Montag, April 29, 2024

Terror-Forscher: Corona-Radikalisierung in Österreich weiter als in Deutschland

Terror-Forscher:

In Österreich sei die radikale Szene von Gegnern der Corona-Maßnahmen “noch einen Punkt weiter” als in Deutschland, sagte der Terrorismusforscher Peter Neumann am Montag im Interview mit der APA.

Wien, 13. Dezember 2021 | Es gebe “unglaublich viele Drohungen gegen Bürgermeister und Behördenvertreter”, so Neumann. Daher bestehe “die begründete Befürchtung, dass es auch zu Gewalttaten kommen wird”.

Es seien “durchaus Rechtsextreme, die die Bewegung steuern”, sagte der Forscher in Hinblick auf das radikale Potenzial. In der “breiten Bewegung” würden die Proteste aber auch von der FPÖ organisiert, und sie seien auch dort ausgeprägter, wo die FPÖ stark sei. In Deutschland sei die Corona-Maßnahmengegner-Szene vor allem in Sachsen und Thüringen stark, wo die rechtsgerichtete AfD ihre Hochburgen habe. Diese Szenen seien “von Rechtsextremen durchsetzt”, wobei die rechten Parteien, darunter auch FPÖ-Obmann Herbert Kickl, versuchen würden “sich an die Spitze zu stellen”. Die FPÖ charakterisierte Neumann in diesem Zusammenhang als “rechtsradikal, aber nicht rechtsextrem”.

Der am Londoner King’s College tätige Forscher bestätigte einen Bericht der Wochenzeitung “Falter”, wonach er sich vergangene Woche zu dem Thema zu Gesprächen mit Behörden in Österreich aufhielt. Details dieser Kontakte wollte Neumann aber nicht preisgeben.

Impfinfrastruktur als potenzielle Anschlagsziele

Ziel von potenziellen Anschlägen könnte “alles, was mit der Infrastruktur des Impfens zu tun hat”, sein. Zusätzlich zu möglichen Anschlägen komme die Gefahr, “dass jemand durchdreht, die affektgeladene Gewalt”, die sich bei Demonstrationen entlade, wo Polizisten und Journalisten angegriffen würden. Neumann erinnerte auch an den mutmaßlichen Mord an einem 20 Jahre alten Tankstellen-Kassier im deutschen Idar-Oberstein. Dieser hatte den Täter zuvor auf die Maskenpflicht hingewiesen.

Die Radikalisierung werde durch die Ankündigung einer allgemeinen Impfpflicht verschärft, so der Forscher weiter. “An diesem Begriff arbeitet sich die Szene seit eineinhalb Jahren ab.” Die Maßnahmengegner fühlten sich nunmehr bestätigt, nachdem Politiker zuvor eine allgemeine Impfpflicht ausgeschlossen hätten. Für die Szene sei dies “das Signal: Jetzt kommt der totalitäre Staat”. Der “zweite Auslöser” für die Radikalisierung sei die Impfung von Kindern nach dem Motto: “Jetzt wollen sie auch noch unsere Kinder wegnehmen.” Dies alles habe eine emotionale Wirkung, welche die Radikalisierung beschleunigen könne.

“Viele sind noch erreichbar, nicht alle verrückt”

Der Politik und der Zivilgesellschaft rät Neumann dazu, einerseits Gewaltandrohungen konsequent strafrechtlich zu verfolgen. Andererseits müssten Politiker sensibel etwa mit dem Thema der Kinder-Impfung umgehen. Von etwa 30 Prozent Ungeimpften in der Bevölkerung würden bei weitem nicht alle Gewalt unterstützen. “Viele Leute sind noch erreichbar, und nicht alle sind verrückt und verloren.” Mit diesen Menschen müsse man im Gespräch bleiben.

Die Politik müsse aber auch eine bessere Kommunikationskampagne starten. Es reiche nicht aus, wenn der Bundeskanzler dazu aufrufe, sich impfen zu lassen. Diesbezüglich müssten Influencer gewonnen werden und die jeweiligen Social-Media-Kanäle angesteuert werden. Die Szene sei im deutschsprachigen Raum international vernetzt, zugleich aber auch sehr stark lokal verankert. Dies erkläre, warum etwa in Oberösterreich das radikale Potenzial größer, in Wien aber nicht besonders stark sei.

“Die Szene der Corona-Leugner ist derzeit die größte Bedrohung für die Sicherheit”, sagte der Chef des gerade reformierten Verfassungsschutzes, Omar Haijawi-Pirchner, dem “Standard” (Montag-Ausgabe). “. Weil wir das erkannt haben, können wir aber präventiv tätig werden. Das Milieu ist sehr heterogen, gleichzeitig steckt dort viel Potenzial. Das große Risiko liegt darin, dass Rechtsextreme die Szene nutzen, um ihre Ideologie voranzutreiben.”

(apa/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

240 Kommentare

  1. Leute,
    einige werden von mir vll in diesem Forum schon gehört bzw gelesen haben
    * ich bin 3 mal geimpft
    * KEIN FPÖ Sympathisant
    * habe wiederholt auf IVERMECTIN und seine bewiesene positive Wirkung hingewiesen
    * bin GEGEN den Impfzwang
    * und immer bereit BIG Pharma mehr als kritisch zu hinterfragen.

    Schaut euch BITTE die aktuelleste Folge von JRE auf Spotify an:

    https://open.spotify.com/episode/0aZte37vtFTkYT7b0b04Qz?si=pYSX4rMpQraA6DUxia6niw&utm_source=whatsapp

    Dr. Peter McCulloch is a board-certified cardiologist.

    Kurz zusammengefaßt:
    * Hydroxichloroquin und
    * Ivermectin
    wurden TROTZ belegter multipler Studien WELTWEIT verboten bzw. schlecht geredet, obwohl BEIDE Medikamente bis zu
    80 Prozent der Todesfälle verhindern hätten können.
    WARUM?
    Laut Dr. McCullough
    um die Menschen WELTWEIT in
    -Angst zu versetzen,
    – sie gefügig zu machen,
    – die eigene INKOMPETENZ
    zu camouflieren.
    Hydroxychloroquin wurde geächtet, weil Trump es positiv erwähnte.

  2. Wenn man eine Anleitung zu Radikalisierung braucht, studiere man die Letzen 5 Jahre österreichischer Politik.

    Die Medien wie auch einige Artikeln hier, tragen sehr viel dazu bei, wie es nun in unseren Schönen Land zugeht, wo Ausgrenzung und Diskriminierung auf der Tagesordnung stehen.

    Für immer Gewaltfrei.
    MFG

  3. nach wiederholter zensur…
    byebye zackzack
    schade, ich hab gehofft ihr bietet impfpflichtgegnern ein forum im eher linken spektrum

  4. ruckizucki…
    mein post ist gelöscht worden….

    darf die community das erfahren, dass gelöscht wird, oder wird dieser post auch gleich gelöscht?

  5. …nichts hat sich jemals in der geschichte derart selbst diskredittiert wie wissrnschaft+experten+politikee in den letzten 18 monaten…

    ja… wer nicht mit uns ist, war schon am anfang lebensgefährder, heute verfassungsgegner und staatsfeind, morgen…. was?….hirnloser?
    …entmenschlicht, vogelfrei?

    – dies ist eine unfassbare eskalation….

    ja – nicht alle sind verrückt, ich gehe auf dich zu, lass uns reden!
    …dass hat meine ex auch zu mir gesagt!
    reden hieß: “du siehst ein, dass ich in vergangenheit, gegwnwart, zukunft immer recht habe, du halt dumm bist, und du immer machst was ich wil. und dass du dankbar bist dafür, dass ich für dich denke und dich lenke. und ich verzeihe dir im gegenzug deine frühere dummheit!”

  6. Liebes ZackZack, im Jahr 2015 haben Organisationen wie die Attac Tirol, KPÖ, Grüne, Piraten und das Friedensforum Innsbruck in Österreich gegen das Bilderbergertreffen demonstriert. Jetzt auf einmal sollen jene die genau diese überstaatlichen Institutionen kritisieren “rechtsradikale VerschwörungstheoretikerInnen sein”?

    https://de.rt.com/21423/international/bilderberg-konferenz-2015-die-elite-trifft-sich-mitte-juni-in-tirol/

    Kein einziges Regime dieser Welt wird jemals von sich behaupten, dass es ein Regime ist. Die Deutsche Demokratische Republik und die Demokratische Republik Nordkorea bezeichnen sich selbst auch als Demokratien und jegliche Kritik wird als “Terrorismus” vom Verfassungsschutz verfolgt.

    Sind die Leute wirklich so blind oder hat man Angst das eigene Gehirn zu aktivieren, um nicht selbst auf dem Schirm der CIA zu landen? Das kommunistische Weißrussland ist böse aber die Nazis der ukrainischen Azovbrigaden sind gut? Das ist eine kollektive Zwangsneurose.

  7. Die Pharma lasst sich diesen Goldesel nicht mehr wegnehmen !
    Wieviele daran sterben ist egal. Ob die Wirtschaft zu Grunde geht auch. Aber letzten Endes wirds auch unsere Anführer treffen !!!

  8. Leute,
    einige werden von mir vll in diesem Forum schon gehört bzw gelesen haben
    * ich bin 3 mal geimpft
    * KEIN FPÖ Sympathisant
    * habe wiederholt auf IVERMECTIN und seine bewiesene positive Wirkung hingewiesen
    * bin GEGEN den Impfzwang
    * und immer bereit BIG Pharma mehr als kritisch zu hinterfragen.

    Schaut euch BITTE die aktuelleste Folge von JRE auf Spotify an:

    https://open.spotify.com/episode/0aZte37vtFTkYT7b0b04Qz?si=pYSX4rMpQraA6DUxia6niw&utm_source=whatsapp

    Dr. Peter McCulloch is a board-certified cardiologist.

    Kurz zusammengefaßt:
    * Hydroxichloroquin und
    * Ivermectin
    wurden TROTZ belegter multipler Studien WELTWEIT verboten bzw. schlecht geredet, obwohl BEIDE Medikamente bis zu
    80 Prozent der Todesfälle verhindern hätten können.
    WARUM?
    Laut Dr. McCullough
    um die Menschen WELTWEIT in
    -Angst zu versetzen,
    – sie gefügig zu machen,
    – die eigene INKOMPETENZ
    zu camouflieren.
    Hydroxychloroquin wurde geächtet, weil Trump es positiv erwähnte.
    Es ist zum SCHEISSEN!

  9. “…sagte der Chef des gerade reformierten Verfassungsschutzes, Omar Haijawi-Pirchner,…”

    Aber die wichtigste Partei im Innenministerium ist nach wie vor die ÖVP Niederösterreich. Sie stellt den Chef. Mit Omar Haijawi-Pirchner wird der ehemalige Leiter des Landeskriminalamts in St. Pölten neuer verlässlicher Chef des Nehammer-Nachrichtendienstes. Der neue Direktor ist Kriminalpolizist. Ohne nachrichtendienstliche Erfahrung; ohne ausreichendes Wissen über heikle Bereiche von Islamismus oder Rechtsextremismus bis zur Spionageabwehr gegen Dienste wie den russischen FSB, der amerikanischen NSA oder CIA; und ohne Kenntnis der internationalen geheimdienstlichen Netzwerke steht er plötzlich an der Spitze des neuen türkisen Dienstes. Seine wichtigsten Qualifikationen lauten „ÖVP“ und „St. Pölten“.
    https://zackzack.at/2021/09/16/parteibuchwirtschaft-im-staatsschutz-nehammer-baut-um/

    Wie man es gerade braucht.

  10. ZZ zitiert den Falter und den Standard und verweist auf den regierungstreuen, selbsternannten “Terrorismusforscher” Neumann. Kollegen unter sich, die sich gegenseitig loben, eine Art Selbsthilfegruppe hilfloser Männer.

  11. Jeder Psychologe wird bestätigen, dass Zwänge zuerst Ängste und dann Gewalt auslösen, wenn kein Ausweg in Sicht ist. Natürlich nutzen das einige für ihre politischen Zwecke aus. (genau so ist die AFD entstanden)

  12. “Viele sind noch erreichbar.” Aha. Überzeugen, überzeugen, überzeugen! Die Leute müssen einfach glauben, dass es vernünftig sei, sich im Kampf gegen ein Virus, von dem nicht einmal ein Prozent der Bevölkerung betroffen ist, einen experimentellen Impfstoff spritzen zu lassen. Kommt man vielleicht irgendwann einmal auf die Idee, dass man gerade mit dieser “Überzeugungsarbeit” viele Menschen in die Arme der rechten Demagogen treibt?

  13. Sagt mal ZZ, ist Euch schon mal in den Sinn gekommen, dass Ihr die Leute mit solchen Inhalten erst auf Ideen bringt?

    Sobotka als Innenminister konnte das recht gut, Kickl und Nehammer selbstverständlich auch.

    Und Ihr setzt Euch da drauf? Einfach klasse.

    • Wie oft solche Journalisten wohl schon zu irgendeiner Sache von einer “Spirale der Gewalt” geschrieben haben, es aber offenbar nie verstanden……..?…….;)))

      Heute sitzen sie mitten drin und schaffen am Montag ein Klima, über das sie sich dann am Dienstag beschweren.

        • Das ist ja das große Rätsel: kann das alles noch Psychose sein, oder ist es schon Perfidie. Oder gar beides?

          • Jedenfalls ist ZZ ordentlich auf den Sado Maso Kurs, den wir alle mittragen müssen, aufgesprungen.

            Dass PP eine ordentlich hysterische Schlagseite hat, hat er mit seinen Artikeln (va den letzten) über SK unter Beweis gestellt. Und verschätzt hat er sich auch ziemlich.

            Also… alles wird gut ))

          • Ich habe PP einmal wirklich sehr geschätzt und seinem investigativen Journalismus geglaubt. Es ist traurig, aber nach den gar nicht investigativen Hetzparaden in Bezug zu Covid19, frage ich mich, inwieweit ich PPs Aussagen bezüglich SK und anderen vorbehaltlos trauen kann. Was ist dabei seine MEINUNG und was sind TATSACHEN?

          • Mir geht es genauso wie Ihnen.

            Aber PP hatte auch immer eine sehr destruktive Schlagseite und scheint oftmals übers Ziel geschossen zu sein.

            Und bei ihm hat immer und zwar wirklich immer der Zweck die Mittel geheiligt.

            Das wird auch hier jetzt wieder spürbar. Leider.

            Aber trotzdem hatten (und haben derzeit noch) Prok, Sie, ich und ein paar andere die Möglichkeit uns auszutauschen.

            Die Berichterstattung wird zwar immer hysterischer, aber derzeit weigere ich mich noch, das Forum zu verlassen.

      • Die mutigen Journalisten, die zur Folter von Julian Assange und der Einschränkung der Pressefreiheit laut schweigen ;-))

        • Jetzt hat er brav geimpft seinen Schlaganfall und ist ein sabbernder Lappen (zit. Die nackte Kanone). Da gibts keinen Zusammenhang.

    • Was wäre ihre Herangehensweise? Einfach mal ignorieren oder diese bedenkliche Entwicklung leugnen? Ähnlich wie Servus TV oder ein Gros der Demonstranten regelmäßig behaupten dass die rechtsextreme Szene nichts mit den Demos zu tun haben.
      Hätten sie es z.B. vor ein paar Jahren auch befürwortet rechtsradikalen Terror totzuschweigen, da es ja sein könnte dass es en vogue werden könnte Asylantenheime abzufackeln?

      • Anders gefragt: Was bringt dieser Artikel?

        Außer dass damit weiter Hysterie und Angst geschürt werden.

        Aber schon klar. Manche stehen da drauf.

        Wir haben in den letzten zwei Jahren ja nicht genug davon bekommen.

        • Und von ‘Totschweigen’ kann ja wohl wirklich nicht die Rede sein.

          Sie finden aktuell in jedem Medium Artikel derselben Qualität. Und bei ZZ waren’s heute schon mehrere, die in dieses Horn gestoßen haben.

          • Bei mehr Aufmerksamkeit wärs ihnen vermutlich nicht entgangen dass meine Frage es war ob Sie solches etwa totgeschwiegen hätten.

          • Wie gesagt. Hören Sie auf, die Leute hier anzupöbeln und zu beleidigen.

            PS: ich bin nicht bei Ihnen in der Schule!

        • Manche stehen noch viel mehr drauf wenn hoch engagierte Verschwörungstheorethiker fake news verbreiten, auf dass die Leut sich zu Tode fürchten vor aktuelle und künftige Szenarien die nur in den Köpfen vollkommen irregeleiteter oder teils schon gemeingefährlichen Personen existieren. Aber nur zu geschätzter Tomorrowneverknows. Holen sie sich ruhig hier ihren billigen Applaus ab von Leuten mit denen sie unter normalen Umständen nicht mal ein Wort wechseln würden. Echt schade um dieses Forum und sie tragen es mit zu Grabe. 🙄

          • Manche tragen es mit Ehrfucht zu Grabe!
            Und solche wie Sie, haben es getötet…

          • Getötet und zu Grabe getragen wird es vielmehr durch das Lagerdenken vermeintlich verfolgter Querdenker, von denen sich nun so Manche wie Märtyrer fühlen. Hier bekommen sie eben eine Bühne mit gleichfühlenden “Durchblickern” die dann meinen dass es sich bei ihnen um das Volk handelt, das in Wirklichkeit zählt.

          • Richtig, und Sie zeigen gerade wie sie es töten!
            Durch das überhebliche Niedermachen anders Denkender!

          • Ja, erst beißen sie alle weg. Und dann meinen sie, dass alle so denken wie sie selbst. So entsteht Selbstüberschätzung und Cäsarenwahn. War beim Exi auch nicht anders.

          • Nein, mein ich nicht…
            Würde mich auch stören…
            Ich hasse Selbstgespräche!

          • Nun, dann besser argumentieren statt runtermachen Anderer, sonst bleibens alleine über. Oder eben nur mit Leuten, die ohnehin das selbe sagen wie Sie. Kommt aufs selbe raus.

          • Sie brauch ich nicht runtermachen…
            Das erledigen Sie glänzend selber!

          • Man darf sich einfach nicht vertreiben lassen. Obwohl ich manchmal denke…. warum tu ich mir das an?
            Die paar Hanseln da im Forum die von Verschwörungen…. Umsturz…. Revolution… daher faseln, sollte und darf man gar nicht ernst nehmen.
            Eine verwirrte Minderheit, die aber viele Menschen die sich nicht so gut auskennen , total verunsichern mit ihren abstrusen Wortmeldungen

          • Beruhigen Sie sich wieder.

            Und hören Sie auf, andere zu beleidigen.

          • Ich gebe Ihnen selten Recht, aber mit dem Satz: “Manche stehen noch viel mehr drauf wenn hoch engagierte Verschwörungstheorethiker fake news verbreiten” treffen Sie bei dieser Regierung den Nagel auf den Kopf.

    • Was sich derzeit bei uns abspielt, fällt eher unter Mass Formation, einer Art Massenhypnose, die uns in ein totalitäres System führt.

  14. Ich bin weder Verschwörungstheoretiker noch rechts. Aber ich habe keinerlei Probleme mit jedem auf die Straße zu gehen der für die Grundrechte eintritt. Die eigentliche Gefahr für unsere Demokratie kommt nicht von Seiten der Demonstranten auch wenn man das mit den hörigen Medien so darstellen will.

    • Welche Grundrechte denn? Zuerst war man für schärfere Maßnahmen, als der Exi zögerte. Dann war man gegen Masken. Später gegen FFP2-Masken. Dann war man gegen Abstand halten. Dann gegen Lockdowns. Später war man gegen Impfungen. Heute ist man für alles das, aber dafür ist man jetzt gegen eine Impfpflicht.

      Schön langsam wirds lächerlich.

      • Stimmt, langsam wirds lächerlich!
        Aber Sie könnten ja aufhören zu posten…

      • ‘Welche Grundrechte denn?’

        Nach 2 Jahren schon alles vergessen?
        Wie des einmal war …

      • Vor 3 Jahren galt die Sicherheitsverwahrung von potentiell sehr gefährlichen Schwerverbrechern als menschenverachtend. Heute werden gesunde Menschen de facto Eingesperrt nur weil sie sich keiner medizinischen Behandlung unterziehen wollen.

        • Ja, alte Leute werden weggesperrt. Weil sie Angst haben müssen, dass sie wer ansandelt.

          • Die werden auch weggesperrt, wenn sie keine Angst haben!
            Man nimmt ihnen die Menschenwürde, eigene Entscheidungen treffen zu dürfen…

        • Wieviele Coronatote dürfen es noch werden? Sind sie mit 1 Milliarde zufrieden?

          • Is eine Zahl. Wie viele Coronatote möchten Sie? Sagen Sie “bei 100 Millionen ist Schluss. Jetzt geh ma alle impfen”? Oder bei wie vielen?

          • Das is keine Antwort auf die Frage. So macht reden und tippen ja keinen Sinn. Für Sie am allerwenigsten. Sie haben keinen Erkenntnisgewinn dabei. Ich kann jetzt nur mehr auf Ihr kindisches Verhalten antworten: Sie unterschätzen diese Krankheit heftig!

            Aber das wussten Sie ja schon zuvor.

          • Das stimmt, Ihr Tippen ergibt keinen Sinn.
            Und das wusste ich schon zuvor!

          • Die durchschnittliche globale Infection Fatality Rate beträgt 0.23%…. warten wir auf die Daten von Omicron! Es wird eine beinahe völlige Durchseuchung bei sehr niedrigen Fallzahlen erwartet. Damit wird vermutlich die Impfpflicht und zukünftige Maßnahmen hinfällig.

        • es sind zumindes 2,7 Mio. Geschädigte nur auf der WHO Seite. VAERS und EMA DB ähnliches Bild. Suche “Covid-19 vaccine” auf vigiaccess.org

        • Zählt man die fake news weg sinds gar nicht mehr ganz so viele wie sie es gerne darstellen würden, liebe Mitforistin. Den größten unbelegten Sch..ss glaubt man völlig vorbehaltlos und vertraut jedem dahergelaufen Esotheriker, Arzt oder sonstigen”Spezialisten” wenn man der Überzeugung anhängt dass sich sonst alle an einer großen Verschwörung beteiligen. Also eigentlich alle die nicht vorhaben sich in den Schwurbleruntergrund zu begeben

  15. Sebastion Kurz hat uns allen gezeigt, wie man in vier Jahren aus einer funktionierenden Republik einen Staat, der in seinen Systemen kaputt ist, machen kann. Dass der Verfassungsschutz nicht schon früher aktiv wurde, schreibe ich dem Regime Kurz zu.

    Tatsache ist, dass es Bestrebungen gibt, einen Great Reset durchzuführen, was nichts anderes bedeutet, als den Staat zu lähmen und die Verfassung außer Kraft zu treten. Mittel dazu sind:

    1. Überforderung des Gesundheitssystems (durch Impfgegnerschaft)
    2. Überforderung der Exekutive (durch konzertierte Demos etc.)
    3. Überforderung der Justiz (durch Massenklagen (in Planung) nach Schema gegen das Impfen)

    Da steckt Geld dahinter. Da steckt Organisation dahinter. Es ist mir unverständlich, wie der Verfassungsschutz die Geldströme und die Organisationsstrukturen noch nicht dokumentiert und zur Anklage gebracht hat. Und man muss sich auch ansehen, was der Exi im Hintergrund angerichtet hat, schließlich wird seit ihm ans BKA direktberichtet.

    • Der Verfassungsschutz sollte sich eventuell um die Verstrickungen österreichischer Politiker mit dem Weltwirtschaftsforum kümmern. Bei denen steht nämlich:
      “The Forum suggests that a globalised world is best managed by a self-selected coalition of multinational corporations, governments and civil society organizations, which it expresses through initiatives like the “Great Reset” and the “Global Redesign”. It sees periods of global instability – such as the financial crisis and the COVID-19 pandemic – as windows of opportunity to intensify its programmatic efforts.”

      Denn jeder der da kooperiert ist eindeutig ein Verfassungsbrecher und Feind der Demokratie.

      • Ich bin dafür. Ich bezweifle aber, dass Sie diese Proklamation nicht ganz haben. Dass internationale Zusammenarbeit bei internationalen Verbrechen notwendig ist, ist klar. Trumps Reps haben ja auch ihre Fäden nach Österreich gespannt.

        Internationale Zusammenarbeit beenden, würde z.B. bedeuten, Europol zu liquidieren. Glauben Sie echt, dass sich unsere Sicherheit dadurch erhöhen würde?

        • Das WEF ist aber schon eine andere Dimension. Das Eindringen von Konzernen in politische Entscheidungen sollte bei jedem die Alarmglocken schrillen lassen. Auch wenn wir wissen, dass das durch Lobbyismus längst geschieht, hier wird es institutionalisiert. Erschütternd finde ich dabei, dass gerade ehemalige Globalisierungsgegner jetzt zu deren größten Fans geworden sind. Am Ende sind alle käuflich.

          • 2teres natürlich. Die kapieren nicht, dass sie die ersten sind, die in den Müll geworfen werden. Denn niemand kann die nachher brauchen. Können ja nicht einmal arbeiten.

          • Trottel …. Idioten….
            Dein Sprachschatz heute ist beachtenswert.
            Schick ein Filmchen

          • Ich bin nicht für das WEF, aber deswegen brauchen Sie nicht erschüttert sein. Ich grenze mich gegen die Verfassungsumstürzler ab. Egal welche Argumentation sie grad aus dem Hut zaubern.

          • Genau so ist es, Sie schotten sich ab, völlig unabhängig von Argumenten.

            Besser kann man Ignoranz nicht demonstrieren. Also warum sollte man Ihrer “Argumentation” folgen?

            Sie wollen keine Argumente hören, weil Sie Angst haben, sie könnten stimmen. Punkt.

          • Ich will Argumente hören. Aber keinen Aufstand. Kein Aufhetzen. Und schon gar keine Propaganda. Also lassen Sie mich in Ruhe. Ich ignoriere Sie nicht. Aber ich weiß, was in meinem Koran steht 😉

            Vorsicht! Das war ein Zitat aus einem Roman ^^

          • Sie wollen Argumente hören?
            Zitat plot_in:
            “Oh doch. Ich weiß das noch ganz genau. Aber das binde ich Ihnen jetzt einfach nicht auf die Nase.”

    • Und Sie unterstellen anderen, dass diese an Verschwörungstheorien glauben?
      Ernsthaft?

      • Erstens, ich unterstelle Ihnen nicht verschwörungsgläubig zu sein. Dafür gehen Sie viel zu systematisch vor. Sie haben eine Agenda. Sie persönlich.

        Zweitens ist eine Verschwörung gegen den Staat jederzeit möglich.

        Drittens, wenn Sie diese Vorgangsweisen für keine Verschwörung halten, erklären Sie mir die zufälligen Häufungen, an denen die Institutionen abgearbeitet werden.

        • Vielleicht, weil es zufällige Häufungen sein könnten?

          Vielleicht weil das Gesundheitssystem durch politische Fehlentscheidungen zu Grunde gerichtet wurde…

          Die Exekutive war auch mit den Donnerstags-Demos gut ausgelastet…

          Im übrigen wird nicht die Justiz durch die Einsprüche gegen die Impfbescheide überfordert, sondern die Verwaltung…

          • Naja. Das ist natürlich ein Trick, zu sagen, aber die anderen demonstrieren ja auch. Aber seis drum, dass es um die Demoinhalte geht, wird Ihnen eh nie einleuchten. Sie könnten ja für einen faschistischen Staat demonstrieren gehen.

            Jaja, die Verwaltung auch. Und dann wird man sich übers Bildungssystem hermachen. Ist mir schon klar.

            Das Gesundheitssystem wurde minimiert. Ja leider. Und das waren die Entscheidungen der ÖVP mit der FPÖ unter Schüssel I und II, die dafür verantwortlich zu machen sind.

    • 1. Überforderung des Gesundheitssystems (durch Impfgegnerschaft)
      2. Überforderung der Exekutive (durch konzertierte Demos etc.)
      3. Überforderung der Justiz (durch Massenklagen (in Planung) nach Schema gegen das Impfen)
      Sie Leben in einer eigenen Welt, voller Lügen und Verdrehen die realen Ursachen, der Gesund und Sicherheitspolitik, so viel Schwachsinn in drei Sätzen unterzubringen ist kaum zu überbieten.

    • Soso, der Great Reset kommt von den Demonstranten, die aus dem Hintergrund dafür bezahlt werden sich nicht “impfen” zu lassen, und die Justiz auszuhebeln…..

      Hört sich nach harten Fakten an……;))))

      Jetzt wird meine “Staatsfeindschaft” schon dadurch “definiert”, dass ich in Betracht ziehe Rechtsmittel anzuwenden, die mir – wie jedem anderen hier – zustehen?

      Kann es sein, dass Ihre Türstöcke zu niedrig gebaut wurden?

      • 😀 Kann es sein, dass Sie ohne persönliche Angriffe nicht durchs Leben kommen?

        Sie wissen ganz genau, dass geplant ist, 100.000e solche Musterklagen einzureichen. Sie gehen ja nicht persönlich zum Anwalt und hinterlegen 10.000 €, damit der zu arbeiten beginnt.

        • Sie merken aber schon, dass Ihre verschwörerischen Unterstellungen nichts anderes sind, als eine einzige, pauschale Beleidigung, und zur Schau gestellte Niedertracht?

          Weil ich diesen unerprobten Wirkstoff nicht in meinem Körper will, will ich den Staat zerstören?

          Geht’s noch? Lesen Sie sich mal selber……

          • Es ist Aufgabe der Nachrichtendienste Beweise zu sammeln, auszuwerten und en Staatsanwaltschaften für Anklagen zu übergeben.

            Sie sind missionarisch unterwegs. Selbst der letzte Kleingartenzwerg hat ihre Position schon vor einem halben Jahr verstanden. Es wäre also schon lange nicht mehr notwendig etwas zu schreiben. Aber Sie tuns. Und zwar deshalb, weil Sie eine Agenda verfolgen. Es gibt keinen anderen Grund.

            Legen Sie Ihre Agenda offen. Wozu fluten Sie täglich?

          • Sie vergleichen sich selber mit einem Kleingartenzwerg?

            Ich hab mir gedacht, ich sei das mit der Agenda?
            Jetzt ist es doch der Prokrastinator…

          • Schauen Sie, für Samui war ich an einem Tag einmal ein von Mitschwurblern Geächteter, und kurz darauf deren Messias…..;)))

            Aber Sie haben Recht. Wer mit einem Trottel diskutiert, der macht ich auch selbst dazu.

          • Wenn plot_in und Samui nicht mehr weiter wissen, dann muss eine Agenda oder zumindest ein/e AuftragsschreiberIn her.

          • Dann einen herzlichen Gruß an die Auftragsschreiberin vom linken Agenten 😉

          • Nein wie raffiniert sie heut wieder sind. Wirklich sehr beeindruckend ihre verbalen Einwürfe.

          • Nein, ich bin gar nicht raffiniert. Ich gebe nur wieder, was Samui und plot_in schreiben.

          • Ich hätte bis jetzt durch nichts darauf schließen können, dass Ihnen Logik irgend etwas sagt…

          • Ich flute? Ich schreibe hier weniger als Sie……. Ich errege damit halt offenbar mehr “Aufsehen” als Sie, wobei Ihre heutigen Ergüsse eigentlich unschlagbar sind, was den Unterhaltungswert betrifft.

        • Der Magistrat der Stadt Wien als zuständige Behörde rechnet tatsächlich mit 100 000en an Einsprüchen und in weiterer Folge an Beschwerden.

          Das bedeutet

          1. so die Verfahren nicht ohnehin aufgrund einer anhängigen VfGH Beschwerde über Monate ausgesetzt werden- wird

          2. ein Löwenanteil der Verfahren wegen Verjährung eingestellt werden müssen, weil die Gerichte deren Erledigung nicht mehr bewältigen können.

          3. Die ‘Impfpflicht’ als Mittel zur Pandemiebekämpfung wird ein ‘Rohrkrepierer’, was jeder halbwegs fähige Jurist vorhersehen konnte – wozu aber die Beamten im Gesundheitsministerium nicht in der Lage sind.

      • Ich klink mich aus, heute sind wieder lauter Intelligenzbestien unterwegs, wobei Plot in den Vogel abschießt, auf so was musst du einmal kommen was der von sich gibt, hahaha ich lache gerade, muss an Zugvogel Denken, manchmal ist es wie Slapstick. Schönen Abend noch Prok.

          • Sie haben mir heute den Abend versüßt. Danke dafür und bitte noch mehr Beiträge dieser Art. 🙂

          • Dafür habens sie’s lustig die Parade – Hohlbirnen im Forum. Und “wer lacht gewinnt” ist doch nur eine Floskel.

    • „1, 2 oder 3 Du musst Dich entscheiden drei Felder sind frei. Plopp! Plopp, das heißt Stop, nur noch einen Hopp, dann bleibt es dabei“.

    • Das Land ist nicht nur kaputt wegen der Regierung. Es ist vor allem kaputt, weil Vollkoffer wie du ihren Teil dazu beitragen.

  16. Aha, wurde also die nächste Eskalationsstufe ausgerufen.
    Man stigmatisiert Kritiker nun gleich zu Terroristen.

    Passt scho, ZZ. Genau Euer “Niveau”…..

    • Dafür kommt ein “Dschihadisten-Experte” ja auch gerade recht. Dagegen sind Übergriffe von Securities auf Menschen mit Maskenbefreiung, quasi die Grynszpans von heute, natürlich reine Selbstverteidigung zum Wohle der Volksgesundheit.

  17. Es müssten Influenzer gewonnen werden, um die Kritiker zu erreichen?

    Meine “Influenzer” sind Robert Lustig, Ameen Malhotra, Naom Chomsky, Vera Birkenbihl, Luc Montagnier, Geoff Lawton, John Pilger, Julian Assange, Edward Snowden, John Ioannidis, seit der Pandemie Vladimir Zelenko, Pierre Kory, Sucharit Bhakdi, um nur einige zu nennen. Das sind jene Persönlichkeiten, die mein Leben beeinflussen und im Gegensatz zu Influenzern bereichern. Mit den Social Media.
    Influenzern erreicht man bei mir das Gegenteil!

  18. Die Impfzwangbefürworter und die dahinter stehenden Parteien sehen mit Sorge, dass sich zehn- ja hunderttausende Menschen aus allen Schichten auf die Straße begeben, um ihrem Unmut Ausdruck zu verleihen und es werden immer mehr. Trotz eindeutiger Bilder wird die Zahl der Teilnehmer heruntergespielt, als würde wishful thinking Tatsachen ändern.

    Da braut sich was zusammen? Das sogenannte Gebräu ist das Volk! Jedem Teilnehmer wird suggeriert, dass er aufgrund der Gentherapieverweigerung zum Nazi mutiert, als wüsste der Beobachter, wo die jeweilige Person ihr Kreuz macht. Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen werden friedliche Demonstranten als Bedrohung empfunden, die im nächsten Moment einen Anschlag auf ein Krankenhaus oder Impfbus verüben könnten. Der Verfassungsschutz soll jetzt diese Menschen unter Beobachtung stellen? Den Demonstranten wird unterstellt, Mitläufer einer totalitären Bewegung zu sein? Wer wird denn bemassnahmt und eingesperrt? Es geht nicht mehr um Gesundheit!

    • Ich hab mir am Heldenplatz die Texte der Ausstellung “Das Wiener Modell der Radikalisierung.” durchgelesen. Die Parallelen, wie jetzt mit Maßnahmenkritikern und Impfzwanggegnern umgegangen wird, sind verblüffend. Man könnte da eine Liste machen und mit jedem “Journalisten” und Politiker durchgehen und sie würden es nicht erkennen wollen oder können.

    • Dieses Vorgehen wird nur noch mehr auf die Straße treiben und das ist gut so.

  19. Bitte um Veröffentlichung von Terrorforschung zu den Ergebnissen der Untersuchungskommission zu den Verfehlungen des österreichischen Innenminusteriums beim Anschlag in Wien, Herbst 2020.

    Wenns so lieb wärts, bitte.

    Es wär nur wichtig, weil der….. um dens ging bei der Untersuchungskommission, jetzt Kanzler ist, und Demonstranten als potentielle Terroristen betrachtet!

  20. Wer sich noch an das “alte Normal” erinnern kann (und es zurückfordert) ist also ein Terrorist.

    • Deshalb versucht man ja auch den Leuten mit willkürlichen, sinnbefreiten Maßnahmen, das Hirn weichzuspülen. Viele können sich jetzt schon gar nicht mehr daran erinnern, dass Wirtshäuser besucht werden konnten, ohne dabei einen Gehorsamkeitspass herzuzeigen. Vor zwei Jahren, wäre jeder für verrückt erklärt worden, wenn er eine schädliche Mauluniform getragen hätte.

      • Bei manchen Foristen muss schon vor Corona das Gehirn weichgespült gewesen sein. Jetzt nach nochmaliger Gehirnwäsche ist bei denen das Gehirn blitzweiß, es sind keine Gehirnwindungen mehr zu erkennen, daher nicht mehr selbst denkend, sondern nur noch willig und ferngesteuert, wie auch bei einigen der Politdamen…

  21. Nachdem ich zuerst dachte dies sei eine kritische Abrechnung mit der Regierung…

    bleibt mir nach Lesen des Artikels der Mund offen stehen, keine Tatsachen sondern Geschwurbel und Meinungen.
    Als den Tatsachen verplichteter Leser hier zum Einordnen des Problems in den Alltag für andere Leser:
    Personen – Zahlen aus dem Verfassungsschutzbericht 2019:
    Rechtsextremisten 2018 24.100 2019 32.080
    Linksextremisten 2018 32.000 2019 33.500
    Islamismuspotenzial 2018 26.560 2019 28.020
    extremistische Ausländerorga-
    nisationen (ohne Islamismus) 2018 30.350 2019 28.820

    Politisch motivierte
    Kriminalität 2018 36.062 2019 41.177
    davon Gewalttaten 2018 3.366 2019 2.832

    Unter der Kriminalität waren auch DrohbriefschreiberInnen, BeschmiererInnen etc.
    Wäre schön gewesen eine Zahl zu haben um wieviel ggü den Vorjahren erhöht.
    Eine Verdoppelung kann 10 auf 20 oder eben 10.000 auf 20.000 sein – ein gewaltiger Unterschied

    • Wie eine rechtsextreme Straftat entstehen kann:
      Ein Wahlplakat mit FPÖ-Politiker drauf wird mit einem Hitlerbärtchen verziert.

      • Nein die Tat wird u.U. dreimal gezählt, Bärtchen aufmalen als rechts, Person ein Juso links und falls migrantischer Hintergrung (3te Generation) noch ausland oder islambezogen. /sarc off

  22. Grün,Grün,Grün sind alle meine Kleider, Grün,Grün,Grün ist alles was ich hab. Darum lieb ich alles was so Grün ist, weil mein Schatz die Grünen Deppen sind.

  23. die geschickte sprachliche gleichsetzung von kritkern der coronapolitik mit rechtsradikalen und verrückten. so macht man das kommunikationstechnisch, wenn man eine ganze – heterogene – bevölkerungsgruppe verunglimpfen will. man sorgt dafür, dass sie nicht ernst genommen werden.

    ich habe dazu ein interessantes interview mit sahra wagenknecht gehört, die gemeint hat, sie kennt viele menschen, ärzte, wissenschafter, linke…, die sich überhaupt nicht mehr trauen kritik zu äußern, aus angst, sofort als rechts abgestempelt zu werden.

    • “Als rechts abgestempelt zu werden” wäre für Menschen mit gesundem Selbstbewußtsein ja noch erträglich.
      Was aber für alle unerträglich ist, ist mit Berufsverbot belegt zu werden.
      Dann kann der 60-jährige Herr Primarius Bundeskanzler werden, weil mehr als seine Matura bleibt ihm nicht wenn die politisch be- und durchsetzte Ärztekammer seinen Dr. med. einkassiert.

  24. ‘Corona-Radikalisierung in Österreich weiter als in Deutschland’

    War sicher ur schwer zu analysieren, zumal Ö mit den scheußlichsten Ideen am schnellsten auffährt …

  25. Schäbig, ständig von C Leugnern zu schreiben. Impfskeptiker gibt’s offensichtlich im Wortschatz der Verfasser nicht. So einfach kann man sich es machen…..

    • Wohlgemerkt eine Skepsis ggü einer einzigen Impfung und ned zwangsläufig ggü. Impfungen an sich.

  26. Alles schon einmal dagewesen. Versagen der Politik, Schüren von irrationalen Ängsten bei der verärgerten Bevölkerung und Indoktrination mit radikalen politischen Ideen. Und dann? Wumms, ich warte darauf, dass irgend ein armer Mensch sein Leben lässt weil ein anderer ausrastet. Dann allerdings hätte Kickl wirklich Blut an den Händen.

    • Diejenigen, die Maßnahmen erfinden und unterstützen, die Menschen in den Selbstmord treiben, haben bereits Blut an ihren Händen. Aber wen interessiert das schon, wenn man in einer kollektiven Angstneurose sitzt.

    • Mit radikalen politischen Ideen. Und dann? Wumms??? Plötzlich Grund und Verfassungsrecht inkl. Nürnberger Kodex einfach abschaffen, scheiß drauf geht ja um die Gesundheit, wenn alle geimpft sind mit dem Dreck, der nicht hält, was er verspricht. Egal dann halt die dritte Impfung, ui auch zu wenig, na dann halt die vierte, fünfte,….nach wie viel Impfungen wäre für euch genug? nicht vergessen wir reden hier von einer Impfung die nicht einmal eine Zulassung hat, die nicht Immunisiert, die nicht vor einen schweren verlauf schützt, ja bitte wozu sollen wir uns mit dem Dreck dann impfen, und da WUNDERT ihr euch warum die Leute auf die Straße gehen? Wie hilflos von der Politik, mit der Nazikeule alles Mundtot zu machen, nur weil ein paar Naziidioten da mitgehen, wie geistreich und intelligent unsere Politiker und Journalisten hier agieren ist bemerkenswert. In Amerika wachen sie diesbezüglich schon langsam auf, und das narrative Impfen ist in fast allen Bundestaaten verboten, auf der ganzen Welt (Australien, England, Deutschland, Belgien, Niederlande, Frankreich, usw. würde hier den Rahmen sprengen alle aufzuzählen, demonstrieren die Leute gegen die weit überzogenen Maßnahmen, und das sind alles Schwurbler und Neonazis ihr habt sie nicht mehr alle.

      • Also sie sind definitiv ein Schwurbler. Impfung wirkt nicht? Impfung hat keine Zulassung? Es handelt sich um einen Versuch? Alles einfach nur falsches Gestunk, und wie für Impfgegner üblich keine Quellenangaben. Mit ihrem Unfug wollen sie wohl die Panik bei den Impfgegnern noch weiter verstärken. Wenn Impfgegner ernst genommen werden wollen, dann können sie nicht weitermachen, großteils Fake-News, Unwahrheiten, Lügen und Panik zu verbreiten –> Stichwort alle geimpften müssen sterben. Reine Panikmache.

        Ich bin gegen die Impfpflicht, mittlerweile auch weil es den Nazis in die Hände spielt. Man sollte den Menschen die Möglichkeit geben, eine Krankenhausbehandlung im Falle einer Corona-Infektion zu untersagen.

        • Hat man Ihnen bei Ihrer “Impfung” etwa verschwiegen, dass es gar keine reguläre Zulassung für dieses Zeug gibt? Das nennt sich dann mangelhafte Aufklärung oder eher Fehlinformation.

          • Das haben sie jetzt gesagt. Ich habe lediglich festgestellt, dass die Aussage, der Impfstoff hätte keine Zulassung, falsch ist. In der EU handelt es sich vorerst um eine bedingte Zulassung. Phase IV ist kein Versuch mehr, die Verwendung eines Medikaments erfolgt parallel, da Medizinprodukthersteller auch in Verwendung befindliche Produkte weiter überwachen müssen. Schlussendlich ist das aber komplett egal, denn man sieht:

            Im Krankenhaus sind Ungeimpfte auf der C-Station x-fach überrepräsentiert
            Die Mutmaßungen in Bezug auf Impfsterben haben sich als Geschwurbel herausgestellt
            Auch junge Menschen können trotz mildem Verlauf Lungenschäden davontragen, welche zumindest lange brauchen um zu heilen (Siehe Kimmich)

          • Allein bei der Definition “Ungeimpft” scheiden sich schon die Geister. Seit Monaten erzählt man von immer jüngeren Menschen, die betroffen sind, aber in den Sterbestatistiken, die einzigen, die halbwegs stimmen, passiert da nix. Tatsache ist, junge adipöse Menschen gehören tatsächlich zur Risikogruppe – für jede Infektion. Also jene, die es nicht einmal in den 2. Stock schaffen ohne 5 Pausen zu machen. Klar brechen die nieder, wenn sie einen Husten dazu bekommen.

          • Jo, keine Ahnung. Ich finde das natürlich auch selbst nicht gut. Aber ich möchte auch niemanden zur Impfung zwingen, und ich möchte nicht länger Lockdowns hinnehmen. In diesen beiden Punkten sind wir uns einig. Was ist ihr Lösungsvorschlag? Oder leugnen sie das Problem?

          • Die 3 Säulen der Epidemiebekämpfung wie sie bei Ebola Sinn machen sind Containment, Protection und Mitigation. Bei einer für die breite Bevölkerung völlig harmlosen Atemwegsinfektion ist es völliger Unsinn, jeden als Teil einer Risikogruppe zu betrachten und zu behandeln. Die “Infektionskurven” von Ländern mit und ohne Maßnahmen/Lockdowns unterscheiden sich so gut wie gar nicht (außer Schweden, weil die durch die Herdenimmunität gegangen sind), womit Mitigation und Containment erwiesenermaßen für die Fische sind. Bleibt Protection und das haben auch die Schweden verabsäumt (die Italiener haben da sogar das Gegenteil gemacht) und die Frage bleibt, ob das überhaupt effektiv bei einer Atemwegsinfektion möglich ist. Bei einer mittelschweren Influenzawelle sehen die Sterbezahlen bei den altersbedingten Risikogruppen nämlich ohne größere Maßnahmen genau so aus.

          • Ich halte es auch für möglich, dass ohne Lockdown die Infektionen möglicherweise zurückgegangen wären. Aber wissen können wir das nicht. Wenn wirklich zu viele zur selben Zeit ein Intensivbett brauchen, muss schlicht und ergreifend irgendjemand draußen bleiben. Jeder Mensch in Österreich hat kostenlos die Möglichkeit, sich präventiv impfen zu lassen, wodurch die Wahrscheinlichkeit auf die Intensivstation zu kommen für diesen Menschen geringer wird. Wer die Impfung ablehnt, lehnt die zurzeit beste Behandlungsmöglichkeit ab. Insofern: Natürlich könnten wir es drauf ankommen lassen. Aber wenn es doch nicht klappt, wer bleibt draußen?

          • Menschen außerhalb von Risikogruppen landen nicht auf der Intensiv, nicht einmal im KH. Wer das behauptet, redet Quatsch. Ich stimme aber zu, dass es Indizien gibt, dass dieses Genexperiment kurzfristig bei Risikogruppen eine Reduktion bei Krankenhausaufenthalten ergibt – Zahlen aus Gibraltar deuten darauf hin. Fragt sich halt, ob jeder in diesen Gruppen bereit ist, sich alle paar Wochen in die Nadel zu werfen. Da dieses Experiment aber keine sterile Immunität schafft, ist auch das Solidaritätsargument zusammen gebrochen. Das “du musst dich impfen um mich zu schützen” gibt es nicht.

          • Insofern ist mein Vorschlag doch gar nicht so schlecht. Ein Arzt kann den Patienten aufklären ob er zur Risikogruppe gehört oder nicht, und der Patient kann dann entscheiden ob er sich impfen lässt oder ob er auf eine Krankenhausbehandlung im Falle einer Corona-Erkrankung verzichtet. Wer falsch eingeschätzt wird bzw. wider Erwarten doch stärker krank wird als erwartet, schaut leider durch die Finger, ist aber auch selber Schuld, da die Entscheidung selbst getroffen wurde.

          • Kennen Sie den Drohbrief der Ärztekammer an alle Ärzte? Ich halte eine Aufklärung durch die Ärzte für völlig unwahrscheinlich, weil sie 1. keine Ahnung haben, wie dieses Genexperiment funktioniert, weil sie 2. keine Ahnung haben, wer Risikogruppe ist und weil sie 3. Angst vor der Ärztekammer und Denunzianten haben.
            Da ist es wesentlich leichter einen “Impf”schaden zu negieren, da hat man ein Bollwerk an Unterstützern hinter sich. Vergessen Sie besser die Ärzteschaft.

          • ich bin dafür, dass alle Fettsüchtigen mit ihren diversen Erkrankungen auf ein Spitalsbett verzichten. Sie haben ihr jahrelanges “Fehlverhalten” falsch eingeschätzt und sind daher selber schuld an ihren Erkrankungen usw.

          • Ich schätze diesen pragmatischen- politisch völlig korrekten- Ansatz!

            Ludwig verzichtet als erster!

          • Wir waren zu schleissig in den letzten 2 Jahren…

            Wir werden diese Solidarität jetzt mit mehr Nachdruck einfordern müssen.

          • Wir haben also noch Chancen?

            Ich fange einmal damit an, jetzt MEIN Bett für mich zu beanspruchen. Gute Nacht, es hat mich sehr gefreut!

          • Uff. Hart unmenschliche Nummer, wenn die Gesellschaft von heute auf morgen eine Gruppe von der Spitalsbehandlung ausschließt. Fettsüchtige können nicht von heute auf morgen das Team wechseln, sie hingegen können sich jeden x-beliebigen Tag impfen lassen. Und wo fangen wir an? BMI 29,9 ist ok, 30,0, leider Pech gehabt? Überhaupt verstehe ich nicht: Impfgegner argumentieren oft, sie müssen sich nicht impfen lassen, weil es gibt ja Ivermectin und überhaupt leben sie so gesund und sie kämen eh nicht ins Spital. Und trotzdem ist ihnen meine Lösung nicht Recht. Irgendwie muss tief drinnen allen bewusst sein, dass es eben doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt. Impfen gehen!

          • Da geht es um ein statistisch äußerst kleines Risiko, einen schweren Verlauf zu bekommen, kann aber im Einzelfall durchaus anders sein (das Risiko ist eben nicht 0.0000%). Warum wollen Sie mit dieser Lösung Angst und Stress verursachen, die wie durch Studien belegt einen schweren Verlauf begünstigen?

            Was aber viel schwerer wiegt, ist, dass wir gerade unsere Solidargemeinschaft zu Grabe tragen. Solche Maßnahmen erinnern mich an sehr dunkle Zeiten! und um einem eventuellen Vorwurf einer Opferrollen-Aneignung zu widersprechen, wird denn mit den Kommunisten oder Sozialdemokraten, die dem Regime zum Opfer gefallen sind, so argumentiert, dass sie einfach ihre Überzeugung hätten ändern können, also selber schuld?

          • Die Natur scheint das Problem selbst zu lösen, da Omicron sehr infektiös ist, aber nach den ersten Erhebungen aus Südafrika, Norwegen etc scheint es sich um milde Verläufe zu handeln. Das sieht man anhand der Sterbedaten, wobei in Südafrika die Covid-19 Todesfälle (mit der Omicron Variante) stark rückläufig sind, während Staaten, in denen Delta noch dominant ist, die Sterbezahlen nach wie vor hoch sind.

          • Die allgemeine IFR liegt bei 0,125%.
            Bei jungen Menschen wesentlich niedriger, bei älteren höher.
            Wie ManFromEarth hätten Sie angeblich gerne wissenschaftliche Daten, aber wenn es besser passt, schwenken Sie auf Einzelschicksale um, um Ihre These zu untermauern.

          • Ich habe ihnen schon oft wissenschaftliche Daten gezeigt. Ich habe schließlich jede Menge wissenschaftlicher Daten, die allesamt verdeutlichen, dass es besser ist geimpft zu sein. Sie haben sich allerdings bislang als außerordentlich Statistik-resistent präsentiert.

            Hier können sie noch mal im neuen RKI-Bericht nachlesen, wie stark Ungeimpfte auf der Intensivstation überrepräsentiert sind. Nochmal rechne ich es ihnen nicht vor, hier sind aber die Zahlen:

            Intensivstation, C-Patienten, Deutschland:
            12 bis 17: 6 Intensivpatienten, 0 geimpfte
            18-59: 626 Intensivpatienten, 105 geimpfte (<—)
            60+: 1168 Intensivpatienten, 480 geimpfte

            https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-09.pdf?__blob=publicationFile

          • Ganz schön anstandslos, dem RKI hier einfach Fälschung zu unterstellen. Warum sollten die das machen? Und alle die die Daten bearbeiten stecken unter einer Decke und schweigen? Illuminatiqualität. Aber gut, wenn sie ohnehin glauben, von der ganzen Welt angelogen zu werden, dann kann ihnen ohnehin keiner mehr helfen. Mit astreinen Verschwörungstheoretikern zu diskutieren macht keinen Spaß und keinen Sinn.

          • Wo habe ich hier irgend jemanden Fälschung unterstellt!

            Wenn Sie Ihre Wissenschaftlichkeit genauso untermauern, indem Sie die Dinge die Sie hören wollen hinein interpretieren, ist mir alles klar!

          • Ok – wenn sie mir einfach sagen wollten das die Daten stimmen weil ich sie ausgesucht habe dann nehme ich natürlich sämtliche Aussagen zurück und entschuldige mich hiermit 🙂 Jetzt fühle ich mich aber geschmeichelt.

          • Wenn Sie sich geschmeichelt fühlen, hatte ich doch recht damit, dass Sie ein einfaches Gemüt sind…

        • Sagte ich ja wir sind alle Schwurbler, es gibt nur eine Wissenschaft, und zwar die Ihre, und die Impfung wirkt hervorragend, ich bin zu 100% immunisiert, genauso wie bei der Pockenimpfung brauchen wir nur eine Impfung, und es gab nie einen Geimpften auf der Intensivstation, es gibt auch keinen Schweren verlauf oder gar Todesfälle, und es stimmt auch nicht das es eine not Zulassung für dieses Vaccine gibt, auch kann ich das Virus nie weitergeben, alles lügen was ich da sage, folglich bin ich ein Schwurbler sowie Millionen Wissenschaftler Ärzte Immunologen usw. auf der ganzen Welt, lauter Idioten, sie durschauen alle, Wahnsinn, wie intelligent sie sind.

          • Leider wieder Geschwurbel – es gibt nicht nur schwarz und weiß im Leben. Gegen einen Strohmann zu argumentieren ist natürlich einfach.

          • …. Sie argumentieren reflektiert und Überlegt, allerdings verletzt das dass Dogma der “Glaubensgemeinschaft” hier.
            Sollen Sie weiterhin an C Themen Interesse haben, hab einiges gesammelt.
            https://mfe.webhop.me/category/gesundheit-medizin/corona/
            “Allgemeines über Impfen und Impfstoffe” ist besonders interessant und vor allem verständlich aufbereitet.

        • Fast vergessen wie viel Quellenangaben brauchen sie, bitte hier bei versch. Themen zu Corona durchsuchen, sie werden mehr als fündig, wenn es sie denn wirklich interessieren würde, was ich sehr stark bezweifle, sucht euch das selber, aber das ist mit Arbeit verbunden, solange es nicht in den Mainstream-Medien geschrieben wird, ist alles Lüge.

          • Mich würde es interessieren. Seit ich auf Zackzack poste, bin ich auf der Suche nach wissenschaftlich ordentlich ausgearbeiteten und statistisch korrekt behandelten Studien von Kritikern. Nahezu alles was ich bisher gesehen habe war entweder manipulativ oder lediglich eine Meinung ,etwa ein Youtube-video oder was auch immer. Eine interessante Ausnahme war zwar dabei, allerdings ist immer noch nur das Abstract verfügbar. Außerdem hat der Autor der Studie sein geschäftliches Interesse am Thema verschwiegen. Insofern bin ich auch hier weiterhin sehr skeptisch.

            Meine Meinung hat sich jedenfalls deutlich bestärkt seit ich hier aktiv bin, weil die Inhalte von Impfgegnern eigentlich meistens inkorrekt oder manipulativ sind. Aber wenn sie Studien haben, von denen sie glauben, dass sie mich interessieren könnten, dann nur her damit (der Autor sollte zumindest einen PhD haben). An Videos, Zeitungsartikeln, irgendwelche Namenslisten von Unterstützern etc. bin ich nicht interessiert Es gibt tatsächlich nur eine Wissenschaft, und alle haben dieselben Möglichkeiten etwas zu veröffentlichen. Impfgegner scheinen es bloß nicht auf die Reihe zu kriegen. Liegt wohl am Thema.

          • Tschuldigung, ich wußte nicht, dass Sie das sind!
            Nämlich die absolute Messlatte für die Wissenschaftlichkeit!

            Wie konnte ich auch nur so naiv sein, das hätte man ja an Ihren Beiträgen bereits erkennen müssen!

            Mea culpa, mea maxima culpa!

          • Hallo Zappadoing,

            Sie haben wohl auch keine Studien für mich, sondern scheinbar nur einen blöden Kommentar übrig? Dass ich die Einhaltung wissenschaftlicher Standards voraussetze und mich nicht mit halbseidenen Youtube-Kommentaren zufriedengebe ist halt für nahezu alle Impfgegner-Infos ein Ausschlusskriterium.

            Beste Grüße

          • Nein, ich verteile keine Studien, nur meine persönliche Meinungen!
            Und die muss ich nicht begründen…
            Also hatte ich recht, dass Sie bestimmen was die wissenschaftlichen Standards sind!

            Das könnte ein objektiver Beobachter auch als Größenwahn interpretieren…

          • Ganz nach dem Motto: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt?

            Ich bestimme wissenschaftliche Standards nicht. Dafür gibt es z.B. die Peers, welche das Review durchführen.

          • Na ja, wenn es nur scheinbar ein blöder Kommentar ist, dann ist er in Wirklichkeit ohnehin nicht blöd. Wozu also die Aufregung?

          • Natürlich werden Links zu Studien gepostet: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34684596/

            Diese Metaanalyse freut mich besonders, da sie meinen Zugang zur Lösung der “Pandemie” bestätigt ;-))

            Meine Vitamin D Speicher sind voll und mit ein bisschen Supplementieren während der Wintermonate komme ich nicht nur gut durch den Winter sondern auch gut durch die Pandemie,

          • Danke für den Link. Klingt alles recht plausibel. Allerdings empfehlen die Autoren dennoch eine Impfung:

            “Vaccination is and will be an important keystone in our fight against SARS-CoV-2. However, current data clearly show that vaccination alone cannot prevent all SARS-CoV-2 infections and dissemination of the virus. This scenario possibly will become much worse in the case of new virus mutations that are not very susceptible to the current vaccines or even not sensitive to any vaccine.

            Therefore, based on our data, the authors strongly recommend combining vaccination with routine strengthening of the immune system of the whole population by vitamin D3 supplementation to consistently guarantee blood levels above 50 ng/mL (125 nmol/L). From a medical point of view, this will not only save many lives but also increase the success of vaccination.”

          • Ich nehme dazu Zink und Quercetin und im Falle einer Erkrankung umgehend Ivermectin.

        • Wie kommen Sie darauf, dass unter den Impfgegnern Panik herrscht?
          Die Angst, die herrscht, ist die Angst um die demokratischen Grundrechte…

        • Ja, würde ich auch so vorschlagen. Das Risiko nochmal erhöhen. Im Falle einer Infektion mit Corona ohne Impfung keine Spitalsbehandlung.

          • Gilt das auch für einmal Geimpfte, die den 2. Stich noch nicht haben?
            Die gelten ja schließlich auch als ungeimpft…
            Gilt das auch für doppelt Geimpfte, bei denen die Impfung noch nicht lange genug vorbei ist?
            Die gelten ja schließlich auch als ungeimpft…
            Gilt das auch für doppelt Geimpfte, bei denen die Impfung zu lange vorbei ist?
            Die gelten ja schließlich auch als ungeimpft…
            Gilt das auch für Genesene?
            Die sind ja auch nicht geimpft…

            Also werden Sie in Ihrer Menschenverachtung ein wenig konkreter!

          • Ja, wer sich nicht impft, nimmt halt volles Risiko in Kauf. Da ist es eh schon wurscht. Wir werden ganz sicher noch an die 20 Impfungen erhalten, bis diese Epidemie dauerhaft im Griff ist.

          • Mit jedem Stich reduziert sich die Wahrscheinlichkeit, nur ein Plazebo zu bekommen. Haben Sie sich schon einmal gefragt, wo diese Mega-Fabriken stehen, die diese Milliarden und Abermilliarden an “Impf”-Dosen produzieren? Wo kommt das Zeug eigentlich her? Wo kann man derart schnell so viele (Billiarden!!) hoch-empfindliche Gensequenzen völlig fehlerfrei anzüchten? Allein die Qualitätssicherung wäre eine eigene Megafabrik, wo steht die?

          • Konkreter sind Sie immer noch nicht geworden…
            Außerdem impft sich fast niemand selber, die meisten werden geimpft!
            Sie werden vielleicht noch an die 20 Impfungen erhalten, ich sicher nicht!
            Also lassen Sie das “Wir werden…”

          • 20x Impfen? wie verbohrt muss man da sein, oder ist es wahrlich so viel Angst.

          • Wieviele Todesfälle durch Impfung und wieviele schwerste Impfschäden würden Sie denn gerne tolerieren?

        • Sagen Sie bloß, Sie haben noch immer nicht mitbekommen, dass es sich bei dem Spiken um eine BEDINGT zugelassene Injektion handelt. In ein oder zwei Jahren wird dann die EMA entscheiden, ob diese “Impfung” überhaupt zugelassen hätte werden dürfen.

          Auch wenn der Impfarzt Sie bei einem Impfgespräch (gab es das überhaupt?) nicht darauf aufmerksam gemacht haben sollte, hätten Sie beim Lesen in diesem Forum das schon längst überziehen können, falls Sie gewollt hätten.

          • Hallo Grete.

            “Der Impfstoff hat keine Zulassung” – falsches Geschwurbel
            “Der Impfstoff hat eine bedingte Zulassung” korrekte Aussage

            Der Unterschied ist doch nicht so kompliziert.

          • “Der Impfstoff hat keine Zulassung” – falsches Geschwurbel
            “Der Impfstoff hat eine bedingte Zulassung” korrekte Aussage. Dumme Wortglauberei, jeder weis was ich damit gemeint habe, sie stellen sich dümmer als sie sind.

          • Ist es eben nicht. Wir müssen uns korrekt ausdrücken und bei den Fakten bleiben. Wenn jeder irgendwas schreit und Korrektheit nur ein sekundäres Kriterium ist, wo kommen wir da hin?

            “Bei der Impfung gibt es keine Nebenwirkungen” – Geschwurbel
            “Bei der Impfung sind schwere Nebenwirkungen extrem selten” – korrekte Aussage

          • “extrem selten” ist ganz sicher keine korrekte Aussage, da sich der Terminus nicht klar eingrenzen lässt.

            Das Risiko von Kindern für eine schwere Erkrankung von 1:130.000 wird gerne als “hoch” beschrieben, dagegen sind dann 1:5000 von Myokarditis für dieselben Kinder “extrem selten”……

            Jaja, schön bei den Fakten bleiben. Sie sagen es….!!!

          • Da haben sie Recht, nicht perfekt formuliert, bzw. extrem selten mit sehr selten verwechselt (weniger als 1:10.000)

            1:5000? Und natürlich keine Quelle…
            Wer von Prokrastinator zum zweifeln gebracht wird, bitte seht euch das hier an, hier sind die Risiken nicht flachsig definiert wie von mir vorhin oder überhaupt geraten wie von Prokrastinator sondern es sind etliche Studien dokumentiert und zusammengefasst:

            https://www.sciencemediacenter.de/fileadmin/user_upload/Fact_Sheets_PDF/Myokarditis_SMC_Fact-Sheet_12102021

            Entscheidend ist: Das Myokarditis-Risiko nach einer Coronaerkrankung ist aus jetziger Sicht deutlich höher, als nach einer Corona-Impfung.

          • Bei einer Infektion mit begleitenden Maßnahmen ist das Risiko einer Myocarditis eher klein.

          • Es macht für Sie keinen Unterschied, ob ein gesunder Mensch nach einer Injektion, die nach der Propaganda schützen soll, an einer Myokarditis erkrankt, noch dazu, wenn man diesen gesunden Menschen zu dieser Injektion zwingt, oder ob ein Erkrankter als Komplikation eine Myokarditis entwickelt?

          • “Die beobachteten Fälle von Myokarditis/Perikarditis waren bei Männern im Vergleich zu
            Frauen und in jüngeren Altersgruppen im Vergleich zu älteren Altersgruppen höher als erwartet.
            Beispiel 12- bis 17-Jährige (rund 2,19 Mio. Impfdosen): 0 bis 2 Fälle bei Frauen erwartet, 19
            tatsächliche Meldungen; bei den Männern 0 bis 4 Fälle erwartet, 128 tatsächlich gemeldet”.

            Nichts anderes habe ich “behauptet”. Danke, dass Sie mich bestätigen.

            Aber vlt. fragen Sie sich mal, warum es diese Fälle 2020 noch nicht gab. Warum kommt man zufällig drauf, dass C Myokarditis auslöst, nachdem die Gentherapie eine Häufung offenbart?…… Wie viele junge Sportler sind denn 2020 umgekippt? usw.

            Auch hier ist wieder viel Daten-Trickserie am Werk – und Ihr Link bietet keine Hilfe das zu entwirren, weil keinerlei Infos über Definitionen enthalten sind.

            Sie wissen ja, dass man 14 oder 21 Tage NACH Spritze erst als “Geimpfter” gilt. Alle Fälle die vorher auftreten, werden also als Corona-Erkrankungen gezählt, sobald der Patient ein Kratzen im Hals hat. DER Jackpot für die Impfquisition: einen Patienten krank gemacht (die Gentherapie wirkt zudem immunsupprimierend, man hat für einige Tage ein 3-4-faches Risiko einer Infektion), ihn als C-Opfer deklariert……

          • Wenn Sie schon auf wissenschaftlich korrekte Aussagen pochen, dann richtig!
            “Bei der Tetanus-Impfung sind schwere Nebenwirkungen extrem selten” – korrekte Aussage

          • Sinnerfassend lesen…..

            Es wurde nur “reguläre” vergessen, weil es sich aus dem Gesamtkontext so ergibt. Vlt. nicht dieses Textes, aber dieses Users, und der Gesamtdiskussion.

            “As long we don’t see the data, this is not science, this is business”. (Peter Doshi, Senior Editor des Brit. Medical Journals)

            Völlig richtig. Pfizer veröffentlicht seine vollständigen Daten zur Zulassungsstudie erst 2025. Man versuchte also die Daten bei Regierungsbehörden wie der FDA einzuklagen. (Freedom of information-Act) Die FDA forderte dafür Zeit bis 2076 (!!) um die Daten zu sichten, bekam aber vom Gericht eine Abfuhr.

            Mal sehen, vlt. wissen wir ja bald mehr…… Und Ungereimtheiten gibt es bereits genug.

            Und darum ist diese “Impfkampagne” ein einziger Feldversuch. Nicht nur die Therapie ist neu, auch die “Strategie”…….wir fordern damit nur die Natur heraus, und werden wie immer den Kürzeren ziehen.

          • Solange es eine bedingte Zulassung ist, wartet die EMA ab, bis weitere Daten nachgeliefert werden. Dann in ein oder zwei oder vier Jahren (je nach Fa unterschiedlich) entscheidet die EMA, ob diese Injektion zugelassen werden kann.
            Also gibt es bis jetzt keine Zulassung.
            Eine BEDINGTE Zulassung ist eben keine Zulassung.

        • Ach Zugvogel, bitte erklären Sie mir das mit den Blumen und Bienen, da kennen Sie sich bestimmt besser aus als bei diesem Thema…

  27. Ich denke mir gerade ZZ ist vom Corona-Stürmer nicht mehr unerscheidbar…
    Und siehe da!
    “…sagte der Chef des gerade reformierten Verfassungsschutzes, Omar Haijawi-Pirchner, dem “Standard” (Montag-Ausgabe)…”
    War das nicht derjenige, von dem man sagte er habe von seinem neuen Job keine Ahnung?

  28. Die kollektive Psychose einiger Ungeimpfter wird von den Neonazis sehr geschickt zur Radikalisierung genützt. Lügen wie das Impfsterben, welches schon einige Male nicht begonnen hat, oder sonstige Anti-Impf-Propaganda sollen einen Angstzustand in den Menschen bewirken, denn Menschen die sich vor etwas fürchten sind am Einfachsten zu kontrollieren.

    Es ist nicht schlimm, sich impfen zu lassen. Sämtliche Vorhersagen der erhöhten Todesraten nach Impfungen sind eine einzige Lüge, möglicherweise von Neonazis in die Welt gesetzt. Schwere Nebenwirkungen nach der Impfung sind nicht unmöglich, aber extrem selten. Wenn man die Impfung einer Corona-Infektion direkt gegenüberstellt, steigen die Geimpften in jedem einzelnen Aspekt besser aus. Wann beginnen die bereits vor einem Jahr angekündigten Impf-Langzeifolgen?

    Es sind nicht alles Nazis, die da mitmarschieren. Aber woher soll ein Außenstehender wissen, wer wofür steht, wenn alle unter einer Flagge marschieren?

    • Hunderttausende passen nicht unter eine Flagge…
      Sie sind ein einfaches Gemüt, und haben nichts verstanden…

      • Warum soll die Aufgabe des Differenzierens den Beobachtern überlassen werden? Wieso lassen die Demonstranten Personalien wie Martin Sellner oder Jennifer Klauninger als Sprachrohr zu und jubeln? Wer marschiert neben Gottfried Küssel?

        • Ich weiß nicht, wie Küssel aussieht. Der könnte neben mir her laufen und ich würde es nicht wissen. Außerdem marschiere ich nicht, sondern ich gehe oder spaziere. Marschiert bin ich beim Bundesheer. Etwas, was vielen Grundrechts- und Verfassungsleugnern offenbar in ihrem Lebenslauf fehlt, denn dort wurde geschworen, die Bevölkerung zu schützen. Da zählen übrigens auch Straftäter dazu, die ihre Strafe abgesessen haben.

          • Den 1. Satz glaube ich Ihnen gar nicht.
            Aber bei Leuten wie Sie es sind, is es eh wurscht.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!