Samstag, April 27, 2024

Wiener ÖVP-Chef verurteilt: Karl MAHRER ist schuldig!

Jetzt ist es schriftlich: Der Wiener ÖVP-Chef Karl Mahrer ist im Landesgericht für Strafsachen wegen übler Nachrede verurteilt worden. Das Urteil ist nicht rechtskräftig, Mahrer hat berufen.

Das sind die wesentlichen Passagen aus dem Urteil gegen Mahrer:

Als Beschuldigter ist Karl Mahrer nicht viel zu seiner Verteidigung eingefallen. Das Urteil des Richters lässt auch daher nichts an Deutlichkeit zu wünschen übrig:

Für den Richter ist alles klar. Karl Mahrer hat sich der üblen Nachrede schuldig gemacht:

Mahrer muss das Urteil auf seiner Facebook-Seite veröffentlichen:

Aber noch ist es nicht so weit. Mahrer hat Berufung angemeldet. Damit gibt es eine weitere Verhandlung beim Oberlandesgericht.

Karl Mahrer selbst war bei der Urteilsverkündung nicht anwesend. Jetzt hat er es schriftlich.


ZackZack berichtete bereits im Jänner in diesem Artikel über Mahrers Verurteilung. Nunmehr ist das Urteil schriftlich.

Titelbild: GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com, EVA MANHART / APA / picturedesk.com, pixabay

Daniel Pilz
Daniel Pilz
Taucht gerne in komplexere Themengebiete ein und ist trotz Philosophiestudiums nicht im Elfenbeinturm stecken geblieben.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

22 Kommentare

  1. Die Headline ist irreführend da das Urteil nicht rechtskräftig ist. Nichts desto trotz scheint Mahrer entweder geistig völlig verwirrt zu sein. Vielleicht aber auch sollte er seinen Straßenapotheker wechseln…

  2. So, wies ausschaut, könnte der Bastel in Amerika Fernsehprediger/Religionsgründer werden. Alles steuerfrei.
    Witzig ist, dass die 2 Koarln immer noch die Wampenhandhaltung vom Messias spiegeln.

  3. Pilz und Jenewein gemeinsam mit Brandstätter..? Wie kommt man auf so eine absurde Idee? Wurde in der Causa ein psychologisches Gutachten eingeholt?

  4. Karl Mahrer hat ja den ehemaligen Justizminister Böhmdorfer als Anwalt und der wird sicher von der ÖVP bezahlt. Unkraut verdirbt nicht!

  5. Wer die Aschermittwoch Rede des Wurmbannführers gesehen hat, weiß was da auf uns zukommt wenn der Angstbeisser ( OT Babler) an die Macht kommt.

    Typen wie der Herr Mahrer sind arme Altpolitiker.. die sooo gerne wieder eine Rolle spielen wollen.
    Kickl freut sich auf so willfährige Unterstützer.

  6. Das biegt die so “unabhängige” ÖVP Justiz in der nächsten Instanz schon wieder hin.

    Es gibt genug ÖVP abhängige Richter, die ganz “neutral” Argumente für einen Mahrer-Freispruch finden.

    Hat ja beim ÖVP Holzer gegen eine satirische freie Meinungsäußerung eines unbescholtenen Kabarettisten auch funktioniert.

    Wir sind nicht umsonst auf eine Scheindemokratie herabgestuft worden.

    Wie werden wir nächstes Jahr benannt?
    DEMOKRATUR? ORBANISTEN?

    • Ja die Justiz ist in beste Hände und die grünen und die türkise Zadic schauen schon das der Koalitionsfrieden nicht in gefahr kommt….würde sie ja von den Futtertrögen und lukrative Jobs Nach der Regierung kicken….

      • Dabei geht es nicht nur um die bekannten Korruptionsfälle, sondern auch um die immer stärker steigenden Grund- und Menschenrechtsverletzungen:

        https://www.amnesty.at/presse/amnesty-international-jahresbericht-202223-menschenrechte-in-oesterreich-am-wendepunkt/

        Zitatauszug:
        “Wir fordern die österreichische Regierung auf, unverzüglich Maßnahmen zu ergreifen, um gegen Menschenrechtsverletzungen vorzugehen und sicherzustellen, dass alle Menschen in Österreich ein Leben in Würde und Sicherheit führen können.
        Annemarie Schlack, Geschäftsführerin von Amnesty International Österreich”

        Noch nie habe ich über eine Anklage, über einen Prozess oder gar eine Verurteilung gelesen.
        Auch ist es den Fällen die ich selber kenne, weiter unmöglich, dass die Qualtitätsmedien überhaupt ein Wort darüber berichten würden…

        Kein Sterbenswörtchen im Wahlkampf von keiner einzigen Partei
        Kein Sterbenswörchen von den NGOs oder gar von Frau Zadic
        Keine Frage von dieser Amnesty Präsidenten zu einem Fall an die Regierung oder die Ministerin
        Kein Sterbenswörtchen vom Bundespräsidenten und
        Weiter kein Sterbenswörtchen darüber von unseren Medien – Ob wir wohl überhaupt noch eine Wahldemokratie sind?

        • @Dealet
          Kein Sterbenswörtchen im Wahlkampf von keiner einzigen Partei.
          Was erwartest von korrupten Huren und dem grünen Schmiermittel das nur schaut das ihre Futtertröge voll sind….
          Kein Sterbenswörchen von den NGOs oder gar von Frau Zadic….Zadic kann nur korrupte schützen und verlogene PR….das ost eine türkise bis ins Mark….

    • Scheindemokratie….
      Die Huren der reichen regieren und DIF Justiz ist korrupt….da ist nix mehr mit Scheindemokratie….die steckt schon im Arsch der Huren und da scheint nix mehr….Schwürkisgrün ist schon längst Braun geworden….wer soll uns vor blau warnen wenn wir von Huren regiert werden….und ich mein nicht die Huren die ihr Geld Ehrlich verdienen….

  7. OT aus Absurdistan

    Zwei gelernte Schulabbrecher
    und ein Unteroffizier
    erklären Österreich uns hier
    narren Narren als Versprecher
    wuzzeln sich am Binnen-I
    in Swinger-Club der Staatsverräter
    als ob es sonst nichts and’res gäbe
    Texte sinnlos wortreich Onanie
    nachgedacht dann vielleicht später
    wird absurder Unfug totgequatscht
    Aschermittwoch ist
    Verarschung in skurriler Schwebe
    vor Publikum, das schnell vergisst
    und dann Schwachsinn gern beklatscht.

  8. Eine gute Nachricht. Fürchte aber, das Urteil hält nicht. Dafür wird gesorgt werden.

    Zur Erinnerung: Soldaten und Polizisten haben in der Politik nix verloren.

      • @fritzi
        Ja.. es gibt Ausnahmen. Doch unsere Polizei ist grossteils leider auf dem rechten Auge blind. Das ist eine Tatsache. Nur Links ist deren Gegner.
        Es ist meine persönliche Meinung, dass Menschen die an der Waffe ausgebildet werden , denen Law and Order eingetrichtert wurde, nichts in der Politik verloren haben.
        Ich hatte Freunde die zur Polizei gegangen sind….
        Ich HATTE….

  9. Und auch wir haben es schriftlich. Dass Karl Mahrer das auf seinen Accounts und Seiten der Partei veröffentlichen muss, wird niemanden treffen, weil das eh niemand anschaut.

    Aber diese Anschuldigungen hatten damals schon Gewicht – sie haben es heute noch. Die Methoder der Herabwürdigung = Putin-Style.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!