Sonntag, Juni 4, 2023
StartMeinungWir sind die Mehrheit.

Wir sind die Mehrheit.

Krawall unter Polizeischutz:

Rauchbomben, Schlägereien, Chaos. Randalierer ziehen durch Wien. Die Polizei gibt ihnen Geleitschutz. Nicht nur bedrohte Krankenschwestern, U-Bahn-Fahrgäste und Familien auf Weihnachtsmärkten fragen sich, für wen es unter Innenminister Karner öffentliche Sicherheit gibt.

 

Wien, 19.12.2021   Die Krankenschwester steigt aus dem Bus und weiß nicht, wie es heute wird: Kommt sie einfach durch oder stehen sie wieder da, mit Tafeln und ohne Masken, voller Hass auf die Menschen, die am Rande der Erschöpfung um das Leben ihrer Patienten kämpfen. Sie weiß nicht, ob sie beschimpft und bedroht wird, bevor sie sich umzieht und auf die Station geht.

Stunden später, vor dem Heimweg, weiß sie wieder nicht, was sie vor dem Krankenhaus erwartet. Die Regierung hat ihr Entlastung, Unterstützung und sogar einen Bonus versprochen. Jetzt ist ihr Innenminister nicht einmal bereit, sie vor dem maskenlosen Terror zu schützen.

„Wir sind hier!“

Am Wiener Schwarzenbergplatz durchbrechen Demonstranten die Polizeisperren. Sie werfen Rauchbomben, drängen über Stiegen und durch enge Gassen in die Innenstadt. Eltern flüchten mit ihren Kindern von den Weihnachtsmärkten. Die Stadt gehört den COVID-Hooligans.

Zur gleichen Zeit erleben Frauen in der Wiener U-Bahn, wie ein tobender Mob „Wir sind hier! Wir sind laut! Weil man uns die Freiheit raubt!“ skandiert. Ihre Freiheit ist ihr Recht, andere Menschen anzustecken. Ohne Masken zeigen sie, dass nicht nur die Wiener Innenstadt, sondern auch die U-Bahn ihnen gehört.

An Samstag gehen Wiener Jüdinnen und Juden immer seltener auf die Straße. Sie haben Angst vor den Neonazis, die sie bereits offen bedrohen. Gestern ist es in der Wiener Innenstadt zu einer Schlägerei unter Antisemiten gekommen. Hass und Wut mussten einfach raus.

Geleitschutz für Hooligans

Die Wiener Polizei weiß, wie man abwehrt, einkesselt und auflöst. Sie hat es Fußballfans am Stadtrand ebenso gezeigt wie den Anarchos des Schwarzen Blocks in der Innenstadt. Aber den COVID-Randalierern gibt sie Geleitschutz. Nur bei den Gegendemonstrationen, die sich den Hooligans in den Weg stellen, greift die Wiener Polizei ein und macht den Randalierern den Weg frei. Warum?

Eine erste Antwort lautet: Unter den Wiener Polizisten gibt es besonders viele, die sich am liebsten den demonstrierenden Schwurblern anschließen würden. Sie wählen AUF und FPÖ. Sie teilen den Hass auf Ausländer, Gutmenschen und Impfzwang. Aber es gibt genug andere, die neben ihnen im Einsatz stehen und sehen, dass sie hier die Falschen schützen. „Setzt einfach eure Maske auf. Wir haben schon genug zu tun.“ Das kommt von der Polizei in Hannover. Aber viele in der Wiener Polizei denken dasselbe.

Beide Gruppen in der Wiener Polizei haben nur eines gemeinsam: ihre Befehle. Sie kommen vom Wiener Polizeipräsidenten, vom Generaldirektor für öffentliche Sicherheit und vom Innenminister. Sie folgen einer politischen Linie. Auch sie ist ein Erbe von Altkanzler Kurz.

die Stimmen der FPÖ

„Wir holen uns die Stimmen der FPÖ mit der Politik der FPÖ“. Das war der politische Kern der Kurz-Strategie. Die Absagen an rechtzeitige Maßnahmen; die Jubelmeldungen über das Ende der Pandemie; der Spott über die besorgten Wissenschafter – das gehörte zum Versuch, auch das Impfgegner-Wasser auf die eigenen Mühlen zu leiten. Wenn die ÖVP auch die Impfskeptiker gewinnen wollte, musste sie jeden Angriff auf sie vermeiden. Karl Nehammer lieferte als Innenminister den polizeilichen Geleitschutz und nahm in Kauf, dass die Wiener Straßen und Plätze erstmals wieder Antisemiten überlassen wurden.

Die Stimmen wachsender Vernunft kamen von SPÖ, Neos und Grünen. Das prägt den Blick der ÖVP in einem Moment, in dem auch Nehammer und seine Chefs von St. Pölten bis Linz erkennen, dass es mit Omikron nicht mehr so weitergeht. Langsam dämmert auch der ÖVP, dass man im Kampf um Schwurbler und Hooligans gegen Kickl keine Chance hat und die Mehrheiten aus Verantwortung und Vernunft verliert.

die friedliche Mehrheit

Aber auf der anderen Seite stehen schon die anderen. SPÖ, Neos und auch Grüne sind schon dort. Michael Ludwig und Hans Peter Doskozil zeigen in Wien und im Burgenland längst, wie man Menschen schützt und Gemeinschaften stärkt. Trotz Nehammer-Anbiederung ist das Lichtermeer bunt und nicht schwarz.

Genau in dieser Situation braucht die Polizei einen Chef, der begreift, wer ihren Schutz verdient und wer nicht geschützt werden darf. Genau da ist Gerhard Karner der falsche Mann. Im Dollfuß-Museum bei ihm zu Hause lernt man nicht, rechtsextreme Gefahren früh zu erkennen und rechtzeitig das Richtige zu tun. Karner ist nicht der Innenminister, der seinen Polizisten sagt, dass jetzt Krankenschwestern statt Ansteckern, U-Bahn-Fahrgäste statt Hooligans und Familien auf Weihnachtsmärkten statt Randalierern geschützt werden. Er ist nicht der Minister, der Antisemiten den öffentlichen Raum nimmt.

Wenn der Innenminister auf der falschen Seite steht, kommt es auf andere an. Heute beim Lichtermeer am Wien Ring zum Beispiel. Die Stadt gehört nicht Hooligans, Randalierern und Nazis. Sie gehört den Menschen, die in ihr friedlich gemeinsam leben wollen. Die aufeinander Rücksicht nehmen und diese Rücksicht auch von anderen erwarten. Ich glaube, dass wir das „Volk“ sind. Und das als friedliche Mehrheit heute Abend auch zeigen sollten.

p.s.: Damit es besser wird, mache ich folgenden Vorschlag: Wenn die Randalierer das nächste Mal eine Polizeisperre durchbrechen, sollte die Polizei die Polizei rufen. Vielleicht hilft das?

Titelbild: APA Picturedesk

Mehr zu den Themen

Peter Pilz
Peter Pilz
“Guten Journalismus kann man nicht kaufen. Wir haben jetzt schon gezeigt, dass es geht. Mit einem ganz besonderen Team und mit tausenden Menschen, die uns unterstützen.”
LESEN SIE AUCH

517 Kommentare

  1. Was ist noch schlimmer als ein kritischer Kommentar?

    Ein Leser (Click) weniger.

    Das war‘s.

    Viel Glück noch. Zz ist aus der Bookmarkliste gelöscht.

  2. “Wir sind die Mehrheit” – Und das rechtfertigt das Erschlagen der Minderheit?
    So funktioniert Demokratie aber nicht, denn diese zeichnet sich vor allem durch Minderheitenschutz aus selbst man mit deren Meinung nicht einverstanden ist.

    Holocaustüberlebende haben einen erschütternden Brief an die EMA und andere internationale Organisationen geschickt: https://www.globalresearch.ca/stop-the-covid-holocaust-open-letter/5755902?pdf=5755902

    Wenn ihr schon so tut als wärt ihr antifaschistische Stimmen der Vernunft, wie wäre es auf diese jüdischen Stimmen zu hören?

    Gezeichnet von:
    Rabbi Hillel Handler
    Hagar Schafrir
    Sorin Shapira
    Mascha Orel
    Morry Krispijn
    Shimon Yanowitz
    Hila Moscovich
    Tamir Turgal
    Amira Segal
    Jacqueline Ingenhoes
    Andrea Drescher
    Edgar Siemund

    Es geht nicht um die Mehrheit, sondern es geht um die Wahrheit. Propaganda und Hetze hatten wir schon, und es ist noch nie gut ausgegangen, egal ob rechts oder links.

        • Oja,mir auch 🙂

          Und ich weiß es ja nicht,aber ich muß ja schon auch lachen,manche gehen,weil es hier so übel ist,machen einen Abgang ala große Ex-Diva um dann schneller mit einem neuen Nick wieder hier zu sein,als sie weg waren.
          Heute sind es einige,aber na ja wenn es denen Spaß macht,gönne ich es denen,lange verstellen können sie sich eh nicht und schwupps werden sie dann wieder einen Ex-Diva Abgang hinlegen 🙂

        • Ja, das kommt ihnen richtig vor.
          Ziemlich viele die keine Argumente haben, sich sachlichen Diskussionen entziehen, aber dafür umso mehr hetzen und diffamieren. Primär bei den Impf-Gläubigen die denken Ihre Religion rechtfertige die Abschaffung des Rechtsstaates.

          • … vielleicht sehen Sie sich mal die Verfassung an, da steht explicit drinnen, das eine Regierung auf ein Pandemisches Ereignis zu reagieren hat, auch mit Zwangsmaßnahmen…., hat mit Ihrer “Abschaffung des Rechtsstaates” genau nichts zu tun!

  3. „Wir sind die Mehrheit.“ Ein Fingerzeig in die Zukunft?
    Wenn ich da so zusehe stelle ich fest: Herr Platter wünscht sich Herrn VdB wieder als BP, Herr Wöginger und Frau Maurer verstehen einander gut, Herr Nehammer und Herr Kogler mögen einander… Und alle miteinander sind „die Mehrheit“ und … wollen es bleiben. Kritiker werden allesamt in das „rechte“ Eck gestellt und die „Eliten“ feiern fröhliche Urstände. Es stimmt: regieren ist nichts für Lulus.

  4. So, dass hat jetzt gut getan. Zackzack habe ich jetzt bei meinen Bookmarks in den Ordner „Staatspropaganda“ verschoben. Gleich neben ORF und Krone.
    Ja, da passt dieses Organ besser hin. Da weiß man was man hat.

  5. Hab mich hier registriert um Peter Pilz zu fragen ob er die Maßnahmen/ Verordnungen genauso mittragen würde wenn sie unter einer türkis/blauen Regierung zustande gekommen wären und was wird bei der Registr. als Sicherheitsmaßnahme für eine Bestätigung verlangt :

    Ich bin kein Regierungstroll

    Soll das ein schlechter Scherz sein?

    Trollt sich Pilz jetzt schon selber?

  6. Waren da jetzt heute beim YesWeCare alle, die geimpft und für die Impfpflicht sind, auf der Straße?
    Bei den anderen Demos hats ja immer geheissen, dass das nicht die Mehrheit darstellte.
    Heute warens 0,3% der Bevölkerung. Ich find das beachtlich und voll okay, hätte aber gerne, dass 100.000 Demonstrierende dann nicht als ganz kleine Minderheit mehr bezeichnet wird.
    Ich selbst war übrigens weder mitm Kickl noch mitm Landau demonstrieren. ..

  7. Der PP meint ganz offensichtlich, weil er so sehr gegen Nazis ist, ist er erhaben und ist ganz sicher frei von Gedanken die diktatorisch sein könnten.

    Deutschland ist Mal wieder Weltmeister, noch vor China. Österreich ist fast bei Bronze … Aber nur fast: Platz 4!

    Welche Sportart? Bei den restriktivsten einschränkenden wegsperrenden Massnahmen. Jetzt bloß nicht sagen sowas wie “auf dem besten Weg zur Diktatur”. Bitte statt dessen jeden der dagegen auf die Straße geht als Nazi bezeichnen.

    Letztens im Fernsehen, weiss nicht mehr welche Journalistin das sagte:
    “Kickl legalisiert die impfkritik”
    😂😁🤣
    Wusste gar nicht, dass das bisher illegal war.

    https://ourworldindata.org/grapher/covid-stringency-index?tab=chart&country=USA~GBR~FRA~ITA~DEU~CHN~IND~SWE~TGO~BHS~PRT~ISR~AUS~AUT

    • Achso … Nachtrag … Ich fand den kickl schon immer zum kotxxx und das hat sich nicht geändert. PP zum Beispiel fand ich früher super. Nun find ich ihn so sympathisch wie den Herrn K.

      Kickl will die Österreicher retten und meint dafür ist jedes Mittel erlaubt, PP und besonders auch die Grünen bis hin zu PRW wollen die schwachen hilflosen ( aber bitte in der Wahrnehmung von PP, grüne, PRW,. ) RETTEN. Sogar gegen ihren Willen. Dafür ist auch jedes Mittel erlaubt.

      An euch Alt-Rechte und ihr neuen Rechten (PP, Grüne, PRW, ..): NEIN, es ist nicht jedes Mittel erlaubt!!!

      • Sagen die Angst-Neurotiker und Impf-Gläubigen die Evidenz leugnen die Ihre Religion in Frage stellt?

  8. GIFTPILZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  9. Als jemand der Zeit seines Lebens nie der (politischen) Mehrheit angehört hat,
    steht PP aber ziemlich auf das “Drüberfahren” über Minderheiten (und Schweigende).

    Wer wissen will wie sehr sich die Mehrheit irren kann
    soll sich die Ereignisse des Jahres 1938 reinziehen.

  10. Dass der Faktor Linksradikal bei uns schon seit jeher stets übertrieben dargestellt wird ist eine alte Leier die von allen Innenministerien in der Vergangenheit unter zustimmender Begleitung von konservativen Medien wie Krone, Kurier oder Österreich eifrig betrieben wurde. Besonders rechte Parteien, speziell rechtsextreme Kreise, profitierten natürlich von der Mär dass Linksaktivisten den rechten Hooligans in der Gefährdung der öffentlichen Sicherheit wie Randale in nichts nachstehen. Inzwischen fahren lediglich viele aus der Polizei und etliche Demonstanten diese Schiene. Demoteilnehmer sehen inzwischen die Antifagruppierung, auch auf Grund der gefühlten Gegnerschaft als Bedrohung und fühlen sich immer mehr mit den Rechtsmarschierern verbunden. Und wenn Solche dann versuchen Leute wie Küssel, Rutter, Sellner und Klauninger zu verteidigen und ihre staatsgefährdende Rolle kleinzureden wirds unverständlich und viele neigen dann dazu diese Demos abzulehnen. So wie auch ich

  11. Dieser Artikel bestätigt mir wieder von neuem. Herr Pilz, sie sind in meinen Augen ein grüner Schwachkopf der nur mit seinem Gift Unfrieden stiftet.

  12. Lieber Herr Pilz, glauben Sie wirklich, dass eine Mehrheit bestimmen darf, was die Wahrheit ist ? Und dann….
    Es tut mir leid, ich schätze Sie sehr, aber dieser Artikel ist eine reine Schwarz-Weiß-Malerei..Die Krankenschwester , die angeblich von den Massnahmengegnern attakiert wird???? Es sind an den Kundgebungen auch immer Pflegepersonal beteiligt. Auch die Kundgebung am 15.12. 21 vor der Ärztekammer + Gesundheitsministerium,waren nur Ärzte und Pflegepersonal- das wurde leider von Medie totgeschwiegen.

      • Ja , wahrscheinlich war totgeschwiegen übertrieben. Es wurde aber kaum davon gesprochen ,dass es sich um Proteste von Fachpersonal handelt zumindest nicht in Wien

        • Es gibt nun mal kaum Fachpersonal, das meint, die Krankenhäuser sollen ruhig noch mehr Corona-Opfer aufnehmen. Oder die meinen, das Impfen sorge nicht dafür, dass weniger schwere Krankheitsverläufe auftreten.

          • Es ist trotzdem nicht konstruktiv jemanden zu etwas körperlich “verpflichten”, dass er nicht will.

            Alle anderen die nicht dieser Meinung sind können sich ja selber durch die Impfung schützen.

            Wie halten Sie es eigentlich zu “Mein Körper, meine Entscheidung” bzw. Zum töten von ungeborenen Leben?

            Ist dieses “Mein Körper…” ein angeborenes (!) Recht?

          • Ich werde fast täglich körperlich verpflichtet – zum Beispiel durch Verkehrsampeln, die mich in meiner Bewegungsfreiheit beeinträchtigen.

            Kinder werden mehr als nur körperlich verpflichtet, in die Schule zu gehen.

            Gegen eine Pandemie kommt man u. U. nur durch eine fast alle umfassende Impfung an. Diese ist dann GEBOTEN. PFLICHT. Sagt die Verfassung. (Siehe die jüngste Entscheidung des deutschen Bundesverfassungsgerichts.)

        • … kaum berichtet….., jeder Fernsehsender, jedes Radioprogramm, das nicht nur in Österreich….., irgendwie scheinen Sie manchmal was zu verpassen….

    • Es geht bei politischen Entscheidungen nicht darum, was DIE WAHRHEIT ist. Die hat niemand gepachtet. Es geht immer darum, was die Bürger und Wähler bevorzugen. Was sie für plausibler halten.

      Ich würde sagen, in Sachen Pandemie ist es plausibel, als Laie der Medizin zu folgen, den zuständigen Experten. Und die sind fast alle fürs Impfen.
      Dafür entscheidet sich dann auch die Mehrheit der Wähler.

      Nur totalitäre Köpfe meinen, die absolute Wahrheit in der Politik vertreten zu können, Herr Himmelhoch.

      • Wenn politische Entscheidungen nicht wahrheitshalber/gemäß getroffen werden, sondern lediglich ein Klientel bedienen, sollten diese besser abgeschafft werden, finden Sie nicht?

        Wie verhält es sich dann erst zu Themen die viel mehr Priorität zu genießen hätten als C-19?

        PS:”was die Bürger und Wähler bevorzugen. Was sie für plausibler halten”…entscheiden die Medien würde ich sagen.

        • Die Bürger haben verschiedene Wahrheiten.
          Was tun?
          Einen Bürger – natürlich Sie! – auswählen, damit der bestimmt, was DIE Wahrheit ist?

          Es geht also bei demokratischen Entscheidungen um die Mehrheit, nicht um die Wahrheit.

          Was genau sollte abgeschafft werden? Die Klientele?
          Wie wollen Sie das machen?
          Oder die politischen Entscheidungen?
          Wie wollen Sie DAS machen??

          Die Medien werfen nicht die Stimmzettel ein.
          Und welche Medien ein Bürger bevorzugt konsumiert, entscheidet dieser Bürger selber. Und nicht Sie in Ihrer Weisheit.

  13. p.s.: Damit es besser wird, mache ich folgenden Vorschlag: Wenn die Randalierer das nächste Mal eine Polizeisperre durchbrechen, sollte die Polizei Grüne-Reich Vielleicht hilft das?
    Warum ist mein Kommentar weg?
    Auch Geimpfte und Genese können sich mit Omikron anstecken
    Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne)

  14. Wann begreifen das die Leute einschließlich Medien endlich, dass jemand, der gegen die Impfpflicht ist, absolut kein “mpfmuffel sein muss. Es geht hier um den ausgeübten Zwang und den Verlust der persönlichen Entscheidungsfreiheit über den eigenen Körper.

    p.s.: Auch Geimpfte und Genese können sich mit Omikron anstecken
    Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein Grüne-Re…

    • Auch geimpfte und genesende…….das wissen wir. Es geht um den schweren Verlauf….aber irgendwie wirds fad, Euch Schwurblern das immer wieder zu sagen

      • Impfpflichtgegner sind keine Schwurbler-vielleicht nur keine Risikopatienen.Schwurbler-was soll das eigentlich heißen!- immer dieses Nachplappern-wie kleine Kinder ..

      • „Es geht um den schweren Verlauf“ … nein, es geht um die Aufrechterhaltung des „Systems“. Gute Gesundheitsversorgung in Österreich ginge anders.

    • Die persönliche Entscheidungsfreiheit ging schon verloren beim Thema „Organspenden“. Viele Menschen meinen, es sei ihnen egal, was mit ihrem Körper passiere, wenn sie tot seien. Dass es aber nur „Sinn“ macht, ein Organ aus einem lebenden Körper zu entnehmen (Organe aus toten Körpern sind unbrauchbar) entgeht dabei den Menschen. Was ich damit sagen will: bereits mit diesem Gesetz wurde den Menschen auf österreichischem Boden die Entscheidungsfreiheit genommen, die Impfpflicht ist „nur“ eine Fortsetzung.

  15. Feind ist nicht das Virus, sondern nur wer anders über diese Impfung denkt …
    Aus dieser Nummer kommen wir in mehrfacher Hinsicht nicht mehr so ohne weiteres raus – selbst mit einer hohen Impfquote, wird man uns ned vom Haken lassen, wie man bei den Dänen nun eindrucksvoll erkennen kann (das ehemalige Vorzeigeland mit rund 85% Durchimpfungsquote).

  16. Mir kommen die Spritzengeier vor wie die Träger von löchrigen Regenmänteln, welche da glauben, sie würden weniger nass, so alle solche löchrigen Regenmäntel trügen. Nein, das kann man nicht erfinden.

  17. Ich wünsche euch Impfschwurblern, dass ihr im Falle einer Coronaerkrankung nicht auf solch rücksichtslose Egoist*innen trefft, wie ihr es selbst seid. Vielleicht betreut euch gerade dann genau jene Krankenschwester, die ihr in der U-Bahn angepöbelt und mit euren sinnbefreiten Parolen niedergeschrien habt.

    Dann seid dankbar, dass es auch solche Mitmenschen gibt, die euch nichts nachtragen und trotz eurer Anfeindungen professionell ihre Pflicht tun.

    Aber wie ich euch einschätze, werdet ihr auch daraus nichts lernen.

  18. Aha! Ungeimpfte sind “Anstecker”. Geimpfte nicht. Peter Pilz weiß das. Und damit weiß er an der Wahrheit vorbei, als welche , und hier sind sich die Experten wirklich einig, so aussieht, dass Geimpfte die Krankheit genau so weitergeben können wie Ungeimpfte. Es wird ungenießbar, Herr Pilz. Es wird ungenießbar.

  19. SPÖ und NEOS haben gezeigt, dass sie keine Ahnung von konstruktiver Oppositionsarbeit haben, sondern nur zu gern in der Regierung wären und bei jedem Unsinn mitmachen. Die Grünen sind zum Vergessen und sollten wieder aus dem Parlament fliegen und was die Demos betrifft, da sind verschiedene Menschen anwesend. Geimpfte und ungeimpfte Krankenschwestern, Studenten, Pfleger usw. Was das Lichtermeer betrifft, wurde die Aktion schon zerstört durch die Aussage von Nehammer und Menschen, die dorthin gehen nicht um zu gedenken, sondern um ihr Ja zur Impfpflicht und zu den Maßnahmen zu zeigen, wie ich schon öfter lesen konnte.

  20. Gratuliere Herr Pilz, so geht man mit KRitik um. Ich denke das wars mit meiner Unterstützung von ZackZack. Sie sind am Ende auch nicht besser als jene die Sie kritisieren.

    • Peter Pilz vertritt diese Position nun schon seit Monaten – und Sie haben es bisher nicht gemerkt?

      Apropos besser als die anderen: Ich bin auch nicht besser als Sie, zum Beispiel. Und umgekehrt. Mir scheint, dieses Bessersein ist in unserem Rahmen hier keine angemessene Kategorie.

      Die Frage wär noch, wohin Sie sich nun politisch wenden wollen. Es bleibt eigentlich nur die FPÖ … Das ist die richtige Partei, wenn es darum geht, wie man mit Kritik umgeht. Wie geht ein Kickl mit Kritik um? Wie gehen FPÖler mit Kritik um?

      • Es geht nicht um die Position, die PP in Sachen Covid-19 hat, sondern um einen Diskurs, der der anderen Seite die Möglichkeit eröffnet, deren wissenschaftliche Studien und Forschung zur Diskussion zu stellen.

        • So ein Forum dient also dazu, wissenschaftlich zu diskutieren?
          Im Ernst?

          Ich bin in Sache Virologie Laie. Ich KANN darüber nicht wissenschaftlich diskutieren.
          Sie vermutlich auch nicht. Sie können (wie ich) nur wiederholen, was andere – Fachleute nach Möglichkeit – sagen.

          Ich halte mich an die Fachleute, an die sich die ganze Medizin hält. In Deutschland etwa an das RKI.

          • ZackZack ist kein medizinisches Diskussionsmedium.
            Peter Pilz oder Thomas Walach sind keine Virologen.

            Die Stellung der Medizin in all den Fragen, die mit der Pandemie zu tun haben, ist im übrigen deutlich genug. Gelegentlich muss man sich als Laie bescheiden.

  21. “wer ihren Schutz verdient und wer nicht geschützt werden darf. Genau da ist Gerhard Karner der falsche Mann. Im Dollfuß-Museum bei ihm zu Hause lernt man nicht, rechtsextreme Gefahren früh zu erkennen”

    Menschen werden von Ihnen in schützenswert und nicht schützenswert eingeteilt und dann erdreisten Sie sich doch ernsthaft im nächsten Satz jemanden anderen des Extermismus zu bezichtigen?

    Nicht dass ich sein Fan bin, aber lesen Sie selber mal durch was Sie da schreiben Herr Pilz?

    Und wg Mehrheit, bin mir nicht ganz sicher, ob es korrekt ist wenn Impffanatiker, Impferpresste zu ihrer Mehrheit zählen. Die Erpressten könnten sich schnell rächen und dann wären Sie wohl wirklich überrascht und beleidigt.

    • Die Umfrage-Ergebnisse machen uns in dieser Hinsicht keine Sorgen, Ralph.
      Und die Mehrheit muss nun mal schauen, dass sich das durchsetzt, was sie für richtig hält – das möglichst durchgängige Impfen. Das ist nun mal die Strategie gegen die Pandemie – nicht nur in Österreich, sondern überall auf der Welt. Unbedingt empfohlen von der Medizin.

  22. https://tkp.at/2021/12/19/das-bild-oesterreichs-im-ausland-erfahrungen-in-portugal-und-spanien/

    Ich fürchte, DAS ist das Bild, das man international von Österreichern wie IHNEN hat, Herr Pilz!
    International verortet man die “Nazis” und “Radikalen” nicht bei den Demonstranten gegen die Maßnahmen, sondern bei Menschen wie Ihnen, denen es nicht totalitär genug sein kann, weil Sie ja im Besitz der einzigen Wahrheit sind…….

    Sie erfüllen eine österr. Tradition. Eine schändliche Tradition. Egal wie oft Sie die “Bösewichte” ganz woanders ausgemacht haben wollen……….

  23. Wer war die Mehrheit bei den Opernball-Krawallen und wer „demonstrierte“ lautstark und hat Steine geworfen? Wer kann sich daran noch erinnern? Und die „Moral“ von der
    G´schicht? Ui…

  24. „Wir sind die Mehrheit.“ Was impliziert diese Aussage? Die ÖVP-Wähler waren auch die Mehrheit… „Schlau“ ist eine solche „Ansage“ ja wohl nicht wirklich, oder?

    • Eine große Mehrheit der Österreicher (und eine noch größere Mehrheit der Deutschen) sind für die möglichst vollständige Impfung der Bevölkerung.
      Sie sind dafür, weil dies die Krankheitsverläufe deutlich mildert und damit die Krankenhäuser entlastet. Es reduziert auch etwas die Ansteckung.

      Wir sind die Mehrheit.

      Auch die Mediziner sind in ihrer großen Mehrheit für diese Impfpolitik. Eigentlich fast alle. Die Zahl derer, die sich gegenteilig äußern, liegt im Promillebereich.

      Also: Wir SIND die Mehrheit.
      Ich hoffe, wir werden uns auch durchsetzen.

      • Sie werden gar nichts – träumens ihre faschistoiden Ideen woanders aus. Und lesens mal wie es z.B. in UK mit einer Impfpflicht im NHS läuft. https://www.bmj.com/content/375/bmj.n2957/rr-1
        Das Volksbegehren PRO/Contra Impfpflicht war mW 1:4 gegen eine Impfpflicht in AT, dh viermal soviele der politisch Interessierten haben ihre Unterschrift gegen eine Impfpflicht abgegeben als für eine Impfpflicht. kurier.at/politik/inland/volksbegehren-striktes-nein-zur-impfpflicht/401750403

        Die einzigen die sich am Ende “durchsetzen” werden sind die Ameisen – biologisch gesehen.

        • Wozu soll ich meine Unterschrift pro Impfpflicht geben?
          Die Regierung macht das. Sie braucht meine Unterschrift nicht dazu.
          Allerdings wird sie schauen, das sie eine klare Mehrheit dafür in der Bevölkerung hat.

          Wieder so ein demagogischer Versuch des Volksfeinds: diese Sache mit den Unterschriften.

          Wir, die wir für die Impfpflicht sind, brauchen uns die Mühe einer Unterschrift nicht zu machen. In Deutschland demoskopisch befragt, sind wir zu ca. 70% pro.

  25. Für mich ist der Unterschied zwischen Demonstranten und Regierung dass bei dem großen Haufen an Maßnahmen- Gegnern auch leider ein paar Idioten dabei sind die sich auch so aufführen im Gegensatz zu dem kleinen Grüppchen an Regierungsmitgliedern die einen ganzen Haufen an Idioten darstellen.

    • Ich finde, die Regierungsmitglieder benehmen sich allesamt recht zivil. Nicht immer alle auch kompetent genug, gewiss nicht alle politisch “richtig” (sie sind halt ÖVPler und wir nicht) – aber ich wüsste nicht, dass sie schlägern, rumbrüllen, die Maske verweigern, das Impfen verweigern oder davon abraten. Nicht einmal ordentlich vulgär sind sie. Und der Häuptling, der Nehammer, hat seinen Hammer weggepackt und redet jetzt recht menschlich.

      Während der Kickl sich selber aus dem politischen Spiel genommen hat.

  26. Bin ja kein Historiker, aber wenn man Antisemitismus zu seinen Anfängen zurückverfolgt, und dann das weitere Geschehen über Jahrhunderte hinweg verfolgt, kommt man unweigerlich zu der Erkenntnis, dass das Thema schon immer hauptsächlich nur von Katholen und Päpsten befeuert wurde …

    • Pauschale Judenfeindschaft hat eine rund 2500 Jahre alte Tradition, als „Semiten“ wurde seit 1771 eine Sprach- und Völkerfamilie bezeichnet, um sie von der Sprachfamilie der „Arier“ zu unterscheiden. Der Ausdruck wurde 1879 von deutschsprachigen, feindlich gegenüber Juden eingestellten Personen im Umfeld des Journalisten Wilhelm Marr geprägt und entwickelte sich seit dem Holocaust zum Oberbegriff für alle Einstellungen und Verhaltensweisen, Tradition so zu sagen….😢
      https://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus

    • Evangelische waren genauso darunter. Von Luther aufwärts.
      Dazu kommen dann die Nazis, von denen viele mit dem Christentum nichts am Hut hatten.
      Jetzt finden sich jede Menge Muslime unter den Antisemiten.

      Es gibt heute Antisemiten, für die sind die Juden (die jüdischen Kapitalisten) an allem Schuld – und gleichzeitig mögen sie die Israelis, weil die gegen die Muslime zuschlagen. Wer sagt denn, dass es in den Gehirnen der Menschen konsistent zugehen muss?

      Man sehe sich das Konglomerat der Demonstranten an. Nichts wie Widersprüche. Aber sowas kümmert die Bauchgefühls- Menschen nicht – solange sie nicht konstruktiv werden müssen. Solange sie nur destruktiv bleiben dürfen.

  27. Wenn man kein Demokratieverständnis hat, dann sollte man nicht vesuchen es zu bewerben und zur Schau zu stellen.

    Es ist wirklich beeindruckend, welche Wortwahl sich (vermeintlich) politisch korrekte Moralisten genehmigen, die sich niecht einmal die FPÖ über die Donnerstags-Demonstranten (auch da war ich dabei) erlaubt hatte.

    Herr Pilz, Sie lesen sich wie ein alter, verbohrter ÖVPler, der alles “Moderne” als Teufelswerk wahrnimmt, und sich vor der Vielfalt fürchtet. Sie halten sich für progressiv, manifestieren mit solchen Kommentaren aber nur Ihre Spießigkeit, indem Sie dieselbe Wortwahl pföegen wie jene Ewiggestrigen, die sich einst über die Grüne Bewegung echauffierten.

    “Ihr” seid weder die Mehrheit, noch seid Ihr sonst irgendwie relevant für mein Handeln. Und Sie persönlich, PP, sind ohnedies nur ein Hetzer und Demagoge.

    • “Wenn man kein Demokratieverständnis hat … ”
      Genau, Prokrastinator!
      “Wenn man kein Demokratieverständnis hat … ”

      Sowas Modernes wie diese Impfung … wer lehnt das ab? Der Prokrastinator und seine Freunde, beginnend mit den Rechtsradikalen und den Kicklianern. Teufelswerk ist dieser moderne Impfstoff. Obwohl milliardenfach bewährt.

      Und Prokrastinator und seine Koalition aus Neonazis, Kicklianern, Linksradikalen, Esoterikern, Impfhysterikern, Identitären, Verschwörungstheoretikern etc. verkörpert die Zukunft? Diese Chaos-Koalition verkörpert die Zukunft?

      Die Mehrheit sind wir, Prokrastinator, und wir bestimmen sogar über Ihr Handeln: Einer wie Sie wird immer das Gegenteil von dem wollen und tun, was wir wollen und tun. Aus Prinzip. Sie haben das selber bei Gelegenheit auch biographisch deutlich gemacht. Wir schreiben Ihnen vor, was Sie für richtig finden und tun müssen! Sie tanzen nach unserer Melodie, Prokrastinator. Ihr Trotz macht Sie zur Marionette.

  28. Lb Peter Pilz, wenn Sie so gegen Randalierer und Hooligans sind, dann gehen Sie nicht nur zum Lichtermeer sondern gehen Sie endlich gegen die Hooligans und Randalierer hier im zz-Forum vor. Zensurieren Sie! Werfen Sie sie hinaus!

  29. Was soll man dazu sagen? Jeder weis, dass der ÖVP jedes Mittel recht ist um Wählerstimmen zu lukrieren. Genau das war für mich schon immer die große Gefahr an dieser Partei. Die ÖVP hat Kickl zum Innenminister gemacht, das sagt doch eh alles. In keiner anderen Partei findet man eine derartige Machtversessenheit und Unreflektiertheit wie in der ÖVP. Die Pandemie, Sebastian Kurz und die Tatsache, dass die ÖVP seit einigen Jahren mit einem kleineren Juniorpartner an der Macht ist hat nur das hervorgebracht was die ÖVP schon immer war.

    • Machtversessenheit:
      Es sind in der Wirtschaft nun mal die Profit-Versessenen, die Milliardäre werden.
      Und in der Politik diejenigen, die fast jeden Stress auf sich nehmen, um Macht zu gewinnen und zu behalten und auszubauen.

      Unreflektiertheit:
      Die finde ich wirklich nicht nur bei der ÖVP.

      Generell: Es ist ein Fehler, die ÖVP so abzuschreiben. Österreich braucht diese Partei. Denn sie entspricht einen erheblichen Teil der Bürger. Wer die ÖVP eliminieren will, will einen Teil von Österreich, einen Teil der Österreicher eliminieren.

      “Liebe deine Feinde!” – sagt Jesus. Ich bin zwar kein Christ, aber dieser Satz geht mir nie aus dem Kopf, wenn ich es mit meinen Gegnern zu tun habe.
      Ich übersetze es mir mit: “Verstehe deine Feinde!” (Was ja nicht geht ohne eine kleine, begrenzte Investition von Sympathie.)

      Ich schaffe das bei der ÖVP ohne weiteres; schwieriger wird es für mich bei der FPÖ bzw. AfD.

  30. Lustig wie versucht wird das Krankenhauspersonal gegen die Demonstranten auszuspielen. Imame Propaganda nennt sich das wohl. Dabei setzen sich die Demonstranten auch für bessere Arbeitsbedingungen für das Krankenhauspersonal ein. Der wahre Feind der Menschen und der Demokratie produziert diese Schlagzeilen.

    • Die Demonstranten instrumentalisieren das Pflegepersonal. Ich nenne das Heuchelei. Ohne Masken eine Ansteckung riskieren, gegen eine Impfung demonstrieren und dann angeblich das große Mitleid mit dem Pflegepersonal. Nein Danke, bemüht euch nicht. Wir brauchen euch ganz bestimmt nicht. Wir gehen selber für uns auf die Straße (ohne Nazis und Chaoten).

      • Sehr gut. Machen sie sich nützlich!
        Bin gerne dabei, habe mit keinem Berührungsängste der für Grundrechte einsteht. Sowie hunderttausende in Österreich die demonstrieren und nicht rechts sind.

      • Ihr Argument ist so stichhaltig wie “die Adipösen verhöhnen das Krankenhauspersona”l.
        Begründung: ca 50% der Intensivpflichtigen sind adipös (schon lange vor Corona) – Herzinfarkte, Diabetes et al. Diese Menschen mit >120kg brauchen meistens zwei Pfleger oder 3 PflegerInnen beim Wenden und binden so unnötig das Personal. Wieso komme ich als Schlanker dazu wegen den Dicken im Krankenhaus von gestresstem Personal betreut zu werden. Wie kommt das Personal dazu diese ….
        Mir macht langsam die fast kindliche Schlichtheit der Argumente – “Alle impfen und es ist wieder gut ” Angst, Angst vor dem was als nächstes kommt, wenn auch die Erfüllung dieses Wunsches keine zufriedenstellende Lösung bringt. (Spoiler: Und es ist leider keine Lösung für das politische Versagen auch wenn sich das noch so viele wünschen)

    • — “Der wahre Feind der Menschen und der Demokratie produziert diese Schlagzeilen.” —
      Wer ist dieser “wahre Feind”?

      Ich kenne schon Feinde, Kickl zum Beispiel wär einer für mich – aber ich kenne keine “wahren” Feinde. Bzw. ein Feind ist eigentlich immer ein “wahrer” Feind. Andernfalls wär er keiner.

      Aber Sie meinen sicher einen Feind, den wir (naiv, wie wir sind) nicht als Feind erkennen. Dummerweise verraten Sie uns nicht, wer dieser von Ihnen (aber nicht von uns) erkannte Feind sein soll.
      Wieso verraten Sie es nicht?

      Im übrigen hat Karin Lindorfer recht. Die Nichtgeimpften sind das Problem in den Krankenhäusern.

  31. Liebe zack-zack Forumsteilnhmer*Innen:

    Ich lade Euch dazu ein – auch jene, die Peter Pilz in seiner Argumentation widersprechen – wenigstens einen respektvollen Ton in der Debatte mit Andersdenkenden zu wählen.

    Gerade in Foren wie diesen findet jene “Aufrüstung der Worte” statt, die in weiterer Folge in Gewaltbereitschaft auf der Strasse umschlägt.

    Wenn wir hier schon nicht einer Meinung sind: Gehen wir wenigstens zivilisiert miteinander um.

    Und lassen wir doch alle bitte wenigstens das Gesundheitspersonal in Ruhe.

    Seien wir uns einig, dass wir uns in der Coronafrage nicht einig sind.
    Aber schließen wir zwischenmenschlichen “Weihnachtsfrieden.”

    • Ich stimme Ihnen völlig zu.

      Die Wahrnehmung ist allerdings wie immer perspektivisch.

      So sehe ich die im Wortlaut abwertensten Stellungnahmen hauptsächlich bei “Impffanatikern.” (nicht alle, die sich impfen lassen, sind Fanatiker), angefangen von PP.

      Warum das Pflegepersonal beschimpft wird, ist mir unerklärlich.
      Ich frage mich allerdings bereits, inwieweit das nicht gewollt ist und gefördert wird.

      • Ich nehme an, Sie haben im Ohr, was alles auf diesen Demos behauptet und geschrien wird. Da ist die Regierung eigentlich doch recht zurückhaltend.

        Aber wir, die Mehrheit, werden allmählich ungeduldig. Die Nichtgeimpften verschärfen massiv die Pandemie. Wie lange sollen wir uns das noch gefallen lassen?

        Nun, die aktuellen Maßnahmen (Einschränkungen für Nicht-Geimpfte) und die kommende Impfpflicht sind angemessene Versuche, die Verantwortungslosen unter den Bürgern auf ihre Pflicht hinzuweisen.

        • Haben Sie auch Zahlen zu Ihrer Aussage. Wieviel Geimpfte und Genesene liegen in Österreich auf der Intensiv? Sie scheinen ja Insiderwissen zu haben.

          • Wien hat dazu die Zahlen veröffentlicht.
            München auch.

            Es gehört zum Allgemeinwissen, inzwischen. Der Anteil der erwachsenen Ungeimpften, die im Moment pandemiebedingt sterben, ist deutlich höher als ihr Anteil an der Erwachsenen insgesamt.
            Aber Leute wie Sie WOLLEN es nicht wissen.

            Dass die Impfung wirkt, sieht man auch, wenn man die Zahl der Toten von vor einem Jahr mit der von diesem Jahr vergleicht. Es sind jetzt weniger – dank der Impfung.

          • Es gehört leider auch zum Allgemeinwissen, dass Hr. Söder (München) gelogen hat oder sagen wir mal sehr schlitzohrig agiert hat.
            Er hat mehrfach behauptet wenige Geimpfte und der Rest Ungeimpft liege in den KHs/ICUs. “Von 81.782 gemeldeten Infizierten 14.652 ungeimpft und 9641 geimpft. In 57.489 Fällen – das sind etwa 70 Prozent – sei ein Impfstatus nicht erfasst worden”
            Quelle: https://www.nordbayern.de/region/inzidenz-der-ungeimpften-soder-nutzte-falsche-zahlen-1.11601322
            Jeder Statistiker im ersten Semester wird ihnen bestätigen mit solch miesen Daten könnens genau nichts aussagen. In Hamburg der “selbe” Trick und in Wien ebenso. Also das Einzige was wir Wissen
            1) Politiker lügen & manipulieren
            2) Wir haben keine aussagekräftigen Daten
            Der Rest ist dzt. faktenlose Meinung

          • Es ist nun mal ein Faktum, dass die Geimpften einen milderen Verlauf der Krankheit haben als die Ungeimpften.
            An dem kommen Sie als Demagoge nicht vorbei, Volksfeind.

            Was machen Demagogen wie Sie?
            Sie lügen. Sie betrügen. Sie täuschen.
            Sie suchen sich dumme bzw. naive Laien und reden denen was ein.

  32. Oh wow. Ich lese ja bewusst keine anderen Ö-Zeitungen mehr und die Ö-Sender meide ich auch. Aber was momentan in Wien abgeht, hat mir ein Freund aus Wien erzählt. Ich dachte im letzten Jahr und auch heuer, dass man sich als Tiroler nur mehr schämen kann. Aber die Tiroler Hirnlosigkeit und Wurschteligkeit ist gegen die aktuelle Wiener Situation ausgesprochen harmlos.

    Was soll man noch sagen. Mir fällt nichts mehr ein, weil Radikale kann man ohnehin nicht umstimmen.

    Mich erinnert das an die Situation mir religiösen Extremisten. Bezeichnend ist für mich auch, dass man es in USA noch besser sieht. Dort sind die “religious right” der Nährboden für Verschwörungstheoretiker und Betrüger. Die Impfgegner haben zuerst in USA und dann weltweit ein einträgliches Geschäftsmodell entwickelt. Andrew Wakefield ist ihr Messias. Dass das Menschenleben kostet, ist den Extremisten anscheinend egal. Ich bin sprachlos wegen ihrer zunehmenden Menge und Grausamkeit.

    Mein Mitgefühl gehört den Pflegenden!

  33. Die Kommunikation des LPD gestern war bezeichnend. Die Botschaft der 4 abgesetzten Tweets lautete: Alles in Ordnung, nichts ist passiert, alles unter Kontrolle, niemand kommt durch. Und das während die Videos der Demo-Durchbrüche schon in den meisten Medien waren. Man kann es Dummheit nennen, so falsch zu kommunizieren, aber man kann nicht sagen, dass es “passiert” ist, wegen der Wiederholungen.

    Kommunikation ist auf dieser Ebene strategisch, also auf Jahre angelegt, nicht auf Momente. Es handelte sich schlicht um Desinformation, die die LPD betrieb. Desinformation kommt eigentlich nur in der Kriegskommunikation vor, um Feinde zu verwirren und Destabilisierung beim Gegner herbeizuführen.

    Man muss das mitbedenken, dass die LPD Wien hier, aus welchen Überlegungen auch immer, Desinformation betrieb. Destabilisierung einer Gesellschaft ist das langfristige Ziel von Desinformation. Wieso wollen sie Österreich destabilisieren (langfristig)? Was gilt es zu verhindern?

  34. Da buchen sie mir einfach meinen Mitgliedsbeitrag ab und dann zensurieren sie in dieser unfassbaren Form. – Schämen sie sich, welche nun mit allen unfairen Mitteln auch noch kritiklos bleiben wollen.
    Ich glaube, dass das aus meiner Sicht nun eine historischen Dimension gekriegt hat und ich bin wahrlich sehr gespannt wie das ausgeht, da ich eben kein Rechter bin!

    Aber vielleicht posten hier nun eben auf Ebene 2 die zensurierten Untermenschen weiter?

    • Nein, es gehen immer wieder Posts verloren. Das is leider so. Kann auch technische Ursachen haben, grad wenn viel auf einmal gepostet wird. Meine auch. Die aller.

  35. Ich hatte Herrn Pilz anders eingeschätzt, bin aber froh, dass dieser ich nun endgültig ganz klar hier geoutet hat.
    Irgendwie komme ich mir aber damit auch betrogen vor, denn wenn ich das von Anfang an gewußt hätte, dann wäre ich hier wohl nie gelandet.
    Nunmehr aber bin ich da und habe hier einige Zeit schon über diese Situation nachgedacht, doch haben ich mich entsschlossen, nun auch deshalb nicht so einfach zu gehen.
    ZZ wird sich ganz bestimmt nun finanzielle abgesichert haben, denn sonst hätten sie sich ja schon von Anfang an outen können, was sie aber wohl ganz bewußt nicht taten. Auch hierbei wird ein von mir lange Zeit nicht für möglich gehaltener Charakter damit geoutet.
    Ich kann mich aber sogar über Berichte auch nicht negativ zu blauen Themen und Aktionen hier noch erinnern.
    Aber das ist nun anscheinend vorbei und wird Herrn Kickl nun wohl auch für ZZ bereits eine große Belastung sein und der Herr Präsident VonderBellen ein wahrer Lichtblick weiter bleiben?

    • Wäre nicht angelobt worden!
      Interessant auch wie die ÖVP sich dem Sascha anbiedert und sich jetzt schon für ihn stark macht. Wenn der Soberl dabei ist kann nur etwas faul sein.

      • Lieber nikita, warum sollten die schwarzen Verbrecher auf einen ihrer besten Erfüllungsgehilfen verzichten? Sie haben ihn in der Hand und hoffen, dass er sich (was wahrscheinlich ist) nicht in die (unverdiente vom Pöbel bezahlte Pension) verabschiedet. Aber RudiRatlos steht schon Ante Portas, auch er wird ein gut steuerbarer Bundespräsident werden…
        Gute Nacht Österreich!

  36. Ich glaube, das hat Methode.
    Es waren für Wien wenig Demonstranten, daher hat man diese bewusst Richtung Innenstadt ziehen lassen, um sie danach sehr medienwirksam zu stoppen.
    Somit sind beide Seiten bedient.
    Die Demonstranten glauben, dass die Polizei zum Teil auf ihrer Seite steht und die Politik kann das zum Anlass nehmen, künftig Demos rigoros zu verbieten.
    Der Großteil der Bevölkerung wird zur vollsten Zufriedenheit bedient, Nehammers Beliebtheitswerte werden in die Höhe schießen.
    Schöne neue Normalität 🙁

    • Was das Gewährenlassen betrifft, bin ich Ihrer Meinung, aber Nehammer wird keine Beliebtheitswerte damit gewinnen, weil er den Schaden verursacht. Nicht bei diesen Zuständen, wird das seine Beliebtheit steigern.

  37. Was die FP an Nonsens verbreitet, kann nicht mehr überboten werden.
    Wenn Stumpfsinn (stumpfe Sinne) strafbar wär, müsste die die komplette Partei samt ihren Wählern – allein deswegen – in den Hefen.
    Deren Gedankengut ist derart im Abseits von jeder Güte, das Kopfschütteln nicht mehr reicht.

  38. Wie wahr, wie wahr!
    Danke PP, den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Wir wissen wie “Sie’s” machen und wie ihre Taktik ist. Und wir wissen wie vernetzt sie in Europa sind, und wir wissen ,dass es nicht nur ÖsterreicherInnen sind und auch viele aus Germania beteiligt sind.
    Wir wissen auch, dass es wie damals viele Mitläufer gibt, die nicht checken was sie anrichten.
    Was ist mit der Polizei, wir bezahlen euch mit unserem Steuergeld.
    Weg mit dem Bürsterl und dem Möchtegern Dollfuss. Es ist auch erschreckend wie sich das Bundesheer in den Vordergrund stellt.

  39. Ich bin sowieso der Meinung dass bei diesen Demos “Krawallmacher” bzw. die Antifa eingeschleust werden.
    Wie das läuft sollte PP schon wissen.

    Im übrigen: Wieso soll die Regierung mit ihren Maßnahmen richtig liegen bei dem ganzen Haufen, den sie falsch gemacht hat.

    Dass sie zu nichts im Stande sind zeigen sie jetzt schon bald 2 Jahre hintereinander.

  40. GECKO kommt für Zucht und Ordnung

    „G“risenkoordination Kurz Gecko genannt
    ( Frei übersetzt: Grisen Einsatz Corona Kommando )
    Traurige Weihnachten für die ÖVP im Grünen Mäntelchen!

    20 Expertenköpfe, mit Unterstützung des Bundesheeres versuchen den Coronapropheten in Kürze, also schon ab Montag zu ersetzen.
    Da sieht man, wie sehr der Messias fehlt!

    Laut Nehammer wurden die „Besten Köpfe des Landes“ für diese offensichtlich militärisch geprägte Kommission gewählt. Eine „Chief medical Officer“ und ein General Major führen die Kommission. Verteidigungsministerin Tanner gehört damit, neben ihren Aufgaben der Landesverteidigung, Gesundheitsverteidigung und Klopapier im Supermarkt schlichten nunmehr sozusagen auch zu den „Besten Köpfen des Landes.“
    Gute Nacht Österreich

  41. pten Systems. Das ist der wahre Skandal. Im Übrigen haben Sie sich bis heute nicht, zum mehr als dubiosen Verhalten Ihres DabeiVdB erklärt. Das alte Spiel mit Rollenbildern und Klischees, um dem Pöbel Sand in die Augen zu streuen (ist schon die Aufgabe des DabeiVdB) sollten Sie unterlassen, nur mehr die dümmsten Schafe fallen auf solche Finten herein.
    Gute Nacht Österreich!

    • Warum schreiben Sie nicht mehr, dass es so dunkel ist in Österreich und es heller werden muss?
      Nur weil sich herausgestellt hat, dass Sie die Hautfarbe der Bevölkerung meinen?

      • Lieber rhizomatic, vielleicht ist es Ihnen möglich, Ihren Gedankengang verständlich darzulegen. Ich werde jedenfalls nicht schlau daraus…
        Es muss heller werden Österreich!

  42. Peinlich Herr Pilz, nur noch peinlich und entlarvend zugleich, einen solch tendenziösen und spalterischen Artikel zu verfassen ..”der maskenlose Terror, tobender Mob”… Tja, wenn ich da an die (Ende 90) von Ihnen organisierte Opernballdemo denke, (dutzende schwer verletzte Polizisten, Millionenschadenshöhe, etc…) mit importierten Berufschaoten und ausschließlich destruktiven Akteuren geführt, dann orte ich (wenn ich Sie ernst nehmen soll) beginnenden Realitätsverlust. Da mit der Coronacausa von korrupten politischen Akteuren nicht nur Millionengeschäfte (rechtmäßige und unrechtmäßige) lukriert werden, sondern auch vorzüglich politisches Kleingeld zu wechseln ist, liegt auf der Hand. Und Ihnen liegt offensichtlich daran, die politische, wie moralische Bankrotterklärung Ihrer DabeiInnen, aus dem Rampenlicht zu zerren. Diese inkompetente Beitragstätertruppe, angeführt vom am Gängelband der schwarzen Mafia geführten DabeiVdB, agiert schamlose als Erfüllungsgehilfe eines zutiefst korru

  43. Lieber PP,
    So sehr Ich Ihre Fähigkeit schätze, Sachverhalte klar darzulegen, dem “Bösen” und “Korrupten” auf die Spur zu gehen, so sehr lehne ich Ihre Darstellung des Themas “Pandemie” ab.
    Ich fühlte mich genötigt, mich impfen zu lassen, obwohl ich als gesunder Mensch keine Notwendigkeit gesehen hatte. Ich habe die Maßnahmen soweit ich es für vernünftig hielt, mitgetragen, jedoch wehre ich mich gegen eine verordnete Impfpflicht. In Ihrem Artikel schreiben Sie, dass Demonstranten sich das are hat nehmen, andere anzustecken. Wie kommen Sie darauf? Warum glauben Sie, dass Menschen, die sich mangels Alternativen Gehör verschaffen wollen, andere gefährden wollen. Das hieße ja im Umkehrschluss, dass alle Geimpften nun die “Guten” wären. Wo gehöre ich nun dazu?
    So leicht geht es wohl nicht. Ich wünsche, nein, ich erwarte mir, dass Sie Ihre Berichterstattung den gleichen Standards unterziehen wie in anderen Themen.
    Ich bin weder Nazi, noch ungebildet, noch Querulant, sondern ein Mensch.

  44. Die jetzt alle für die Impfplicht schreien werden dann sagen, wie konnte das sein wir nicht dagegen waren? Anno Domini war auch keiner dabei.

  45. Am meisten regt mich auf, alle Demonstranten bei den Corona Demos sind Rechtsradikale, meine Ex und meine zwei Kinder gehen zu jeder Demo weil sich nicht impfen lassen wollen, meine Ex Lebensgefährtin ist eine Halb Jüdin, sie ist sicher kein Nazi, ich selbst bin 3 mal geimpft, für was, kann jederzeit Corona bekommen. Wo ist der Schutz? Im Gegenteil im Februar oder März kann ich mich das 4 mal für das Omikron Update impfen lassen und das nur weil ich nicht immer testen laufen will. Nicht weil ich Angst vor Corona habe. Ich bin Meister in einen Metallberuf und habe 15 Jahre im Ausland gelebt. Aber welche Hetze hier gegen Ungeimpfte abgeht ist eine Sauerei. Wo bleibt: leben und leben lassen?

      • Polemischer Dummfug.
        Gehen Sie doch lieber auf die evidenzfreie Impfpflicht ein oder ist Ihnen eine inhaltliche Auseinandersetzung zu dem Thema zu komplex?

      • Sage mir, welche Wortwahl du wählst …
        Sie beschweren sich zwar über das Wort perfide, aber bezeichnen Menschen ungeniert als Parasiten. Das ist ja wohl eindeutig “Nazi-Sprech”.

  46. Es ist eine Leichtigkeit alles auf die Nazis und Rechtsextremisten zu schieben. Die Rückmeldungen von den Menschen, die wirklich auf den letzten Demonstration waren, hatten alle gesagt, dass diese absolut friedlich waren und die Artikel nichts mit der Wahrheit zu tun haben – Fake News. Schon alleine die Anzahl der Menschen auf solchen Demonstrationen ist eine Lüge. Herr Pilz, wir möchten hier bitte keine Fake News von Nazigeschichten. Danke!!!

    • Die gestürmten und niedergerissenen Gitter, die Rauchbomben, die Judensterne, die Nazi-Fahnen, die Exzesse in der U-Bahn – allse Fake-Videos? Bleiben wir bei den Fakten, dann können wir auch darüber reden. Sonst wird es schwierig.

        • Wie war das doch noch damals mit dem rührseligen gerede, nach den “säuberungen” hinter der russischen front, als die ss ler so sauber, stark oder rein geblieben waren? Mir fällt momentan das passende eigenschaftswort nicht ein.

      • Warum kümmern sie sich dann nicht auch endlich um die vollständigen Fakten was diese Impfung und alles was damit zusammenhängt angeht?
        Was haben ihre konkreten Recherchen hierzu denn gebracht?
        Wir werden jedenfalls alles weiter versuchen, was an demokratischen Mitteln zur Verfügung steht, damit nun nicht auch noch Kinder mit 6 Monaten geimpft werden!!!!
        Outen sie sich doch endlich zu diesen Fakten!

      • Bleiben wir bei den Fakten.
        Dafür wäre ich auch.
        Warum recherchieren Sie dann nicht besser? Warum verlangen Sie nicht ordentliche Daten? Warum lassen Sie keine Wissenschaftler zu Wort kommen, die nicht dem Mainstream angehören und wie zB Dr. Bhakdi nach Impfungen die Gefahr von thrombotischen Geschehen vorausgesagt haben?

        Warum behaupten Sie, dass das “System” bis in die Chefredaktion des Falters vernetzt ist, geben aber keine Antwort auf die Frage, inwiefern? (20.6.21)
        Warum ziehen Sie Artikel zurück, aber geben trotz mehrfacher Anfrage keine Erklärung dafür? (2021/09/16 und /2021/10/27)

        Diesen hetzerischen Artikel haben Sie so schnell hinausgeben müssen, dass Sie nicht einmal im Stande waren, Fehler auszubessern? (Bei ZZ nichts Neues)

        • Warum ein Wissenschafter wie Dr. Bhakdi hier nicht zu Wort kommt?
          Weil er Falschinformationen verbreitet.
          Haben Sie das etwa nicht gewusst?

      • Niedergerissenen Gitter….

        Kann man sich in Bild un Ton ansehen, wie da ein paar Leute die Gitter auf die Seite heben. Richtig brutal, einfach so, ohne die Gitter um Erlaubnis zu fragen. Wirklich kriminell……

        Dürfen etwa nur Grüne demonstrieren gehen?
        Dann keine Sorge, die sind auf den Anti-Maßnahmen-Demos eh sehr zahlreich vertreten……

    • Wer handelt wie ein nazi, ist ein nazi.
      Dass nazis immer so empfindlich sind, wenn man sie als nazis bezeichnet.
      Ist das feigheit, duckmausertum oder tarnung und täuschung?

  47. ich amüsier mich immer wieder über jene pilz/zack-zack-basher die offensichtlich nie verstanden haben, wofür peter pilz und zack-zack stehen.
    jeder der halbwegs sinnerfasst lesen kann, sollte das eigentlich von anbeginn verstanden haben.

    dieses nichtverstehen lässt auch rückschlüsse auf die sonstige verständnisfähigkeit dieser anti-pilz-foristen zu.
    da dürfte es ernsthafte mängel bei der kognitiven wahrnehmungsfähigkeit geben.

  48. Interessant dass in den Zeitungen dauernd von Antisemiten geschrieben wird während auf den Fotos der Demonstrationen Israelflaggen zu sehen sind. Bedeutet das dass man der Ansicht ist, dass der zionistische Staat antisemitisch ist weil er das semitische Volk der Araber unterdrückt und dessen Land stiehlt? Bravo! Langsam macht die Berichterstattung ja auch Sinn.

    Wenn man die saudische Köngisfamilie und deren Taten in Frage stellt ist man nicht antimuslimisch.

    Wenn man die britische Königsfamilie und deren Taten in Frage stellt ist man nicht antichristlich.

    Wenn man allerdings die Familie Rothschild und deren Taten (z.B. Balfour Deklaration) in Frage stellt, dann ist man antisemitisch.

    Wenn die Propaganda zumindest abwechslungsreich wäre, dann könnte man damit leben. Wenn aber dauernd alles antisemitisch ist nur weil es um unangenehme Themen geht macht man sich lächerlich. Nicht vergessen, der internationale Kriegsgerichtshof ist auch antisemitisch (Zitat Netanyahu).

    • Kritik an israels rechtsextremer politik ist für den standard antisemitismus.
      Für mich bedeutete das den rauswurf aus dem forum.
      Die standard macher sollten sich die bayern alpha sendungen über juden in deutschland dieser tage einmal ansehen, vielleicht würden sie dann differenzieren lernen.

      • Die antisemitische Stimmungsmache die zackzack meint, entstehen aus den Verschwörungsmythen die der “jüdischen Weltbank”- der auch Bill Gate und die Pharma untersteht – unterstellt dass sie alle einem Kontrukt angehören welches die Weltherrschaft endgültig an sich reißen will. Man studiere “Der ewige Jude” . Mit der Faschopolitik von Israel hat dies alles nur sehr wenig zu tun. Glaube kaum dass wer von den Rechtsauslegern Empathie für z.B. Palästinenser aufbringt. Genauso wenig wie Donnie und seine Fans. Dies ist eher ein Antisemitismus der durch die Rassenlehre der Nazis übernommen wurde um die Herrschaft des weißen arischen Weltbürgers zu sichern.

        • Ich stimme Ihnen zu, dass es viele Leute gibt die der Propaganda verfallen und das ist traurig. Es wird hier allerdings auch ein Narrativ aufgebaut, dass Menschen als antisemitisch mundtot macht sobald sie sich zu sehr mit dem Einfluss von zionistischen Organisationen auf die Politik in westlichen Ländern befassen.

          Das Problem ist keinesfalls das Judentum. Das Problem ist, dass es de facto unmöglich ist gegen jüdische bzw. zionistische Kriminelle vorzugehen, weil dann sofort der Antisemitismusvorwurf kommt. Ein anderes Problem ist, dass auch offensichtliche Fakten als Verschwörungstheorie ins Lächerliche gezogen werden. Den Einfluss der Familie Rothschild streiten nicht einmal Jüdinnen und Juden ab. Im Namen dieser Familie wurde 1917 die Balfour Deklaration unterzeichnet, die als Basis für die Gründung Israels diente. Inwiefern ist es eine Verschwörungstheorie wenn diese Bänkerfamilie einen direkten und urkundlich nachweisbaren Bezug zum Zionismus und zur Gründung Israels hat?

          Diese historischen Tatsachen werden dann von den meisten Medien unglaubwürdig gemacht indem man so tut als würde man nur über Bill Gates und Impfchips sprechen. Wobei es selbst hier einen Realitätsbezug gibt. Albert Bourla hat auf einer Bühne des World Economic Forums kürzlich offen darüber geredet, dass Pfizer einen biologischen Chip zum Schlucken bei der FDA zugelassen hat. Da Herr Bourla ebenfalls ein Zionist ist (Theodor Herzl Award vom World Jewish Congress) darf er ebenfalls nicht kritisiert werden obowhl Pfizer in den USA wegen kriminellen Handlungen bereits verurteilt wurde.

          Selbst die isrealische Zeitung Haaretz schreibt darüber, dass es 150000 Juden gab, die für die Nationalsozialisten kämpften. Quelle: https://www.haaretz.com/1.4747962

          Wären das dann antisemitische Juden? Das Problem ist dass das Wort Antisemitismus als Kampfbegriff verwendet wird und als Todschlagargument bis heute Gültigkeit hat.

          Wie in jedem Volk und in jeder Religion gibt es gute und böse Menschen. Allerdings haben VerbrecherInnen eine Freikarte vor Investigativjournalismus sofern sie dem Judentum angehören, da Recherche über kriminelle Machenschaften von Juden ja wiederum antisemitische Verschwörungstheorien wären.

          Es braucht Ehrlichkeit und Gleichberechtigung für alle. Ich halte ohnehin nichts von Nationalismus und lehne sowohl Zionismus als auch Nationalsozialismus ab (nein ich vergleiche die beiden nicht). Was ich einfach bedauerlich finde ist diese Scheinheiligkeit in der Berichterstattung wo man die Rechtsradikalen in Österreich als Boogeyman für jeden Zeitungsartikel findet während man es zu keinem Zeitpunkt wagt ernsthaft über den Einfluss von Organisationen wie AIPAC oder dem WJC zu recherchieren. Das ist kein Journalismus mit Haltung, das ist Hasbara.

          • Wie es sich so liest möchten sie nicht als Antisemit gesehen werden, sondern eher als Person die es für legitim hält den jüdischen Einfluss im Weltgeschehen als bewußt verdeckt und verschwörerisch darzustellen. Und so schreibbegabt und einfallsreich sie dies in diesem aufklärenden Post vermitteln, so auffällig ist es auch dass sie sich dabei beliebter und altbekannter Antisemitismuspropanda bedienen. Schön dass sie Nationalsozialismus ablehnen. doch würde ich darauf achten, Personen mit rechtsextremer Einstellung und junge Neonazis, die sich aus solchen Zugängen zur Vergangenheitsbewältigung bedienen, keine Inspiration für das verachten von Juden zu liefern.

          • Nicht jüdischen Einfluss im Weltgeschehen, sondern zionistischen Einfluss in der westlichen Welt.

            Niemand sollte verachtet werden aufgrund von Religionszugehörigkeit, Hautfarbe oder sexueller Orientierung. Allerdings sollte für Zionisten derselbe Maßstab angesetzt werden wie bei allen anderen auch wenn es um das Aufdecken von Verbrechen geht.

            Der Zionismus spricht nicht für das gesamte Judentum auch wenn er sich dieses Recht selbst nimmt. Der zionistische Einfluss auf die westliche Politik ist keinesfalls verdeckt. Ob es verschwörerisch ist liegt nicht an mir zu beurteilen. Wie bereits erwähnt ist der zionistische Einfluss vor allem in den USA enorm und das ist nicht verdeckt, sondern in aller Offenheit so gelebt. Wie kommt es dass eine Volkgruppe von etwa 2% der Gesamtbevölkerung etwa die Hälfte des Kabinetts des Weißen Hauses stellt. Stimmen von AIPAC, WJC, etc. werden gepusht während Stimmen von Jewish Voice for Peace, Neturei Karta, etc. kleingeredet werden. Ob Sie mir das glauben oder nicht: ich schätze das Judentum sehr. Ich wünsche mir lediglich eine Differenzierung zwischen Judentum und Zionismus sowie eine Abwägung der Tatsache dass israelischer Nationalismus gepriesen wird während Nationalismus in Europa verpöhnt ist und arabischer Nationalismus meist gar mit Terrorismus gleichgestellt wird. Ich wünsche mir, dass für alle dieselben Spielregeln gelten, das ist alles.

            Die von mir sehr geschätzte israelische Zeitung Haaretz schreibt Folgendes:

            “And propaganda shall cover for everything. We’ll say terrorism, we’ll shout anti-Semitism, we’ll scream delegitimation, we’ll cite the Holocaust; we’ll say Jewish state, gay-friendly, drip irrigation, cherry tomatoes, aid to Nepal, Nobel Prizes for Jews, look what’s happening in Syria, the only democracy, the greatest army. We’ll say the Palestinians are making unilateral moves, we’ll propose negotiations on the “settlement bloc borders,” we’ll demand recognition of a Jewish state and we’ll complain that “there’s no one to talk to.”

            Quelle: https://www.haaretz.com/opinion/.premium-propaganda-without-end-amen-1.5369189

            PS ich muss hier auch dazu sagen, dass die Diskussionen mit Ihnen immer sehr respektvoll sind auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Das gibt mir viel Hoffnung für eine bessere Welt. Einen schönen Sonntagabend noch!

      • Der Zionismus schwingt die Antisemitismuskeule, und eine naive Linke fühlt sich bemüßigt, dazu Beifall zu klatschen.

        • Bei den Linken ist es auch bloß der momentan ach so trendige linksliberale Flügel wie zB die Grünen.

          Dass die davon sehr wenig Ahnung haben, wie bei allem anderen auch, und das aber ganz viel versteht sich von selber.

    • Kann man hier keine Kommentare Posten?
      Ich Versuchs hier.
      Ich habe mich angemeldet um an Diskussionen teilzunehmen und um Peter Pilz zu fragen ob er die Maßnahmen/Verordnungen genauso mittragen würde unter einer türkis/blauen Regierung.
      Und was ich bei der Registrierung bestätigen sollte bescherte mir ein runzeln auf der Stirn und einen fetten Grinser:

      “ich bin kein Regierungstroll”

      Trollt sich Peter Pilz schon selber?

      • Wenn man postet,sollte man auch schauen,wieviele Seiten,die Posts zu diesem Thema schon haben,hier sind es bereits 4 Seiten,Ihr Troll-Post ist im Moment auf Seite 4.

        Also Augen auf beim eigenen Posts suchen,dann klappt es auch 🙂

          • Weil Sie hier Götterlästerung betreiben. Sie können doch nicht einfach PP kritisieren, das verstößt gegen den guten Ton hier!

            Und wie Sie sicherlich auch andernorts erleben, wird hier nur das offizielle Narrativ geduldet. Jeder andere ist eben das, was PP hier schreibt, oder Kogler im Parlament flucht. Gegen Grüne demonstrieren ist schließlich ein NoGo, schließlich haben die das Demonstrieren erfunden und dürfen nun bestimmen, was eine gute und gerechte Demo ist, und wer nur rechtsextreme Krawallmacher sind.

          • “ich bin kein Regierungstroll”

            Trollt sich Peter Pilz schon selber?

            2 x Troll = 1 Troll Post.

            Also auf das habe ich Bezug genommen,nicht auf den gesamten Post.

            Ist vielleicht falsch rübergekommen,beiderseits.

    • Pilz ist einer der Wenigen, der keinen Dachschaden hat!
      Und hat dazu auch noch sein Herz an der richtigen Stelle.

      • Er hat leider einen schweren Dachschaden, und er diffamiert ununterbrochen Menschen die für ihre Grundrechte auf die Straße gehen, das ist sehr traurig, und es zeigt wie kaputt die Gesellschaft ist. Eine kriminelle Regierung belügt und betrügt die Bevölkerung seit 20 Monaten, sperrt die Leute ein, zwingt sie absurde Masken zu tragen, und diesem Wahnsinnigen Pilz fällt nichts besseres ein als über angebliche Rechtsradikale zu phantasieren, während eine hochkorrupte Polizeiführung Amtsmissbrauch begeht und auf Anklopfen der WKO ein verfassungsmäßig garantiertes Abwehrrecht gegen einen übergriffigen Staat aushebelt.
        Pilz ist offenbar wahnsinnig geworden, und den hab ich viele Jahre gewählt…. heller Wahnsinn sowas!

    • Ein Arzt und ein Politiker mir klaren Fakten und den Quellenangaben dazu:
      https://auf1.tv/
      Bei einer seriösen Seite würde ich mir erwarten, dass sie hierzu Stellung nimmt, diese Fakten entweder wiederlegt, oder bestätigt.
      Sollten diese aber stimmen, so ist hier ein unfassbarer und schwer perfider Massenmord mit unfassbaren Ausmaß im Gang und es auch die zwingende und dringende Pflicht die Bevölkerung dazu rasch aufzuklären?
      Allein das sollte doch schon Auftrag genug sein für jedes seriöses Medium, das seriös zu wiederlegen, oder sonst eben eine entsprechend fundierte Strafanzeige dagegen zu machen?
      (Es gibt doch eine neue “Fake Check App”, was sagt den diese dazu?)

    • Jaja, die Theatralik- was wäre ein Schriftsteller ohne sie…

      Miriam (9J.) steigt aus dem Bus und weiß nicht wie es heute wird. Kommt sie einfach durch den Schulhof in die Klasse oder stehen sie wieder da, die Schüler, bewaffnet mit bösen, verletzenden Worten voller Hass, auf sie und andere ungeimpfte Schüler. Sie weiß nicht ob sie diesmal nur beschimpft wird, oder – wie auch schon – geschupft das sie hinfiel und sich die Knie durch die Steumpfhose aufschürfte.

      Ihr kleiner Magen krampft sich zusammen – warum sind ihre Mitschüler so geworden – damals noch – in der Volksschule, da haben sie zusammen fangen gespielt, Gummi gehüpft und gemeinsam gelacht. Jetzt ist sie eine Mörderin von Omas, die sie gar nicht kennt! Sie ist schuld wenn ein Elternteil eines Mitschülers die Arbeit wg des Lockdowns verliert – weil den Lockdown macht man ja nur wegen „solchen“ wie ihr, usw. Dabei hat sie doch eh schon zu kämpfen – mit ihrer angeborenen Autoimmunerkrankung.

      • Und genau deswegen hat der Kinderarzt sie nicht geimpft – ihren Bruder schon. Aber wenn sie versucht zu erklären, das ihr die Impfung schaden könnte, dann ist sie eine Lügnerin, Schwurblerin (das Wort versteht sie nicht, aber es klingt böse), eine Coronaleugnerin. Dabei leugnet sie ja nichts, denn ihre Mama hat Corona gehabt. Zum Glück musste sie nicht ins Krankenhaus. Es hat viele Gespräche gebraucht um ihr zu versichern das nicht sie die Mama angesteckt hat, sondern deren Chef.

        Vorab – diese Geschichte ist wahr – aber natürlich eher ein Einzelfall. Genauso wie der Idiot der die Pflegerin mit Kaffee anschüttete, ein dummer Einzeltäter ist.

        Aber jede Geschichte löst auf jeder Seite Emotionen aus – genau dessen sollten wir uns bewusst sein. Die Regierung spielt mit unseren Emotionen – und uns alle gegeneinander aus – DA sollten wir ansetzen. Es schmerzt zu lesen wie sich manche hier im Forum gegenseitig beleidigen und was sie sich nicht alles heißen.
        HÖRT BITTE AUF DAMIT‼️

        • Vielen Dank für diesen Bericht.
          Das Stilmittel – die Theatralik – dazu ist genau das, was PP einsetzt. Ich wollte ihn schon fragen, ob er einen Roman schreiben wolle. Zu seiner Entschuldigung kann man sagen, dass seine Äußerungen nicht unter die Rubrik Bericht fällt, sondern unter Meinung.

          Trotzdem spielt er mit solchen Kommentaren unnötig – und ich fürchte: gewollt – Menschen durch Emotionen gegeneinander aus, genauso wie die PolitikerInnen.

    • Er Sympathisiert ja offen mit den gewaltbereiten Antifanten die sich als “Gegendemonstranten” anmelden.

      Dass man Demo und Gegendemo nicht aufeinander treffen lassen sollte, müsste PP wissen.

  49. Wenigstens ist eines klar und ein Fiasko für die ach so besorgte MFG Truppe. Das gestern waren ihre letzten Wähler, sonst wird keiner mehr diesen Chaoten eine Stimme geben. Und diese ca 2000 Covidioten dürfen ungehindert von der Polizei, trotz Demoverbot, Chaos verbreiten.
    Pürstl treten sie sofort zurück!

    • Für mich ist der Unterschied zwischen Demonstranten und Regierung dass bei dem großen Haufen an Maßnahmen- Gegnern auch leider ein paar Idioten dabei sind die sich auch so aufführen im Gegensatz zu dem kleinen Grüppchen an Regierungsmitgliedern die einen ganzen Haufen an Idioten darstellen.

    • Pürstl wird sich auch wegen Amtsmissbrauch verantworten müssen, das Demoverbot ist so offensichtlich verfassungswidrig, dass man einfach nur sprachlos ist, wie er so dumm sein konnte und sich dafür von der WKO einspannen ließ. Das Ausmaß an Korruption ist einfach unglaubliich.

  50. Es war ein Himmel ohne Sterne, Herr Pilz. Das heißt, nahezu, denn da war ein einziger , als welcher mit seinem Licht tröstete und Hoffnung machte.
    Vorbei.
    Er ist nun am Verglühen. Und seine letzte Kraft verwendet er dazu, jenen zu frohen, denen er so teuer gewesen.
    Das nenne ich einen Niedergang.

  51. Im Burgenland liegen derzeit 54(!) an Corona erkrankte Menschen in den Krankenhäusern, zehn(!) davon auf Intensivstationen. Voriges Jahr waren es zur gleichen Zeit noch weniger, und das, obwohl damals der Landestombolahauptmann noch nicht reüssiert hatte. Und ein Peter Pilz(!) schreit nach dem Gummiknüppel, so jemand hier nicht von einer gigantischen Bedrohungslage sprechen will. Weit hat es Zackzack gebracht…

          • Liebe Frau Grete!
            Ich wünsche Ihnen die Gespräche und Telefonate die ich diese Woche schon hatte. Gespräche mit Krankenschwestern die in der Pause raus gehen, nicht zum Essen oder Rauchen, sondern zum Heulen. Menschen die nach einer 12-13 Stunden Schicht Angst haben in die Tiefgarage zum Auto zu gehen. Die Emotionen eines Arztes, der mitten in der Nacht, Alleine entscheiden muss welcher der drei Neuzugänge das letzte Intensivbett bekommt, Alleine, ohne das die Politik ihm hilft muss er das machen, es macht was mit seinem Leben.
            Der Arzt oder Intensivpfleger der bei einem Alarm 2 Minuten Zeit hat zu reagieren, aber 4 Minuten für die Schutzausrüstung braucht…… und noch vieles mehr…..
            Emotionen die die Menschen nicht mehr schlafen lassen, Emotionen die sie ihr Leben lang nicht mehr los lassen. Familien die daran zerbrechen, Menschen die einfach nur noch weg wollen aus den medizinischen Berufen….
            Ich wünsche Ihnen die Gelegenheit all das Erlebte zu erfahren, mit den Menschen zu reden und ihnen Trost spenden zu müssen.
            Liebe Frau Grete, wachen Sie auf und hören Sie auf hier zu hetzten, Ihre eigene Agenda zu verbreiten, eine Agenda, die bei genauerem hinsehen, gar nichts mit Corona zu tun hat…

          • Danke, ich muss ehrlich sagen, meine Antwort an Fr. Grete wäre nicht ganz so eloquent ausgefallen. Ganz ehrlich gesagt, war ich gerade dabei meine sämtlichen guten Manieren über Bord zu werfen.

          • ….. es verzweifeln hier reihenweise Menschen, Menschen die ihr Leben den Mitmenschen gewidmet haben und deshalb bedroht werden, bedroht von Individuen die bei jedem WehWehchen sofortige Hilfe einfordern….!

          • Ach, Sie meinen die Pflegerinnen, die als “Todesengel” bezeichnet wurden?

            Wo war da Ihre Beschwerde?

          • Woher wissen Sie, dass diejenigen, die Pflegepersonal bedrohen, bei jedem Wehwechen sofortige Hilfe einfordern?

            Diese Verallgemeinerungen und Unterstellungen sind es, die Sie unglaubwürdig machen und die zum Aufhetzen beitragen.

          • Was hat Sie denn so geärgert?
            Dass ich mich nicht mit einfallslosen Wörtern wie Blödsinn, Unsinn, Gesdchwurbel und ähnlich dummen Wörtern zufrieden gebe?

            Wenn Sie etwas als Unsinn empfinden, dann geben Sie doch kund, was für Sie Unsinn ist. Leider ist es eben so, dass nicht nur ich Ihnen widerspreche, sondern auch Fachleute in diesem Forum wie zB PublicEnemy .

            Ich verstehe den Zorn schon, wenn man sich ohnmächtig fühlt, weil man nichts Handfestes zu entgegnen weiß.

          • Ich hoffe das letzte und das vor-, vorvor und vorvor’xx-letzte -Intensivbett ging an einen Menschen mit Hirn, also einen Geeimpften.

          • Ein Geimpfter sollte eigentlich gar kein Intensivbett mehr benötigen, denn wozu hat man sich impfen lassen?

            Die Ungeimpften haben Hirn, bei den Geimpften gibt es auch welche mit Hirn.
            Den restlichen Geimpften ohne Hirn kann man leider nicht helfen, sie sind bereits der Corona-Sekte verfallen.
            Sie spalten, hetzen, reden lauter unsinniges Zeug, können sich keine eigene Meinung mehr bilden, ihr einziges Ziel ist nur noch die Nadel. Es werden Zeiten kommen, wo sich diese Corona-Besessenen um einen Schuss noch bekriegen werden…

          • Man lässt sich impfen, um die Wahrscheinlichkeit, wegen Corona auf die Intensivstation zu kommen, um einen Faktor 10x oder mehr zu verringern.
            Impfschutz 90% usw bedeutet, 10% der Geimpften haben keinen Schutz. Das sind in erster Linie immunsupprimierte Menschen. Es ist nicht so schwer zu verstehen.

          • Also wenn Sie nun auch einer Grete hier Hetze und eine Agenda unterstellen, dann haben Sie sich in den letzten Wochen offenbar auch noch das Resthirn verbrannt…….

            Grete hat hier noch nie beleidigt, geflucht, beschimpft,…….und schon gar nicht gehetzt. Grete hat eine Meinung. Diese Meinung untermauert sie regelmäßig mit Links zu wiss. Erkenntnissen oder zu Menschen/Experten, deren Ansichten sie teilt.

            Korrekter als eine Grete kann man kaum sein. Darum kann man kaum selbst korrekt sein, wenn man dann solche Anschüttungen gegen sie auspackt.

            Geben Sie es auf, Ihre Gschichterln, wo Sie in der letzten Zeit überall waren, wen Sie aller kennen,…..glaubt nur noch der, der auch die sonstige Propaganda schluckt. Sie geben den “Wissenschafter” genauso glaubwürdig wie Kurz den “Kanzler” gab. Dafür denken Sie viel zu schlicht, denn Ihr Problem: Sprache manifestiert Denken und umgekehrt.

          • Tja….schützt Du schon die letzten in der Blase? Du und Grete. Das Schwurbler Duo schlechthin. Sammle Deine Getreuen ein und mach einen Spaziergang. Auf der Donauinsel oder im Wienerwald.
            Da gibt’s keine Abspeergitter die Du ” wegheben” musst. Da brauchst Du auch keine Maske tragen…. wäre doch ideal für Euch….oder?

          • Stimmt. Das waren exakt Ihre Reaktionen auf meine Fakten, die ich Ihnen einst zu Ivermectin geliefert hatte…..

          • Die Fakten zu Ivermectin, a la: Wir ignorieren, dass Studien zugunsten von Ivermectin gefälscht wurden, und unterstellen eine globale Verschwörung?

          • Die Angaben halten aber keinerlei Überprüfung stand.
            Ihr schreibt immer wieder wo nicht Ivermectin zugelassen wäre und wie gut es nicht wirken würde. Eine kurze Suche im Internet zeigt dann “Fehlanzeige”.

          • Laienhafte, ernstgemeinte Frage zum Schutzanzug: Warum muss ein Arzt bei der Behandlung so einen aufwendigen Anzug und Zubehör tragen? Warum reichen eine funktionierende Maske & vernünftige Handschuhe nicht aus?

          • Lass Dich ned provozieren. Das ist ein Spin der freiheitlichen Abgeordneten S. Fürst .
            Den hatte die in einer TV Diskussion ebenso naiv hinterfragt

          • Wir sitzen im selben Boot. Der Link beantwortet, dass es verschiedene Arten von Maßnahmen bei unterschiedlichen Gefahrenlagen gibt, aber nicht, warum auf Coronastationen ein derartiger Aufwand betrieben werden muss, dass der gesamte Körper in einem Schutzanzug stecken muss – es ist ja eben nicht Ebola…

          • …. gut das es nicht Ebola ist, würde schon sehr still sein auf dem Planeten.
            Die Übertragungsart des Virus durch Aerosole ist hoch effizient, besonders in geschlossenen Räumen. Das Problem bei einer Infektion ist die Erstlast die eingesammelt wird, das fast nur durch die Nase, diese ergibt meist die Schwere des Erkrankungsverlaufs. Schmierinfektionen sind in der Welt draußen nicht sehr häufig, in Bereichen mit vielen Erkrankten sind die hoch wahrscheinlich.
            Alle Bereiche sind durch Schleusen abgetrennt, da muss man sich umziehen um andere Bereiche nicht zu kontaminieren, bzw. die Viren raus zu tragen…
            Ohne geeignete Maßnahmen würde sich die Infektion sehr schnell ausbreiten, was die mitunter auch tut. Unsere Gesellschaft könnte das nicht stemmen.
            Es gab bisher 1.247.399 Infizierte, was 13,79% der Bevölkerung entspricht.
            Stellen Sie sich vor, die wären alle auf einmal infiziert worden.
            es gibt in etwas 39.300 KH-Betten in Ö. leider aber nicht genug Personal dafür.

          • … macht Sinn …
            Für jemanden, der noch nie ein Spital von innen gesehen hat und schon gar nicht die Abläufe kennt, ist es wirklich schwer zu verstehen, warum geimpfte, teilweise auch schon genesene Ärzte und Pfleger so aufwendig arbeiten müssen…

          • … es ist in einem KH schon deutlich mehr los als man von außen sehen kann.
            Die Impfung ist keine Ritterrüstung die alles abwehrt, sie schützt vor schwerem Verlauf. Eine überstandene Infektion ist das auch nicht, kenne mehrere Personen die schon mehrfach infiziert waren, die sind nichtmal in einem KH beschäftigt.
            Es gibt in einem KH verschiedene Bereiche, die Patienten da müssen geschützt werden, deshalb sind die Maßnahmen wichtig um die Infektion nicht unkontrolliert zu verbreiten. Es ist nicht nur “Selbstschutz” für das Personal.

          • Und darüber können wir froh sein. Eine Letalität wie bei Ebola in Kombination einer relativ langen Zeit, bis man (vielleicht) Symptome spürt.
            Aber wie ihr ja immer so brav von euch gebt, es könnte zu Mutationen kommen. Was nicht ist, kann ja noch werden.

          • “Es könnte zu Mutationen kommen…..”

            Sie beweisen echte Fachkompetenz. Mutationen sind bei Corona-Viren vorprogrammiert. Die mutieren schon immer, und werden sich auch von mechtawoszöhn aufhalten lassen. Nur so zur Info.

          • Der Vergleich mit Ebola macht Sie sicher…..

            BTW:
            Bei Ebola beginnt die IFR etwa bei 70% plus…..

            Bei Corona liegt sie bei 0,15%

            Toller Vergleich. Da sieht man nämlich sehr eindrücklich, wie sehr die Frage nach dem Warum solcher extremer Schutzvorkehrungen gerechtfertigt ist.

          • An/mit bitte nicht vergessen und auch nicht das das fette Minus bei den Lungenerkrankungen nach ICD11 (sowohl KH-Aufenthalte -65.000 a 6,4 Tage – ggü 2019) sowie das Minus an Toten in diesen Kategorien bitte gegenrechnen – dann schaut die “hochgerechnete” Mortalität schon anders aus. Daten Statistik Austria für 2020.

          • 130 AUSGESUCHTE Obduktionen.

            Püschel hat obduziert, wer verstorben ist, die ersten 120 in Hamburg, und fand nichts so aufesehen-erregendes wie dieser Artikel.

            Zudem ein Artikel aus dem März, der Delta noch für viel gefährlicher hält als die bisherigen Varianten, was sich ja dann auch……;))))

            Sie alter Eklektiker

          • … leider kann ich viele Ihre Argumenten in den Krankenhäusern nicht wiederfinden, als Wissenschaftler sollten Sie mir sagen können was Occham mir raten würde. Warum wurden etliche Ihrer verlinkten Arbeiten zurückgezogen?
            Warum distanzieren sich die Hoster ausdrücklich davon?

          • Meinen sie Prokastinator oder mich mit Wissenschafter?
            Ich mag nicht die mE untergriffige Unterstellung – Arbeiten wurden zurückgezogen – welche in welchem Kontext ?
            Hoster distanzieren sich immer auch bei publizierten Studien von den Inhalten – oder wollen sie hier jetzt Credibility-Demolition betreiben?
            Das wäre eine tiefe Schublade.
            Also angeblich zurückgezogene Studie posten, verwendeter Kontext und sie erhalten von mir eine aktuelle Antwort zu der Thematik.
            Falls ich nicht gemeint war – vergessens es.

          • … ich meine Sie!
            Hoster distanzieren sich nur bei Ihren verlinken Artikeln, bei allen anderen die ich gelesen haben, tun die das nicht.
            Credibility-Demolition betreibe ich nicht, ich zähle blos die allgemeinen Erkenntnisse zusammen, Ihre sind da nicht in der Mehrzahl.
            Was würde mir Occham raten?

          • Link posten, Kontext nennen – konkrete Antwort folgt.
            Und der Rasierer würde sagen. Nicht alles was wie Corona aussieht ist auch Corona. Ich wende ja eben den OR an – wo sind die statistischen Diabetes/Lungen/Krebs-toten der letzten Jahre trendmäßig hingekommen? Haben wir tw -20% durch Wunderheilungen aber dann eben versterben die selben oder andere an Corona – mM eher nicht. Und ich beginne immer bei den Zahlen und verlasse mich auf erfasste Daten von offiziellen Stellen (Statistik Austria) und bis jetzt kann mir keine hier im Forum erklären wo all die Toten hingekommen sind.
            Genauso wenig wie -1,9 Mio Aufenthaltstage (-19%) 2020 zu einer Überlastung in allen KHs führen kann bei 1% weniger Personal.

          • der “Rasierer” unterstützt Ihre Argumentationen nicht, der klinische Alltag tut das bei meiner. Sie können Statistiken bemühen, Statistiken die den momentanen Blickwinkel wieder geben, nicht aber die allgemeine Situation in den Kliniken und in der mobilen Pflege.
            Egal was Sie behaupten, die Menschen in den Berufen bestätigen Sie nicht.
            Gehen Sie raus aus dem Labor, gehen Sie rein in die Pflege.

          • Ich bedauere die Menschen im Gesundheitsbereich, die von der Politik für ein schamloses Spiel missbraucht werden, aber die Krise ist mittlerweile hausgemacht (zB: Warum widersprechen Ärzte nicht den “Drohbriefen” ihres Präsidenten?). Single solution strategy, Quarantäne-Regeln, die auch bei uns bald den Betrieb zusammenbrechen lassen und dann sterben ein paar tausend Menschen mehr, weil sie ihre lebenserhaltenden Medis nicht mehr bekommen.
            Ich analysiere und ziehe Schlüsse aus den Daten. Würden das Journalisten auch langsam tun anstatt gegen immer neue (und alte) Feindbilder zu hetzen, könnte man sehr viel bewirken.
            Aber wie immer in der Geschichte Gier & Geld werden am Ende “siegen” und tiefe Gräben in der Gesellschaft hinterlassen.

          • … Feindbilder, das ist das Stichwort, das geben die Menschen in der Pflege unfreiwillig ab. Die Politik ist das Eine, der Arzt der in der Nacht entscheiden muss welche Patient die Betreuung bekommt das Andere.
            Was das mit diesem Menschen macht ist in Worten gar nicht auszudrücken…
            Kliniken die ursprünglich mehrere Fachabteilungen hatten, die haben nur noch eine, Kliniken die Unfallpatienten behandeln sollten, die haben keine Kapazität mehr dafür.
            Menschen die eine dingende Operation/Behandlung brauchen, bekommen keinen Platz. Hubschrauber für Unfälle befördern Covid Patienten.
            Was brauchen Sie noch als Beschreibung für die momentane Situation?

          • Sie beschreiben korrekt den “Wahnsinn”, der ist aber nicht durch das Virus ausgelöst, der ist menschgemacht. Auf Nachfrage bei meinen schwedischen Kollegen, ergenem dort ein anderes Lage-Bild. Und die Absolutzahlenspiele, wenn die alle auf einmal erkranken würden – tun sie eben nicht, wir hatten bei Influenzawellen tw. 50% ICU Auslastung, da waren ganze Spitäler am Ende und wenn hat es gejuckt? (Spoiler die PolitikerInnen sicher nicht). Und wir dürfen nicht den Fehler machen uns nur von persönlichen Eindrücken leiten zu lassen, in meinem Umfeld finden geplante (und verschiebbare) OPs statt, halt mit Wahlarzt oder mit Versicherung keine Krise aus Sicht dieser Menschen bemerkbar.
            Wir sehen dzt. eine politische Krise des Gesundheitssystems nicht durch” böse Ungeimpfte” oder “böse Nichtgeboosterte” verursacht, Die KH-Abrechnungsdaten 2020 sprechen eine klare Sprache, aber wie schon geschrieben – keiner will über diese unbequemen Wahrheiten reden,
            Und ich wette voiel Geld, dass nach der “Krise” genau nichts geändert wird (ausser noch mehr Formulare & Vorschriften)

          • …. das Virus zeigt die Schwachstellen auf, verabsäumte Vorbereitungen, allerdings ändert diese Erkenntnis nichts an der aktuellen Situation.
            Die Intensivbetten sind nicht frei, sie müssen frei gemacht werden, siehe weiter oben, das war immer schon so.
            Vor 20 Jahren hab ich schon am Paperless Office mit gearbeitet, mit wenig Erfolg, heute wird mehr Papier den je verbraucht und besonders auch die Pflege leidet darunter. Eine Aussicht auf Besserung gibt es derzeit nicht.
            Diese Feststellungen ändern leider nichts an der momentanen Situation.

          • Was widerspricht meiner Argumentation: Wir hatten 2019 rd 20% mehr Tote mit verschiedensten Lungenkrankheiten lt ICD als 2020 – Da sehr viele (ca 50%) der an/mit Coronafälle in der Normalstation versterben und zumeist keine Obduktion erfolgt, wurden 2020 diese “fehlenden” Klassifizierungstoten zur neuen ICD11-Kat Corona/Covid-19 dazugezählt. Oder wollen sie jetzt allen Ernstes behaupten der langjährige Trend zum Sterben an z.B. COPD oder auch Diabetes (rd -15%) wurde gestoppt und die sind jetzt alles genuine Corona-Tote. Die WHO-Definition eines Corona-Toten ist war in den letzten 28 Tagen vor dem Tod PCR-positiv auf Sars-Cov-2
            Sehe hier keinen Widerspruch zu den Pathologen. (und die haben ja mW nicht 130 x-beliebige – per Zufall ausgewählte – Tote obduziert, sondern eben die interessanten Fälle aus klinischer Sicht.)

          • Ja ich kannte diese Aussagen auch aus einer anderen Quelle wie ich sagte Uniklinik – Lungenkrankheit und meist ICU-pflichtig = klinisch interessante Fälle. Habe ja weder das Virus noch dass daran Menschen direkt versterben bestritten.
            Also meine Aussage bleibt valide. Es wird viel zusammen gemischt, politisch durchaus gewollt. Bei Influenzafällen war auch immer das Problem in Studien ist derjenige (geimpft/ungeimpf) jetzt an der Influenza verstorben d.h. kein Impfschutz oder eben nicht (Impfschutz wirkte). Und da gibt es eben Grauzonen – sehr grosse Grauzonen wenn es noch keine definierten Antikörper (IgG/IgM/IgA)-Level gibt die klinisch fundiert sind.

          • … wieviel Zeit haben Sie in Krankenhäusern verbracht, wieviel Zeit verwenden Sie mit den da Beschäftigten und in den Mobilen Diensten, mit wievielen Menschen dort sprechen Sie täglich?
            Sie können Ihre Zahlen drehen wie Sie wollen, es entspricht der Realität nicht.
            Was sagt Occham dazu?

          • Höchstens in einem Land, das sich null für seinen Durchseuchungsgrad interessiert, und zudem “an oder mit”.

            Im Kanton Bern 0,14%. Da hätte die österr. Politik aber ordentlich versagt. Und nebenbei, auch 1% wären keine 70.

            Sie verwechseln schon wieder was, und zwar CFR und IFR.

            Im März/April 2020 hatte NY eine Hospitalisierungsrate von 2,5% und eine ICU-Rate unter 1%. Da geht sich keine 1%-IFR mehr aus.

          • Bitte keine ketzerischen Fragen. Man ist halt jetzt schlauer als vor 10 Jahren (als wir in AT alle Infektionsabteilungen schlossen) und in den Influenzawellen in den Jahren 2012 – 19 ohne besondere Schutzausrüstungen herumliefen (und die kranken symptomatischen Patienten im AKH und div LKHs auf den Gängen lagen)
            Jetzt ist der Corona-Zirkus in der Stadt und wir Üben halt für Ebola /srac off

          • Dass das Gesundheitssystem kaputt gespart wurde und wird, wurde schon so oft hier geschrieben, dass es bereits langweilig wird, es immer wieder zu beschreiben. Corona hat damit nur zweitrangig etwas zu tun.

            Das sagt doch schon die Stellungnahme von Barbara Teiber, Gewerkschaftschefin der GPA-djp
            In den Gesundheitsberufen fühle man sich im Stich gelassen, es sei bekannt, wie schwer und verbesserungswürdig die Arbeitsbedingungen seien. Von Seiten der Politik sehe man aber kein Zeichen, dass etwas besser werden solle. Teiber appellierte daher an die Politik, es brauche nun harte Fakten, um durchhalten zu können.

            Familien zerbrechen auch an den C-Maßnahmen. Aber das interessiert Sie nicht. Wieso eigentlich nicht?
            Wieso interessieren Sie die Probleme der Menschen mit schweren Nebenwirkungen nicht,
            warum Interessieren Sie die Todesfälle nach Impfungen nicht.
            Warum interessiert Sie nicht, dass Ärzte sich weigern, schwerwiegende Impfschäden bis zum Tod als solche anzuerkennen und zu melden?

            Auf der Seite der Rechtsanwälte für Grundrechte finden Sie bei den Videos genug Belege. Sogar die APA berichtete von einem gesunden, lebenslustigen 91jährigen, der nach der Impfung gestorben ist und sich die Staatsanwaltschaft weigerte, eine Obduktion durchführen zu lassen.
            https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210526_OTS0029/91jaehriger-froehlich-und-fit-stirbt-sechs-tage-nach-impfung

            Warum wird von offizieller Seite nie darüber informiert, dass es sich bei den jetzigen “Impfungen” um BEDINGTE Zulassungen handelt. Warum gehen Sie nie darauf ein?

            Meine Agenda scheinen Sie zu kennen. Schade, dass ich sie nicht kenne.

            Welche Agenda verfolgen Sie?

            Was ich will, ist, dass mit offenen Karten gespielt wird und dass die Demokratie eine Demokratie bleibt und nicht zum Totalitarismus verkommt.

          • Sie lenken wiederum ab….
            7 zu 0 (Null) steht das Verhältnis in meinen Umfeld, das ist wirklich groß.
            7 Tote durch Corona, 0 durch die Impfung, 2 auffälligere Zwischenfälle, einer musste für einen Tag ins Krankenhaus.

            Ihre Agenta? lesen Sie Ihre Texte nicht? Oder hat doch Samui recht….

          • Agenta wie Agentur?
            Natürlich hat Samui recht, seit Sie sich auf sein Niveau begeben haben.
            Leider weiß ich nicht, inwiefern ich ablenke.

          • Agentur klingt schon plausibel…..
            Vielleicht gefällt Ihnen mein Niveau nicht, das ist legitim, allerdings mache ich keine Werbung für Demos die offensichtlich rechts organisiert sind, ich mache auch keine Werbung für Parteien, schon gar nicht für solche wie Sie.
            Das oben gesagte beruht wohl auf Gegenseitigkeit, was eigentlich schade ist.
            Medizinische Politikgeschichte war grade nicht Thema, Einzelmeinungen auch nicht und:
            9 044 597 Aktuelle Bevölkerung
            81 480 Tote dieses Jahr
            6.544.832 Erstimpfungen (gesamt)
            1.247.399 Infektionen (gesamt)
            13.462 Covid Todesfälle (gesamt)
            1,08% der Infizierten sind verstorben, was 16,52% der gesamten Todesfälle aus macht.
            Letztens haben Sie 0,32% Impftote postuliert.
            Nach dieser Rechnung fehlen in der Liste 20.943 Verstorbene im Verhältnis zu den verabreichten Impfdosen.
            wo sind die?

          • 7 schon. Es werden ja immer mehr. Sie scheinen eine Gefahr für Ihr Umfeld zu sein.
            Und ein statistisches Wunder obendrauf.

            Lassen’s Ihre Gschichteln stecken.

          • … leider interessiert dem Virus Ihre Meinung nicht.
            Letztes Wochenende, ungeimpft, ohne Vorerkrankungen 55 Jahre alt.
            ” das war eine falsche Entscheidung”, die letzten Worte.
            … es geht weiter, trotz Ihrer unumstößlichen Argumente.

          • Soll ich Ihnen auch zitieren, was Menschen sagen, die Impf-Schäden erleiden?

            Wer erkrankt wird sich immer denken, anders wäre es besser gewesen. Das ist also ein Binsenweisheiten-Scheinargument, aber nicht mehr.

          • Der klinische Alltag kennt keine Impf-Schäden? Ist ja sehr interessant. Könnte es sein, dass Sie sich lediglich in die Logopädie verirrt haben?

          • … Sie wissen alles und Sie haben immer recht!
            Alle geimpfte sterben unmittelbar an der Impfung, an Corona ist noch nie irgendjemand gestorben.
            Vielleicht gehen Sie mal raus in die Welt und schauen was da los ist…..!
            Logopädie ist eine wichtige Fachrichtung, nur derzeit nicht verfügbar.

          • Ich hätte gerne Deine Ruhe beim posten mit dem tragischen Oberschwurbler hier im Forum.
            Der sich für so wichtig hält. Der Wahn hält ihn fest im Griff.

          • Liebe Grete, ManFE interessiert sich ja nicht einmal für die weltweit 10.000en Demenz-Kranken, denen man durch die Maßnahmen die PflegerInnen nahm und nimmt, und die daher besonders während der Lockdown-Zeiten versterben. Auch heute. Eigentlich Teil der Gruppe, die man ja besonders schtzen will. In UK im März-April 2020 ein Plus von über 80% im Vergleich zu 2019. Diese Pflegekräfte wurden jedenfalls nicht von “Ungeimpften” vertrieben, sondern den Panikern und Maßnahmenfetischisten.

            Aber genau deshalb dürfen diese Toten nichts zählen, und in ihrer Rechnung nicht auftauchen. Sie würden das Ungleichgewicht, und damit die Unmoral enthüllen, die die Impfquisition hier täglich auslebt.

            Machen Sie sich aber keine Sorgen, dieses “Problem” wird das KH-Personal selber lösen. Sie sehen ja wie sich die Zahl der offenen Kritiker vermehrt, die dort arbeiten. Hören Sie sich ein paar Reden von Ärzten an, die neulich vor der Kammer den Rücktritt ihres Scherzkeks forderten. Das hat Mut gemacht, und 1:1 bestätigt, was Sie hier schreiben. Laut EMA-Datenbank wurden für die EU 1,2 Mio längere KH-Aufenthalte durch die Gentherapie berechnet. In UK wurden 300.000 zusätzliche Herzpatienten “gefunden”, man schiebt es auf das Post Pandemic Stress Disorder, das man extra dafür erfunden hat. Daher weht der Wind.
            Aber wie gesagt, keine Sorge. Das kann man alles nicht ewig zudecken. Bald wird man auch bei uns den zeitl. Zusammenhang von Impfstart und Herz- & Nerven-Schäden bei den jeweiligen Alterskohorten nicht mehr leugnen können. Das lässt sich eben längst nur mehr mit unlauteren Mitteln behaupten, was das Narrativ hierzu erzählt. Und genau darum hat es ein Ablaufdatum. Jeder Lüge geht es wie dem Kapitalismus: Wachstum oder Tod….;))) Und mit der größe der Lüge steigt auch das Ausmaß an Gewalt, um diese Lüge noch durchzubringen. Und viele Optionen der weiteren Eskalation gibt es nicht mehr. Es gäbe nur noch Lagerhaft, Verbannung oder Todesstrafe. Was meinen Sie, wird das die Zahl der Kritiker erhöhen oder verkleinern, wenn man beginnt auch das zu fordern?…..;))
            Wir werden mehr. Das ist garantiert. Mit jedem Booster.

    • Haben sie nach zwei Jahren Pandemie immer noch nicht begriffen, dass wir nur sehr begrenzte Kapazitäten auf der Intensiv habe und auch nicht an Covid Erkrankte dort behandelt werden müssen? Fragen sie mal nach, wie viele Intensivbetten es im Burgenland sind.

        • Im Normalbetrieb sind Intensivstationen zu etwa 85 bis 90 Prozent ausgelastet. Dass Betten frei bleiben, hat einen einfachen Grund: Wer etwa in einen Unfall gerät, einen Herzinfarkt erleidet oder eine Notoperation braucht, benötigt schnelle intensivmedizinische Versorgung. Für solche Fälle sollte immer Platz bleiben.
          Diese Betten sind also für alle Notfälle frei – nicht nur für Corona-Patient:innen. Außerdem sind bei den “freien Betten” oft jene inkludiert, die man theoretisch noch für eine intensivmedizinische Betreuung verwenden könnte. Häufig werden diese jedoch bereits für andere Zwecke verwendet.
          Die Intensivbetten sind nicht frei, sie müssen frei gemacht werden.
          Wenn noch mehr Menschen mit Corona auf die Intensivstationen kommen, müssen andere Betten frei gemacht werden. Und das funktioniert dadurch, dass nicht dringend notwendige Operationen nach hinten geschoben werden. An diesem Punkt befinden wir uns bereits. Dasselbe gilt übrigens auch für Normalstationen. Auch hier leidet die Versorgung, weil immer mehr Coronapatient:innen die Betten belegen. Die Intensivstation ist nur das Ende der Versorgungskette.

          Was passiert allerdings, wenn auf den Intensivstationen zu viele Menschen mit Corona landen? Dann werden immer mehr Operationen verschoben. Und irgendwann gibt es eine harte Triage. Dann müssen Mediziner:innen entscheiden, wer versorgt wird – und wer nicht.
          https://www.moment.at/story/intensivbetten-oesterreich

      • Laut AGES gibt es in Burgenland 58 Intensivbetten, davon sind 11 mit Covid belegt, wobei nicht unterschieden wird, ob es sich dabei um “ungeimpfte” oder geimpfte patienten handelt.
        11 Betten, das sind 19%

        • Wenn auf einer Intensivstation ansteckende Personen liegen, kann man diese nicht für andere Patienten verwenden. Oder wollen sie nach einer Herz-OP neben einem infektiösen Patienten liegen?

          • Ist es Ihnen zu mühsam, sich die Daten von der AGES zu holen?
            Intensivbetten mit nicht-Covid belegt: 25=43%
            Freie Intensivbetten 22 = 38%
            Gilt für das Burgenland (von KL angesprochen)

            Möchten Sie nicht auf mechtanochschauen umstellen?

      • Wir haben keine Pandemie falls dir das noch nicht aufgefallen ist, sie wird durch manipulative Statistik konstruiert, sie ist aber nicht real. Mit viel Phantasie kann man letztes Jahr davon sprechen, auch das ist eigentlich lächerlich, aber jetzt noch von einer Pandemie zu sprechen sagt ja eigentlich schon wie unglaublich manipuliert und ahnungslos du bist. Zeig mir die Pandemie in den statistischen Daten auch nur einer einzigen der folgenden Daten:
        *) Mortalität
        *) Intensivauslastung
        *) beatmungspflichtige Patienten
        *) Krankenstände
        *) Zahl der Lungenentzündungen
        *) Zahl der Atemwegsinfekte
        du wirst in keiner dieser Datenquellen auch nur den leisesten Hinweis einer Pandemie finden, hör endlich auf diese unerträgliche Propaganda nachzuplappern.

    • 85% Menschen mit Hirn mußten die Arschbacken schon zum wiederholten Mal zusammenkneifen bloß um 15% Covidioten zu ermöglichen das System über die Grenzen hinweg zu mißbrauchen. Ich bin echt gegen PFlicht-Impfung aber dafür ein Anhänger von ZWANGS-Impfung der Volloffer.

    • “ver-rückt” sind derzeit wohl viele, vielleicht auch Sie durch die Politik, die Drohszenarien und Panikmache.

    • Dafür wäre ich auch – und zwar in JEDER Lebenslage u Situation, sprich:

      Ehemänner die ihre Frauen misshandeln
      Väter die ihre Töchter missbrauchen
      Chefs die ihre vorn. weiblichen Angestellten sexuell belästigen, etc, etc…!!

  52. Sonntags grüsst das Murmeltier. ZZ wieder mal am hetzen, weils hinter jedem Eck und jeder Corana Maske ein Nazi vermuten…daweil sind meistens Linke Krawallmacher

  53. Einfach nur widerlich und schäbig wie PP mit der Angst der “Vollimunisierten” spielt und die Gegner einer Impfpflicht, immerhin ca 1/3 der Bevölkerung, ins rechtsradikale Eck schiebt und die Nazikeule schwingt.

    • Bisher sans mit dem Schmähen, Marginalisieren, etc. der ungeimpften Menschen ned unbedingt weitergekommen (und jetzt sans sogar no auf der Straße, a Witz)
      Aber die altbewährte Nazikeule wirds scho richten …

      • Ich selbst bin 3 mal geimpft, von Juni bist November, nächstes Jahr werdens wahrscheinlich mehr, wo ist die Logik darin, kann Corona trotzdem bekommen, nur weil ich dauernd nicht testen will, sie drängen die Impfgegner in Eck, Hut ab vor den Leuten die sich nicht impfen lassen.

        • Leute die sich nicht impfen lassen riskieren einen schweren Krankheitsverlauf und das ohne Not und denen soll man noch Respekt zollen, wozu?

          • Beten Sie, dass Sie bei Ihrer nächsten Impfung keine schweren Nebenwirkungen haben! Ich kenne einige Geimpfte, die genau wegen diesen Nebenwirkungen kein Risiko mehr eingehen, sich nochmals impfen zu lassen!