Freitag, Mai 3, 2024

Umfrage: Jeder Dritte will Verbot von Corona-Demos

Umfrage

Mittlerweile vergeht kein Samstag ohne Corona-Demonstrationen. Eine “Unique Research”-Umfrage im Auftrag der Tageszeitung “Heute” hat nun ergeben, dass 35 Prozent fordern, dass sie verboten werden.

Wien, 01. Februar 2022 | Ein Drittel der Österreicher haben die mittlerweile wöchentlichen Demos gegen Maßnahmen und Impfpflicht satt. 35 Prozent wollen, dass sie verboten werden, zeigt die Frage der Woche von “Unique Research” für “Heute”. Dafür wurden 500 Menschen online zwischen dem 24. und 26. Jänner 2022 befragt (max. Schwankungsbreite ±4,4 %). 34 Prozent fordern, dass die Proteste nur dort stattfinden sollen, wo sie Geschäfte und Verkehr nicht stören. 26 Prozent sind dafür, dass die Proteste weiterhin ohne Einschränkung stattfinden dürfen sollen.

66 Prozent der ÖVP-Wähler für Verbot

Die Zustimmung für ein Demo-Verbot ist dabei unter ÖVP-Wählern mit 66 Prozent am höchsten. Nur fünf Prozent von ihnen sind gegen Einschränkungen. Etwas anders sieht es unter den SPÖ-Wählern aus. 52 Prozent von ihnen sind dafür, dass die Demos an Orte verlegt werden, wo Geschäfte und Verkehr nicht gestört werden. 35 Prozent sind für ein generelles Verbot. 13 Prozent sind dagegen. FPÖ-Wähler sind mit einer deutlichen Mehrheit von 79 Prozent dafür, dass die Proteste weiterhin ohne Einschränkungen stattfinden dürfen. Nur 7 Prozent sind für ein Verbot, 12 Prozent für die Verlegung an einen anderen Ort.

(mst)

Titelbild: ZackZack

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

195 Kommentare

  1. Wie wärs, wenn ihr euch endlich an die Gesetze halten würdet? Dann könnt ihr demonstrieren so viel und so lange bis euch der Allerwerteste abfriert. Von mir aus auch in Begleitung von Ewiggestrigen. No problem. Aber hört endlich auf, euch für etwas Besonderes zu halten, denn das seid ihr nicht.

    • … die Jugend ist und war immerschon, was “Besonderes”, auch ich in meiner Zeit… Anderslautente Erkenntnisse kommen erst später….
      Sie sind die Zukunft, möglicherweise machen sie was besser als wir, in Zukunft….

      • Die Jugend ist das einzige was mir in der derzeitigen Lage noch leid tut. Bei den Demos hab ich allerdings nicht das Gefühl, dass sie in der Überzahl ist.

        • … wenn man den Fokus auf einzelne Ereignisse lenkt, kann das tatsächlich so erscheinen, allerdings sind die Jungen auch oft in kleinen (leisen) Interessensgruppen organisiert, diese Gruppen arbeiten oft sehr effizient und tatkräftig an einer Situationsänderung bezüglich Umwelt, Technik und auch mal der Politik.

          • Das finde ich auch sehr positiv und ich setze auch große Hoffnungen diesbezüglich in die Jungen, vor allem was die Bewältigung der Klimakrise betrifft. Was die Coronademos betrifft, habe ich aber das Gefühl, dass es eher eine Art Sozio-Ökonomischer Protest ist der als eine Arte “Freiheitskampf” verkauft wird. Deshalb halte ich nicht viel davon. Wenn man ein Anliegen hat, sollte man auch genau kommunizieren was man eigentlich will sonst wird man nicht ernst genommen.

          • Das glaube ich auch.
            Es ähnelt sehr den 20er, 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts, als die Arbeitslosigkeit Überhand nahm und Nationalsozialisten die Situation ausnützten.
            Den Zusammenhalt in ihrer Not Halt zu finden, in einer Gruppe von Gleichgesinnten, auch um die Agressionen und die Hoffnungslosigkeit zu kanalisieren. Es sind viele Komponenten und diese werden von einigen wenigen benützt um die Leute zu blenden und manipulieren. Dazu gebe es noch vieles zu sagen, würde aber den Rahmen sprengen.

  2. danke an alle Demonstranten, Gott sei dank das es euch gibt !!!! Hut ab ! diese korrupte Regierung geht unter !… Neuwahlen sind angeblich vor Mai 22 ! Wetten ?

  3. würde Pilz sponsern jedoch ist PP mit seiner CORONA Einstellung ein NO-GO ! liebt er autoritäre Tendenzen? So klug im recherchieren udn hier so naiv ?!

  4. Wer nicht in Wien in der Innenstadt oder in der Nähe wohnt, hat wahscheinlich kein Poblem mit den Demos.
    Wenn man da wohnt, wo besoffene grölende Pöbelmassen vorm Fenster vorbeiziehen, sieht das etwas anders
    Seit Wochen legen komische Impfgegner jeden Samstag das Zentrum einer Hauptstadt lahm – ich finde das in keiner Weise lustig oder politisch intelligent.
    Von mir aus sollen sich diese Leute nicht impfen lassen, aber ich will an Samstagen meine Öffis benutzen können.
    Unter den Grölern sind auffallend viele mit norddeutscher Sprechweise.
    Demoballermanntouris?

    Diese Trotteln sollten mal drüber nachdenken, dass Demokratie Diskurs und Konsens bedeutet und nictht Terror gegen die Zivilbevölkerung.
    Wenn ich nächsten Samstag wieder eine Stunde zu spät zu meinem Termin in der Innenstadt komme, werd ich unversöhnlich.
    Was nehmen sich diese Feigliinge, die sich vor einer Impfung zu Tode fürchten, eigentlich heraus gegen eine solidarische Gemeinschaft friedlicher Menschen?

    • 100% d’accord
      ……Unter den Grölern sind auffallend viele mit norddeutscher Sprechweise.
      Demoballermanntouris?….. Vieles deutet meiner Meinung auf eine zentrale Steuerung, aus der BRD, hin.
      Diese Connection wird total unterschätzt. Identitäre etc.

  5. Es geht auch nicht einmal ein Drittel demonstrieren. Allerdings haben 66,66 Prozent nichts dazu geäußert und von Meinungsumfragen, die ich nicht selbst gemacht habe, lasse ich mich nicht beeindrucken. Das Recht auf Versammlungsfreiheit gilt. Und im Versammlungsgesetz §9 heißt es, dass es auf Versammlungen ein Vermummungsverbot gibt.

  6. Und als Nächstes kommt wieder ein Anti-Dollfuß-ÖVP- Artikel. Das nenne ich konsequent…

  7. 35 Prozent wollen also keine Demonstrationen gegen ein Unrechtsgesetz. 35 Prozent begrüßen es, dass der österreichische Staat von jedem Bürger verlangt, sich mit einem unausgegorenen, somit bloß halb zugelassenen, wenig wirksamen und überdies ziemlich gefährlichen Impfstoff wieder und wieder impfen zu lassen. Großartig! Aber ich zeige mich heute gnädig und teile diese 35 Prozent in zwei Teile, also in 17,5 zu 17, 5 Prozent. Dem einem sage ich: Ihr seid Trottel. Und dem anderen sage ich: Euch rinnt der “Rotz” in das “Beserl”! Punkt!

  8. Österreich, wie man es kennt: Man bekämpft jene, die gegen die Maßnahmen demonstrieren durch die diese Demos erst entstanden sind, anstatt die Maßnahmen selbst zu bekämpfen. Und diese Leute wählen. Da wundert es gar nicht, wenn immer noch 70% diese Impf-Parteien wählen, die einen Impfzwang einführen wollen.

    • Der Biedermann gehorcht lustvoll. Und wer es nicht auch tut, den will er dazu gezwungen sehen. Und wir sind ein Land mit vielen Biedermännern. Und mit ganz besonders biederen…

  9. Das Morgen Gebet der Macht-Rausch-Elite:
    ” Wir gebieten euch die Not, und peitschen zum “friss Zuckerbrot”. So seid gehorsam, fragt nicht viel, zu hoch für euch sei unser Spiel. “

  10. Österreich ist eine Demokratie – oder das, was davon übrig geblieben ist!

    Abgesehen davon muss man davon ausgehen, dass diese Umfrage bestellt oder manipuliert wurde. Die österreichische Regierung und regierungstreue Organisationen beschäftigen seit langem Unternehmen, wie die Firma “Mass Response Service GmbH” in Wien, um Umfragen zu beeinflussen und zu manipulieren.

    Manipuliere Umfragen, sind wohl für alle oben genannten (“Heute”, UR) nichts Neues – Was tut man nicht alles für ein paar lukrative Inserate?

    • Ach ja? Das würde einen eingefleischten Neocon aus den Staaten, der auf einer Ebene mit Sarah Palin argumentiert natürlich freuen, wenn seine Botschaften österreichische Bürger auf die Strasse treibt. Auch wenn er nicht weiß wer zur zug’schissenen Hölle der Sebäschtschän Short sein soll.😉

      • Es geht Ihnen wirklich nicht um Inhalte.

        Was an diesem Event tatsächlich berührend ist, mit wieviel Einsatz, Enthusiasmus und Selbstaufgabe sich die Ärzte um eine Frühbehandlung bemüht haben. Wie ein Arzt in seiner Verzweiflung weint, weil er seine sterbenden Patienten nicht mit den wirksamen Medikamenten behandeln darf, sich schließlich der Weisung widersetzt und seine Krankenhauszulassung verliert? Das sind keine Schwurbler, Hr. Lehmann, das ist die Frontline, die für die ALLGEMEINHEIT einen billigen Medikamentenmix gefunden hat, der hoch wirksam ist.

        Sie haben nichts verstanden und wollen nichts verstehen. Viel Spaß auf Ihrer kleinen Insel!

        • Senator Ron Johnson ist ein übler erzrechter Religionsschwurbler und ein Rassist wie er im Buche steht. Dass sie ihn hier verlinken dient ihrer Sache nicht wirklich denn solche Gesellen wie er lügen bereits im Geiste bevor sie ihr Schandmaul aufmachen. Aber wenn sie solchen Leute alles glauben wollen sei es ihnen belassen. Eh nicht mein Problem.

          • Ich mein, wenn von der Tea Party jetzt wer daherkommt und das Gegenteil von meiner Behauptung unter Beweis stellt, kann er sich gleich eine andere Bewegung suchen.

          • Und wieder antworten Sie nicht auf den Inhalt! Bei diesem Event hat er genau die gegenteilige Gesinnung gezeigt.

            Anstatt sich mit dem Inhalt des Events auseinander zu setzen, lehnen Sie von vornherein eine andere Meinung ab und schließen einen Diskurs aus. Wenn Sie objektiv Ihren Standpunkt betrachten, exkludieren Sie als Thought Controller Andersdenkende.

          • Ich wollte nur erwähnen dass ich massive Zweifel an alles hege
            was ein Mitglied der Tea Party in seine Propaganda verpackt. Habe aber nicht behauptet dass ich solche Vorfälle kategorisch ausschließe.

  11. Diejenigen, die solche Demos verbieten wollen, haben offensichtlich ein grobes Problem mit Demokratie. Wundert mich jetzt nicht, bei der ÖVP kennt man lediglich einen einzigen Leitgedanken: Korruption.
    Für Geld geht einfach alles, sogar ein Chefposten für die Pharmalobby in der AMA, und eine völlig sinnlose Impfpflicht zu einem völlig sinnlosen Zeitpunkt, mit einer völlig sinnlosen “Impfung”, die keine ist. Na gut, man hat ja auch da eine “Expertengremium” das mehrheitlich von Biontech-Pfizer bezahlt ist. Ich hoffe, der nächste U – Ausschuss wird auch auf die Grünen ausgeweitet, und auch die unsögliche “Impfpflicht” wird ein Thema, dort.
    https://www.news.at/a/netz-pharma-industrie-12373790
    Diejenigen also, die Österreich und seine Bürger bei jeder Gelegenheit für ein paar Eurodollars an Alle und Jeden verkaufen, sind gegen Demos. AHA. Interessiert wirklich jeden….

    • „Es ist sinnlos sich verrückt zu machen, indem man versucht, sich davor zu bewahren, verrückt zu werden. Da könnte man genausogut einfach klein beigeben und sich die Vernunft für später aufheben.“
      ―Douglas Adams

  12. Ja es muss sie geben, das ist unser Recht. Ob BLM, ob Klima oder auch gegen die Versehrtheit des eigenen Körpers, Demos sind Bürgerrecht.
    Und wenn hier steht jeder dritte ist dagegen, so heißt es dass 66% dafür sind, und das ist die Mehrheit, gell.

  13. Natürlich soll es Impfgegendemos weiterhin geben. Mich nervt es auch, welche Leute da mitgehen. Trotzem sind Demos ein demokratisches Recht, ob diese Demos mir gefallen oder mir nicht gefallen. Ich welbst würde niemals bei Demos dabei sein wollen, wo rechtes Gedankengut herumläuft. Das würde mich total abschrecken. Bleibt entspannt liebe Gegen von diesen Demos. Unsere Demokratie wird dass aushalten.

  14. Breaking News: Gerstorfer muss als SPÖ-OÖ-Chefin gehen.
    Das passt schon, aber kann da überhaupt etwas Besseres nachkommen?
    Schließlich reden wir von der SPÖ…!

    • Nicht nur sie,sondern auch Landesgeschäftsführer Georg Brockmeyer, o.k. das Plakat mit den weinenden Kindern war auch um eines zuviel.

      Aber ich hätte nie gedacht,daß der Voest-Diddi mal zum Königinmörder in O.Ö. werden kann.

      Der Luger heult,weil heute soviele SPÖ Austritte waren in O.Ö. mich wundert es,daß sie überhaupt noch soviele haben,seit sie den Luger haben.

      Weiß,es passt nicht hier zum Thema,aber es regt mich auf und grade die Gersti hat sich so einen Rauswurf nicht verdient,warten bis sie auf Urlaub ist und dann zuschlagen,passt schon Diddi,aber Karma is a … eh wissen und wir kennen uns lange genug,er soll aufpassen,wo er landet,weil so Königsmörder sind nur brauchbare ,willige,Parteisoldaten,aber wer anderen den Sessel absägt soll immer sehr genau schauen ob an seinem nicht auch schon Kerben sind.

    • Da kommt nichts mehr nach. Auch nichts Schlechteres. Dieser Schoß ist tot. Ein paar Samui-Ameisen kriechen noch darauf herum, das ist alles…

  15. …….zeigt die Frage der Woche von “Unique Research” für “Heute”………
    An alle die sich über ZackZack alterieren.
    Lesen, denken, Posten.

  16. 1/3 der Bevölkerung will die Regierung wegen Volksverrat im Gefängnis sehen…

  17. Warum macht man eine Umfrage, die danach fragt, ob man die Verfassunggesetze vetletzen soll?

    • Weile es seit Schwarz-Grün äusserst Hip ist, die Verfassung bei jeder sich ergebenden Gelegenheit zu brechen?

  18. Representative Umfragen müssen mindestens 800 Befragungen enthalten, die auf 2 Arten eingeholt werden (online und pers. oder online u. telef. ) .Diese Umfrage ist alles andere als representativ.

    • Lieber accurate_pineapple, Sie haben Recht. Jeder seriöse Demoskop würde eine onlineUmfrage mit 500 Teilnehmern als absolut nicht aussagekräftig klassifizieren. “Heute” , die mit Abstand am höchsten mit Pöbelsteuergeld (Inserate) gefütterte Zeitung in Österreich, war der Auftraggeber. Noch Fragen? Villeicht cui bono?
      Es muss heller werden Österreich!

  19. Diese 35% wollen was?
    Diktatur? Autoritäre Staatsführung?
    Oder jedesmal eine entsprechende Umfrage, ob man eine Demo erlaubt oder nicht?

    • Sie wollen gehorchen. Sie schöpfen ihr Glück aus dem Gehorchen. Eine andere Quelle haben sie nicht. “Wir sind brav, wir sind brav, wir sind brav…”

      • Die Tatsache dass man sich im Freien befindet, kompensiert aber nicht dass die Ansteckungsgefahr innerhalb der dichten Reihen erheblich ist. Viele mögen sich ja aktuell über eine Ansteckung mit Omikron freuen, doch diese begegnen dann (vor ihrem “Befeiungstest”) oft auch Personen die solches unbedingt vermeiden wollen. Und hier endet für mich der legitime Anspruch auf Freiheit.

        • Dann sollen die, die Angst vor Ansteckung haben, eben eine Maske tragen, soll ja angeblich gut funktionieren, ganz einfach! Oder vielleicht gar nicht in die Nähe der Demo kommen.

        • Tragen Sie einen Trichter im Gesicht, so Sie wollen. Tag und Nacht meinetwegen. Aber drücken Sie ihn nicht jenen ins Gesicht, denen die Angst vor Omikron oder Ypsilon den Kot nicht über den Gürtel laufen lässt. Können wir uns darauf einigen, Herr Blockwart?

          • Muss zugeben dass sie es mir wirklich schwer machen ihnen höflich und kultiviert zu antworten. Denn wenn ich jetzt z.B. schreiben würde dass ihr IQ vermutlich nicht mal ausreichen würde, um die Toilette zu spülen, wird mir gleich wieder vorgeworfen Hasspostings zu fabrizieren . Daher lasse ich es bleiben.

        • Schädigung des Gehirns aufgrund von Sauerstoffmangel infolge von Dauermaskierung. Diese Diagnose stelle ich Ihnen. Honorarnote folgt!

        • Du wartest sicher auf die nächste Sperre Deines Accounts, oder?
          Wieviel Nicks hast den noch?

    • Laut §9 Versammlungsgesetz darf auf Demos keine Maske getragen werden. Leider!

      • Schade dass man von ihnen nur ein wenig Geschreibsel mitbekommt. Sie dürften nämlich wirklich ein sehr unterhaltsamer Zeitgenosse sein. Wär sicher lustig mit ihnen. 😉

        • Du scheinst mir nicht zu glauben!

          § 9 VersG – Versammlungsgesetz 1953
          (1) An einer Versammlung dürfen keine Personen teilnehmen,
          1. die ihre Gesichtszüge durch Kleidung oder andere Gegenstände verhüllen oder verbergen, um ihre Wiedererkennung im Zusammenhang mit der Versammlung zu verhindern

  20. ich halt zwar die demos für ziemlich daneben und vor allem von rechten angezettelt und missbraucht.
    aber ich bin gegen jede einschränkung des demonstrationsrechtes.

    was ich mir aber wünschen würde wär eine strengere einhaltung von verordneten massnahmen wie abstand und maskenpflicht.
    und eine kontrolle durch die polizei und entsprechende strafverfolgung.

    wie sehr sich die meinung zu demos ändert und nach eigenen interessen beurteilt wird zeigt auch, dass die fpö vor noch gar nicht langer zeit für die verbannung von demos auf die donauinsel war.

    das allein zeigt, was von diesen wendehälsen zu halten ist.

    https://www.hagerhard.at/echt-rot/2021/12/fpoe-fordert-stopp-fuer-deppen-demos/

      • Tja, was macht man, wenn die Neonazis sich da draufsetzen und wichtig machen? Einfach auf die eigenen, legitimen Anliegen verzichten? Wohl eher nicht…

        • Sich auch hier im Forum deutlich von Neonazis distanzieren, statt ihre Präsenz zu leugnen oder versuchen diese zu verharmlosen, wie es viele Impfgegner dieser Tage gerne machen.
          Nabelt man seinen Protest auch noch ab von den zahlreichen Verschwörungstheorien ( zumindest von den verrücktesten), hätte man als Coronademonstrant weit bessere Argumente um mehr Respekt und Akzeptanz einfordern zu können. Dabei ist jedoch wichtig sich nicht dem Vorwurf auszusetzen maskenlos zu demonstrieren. Dies sorgt nur für kontraproduktives Unverständnis und daraus folgend auch für Voreingenommenheit. Aber mit Maske Rechte einfordern ist kein Widerspruch in sich und der Protest wird dadurch nicht abgeschwächt.

        • WIR täten die neonazis wissen lassen, dass sie eine unerwünschte spezies bei unseren demos sind. und zwar tatkräftigst.

          • That is the question now… Vermutlich wird er sofort mit seinen Linksradikalen Freunden auf die Strasse gehen und auf jedem Taferl wird in etwa so was stehen: “Kein Rechter klickt ungestraft auf einen Link von einem Linken. Wir werden so lange Müllcontainer mit den Füssen treten, bis es kein Rechter mehr wagt!”…
            PS.: Das mit den Füssen treten hat er sich von seiner Partei den lieben Grünen abgeschaut, die treten ja auch ständig die Verfassung mit den Füssen…

          • im gegenteil – die sollten das alle lesen.
            weil das bildet.
            und bringt ja den einen oder anderen zum nachdenken.

            in diesem zusammenhang kann man einfach immer nur bronner zitieren.
            „Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.“

      • ist natürlich ein unzulässiges argument.
        weil der entscheidende faktor ist doch, wer die demos organisiert und wer die protagonisten sind.
        und im falle der corona”spaziergänge” sind das eindeutig rechte. da gibts kein deuteln.

      • Also eigentlich gehts ums schreiben hier. Irgendwas gedankenlos daherreden wird eher ihre Domäne sein aber von dem werden wir ja hier zum Glück verschont.

      • Das schreib ich nicht. Es geht auch nicht einmal ein Drittel demonstrieren. Allerdings haben 66,66 Prozent nichts dazu geäußert und von Meinungsumfragen, die ich nicht selbst gemacht habe, lasse ich mich nicht beeindrucken. Das Recht auf Versammlungsfreiheit gilt. Und im Versammlungsgesetz §9 heißt es, dass es auf Versammlungen ein Vermummungsverbot gibt. In Deutschland, wenn Du mit Maske im Auto unterwegs bist, hast sofort eine Strafe.

  21. Kaiser Ferdinand I. im März 1848 genervt erfährt von Metternich: “Die machen eine Revolution, Majestät.” Er fragt …… “Ja, dürfen s’ denn des?
    Werte ÖVP-Wähler, und sonstige 1/3 der Bevölkerung: Ja, das Volk darf das und die Monarchie wurde abgeschafft. Demonstrationen macht man üblicher Weise dort, wo ist bemerkt werde und nicht in der Abgeschiedenheit von Waldlichtungen oder Höhlen.

  22. “Die Zustimmung für ein Demo-Verbot ist dabei unter ÖVP-Wählern mit 66 Prozent am höchsten.”

    2/3 der ÖVP sind also für ein verfassungs- und menschenrechtswidriges Demo-Verbot. Die Schwarz-Türkisen stecken bis zum Hals im Korruptionssumpf. Sie haben verfassungswidriges 2G, Lockdowns für Ungeimpfte und Impfzwang durchgesetzt. Nun kommen wieder ihre großen austrofaschistischen Vorbilder wie Dollfuß zum Vorschein. Und auf der Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren (Wikipedia) liegt in Österreich die ÖVP weit vorne. So sind eben, die lieben schwarzen Demokraten.

  23. Demonstrationen wegen “Geschäftsstörung” zu verbieten, oder weil ein Thema nicht passt, geht nicht. Ja, die wöchentlichen Demonstrationen sind lästig und zu diesem Thema aus meiner Perspektive unsinnig. Aber es geht nicht an, nur Demonstrationen nur für bestimmte Themen zuzulassen. Das hätte weitreichende Folgen für die Zukunft von Demonstrationen.

  24. Es muss möglich sein zu demonstrieren. Keine Frage. Nur das Wie ist die Frage.
    Nicht hinter Rechtsextremisten….derzeit nur mit Maske.. ..ohne Gewalt.
    Die Hitler Plakate und Judensterne gehören auch nicht dazu .
    Und bitte nicht die Polizei anspucken oder mit Bierdosen bewerfen.
    Wäre das unter IM Kickl passiert, der heute von der Bühne geifert, wären Wasserwerfer aufgefahren und die Ponys wären ausgeritten.

    • Frau Samui, Sie sollten nicht so viel Arak trinken, der tut Ihnen samt Ihrer Leber einfach nicht gut!

    • Ich war jetzt auch schon auf 4 Demos. Da ist mir nie ein Rechtsextremer aufgefallen, Idioten, die provozieren wollten oder Gewalt angedroht haben, stattdessen viele Otto-Normalbürger, Familien mit Kindern, etc.
      Wer nie auf einer solchen war, wird das schwer beurteilen können. Und dass die Regierung sich vereinzelte Idioten rauspickt und dann auf die Geamtheit ummünzt, ist nur all zu logisch, um die Demonstraten zu diskreditieren und ihre Position zu stärken. Entweder werden gar keine Bilder gezeigt oder solche vereinzelte Idioten.
      Die Organisatoren rufen auch jedes Mal dazu auf friedlich zu demonstrieren und die Arbeit der Polizei zu respektieren. Sowas berichtet natürlich auch niemand… klarerweise.

      Wie ist dein “Nur das Wie ist die Frage” zu verstehen? Was müsste anders gemacht werden?

      • Hab ich ja geschrieben. Maske…keine Gewalt…keine Nazis . Nazis sind die, die die Demos anführen. Die Sie scheinbar nicht sehen ( wollen ,)

        • Nein Samui, die “führen die Demos” NICHT an, die glauben lediglich den Spin nutzen zu können, indem sie sich wichtig machen einerseits, andererseits muss man auch diesen Menschen zubilligen, ihre Meinung zur Impfpflicht in diesem Rahmen kundzutun. Wer aber mehr daraus macht, spielt lediglich denen in die Hände, die jeden diesbezüglichen Protest desavouieren wollen.
          Gewalt ist selbstverständlich abzulehnen, egal von welcher Seite diese kommt.

        • puuh, das ist heftig. scheinbar willst du diese sehen…
          aber ok, dann weiß ich jetzt, wie du das siehst.

  25. Die Demos wird es dann nicht mehr geben, wenn diese korrupte Regierung und ihre evidenzbefreiten Maßnahmen auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgt wurden.
    Für die 35% Verfassungs- und Rechtsstaatsleugner wäre ein Kurs in Sachen Verfassung dringend nötig.

      • Bei zackzack hat man es immer noch nicht kapiert das es bei uns gottseidank noch Grundrechte gibt, und jeder der gegen das Demonstrationrecht spricht,weiss nicht was er sagt. Dachte immer das ich hier auf einer seite bin wo es noch Denker gibt. Aber anscheinend gibt es die bei zackzack nicht mehr

        • Wo bitte schreibt hier wer gegen das Demonstationsrecht an? Weder zackzack noch ein Forist hat in dieser Richtung was erwähnt. Könnte es sich hierbei um ein Wunschdenken ihrerseits handeln?

        • Grundrecht: Masken-, Abstands-, Anstands- lose Menschen haben das Recht alle und Jeden zu infizieren, andere Menschen zu bedrohen und verletzen, einschließlich Kinder, weiters haben die das Recht Sachen zu beschädigen die Ihnen nicht gehören und sie dürfen medizihnnahe Menschen gefährden, sowie auch deren Einrichtungen bedrängen.
          Ebenfalls ist es auch ein GRUNDRECHT Staatseigentum zu beschädigen und zu zerstören.
          Zusätzlich besteht auch ein Grundrecht auf absoluten Egoismus und vorallem das Recht auf allumfassende Rücksichtslosigkeit.
          Das beste aller Grundrechte überhaupt…… 💥

          sarc/OFF

        • Viele verstehen auch das nicht.”Welchen Flügel braucht ein Vogel zum Fliegen? Den linken oder den rechten Flügel?” So ist es mit der Demokratie. Ein ständiges Ringen um die Mitte…..

    • “tolle” schlussfolgerung……. bei der letzten NR Wahl hatte die ÖVP 37,5% der stimmen, dh eigentlich waren also 62,5% gegen die ÖVP und trotzdem sind sie die regierungspartei? mann oh mann

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Weiss in Dubai

Denn: ZackZack bist auch DU!