So endete das Abschiebedrama

“Um 5 machte die Polizei kurzen Prozess”

Die Abschiebung von Tina, Sona und ihren Familien hat in der Nacht auf Donnerstag ein dramatisches Ende genommen. Knapp 200 Personen stellten sich in der Zinnergasse der Polizei in den Weg, um den Vollzug im letzten Moment zu verhindern – ohne Erfolg.

Wien, 28. Jänner 2021 | Am Montag wurden Tina, Sona und ihre Familien von der Polizei in die Zinnergasse in Wien Simmering gebracht. Heute, am Donnerstag, sind sie vermutlich bereits in Georgien und Armenien gelandet. Vier Tage, in denen sich die Mädchen nicht einmal persönlich von ihren Freunden verabschieden konnten.

1 Uhr – die Zinnergasse füllt sich mit Demonstranten

Ein letzter medialer Aufschrei am Mittwoch hat nichts mehr bewirken können. In einer letzten Protestaktion Donnerstagfrüh vor dem Schubhaftgefängnis haben 160 Personen – darunter auch Politiker und Journalisten – ihren Unmut ausgedrückt. Einige haben versucht, mit Sitzblockaden die Polizei an der Abschiebung zu hindern.

ZackZack-Redakteur Martin Pichler war vor Ort, schildert die dramatischen Momente dieser Nacht:

„Man hat die emotionale Stimmung vor Ort gespürt. Anfangs, gegen 1 Uhr früh, hat die Polizei, die mit etwa 2-3 Bussen vor Ort war, noch sehr zurückhaltend gehandelt und abgewartet, wie sich die Situation entwickelt.“

Auch einige Nationalratsabgeordnete und andere bekannte Vertreter aus Politik, Medien und Kultur mischten sich unter die Demonstranten, ließen über Social Media ihrem Ärger freien Lauf.

WEGA marschiert mit Hunden auf

Um 4.45 Uhr dann die Durchsage der Polizei, die mittlerweile durch Verstärkung der WEGA samt Einsatzhunden auch mit etwa 200 Beamten in der Zinnergasse anwesend war:

Die Versammlung werde aufgrund der “Störung der öffentlichen Ordnung” aufgelöst. Eine Viertelstunde später hätten die Polizisten dann kurzen Prozess gemacht:

„Um 5 war dann Schluss. Spätestens als die WEGA aufkreuzte, hat man gewusst, dass geräumt wird. Die Beamten haben sehr gereizt gewirkt, waren sichtlich genervt und wollten einfach ihren Job machen”,

so der ZackZack-Reporter. Ihr Job, das hieß: Den Weg für die Abschiebung frei machen.

Innerhalb von 5 Minuten hätten die Beamten die auf der Straße sitzenden Menschen weggebracht, sogar eine Flex wurde kurz aus einem Auto geholt, um einen vermeintlich angeketteten Demonstranten loszuschneiden.

Die dramatischen Szenen der Nacht. (Alle Bilder: Martin Pichler/ZackZack)

„Es war schnell, kurz und sehr heftig. Ich bin vor dem Konvoi mit anderen Kamerateams gewesen. Meiner Meinung nach war die Gewalt der Polizei zu diesem Zeitpunkt sehr unverhältnismäßig.“

Auf Twitter zeigen Videos, wie die WEGA den Weg für die Busse, in denen sich Tina und die anderen befanden, freimacht:

Schulfreunde starten Spendenaktion

Tinas und Sonas Freunde, die sich am Mittwoch von einem Parkplatz hinter dem Schubhaftgebäude aus, getrennt durch eine Mauer, von den Mädchen verabschieden mussten, haben alles versucht, um die Abschiebung zu verhindern. Schulkollegen der 12-jährigen Tina haben nun sogar ein Spendenkonto für sie eingerichtet.

Nur vier Tage sind vergangen, seitdem die Mädchen von ihren Wohnungen in die Zinnergasse gebracht wurden. Mittlerweile dürften sie sich bereits in den ihnen fremden Ländern Georgien und Armenien befinden. Tinas Freunde haben bis Redaktionsschluss noch nichts von ihr gehört.

(mst, mp)

Titelbild: Martin Pichler/ZackZack

Lesen Sie auch

148 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
60Plus
30. 01. 2021 12:00

Mutige Politzisten und die Wega überhaupt das können Sie Kinder abschieben und alte Leute erschießen. Toll unsere Polizei, passt zu der aktuellen Politik. Wenn ich Polizist bin, dann kann sich Nehammer das selbst machen. Lauter Befehlsempfänger ohne Hirn oder viele sehr weit rechts stehende.
Wenn die Justiz einen Politiker verurteilt, dann ist das seitens der Betroffenen immer falsch, jetzt aber plötzlich hat die Justiz einfach nur mehr recht, komisch, immer das rausnehmen was einem immer halt gerade so passt.

hagerhard
30. 01. 2021 9:13

so auf den ersten blick hat das irgendwie alles miteinander nix zu tun.
oder doch?
passiert das eine, weil das andere passiert ist?
hat das auch was mit gewollter ablenkung zu tun?
mit message-controll?
na schau ma was da alles passiert ist in dieser woche.
die üblichen gschichten im corona-chaos.
die üblichen verdächtigen im ibiza-UA.
die üblichen schweinereien im bvt
und zu allem überdruss
die übliche unmenschlichkeit der övp
inkl. der bereits üblichen hilflosigkeit der grünen

https://www.hagerhard.at/blog/2021/01/thank-god-its-friday-oda-oba-a-ballade-von-ana-hoatn-wochn/

60Plus
30. 01. 2021 12:01
Antworte auf  hagerhard

ja das darf man so stehen lassen. kann man nichts dazu ergänzen.

Lew
30. 01. 2021 8:44

Wann endlich streicht die ÖVP das ‘christlich soziale’ aus ihrem Programm? Das wäre doch das Minimum an Anstand!

60Plus
30. 01. 2021 12:02
Antworte auf  Lew

Einfacher Name URPÖ – Ultra rechte Partei Österreichs

Fuchur
29. 01. 2021 21:43

Ich empfehle Ihnen ein Buch der Sprachphilosophie. Ja, die Schlagzeile ist zugespitzt. So, wie es jedes Medium macht, um auf etwas zu lenken. Um Menschen zum Denken anzuregen! Und das könnte man nützen, um zu diskutieren und verschiedene Standpunkte kennenzulernen. Oder aber auch, um einen Diskurs zu zerstören. Mit dem, was man in einschlägigen Kursen als “Phrasendrescherei” bezeichnet.

Warum denken Sie nicht einmal darüber nach, warum dieses Aufgebot nicht damals genutzt wurde, um das Attentat vom 2. November zu verhindern? Und denken Sie einmal über die “Interpunktion” nach (vgl. Watzlawick/Beavin/Jackson “Menschliche Kommunikation”): Die Schlagzeile ist eine REAKTION (!) auf einen unverhältnismäßigen Polizeieinsatz.

MeineHeimat
29. 01. 2021 15:18

„Gründen wir auf Zackzack eine eigene Partei DPÖ •Demokratische Partei Österreich•. Das/die Besten aus ÖVP (zb Mitterlehner von dem halte ich viel) SPÖ (zb PRW/Dosko) FPÖ (Susanne Fürst) NEOS (Niki Scherak, Brandstätter) Grüne (Gewessler) und, ein ganz wichtiger für mich Peter Pilz.

60Plus
30. 01. 2021 12:02
Antworte auf  MeineHeimat

Da fehlt noch Krainer von der SPÖ den finde ich ebenfalls sehr gut.

Hermann_Geyer
29. 01. 2021 20:27
Antworte auf  MeineHeimat

Haben Sie schon Zusagen von diesen Leuten?

Samui
29. 01. 2021 16:52
Antworte auf  MeineHeimat

Alleine den Namen Fürst hier zu lesen……ist grausig

Kehrichterin
29. 01. 2021 16:40
Antworte auf  MeineHeimat

Und Sie sind der gottähnlich Erhabene der bestimmt wer oder was die “Besten” sind? Der den einzig gültigen wahren Blick für absolut alle Lösungen aller Probleme hat? Der oberste Populist aller Zeiten halt?

KarinLindorfer
29. 01. 2021 17:04
Antworte auf  Kehrichterin

Sie sollten dringend ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, sie scheinen ein gesundheitliches Problem zu haben.

KarinLindorfer
29. 01. 2021 15:53
Antworte auf  MeineHeimat

Ob sich der Peter Pilz noch einmal in die Niederungen der Politik begibt weis ich nicht, immerhin hat der Mann eh fast sein gesamtes Leben damit verbracht im politischen Dreck zu wühlen…Auch der Mitterlehner hat glaube ich die Nase voll, der hatte auch Einblicke in diesen Sumpf ich glaube der hat heute noch ein Trauma.

MeineHeimat
29. 01. 2021 14:32

Könnten Sie oberhalb der Gürtellinie bleiben?

Kehrichterin
29. 01. 2021 16:33
Antworte auf  MeineHeimat

Sie meinen das mit dem kurzen Prozess ist deutlich unter der Gürtellinie ? Da gebe ich Ihnen Recht. Man hätte auch schreiben können “Ein den Einsatz behindernder Mob, der sich nicht an die Covid-Ausgangsbeschränkungen hielt, mit aufgehetzten Kindern in der Mitte die gegen das Jugendschutzgesetz verstiessen, wurden ohne Aussprechung von verwaltungs- oder strafrechtlichen Konsequenzen (Widerstand gegen die Staatsgewalt), wurde gewaltlos aufgelöst” …. das geht gar nicht? Passt nicht in das Schema der Gutmenschen die sich erhaben über geltendes Gesetz sehen?

samhain
29. 01. 2021 13:50

Jetzt sind die bezahlten ÖVP-Poster auch hier angekommen. Dem den Rest, der glaubt es sind keine bezahlten Poster, darf ich dieses Buch ans Herz legen: “NSA – Nationales Sicherheits Amt”: https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/ID121090320.html

Zuletzt bearbeitet 1 Jahr zuvor von samhain
MeineHeimat
29. 01. 2021 14:50
Antworte auf  samhain

Kenne ich!

MeineHeimat
29. 01. 2021 14:46
Antworte auf  samhain

Ich hätte noch einen Buchtipp für sie .. für alle hier! Tatort Österreich! Wurde von „jemandem“ verfasst, der das Gefängnis „nicht überlebt hat“. Sämtliche Parteifarben darin vertreten! Wie sagte doch unser Bundespräsident: so sind wir nicht! Doch Herr Präsident, so sind wir!

MeineHeimat
29. 01. 2021 14:57
Antworte auf  MeineHeimat

Von Rakhat Aliyev … hab ich vergessen dazuzuschreiben

MeineHeimat
29. 01. 2021 14:29
Antworte auf  samhain

Wenn man mit der Sache Corona durch ist, wird man sich wieder das Thema Flüchtlinge seitens Türkis „krallen „ um damit die übergelaufenen blauen zu Türkis bei Laune zu halten um dann, wenn grün degradiert wurde sich wieder mit der fpö ins Bett zu legen!

KarinLindorfer
29. 01. 2021 14:53
Antworte auf  MeineHeimat

Und Kickl? Ich fürchte mit dem will keiner ins Bett…..

Samui
29. 01. 2021 16:53
Antworte auf  KarinLindorfer

Ich hoffe es….

MeineHeimat
29. 01. 2021 15:02
Antworte auf  KarinLindorfer

Würde ich so nicht sagen … Kickl würde ich „mitnehmen, zur Kenntnis nehmen, unter Kontrolle halten … mit dem Rest der fpö werden die Kurzberater immer fertig, sind ja glaube ich 69 an der Zahl …. wichtiger Motor der fpö ist: viel verdienen und gscheit reden …. das wars dann! Ein bequemer Partner der spurt

KarinLindorfer
29. 01. 2021 16:01
Antworte auf  MeineHeimat

Kickl ist der Mastermind des ganzen Unternehmens FPÖ. Der lässt sich nicht unter Kontrolle halten. Kickl war auch der einzige in der FPÖ Truppe der sich nicht von den türkisen vereinnahmen lassen hat sondern sein Ding durchgezogen hat (BVT). Und eine Parteispaltung Hofa/Kickl …da ist die FPÖ schon ein gebranntes Kind, das werden sie nicht tun.

KarinLindorfer
29. 01. 2021 16:03
Antworte auf  KarinLindorfer

So einfach wirds der Kurz glaube ich mit der FPÖ nicht mehr haben wie er sich das vielleicht vorstellt weil Kickl und Hofa sind alles andere als dumm…

samhain
29. 01. 2021 13:46

Hallo Basti,

hr.lehmann
29. 01. 2021 12:17

Wenn das mit dem Ablenken von heiklen Themenlagen und das Angeln von Stimmen aus dem blauen Wählerteich zutrifft, hätte Kurz eine Pressekonferenz darüber abhalten müssen, wenn nicht schon einige couragierte Mitmenschen (leider keine Grünen) dafür gesorgt hätten das das Thema öffentlich wird. Aber zugetraut hätt ich`s ihm denn ein guter Tag beginnt für ihn im Rampenlicht, flankiert von zwei ausgewählten Erfüllungsgehilfen. Dann hätte er gesäuselt ” Es ist ein trauriger Anlass …………”

samhain
29. 01. 2021 13:53
Antworte auf  hr.lehmann

Hat ER auch. Nur halt nicht in Persona, ER muss ja unbefleckt bleiben. Dafür hat ER seinen Mann geschickt.

KarinLindorfer
29. 01. 2021 12:31
Antworte auf  hr.lehmann

Clubobmann Wöginger ist aufgetreten statt Kurz. Er hat VdB höflich(wie er sagte) dazu aufgefordert letztinstanzliche Entscheidungen zu akzeptieren und so weiter…VdB hat die letztinstanzliche Entscheidung als Bundespräsident aber niemals in Frage gestellt. Er hat nur gesagt:” Ist es wirklich nötig in Österreich Gesetze zuhaben die Kindern so etwas antun…” Die ÖVP wollte den Eindruck erwecken, der BP würde sich nicht an die Gesetze halten wollen und die Leute springen wieder einmal massenhaft auf den Zug auf.

MeineHeimat
29. 01. 2021 12:45
Antworte auf  KarinLindorfer

Wöginger und Schwarz Gaby sind für mich persönlich zänkische populistische Menschen bei welchen ich, würde ich diese jemals auf einem Gehweg treffen, sofort die Straßenseite wechseln würde um nur ja nicht anzustreifen. Das Gleiche gilt für mich auch für den Sobotka.

KarinLindorfer
29. 01. 2021 12:57
Antworte auf  MeineHeimat

Tja, leider fahren sie (politisch gesehen) sehr gut damit. Dass Frau Schwarz anscheinend sogar karitativ tätig ist setzt für mich dem Ganzen die Krone auf….Die Straßenseite würde ich übrigens nicht wechseln ganz im Gegenteil….

MeineHeimat
29. 01. 2021 14:24
Antworte auf  KarinLindorfer

Wöginger, schwarz und sobotka werden benötigt von Kurz, damit die Blauwähler Türkis nicht davonlaufen! Würde das passieren wäre Türkis bei Max. 18 % .. dort wo die eigentlich hingehören

KarinLindorfer
29. 01. 2021 14:55
Antworte auf  MeineHeimat

Stimmt der Wöginger kommt aus einer sehr blauen Gegend…

Samui
29. 01. 2021 12:08

Unsere freundlichen Polizisten . Bei den Coronaleugnern fast unsichtbar. Hier in Action.
https://www.falter.at/maily/605/427-zinnergasse-29a?ref=homepage

KarinLindorfer
29. 01. 2021 12:17
Antworte auf  Samui

Kann dem was der falter schreibt nur zustimmen. Wir sind eine unbarmherzige und grausame Gesellschaft geworden. Kinder zu traumatisieren lässt sich mittlerweile politisch so gut verkaufen, dass der Wahlerfolg trotz völliger Unfähigkeit von Herrn K. gesichert ist…..

Fuchur
29. 01. 2021 21:46
Antworte auf  KarinLindorfer

Glücksdrachen ausgenommen ;-). Sehr empfehlenswert (aber ziemlich heftig) ist Arno Gruens Buch “Der Verlust des Mitgefühls: Über die Politik der Gleichgültigkeit”. Wenn’s etwas gibt, das genau so wichtig ist wie die Bemühungen gegen den Klimawandel, dann der Einsatz für mehr Menschlichkeit!

KarinLindorfer
29. 01. 2021 11:45

Diese Law and Order Politik dient nur dazu Wahlstimmen zu gewinnen. Um Rechtstaatlichkeit geht es dabei in keinster Weise. Nur leider scheinen das viele Menschen nicht zu durchschauen. So eine Politik dient nur einem Interesse, dem Machterhalt. Ich brauche keine Freizeit-Rambos wie Kickl und Nehammer. Ich möchte eine kompetente Person als Innenminister die sich um unser Asylwesen kümmern ohne ihre politischen Spielchen zu treiben und dabei Kinder über die Klinge springen lässt……

Hermann_Geyer
29. 01. 2021 11:51
Antworte auf  KarinLindorfer

Hab vorhin auf Ö1 das Wort “Zwecknationalismus” aufgeschnappt.
Ist Kurz ein Zwecknationalist? Oder quasi ein “echter”?
Ich schätze mal: Opportunist ohne Rückgrat.

samhain
29. 01. 2021 13:48
Antworte auf  Hermann_Geyer

Faschist triffts eher. Wie sein Vorbild, dessen Bild er angäblich nach Hause mitgenommen hat.

KarinLindorfer
29. 01. 2021 11:58
Antworte auf  Hermann_Geyer

Ich denke Kurz ist ein Zwecknationalist sonst wäre er nicht an der Macht. Nationalismus hat sich in der letzten Jahren so gut beim Wahlvolk verkaufen lassen, dass ohne gehörige Portion Nationalismus keiner an die Macht gekommen wäre.

KarinLindorfer
29. 01. 2021 12:01
Antworte auf  KarinLindorfer

Nachsatz: ansonsten ist der Herr Kurz für mich völlig Ideologiefrei. Weil um eine Ideologie (egal welche) zu vertreten braucht man gewisse Voraussetzungen die Herr Kurz nicht hat.

Hermann_Geyer
29. 01. 2021 20:15
Antworte auf  KarinLindorfer

Zwar eine recht theoretische Frage, für mich dennoch interessant:
Wenn ich Sie richtig verstehe setzen Sie einen gewissen geistigen oder Bildungshorizont voraus, damit jemand eine Ideologie “vertreten” kann.
Das würde aber heißen, dass einer, der eine Ideologie sozusagen instinktiv, aber vehement “nachbetet” und vollzieht, diese nicht “vertritt”. (?)

kurz-schluss
29. 01. 2021 10:19

Es ist kein Geheimnis: man hat einen Idol-Idioten als Lehrmeister: Donald Trump.
Wenn man in eine Affäre (Schredder, Ibiza-Ausschuss) steckt, wird konstruiert und gelenkt auf eine andere Affäre: Kinderabschiebung.
Gut gelernt!

Hermann_Geyer
29. 01. 2021 11:46
Antworte auf  kurz-schluss

Die systematischen Ablenkungsmanöver der ÖVP von ihr unangenehmen Themen (hier Schredder, Ibiza-Ausschuss…) sollten von kritischen Medien ähnlich systematisch aufgezeigt und analysiert werden.

Mochero
29. 01. 2021 10:30
Antworte auf  kurz-schluss

Na schau, Trump und Biden (und Kurz und alle anderen “Machthabenden”) sind sich ja sehr ähnlich, wie dieses Beispiel vor Augen führt. 🙂

Kehrichterin
29. 01. 2021 10:08

Qualitätsjournalismus sieht aber anders aus ..
… von wegen “kurzer Prozess” warrat’s … darunter versteht man weltweit schon etwas gaaanz anderes, als bloss die Durchsetzung einer letztinstanzlichen rechtsstaatlichen Entscheidung seitens der über alle Maßen strapazierten Judikatur!

MeineHeimat
29. 01. 2021 11:15
Antworte auf  Kehrichterin

Leider … leider muss ich Ihnen in dieser Angelegenheit zustimmen. Es handelte sich um eine letztinstanzliche rechtskräftige Entscheidung und diese ist zu exekutieren. Ich kann den Nehammer .. keinen aus der türkisen Truppe sehen aber, die Schuld liegt HIER nicht beim IM! Damit so etwas (eigentlich Schreckliches mit Kindern) nicht mehr passiert muss man das Gesetz ändern. Des Weitern meine Bitte an ZACK ZACK: auch die Hintergründe des Aufenthaltes dieser kleinen Familie aufzeigen .. auch wenn es negativ ist. Bitte fangt nicht an einseitig zu werden. Davon haben wir genug Medien! Danke!

Kehrichterin
29. 01. 2021 12:24
Antworte auf  MeineHeimat

Ja, da bin ich bei Ihnen. Das Gesetz sollte endlich an die Genfer Flüchtlingskonvention, nach Punkt und Beistrich, angepasst werden. Also dahingehend geändert werden, dass Asylwerber NACHWEISEN müssen, dass sie wegen ihrem Glauben oder politischer Gesinnung PERSÖNLICH verfolgt werden. Und nicht mehr wie bisher verwässert nur “glaubhaft machen” brauchen. Dazu gehört natürlich auch der unwiderlegbare Nachweis der Identität um überhaupt irgendwelche Ansprüche als Irgendwer stellen zu können.

KarinLindorfer
29. 01. 2021 12:37
Antworte auf  Kehrichterin

Vor der Flucht: “Lieber Terrorist oder religiöser Fanatiker des IS würdest du mir bitte unterschreiben, dass ich auf deiner Abschussliste stehe weil ich möchte in Österreich Asyl beantragen…….” Oder wie stellen sie sich das praktisch vor?

Zuletzt bearbeitet 1 Jahr zuvor von KarinLindorfer
Kehrichterin
29. 01. 2021 13:08
Antworte auf  KarinLindorfer

Es haben sich klügere Menschen auf den Text der GFK geeinigt, als solche Trolle die nicht besseres zu tun haben, als in irgendwelchen inflationären Foren ihre Agendas voranzutreiben … aber ich denke mal ernsthaft Adylberechtigte täten da dann mehr Energie daran setzen, ständig danach bestrebt zu sein, ihre Identität nachweisen zu können …. zu voll waren/sind die Toiletten in Grenznähe mit Ausweisen gestopft gewesen … als das man diese als “Hoppalas” beim Hosen runterlassen durchgehen lassen könnte …

KarinLindorfer
29. 01. 2021 13:11
Antworte auf  Kehrichterin

Es hat sich bewährt beide Gehirnhälften zum Denken zu verwenden, die linke genauso wie die rechte.

Zuletzt bearbeitet 1 Jahr zuvor von KarinLindorfer
KarinLindorfer
29. 01. 2021 12:08
Antworte auf  MeineHeimat

Man muss aber schon sagen, dass der Herr Nehammer den Eindruck macht, solche Gesetzte, die immer auch zu Härtefällen führen, sehr gerne zu exekutieren. Weil es sich ganz einfach politisch sehr gut verkaufen lässt. Das widerwärtige an der ganzen Sache sind einfach immer die Leute welche dann Beifall klatschen, weil es einfach nicht normal ist sich die Hände zu reiben wenn Kindern etwas Schlimmes angetan wird…..

MeineHeimat
29. 01. 2021 12:17
Antworte auf  KarinLindorfer

Liebe Karin, ich gebe Ihnen recht! Ich kann Nehammer mit seinen zusammengebissenen Zähnen (wenn er spricht) und seinem aufgestellten Mantelkragen einfach nicht sehen geschweige denn hören! Ich habe in meinem Post auch geschrieben, dass hier Schreckliches mit Kindern passiert ist was aus Empathie heraus niemals sein dürfte! Aber, es handelt sich um eine letztinstanzliche rechtskräftige Entscheidung und das kann man nicht einfach vom Tisch wischen. Das sich Nehammer anscheinend dabei stark fühlt ….Dieses “stark sein” wäre angebrachter gewesen im November mit den 4 Toten! Ich hoffe das DIES die notwendigen Konsequenzen für Nehammer hat!

KarinLindorfer
29. 01. 2021 12:23
Antworte auf  MeineHeimat

Wir führen hier aber nicht die Diskussion ob Gesetze und letztinstanzliche Entscheidungen eingehalten gehören – natürlich gehören sie eingehalten, von jedem der in Österreich lebt, es hat sich auch hier noch niemand für Anarchie ausgesprochen. Die Frage die es zu diskutieren gilt ist : “Wie kommen solche Gesetze zustande die solche Härtefälle zulassen und wem nützen sie in erster Linie” Denken sie darüber nach…..

MeineHeimat
29. 01. 2021 12:41
Antworte auf  KarinLindorfer

Eine Diskussion lebt von “Beiträgen” jedes einzelnen Gesprächspartners – dies ist zumindest mein Zugang. Ob mir nun Ansichten gefallen oder nicht, damit muss ich umgehen können. Von Rechtswegen her dürfte hier eben alles mit “Recht” zugegangen sein, von der Menschlichkeit ist hier sehr vieles schief gelaufen. Man könnte eine “Regierungsperiode” dazu verwenden, genau solche Gesetze zu entschärfen anstatt populistisch und Stimmenheischend tätig zu sein. Das wäre wahrlich wertvolle Regierungsarbeit. Aber noch haben wir dieses “unsägliche” Gesetz …..

KarinLindorfer
29. 01. 2021 12:52
Antworte auf  MeineHeimat

Ich gehe davon aus das die Abschiebung rechtens war, so viel vertrauen habe ich in unsere Justiz. Ich habe nur den Eindruck das es der ÖVP sehr recht ist wenn die öffentliche Diskussion bei dieser Frage hängen bleibt damit niemand hinterfragt warum wir im Land eine Gesetzgebung haben die das ermöglicht und wer dafür verantwortlich ist und wem es politisch nützt….sehen sie sich Wögingers Auftritt an und sie werden sehen wie die ÖVP ein Versagen wieder einmal in PR umwandelt….

MeineHeimat
29. 01. 2021 14:39
Antworte auf  KarinLindorfer

…. das man an dieser Diskussion hängen bleibt! Der Meinung bin ich auch! Die Bevölkerung wird“psychologisch beschäftigt“ während im Hintergrund die G‘schichtln laufen! Das Markenzeichen von türkis

Kehrichterin
29. 01. 2021 12:26
Antworte auf  KarinLindorfer

Wer erdreistet sich schon wieder mal zu bestimmen was zu diskutieren ist und was einem tunlichst nicht aufzustoßen hat ?

KarinLindorfer
29. 01. 2021 12:45
Antworte auf  Kehrichterin

Ich erdreiste mich hier gar nichts. Ich weise nur darauf hin sich nicht immer Sand in die Augen streuen zu lassen, über den Rechtsstaat zu diskutieren wenn ihn niemand in Frage stellt und die eigentliche Frage “wem nützt es wen Kinder traumatisiert werden” zu übersehen …da sie die Frage anscheinend nicht interessiert brauchen wir an der Stelle auch nicht weiterzureden ´….

hr.lehmann
29. 01. 2021 7:25

Ach, ja, die Rechtsstaatlichkeit muss gewahrt bleiben, sind sich die türkisen und blauen Volksvertreter (wie auch zahlreiche von Autoritätskomplexen geplagten User in so manche Foren) sicher. Sind die sich auch so sicher dass es rechtsstaatlich zugeht wenn in U. Ausschüssen (Ibizagate, Schredderaffäre, Parteispenden etc.) gelogen wird dass sich die Balken biegen?

Mochero
29. 01. 2021 7:37
Antworte auf  hr.lehmann

Wer nach wie vor an die Rechtsstaatlichkeit glaubt, ist auch nicht gewillt seine kognitive Dissonanz zu überwinden und hinter den Vorhang zu blicken.

hr.lehmann
29. 01. 2021 7:45
Antworte auf  Mochero

Wirklich sehr passend formuliert. Das muss ich mir merken!

kalathos
29. 01. 2021 2:17

Ausgesprochen dumm war das, – diesen Vorwurf muss man dem Scharfmacher als Innenministers machen -, was er in der vergangenen Nacht inszenieren ließ, dass er dies gerade in diesen Tagen tun musste, wo doch wegen der Corona-Krise die Stimmung in Österreich so aufgeheizt ist, dass sogar der Bundeskanzler wörtlich davon spricht: Da holt uns der Teufel, das ist politischer Selbstmord.
Gerade in diesen Tagen wollte der Innenminister den starken Mann spielen und erwies sich deshalb dabei als winzig klein, als er glaubte, sein Mütchen an drei Schülerinnen kühlen zu müssen..Nach den Erfahrungen mit ihm ist daher jeder Tag bereits einer zu viel, an dem er sich noch Innenminister nennen darf.

Kehrichterin
29. 01. 2021 10:10
Antworte auf  kalathos

Es wurde nur eine Nebelgranate gezündet … und schon setzt die Schnappatmung bei all jenen ein, die meinen die Judikatur habe ihrem völkischen Fairness- und Gerechtigkeitsempfinden zu folgen …

kalathos
29. 01. 2021 2:12

So dumm können nur Politiker sein, die sich profilieren wollen, wenn sie den Macho hervorkehren, indem sie Härte gegenüber Kindern zeigen, um von eigenen Versäumnissen ablenken zu können. Charakterlich schäbig ist das jedoch, was da mit Wissen des Innenministers passierte, als er eine Kohorte von Polizisten mit Diensthunden ausrücken ließ, um zu nachtschlafender Zeit Kinder aus ihrer Wohnung zu holen und sie wie Verbrecher abführen zu lassen, gerade so, als ob Gefahr in Verzug gewesen wäre. Um dies zu tun, hätte er aber Monate Zeit gehabt, Vielleicht hätte sich aber die Abschiebung überhaupt vermeiden lassen, weil jetzt mehr Fragen auftauchen, als im Verfahren beantwortet wurden.

Pflichtfeld
28. 01. 2021 23:52

Der ÖVP steht in Sachen Ibiza und Covid das Wasser bis zum Hals – da kommt so eine Abschiebung gerade recht. Die meisten Menschen können sich halt (bestenfalls) nur auf eine Sache konzentrieren.
Betreffend “Unmenschlichkeit” – die in diesem Fall reichlich vorhanden ist:
– Die Mutter stellte 6x den nahezu selben Asylantrag – der 6x rechtskräftig abgewiesen wurde.
– Das zuständige Justizministerium liegt seit einigen Jahren in grüner Hand. Nichts, absolut nichts wurde unternommen um Kettenanträge zu unterbinden bzw. Härtefälle einer Art “Gnadenkommission” zuzuweisen.

Pflichtfeld
28. 01. 2021 23:53
Antworte auf  Pflichtfeld

Fortsetzung:
Nachdem die Sache gelaufen ist geben Politik, Medien und Zivilgesellschaft wieder ihre moralische Überlegenheit zum Besten.
Der einzige der davon massiv profitiert, ist S. Kurz.
Kein Mensch fragt noch nach Festplatten, Impfungen oder Ibiza.

samhain
28. 01. 2021 21:34

Wie wär’s jetzt mal, wenn die oberstere moralische Instanz des Landes der br… türkiesen Truppe klarmachen würde, dass die Schulerinnen + Eltern sofort zzurückzuholen sind? Nur mal so aus jux und Tollerei, damit man ihm seine moralische Empörung auch nur ein bischen aubnimmt? Und vielleicht den B.. türkiesen Brüdern dabei klarmacht, dass sie selbst dort unten um politisches Asyl ansuchen können? Nur weil man ihm seine Überraschung und sein Entsetzen sonst nicht im geringsten abkauft?

Kehrichterin
29. 01. 2021 10:15
Antworte auf  samhain

Wo kann man das mit der obersten moralischen Instanz in der Verfassu g nachlesen? Und, unser ultragrüner Hr. BP steht, zum Glück, nicht über dem Rechtsstaat der aus Legislative, Exekutive und Judikative geltendes Recht bildet und bewahrt!

samhain
29. 01. 2021 17:08
Antworte auf  Kehrichterin

Schon gut, Basti. Da hast a Keks [X]

Pflichtfeld
28. 01. 2021 23:58
Antworte auf  samhain

Wesentliches Charaktermerkmal der Grünen: Links blinken und rechts abbiegen.
So wie meine Sozis immer dann für jede Art von Reichensteuer sind wenn sie NICHT in der Regierung sind.
Österreich ist halt das Land der Opportunisten.

Bastelfan
28. 01. 2021 20:30

Erklären sie das genauer mit dem bundespräsidenten.

Bastelfan
28. 01. 2021 20:28

Tief wird er noch fallen, in ein türkisschwarzes loch, unser bundesbastel.
Khg zeigts, wies geht. Addios.

Luftblaserl
29. 01. 2021 17:02
Antworte auf  Bastelfan

Ja , das denke ich auch. Hoffentlich dauert es nicht mehr lang … unser Land würde es dem türkischwarzen Loch danken.

KarinLindorfer
28. 01. 2021 20:18

Warum sagen sie das nicht dem Nehammer der ist Innenminister und für die Abschiebung zuständig. Der hätte auch die Macht ein humanitäres Bleiberecht für die Familien zu erwirken.

Samui
28. 01. 2021 19:55

Lenkt doch wunderbar vom Impfversagen der Regierung ab.
Wo is Kurz eigentlich derzeit?
Egal…. für Kinder hat der sowieso nix übrig. Die können nix spenden.

Bastelfan
28. 01. 2021 20:31
Antworte auf  Samui

Wie immer, abgetaucht in babyelefantentiefe jauche, wenns nicht so läuft.

Hermann_Geyer
28. 01. 2021 19:20

Auch Nehammer ein “Schulhofschläger” (entlehne diesen Ausdruck bei tw)

Mochero
28. 01. 2021 19:01

Das Volk wird sich bald erheben. Auf die Kiwarei kommen harte Zeiten zu, um es vorsichtig zu formulieren.

KarinLindorfer
28. 01. 2021 19:04
Antworte auf  Mochero

Seien sie vorsichtig in ihrer Ausdrucksweise der Nehammer könnte das lesen und dann kann ihnen keiner mehr helfen nicht einmal der VdB..

Mochero
28. 01. 2021 19:07
Antworte auf  KarinLindorfer

Nah… steh nicht so auf “vorsichtig”. 😉 Außerdem gehört der Begriff Kiwara für die liebe Pozilei zum österreichischen Kulturgut.

KarinLindorfer
28. 01. 2021 19:21
Antworte auf  Mochero

OÖ?

Mochero
28. 01. 2021 19:23
Antworte auf  KarinLindorfer

Jep, aber ins Salzburgerische emigriert.

KarinLindorfer
28. 01. 2021 19:24
Antworte auf  Mochero

Ist es da besser? Ich meine weniger korrupter..

Mochero
28. 01. 2021 19:26
Antworte auf  KarinLindorfer

Macht nicht wirklich einen Unterschied.

KarinLindorfer
28. 01. 2021 20:14
Antworte auf  Mochero

Heute im ORF Hauptabendprogramm: “Politik live, im Sumpf der Korruption”. Ich fass es nicht, unser Land ist wirklich völlig kaputt…

Bastelfan
28. 01. 2021 20:32
Antworte auf  KarinLindorfer

Ist das neu für sie?

KarinLindorfer
28. 01. 2021 20:39
Antworte auf  Bastelfan

Nein, aber Korruption jetzt schon live im öffentlich rechtlichen Fernsehen zur besten Sendezeit hatten wir noch nie….

KarinLindorfer
28. 01. 2021 18:08

Also ganz ehrlich seit der “Ära” Kickl geh ich nicht mehr auf Demos. Weils mir einfach zu gefährlich ist. Mittlerweile schreib ich lieber Briefe an die Zuständigen…irgendwie eh traurig, dass das so ist.

Zuletzt bearbeitet 1 Jahr zuvor von KarinLindorfer
Istria
28. 01. 2021 17:32

Das ganze ist ja auch ein Ablenkungsmanöver von den neuen, geahnten, Erkenntnissen des IBIZA
Untersuchungsausschuss. Die ÖVP ein Bild der christlichen Verlogenheit.

Hermann_Geyer
28. 01. 2021 19:13
Antworte auf  Istria

Immerhin ein kleiner atmosphärischer Fortschritt: Habe vorhin in Ö1 von genau dieser Kritik (Abschiebung genau heute als Ablenkungsmanöver der ÖVP wegen IBIZA-UA gestern) des Johannes Rauch (grüner Koalitionsverhandler) gehört.
Bisher war Ö1 mit derartigen Meldungen höchst zurückhaltend.

KarinLindorfer
28. 01. 2021 17:44
Antworte auf  Istria

Dem ÖVP Gerstl sind gestern bei seinem Statement zu den neuen Erkenntnissen die Gesichtszüge ordentlich entgleist. Man hat ihm die Panik angesehen, kein Pokerface mehr, er hat nur noch mühsam gestammelt dies sei ein ÖVP bashing der SPÖ…

Bastelfan
28. 01. 2021 20:33
Antworte auf  KarinLindorfer

Da kommt freude auf.

Anonymous
28. 01. 2021 17:46
Antworte auf  KarinLindorfer

Das freut mich außerordentlich! Sie zeigen Nerven! Weiter so!

KarinLindorfer
28. 01. 2021 17:51
Antworte auf  Anonymous

Hat mich auch außerordentlich gefreut. Herr Gerstl steht auf meiner Hitliste der unbeliebtesten Politiker ganz weit oben, Gründe: Überheblichkeit und den anderen Grund kann ich hier nicht nennen weil ev. klagbar…..

ernesto
28. 01. 2021 17:18

Jetzt währe es wohl an der Zeit das sich unser Herr BP diese Dilletantenregierung zu sich ruft und ein ernstes Wort mit Ihnen spricht.Nur einen Kommentar abzugeben und sagen “so sind wir nicht”wird zu wenig sein.

ecki
28. 01. 2021 18:40
Antworte auf  ernesto

ich habe vorhin van der bellen´s kommentar im fernsehen miterlebt….ich dachte ich bin in einer anderen welt…..er sagte er wäre schockiert in einem land zu leben in dem so etwas möglich sei…..

Bastelfan
28. 01. 2021 20:34
Antworte auf  ecki

Der träumer der.

Anonymous
28. 01. 2021 18:41
Antworte auf  ecki

Hat der früher woanders gewohnt?

KarinLindorfer
28. 01. 2021 18:56
Antworte auf  Anonymous

Hinter der Tapetentür…..

Anonymous
28. 01. 2021 18:19
Antworte auf  ernesto

Er hat sich gerade gemeldet und kritisiert.
Und Maurer! findet Nehammer scheinheilig.

Jetzt geht die Post ab.

KarinLindorfer
28. 01. 2021 18:22
Antworte auf  Anonymous

Was wo…? Schepperts endlich im Karton…

Anonymous
28. 01. 2021 18:37
Antworte auf  KarinLindorfer

Naja. Ehrlich gesagt- ich hab etwas übertrieben.

Aber die Grünen kritisieren☝️

Tolldreist sind sie geradezu – die Grünen.

KarinLindorfer
28. 01. 2021 19:02
Antworte auf  Anonymous

Hab mich aber trotzdem gefreut, den VdB wieder einmal zu sehen. Zumindest mal jemand der erwachsen rüberkommt..

Kehrichterin
28. 01. 2021 17:24
Antworte auf  ernesto

Auch unser linksgrüner Hr. BP steht nicht über der Legislative und Judikative …

ernesto
28. 01. 2021 17:43
Antworte auf  Kehrichterin

Aber er hat die das Recht,den BK in die Wüste zu schicken.

Kehrichterin
28. 01. 2021 17:48
Antworte auf  ernesto

Nein, hat er nicht. Er kann die ganze Regierung auflösen. Und dann ? 2/3 Verfassungsmehrheit für Schwarztürkisblaun? Weil das Wahlvieh die “No open border” Politik mehr als gut heißt?

ernesto
28. 01. 2021 18:39
Antworte auf  Kehrichterin

Hat er schon.Er kann die ganze Regierung oder auch nur den BK entlassen.Nachzulesen unter Rechte des BP.Schwarzblau hat derzeit keine 2/3 Mehrheit und ob Kickl derzeit mit diesen Leuten aus der ÖVP zusammen arbeiten könnte.

Anonymous
28. 01. 2021 18:40
Antworte auf  ernesto

Art. 70 B-VG. Da steht’s drinnen.

Anonymous
28. 01. 2021 18:20
Antworte auf  Kehrichterin

Ich glaub nicht, dass es bei Neuwahlen derzeit zu so einer Mehrheit kommen würde.

Anonymous
28. 01. 2021 18:17
Antworte auf  Kehrichterin

Art. 70 B-VG

KarinLindorfer
28. 01. 2021 17:28
Antworte auf  Kehrichterin

Ich halte Herrn VdB für einen sehr gebildeten Menschen und gehe daher davon aus das er das weis.

KarinLindorfer
28. 01. 2021 17:24
Antworte auf  ernesto

Leider wissen wir nicht ob er das nicht von Zeit zu Zeit sowieso tut. Ich glaube bei VdB läuft viel hinter seiner “Tapetentür” was wir nicht wissen. Das war vom Anfang an sein Amtsverständnis sich nicht öffentlich in die Politik einzumischen. Finde aber auch er sollte sich ruhig öfter öffentlich äußer..

Kehrichterin
28. 01. 2021 17:31
Antworte auf  KarinLindorfer

Und, wenn es so wäre ? Ist das gleiche wie ein Wunschbrief ans Christkind oder die Zahnfee. Regierung komplett auflösen … und dann? Schwarztürkisblau mit einer 2/3 Mehrheit, weil der Volkswille negiert wurde ?

KarinLindorfer
28. 01. 2021 17:36
Antworte auf  Kehrichterin

Wie kommen sie darauf das es zu einer Regierungsauflösung kommen könnte. Ist bei VdB wohl nicht vorstellbar. Der einzige der ständig davon gesprochen hat war Hofa und das auch nur im Bundespräsidenschaftswahlkampf………..

CrisesWhatcrisis
28. 01. 2021 17:14

Was ist denn nun mit den Grünen?
Wieviel Lackmustests brauchen die denn noch?

Aber Obacht:
Diese Nachtnebelaktion ist natürlich ein Kniefall vor der rechten ÖVP-Klientel.
Und vernebelt zudem ganz vorzüglich das gegenwärtige COVID9-Impfchaos, das der Gesalbte zu verantwortten hat.
Pardon: … hätte.

Kehrichterin
28. 01. 2021 17:17
Antworte auf  CrisesWhatcrisis

Das Grunzen an den Futtertrögen ust immer das selbe … es ändern sich nur die Farben der Schweine …

Kehrichterin
28. 01. 2021 17:11

Schon seltsam, … wenn “das völkische Rechtsbewusstsein” der Gutmenschen sich selbstherrlich über die Judikatur erhebt …

Bastelfan
28. 01. 2021 20:37
Antworte auf  Kehrichterin

Na sie haben ein vokabular. Lingua tertii imperii?

KarinLindorfer
28. 01. 2021 17:15
Antworte auf  Kehrichterin

Würden sie bitte den Begriff “Gutmenschen” genauer definieren, ich kann damit nichts anfangen. Was die Judikatur betrifft, auch die Nazis hatten eine Judikatur genauso wie Gaddafi, Sadam Hussein, der IS und so weiter und so fort…..Rechtsbewusstsein ist also relativ.

Zuletzt bearbeitet 1 Jahr zuvor von KarinLindorfer
CrisesWhatcrisis
28. 01. 2021 17:22
Antworte auf  KarinLindorfer

Die Erfahrung zeigt, dass sich Leute, die oft und gern den Begriff GUTMENSCHEN verwenden, stets selbst ad absurdum führen.

Kehrichterin
28. 01. 2021 17:26
Antworte auf  CrisesWhatcrisis

Die Erfahrung zeigt auch, dass sich die Gutmenschen winden wie ein Wurm im Sand, wenn auch sie sich an höchstinstanzliche Rechtssprechungen halten sollen ..

KarinLindorfer
28. 01. 2021 20:47
Antworte auf  Kehrichterin

Bastelfan sie sollten sich nicht die Finger schmutzig machen. Das bringt nichts. Weil sich, glaube ich, die allermeisten die hier posten ohnehin für einen korrekten Umgang einsetzen. Kann ihren Ärger verstehen aber sie sollten sich nicht auf die selbe Stufe stellen.

CrisesWhatcrisis
28. 01. 2021 17:44
Antworte auf  Kehrichterin

Mir gefällt Ihre Sprache nicht. Im übrigen versuchen Sie ganz offenbar, das eigentliche Thema zu desavouieren. Es geht um Kinder, die ihrer Umgebung entrissen und in ein ihnen fremdes Land abgeschoben worden sind. Es geht nicht um grunzende Schweine am Futtertrog, und es geht nicht um sich im Sand windende Würmer. Und schon gar nicht geht es um ein VÖLKISCHES RECHTSBEWUSSTSEIN!

Bastelfan
28. 01. 2021 20:38
Antworte auf  CrisesWhatcrisis

Exakt.

Kehrichterin
28. 01. 2021 17:52
Antworte auf  CrisesWhatcrisis

Es geht um die Selbstherrlichkeit eines Menschenschlages sich über letztinstanzliche judikative Entscheidungen hinwegsetzen zu wollen … und ob ihnen meine Ausdrucksweise gefällt, kratzt mich nicht wirklich …

Bastelfan
28. 01. 2021 20:39
Antworte auf  Kehrichterin

Geh, geh zu basti.

KarinLindorfer
28. 01. 2021 17:54
Antworte auf  Kehrichterin

Leider merkt man ihnen das an…deshalb werden sie sich auch jemanden anderen zu diskutieren suchen müssen weil ich steh schon drauf das die Ausdrucksweise passt.

KarinLindorfer
28. 01. 2021 18:12
Antworte auf  KarinLindorfer

Ich fuhrwerke unter gar keinen Nicks und was sie hier tun ist nur ihren Ärger abzureagieren an jemanden den sie nicht einmal kennen und keine Diskussion…

KarinLindorfer
28. 01. 2021 17:31
Antworte auf  Kehrichterin

Waaaaaaaaaaaaaaas sind Gutmenschen???????????????

Bastelfan
28. 01. 2021 20:42
Antworte auf  KarinLindorfer

Das weiß sie nicht, sie kann sich nicht in einen selbigen hineindenken.

Kehrichterin
28. 01. 2021 17:59
Antworte auf  KarinLindorfer

Ooch, tun Sie doch nicht sooo scheinheilig. Gutmenschen sind Menschen die meinen darüber befinden zu dürfen über wen sich das Füllhorn zu entleeren habe, welches jedoch partout nicht von den Gutmenschen zu finanzieten ist. Diese Menschen sammeln sich gerne unter milliardenschweren Deckmäntelchen, die als NGO’s am staatlichen Tropf der Steuerzahler hängen. Globale Asylindustrie …

Bastelfan
28. 01. 2021 20:43
Antworte auf  Kehrichterin

Du magst mehr die hortens und pierers, oder?

Bastelfan
28. 01. 2021 20:43
Antworte auf  Kehrichterin

Du bist echt peinlich.

CrisesWhatcrisis
28. 01. 2021 18:22
Antworte auf  Kehrichterin

Ihre Wortwahl demaskiert Sie ohnedies zusehends.
Ende der Durchsage.

Kehrichterin
28. 01. 2021 17:19
Antworte auf  KarinLindorfer

Das Coleur der Gutmenschen ist different … viele vertreten die Meinung

Bastelfan
28. 01. 2021 20:44
Antworte auf  Kehrichterin

Türkisschwarz jedenfalls nicht. Und das ist gut so. Und schmisse tragen sie auch nicht , die leute dieser regenbogencoleur.

KarinLindorfer
28. 01. 2021 17:32
Antworte auf  Kehrichterin

Kann schon sein, leider weis ich jetzt noch immer nicht was ich mir unter Gutmenschen vorstellen soll tut mir leid.

Kehrichterin
28. 01. 2021 18:00
Antworte auf  KarinLindorfer

Dann guggeln sie einfach mal …

Bastelfan
28. 01. 2021 20:45
Antworte auf  Kehrichterin

Guggln, haha.

Kehrichterin
28. 01. 2021 17:22
Antworte auf  Kehrichterin

das die Gesetze und die darauf basierende Rechtssprechung allerdings nur gegen “rechts” und nicht gegen “links” verstanden werden dürfen.

Bastelfan
28. 01. 2021 20:45
Antworte auf  Kehrichterin

Rechtschreibung bitte üben.

KarinLindorfer
28. 01. 2021 17:29
Antworte auf  Kehrichterin

Können sie diese Behauptung irgendwie sachlich begründen oder ist das wieder die altbekannte links/rechts Diskussion die mittlerweile eh schon bis zum erbrechen geführt wurde…

Bastelfan
28. 01. 2021 20:46
Antworte auf  KarinLindorfer

Sachlichkeit ist nicht ihr ding., sie mag halt nur schlechtmenschen.

samhain
28. 01. 2021 16:17

Sehr christlich, diese Aktion. Warum haben die das nicht gleich am 24. Dezember durchexerziert, so als Krippenspiel mit der WEGA als römische Soldaten? Die Pharisäer sitzen wieder mal in der Regierung und sind “empört +ber die Unmenschlichkeit”. Kogler, das Gewissen der Grünen? Maurer, die empathische Dame? Von den “Christlichsozialen” hat man ja nichts anderes erwartet, oder? (Mir kommt’s Speiben)

Strongsafety
28. 01. 2021 15:25

200 Polizisten für eine Kundgebung. Der Nehammer kann es wirklich. Schön auch, das er für das Wiener Massaker nicht verantwortlich gemacht wird mit dem kompletten Organversagen und er noch immer schalten und walten kann, wie er will. Wundervoll das der Attentäter nicht ein bischen Aufmerksamkeit bekommen hat, wie die SchülerInnen hier bei der Kundgebung. Wieder einmal Zeit Danke zu sagen an die ÖVP Wähler, daß sie diese Kapazunder noch einmal gewählt haben.

Kehrichterin
28. 01. 2021 17:14
Antworte auf  Strongsafety

Und Sie meinen mit der Zustellung des letztinstanzlichen Abschiebebescheides durch einen freundlich lächelnden Polizisten wäre die Angelegenheit erledigt gewesen ? Die Linksradikalos hätten bereitwillig Platz gemacht um die Amtshandlung nicht zu behindern ? …

Bastelfan
28. 01. 2021 20:47
Antworte auf  Kehrichterin

Sie mögen eher rechtsradikalos? So wie unsere polente?

ZackZack unterstützen

Jetzt Mitglied werden!

Folge einem manuell hinzugefügten Link
Link zu: Politik
Link zu: MeinungLink zu: Leben

Polizei verrechnete Klimaaktivisten Heli-Einsatz

Die “Letzten Generation” übt massive Kritik an der Wiener Polizei. Vier Personen, die sich am Ring  festgeklebt hatten, sollen nun finanziell für den personellen Einsatz und den Gebrauch eines Helikopters aufkommen – über 1.550 Euro pro Person.

Die Hintergründe zur Libyen-Affäre

„Die Libyen-Affäre“ erklärt: Um was geht es im Kern? Was ist neu? Welche Rolle spielte die Flüchtlingskrise und der Wahlkampf 2017?

Deutsche Finanzaufsicht nimmt Benko ins Visier

Ungemütliche Wochen für René Benko: Deutschlands Finanzaufsicht BaFin prüft Signa-Geschäfte, Medien durchleuchten Benkos Firmenimperium. Dabei geht es auch um „hypothetische“ Äußerungen von Signa-Beirat Alfred Gusenbauer. Ein Netzwerk in Alarmbereitschaft.