Freitag, März 29, 2024

Irans Außenminister sagte Wien-Besuch wegen Israel-Fahne ab

Das ist ein Unterüberschrift

Der iranische Außenminister Javad Zarif hat einen für den heutigen Samstag geplanten Besuch in Wien bei Außenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) abgesagt. Grund dafür sei die Israel-Flagge, die am Freitag am Dach des Kanzleramts gehisst wurde.

Wien, 15. Mai 2021 | “Wir bedauern das. Wir nehmen das zur Kenntnis”, sagte Schallenberg-Sprecherin Claudia Türtscher. Die Absage Zarifs ändere aber nichts an den traditionell guten Beziehungen und dem Dialog Österreichs mit dem Iran. Außerdem würden die Verhandlungen in Wien zur Rettung des Atomabkommens mit dem Iran unvermindert fortgesetzt. Gerade in der heißen Phase dieser Atomgespräche hätte man ein Treffen mit Zarif sehr begrüßt.

“Schockierend und schmerzhaft”

Heftige Kritik am Hissen der israelischen Fahne über österreichischen Regierungsgebäuden war zuvor auch vom iranischen Chefverhandler in den Wiener Gesprächen über ein Atomabkommen, Abbas Araghchi gekommen. Wien als Sitz der IAEA und der Vereinten Nationen sei “bisher ein großartiger Gastgeber für Verhandlungen” gewesen, schrieb Araghchi im Onlinedienst Twitter. Es sei “schockierend und schmerzhaft, über Regierungsbüros in Wien die Fahne des Besatzungsregimes zu sehen, das in nur wenigen Tagen Dutzende unschuldiger Zivilisten, darunter viele Kinder, brutal getötet hat”, so der iranische Vizeaußenminister weiter.

Kritik von FPÖ-Chef Hofer

Auch FPÖ-Obmann Norbert Hofer kritisierte das Hissen der israelischen Fahne auf dem Bundeskanzleramt und dem Außenministerium. In einer Aussendung verwies er am Samstag auf die Neutralität Österreichs und betonte: “Es ist gerade jetzt wichtig, diese Neutralität zu bewahren und auch in den Vordergrund zu stellen.”

Österreich müsse als neutraler Boden ein Ort der Vermittlung und der Friedensstiftung sein, betonte Hofer am Samstag: “Es ist daher zu einfach, wenn aus vielerlei Gründen auch verständlich, in einem vielschichtigen und überaus komplizierten Konflikt die Fahne eines Landes am Bundeskanzleramt und am Außenministerium zu hissen.” Unter Verweis auf den langjährigen ehemaligen SPÖ-Bundeskanzler fügte der FPÖ-Obmann hinzu: “Bruno Kreisky hätte in dieser Situation – und in vielen anderen auch – umfassender reagiert. Wir brauchen wieder erwachsene Politiker, die auch erwachsene Politik machen. Es reicht nicht, im Kreisky-Zimmer zu sitzen.”

Kritik übte Hofer auch an Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP), die für die heimische Luftraumüberwachung eine “internationale Kooperation” prüfen lassen wolle. “Ein solches Modell steht klar gegen die österreichische Neutralität. Wer neutral sein will, der kann seinen Luftraum nicht von Jets der NATO-Länder überwachen lassen”, so Hofer.

(apa)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

164 Kommentare

  1. Die Grüne stößt es vor den Kopf (mich auch)
    die Opposition (rosa) freuen sich, die wollten ja lockerungen und Israel Fahnen
    Auch beim IBIZA Video, für das extra auf die EU Wahl gewartet wurde, wurde in der USA Botschaft, die LGBT Fahne gehisst. Als Sicherheitssprecher jeglicher PArte, wäre mir das peinlich gewesen. Als Bürger war es mir peinlich. Obwohl ich den Regenbogen sehr bewundere.

  2. Es ist nicht auszuschließen, dass die ÖVP die israelische Flagge gehisst hat, um Anschläge in Österreich zu provozieren und danach weitere Gesetze voranprescht. Im Meeting des UN Sicherheitsrates hat Israel bereits behauptet, dass die Ideologie der Palästinenser dieselbe sei wie die des sogenannten “islamischen Staates”. Anhänger des IS werden selbst von der Hamas nicht geduldet und die Organisation is in Gaza verboten. Hier erkennt man ganz klar ein Framing. Wenn es um den Islam geht, warum arbeiten die USA und Israel dann mit Saudi Arabien zusammen aber nicht mit dem Iran? Die Zweistaatenlösung wurde mit den Siedlungen ebenfalls ins Unmögliche gerückt und es ist wirklich schwierig hier noch objektiv eine Meinung zu bilden. Wenn es so weitergeht, dann hat man nur noch die beiden Optionen entweder “antisemitisch” oder “islamophob” zu sein und das führt nirgendwo hin. Möge uns Gott die Augen öffnen, damit Christen, Muslime und Juden zumindest respektvoll miteinander reden können.

  3. Ich frage mich eigentlich hauptsächlich, ob der Kanzler beim Fahne hissen das Hirn aktiviert hat oder nicht!

  4. Die Israelis unter Netanjahu agieren jahrelang nach dem gleichen Politschema: Sobald sich eine Entspannung in der Region abzeichnet, wird wieder ein neuer Siedlungsbau in den rechtswidrig besetzen Gebieten beschlossen. Das ist wie das Amen im Gebet.

    Die unterdrückten Palästinenser zu reizen, bis sie reagieren, das ist die immer wieder gleiche Provokation der Israelis, um dann den “Bedrohten” zu spielen und mit der militärischen ÜberÜberdrübermacht zurückzuschlagen und auf “angriffenes Opfer” zu spielen. Die ganze westliche Welt fällt seit Jahrzehnten auf diese Inszenierung herein.

    Und unser angezählter naiver Bundesbasi entblödet sich nicht, auch noch die israelische Fahne am Bundeskanzleramt aufzuziehen. Eine politische Dummheit sondergleichen.

  5. Herr Van der Bellen, ist die Bevölkerung des neutralen Österreich in Sicherheit, wenn der Bastibub auf hohe Diplomatie – sprich: Öl ins Feuer gießen – macht? Ich verlange eine Antwort!

    • Entschuldigung! Aber van der Bellen ist gegen die Neutralität Österreichs. BP hin oder her.
      Die GrünInnen, RosaInnen, et al verdrehen immer die Wahrheit, typische Geschichtsverfälschung auf Kosten der Wahrheit. Deswegen raus mit neos, die grünen sind wenigstens noch Menschen, die RosaInnen sind nur zielprogrammiert auf Status und VERMÖGEN

  6. Zuerst klaut mir mein Nachbar mein Haus und wenn ich mich wehre erschießt er mich. Und der Bastl klatscht dem Nachbarn Beifall.
    Wie lange gedenkt der Provozierer die Fahne hängen zu lassen?

    • Er ist nun ein Sicherheitsrisiko für den neutralen Staat Österreich!

      • Sorry, aber zack zack forum kann sich neutralität auf den bauch schmieren.
        keiner von euch vertretern vertritt die neutralität. auch die rosainnen vertreten diese nicht, sondern möchte diese aufheben. Also klingt das einfach Bochn, wenn das ein ZackZackler sagt. Weril ein ZackZackler kann Neutralität nicht einmal buchstabieren.

    • Bei Ibiza ist in der Botschaft der USA die LGBT Fahne gehisst worden. Habe ich als peinlich gefunden.

  7. Ein Grundproblem ist hier, dass Israel jahrzentelang nach einem Rezept agiert:

    1. Palästinenser solange provozieren, bis das Fass überläuft.
    2. Warten bis es zu Aufständen (Intifada) kommt.
    3. Alle Auständischen als “muslimische Terroristen” deklarieren.
    4. In Gaza alles kurz und klein bomben.
    5. Über die westlichen Medien erklären, dass man sich “verteidigen” muss.
    6. Über die ADL medienwirksam die Linie zwischen Antizionismus und Antisemitismus verwischen.
    7. Wiederholen.

    Vor allem in den österreichischen (ehemals neutralen) Medien wäre es unheimlich wichtig, die Bevölkerung darüber zu informieren, dass es sowohl palästinensische Christen (siehe Kairos Palestine) als auch palästinensische Juden (siehe Neturei Karta) gibt.

    Darüber hinaus wurden die Hamas und die Fatah ehemals von Israel unterstützt, um die PLO zu spalten und deren Widerstand zu brechen. Aber das passt nicht ins Bild, denn das Narrativ des politischen Islam muss aufrechterhalten bleiben.

    • Sehr richtig, aber es doch viel leichter schwarzweiß zu malen, als sich mit der Situation als ganzes auseinander zu setzen.

    • Die ältesten als gesichert geltenden Spuren in Israel ließen sich auf 1,4 Millionen Jahre datieren, erster “Mietvertrag” – Homo erectus
      -250.000, Neandertaler, -200.000, erster moderner Mensch, -45.000 bis -28.000 Jahren verschwand der Neandertaler. -18.000 Erste Lager, dorfartige Strukturen…
      -12.000 – -11.000 Anzeichen für Rituale und Opfer, die Toten wurden meist in kontrahierter Stellung beigesetzt
      -8.000 3000 Menschen Städte mit Stadtmauer
      -9.500 und -8.800 wurde Landbau betrieben.
      -7.600 Ausweitung des Siedlungsraums
      -4.500 v. aufgrund klimatischer Verschlechterungen, keine Kontakte zu Ägypten
      -3.500 und -3.300 drastischen kulturellen Einbruch
      -1.700bis semitischen Hyksos übernahmen Herrschaft, zweiter “Mietvertrag”
      1880–1917 Zionistische Bewegung
      1917–1948. Einwanderung, Annexion
      1948 Staatengründung

      Israel ist erst seit 1948 ein (anerkannter) Staat, vorher sind die Bewohner da ohne Grenzen ausgekommen….

  8. Perfekte Inszenierung Herr Netanjahu!
    Man nimmt den arabischen Israelis ihre Häuser weg und braucht nur warten bis sich die Palästinenser anfangen zu wehren.
    Dann dreht man alles um und sagt Israel muss sich verteidigen und schießt mit Kanonen auf Spatzen. Netanjahu ist ein Hardliner der sich nur so an der Macht halten kann. Es ist leicht für ihn sich als Opfer der Hamas darzustellen, weil einfach nicht differenziert wird. Nicht alle Palestinänser unterstützen die Hamas. Es ist leicht jemanden an die Wand zu stellen um ihn dann zu erschießen, weil er sich wehrt. Gut gemacht Basti, bist ein guter Schüler von Netanjahu.
    Wie wird deine persönliche Fahne aussehen, hast du sie schon fertig designt?

  9. Wenn die persischen Mullahs und Erdogan protestieren, dann haben wir anscheinend nichts falsch gemacht! Die über 2.000 Raketen die von den Terrororganisation Hamas Richtung Israel abgefeuert wurden, sollte man hier in der Diskussion aber nicht ganz vergessen! Anscheinend wurden die Milliarden an Euro EU- Hilfen von den Terrororganisationen Hamas & Islamischen Dschihad nicht in Nahrungsmittel und Bildung, sondern in die Waffenproduktion investiert!

    • Auf der einen Seite die nur wenige hundert oder ein paar tausend Dollar teuren Angriffsraketen der Hamas. Auf der anderen Seite eines der weltweit modernsten Abwehrsysteme mit Abschussraketen zum Stückpreis von angeblich grob 50.000 Dollar der israelischen Luftwaffe.

      Wer wohl die Rüstungsindustrie Israels unterstützt?
      Hätten Sie gedacht, dass Steuergelder im neunstelligen Bereich für die Aufrüstung ausgegeben werden? Für die Aufrüstung anderer Länder? Immer wieder kauft Israel deutsches Militärgerät – mit einer Prämisse: Israel zahlt nicht den ganzen Betrag. Wie hoch diese „Freundschaftsrabatte“ sind und für welche Aufträge sie in der Vergangenheit gegolten haben, lesen Sie in diesem Artikel!

      Es sind nicht alle Rüstungsdeals bekannt, aber Deutschland gehört neben den USA und Frankreich definitiv zu den größten Waffenlieferanten für Israel.
      https://www.neopresse.com/politik/naherosten/verwendung-deutscher-steuergelder-fuer-die-ruestung-israels/

  10. “Nach der Zerstörung eines von internationalen Medien genutzten Hochhauses in Gaza durch die israelische Luftwaffe …” .. und der Maturant hisst die Flagge, einfach ur geil.

    https://orf.at/stories/3213158/

    Und was macht VdB? Inhaltslose Phrasen, sonst nichts. zum kotzen.

  11. Und die Hofburg schweigt.

    Was ist Glück?
    Die Abwesenheit vom Pech.

    Haben wir mit diesem Pech nun wirklich Glück?

  12. Zum einen sieht sich Kurz als Freund des Netanyahu, der ja auch seit Jahren in Skandale verwickelt ist und vor Gericht muss (da haben die schon was gemeinsam), zum zweiten kriegen die Türkisen ziemlich viel Spenden von einem gewissen Herrn Ariel Muzicant, der einer der grössten finanziellen Förderer von Kurz ist. Da hisst man dann schon einmal eine Fahne für die Freunde.

    • Der Staatsdienst muss zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist.
      Marcus Tullius Cicero

  13. Abgesehen von der Neutralität war das Hissen der israelischen Fahne auf dem Bundeskanzleramt und Außenministerium auch im Sinne des Völkerrechts ein vollkommener Fauxpas. Aber der Kurz denkt anscheinend nur noch dran, wie er sich eine Schlagzeile in den Medien sichern kann, die von den Ermittlungen gegen die halbe ÖVP-Spitze ablenkt. Einfach unfassbar!

    • Das hat er sich von Kreisky abgekupfert. Hast ein Problem, wirf ein neues Stöckchen, die Analysten und Schasanalysierer greifen es dankbar auf.

      • Mit Schasanysierler meinte ich jene Experten, die jeden Furz, egal von wem er auch kommt, kommentieren zu müssen und die pressegeförderten Medien springen gerne auf diese Expertisen auf.

      • …. Abkupfern? Die gesamte Regierung hat nicht so viel am Kasten wie Kreisky alleine….!

  14. Moralische Frage, ein Witz?
    Was teilen die wahren Freunde Kurz und Netanjahu außer der Israelischen Flagge noch miteinander?
    Eine gemeinsame Impfstoffproduktion oder sind bald Beide angeklagt?

    Der Kulturbetrieb wird bald öffnen, die nächste Premiere könnte ein Angeklagter Kanzler sein!
    Zum Glück möchte niemand die Löwinger Bühne auferstehen lassen, auch nicht mit der Laiendarstellerin Köstinger!
    Weiterhin geschlossen bleibt die Grüne Bühne!
    Sogar Rosamunde glaubt schon daß es zu einem Verfahren kommen wird!

  15. ZIB 17:00 Uhr: ein Aussen-Minister versucht die einseitige Parteinahme unseres zur Neutralität verpflichteten Staates zu rechtfertigen. Er demonstriert eindrücklich, dass das Inne-haben eines Amtes nichts über die Intelligenz eines Amtsinhabers aussagt, auch nichts über ein etwaiges diplomatisches Geschick. Kurz-sichtig eben und politisch brisant.

  16. Bruno Kreisky ist es anno dazumal gelungen, mit seiner Diplomatie Österreich so weit zu bringen, dass die arabische Welt von Terroranschlägen auf Österreich abgesehen hat. Nun gelingt es den beiden Möchtegern Politikern, das Ansehen Österreichs als neutraler Staat für viele Vermittlerrollen zu vernichten. Ich hoffe, dass die beiden aufgrund dieser Aktion nicht schlafende Bären wecken. Lernen Sie Geschickte, hätte Bruno gesagt.

    • Sowas wird der Bub nie kapieren…. weil er einfach ein Sozi Hasser ist….

      • Ich glaube, der hasst die sozis, weil sie ihm in wien gezeigt haben, wos langgeht.
        Ansonsten schätze ich ihn, was die ideologie betrifft, als völlig desinteressiert ein. Wer zahlt, der kriegt ihn.

      • …. denk nicht das er kapiert hat was Sozialismus bedeutet, die Sozialisten haben es auch vergessen….

    • Sie wissen wahrscheinlich nicht, dass ein Terroranschlag gegen die OPEC gerichtet war. Sie meinen die OPEC und andere internationale Organisationen sollte man nicht in Ö haben. Die bringen aber viel Geld und gute Kontakte für die österr Wirtschaft.
      Beim Nittel-Mord am 1.Mai 1981 haben sie vermutlich recht. Ohne den arabisch-österr Freundschaftsverein wäre der Mord nicht passiert. (Die Abu-Nidal Gruppe wollte den Friedensprozess behindern. Sie offensichtlich auch.)
      Der weitere Angriff auf eine Synagoge in Wien hat mit der Israel-freundlichen Politik zu tun – ganz ohne Kreisky.

    • Ich frage mich nur, wie lange es noch dauern wird, bis das auch seine Wähler checken werden.

      • Checken? Die sind so. Die feiern ihre Strohpuppe. „Schau´ auf mich, ich schau´ auf dich“. Noch Fragen?

  17. Die internationalen Konsequenzen dieses Fehlgriffs sind der eine Aspekt.
    Der innenpolitische Aspekt: Es geschieht so etwas (vermutlich) auch wieder nur aus dem Motiv, die eigene Macht zu erhalten. (In diesem Fall bzw. der jetzigen Situation: um andere Gesprächsthemen als die staatsanwaltlichen Ermittlungen in die öffentliche Diskussion zu treiben.)
    Ich gehe davon aus, dass auch diese Maßnahme gründlich von den 59 PR-Leuten durchdacht, diskutiert, mit möglichen Begründungen untermauert etc. etc. wurde.

  18. Unreif, ungebildet, überheblich, dumm, brandgefährlich! Mehr kann man zu dem Früchtchen nicht sagen. Und dazu ein Schläfer in der Hofburg. Wer hätte das nach dem Abgang der Freiheitlichen gedacht? Out of control! Maschine brennt!

    • Kurz kann es einfach nicht: Er hat sich über die JVP hinaufgeangelt, seine Ernennung zum Staatssekretär war dann das große Sprungbrett auf das politische Parkett auf Bundesebene. Ich bekomme heute noch Bauchweh, wenn ich nach der Demontage von Mitterlehner daran denke, wie er gefragt wurde, ob er den Posten des Bundesparteivorsitzenden übernehmen werde. Kurz hat sich damals sehr zugeknöpft gegeben, von wegen mit dem habe er ja gar nicht gerechnet Blabla, könne aber natürlich (ja eh klar) mit den Landesparteivorsitzenden darüber reden. Wie sich erst im Nachhinein herausgestellt hat, hat er mit dem „Projekt Ballhausplatz“ aber gerade diesen Moment akribisch vorbereitet. Und ein Politiker, der sich vollkommen losgelöst von seiner politischen Funktion (Bundeskanzler) das Wohlwollen der Medien mit 210 Millionen € Steuergeld für seine politische Zugehörigkeit erkaufen will, spottet meines Erachtens ohnehin jeder Beschreibung.

    • Absolut richtig!
      Er provoziert absichtlich unentwegt!
      Geisterreiter reiten uns in den Abgrund!

      • Das „V“ zwischen „Ö“ wie Ölspur und „P“ wie Papagei. Das Pferd heisst „Vorsatz“.

    • Erinnern wir uns an den Drumbl und seinen provozierten Sturm auf das Capitol. Sollte jemand mit der gehissten Fahne provoziert werden? Und wenn ja, wer? Und zu welchem Zweck? Brandgefährlich allemal.

  19. Föd nua no, dass die Tanner in Bibi militärische Untastüdsung aubietet.

  20. Im Hinblick auf die Eskalation des Konflikts zwischen Israel und den Palästinensern erklärte Schallenberg, dass Österreich “abgesehen von der unmittelbar nötigen Stabilisierung der Lage” dabei bleibe, “dass eine verhandelte Zweistaatenlösung auf Basis des Völkerrechts alternativlos” sei.

    Warum kann eine Zweistaatenlösung nicht möglich sein?
    Wenn ein Volksgruppe mehr Rechte hat, ist die Basis des Völkerrechts eine Lüge.

  21. Kann man diesem geistigen Nackapatzl erklären, dass er nicht Fang den Hut spielt, sondern für ein ganzes Land handelt und uns international in die Bredouille bringt.
    Und wo ist unser Oberrepräsentant V.d.B.
    Hat der nichts zu diesem Fauxpas zu sagen?

    • VDB denkt nach……. denkt nach….. denkt nach….. denkt nach….
      Dann raucht er eine….. dann denkt er nach………………

      • Und verfällt in die überfällige sommerstarre, wie wechselwarme tierchen manchmal.

  22. “Bruno Kreisky hätte in dieser Situation – und in vielen anderen auch – umfassender reagiert. Wir brauchen wieder erwachsene Politiker, die auch erwachsene Politik machen. Es reicht nicht, im Kreisky-Zimmer zu sitzen.”

    So true … egal aus wessen Mund es kommt.

    • Kreisky hätte den Schnösel einfach raus geworfen, nicht nur aus seinem Zimmer!
      Hoch gebildet und ein hervorragender Diplomat, nicht der Kurze….

  23. Wir führen hier eine ernste Diskussion über ernstzunehmende Vorgänge, aber die 6 LandesÖVPzwerge, der Bauernbund, die Industrie, die Wirtschaftskammer, der Tourismus, die Großspender und die Kleinen, die mit türkisen Regenschirmen im Bus “spontan” in die Großstadt fahren dürfen, die Türkisen Fans also finden Basti einfach sooo geil. Das pack’ ich nicht.

    • Erinner mich an die treuherzige bastelaussage, dass ihm die 5, 20 € spenden am willkommendsten sind.

    • [türkises] Glücksspiel ist das Kind der Habsucht, der Bruder der Sittenlosigkeit und der Vater des Unheils.
      George Washington

  24. Muss er dem Bibi wirklich so hinten rein?
    Österreich war mal Vorbild in der Welt für seine neutrale Politik.
    Aber sowas kennt der Bub nicht.

    • Wenn ich jahrelang im oder auf einem Geilomobil sitze, kriege ich auch einen Dachschaden.

    • Der Bibi ist doch sein grosses Vorbild.
      Wie kann ich lange regieren trotz Anklagen?

    • Er wird den kushner und die ivaunka gefragt haben, wie er sich bei ihnen einhauen kann, wg späterem, internationalen job. Übrigens: khg sondiert immer noch die internat jobangebote. Anscheinend kommt er nich nach mit dem priorisieren.

        • Vielleicht ist ihm wladimir wladimirowitsch um die haare (schön) neidig.
          Na, dann wirds wieder nichts für beide.

  25. Wos hüft uns di laungsaum wiedakehrende Reisefreiheit. Ois Östarreicha kaun ma si jo niaganst meah auschaun lossn.

  26. In Wirklichkeit ist ihm Österreich zu totalitär und die Regierung zu korrupt.

    Ich würde auch nicht jeden Schurkenstaat besuchen…..;))

  27. Man hätte wenigstens neutral bleiben/werden können.
    Aber Länder wie China, Russland und Nordkorea kritisieren …

  28. Der preisgekrönte Brückenbauer hat grad wieder eine Brücke eingerissen.

  29. Der Nahostkonflikt war und ist eine komplizierte Angelegenheit , und man sollte ihn als eine solche begreifen. Aber das, was zwischen den größten Ohren der Republik sitzt, ist dafür zu klein. Das beweist die israelische Fahne auf seinem Dach. Wie lange wird diese beispiellose politische Farce noch währen? Wie lange noch?

  30. …. was, bitte was genau haben die von “immerwährenden Neutralität” nicht verstanden???? 😖

    • Er lehnt sie ab. Sie passt nicht zu seiner Wunschvorstellung eines autoritär geführten Staates.

      • Neutrale Menschen erweisen sich tatsächlich als weder basisch noch sauer, sie sind einfach nur säuerlich.
        © Martin Gerhard Reisenberg (*1949)
        Neutral: Wenn zwei Hilfe brauchen, hilft man gar keinem, ausgenommen sich selbst…., aber das ist vermutlich nicht gemeint…

  31. Vielleicht die schlimmste Variante:
    Auch diese Maßnahme gehört zum Feuerwerk der Nebelgranaten, die von den staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen den Unkanzler ablenken sollen.

  32. Na das überrascht mich aber jetzt, wo doch der Basti so ein Diplomatie-Genie ist.
    In Sandburgen zerstören ist er First class.
    TR.ttl
    Österreichische Regierung = politischer Supergau
    PLEAMPL

  33. Da eröffnen sich wohl unfassbare Wissenslücken eines Kanzler-Darstellers in Sachen Diplomatie. Denkt er wirklich, die Gespräche über ein Atomabkommen in Wien lassen sich so einfach fortsetzen? Denkt er wirklich, dass das unsere muslimische Mitbürger kalt lässt?

    Weiss er überhaupt, was Neutralität bedeutet? Weiss er, dass sich Österreich dazu verpflichtet hat um nach dem WK II einen Staatsvertrag zu erhalten? Weiss er überhaupt, dass dies uns Österreichern wichtig ist? Welche unselige Einflüsterer sind da wieder am Werk? Seine niederen Instinkte sind längst gefährlich für unser Land. Es ist wie es isr: Kurz muss weg! Und mit ihm alle die, die sich diese Partei unter ihre Nägel gerissen haben.
    Sein „neuer Stil: Demokratie unterwandern, Medien zensieren, Menschen klassifizieren und ablehnen, sich mit seinesgleichen verbrüdern. Bald müssen auch wir denken „…schütze Österreich!“

      • Der Schellenmann denkt doch auch nicht. Ein Sektenmitglied der 1. Stunde.
        Hat sich schon in die Expertenregierung geschummelt.
        Gehört zum weiteren Kreis der Familie.

    • Er behauptet von sich nicht korrupt zu sein, offensichtlich kann er nicht einmal diesen Begriff verstehen.
      Mit Provokation drängte er sich von Beginn seines politischen Daseins in den Vordergrund. Mädchen, die sich damals am Geilomobil räkelten, wurden mittlerweile durch Quotenfrauen ersetzt. Die abfälligen Bemerkungen über leicht lenkbare Frauen und Geilomobile sind allgemein bekannt.
      Wie soll so einer verstehen, daß er die Bestrebungen seines Außenministers, das Atomabkommen mit dem Iran wieder in Kraft zu setzen, durch das Hissen der israelischen Fahne, zum Scheitern bringt.
      Wahrscheinlich wollte er Vereinte Nationen spielen. Da drängt sich die Frage auf, ob er seine Kanzlerschaft innerlich schon beendet hat und nach Waldheim, nächster UN Generalsekretär werden möchte?

    • Ich hätte mir gedacht, Kurz provoziert, damit Nehammer eine gefährliche Linke identifizieren kann, die dann mit den bösen Abgeordneten im UA in Verbindung gebracht werden sollen.
      Im Chaos kann man viel vertuschen (den Ball niedrig halten).

  34. ein riesengroßer Skandal und an Dummheit von dem Kurz uns seinem Erfüllungsgehilfen Schallenberg nicht zu überbieten.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!