Sonntag, April 28, 2024

Sachslehner moniert »Schmutzkübel« – SPÖ: »Hochgradig groteske« Pressekonferenz

SPÖ:»Hochgradig groteske« Pressekonferenz

Zahlreiche ÖVP-Politiker werden derzeit von der Justiz als Beschuldigte geführt. Am Donnerstag holte ÖVP-Generalsekretärin Laura Sachslehner zum Rundumschlag aus. Die SPÖ bezeichnete die Pressekonferenz als „hochgradig grotesk“.

Wien, 28. April 2022 | Inseratenaffäre, BMI-Chats und Wirtschaftsbundcausa: Die ÖVP steckt derzeit knietief in Ermittlungen der Justiz. ÖVP-Generalsekretärin Laura Sachslehner war am Donnerstag aufgrund dieses Umstandes außer sich. In einer eilig einberufenen Pressekonferenz monierte Sachslehner die „unsägliche Anzeigen-Politik“ der Opposition. Diese sei gescheitert. Dazu zählte die Generalsekretärin eingestellte Anzeigen gegen Gernot Blümel, den Schreddermann, der unter falschen Namen und ohne zu zahlen Festplatten im Wahlkampf häckselte, und Wolfgang Sobotka. Allerdings laufen gegen Gernot Blümel und Wolfgang Sobotka derzeit sehr wohl noch Ermittlungen der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) – es gilt die Unschuldsvermutung – doch für die ÖVP-Generalsekretärin würden sich diese “in Luft auflösen”.

Sachslehner beklagt Anpatzen – Patzt andere an

Für Sachslehner sei die Opposition folglich mit dem Versuch, sich mangels Erfolg der Justiz zu bedienen, gescheitert, so der Befund der ÖVP-Generalsekretärin, die mittlerweile 100 “sehr intensive Tage” im Amt ist, wie sie am Donnerstag betonte. Sie forderte die Opposition auf, nicht ständig in den “Schmutzkübel zu greifen” und mit den “substanzlosen Anzeigen” aufzuhören.

Kurz nachdem Sachslehner sich über den “Schmutzkübel” der anderen Parteien beklagte, patzte sie die anderen an. Denn es werde mit zweierlei Maß gemessen, findet die ÖVP-Politikerin. Denn: “Die Inseratenpolitik ist eine Erbsünde der SPÖ.” Kritik bekam aber auch der grüne Koalitionspartner ab: Etwa habe das Klimaministerium 950.000 Euro an die Agentur von Lothar Lockl vergeben.

Die SPÖ reagierte postwendend auf den Medientermin. Die Ausführungen der ÖVP-Generalsekretärin bezeichnete SPÖ-Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch als „hochgradig grotesk“. Dass Sachslehner die Anzeigen gegen die ÖVP bejammert, während gleichzeitig die Finanz mehrere Strafanzeigen in der Causa Wirtschaftsbund eingebracht hat, bewertet Deutsch mit: „ÖVP-Generalsekretärin Sachslehner gibt sich der totalen Lächerlichkeit preis. Die ÖVP ist vollkommen am Ende. Es ist eine Schande, was die türkise Truppe aus der einst staatstragenden Partei gemacht hat.“

(bf)

Titelbild: screenshot/puls24

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

46 Kommentare

  1. Den Tiefpunkt erreichte diese Sprechpuppe in der Talk Show vom 28.3. im ORF III…( wobei die Auswahl der Leute der nächste Gag war )………die SPÖ in Wien macht das aber noch viel schlimmer……..

  2. Scheinbar läuft da ein Wettbewerb in der ÖVP…wer fällt mehr mit Schwachsinn auf?
    Hänger oder das Mädel?

  3. Schau mir grad das Interview an und denke: Maderl, geh doch bitte einfach Graffitis entfernen und halt die Pappn. Da ist wirklich NICHTS eigenständiges, alles wirkt aufgesetzt. So wird das nix mit der Reinwaschung, bzw. der Absolution für die Schimmeligen (türkis/schwarz)

  4. fällt die övp noch immer nicht unter § 278 StGB?

    das gibts doch gar ned
    tierschützer müssen nur einen fahren lassen und schon reitens alle aus
    bei den schwarzen zickens herum oder wie?

    • Nicht nur Tierschützer werden mit Hilfe vollster Staatsgewalt verfolgt sondern auch arg und harmlose Kleinhausbewohner, bei denen die Vorhänge am NM zu sind und irgendein angrennter Nachbar glaubt einen verdächtigen Luftabzug erkannt zu haben. Da rückt schon das Überfallskommando aus und treten die Türen ein wennst du sie frühmorgens nicht auf der Stelle reinbittest wenn sie klingeln. Schildburga ist ein Schaß dagegen.

  5. Dazu zählte die Generalsekretärin eingestellte Anzeigen gegen Gernot Blümel, den Schreddermann….
    Das wie dutzende andere wurden nicht eingestellt sondern con der hoch korrupten Justiz daschlong…

    Wenn ein privater das macht was der schreddermann gemacht hat sitzt der ein….
    Aber die kriminelle Sekte und die kriminelle Justiz daschlong alles…
    Dann stehen sie sauber da und prügeln um sich, um bei der nächsten Wahl sauber dazustehen….
    Das ist der plan von Schwürkisgrün…

  6. Spätpubertierende im Zeltfest-Jargon repräsentiert nach dem dritten Cola-Rum die geistige Verfassung der ÖVP in allen Facetten.

  7. Ich hab mir die betreffende Sachslehner-PK angesehen, vorsichtshalber war ein leerer 10Liter-Plastikeimer in Griffweite. Ein derartiges Geschwurbel der “Generalsekretärin” bedingte bei mir bereits im Vorfeld dieser PK die Einnahme schwerer Anti-Depressiva, welche wiederum die vorhandenen Würgereflexe erheblich verstärkt haben dürften. Einen solchen Schwachsinn von sich zu geben, da bedarf es schon einer gehörigen Portion Selbstvertrauen und darüber hinaus einer kompletten Schmerzfreiheit. Ein Ausweg für uns Bürger ist offenkundig nicht in Sicht, sowohl die ÖVP als auch die DabeiInnen dürften sich mit jeweils mehreren Tonnen Uhu eingedeckt haben, welchen wohl Herr Sobotka auf jedem einzelnen Sessel der Protagonisten zentimeterdick aufgetragen haben dürfte. Diese schwarz Mafia werden wir leider nicht so schnell los, auch die grünen Steigbügelhalter haben sich festgeklebt, da dürfen wir uns ebenso nix mehr erwarten.

  8. Frau Sachslehner, bitte beachten: Dass einige Verfahren eingestellt oder gar nicht eröffnet wurden (Schredderaffäre) ist ja an sich schon der nächste Skandal einer total schwarz eingefärbten Justiz.

    Also bitte, liebe ÖVP, den Ball ganz flach halten, wenn man eine Affäre nach der anderen am Hals hat. Sonst macht man sich nur lächerlich!

  9. ich habe befürchtungen, die glaubt, was sie sagt – dürfte sich um eine neue variante des coronavirus handeln, der direkt die die gehirnzellen lahmlegt (bedroht sind vorallem türkise und -innen)

  10. Kaum dachte man bei der Opposition dass der Vergeltungsschlag ausbleibt hat sie doch zugeschlagen die Laura Sachslehner. In bekannt gnadenloser Marnier rechnet sie ab mit der politischen Konkurrenz und zertrümmert eiskalt jegliche Ambition die komplett in der Sch….e versunkene ÖVP auch nur ansatzweise anzupatzen.

  11. Unverständlich warum sich eine erwachsene gebildete Frau so derartig zum Affen macht für eine politische Partei. Wie heißt es so schön, Hurerei hat viele Gesichter.

  12. Sowohl die ÖVP als auch die SPÖ und die sogenannten “Grünen” sind bis zur Kinnlade im Korruptions-Sumpf miteinander verstrickt und verbandelt. Man müsste einen politischen Schluss-Strich ziehen und eine neue österreichische Republik gründen, die nur auf den Grundlagen der Vernunft und der Interessen des österreichischen Volkes beruht.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!