Samstag, Mai 18, 2024

Netzreaktionen auf Nehammers Cobra-Statement

Am Montagabend berief Bundeskanzler Karl Nehammer eilig eine Pressekonferenz ein. Der Grund: Der betrunkene Unfall seiner Cobra-Beamten. Im Internet sorgte die hastige Verteidigungsrede für Verwirrung.

 

Wien, 05. April 2022 | Am Montag um 17:47 Uhr erreichte die österreichischen Medien die Nachricht, dass Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) ein Statement zu jenem Unfall abgeben werde, den seine Cobra-Personenschützer am 13. März verursacht hatten. Die überaus kurz anberaumte Pressekonferenz für 18:30 Uhr hatte bereits zuvor für hochgezogene Augenbrauen unter Beobachtern gesorgt, der Auftritt hinterließ dann noch mehr Fragezeichen. War es eine Flucht nach vorne, oder eine Ablenkung? Hier ein Überblick über die besten Reaktionen der Zuschauer:

https://twitter.com/danielwisser/status/1511027419053965318

https://twitter.com/blauerelefant/status/1511020620015878152

https://twitter.com/blauerelefant/status/1511044885507416070

(bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

45 Kommentare

  1. Hoffnungssong:
    Jo, der Karli und der Karner
    Werdn scho ollas wegaramma…
    Ich glaub, ich bin in einer Heinz Conradssendung.

  2. Sein ganzer Frust gilt doch einzig und alleine seiner Frau , ich bin mir sicher bei seiner privaten Aussprache mit ihr war sein Puls auf knappe 200 und es kann ja auch sein das die Kumpels seinen teuren Cognac ausgeleert haben (;>))

  3. Heute Nehammer im Parlament: sieht extrem schlecht aus, rotes Gesicht, fiebrige Augen, gedanklich nicht auf der Höhe. Die Taferl der SPÖ vergleicht er mit der Aktion Haiders und ist empört darüber, “welche contenance 👏🤣 und Tradition es hier gibt.”

    • Lieber Summa summarum, mir es es so vorgekommen, als ob er in Gedanken bei seiner Gattin wäre. Der konsternierte Blick ging oft ins Leere und er schien mental im Hohen Hause nicht anwesend zu sein. Vielleicht sollte er jetzt mal mit HCStrache Kontakt aufnehmen, selbiger weis, wie man mit Partnerschaftsproblemen umgehen muss…
      Es muss heller werden Österreich!

      • In Gedanken bei seiner Frau? Das erklärt jetzt seinen freudschen Versprecher “contenance”, er meint sich selbst damit. Nehammer strahlt auf fast unheimliche Weise eine unterdrückte fuchsteufelswilde Wut aus. Wenn es sich – wie Sie andeuten – auf obige Probleme bezieht, dann wird es bei den Nehammers länger nicht heller…

        • Lieber Summa summarum, ich glaube ja, dass in dieser Beziehung seine Frau der BK ist. Sehen Sie sich einmal seinen Haarschnitt an, überall Wendeltreppen in der Frisur. Sogar das erledigt sie für ihn mit dem Heimfriseurgerät. Aber das wahre Problem für Schmähhammer ist jetzt das der Überwachung. Wer überwacht die Überwacher?
          Das einzig positive an der Geschichte ist die Tatsache, dass wir Pöbelianer diese ganzen Malversationen auch noch bezahlen dürfen…
          Es muss heller werden Österreich!

        • Lieber Kurz.muss.weg, das kann ich Ihnen nicht sagen, weil bei mir nicht solche Zustände herrschen…
          Es muss heller werden Österreich!

          • Lieber ManFromEarth, danke für Ihren interessanten Artikel. Fatalistisch betrachtet könnte man meinen, dass bei einem Treffer 2036, Mutter Erde vom Parasiten Mensch befreit wäre. Eine Zeitlang wäre es wahrscheinlich sehr dunkel, doch dann würde es wieder heller werden.
            Es muss immer heller werden!

          • Danke!
            Als “Kammerjäger” für den ganzen Planeten ist er zu klein, abhängig vom Einschlagsort könnte er schon ganz schön aufräumen.
            Am Atlantischen Rücken könnte der Europa und Amerika ganz schön nass machen, Tsunamis mit 300 Meter wären da schon drinnen. Irgendwo am Festland wäre der Schaden nur lokal groß, im Umkreis von 300 Km alles platt, innerhalb von 1000 Km alles komplett verwüstet. Es könnte das Wetter eine Weile durcheinander kommen, allerdings nicht nachhaltig.
            Heller würde es werden, zumindest für die Natur nachher….

          • Lieber ManFromEarth, zur Abwehr solch realer Gefahren, könnte ich mir eine Investition in Lenkwaffensysteme vorstellen. Wenn man einen solchen, sich nähernden Zerstörerklumpen mit Raketen etwas aus seiner gefährlichen Bahn schubsen könnte, wäre das sehr fein. Das wäre für mich der einzige Grund, in Rüstung zu investieren…
            Es muss immer heller werden!

          • Theoretisch, praktisch kaum Umsetzbar, eine solche Abwehr würde nur bei einem massiven Körper funktionieren, bei einem (wahrscheinlichen) gravitativ verklebten Geröllhaufen würde das entweder gar keine Wirkung haben, oder es würden Millionen Einschläger geschaffen die sich über eine ganze Erdhälfte verteilen. Ein kleiner gravitativer, oder Thermodynamischer Schubs wäre sicherer, brauchen aber eine Vorlaufzeit. Z.B. große Laser auf dem Mond….
            Auch in der Nähe gezündete Atombomben hätten kaum Wirkung, im Weltraum gibt es keine Druckwellen….
            Bruce Willis ist Illusion

          • Lieber ManFromEarth, das ist schade und ernüchternd zugleich. Man könnte also meinen, dass wir bewusster leben und mit unseren Mitlebewesen netter umgehen sollten, da jeder Tag der letzte sein könnte…
            Es muss immer heller werden!

          • Sie sagen es, Mensch sein, neugierig und nachdenken was wir tun.
            Vor allem sind unglaublich viele Dinge zu reparieren die wir beeinflussen können…

          • Lieber ManFromEarth, Sie haben Recht. Zu tun gibt es genug. Bündeln wir also unsere Kräfte, um uns mit Mutter Natur wieder zu versöhnen und gutes zu tun. Dann wird auch ein humanes Miteinander friktionsfreier von statten gehen. Im heller werdenden Licht werden wir dann eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge und deren Sinnhaftigkeit entwickeln.
            Wünsche Ihnen noch eine schöne und produktive Nacht, auf dass es morgen wieder ein Stück
            heller werden möge!

          • Miteinander rede und vor allem die Wörter verstehen die man verwendet, würde schon ziemlich helfen….
            Auch eine, nicht zu helle, Gute Nacht!

  4. Frau N. Ist ja scheinbar bei jedem feuchtfröhlichen Spass dabei.

    Sind die Chats von Frau N. und dem PersonenBEschützer schon online?
    Bitte um den link. Danke.

  5. Na wartets nur. Die Dame wird uns alle verklagen. Die is nämlich auf Du und Du mit der Cobra.
    Oh du mein Österreich……

    • Gibt es die “SOKO Forum” iinkl. Einbindung der Cobra schon? Nachdem Verklagen nichts gebracht hat kann es sein, dass die jetzt drauf und dran sind, alle Kritiker auszuforschen.

      Dazu hat man ja auch den Überwachungsstaat seit Türkis-Blau/Grün massiv hochgefahren – die Untertanen sollen jederzeit identifizierbar sein und das möglichst auch immer wissen.

      Blümel’s “Bundesgesetz über Sorgfalt und Verantwortung im Netz und KommAustria-Gesetz (93/SN-134/ME)” hätte das ganze viel einfacher gemacht – dummerweise ist dann etwas auf Ibiza passiert …

  6. Also Fr. Nehammer hat seine Schergen abgefüllt, daraufhin sind 2 parkende Autos in den Dienstwagen gefahren, u. jetzt jetzt veranlasst d. Bundeskanzler eine Sammelklage wegen? Weil er interveniert haben soll ob Fr. Bundeskanzler, vielleicht Beihilfe zu einer Straftat, vorgeworfen werden kann?
    Mysterious stories about the Chancellor‘s wife Nr. 5?

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: der Pilnacek Laptop!

Denn: ZackZack bist auch DU!