Samstag, April 27, 2024

Kickl poltert bei Corona-Demo in Innsbruck – Zehn Festnahmen bei Gegendemo

Zehn Festnahmen bei Gegendemo

Auch in Innsbruck wurde am Wochenende demonstriert. Während 6.000 großteils maskenlose Menschen der Rede des FPÖ-Chefs lauschten, nahm die Polizei zehn Teilnehmer einer Gegenversammlung vorübergehend fest.

Innsbruck, 10. Jänner 2022 | Am Sonntag machte FPÖ-Chef Herbert Kickl einmal mehr gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung mobil. Er sprach von einem “Tiroler Neujahrskonzert der Freiheit”, das man gen Wien erschallen lasse. Seine “Neujahrsbotschaft”: “Ihr werdet uns nicht brechen”.

Laut Polizei demonstrierten rund 6.000 Menschen in Innsbruck, Masken suchte man vergeblich (Bild: APA)

Kickl poltert gegen Regierung, kaum Masken

Kickl ritt heftige Attacken am laufenden Band. Es gelte Widerstand zu leisten gegen die “Falotten-Regierung”, die er auch als “Polit-Löwingerbühne” bezeichnete. “Ihr werdet uns nicht stoppen”, rief der FPÖ-Chef der türkis-grünen Bundesregierung vor der tobenden Menge, von denen der Großteil keine Maske trug, zu. Er “geniere” sich für die Regierungsmitglieder, die an einem “schweren Verlauf politischer Verblendung” litten.

Wie auch bereits am Samstag in Wien skandierte die Menge “Freiheit” und “Wir sind das Volk”. Es wurden Tirol-Flaggen und Kuhglocken geschwungen, einige hatten Tee und Schnaps dabei, ein Mann trug einen Hut mit Mittelfinger, ein anderer eine lange Lügen-Nase, die an Pinocchio erinnerte. Viele Schilder bezogen sich auf die Impfpflicht, wobei “Impfverbrechen” – insbesondere an Kindern – angeprangert und Vergleiche zum Nürnberger Kodex von 1947 gezogen wurden.

10 Festnahmen bei 30-köpfiger Gegendemo

Nach Kickls Rede setzte sich die Menge dann für einen Marsch durch die Innenstadt in Bewegung. Rund 5.500 bis 6.000 Personen nahmen teil, schätzte ein Polizeisprecher gegenüber der APA.

Während es auf der einen Seite gerade einmal 38 Anzeigen aufgrund des Verstoßes gegen die Maskenpflicht und 12 wegen Pyrotechnik gab, wurde bei einer Gegendemo ein Drittel aller Teilnehmer vorübergehend festgenommen. Entlang der Route versammelten sich laut Polizei 20 bis 30 Personen zu einer unangemeldeten Gegenversammlung. Sie wurden vom Demonstrationszug abgeschirmt. Dabei gab es 21 Verwaltungsanzeigen wegen Übertretung nach dem Versammlungsgesetz. Zehn von ihnen wurden vorübergehend festgenommen – sie weigerten sich nach der Verwaltungsübertretung ihre Identität bekannt zu geben.

Auch “Team Tirol” und MFG-Partei nahmen teil

Veranstaltet wurde die Demonstration vom “Team Tirol”, das auch mit der Teilnahme von MFG-Bundesgeschäftsführer Gerhard Pöttler um Demo-Mitstreiter warb. Eine ebenfalls angemeldete Antifaschismus-Demonstration mit dem Titel “Raven gegen rechts” im Walther-Park fand rund 200 Teilnehmer. Die Veranstaltung war als Standkundgebung angemeldet und verlief friedlich.

(apa/mst)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

91 Kommentare

  1. Muss weh tun, dass sich das grüne Urgestein Madeleine Petrovic ebenfalls gegen diesen völkerrechtswidrigen “Impf”zwang ausgesprochen und der Regierung eine mächtige Watschn verpasst hat. So weh, dass man es lieber verschweigt.

  2. Gegendemo, einmal ist von 30 Personen die Rede, einmal von 200. Jetzt was? Das Übliche: Gegen Regierung – Zahlen werden runtergerechnet (es waren weit über 6000), pro Regierung – Zahlen werden raufgerechnet. .

    • Besonders interessant ist ja, dass sich diese “Gegendemonstranten” gerne mit “Mein Körper, meine Entscheidung” als Abtreibungsbefürworter outen, wenns um das Genexperiment geht, soll das dann aber nicht mehr gelten.

  3. 1. Ich habe für die FPÖ und deren Parteilinie null Sympathie.
    2. Die Formulierung “…und Vergleiche zum Nürnberger Kodex von 1947 gezogen…” ist journalistisch und historisch unterste Schublade und schlichtweg irreführend.

    Das sind ethische Grundlagen, die bis heute Gültigkeit haben. Wollen Sie diese etwa leugnen? Verharmlosen Sie etwa die Verbrechen des Nationalsozialismus und die daraus folgenden medizinischen Gesetze? Da müssen wir wohl gleich beim Oskar Deutsch anrufen, zwecks Antisemitismus warat’s.

    Bitte liebe JournalistInnen:
    „Seit damals sind Bioethik, Menschenwürde und Menschenrechte gemeinsam Grundlage jeder medizinischen Forschung.“

    Quelle: Die Österreichische Ärtzezeitung https://aerztezeitung.at/2017/oaz-artikel/politik/nuernberger-aerztekodex-medizinethik-markus-mueller-christiane-druml-paul-weindling/

    Der Kodex besagt, dass für jede medizinische oder psychologische Behandlung das Einverständnis des Patienten notwendig ist und zwar ohne Ausnahme.

    • Internationaler Pakt über bürgerliche und politische Rechte, Artikel 7: “…Insbesondere darf niemand ohne seine freiwillige Zustimmung medizinischen oder wissenschaftlichen Versuchen unterworfen werden.”
      und in Artikel 4 (2) steht “Auf Grund der vorstehenden Bestimmung dürfen die Artikel .. 7 … nicht außer Kraft gesetzt werden.”. Die Ausnahmeregelung in Artikel 4 (1) kann also nicht dazu führen, dass Artikel 7 aufgehoben werden darf.
      Der Pakt ist seit 1978 gültiges Recht in Österreich.

      Aber natürlich alles zahnlos, solange das Mückenhirn auf seinem Ermächtigungsgesetz sitzt und, wie 1933 gelernt, Gesetze und Verfassung im Alleingang brechen kann.

  4. International Criminal Court

    On behalf of the peoples of the United Kingdom

    This proprio motu request was drafted by Hannah Rose and filed with the Prosecutor of the International Criminal Court on December 6th, 2021. It is free and available to anyone who wishes to read it, download it, share it, re-use it or otherwise benefit from it’s content. Namaste

    https://hannahroselaw.co.uk/icc-complaint-uk/

  5. Er besagt, dass bei medizinischen Versuchen an Menschen

    „die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson unbedingt erforderlich (ist). Das heißt, dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können“….
    https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Kodex

  6. Er besagt, dass bei medizinischen Versuchen an Menschen

    „die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson unbedingt erforderlich (ist). Das heißt, dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können“.
    https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Kodex

    • Da hat sich wohl ein Anwärter für den nächsten Friedensnobelpreis vorgestellt. Wer wenn nicht er, sollte ihn erringen

  7. https://vaersanalysis.info/2021/11/08/death-by-lottery/

    Die Analyse der VAERS Daten hat ein erschreckendes Ergebnis gebracht. Die Toxizität ist bei einigen Chargen um bis zu 3000 fach erhöht. Mike Yeadon sagt, dass es sich aufgrund der Anforderungen an einen Impfstoff nicht um ein zufälliges Ereignis handelt.

    Eine Impfpflicht kann unter solchen Voraussetzungen niemals umgesetzt werden.

    Die Chargen können unter how bad is your batch abgerufen werden.

      • Sagen sie mal wo haben sie den Scheiß eigentlich her? Suchen sie gezielt danach im Internet?

        • Na klar doch…. das ist die Freizeitbeschäftigung der Leugner.
          Abstruse Seiten im Netz besuchen und gezielt Unwahrheiten verbreiten.

        • Wo haben Sie Ihren Scheiß her? Aus dem Frauenhaus “Zur frustrierten Suffragette” ?

    • Michael Yeadon hat auch behauptet das Geimpfte magnetisch werden oder dass der Impfstoff auf ein Protein abzielt dass für den Aufbau der Plazenta notwendig ist was nachweislich nicht stimmt. Auch raten die Betreiber der VAERS Datenbank davon ab, die Analysen dieses Herrn glauben zu schenken da sie im Grunde nichts beweisen.

      • Sie haben die Analyse gar nicht gelesen, denn sie stammt nicht von Michael Yeadon. Er hat nur die Ergebnisse der Analyse kommentiert. Da hat Craig Paardekooper von der Kingston University sehr viel Zeit investiert und die Datensätze aus dem VAERS gezogen und hat die Todesfälle und Nebenwirkungen den verschiedenen Chargen zugeordnet.

        Aber anstatt zu lesen und nachzudenken diskreditieren Sie Experten und Wissenschaftler, die Ihnen einiges voraus haben: Bildung, Erfahrung und Integrität. Und falls Sie es noch nicht gemerkt haben, diese Experten und Wissenschaftler setzen sich für die Menschheit ein, würde Sie also einschließen, oder wo und in welcher Position sehen Sie sich?

  8. “einige hatten Tee und Schnaps dabei” Genial was so ein Investigativer-Journalismus alles herausfindet……

  9. Ein historischer Rückblick in die siebziger Jahre:
    “Je größer die Anti-Atomkraft-Bewegung wurde, desto mehr zeigte sich, was sie nicht war: homogen. In ihren Anfängen verstanden sich die Proteste zumeist als unpolitisch oder waren konservativ geprägt. Vorne dabei war etwa der „Weltbund zum Schutz des Lebens“, Ende der 1950er Jahre vom Schriftsteller und ehemaligen NSDAP- und SA-Mitglied Günther Schwab gegründet. Eine Rolle spielte auch Walther Soyka. Er wurde immer wieder als „Vater“ der Zwentendorf-Volksabstimmung bezeichnet. Zeit seines Lebens hatte der AKW-Gegner enge Verbindungen zum rechtsextremen Milieu.
    Ideologische Überschneidungen zu linken Gruppen wie dem kommunistisch-maoistischen Bund hielten sich da offensichtlich in Grenzen. Von „Krethi und Plethi“ sprach Kanzler Kreisky in Anbetracht der unterschiedlichen, teils völlig konträren politischen Heimaten der AKW-Gegnerinnen und -Gegner. ”
    Quelle: https://orf.at/stories/3087241/
    War mir so bis in die 2000er nicht bewusst.

    • Dann wäre also Kogler – der ja auch auf solchen Demos herumstand – ebenfalls als „rechts“ zu bezeichnen – so wie er selbst über die heutigen Demoteilnehmer sagt sie seien: Staatsverweigerer, Demokratiefeinde, Neonazis und Neofaschisten.

      PS: er selbst bezeichnet sich wie folgt:

      Am 5. November 1978 hat Werner Kogler ein Tor geschossen. “Damals, mit 17 und schon in der Kampfmannschaft, war das eine Sensation für mich”, sagt der heute 57-Jährige. Warum das für diese Geschichte relevant ist? Weil Kogler daran glaubt, dass alles im Leben irgendwie zusammenhängt.
      Quelle: Kurier

  10. So primitiv hab ich schon lange nicht mehr redn hören. Da war er nicht in Bestform der “Feldwebel der Unterbelichteten”. Jedoch die Genugtuung dass die Gegendemonstranten, Kickl tät meinen “Volksschädlinge”, wieder erkennen mussten wer als wahrer Staatsfeind gesehen wird von der Kieberei, wird ihn drüber hinwegtrösten. Wird wohl ein persönlicher “Booster” für ihn gwesen sein.

  11. Ganz ehrlich, wer diesem laufenden Meter noch zuhört kann geistig auch nicht ganz auf der Höhe sein oder die Verzweiflung muss schon sehr groß sein. Kickl würde sogar etwas von fliegenden Wildschweinen erzählen nur damit einer sein Kreuzerl bei ihm macht. Die FPÖ war doch schon immer eine Gschichtldruckerpartei wenn wir ehrlich sind. Der Typ schaut sich an, woran die ganzen Verschwörungszombies glauben und genau das erzählt er den Leuten halt dann. Genauso wie es damals der HC gemacht hat. Ihr wollt die große Verschwörung also liefern wir sie euch egal ob es um Ausländer geht oder ein Virus.

    • Wieso hat man den nicht sofort nach Hall i.T. in die dortige Psychiatrie abgeschoben? Ich wurde dort von meiner Alc-Sucht befreit ob es allerdings dort für die Kickl-Manie auch Hilfe gibt darf bezweifelt werden.

  12. Grossartig und berührend war vor allem die Rede des Universitätsprofessors Dr. Schubert, der sich seit Beginn der Pandemie vor allem für die Kinder und Jugendlichen einsetzt und der Regierung vorwirft, dass sie die Menschenrechte mit Füssen tritt. Kann auf tkp.at eingesehen oder heruntergeladen werden. Prof. Schubert ist ein weltweit beachteter Psychoneuroimmunologe.

    • Pr. Schubert hat meiner Meinung nach nicht die geringste Ahnung von Virologie und Infektiologie, das sei hier nur einmal dazugesagt. Davon abgesehen kräht weltweit kein Hahn nach ihm. Er vertritt die These, sich nicht zu fürchten, sei die wahre Waffe gegen das Virus. Sonst hab ich von ihm noch nichts gehört. Und sein Engagement für die Kinder beschränkt sich meiner Meinung nach ebenfalls auf Wichtigtuerei. Oder kennen sie irgend einen konkreten wissenschaftlich fundierten Plan von ihm? Und der Betreiber von tkp ist so viel ich weis ein Physiker der auch die Thesen von Bhakdi verbreitet der seine Thesen aber nie bewiesen hat, sie stellen also auch nur eine Behauptung dar. Merke: Ein Professorentitel bedeutet nicht, dass man auch Fachmann für die Sache ist. Ebenso wenig wie halb wissenschaftliches Geschwurbel a la tkp.

      • gut, dass wir hier im forum eine fachfrau haben, die sich wirklich auskennt und dieses unwissenschaftliche geschwurbel der wissenschafter aufdeckt..

        • Ich weis zumindest, wenn ich es mit einem Scharlatan und Wichtigtuer zu tun habe. Ich hab von dem ein Interview gesehen an dem zwei Intensivmediziner teilgenommen haben und der Mann hat nur haarsträubenden Nonsens von sich gegeben unter dem Motto: “Fürchte dich nicht, und das Virus kann dir nichts anhaben.” Ansonsten hat er nur abgedroschene, längst widerlegte Thesen von sich gegeben. Sorry, wie kann man an so einen Schwachmaten glauben? Niemand interessiert sich deshalb für die Thesen dieses Mannes und genau das scheint sein Problem zu sein. Da kann er Mitleid mit den Kindern heucheln soviel er will. Ist eben wieder einer mehr der die Kinder für seine Zwecke instrumentalisiert. Davon abgesehen, hab grad erfahren, dass ein Arbeitskollege wg. des Virus auf der Intensivstation liegt und seine Frau ebenfalls im Krankenhaus. Beide vorher völlig gesund und jung. Haben auch an den Scheiß geglaubt. Seid ihr von allen guten Geistern verlassen solchen Leuten euer Leben anzuvertrauen?

          • Man muss sich vor einem 0,2% Virus auch nicht fürchten, es sei denn man gehört zu den eindeutig und längst identifizierten Risikogruppen und da gehören hauptsächlich Leute dazu, die sich selbst dazu gemacht haben. Gesunde, die auf einer Intensivstation landen, sind statistisch irrelevante Einzelfälle und solche rechtfertigen keine Grundrechtseingriffe durch den übergriffigen Staat.

        • Ja, da können wir uns glücklich schätzen. So ein weiblicher Weltgeist zu Pferde ist wirklich von unschätzbarem Wert.

  13. Diese 6000 sind also das Volk. Das ist gut zu wissen. Waren die alle aus Innsbruck? Bis auf den Kickl und den Pöttler. Die sind migriert. Und was sind die anderen 310000 Einwohner? Un-Volk? Und die anderen Tiroler? Wenigstens volksnahe oder auch Un-Volk? Meine Vermutung: wenn das sprechende Arschpickel wären riefen sie: “Wir sind der Arsch!” und lägen damit falsch.

    • Wenn 6000 Leute rufen “Wir sind das Volk”, heisst das mit keinem Wort, dass sie die restlichen Einwohner des Landes nicht zum Volk zählen. Es stellt vielmehr den Gegensatz Volk : Herrscher dar. Nicht hetzen, Piedro.

      • Ist aber schon sehr anmaßend von den Typen zu sagen wer oder was unter “Volk” zu verstehen ist. Ich bin zu Bsp. nicht der Ansicht, das dumpfe gröhlende Typen das Volk repräsentieren.

      • Ah geh, hetzen, wie putzig. Man wird ja wohl noch lachen dürfen über diese Wahnwichtel. Bei Pegida hat man das schon sehr schön beobachten können: die sind das Volk, und nur die, weil alle anderen Feinde des Volkes sind.

        • „Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken.“
          ―George Orwell

          • Bei manchen wäre es ja schon sensationell, dächten sie überhaupt. Was man da aus einigen Quellen zur Kenntnis nehmen darf ist selbst für mich nicht mehr lustig. Wer mal so richtig in die Abgründe der Dingslichkeit blicken will, den sei der Twitter-Account “Reichsflugscheiben Flugschule Neuschwabenland” empfohlen. Teilweise sprühend lustig, Esotheriker, die mit den Kräften des Lichts in der Galaxis telepathischen Kontakt pflegen und Fernheilung für kleines oder größeres Geld anbieten, zB, aber einiges tut richtig weh, und manches zeigt, dass wir da auf einigen Pulverfässchen sitzen, weil die allerschlimmsten Matschbirnen sich auch gern bewaffnen und sich damit brüsten. Morddrohungen und Aufforderung zu Mord, Verstümmelung, Vergewaltigung etc. sind für einen Teil unserer Zeitgenossen längst Normalität geworden. Einfach nur zum speien, oder halt wirklich lustig.
            https://pbs.twimg.com/media/FIp8k3oXoAAuw5S?format=jpg&name=small

          • …. sogar in den Privaten Fernsehsendern gibt es Serien die es in sich haben, da verkündet ein Vortragender wie die Aliens Raum und Zeit überwinden – ich denk mir, Hauptschule Physik – überhaupt nicht angekommen, geschweige denn noch was anderes…., die haben auch Publikum…. 🤔

          • Das sind doch Dokumentationen! Ancient Aliens – wo waren sie wann und warum nicht. Voll spannend.

          • 😉 stimmt, das hatte ich schon mal in Betracht gezogen, diese Komplexität ist nicht erfassbar für mich.
            Da baue ich lieber mal einen Server, ein Netzwerk, oder vielleicht sogar eine Webseite, macht Spaß und “überfordert” nicht….😂

    • Falsche Fragestellung – wann waren das letzte Mal 6.000 in Insbruck auf der Strasse?
      In meinen grünen Jugendzeiten waren 5.000 bei Demos in Wien genug um die Öffentlichkeit aufzurütteln, heute eine “bedauernswerte, geistig verwirrte rechte Minderheit”.
      Sie geben dem Spin (Nudging, Framing, NLP, …) eine neue Dimension der Offensichtlichkeit.

      • Bei den Opernballdemos in Wien waren es wohl kaum viel mehr als 3000 Teilnehmer. Bei Ausschreitungen wurde die Polizei von den Grünen wegen unverhältnismäßiger Gewaltanwendung kritisiert.
        War PP bei den Opernballdemos mit dabei?

        • Gewalt war nie meine Sache.
          eher dies “Bei einem Sternmarsch von rund 5.000 Umweltschützern in die Hainburger Au formierte sich am 8. Dezember 1984 jene Protestbewegung…” und sowas
          “1977: Anlässlich einer gesamtösterreichischen Sternfahrt nach Zwentendorf ziehen am 12. Juni 6.000 Menschen von Tulln zum Atomkraftwerk”
          Opernball-Demos kenn ich nur aus dem TV und von einem befreundeten Polizisten, der da immer in den Krankenstand ging (Das Verletzungsrisiko war ihm zu hoch)

      • Jaja, früher… als es noch kein Internet gab, keine Chatgruppen, keine Kanäle für die einzige Wahrheit, die man sonst nirgendwo erfahren kann… Damals war alles ganz anders. Darum ist es heute… anders? Erkenntnis! Wow! Epiphamie! Trotzdem vertreten die Demonstranten eine Minderheit. Das ist fast immer so, egal worum es geht. Ausnahmen gibt es hier- und dortzulande eher nicht. Wo wirklich Mehrheiten demonstrieren bewegt sich was, nicht immer zum Besseren, aber durchaus merklich. Was bewegt sich Österreich? Die Goschn vom Kickl, die Beine “des Volkes” und die Hände der Claqueure, die Finger der Poster in Netz. Supi!

        Ich bin ja der Meinung, wenn sich nicht gerade solche finsteren Gestalten wie dieser Kickl mit seiner braunen Brut im Schlepptau in den Vordergrund drängten, sondern moderate Kritiker das Wort ergriffen, würde sich mehr bewegen. Hinter diesem geifernden Waldschrat, den identitären Matschbirnen und Schwurblerkönigen wie diesem Pseudo, der zwischen Frauen und normalen Menschen unterscheidet, mag sich halt kein wirklich anständiger, kein wirklich kluger, kein wirklich demokratischer Mensch wieder finden. Nix für ungut, ist nur meine Meinung.

        Ist wie bei Pegida. Erst waren da zigtausende unterwegs, die ihre Unzufriedenheit ausdrücken wollten, aber dann gemerkt haben welchen Vollhonks sie folgen sollten. Wenig später waren es nur noch ein paar hundert, bald noch ein paar Dutzend Hardcoredeppen, die “das Volk” sein wollten. Heute kräht kein Hahn mehr nach dem Berufskriminellen Bewegungsgründer und die Faschistenbrut, die “die Bewegung” übernommen haben. Ein paar haben sich auf die Schnelle eine goldene Nase verdient, genau wie bei den “Impfkritikern”, wo dieser Schiffmann ca. 700000 eingesackelt und behalten hat, wo sich Anwälte für jeden noch so sinnlosen Bußgeldwiderspruch bezahlen lassen, wo einige abgesahnt haben um völlig aussichtslose Klagen dann doch nicht einzureichen…

        Die ganze “Widerstands”nummer ist eine Deppenpartie. Was nicht heißen soll, dass es keine berechtigten Kritikpunkte gibt, keineswegs. Aber wenn sich die Güllegrube über den Geruch des Misthaufens beschwert, interessiert das nicht wirklich.

        • Warum fällt es Ihnen so schwer zu begreifen, dass sich sehr viele Menschen, quer durch alle politischen Lager, nicht zwingen lassen wollen, sich einen Dreck in den Leib spritzen zu lassen? Impfschaden?

          • Nelke, entweder bist du einfach nur ein Schwachmat, oder du ignorierst absichtlich, dass ich mich wiederholt, eigentlich permanent gegen einen Impfzwang ausspreche. Unterstell mir doch was anderes, zB Straßenstrich wie dein quergespritzter Inzüchtlerfreund. Passt dir wohl nicht, dass jemand, der dich permanent auslacht, kein Impfnazi ist. Kommst du nicht mit klar. Bricht deine dünnbrettgezimmerte Hohlerde zusammen. Tja, das ist dein Problem.

        • Ja, diese Rede klang tatsächlich nach Diffamierung, und ganz klar nach Spaltung. Wie sie auf den engen Trichter kommen, ich ließe mich fürs Schreiben bezahlen, also hier, im Forum, verstehe ich so wenig wie die Annahme ich lebte in Bayern. Zumindest ersteres ist schon diffamierend, meinen Sie nicht? Gut, geht mir am Arsch vorbei, jeder blamiert sich so gut er kann, und Sie haben da halt ein bemerkenswertes Talent. Die Annahme, ich würde von den Grünen bezahlt hat allerdings ein Gschmäckle, dass ich Ihnen beinahe übel nehme.
          Meine Stellungnahme zu den “Widerstands”-Apologeten bleibt bestehen. Volksaufstand jetzt – das kommt aus der Güllegrube. Forderungen, impfende Ärzte zumindest einzusperren, in den Steinbruch zu schicken, zu erschießen… Das ist der Mithaufen, in dem sich Matschbirnen winden und als Demokraten ausgeben. Da muss man nix mehr spalten, diese Vollärsche sind schon längst draußen. Leute, die einem Schiffmann 700000 zukommen lassen, explizit als Geschenk, bloß nicht als Spende, weil die versteuert werden müsste, die er sich dann selbst in die Tasche steckt, sind nun mal Idioten. Viele haben das inzwischen selbst gemerkt und jammern rum, genau wie die “Klienten” mancher Anwälte – für Aufklärung oder sonst was Plakatives, die für Klagen bezahlt haben, die niemals eingereicht werden. Vollidioten. Ich halte das für eine angemessene Wortwahl, muss Ihnen nicht gefallen.
          Wenn Sie mir totalitäres Gedankengut unterstellen, während Sie selbst gern mit Begriffen wie Impfnazis, Coronadiktatur und bla bla jonglieren, bitte. Ich bin und bleibe aus verschiedenen Gründen gegen eine Impfpflicht, und kann meine Position ohne solche Vokabeln vertreten. Ihnen haut’ dagegen den Vogel ausse wenn man die Restenthirnten unter den Matschbirnen nicht als arme Putt Putts behandelt, die doch nur Grundrechte einfordern. Dann geht das allseits beliebte Bullshitbingo los. Die Demo in Wien wird von Faschisten angeführt – aber bei den Urgrünen… bla bla. Dann kann es ja nicht so schlimm sein, wenn Hetzer und Spalter den Volksaufstand einfordern, Polizisten angreifen, Juden bedrohen, Passanten belästigen. Die dürfen das, es geht ja um die Freiheit. Deshalb meine freundliche Empfehlung: gehns scheißen, PublicEnemy. Dabei dürfens dann über die bösfiesen Spalter jammern und die fiesbösen Hetzer anprangern. Ist mir sowas von blunzn, des kennans eanen goa net vuastölln.

  14. “Viele Schilder bezogen sich auf die Impfpflicht, wobei “Impfverbrechen” – insbesondere an Kindern – angeprangert und Vergleiche zum Nürnberger Kodex von 1947 gezogen wurden.”

    Vergleiche zum Nürnberger Kodex? Hat tatsächlich jemand Impfverbrechen mit dem Nürnberger Kodex verglichen? Oder vielleicht auf den Nürnberger Kodex hingewiesen und/oder aufmerksam gemacht?

    Bei der Demonstration am Landhausplatz Innsbruck hat übrigens Prof. Dr. Dr. Christian Schubert gesprochen. Nachzulesen ist sie auf https://tkp.at/2022/01/10/rede-von-prof-dr-dr-christian-schubert-bei-der-demonstration-am-landhausplatz-innsbruck/

    • Natürlich muss im Zusammenhang mit dem Impfzwang auf den Nürnberger Kodex verwiesen werden. Was glaubt ZZ, warum gerade Ursula van der Leyen anregt, diesen Kodex abzuschaffen?

      • Ich stimme Ihnen vollkommen zu. Ich wollte auf die schlampige Sprache hinweisen. Impfverbrechen können nicht mit dem Nürnberger Kodex verglichen werden, sondern mit dem Geschehen, das zum Nürnberger Kodex führte. Wegen der Impfverbrechen kann und muss man auf den Nürnberger Kodex Bezug nehmen und darauf hinweisen (aber nicht vergleichen).

        Bevor es zu aufgeregten Stellungnahmen kommt, möchte ich darauf hinweisen, dass ich das Geschehen, das zum Nürnberger Kodex führte, nicht 1:1 mit dem heutigen vergleiche. Mit “vergleichen” meine ich Parallelen sehen. Außerdem habe nicht ich das Wort “vergleichen” verwendet, sondern apa/mst

        Es tut mir leid, wenn ich vielleicht zu penibel sein sollte, aber ich finde, Journalisten sollten mit ihrer Wortwahl eben sorgfältiger umgehen. Schließlich sollten sie die deutsche Sprache beherrschen.

        • Da muss man auch penibel sein.

          Der Kodex ist ja nicht aus Jux und Tollerei entstanden, sondern als Reaktion auf ein unmenschliches Verbrechen. Er wurde geschaffen um ua genau das zu verhindern, was derzeit geschieht.

          Niemand darf gegen seinen Willen medizinisch behandelt werden. Period.

          • Ja exakt, und es gibt bis heute (ehemalige Freunde) Menschen, die meinen, man müsse halt die Konsequenzen tragen, wie maßlos hohe Strafen und Diskriminierung! Es ist unglaublich, weil viele werden dardurch GENÖTIGT und ERPRESST und zwar vom STAAT!!!! Eine Wahl ist keine Wahl wenn dann der Job weg ist und man eine Familie ernähren muss!!! UND DIESER PUNKT bedeutet “gegen seinen Willen” ERPRESST WERDEN ist AUCH gegen seinen/ihren Willen, GENÖTIGT WERDEN und DISKRIMINIERT WERDEN, SOZIAL AUSGEGRENZT WERDEN, all das entspricht GEGEN DEN EIGENEN WILLEN, egal ob man in Verzweiflung eine Unterschrift hinschreibt, ohne die es nicht durch geht! AUSRÄUCHERN ist der Fachbegriff, den Ex-DDRler dafür kennen!

        • Sie hatten auch die Chance es sich anders zu richten. Niemand war für diese Impfpflicht. Wer sich aber ständig aufhetzen lässt gegen die Maßnahmen, sich in Pseudowissenschaftliches Geschwurbel und unseriöse Wissenschaft versteigt weil er glaubt er wäre eine Insel und die Verfassungsrechte seien nur für ihn geschrieben worden, der wird sich irgendwann mit einer Impfpflicht konfrontiert sehen. Und genau das haben wir jetzt. Da hilft kein Jammern.

          • Ich habe langsam Angst vor Menschen wie Ihnen.
            Zitat: “Sie hatten auch die Chance es sich anders zu richten.”
            Was genau hätte man tun können, sich trotztdem impfen lassen? Wenn ich ihnen eine Waffe an die Brust setze und sag gebens mir bitte freiwillig ihr Geld ist das in jedem Rechtsstaat zumindest Nötigung wenn nicht mehr.
            Da die Impfung von Anbeginn von den Herstellern als persönliche Schutzimpfung konzipiert und auch zugelassen wurde, soll es jedem überlassen werden sich zu schützen oder eben nicht. Und bitte keine kindischen Helm, Sicherheitsgurt-Vergleiche – da geht es um die körperliche Integrität.
            Fangens bitte an zum Nachdenken – oder warum darf zB bei Asylwerbern nichtmal ein Handwurzelröntgen zur Altersbestimmung gemacht werden oder PCR Tests im Zuge einer Abschiebung lt Erkenntnis des EuGH bzw VfGH in Bezug auf die EMRK (Körperliche Integrität)

          • Nö, Signora, da liegen Sie falsch. Diese Impfpflicht ist durchaus kritisch zu sehen. Es spricht viel dagegen, und es spricht viel dafür, dass die Begründung dieses Ansinnens nicht passt. Das ist aber nicht das Problem, dass ich bei der Wortmeldung von Tschoena sehe. Der kann froh sein wenn ihn nicht wer anzeigt, und hier hört auch mein Verständnis für die Toleranz und Meinungsfreiheit der Redaktion auf.

        • “Es tut mir leid, wenn ich vielleicht zu penibel sein sollte…”
          Ein korrekter Sprachgebrauch ist nie falsch. In diesem Sinne halte ich es für Fragwürdig “Impfverbrechen” zu postulieren. Nach meinem Verständnis ist ein Verbrechen ein Gesetzesverstoß – oder ein Vergehen gegen die Menschenrechte, die ja nicht immer und überall gesetzlich geschützt sind. Die Verwendung des Begriffs “Impfverbrechen” erlaubt es jeder Matschbirne etwa dazu zu erklären und vom Codex zu fabulieren, gleich wie abwegig das ist. Hier im Forum tummeln sich ja welche, die schon Ärzte, die andere auf Wunsch impfen, zu “Impfverbrechern” erklären und vor Tribunale stellen wollen, manche explizit vor ein “Nürnberg 2.0”. Das dient natürlich vorzüglich der allseits beliebten Stimmungsmache, ist aber auch, nicht nur, im Sinne eines korrekten Sprachgebrauchs zumindest fragwürdig.

          • Wie soll ich Ihrer Meinung nach jemanden nennen, der mich dazu verpflichten will, mich mit einem unzureichend erforschten “Impfstoff” impfen zu lassen?

          • Nun, ich ich persönliche würde mich da im Bereich zwischen Arschloch, Trottel bewegen, populistischer Vollversager und Enttäuschungsbedürftiger würde auch passen. Aber das soll keine Empfehlung sein, Sie finden in den einschlägigen Güllegruben bestimmt Vokabeln, die Ihnen zusagen. Mit den “Impfverbrechern” waren allerdings nicht explizit Politiker gemeint, die diese Impfpflicht einführen wollen, sondern ebenso impfende Ärzte, deren Patienten eine freiwillige, eigenständige Entscheidung getroffen haben. Deshalb wäre meine Titulierungsempfehlung für diese Sprachgebrauchler durchaus ähnlich, allerdings ein wenig deftiger. Dann wird mir ja wieder Spaltung und Diffamierung vorgeworfen, weil diese Hirnies ja nur eine harmonische, selbstbestimmte Gesellschaft wollen sollen, weil Faschisten und Gewaltfetischisten ja auch Teil der Gesellschaft sind, und auch noch der Teil, der sich um “die Wahrheit” bemüht. Mimimimi.

            Bleib doch einfach cool, du Held des Vaterlands. Diese angedachte Impfpflicht ist weder durch-, noch umsetzbar. Das sage ich seit Monaten. Aber man schaukelt sich in der Blase lieber weiter hoch, bis hin zu Morddrohungen und Anschlagsphantasien. Wer da dabei ist, ist meiner Meinung nach um einiges dümmer als alle Politiker, die dieses Gesetz befürworten, und vor allem wesentlich gefährlicher.

        • Sie haben recht. Bedauerlicherweise liegt es dieser Tage mit der deutschen Sprache im Argen, und das nicht zuletzt bei den Journalisten. Digitale Schmierer, die allermeisten, nichts weiter.

      • Contradiagonaldenker der Nick sagt eigentlich e schon alles, also lt. ihnen schützen die FFP2 Masken gegen Viren, sie haben sicher eine Haube die gegen Steinschlag schützt, hier wird es immer lustiger.

    • Natürlich wirken Sie, nämlich dass das Geschäft mit den Masken nicht ausgehen, obwohl viele sie eh in der Waschmaschine mit 60 Grad waschen, um sie rein zu halten, und nicht ein Keimfetzen im Gsciht sein der ärgeres bietet als eine eine Woche getragene Unterhose!

  15. der ane füht se von de „altparteien“ missbraucht und die ondare glaubt sowieso nix mehr was in da zeidung steht oder wos im fernsehen sicht und head. wida aundare san geng a diktatur und fordan meinungsfreiheit und menschenrechte.

    und des auf ana demo de von ana faschistischen partei organisiert wird.
    so weit so normal.

    https://www.hagerhard.at/blog/2021/12/normale-leut/

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!