder Experte der sich mit Coronaviren auskennt, sagte das voraus (wir haben es in 30 Jahren nicht geschafft “stabile” Impfungen gegen Coronaviren zu finden.) Obwohl Pfitzer schnelle Anpassung an Mutationen vorsprach, können sie das dzt. nicht und kommerziel gibt es auf Grund der EU-Verträge auch keinen Anlass. D.h. wir impfen mit einem “falschen” Impfstoff, das hatten wir leider schon bei manchen Influenzawellen, die dann grausam wurden, weil “geschützte” sich im Vertrauen auf den Schutz sorgloser benahmen (v.a. 65+)

          • Ja, leider werden die richtigen Experten nicht gehört und möglichst aus der Öffentlichkeit verbannt.

            Genau das ist es, was mich empört. Im ORF hört man nur von der Regierung genehmigte Experten. Man verspricht Information und bekommt nur zu hören, dass die Impfung wirkt und sicher sei. Alles andere seien Fake News.

            Danke für Ihre Beiträge.

          • Hallo,
            da wir erst seit 30 Jahren in diesem komplexen System forschen, ist hier nichts auszuschliessen.
            Ähnliche Mechanismen sind zb bei CoPD (https://drjaeger-lungenarzt-halle.de/index.php/copd-gen-entdeckt/) RSV und anderen über die Liunge eindringende Viren bekannt.
            Was man ad Individuum leider nicht sagen kann, ist die persönliche Risikoerhöhung durch das Gen vs. sonstige Lebensumstände (siehe CoPD).
            Ja die Impfung schützt Risikopatienten aber die sollten auch wissen, dass aus medizinischer Sicht dzt alle 4 Monate auffrischen angesagt ist Alle queerbeet zu impfen von 5-99+ halte ich auf Grund verschiedener Faktoren für zumindest problematisch (mit ungewissem Ausgang)

          • Danke, auch für den Link!
            Würde dieser Ansatz für die Impfstoffentwickler nützlich sein, oder wird das bereits berücksichtigt?
            Sinniere grade über das eben gelesene: O2 (Molekularer Sauerstoff) ist das gefährlichste Gas in unserer Atmosphäre, er bringt jedes Lebewesen durch oxidative Reaktionen um, das nicht nur wie im Link beschrieben, sondern auch global auf Zellebene und darunter….
            … aja, davor gibt er die für das Leben nötige Energie…

          • Erfreulich, dass Sie zumindest mit PublicEnemy in einem anderen Ton sprechen als mit der für Sie Normalbevölkerung (von der Sie gar nicht wissen, wo diese steht). Da kommt plötzlich kein: Gehen Sie hinaus.
            So sollte es sein.

          • Ja eh, sorry. Mit mRNA wollte ich die gemeinte “Impfung”/Situation benennen, nicht die Technologie oder das Prinzip.

            Und vlt gäbe es ja eines Tages eine geeignete Idee, auch Grippe Viren zu eradizieren (wobei ich nicht wüsste, ob das wirklich eine gute Idee wäre….), also wollte ich auch nicht C Viren pauschal als unmöglich beschreiben, wäre genauso inkomplett gewesen….;))

      • 1948 ! Glauben sie wirklich, dass man das vergleichen kann? Die Zeiten ändern sich und ob die Pocken mit Corona vergleichbar sind wage ich auch zu bezweifeln auch weil man Corona nicht ausrotten kann und Kinder und Junge im Vergleich zu den Pocken kaum betroffen sind.

      • der 1. der die Pockeimpfung verpflichtend einführte war Napoleon für die Soldaten. Mit dem Ziel das nur die stärksten diese Impfung überleben und ihm in seiner Armee dienen konnten.

        Das war eine Aussonderung der Schwachen.
        war wirklich “sehr sozial”

        • Leider so nicht korrekt.
          G. Washington führte die sgn Pockeninokulation in der Kontinentalarmee im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg (1775 bis 1783) ein Sekret aus der Hautblase eines Kranken wurde in drei Schnitte am Oberarm geschmiert, danach 14 Tage Quarantäne zum Durchleiden der abgeschwächten Krankheit, jeder 10te starb – War aber besser alls alle starben an den Pocken. Französische Offiziere/Ärzte auf seiten der Amerikaner reimportierten die Idee nach Europa. Nur kann man Pocken halt nicht mit Corona-Viren vergleichen.

      • Bitte lernens Geschichte:
        Die bisher einzige Impfpflicht Österreichs zog ein, als 1939 mit der Zeit des Nationalsozialismus reichsrechtliche Vorschriften zur Bekämpfung übertragbarer Krankheiten eingeführt wurde, als also deutsches Recht zu österreichischem wurde. Mit 1948 kehrte ebendiese Impfpflicht gegen Pocken mit dem Bundesgesetz über die Schutzimpfung gegen Pocken zurück.
        Diese “Rückkehr” war eigentlich ein Versehen. Man übernahm in den Jahren 1946-ca 1959 alle Gesetze in entnazifizierter Form im Zuge der Redemokratisierung und Entwicklung des Staates Österreichs.
        Falls sie das Thema wirklich interessiert ein ganz guter Überblick: https://orf.at/stories/3200906/

        Also die Nazis haben in AT die Impfpflicht eingeführt (historisch gesehen natürlich)

      • Brav den Quatsch von Schalli und Mücke nachgelappert.
        Gut gemacht. (Aber da sind Sie in guter Gesellschaft, einige verbreiten hier aber wissentlich dieses Geschwurbel, wäre in diesem Fall aber ganz leicht selbst zu recherchieren, man muß nur wollen)
        Und wenn sich die Herren für den Vergleich von Pockenbekämpfung mit der Bekämpfung gegen Corona entschuldigen, machen Sie das dann auch?
        Das ist einfach die nächste Unverfrorenheit die drohende Corona Impfpflicht mit der Pockenimpfung zu vergleichen und dadurch zu legitimieren.

  43. Focus-Online, bis dato als Impf-Scharfmacher an vorderster Front aktiv, hatte alle frühzeitigen Behandlungsversuche mit Medikamenten wie Budesonid etc. ins Lächerliche gezogen, bzw. in diversen “Faktenchecks” verteufelt. Heute erscheint ein Artikel, in dem namhafte Mediziner eine Leitlinie für Behandlung bei ersten Anzeichen einer Infektion herausgeben.
    So definiert man eine 180° Wende.

    https://www.focus.de/gesundheit/news/gegen-schwere-verlaeufe-covid-19-hat-sie-erwischt-diese-medikamente-koennen-ihnen-jetzt-helfen_id_24435955.html

    • Interessanter Bericht. Heparin wird mittlerweile anscheinend auch verwendet weil es auch die Virusvermehrung bremst ebenso wie Thrombosen.

    • Der Spray wird schon seit zwei Jahren von einer Ärztin in OÖ erfolgreich verwendet…

      Aber bloß nix drüber schreiben. Bloß immer alles verteufeln, was eventuell helfen könnte.

      Fragt sich nur, warum?

      • 1. es ist eine Ärztin
        2. sie hat offensichtlich nicht das richtige Parteibuch und den damit einhergehenden Support

        • Es gibt eben nur eine echte Ärztin in Österreich, und das ist die Pam!
          Merkt’s euch des amoi, sacklzement!

  44. … grade live auf Puls 24 Vorort.
    Journalisten werden angegriffen, schwarze Menschen werden angegriffen, Menschen mit vermutlich jüdischem Hintergrund werden angegriffen, Polizisten werden angegriffen…..
    Worum gehts bei dieser Veranstaltung überhaupt????

      • …. keine Ahnung, die Impfplicht scheint ein ziemlich untergeordnetes Thema zu sein…

          • …. es ist wohl so, nur das diese Ereignisse die eigentlichen Anliegen der Menschen unterminieren und die ad Absurdum führen. So werden die Menschen da nicht gehört und ernst genommen, wegen ein paar [… mir fällt grade kein massentauglicher Begriff ein …] ist das ganze lächerlich, wenn nicht gar kriminell geworden.

          • Ich weiß. Das ist wirklich besch..

            Aber es ist auch Angelegenheit einer sachlichen Berichterstattung- darüber- aber auch über alles andere ausgewogen zu berichten. Nur macht das keiner.

            Weil Demos ‘stören’. Dabei sind sie extrem wichtig.

            Ich glaube, dass – abgesehen von den völlig aggressiven Spinnern- sehr viele Menschen sehr solidarisch miteinander gehen können.

            Ich kann eine Demo nicht mit dem Lysoformspray ‘säubern’.. und das ist eigentlich gut so.

          • …. leider werden die Berichte von den “normalen” Teilnehmern nicht gehört, die sind nämlich nicht laut, gesehen werden die auch nicht, dass obwohl die in den Medien genausooft vertreten sind.
            Es ist einfach nicht spektakulär genug und man kann sich nicht so gut echauffieren darüber….
            Die “Schlagzeilengesellschaft” kann keinen Text (Kontext) mehr lesen, oder hören….

          • in der ZIB1 werden grade “normale” Teilnehmer interviewt, keine der Radikalen….

          • …. ich befürchte nicht, es ist nicht laut genug, oder FETT gedruckt….😢

          • …. sieht leider so aus, dadurch gehen die wirklichen Anliegen unter…

          • … zumindest waren das die lautesten…., mit Bengalischem Feuer und anderer Pyrotechnik…..

    • So ein Fake ……..und ihr glaubt diese Fake auch noch ??? Von wem werden sie Angeriffen von Antifa und Linke Randale …oder von den Bestellten bezahlten Randalierer das Medienhuren wie Puls4 was zu berichten haben ?

      • … gut das Sie im Besitz der alleinigen Wahrheit sind….
        Livebilder sind alle gefakt…., ziemlich gute Leistung….

      • Mann in welchen Wahn sind sie den verstrickt? Dem Links-Rechts Wahn? Ist die Gehirnwäsche schon erfolgreich abgeschlossen? Das eigene Denken über Bord geworfen?

          • Ich kenne in diesem Forum niemanden, der ein Maurer oder Kogler Fan ist. Und das in einem Linken Forum, schon blöd, oder?

          • Ich bin kein Fan von irgend einem Politiker.
            Aber ich finde Kogler und Maurer gut.

            Da denke ich etwas anders als Pilz und Walach.

            Die Koalition mit der ÖVP geht ja nicht ewig. Danach gibt es – vielleicht – eine SPÖ+Grüne+Neos-Koalition. Dann sehen die Dinge schon wieder ganz anders aus.

            Im ZackZack-Forum tummeln sich halt ausschließlich Regierungsgegner. Mit meiner Ausnahme. Ich bin hier im Forum sozusagen die Opposition.

            Aber nicht in der C-Frage, wie Sie sicher schon gemerkt haben. Da halte ich mich an die Ärztewelt, an die Sicht der wissenschaftlichen Fachleute. Die ist weltweit so eindeutig, dass man von einem Konsens sprechen kann. So ein Konsens macht es einem Laien wie mich dann einfach.

      • hahaha, weiter so, mein gemüt muss aufgeheitert werden nach eurer trotteldemo.

      • ….. da scheine ich was Missverstanden zu haben…😳
        Körperverletzungen, Vergewaltigungen und Sachbeschädigungen sind neuerdings ein Grundrecht in der Demokratie….? sorry, das ist mir tatsächlich entgangen.

        • Es kam bei der Demonstration zu Vergewaltigungen?
          Das ist mir entgangen…

          • Und verstehen Sie, was Sie lesen?
            Wenn jemand wegen eines Vergewaltigungsdeliktes festgenommen wird, bedeutet es nicht, dass er diese Vergewaltigung unmittelbar davor durchgeführt haben muss. Er kann deswegen zur Verhaftung ausgeschrieben sein, und wird natürlich bei einer Anhaltung deswegen festgenommen.

            Eine Vergewaltigung während einer Demonstration stelle ich mir technisch etwas schwierig vor…

          • ….. also, die Polizei macht da gemütlich Itentitätsfeststellungen und findet zufällig gesuchte Straftäter, oder sie reagieren Prompt auf Anzeigen oder Notlagen….., was ist wahrscheinlicher bei 35.000 – 100.000 (je nach Quelle) Menschen auf begrenzten Raum…..?

    • Wie erkennen sie bei einer Demo mit Tausenden “Menschen mit vermutlich jüdischem Hintergrund “…..?

      • … hmmm, denk da würden die erschossen werden wenn sie sich do benehmen….

  45. Wenn ein Neonazi dagegen ist, dass man ihm Dreck in den Körper spritzt, ist jeder ein Neonazi, der auch dagegen ist, dass man ihm Dreck in den Körper spritzt. Nur jemand mit einem massiven Impfschaden kann dieser Ansicht sein. Und wenn es so viele Impfpflichtbefürworter gibt: Warum demonstrieren sie dann nicht? Wer oder was hindert sie daran?

    • Wenn ein Österreicher des Jahres 2021 glaubt, die Medizin seines Landes würde es erlauben, dass sich das ganze Volk Dreck in den eigenen Körper spritzt, und dass dies ärztlich sogar ausdrücklich empfohlen und gefordert wird,
      dann ist er – entweder ein Depp – oder ein Stratege, der meint, hier einen Hebel für eine Massenbewegung zum Systemsturz entwickeln zu können.

      Muss ich für eine Maßnahme demonstrieren, die meine Regierung ganz in meinem Sinne durchführt? Uns genügen die Umfragen.

      • “Meine Regierung”? Sind Sie seit Neuestem Österreicher? Und wenn Sie an das glauben, was Sie hier verzapfen, dann ist der “Depp” zweifelsfrei in Bayern zu verorten, Xurboel. PS: Ein Volksbegehren in Österreich endete mit einer Mehrheit gegen die Impfpflicht. Und um noch einmal auf den bayrischen Deppen zurückzukommen: Er fällt als solcher dadurch auf, dass er bei einer Impfrate von 65 Prozent und einer gleichzeitig gegebenen Rekordkrankenzahl weiterhin auf die Impfung setzt. PPS.: Man demonstriert nicht bloß für etwas; sondern auch , dass man etwas hat. Also: Auf die Straße und zeigt uns eure mehrheitliche Zwangsimpfbefürwortung! Oans, zwoa, gsuffa!

      • Waren es die Nazis, die manche Menschen als Ungeziefer bezeichneten?

        Wer sind Sie, der andere als Parasiten bezeichnet?

  46. He, GUE, sind Sie sicher, dass sie nicht das Forum verwechselt habe. Eher so für “Österreich” geeignet?

  47. Warum schreibt eigentlich die Tschänniii K. noch nicht in dem Forum?
    Ich mein ein paar Dillos erreicht sie ja auch immerhin

  48. Wer die Impfflicht allen Ernstes mit den Nazis vergleicht, ist ein äußerst theatralischer sterbender Schwan.

    • Keine Ahnung von Geschichte ? Der username passt ja ……nimm Geschichtsunterricht dan weisst du das der vergleich richtig ist !

      • Wie wäre es, wenn Sie sich mit PublicEnemy unterhielten? Das wäre doch wirklich einmal informativ.
        PublicEnemy ist gerade im Forum:
        20. 11. 2021 21:42
        Antworte auf Prokrastinator
        Hat eigentlich nichts mit mRna zu tun sondern mit den Coronaviren an sich. Schnell mutierend und speziesübergreifend wirtsfähig, nach dem Stand der Molekularbiolgie vielleicht in 20+ Jahren eine Lösung für eine sterile Immunität in Sicht.
        Fun Fact (Quelle Nordström/Schweden) Nach 4 Monaten bei Pfitzer nur mehr 40% Schutz mit 40% Schutzwirkung. nach 270 Tagen haben Personen mit Impfung ein höheres Risiko an Covid zu sterben/schwer zu erkranken als ohne Impfung (Sample Echtdaten Schweden, 1,8Mio, Enddatum 20.10.2021)
        Warum das so ist ist dzt offen
        P.S. Nordstöms erste Studie ist reviewedin publishing und wird auch schon von Lauterbach und Wieler zitiert (Impfschutz hält nur 4 Monate!)

        • … danke für den Hinweis, hätte da was wo seine Einschätzung interessant wäre….

  49. Was haben Sie denn gegen den Mainstream?
    Der Mainstream sagt: Die Erde ist rund, dreht sich um die Sonne, und 1+1=2.
    Der Mainstream sagt: In Sachen Pandemie folgen wir alle mal lieber dem, was uns die Mediziner empfehlen.
    Der Mainstream sagt: Wenn die Ampel für mich Rot ist, bleib ich stehen und warte auf Grün.
    Der Mainstream sagt: gue ist ein Idiot. (Pech für gue.)

    • Der Mainstream sagt: Wer ist LeoBrux? (Pech für LeoBrux, unwichtige Leute kennt der Mainstream eben nicht…)

      • Ist doch auch gut so, dass mich (fast) niemand kennt. Darum kann ich unerkannt und unbehelligt durch München spazieren.
        Außerdem: Da ich unwichtig bin, hab ich den Vorteil, dass für mich die Verantwortung leichter wiegt.
        Stellen Sie sich mal den Stress vor, der mich belasten würde, wenn ich wichtig wäre.

        Aber Sie haben ja auch ein bisschen Recht, EPEP. Im ZackZack-Forum bin ich zwar nicht Mainstream – und zwar deshalb, weil ich politisch in der Gesellschaft ziemlich Mainstream bin – aber auch wenn ich nicht Mainstream im Forum bin, kennt man mich doch.
        Sie kennen mich wenigstens, EPEP.
        Ein paar andere auch.

          • Danke der Nachfrage.

            Ich hab heute um 14 Uhr einen öffentlichen Vortrag gehalten – am 20. November 1941 wurden 1000 Münchner Juden in einen Zug gepfercht, der sie nach Kaunas (Litauen) brachte, wo sie dann am 25. November alle erschossen wurden. Dazu hatten wir heute eine Serie von Gedenkveranstaltungen in München, und ich hab vorgetragen, was sich die Nachbarn in einer der Straßen meines Viertels gedacht haben über die Deportation.

            (Meine Vorträge sind recht lebendig und wären darum auch für Sie geeignet, Bastelfan. Es gibt viele Bilder … gespielte Szenen, in denen ich mich als Schauspieler betätige … spannende Fragen mit co&contra-Debatten … )

            Aber ich hab schon mitbekommen, dass es heute in Wien zur selben Zeit was anderes zu erleben gab.

  50. Die SA ist marschiert. Die SS ist marschiert. Und Mussolinis Schwarzhemden natürlich auch. Und sonst niemand. Die Tageszeitung mit Haltung. Den Tatsachen verpflichtet.

  51. “Habt’s ihr keine Kiiiindaa?!?”
    Man kann nur hoffen, daß sich die gewaltbereite Minderheit in der Finsternis ned aufführt.

  52. Die einzigen 2 Reflexe, auf die man die Menschen konditionieren musste, kann man hier live beobachten:

    1. Pro: Impfen, Impfen, Impfen
    2. Contra: Rechts, Rechts, Nazi, Nazi

    Und schon sind wir wieder im geistig-emotionalen Mittelalter gelandet……

    Mann, wird das ein Feuerwerk, wenn das in die Luft fliegt, was Hermano?…;)))

    Ob sich die lautesten Schreihälse hier noch gern erinnern werden, welche “Figur” sie hier abgegeben haben?…….

    Ich gönne Euch (Pseudo-Moralisten) den Schmerz, der jeder Erkenntnis innewohnt.

    • Auch für Sie: Wer an einer von Nazi und Rechtsextremen Demo teilnimmt ist ein Nazi.

      • Na na, es kann ja keiner was dafür, dass diese Leute überall auftauchen um ihre Theorien zu verbreiten.

        • Da verwechseln sie etwas: Die kommen nicht so dazu, sondern organisieren die Demo. Und das ist ein gewaltiger Unterschied: Ich entscheide mich auf eine von Nazis angemeldete Demo zu gehen, was bin ich dann???

          Eh klar – Ich bin doch Impfgegner, was kann ich dafür das Nazis eine Demo organisieren und an vorderster Front marschieren.

          • Das scheinen aber die einzigen zu sein die so etwas organisieren, warum eigentlich?

          • Keine Ahnung.
            Möchten sie mit einem mehrmals verurteilten NeoNazi (Küssel) und Rechtsextremen marschieren?

            Ich kann verstehen das wer abwartet, weil er/sie unsicher ist. Aber das was auf der Demo abgeht ist einfach deppert.
            Ein Arzt, und sämtliche anderen Experten – die ihren Job dauernd lernen müssen-siehe Corona- werden als Idioten dargestellt.
            Einer Jenny Klauninger , die einfach nir deppert ist hat Follower ohne Ende…
            Ja eh

          • Kenn ich gar nicht die Frau. Ehrlich gesagt würde ich derzeit überhaupt nicht marschieren mit keinem, die Inzidenzen sind mir zu hoch.

        • Solange eine Person die Auflagen der Demonstration erfüllt, keinerlei Gefahr für Andere darstellt und sich gesetzteskonform verhält, DARF sie NICHT von einer Demonstration ausgeschlossen werden, auch nicht vom Veranstalter. Es zählt das Demonstrationsrecht des Individuums.

        • Sie sind eine kluge Frau, daher mein Daumen hoch!
          Leute wie Oarscherkoarl heißen nicht umsonst so…

          • UHHH
            Sie kennen den Ausdruck Oarscherkoarl nicht!
            Na das passt ja perfekt in ihr eingeengtes Weltbild
            Herrlich!!!

      • Also noch einmal, wenn ein paar Nazis im Fußballstadion sitzen, sind alle Nazis, wie verblendet muss man sein, um so einen Blödsinn zu glauben.

        • Nochmals, diesen Unsinn kommentiere ich nicht. Sterben sie noch dümmer als sie auf die Welt gekommen sind

        • Also noch einmal, Apollo11, wenn ein paar Grüne im ZackZack-Forum schreiben, sind nicht alle, die im ZackZack-Forum schreiben, Grüne.

          Aber wenn die FPÖ eine Demo plant und durchführt, sind diejenigen, die da mitmarschieren, zumindest mal Unterstützer der FPÖ. (Außer denen natürlich, die nur als Beobachter dabei sind.)

          • Es hat nicht nur die FPÖ zur Demonstration aufgerufen. Wenn jemand dem Aufruf von MFG folgt, ist er ein Unterstützer der FPÖ?

          • Ist der Unterschied zwischen den beiden so groß?
            Die Wähler der MFG kommen wohl hauptsächlich von der FPÖ rüber. Und wenn ÖVP+FPÖ nach den nächsten Nationalratswahlen koalieren wollen, es mandatsmäßig aber nicht ganz reichen sollte, wird die MFG in diese Koalition als Ausputzer eintreten.

      • Alles in einem geschlossenen System, wie es nur ein verschlossener Geist er”denken” kann.

        Der fundamentale Dreh- und Angelpunkt der Entwicklungspsychologie: nur der offene Geist lernt und nähert sich der Wahrheit. Der verschlossene verstrickt sich in Selbstbetrug, um seinen “Weltbild-Bestand” zu wahren, was jeder Evolution – und damit der Natur – widerspricht.

        Darum muss auch jeder aus dieser “geschlossenen Gesellschaft” ausgeschlossen werden, der die Divergenz von Weltbild und Realität offenbaren könnte.

        Weil Sie das nicht mögen, erinnere ich jetzt nicht daran, wo man diesen Mechanismus noch wirken sah……

        • Doch ich weiß das schon. Aber die Vergleiche, mögen sie auch im Kern stimmen, erzeugen derzeit nur Ablehnung. Bei denen, die sagen, sie wollen keine Spaltung))

          Ich glaube auch nicht, dass jene, die nach Kontrolle, Zensur und Einsperren schreien, irgendwann zu einer Erkenntnis gelangen werden. Die kapieren jetzt nix. Und werden auch später nix kapieren wollen.

          Ich hoffe, dass das ‘Feuerwerk’ bald zündet. Zeit wärs.

          • Nein die nicht, aber um die geht’s im Endeffekt ja nicht.

            Dennoch werden sie ihre Watschen erhalten, sobald ihnen die “Mehrheit” abhanden kommt. Das trifft sie mehr als Recht oder Unrecht, denn dann sind sie verloren und müssen sich dem “Feind” anbiedern, um überleben zu können. Ein schönes Leben ist das nicht….

            PS: Ich glaube ich verstehe Ihr Denken schon recht gut, und das mit dem “mögen” war nicht ganz ernst gemeint, sondern eher Meta-Kommunikation….damit’s wenigstens für uns nicht so profan ist heute hier zu sein…..;)))

          • Watschen kriegt jeder von der Realität, immer mal wieder.
            Von der Realität!
            Manche lernen von diesen Watschen. Manche werden erst recht trotzig.

        • Also, Klartext: Die Ärzteschaft etabliert ein geschlossenes System, unterdrückt den “offenen Geist” der Nicht-Fachleute, die ihre eigenen Diagnosen und Therapien entwickeln wollen. Nieder mit den Experten!

    • Also ich bin weder vom 1. begeistert noch vom 2. Vielleicht gäbs ja noch eine dritte Sparte?

      • Das glaube ich Ihnen gern, an Sie habe ich dabei auch gar nicht gedacht.

        Dennoch muss ich Ihnen “unterstellen”, dass Sie bei diesem Thema ebenfalls von ihrer sonstigen Logik, Rationalität und “Erdung” abweichen, wenn auch nicht völlig abheben oder durchdrehen wie einige hier.

        • Ich bin ja auch kein Automat. Aber die Zustände in unserem Land sind schon besorgniserregend. Ich dachte immer wenn wir eine grüne Regierungsbeteiligung haben, würde unser Land moderner, liberaler und nicht mehr so spießig sein. Dabei versinken wir gerade in faschistischen Tendenzen. Wer hätte das gedacht.

          • Ich stehe zu meiner Aussage. Jeder meint mittlerweile er sei Experte was das betrifft. Es gibt aber für mich einen Unterschied zwischen Egoismus und Grundrechten.

          • Ist mir grundsätzlich auch egal.

            Wenn jm nicht verstehen will, dann will er nicht verstehen.

          • Na gut für Sie, dass Sie kein Automat sind! Zumal ich dann eh anders mit Ihnen reden würde…..;))

            Ich stimme Ihnen da absolut zu. Ich denke über die Zustände sind wir uns einig, aber nicht ganz über die Ursachen. Ich sehe hier deutlich mehr politisches Versagen und viel weniger Virus, als Sie das manchmal vermuten lassen, wenn Sie zB Maßnahmen als alternativlos akzeptieren, bzw. ihre propagierte Wirkung mit keinem Gedanken anzweifeln. Diese Situationen meinte ich, da fallen Sie irgendwie aus Ihrer sonstigen Rolle (mit der ich gut kann).

            Der Mensch hat sich wieder einmal überschätzt, hat geglaubt er könne die Natur aber diesmal sicher bezwingen, macht es nur noch schlimmer, die Gewinnler befördern das ganze weil sie sehen wie sehr sie dabei absahnen, die Panik wird mehr, und zwar nicht nur vor dem Virus (das man fast schon selbst zur Gefahr züchtet) sondern auch vor dem Versagen der “Strategie” und der gesellschafts-politischen Verantwortung.

            Man hat sich in eine höchst explosive Situation manövriert, in der viele Gruppen und Schichten allen Grund haben, in irgendeiner Form panisch zu agieren, und damit Unsinn zu betreiben. Die Auswirkung auf die Gesellschaft insgesamt sehen Sie hier: Hass & Spaltung. Man freut sich, dass Menschen gegen ihren Willen zu etwas gezwungen werden sollen, und beschimpft dieselben Menschen im gleichen Satz als Faschisten.

          • Ich halte grundsätzlich nichts davon jemanden zu etwas zu zwingen. Und es stimmt, die Menschen sind überheblich was die Natur betrifft. Ein blödes Virus, ach was die Impfung wirds schon richten. Die Strategie ist nicht aufgegangen, jetzt sucht man einen Sündenbock und weil einem sonst nichts mehr einfällt versucht man es eben mit Autorität und Zwang. Eines ist jedenfalls ganz klar, auf den Staat und die Institutionen ist kein Verlass und von Solidarität sehe ich auch nichts mehr. Erinnert mich immer mehr an Filme mit Endzeitszenarien wo die Leute irgendwann völlig durchdrehen und die Regierung mit immer drastischeren Repressalien vergeblich versucht das Ganze in den Griff zu bekommen.

          • Nun ja, die wahre Solidarität sehen Sie aus meiner Sicht zB in all jenen Menschen, die auf Vorsicht und Besonnenheit beim Spiken von Kindern drängen, die endlich eine Frühbehandlung wie üblich einfordern und man die Positiven nicht einfach wegsperrt……uvm.

            All diese Menschen fordern das ja für uns alle. Wer sich selbst wegsperren will, darf das ja gerne tun.

            Sie meinen also, wer für Selbstbestimmung eintritt, will die nur für sich aber keinen Anderen?
            Kennen Sie etwa nur solche Menschen?

          • Man kann auch Selbstbestimmt sein ohne Anderen zu schaden. Eine meiner “körpernahen Dienstleisterinnen” hat z.B. im Lockdown gearbeitet weil sie nicht einsah, dass ihr Geschäft das sie mühsam aufgebaut hat vor die Hunde geht. So weit so gut, damit hab ich kein Problem auch weil sie in ihrem Fach sehr gut ist und wer hat schon gerne Rückenschmerzen. Dann aber begann die Frau sich in ihren Grundrechten eingeschränkt zu fühlen weil sie eine Maske tragen sollte, deshalb ging sie auf Demos bezahlte sogar Strafe dafür und hat sich natürlich irgendwann das Virus eingefangen. An wen sie es weiter gegeben hat, keine Ahnung. An mich jedenfalls zum Glück nicht weil das wäre dann unweigerlich bei meinen betagten Eltern gelandet und damals gabs noch keine Impfung und keinerlei Behandlungsmöglichkeiten. Für mich hat so etwas nicht das geringste mit Grundrechten zu tun.

          • Die Impfung könnte es richten – wenn genug Leute mitmachen. Wenn nicht, dann eben nicht – aber dann sind die Leute, die mitmachen und die Sache damit richten wollen, sauer. Zurecht. Und fangen an, Druck auf die Verweigerer zu machen. Manche Sachen gehen halt nur gemeinsam, und wenn sie der Gesellschaft wichtig genug sind, dann formuliert man dazu eine Pflicht.

          • Für wen richtet es die Impfung? Für die Jungen? Für die Kinder? Für wen richtete es also die Impfung?

          • Erstens für die, die sich anstecken, aber geimpft sind und darum einen relativ milderen Verlauf haben als wenn sie nicht geimpft wären.

            Zweitens für die Krankenhäuser, die weniger überlastet werden von Intensiv-Fällen.

            Drittens für die Bürger insgesamt, weil bei vollständiger Impfung weitaus weniger Beschränkungen für die Bürger nötig wären, als wenn ein merkbarer Teil noch nicht geimpft ist und darum die Krankenhäuser belastet.

          • die strategie war falsch, gleich zu beginn ein harter lockdown, wie in neuseeland, das wärs gewesen.
            aber nicht mit einem spendengeilen bk.

          • Ihre Analyse müsste für (fast) alle Länder der Welt gelten, Prokrastinator. Die ganze Welt hätte also mal das Virus laufen lassen sollen. Ohne große Rücksicht auf die Gesundheitssysteme und deren Krankenhäuser.

            Schuld ist – die Medizin. Schuld sind die Ärzte. Die Virologen. Die haben die Politik und die Bürger verführt …
            So sehen Sie das?

            Was folgt daraus? Dass wir jetzt gegen das medizinische System losgehen?

          • danke Prokrastinator, Sie haben vollkommen recht. Es ist eine Wohltat Ihre Posts zu lesen. Ich bin (nicht freiwillig) geimpft jedoch traurig wie hasserfüllt und bösartig auf Ungeimpfte reagiert wird. Aus Demokratie wird Diktatur unter dem Deckmantel der Volksgesundheit.

          • Faschistische Tendenzen?
            Sehe ich eher bei der FPÖ.

            Was sollte denn die Impfpflicht mit Faschismus zu tun haben?

            Ich hab mal mit einem Amerikaner debattiert, der meinte, Deutschland sei faschistisch – weil man gezwungen sei, sich bei der örtlichen Behörde anzumelden und außerdem einen Ausweis mit eingetragener Wohnadresse zu führen. Für diesen Amerikaner war das tatsächlich eine schockierende Erfahrung!
            Auch Schulpflicht sei faschistisch – Eltern müssten das Recht haben, ihre Kinder allein, ohne staatliche Einmischung zu erziehen und zu bilden.

          • So viel ich weis hats heute geheißen in Deutschland wird es keine Impfpflicht geben. Warum wohl? Wegen der unrühmlichen Vergangenheit? Das sie einer Law and Order Politik anhängen ist bekannt. Wir haben eine konservative Partei. Eine grüne konservative Partei halte ich für verzichtbar. Auch weil die Grünen nie als solche gedacht waren.

          • lang lang ists her mit einer wirklich grünen partei in diesem land.
            da gabs doch einmal eine tierschützerprozess, bei dem der obmann u andere finanziell ruiniert wurden, das gleiche, das jetzt mit zz passiert ist.
            klenk hat über die tierschptzer gelästert, v den grünen hab ich kein wort darüber gehört.
            tiere und klima, das hängt doch zusammen.

          • Bei uns ist die Ansteckungszahl noch nicht hoch genug.
            Sollte sie so hoch gehen wie in Österreich, wird das passieren, was in Österreich passiert ist: Man wird die Impfpflicht einführen.

            Jetzt ist es noch nicht nötig. Es ist ja auch tatsächlich ein extremer Schritt, den man so lange vermeiden sollte, wie es möglich ist. Aber wenn sich zu viele Leute nicht impfen lassen, bleibt der Regierung nichts anderes übrig.

            Auffallend, dass in Deutschland dort, wo die Impfquote relativ hoch ist, die Ansteckungszahl relativ gering ist – und die Krankenhäuser noch nicht so katastrophal überlastet sind wie etwa in Südostbayern (wo die Impfquote am niedrigsten ist).

            Es ist tatsächlich eine PFLICHT, sich impfen zu lassen. Das verhindert nicht die Ansteckung, sorgt aber für einen relativ gemäßigten Verlauf der Krankheit. DARAUF kommt es an.

    • Es schmerzt tatsächlich ein wenig, wenn ich mir ihren Beitrag hier ansehe.
      Allerdings beruhigt und erfreut mich die Vorstellung, dass Sie bald geimpft sein werden!

      • Vielleicht meint der Prokrastinator ja, dass wir Geimpften bald fast alle sterben werden – und dass dann die Ungeimpften endlich die Mehrheit sind.
        Also die eher braunen Österreicher.
        Zu denen der Prokrastinator natürlich auf keinen Fall gehören will.

          • Von Prokrastinator.
            Wenn ich mich richtig erinnere, hat er sich einem gewissen Spiegelfechter hier angeschlossen, der uns Geimpften unseren baldigen (!) Tod angekündigt hat.

      • seien sie nicht so gemein, ich seh ihn schon zurückzucken, wenn ihn die weißgewandeten niederdrücken für den stich mit dem soros oder gates chip.

    • Be soft. Do not let the world make you hard. Do not let pain make you hate. Do not let the bitterness steal your sweetness.

      • Es würde mich wundern, wenn der Prokrastinator sich von dieser Predigt angesprochen fühlen würde.
        Falls doch – ich erinnere mich an seine Bekenntnisse … bezüglich seiner Familie … Prokrastinator hatte das Pech, seine Eltern hassen zu müssen. Jetzt rächt er sich am Rest der Menschheit. Er braucht den Hass.

          • Ja, er hat es in einem Posting mal recht ausführlich und eindringlich vorgeführt. Da ist bei ihm das Selbstmitleid durchgebrochen.

            Ich sehe ihn seither anders – tatsächlich als tragische Figur.

            HIRN hätte er durchaus, Samui, ich glaube nicht, dass der Fehler ein Mangel an Intelligenz oder Intellekt ist. Der Mann ist SEELISCH kaputt. Er hält die Welt nicht aus, er hält die Menschen nicht aus, er hält das Land nicht aus, er hält vermutlich manchmal auch sich selbst nicht aus.

            Das ZackZack-Forum dient ihm wohl auch als Brett, an das er sich – im kalten Ozean schwimmend – halten muss. Da kriegt er schon mal ein paar +Punkte, die seine wunde Seele zwar nicht heilen, aber doch etwas weniger schmerzhaft machen.

            Im realen Leben gibt es für Prokrastinator nur Frust.
            Er plant übrigens seine Flucht nach Costa Rica!

          • Geht nur als Geimpfter. Costa Rica ist da sehr streng. War erst da. Wunderschönes Land. Friedlich. Nix für Pro-schwurbel-krastinator

    • ja, die faschisten waren schon so vorwärtsgewandt, bis zu duces unrühmlichem ende.
      der hing nicht mehr vorwärts, sondern kopfunter.

  53. Besorgte Stimmen erreichen mich aus aller Welt.

    150000 marched in Melbourne today, 150000 in Sydney, 100000 in Brisbane, 40000 in Perth, 40000 in Adelaide

    People have had enough and are rising up.

    Wie viele waren es heute in Wien?

    • Das in Australien ist ja schon wirklich schlimm, wenn man ohne Genehmigung nicht ausreisen darf….Wahnsinn!

        • Ah ja, Ist die Grenze zu Deutschland schon wieder geschlossen? Dachte immer wir haben Schengen….so kann man sich täuschen. Auf alle Fälle wird das zentrale Impfregister zukünftig sehr hilfreich sein. Wir werden regelmäßig ein Schreiben von der Behörde bekommen, mit der Auflage uns impfen zu lassen….1. 2. oder 3 Impfung wenn es wieder so weit ist. Wer dieser Aufforderung nicht Folge leistet bekommt eine Strafverfügung. So einfach ist das in Zeiten der Digitalisierung. Dadurch entfallen irgendwann die lästigen Eingangskontrollen und den grünen Pass wird man brauchen um aus Österreich ausreisen zu dürfen. Schöne neue Welt.

    • Haben Sie jetzt bei diesen Zahlen eine 0 zu viel oder eine zu wenig platziert?

  54. Diese ganz Irrlichter auf der Demo sind schon zum Weinen!

    Gegen die 60-Stundenwoche bringt von denen keiner den Hintern in die Höhe, obwohl das ein echter Eingriff in Ihr Leben ist.
    Aber gegen eine lebensrettende Impfung können´s demonstrieren.
    Die meisten können nicht einmal den Beipackzettel von einem Medikament lesen, maßen sich aber ein epidemiologisches Urteil an. Oida!

    • Ich gehe sowohl gegen die 60h Woche auf die Straße, als auch für Selbstbestimmung “My Body – my Choice”

      ich kann auch Beipackzettel lesen und kann ihnen insofern berichtern, das sie pharmakologische Medizin keine gute für uns Menschen ist. Für die Profite der Pharmabranche sehr wohl.

      Ich kann dir aufgrund meiner Erfahrungen in der Gesundheitsbranche erzählen, wo es ab 50 Jahren eine Standardverschreibung des 3er Menüs: Blutverdünner – Blutdrucksenker – Cholesterinsenker

      Da es nur Forschungen bei Kreuzwirkungen von 2 Medikamenten gibt, gibt es KEINE Ergebnisse zu Kreuzwirkungen von 3 oder mehr sythentisch aus Erdölteer hergestellter. Nach dem 3er Menü folgen aber die “Folgeerkrankungen der Nebenwirkungern der 3 Medikamente (siehe Beiüackzettel)

      Ich kann dir auch was erzählen zu den größten Wissenschaftsbetrüger ihrer Zeit – Louis Pasteur und Robert Koch (kannst aber selber

      Ich kann dir auch was erzählen zum (Erdöl-)Rockefellers Einfluß auf die “Schulmedizin”.

  55. Also wenns nicht so traurig wäre müsste man lauthals über die skurrile Situation lachen. Alles was Rang und Namen hat in der Neonaziszene und dazu noch Polizisten aus Deutschland…..Kickl wird zugeschaltet und HC hat sich sicher auch wo herumgetrieben…..

  56. Ich war heute am Nachmittag am kurz am Schwarzenbergplatz, die Reden waren wohl schon vorbei. Das Publikum war bunt gemischt, größtenteils Normalos, paar Esoteriker. Masken wurden teilweise getragen, die Polizisten haben ausnahmslos KEINE Masken getragen. Dann sind wir mit der Menge zum Ring. Die Stimmung war friedlich, es war eher ein Spaziergang als eine Demo. Am Ring war etwas Schwefelgeruch in der Luft. Sind dann kurz mit der Menge mit gegangen und dann umgedreht und am Gehsteig gegen den Demozug zum bereits leeren Heldenplatz. Im hinteren Bereich des Demozugs gab es dann ein paar Sprechchöre, aber nix “aufregendes”. Richtung Heldenplatz waren die Polizisten dann interessanterweise auch maskiert.

    • Ach ja, es gab viele Österreichflaggen, auch Regenbogenflaggen, Italien-, Frankreich- und Schwedenflaggen habe ich auch gesichtet. Und Xavier Naidoo aus einem Lautsprecher. o.O

      Aus einem Lautsprecherwagen ertönte auch eine Stimme, die sich bei der Polizie bedankt hat, dass sie es so professionell ermöglichen, dass das Demonstratsionrecht ausgeübt werden kann.

    • Wer sind “diese Typen”?
      Also, wen genau meint Bastelfan?

      (a) die Demonstranten?
      (b) die Polizisten?
      (c) die Geimpften
      (d) die regierenden Politiker
      (e) die FPÖler
      (f) ?

      Bastelfan WEISS, wen er meint, aber UNS sagt er es nicht. Traut er sich nicht?

  57. … gratuliere, gut gemacht, bin schon gespannt auf die Zahlen ab Mittwoch…
    Verwaltungsdelikte auf einer Demo, Rauchbomben, Wurfgeschosse und Pfefferspray auch noch…..🤢
    Hier scheints ich der “Hochadel” und die “Intellektuellen” der Gesellschaft versammelt zu haben.
    Was für eine Leistung…..

    • Hier gehen Leute, für die eine Demokratie nicht nur ein Wort ist, ihr hingegen seid Blind auf beiden Augen, Es sind viele, abgesehen von Politischen ansichten, egal ob Jung oder Alt, egal ob Akademiker oder Hilfsarbeiter, hier geht es um mehr, als um Blödes Politisches Hikak.

      • … danke für diese Einsicht:
        Verwaltungsdelikte auf einer Demo, Rauchbomben, Wurfgeschosse und Pfefferspray auch noch sind Usus und eine Mindestanforderung für eine solche Veranstaltung….

        „Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?“
        ―Konrad Adenauer

      • Für Kickl & Co ist Demokratie nicht nur ein Wort, sondern etwas, womit man umgehen muss wie der Orban in Ungarn.
        Kickl würde gern die Gewaltenteilung beenden … wie in Ungarn, wie in Polen, wie in der Türkei. Sie etwa auch, Apollo11?

  58. Das war erst der Anfang. Noch grössere Demonstraionen und ev. sogar ein Generalstreik werden folgen. Da kann zackzack gegen die Demonstranten hetzen, solange sie wollen. Der Widerstand wächst. Diese Regierung muss weg.

    • In ein paar Wochen seid Ihr alle geimpft und dann könnt ihr Euch wieder auf Euer Lieblingsthema “Ausländaaaa” stürzen.

      Eure Selbstüberschätzung, eure absurde Risikobeurteilung, Eure Ignoranz, Euer unsolidarisches Verhalten widern uns zwar furchtbar an, aber dennoch wird es Euch erlaubt, frei Eure Meinung kundzutun und sogar zu demonstrieren.
      Mach das einmal in einer Diktatur!
      Fahr in die Türkei und demonstriere dort gegen die Regierung. Dann weißt Du, was passieren würde, wäre Österreich eine Diktatur.
      Die Regierung geht mir auch am Oasch, aber deshalb hab ich mich trotzdem impfen lassen.

    • ihr komiker hättet gegen 12/60 generalstreiken sollen, aber da habt ihr selbsternannten schützer des kleinen mannes das gesetz mitbeschlossen.
      lauter lulus.

    • Was sie alles wissen. Zack Zack hetzt nicht gegen Demonstranten sondern berichtet nur was sich dort abspielt alles andere ist ein Verfolgungswahn und fällt unter die selbe Sparte wie der Unsinn vom “großen Austausch”. Leute merkt ihr nicht wie ihr von denen benutzt werdet? Der Sellner hat z.B. mit Sicherheit noch keine Stunde gearbeitet in seinem Leben und für Küssel gilt das gleiche (wenn er nicht gerade sowieso im Häfn sitzt). Und das ein HC auf unsere Kosten gut gelebt hat ist auch bekannt. Von Kickl möcht ich gar nicht reden…..

    • Der Aufstand der 20% gegen die 80%?
      Ob die 80% nicht vielleicht etwas dagegen haben und sich wehren werden, Herr Vorderseer?

      Eine andere Regierung würde keine andere C-Politik machen. Und mit welchen Mehrheiten im Nationalrat rechnen Sie? Es gibt da keine Mehrheit für die FPÖ in Sachen C-Politik.

    • Wås måchst du do, die Fätsnschädln rennan doch aum Giatl herum. I hob ghofft, dass do heit a deppenfreie Zone is….Irrtum, da dümmstn Einer is no imma då

  59. Nichts Neues! Wie oft wurde hier und anderswo schon darauf hingewiesen, dass es diese gefährliche Mischung aus Dummheit, Fanatismus und esoterischer Wissenschaftsfeindlichkeit gibt.

    Nicht alle die mitmarschieren sind Faschisten. Aber alle, die sich hinter die Identitären einreihen, sind eine Schande für die Menschheit.

    • …. schade ist nur das die oben Angesprochenen die Lautesten und Sichtbarsten sich, das zieht die andern Teilnehmer mit auf deren Ebene….🤬

      • Niemand wird gezwungen sich anzuschließen!
        Solche Rechtfertigungen überzeugen micht nicht.

        • …. weiss nicht ob es nicht umgekehrt ist, dass die Vandalen dazu kommen, allerdings geben die Geschichten in den Sozialen Medien eher Ihrer Argumentation Grundlage…

  60. Xavier Naidoo für Corona-Demo in Wien sehr stark geworben,ich denke,wird schon welche gegeben haben die auch deshalb gekommen sind.

    Noch ist die Demo nicht vorbei,aber wenn ich mir die Bilder so anschaue,es dürfte soweit relativ friedlich gewesen sein,also mit friedlich meine ich,es leben noch alle und ich hoffe,es bleibt so.

    Ich habe aber nicht alles gesehen im Fernsehen,war noch ein wenig shoppen vor dem LD,bin natürlich auch bei der Demo von MFG vorbei gekommen,bin aber nicht stehen geblieben,weiß nicht wie sie die noch entwickelt hat,aber so um ca. 16.00 sind mehr Leute vorm gebrannten Mandeln Standl gestanden um sich da welche zu kaufen,als bei der MFG,aber wie gesagt,war eine Momentaufnahme.
    Bin gespannt was die Foristen berichten,die entweder stehen geblieben sind,oder bei der Organisation dabei waren.Mein Eindruck war,shoppen war in Linz wichtiger als MFG.

      • So und nun kenne ich mich nicht mehr aus,für mich,war es von der MFG,aber ich habe mich wohl geirrt.Gebe ich gerne zu.Wie gesagt,ich bin nicht stehen geblieben,aber es war für mich eindeutig die Parolen der MFG,was ich mitgekriegt habe.Aber das war wohl ein Irrtum meinerseits.
        Ich wollte absolut keine Falschmeldung verbreiten,ich habe ja auch gefragt,wie es die von der MFG oder andere so gesehen haben.

        Leider finde ich nicht heraus,wer es nun wirklich war,vielleicht weiß es jemand,mich würde es wirklich interessieren,ich habe keine Plakate gesehen und so nahe,daß ich gesehen habe,was auf den Tischen lag,war ich nicht,aber es hat ein Mann in ein Mikro geredet und da ging es um die Themen der MFG;also,die kurze Zeit,die ich gehört habe.

        Und eines weiß ich sicher,weiter vorne standen Tierschützer,also das konnte und habe ich nicht verwechselt.

        Wie gesagt,ich will und wollte keine Falschmeldung verbreiten,von daher eben auch meine Frage,aber vielleicht klärt es sich noch auf.Würde mich selber sehr interessieren,wer da wirklich stand.

        Aber Sie haben Recht,MFG ist laut Internet erst morgen.

        Ich ärgere mich,daß ich nicht doch genauer geschaut habe und auch etwas länger zugehört habe,aber es absolut keine böse Absicht meinerseits,daß ich das der MFG zugeordnet habe.

    • Waren Sie in Linz bei einer MFG Kundgebung HEUTE?
      Kein Wunder, wenn die Leute lieber einkaufen gingen.
      Die Kundgebung ist MORGEN

      Was Hass alles verdrehen kann. Dabei haben Sie sich erst vor Kurzem über die Regierung und deren Impfstrategie ausgekotzt.

  61. Die Intelligenz steht auf. Endlich. Ewigblöden haben immer noch nichts begriffen.

  62. Nazi ist Old School und für
    Ewiggestrige. Ökofaschismus ist gerade ganz En Vogue und im Zentrum der Macht angekommen. Da bräuchte so mancher ein Geschichtsupdate……

    • Was sind die Eckpunkte dieses Ökofaschismus?
      Was sind die Maßnahmen?

      Ich würde sagen, das generelle Verbot, privat und zu privaten Zwecken ein Auto zu benutzen, wär vielleicht ein Vorschlag.
      Oder eine Gebühr von 10 Euro pro 1 Kg Abfall.
      Die Einstellung des Flugverkehrs.
      Vegan-Pflicht.
      Aufstellung einer Öko-Miliz.
      Gulag für notorische Öko-Sünder.

      • Klingt als würden sie immer noch der Folklore der alten Grün-Gesinnung aus den 80er nachhängen ? Nein Atomstrom, nein zu GEN-Mais, Schutz für Minderheiten usw. Ja, da war ich auch dabei. Nun stehen die Grünen für Schweinehaltung auf Vollspaltenboden, Impfpflicht mit einer GEN-Substanz und Untergrabung der Grundrechte für Minderheiten…..

        • Ich bin ja nun eben kein Ökofaschist, Sinclai, und lehne alles entschieden ab, was da in der Liste genannt wird. Ich bin fürs Pragmatische, Mögliche. Politische Mitte.

          Ich kenne auch niemand, der für die von mir genannten Punkte wäre – ich kenne keine Ökofaschisten.

    • Ja das ist schlimm, hoffentlich sperrens alle 3 Millionen Leute ein, und dann ab ins Umerziehungslager, Ihr Verblendeten werdets erst aufwachen wenns zu spät ist.

      • Sie haben schon wirre Gedanken. Wo steht etwas von einsperren?
        Nochmals wer an einer von Nazis und Rechtsextremen angemeldeten Demo mitgeht ist ein Nazi

    • Ja,sie dürfen das.Ob sie es tun müssen,steht auf einem anderen Blatt.

      Werner Gruber hat es heute gut erklärt,die Regierung hat einen 2 Fronten Krieg,einen mit denen die sagen,die können mich,ich war impfen und alle haben gesagt,für mich ist die Corona vorbei,ich darf…… und die 2.Front sind eben die Skeptiker,die,die Regierung auch zum Teufel jagen wollen.

      Und bitte,ich zitiere hier nur Werner Gruber,seine Aussage war,es ist eben ein 2 Fronten Krieg und das weiß man,den hat nicht mal der aus Brauau gewonnen. Gruber hat den Namen genannt,den erspare ich mir.

    • Schauen Sie sich die Argumentation der ‘politisch korrekten’ in diesem Forum an.

      Wir haben immer noch 1848. Wir haben nichts über uns und unsere Rechte dazu gelernt.

      Das Aufwachen wird für alle dasselbe sein.

  63. Überkommt euch da nicht, wenigsten in Ansätzen das Gefühl, den Leser/innen etwas ganz Wesentliches vorzuenthalten?

  64. Ihr meint also, da laufen 15 000 Neonazis durch Wien, hm?

    Schon ein bissl gewagt, meint ihr nicht, liebes zackzack-Team?

      • Nur um ihrer Logik zu folgen, wenn also, ein paar Nazi in der Oper sitzten, dann sind alle Opernbesucher Nazis, wie Blöd ist das denn. oder ein paar Nazis ins Fussballstadion gehen sind alle nazis, ihr habt sie ja nicht mehr alle.

        • Ach an dieser saudummen Frage, reibe ich mich nicht. Das ist einfach nur DUMM

        • Nein. Wenn ein Anhänger der Grünen im Forum schreibt – nämlich ich – dann sind Sie damit nicht automatisch auch ein Grüner, weil Sie hier schreiben.

          Aber es gehört halt heute zur Ehre eines Neo-Nazis, sich nicht impfen zu lassen. Manche reihen sich dann ein, marschieren mit denen mit. Mitgefangen, mitgehangen.

          • Also Leo ich glaube jetzt wirds kurios, ich kenne zwar keinen Neonazi, aber ich denke von diesen idioten werden auch schon einige geimpft sein, und bitte was haben Neonazis mit einen MRNA Vaccine zu tun, quasi wir lassen uns nicht Impfen, weil Neonazis nicht Impfen wollen, auf das muss man erst einmal kommen, da fällt mir nix mehr drauf ein.

          • Gleich zu gleich gesellt sich gern, Apollo.
            Spinner gesellen sich gern zu Spinnern. Man sehe ich nur die vergangenen Covidioten-Demos an! (Ich meine die in Deutschland.)

            Das läuft heute nach dem Motto:
            Spinner aller Sorten, vereinigt euch!
            (Es ersetzt den sozialistischen Spruch: Proletarier aller Länder, vereinigt euch!”)

          • Und Blau ist das neue Rot?

            Die Grünen stehen nach wie vor zu einer großzügigen Flüchtlingspolitik. Für ökologische Politik. Für die Trennung der Gewalten, also für die Unabhängigkeit der Justiz.

            Das ist bei der FPÖ nicht so. Die orientiert sich eher an Ungarn …
            Die Farbe der FPÖ ist nicht mehr nur blau, sie ist blau-braun gefleckt.

      • zumindest ein sympathisant, gleich und gleich gesellt sich eben gern.
        ich bin auch gegen impfzwang, aber, mit euch zu marschieren, würde mir nicht einmal in meinen ärgsten alpträumen einfallen.

      • So pauschal würd ich das nicht sagen. Wir haben hier ein paar stramme Linksradikale, die vielleicht heute in Wien dabei waren oder noch dabei sind.

    • „Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.“
      ―Gerhard Bronner

  65. ich weiss nicht alles was hinkt ist ein vergleich – aber:
    den radikalen von #w2011 gebührt der gleiche zuruf wie jenen vom 2.11. 2020.

    schleichts eich, es oaschlöcher!

  66. Angedroht hat es das rechte Gesocks ja eh in den asozialen Netzwerken, von daher sollte die Polizei nicht überrascht sein. Meine Person hält sich von diesen Netzwerken und erst recht von Rechten fern, da ich leider mit diesen Figuren äußerst unangenehme Erfahrungen sammeln durfte. Folge war ein mehrwöchiger KH-Aufenthalt und ein neues Gebiss. Hätte also ehrlichgesagt nix dagegen, wenn die Exekutive die gewalttätigen Demonstranten intensiv beamtshandelt. Hatte schon zu einem anderen Artikel geschrieben, das die Impfpflicht zwar nicht das gelbe vom Ei ist, aber es scheint nicht anders zu gehen.Und als geimpfter geht mir dasselbige auf, weil ich mich nun wieder in einen LD begeben darf, der durchaus vermeidbar gewesen wäre. Vielen Dank an die uneinsichtigen.

    • “Und als Geimpfter geht mir….” Haben sie eigentlich schon einmal ihre Gehirnwindungen zum Denken angeregt? Sie begeben sich in einen Lockdown, weil die Regierung Sie als Geimpfter die längste Weile auf ein Podest gestellt hat.
      2G: Der Genesene – keine Ahnung ob er Corona hat oder nicht – darf in die Wirtschaft. Der Geimpfte – evtl. ist er grad positiv – aber egal. Er darf in die Wirtschaft. Und der frisch getestete Ungeimpfte, bei dem man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann dass er niemanden anstecken wird, der muss draußen bleiben?

      Reine Schikane um die Quote einer Impfung in die Höhe zu treiben, deren Wirksamkeit von ursprünglich >90% SCHUTZ (=Ansteckung!) auf wie wir wissen 60% gesunken ist (bei 40% Impfdurchbrüchen. Und Impfdurchbrüche werden nur bei symptombehafteten Fällen festgestellt. Die symptomlosen, die beim Test aussortiert würden, scheinen da gar nicht auf. Dass der Abstand zur Auffrischungsimpfung, modern Booster, von ursprünglich 12 Monaten auf 9, 6 und jetzt 4 geschrumpft ist ist auch eine Tatsache.

    • Wegen solcher Leute wie sie sind, gibt es diese enorme Spaltung in der Gesellschaft, sie sind ein extremer Faschist bis in die zehenspitzen.

      • Sogar ein “extremer”.
        Wie unterscheidet sich das vom “normalen” Faschisten Apollo 11? (Falls der einer ist.)

      • Was haben sie denn geraucht? Eine Menschen, der von NeoNazis fast totgeprügelt wurde als Faschisten zu bezeichnen, ist echt harter Tobak

    • Ich bin mir nicht sicher ob wir diesen Leuten nicht die Impfpflicht zu verdanken haben. Wer ständig alles ablehnt, dass die Pandemie eindämmt muss sich nicht wundern, wenn irgendwann die Zwangsimpfung der einzige Weg. Und leidtragend sind auch jene die versucht haben das Virus nicht zu verbreiten und sich an die Hygieneregeln gehalten haben.

      • sie waren ja früher auch gegen die impfpflicht beim pflegepersonal.
        hab ihnen sogar geantwortet, wie das ist bei jemandem, der auf pflege angewiesen ist u dann kommen ungeimpfte pfleger daher.
        haben sie ihre meinung geändert?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!