Samstag, April 20, 2024

Lockdown-Gipfel: Ab Sonntag Fleckerlteppich

Es ist ein Fleckerlteppich, der beim Lockdown-Gipfel herausgekommen ist. Burgenland, Tirol, Vorarlberg sperren ab Sonntag auf, bei den anderen Bundesländern gibt es langsamere Öffnungsschritte.

Wien, 08. Dezember 2021 | Die Bundesregierung hat sich am Mittwoch mit den Landeshauptleuten auf Öffnungsschritte geeinigt. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein verkündete im Rahmen einer Pressekonferenz, dass ab Sonntag  für Geimpfte keine Ausgangsbeschränkungen mehr gelten. Der Handel sowie die körpernahen Dienstleister können ab Montag aufsperren. Kultureinrichtungen dürfen wieder bis zu 2.000 Gäste begrüßen, sofern es zugewiesenen Sitzplätze gibt. In geschlossenen Räumen gilt auch hier zusätzlich eine FFP2-Maskenpflicht.

Sportbereiche dürfen (sowohl In- als auch Outdoor) mit 2G-Nachweis laut APA-Informationen genutzt werden, die FFP2-Maskenpflicht entfällt bei der unmittelbaren Sportausübung. Davon betroffen sind u.a. auch Fitnessstudios. Weiterhin zu bleiben die Nachtgastronomie sowie Apres-Ski-Lokale.

Für Ungeimpfte gilt der Lockdown weiterhin in allen Bundesländern. Bundeskanzler Karl Nehammer bestätigte das bei einer Pressekonferenz, der Lockdown ist für Nicht-Geimpfte weiterhin aufrecht.

Fleckerlteppich

Bei Gastro und Hotels wurde allerdings eine Fleckerlteppich-Lösung beschlossen. Das Burgenland, Tirol und Vorarlberg sperren ab Sonntag auf. In Niederösterreich, Salzburg und Steiermark öffnen Gastro und Hotels erst am 17.12. Auch Oberösterreich wird wohl am Freitag nächste Woche wieder aufsperren.

In Wien bleibt die Gastro wie angekündigt bis 20. Dezember zu. Festgelegt wurden seitens des Bundes Mindeststandards, die Länder können je nach Bedarf strenger vorgehen. Einzelne – wie Wien – haben ja schon im Vorfeld angekündigt, zumindest Teilbereiche erst später zu öffnen. Neben den genannten Bundesländern noch nicht entschieden ist das Vorgehen Kärntens.

Die bundesweite “Unterkante” erlaube es den Ländern, nach dem Lockdown-Ende wieder alle Bereiche (Handel, Dienstleister wie Friseure, Gastronomie, Tourismus, Kultur, Sport) außer der Nachtgastronomie für Geimpfte und Genesene zu öffnen – allerdings mit Schutzmaßnahmen. Betreten werden können diese Bereiche nur mit 2G-Nachweis – also geimpft oder genesen. Ungeimpfte bleiben jedenfalls weiterhin im Lockdown. Auch greift eine umfassende FFP2-Maskenpflicht.

Zum Impfpflichtgesetz werde morgen eine Entscheidung getroffen, verkündete der Gesundheitsminister. Mückstein appelierte jedoch sich jetzt zu impfen und nicht auf die Impfpflicht zu warten.

(bf)

Titelbild: screenshot/orf

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

331 Kommentare

  1. Sie begreifen es einfach nicht. Mit dem Virus kann man nicht Vabanque spielen.

  2. Da es ZZ nicht macht, versuche ich aufzuklären.
    Es gibt jetzt 2 oder auch 3, vielleicht bei noch mehr Einträgen 4 Seiten
    Vermutlich kommt es darauf an, auf welcher Seite man gerade ist, wenn man einen Kommentar abgibt. Da stehen ungeachtet der Uhrzeit und des Datums die Einträge wild durcheinander. Offenbar hat das ZZ noch nicht im Griff (falls dieser Wirrwarr nicht gewünscht ist, was ich jetzt ZZ doch (noch) nicht unterstellen möchte.

    Warum ZZ über den neuen Modus nicht aufklärt, ist vollständig unklar. Noch dazu, wo es schon genug Ärger darüber gab.

    • Die Sortierung und Einordnung der Posts macht die Forumssoftware, ZZ hat auf das “Wie” keinen Einfluss. Diese Funktion kann man nur ein und aus schalten, also ist es ZZ auch nicht möglich da was “aufzuklären”.
      Besser als die Klappthreads ist es allemal….

      • ZZ könnte schon aufklären, wie das neue Format funktioniert (mehrere Seiten). Außerdem nehme ich an, dass es an ZZ liegt vorzuschlagen, wie die Forumssoftware funktionieren sollte.

        • leider ist das nicht so einfach, ZZ kann nur ein und aus schalten.
          Die Basisinstallation besteht aus 715 Dateien in 100 Ordnern, darin sind fast 15 Millionen Zeichen die den Code dazu darstellen, also für ein Einmann Informatikteam nicht bewältigbar. ZZ hat keine Chance die tatsächliche Funktion zu beschreiben….

          • Trotzdem verstehe ich nicht, warum nicht einfach die Klappthreads geändert wurden. Dieses Einklappen der Antworten war doch wahrscheinlich der Stein des Anstoßes.

            Sollte das alles wirklich nicht machbar sein, so könnte ZZ immerhin darauf aufmerksam machen, wie das jetzt funktioniert. DAS könnte ZZ nämlich sehr wohl, war doch ZZ auch in der Lage, uns immer wieder darauf aufmerksam zu machen, dass ZZ eine unabhängige Zeitung wäre.

          • Sie vergleichen hier Turnschuhe mit Spitzmäusen…
            firts view Traffic ist das Stichwort, mit den Mechanismen kann man die reduzieren, egal ob mit “klappen” oder mit Seiten.
            Es unterstützt die Netzwerkinfrastruktur, was mit der Selbstdefinition genau nichts zu tun hat

          • Aber auf den zweiten Teil, dass ZZ aufklären könnte, gehen Sie nie und nimmer ein?

  3. Das es ZZ nicht macht, versuche ich aufzuklären.
    Es gibt jetzt 2 oder auch 3, vielleicht bei noch mehr Einträgen 4 Seiten
    Vermutlich kommt es darauf an, auf welcher Seite man gerade ist, wenn man einen Kommentar abgibt. Da stehen ungeachtet der Uhrzeit und des Datums die Einträge wild durcheinander. Offenbar hat das ZZ noch nicht im Griff (falls dieser Wirrwarr nicht gewünscht ist, was ich jetzt ZZ doch (noch) nicht unterstellen möchte.

    Warum ZZ über den neuen Modus nicht aufklärt, ist vollständig unklar. Noch dazu, wo es schon genug Ärger darüber gab.

  4. Das es ZZ nicht macht, versuche ich aufzuklären.
    Es gibt jetzt 2 oder auch 3, vielleicht bei noch mehr Einträgen 4 Seiten
    Vermutlich kommt es darauf an, auf welcher Seite man gerade ist, wenn man einen Kommentar abgibt. Da stehen ungeachtet der Uhrzeit und des Datums die Einträge wild durcheinander. Offenbar hat das ZZ noch nicht im Griff (falls dieser Wirrwarr nicht gewünscht ist, was ich jetzt ZZ doch (noch) nicht unterstellen möchte.

    Warum ZZ über den neuen Modus nicht aufklärt, ist mir vollständig unklar. Noch dazu, wo es schon genug Ärger darüber gab.

  5. Daten der Impftoten und schwere Nebenwirkungem auf offz Datenbank eudravigilance, vigiaccess vigilance.
    Die Zahlen steigen und steigen.
    In UK über 20 000 Übersterblichkeit inMonaten.
    Ich meine, die Spitäler können das gar nicht mehr bewältigen.
    Und niemand stoppt es

  6. Herr Pilz ist das ihr Verständnis von Pressefreiheit?
    Von wem wurde ihr Medium gekauft?

  7. Dealer (@dealer)
    8. 12. 2021 23:15

    Stell dich einer Diskussion Herrn Walach, wenn Du dich traust!
    0
    Antworten
    Dealer (@dealer)
    8. 12. 2021 23:11

    Schon wieder meinen Beitrag zum Beitrag gelöscht.
    Hört sofort auf ihre Zensuristen, ich habe auch noch Beitrag bezahlt und auch andere Investitionen getätigt. Ihr seit nicht mehr ok!
    0
    Antworten

  8. Schon wieder meinen Beitrag zum Beitrag gelöscht.
    Hört sofort auf ihre Zensuristen, ich habe auch noch Beitrag bezahlt und auch andere Investitionen getätigt. Ihr seit nicht mehr ok!

  9. So jetzt hat man mir zweimal hintereinander einen Beitrag herausgelöscht, welcher ganz sicher der Ettikette entspricht aber vermutlich wieder nicht diesem Wissenschaftler Chef in diesem Forum.
    So hat man nach meinem ersten Eintrag auch schon nur Mist gepostet, damit dieser im Blickfeld verschwindet, obwohl er 9 Mal mit Plus angeklickt war.
    Was sind das nur für Leute hier, die sind ganz sicher nicht mehr ok!

  10. Ergänzung zu den bereits angeführten neuen Menschenrassen im Zeitalter von Corona zu meinem heutigen Eintrag:
    Dealer (@Dealer)
    8. 12. 2021 18:27
    So hatte ich bei meiner Aufstellung noch die Genesenen vergessen.
    Hier gehe ich aber davon aus, dass diese über Jahre immun sind und deshalb es nicht sehr viele von dieser Klassifzierung geben wird, welche sich durch eine 3. Busterimpfung auch noch ihre natürliche Immunität zerstören lassen wollen, wie von diesen selbst ernannten Experten auch noch gezwungen!
    Allein ohne wissenschaftliche Basis und ohne notwendige Studien dazu einach aus der Hüfte heraus einmal geschossen zu behaupten, dass es hier eine 3. Busterimpfung nun braucht, ist schon eine unfassbare Frechheit und dann auch noch gleichzeitig diese Menschen vom aktuellen Leben auszuschließen und den komplett Ungeimpften gleich zu stellen ist die nächste Schweinerei.
    Wenn sich hier wirklich auch noch ein paar Bustern wollen, dann werden diese aber ganz sicher keinen 4. St m

    • Diesen Beitrag hat man mir nun zweimal hintereinander herausgelöscht.
      Bitte um Begründung und die Kritiken dazu
      Danke

  11. Ergänzung zu den bereits angeführten neuen Menschenrassen im Zeitalter von Corona zu meinem heutigen Eintrag:
    Dealer (@Dealer)
    8. 12. 2021 18:27

    So hatte ich bei meiner Aufstellung noch die Genesenen vergessen.
    Hier gehe ich aber davon aus, dass diese über Jahre immun sind und deshalb es nicht sehr viele von dieser Klassifzierung geben wird, welche sich durch eine 3. Busterimpfung auch noch ihre natürliche Immunität zerstören lassen wollen, wie von diesen selbst ernannten Experten auch noch gezwungen!

    Allein ohne wissenschaftliche Basis und ohne notwendige Studien dazu einach aus der Hüfte heraus einmal geschossen zu behaupten, dass es hier eine 3. Busterimpfung nun braucht, ist schon eine unfassbare Frechheit und dann auch noch gleichzeitig diese Menschen vom aktuellen Leben auszuschließen und den komplett Ungeimpften gleich zu stellen ist die nächste Schweinerei.

    Wenn sich hier wirklich auch noch ein paar Bustern wollen, dann werden diese keine 4. St m

  12. Okay, ich kenne mich nicht mehr aus. Werde alle Veranstaltungen meiden. Weil man sowieso nach einer Woche eh wieder alles umdreht und oder zusperrt. Schweden hatte keinen einzigen Lockdown und 60 Milliarden haben wir verbrannt. Der Kapitalismus ist tot und wir haben Hyperinflation bald wie in Mittel und Südamerika. Danke ÖVP und die Hirntoten Nachläufer in Österreich.

  13. Ergänzung zu den bereits angeführten neuen Menschenrassen im Zeitalter von Corona zu meinem heutigen Eintrag:
    Dealer (@dealer)
    8. 12. 2021 18:27

    So hatte ich bei meiner Aufstellung noch die Genesenen vergessen.
    Hier gehe ich aber davon aus, dass diese über Jahre immun sind und deshalb es nicht sehr viele von dieser Klassifzierung geben wird, welche sich durch eine 3. Busterimpfung auch noch ihre natürliche Immunität zerstören lassen wollen, wie von diesen selbst ernannten Experten auch noch gezwungen!

    Allein ohne wissenschaftliche Basis und ohne notwendige Studien dazu einach aus der Hüfte heraus einmal geschossen zu behaupten, dass es hier eine 3. Busterimpfung nun braucht, ist schon eine unfassbare Frechheit und dann auch noch gleichzeitig diese Menschen vom aktuellen Leben auszuschließen und den komplett Ungeimpften gleich zu stellen ist die nächste Schweinerei.

    Wenn sich hier wirklich auch noch ein paar Bustern wollen, dann werden diese aber ganz sicher keinen 4. St m

  14. Gehts alle scheissen. Wieder nix einheitlich, Gastro noch immer zu.
    Es Politikeroaschlöcher !!!!!

  15. Warum soll jemand, der sich bis jetzt nicht impfen hat lassen und sowieso zur Impfung genötigt wird, sich ausgerechnet jetzt impfen lassen?

    • Vielleicht, weil es ihm einige tausend Euro kostet.
      Ich hoffe jedenfalls, dass das wirklich passieren wird.

      Aber für einige ist das ja schon zur Religion geworden. Da ist man zum Märtyrertum bereit. Man könnte ihnen in Wien zB eine Kirche zur Verfügung stellen. Kickl darf dann dort den Hauptprediger mimen.

  16. Liebe Tiroler Astlöcher, wenn eure Intensivstationen voll sind, schickt uns nicht eure Trottel nach Wien.
    Legt die Patienten auf die Gänge, scheixxegal. Ihr Trotteln wollt es so, weil ein hirnverbrannter Liftwart glaubt er ist gscheiter wie ein Virologe

  17. Ich sag’ servas und baba zu allen Foristen, gesegnetes Fest, viel Freude und Gesundheit fürs Neue Jahr. Nach vielen kurzweiligen Stunden vorm Rechner muss ich mich wieder meiner Realexistenz widmen und verlasse das Forum.
    Mit den Worten Rosa Luxemburgs verabschiede ich mich:
    „Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der ‚Gerechtigkeit‘, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die ‚Freiheit‘ zum Privilegium wird.“

      • Wer ist denn gegangen? ManFromEarth,ich glaub Sie sind der Einzige,der weiß,von wem der Post ist.

        Schade,daß mit dem Austritt auch der Name “verschwunden” ist.

          • Und wie Du weinen würdest …
            Aber die Tante Poidl is eh noch da, brauchst ned unnötig traurig sein.

          • Ich hab meine ” Kämpfe” mit Leo gehabt
            Aber es ist immer Zeit umzudenken.
            Das würde Dir manchmal auch nicht schaden. Der Prolo den Du hier so gerne markierst, nehme ich Dir sowieso nicht ab. Das is halt Dein Spielchen..😉

          • Aber ich nehm Dir ab, dass Du in die Tante Poidl nun verknallt bist.
            Hoffentlich lässt sie Dich nie allein, sonst würdest ur weinen.

          • Lojzek bitte…. jetzt wirds echt peinlich.
            So primitiv Posts hast Du nicht notwendig

          • Ja, mich werdet ihr nicht so schnell los, Martin.

            Aber warum wollen Sie mich denn los werden?
            Ich sorge dafür, dass es hier bunter zugeht.

            Es freut mich, dass Sie an mich gedacht haben. Offensichtlich bedeute ich Ihnen etwas. Wenn es etwas Ärgerliches sein sollte, freut es mich auch.

          • 17 Minuten hast für eine Antwort gebraucht?? Enttäuschend…dachte bist schneller!!!

          • Sie sehen, Martin, ich bin ein Mensch mit Schwächen.

            Ehrlich, es kommt sogar vor, dass ich mal nicht recht habe.
            Oder dass ich eine Anpflanzung gegen mich übersehe.
            Oder dass mir als Antwort nix Richtiges einfällt.
            Oder dass ich mich mal entschuldigen muss, weil ich was falsch verstanden habe.

            Meine leichte Verspätung hier gehört da zu den kleineren Missgeschicken.

            Mit freundlichen Grüßen
            Ihr
            bescheidener
            LeoBrux

          • Immerhin, als profiausteiler (anpatzer) können sie, im gegensatz zum bastibub, auch einstecken

          • Was tätr wir ohne ihn, noch dazu, wo der bastibub weg ist. Ohne ärger machenden feind.
            Btw, angeblich (laut wr mahrer) “hackelt” der bub ab jänner in einer firma, die in der schweiz u den usa deppendancen hat…
            Will heißen, er emigriert leider doch nicht.

          • Hoffe ich auch,daß er es nicht ist und um KarinLindorfer täte es mir auch leid 🙁

        • EmergencyMedicalHologram hat sich verabschiedet. Ich seh den Post noch….

          • EmergencyMedicalHologram (@emergencymedicalhologram)
            8. 12. 2021 19:02
            Ich sag’ servas und baba zu allen Foristen, gesegnetes Fest, viel Freude und Gesundheit fürs Neue Jahr. Nach vielen kurzweiligen Stunden vorm Rechner muss ich mich wieder meiner Realexistenz widmen und verlasse das Forum.
            Mit den Worten Rosa Luxemburgs verabschiede ich mich:
            „Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der ‚Gerechtigkeit‘, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diese
            im Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die ‚Freiheit‘ zum Privilegium wird.“

          • Ein fairer Typ….. aber wer weiß…. Manche hier verabschieden sich…. und kommen immer wieder zurück😉😉

          • …. wir werden Sehen, manchmal gibt es auch “Reinkarnationen”…😉

            Wie war das jetzt mit dem Pflaster, Sie wollten berichten….?

          • Sorry…. ich hab keines bekommen. Nur ein Stück Mull zum drauf drücken. Scheinbar sparen die Spanier.

          • wow, kein Pflaster, trotz des enormen Blutverlusts 😳
            Sie sind sooooo mutig!!!!

          • …. ich bin so stolz auf Sie!
            cool und konzentriert, mit einer riesigen Nadel vor Augen…😎

          • Ja…. war nicht einfach. Die ersten 2 Pieks hab ich ja daheim in Österreich bekommen.
            Hatte keine Ahnung , dass die Spanier auch so zart stechen können. Und ich hab, fast, nicht geblutet. Muss aber ehrlich zugeben…. die Ärztin war, trotz Maske,eine hübsche😉und da muss man halt auf mutig tun.
            Meine Frau hat nur gelächelt……

          • 😂 hat schon einen Vorteil wenn man älter wird, die Frauen werden immer hübscher…..
            Spanier sind nett, da kenn ich aber nur wenige, hatte mehr mir Portugiesen zu tun, die sind auch voll ok….

          • Die schönsten sind immer noch die italiener.
            Vor jahrzehnten, als ich öfter mit der bahn von i nach ö unterwegs war, erlitt ich üblicherweise in arnoldstein einen schock. Es stiegen nur mehr schiache ein.

          • Fallen sie nicht auf das türkise wording herein:
            Die ärztin war eine hübsche.
            Warum nicht einfach: die ärztin war hübsch.

        • Nein, ich poste nur nicht mehr zu Corona Themen, das ist mir zu mühsam geworden.

          • Kann ich verstehen, wer will schon ständig schweigen zu dem ganzen Schwachsinn der hier teilw. verbreitet wird. Und dann noch dieses Sektierertum.

          • Ich erwarte mir keinen Erfolg.
            Ich tu nur einfach meine Pflicht. Meine Staatsbürgerpflicht.

          • Ja den pflichtgetreuen Staatsbürger Leo Brux halte ich auch für widerlich!

          • Grade eben nicht.
            Sie haben ihre Führer-Plicht erfüllt, nicht ihre Staatsbürgerpflicht.
            Staatsbürger war nicht das, was die Deutschen bei den Nazis sein sollten, sondern Volksgenossen.
            Lesen Sie es doch einmal nach! Es ist ein interessanter Unterschied.

          • Angefangen hats als Staatsbürgerpflicht…
            Geendet hats im Führerkult…

            Am Anfang stehen wir jetzt auch…

          • Ohne Staatsbürgerpflicht gibt es keinen Staat.
            Wir können natürlich zurück in die Zeiten, in denen die Leute nur Untertanen waren. Da gab es dann Untertanenpflicht.

            Bei den Nazis gab es den brutalen Bruch mit der Staatsbürgerpflicht. Es gab als Autorität nicht mehr den Staat, sondern – den Führer. Sein Wort war Gesetz.

            Wie könnte nun eine Gesellschaft aussehen, in der es keine Staatsbürger mehr gibt, die noch irgendwelche Pflichten hätten? Es würde auf Anarchie hinauslaufen – und was sich aus der Anarchie sehr rasch erhebt, ist die Sehnsucht nach einem Führer, der das Land und das Volk vor der Anarchie rettet.

          • Hallo Herr Brux,
            Ich beobachte ihre Arbeit hier schon länger und wollte Sie in Ihrer Aufopferung für die Ratio, Ihren Mut und Ihre Integrität komplimentieren. Schön, dass es Ihnen liegt – das Simultan-Schachspiel. Der Intellekt wie auch die Herzen der Betroffenen sind Ihnen zu Dank verpflichtet. Manche fühlen es nur ganz unterschwellig, manche – wie ich – sehen das Geschenk.
            Danke.
            Und ich distanziere mich hiermit wieder von ihnen, weil sie haben hier keine Freunde, und das muss so bleiben.

          • Interessant. Es ist also Pflicht des deutschen Staatsbürgers den Österreichern ihr Land zu erklären. Wieder was gelernt.

          • Ich hab auch schon vorige woche begonnen, das corona thema hier zu meiden.
            Problem: die leugner biegen häufig andere themen auf dieses thema hin.

      • EmergencyMedicalHologram hat sich verabschiedet, dieser Post ist bei mir noch zu sehen..

    • Man löscht mir permanent einfach die Beiträge.
      bitte liebe Poster unterstützt mich
      Unfassbar, wie habe ich diese Menschen doch vollkommen falsch eingeschätzt

      • Diese Zensur ist schlimmer, als ich das je erlebt habe.
        Sie ist richtig bösartig!!!!!

        • Falls das stimmt mit Beiträgen, die man nur selbst lesen kann, ist das unterste Stufe. Gäbe es einen Nutzungsvertrag wäre das sogar strafbar, willkürliche Ausübung des Hausrechts. Ich habe das mal in einem großen Erwerbslosenforum erlebt, das kam nur raus, weil meine Süße nicht lesen konnte, was ich ihr geantwortet habe. Da man vergaß den Zugang auch für Gruppen so einzurichten konnte ich mich mit anderen darüber austauschen. Davon waren sogar User betroffen, die ernste, psychische Probleme hatten und darunter litten, dass sie plötzlich ignoriert wurden. Der Hintergrund: der Chefmax hatte lokalpolitische Ambitionen, um die nicht zu gefährden wurden virtuelle Gummizellen eingerichtet. Das Resultat: einige neue Alternativen zu dieser Plattform wurden gegründet – und von dem Betreiberkreis mit allen erdenklichen Mitteln, einschließlich Cyberangriffen, sabotiert.
          Meine Vermutung: sowas gibt es hier nicht. Falls doch hat sich ZZ, trotz seiner journalistischen Qualität, selbst erledigt.

      • Nocheinmal, ihre Beiträge stehen auf der 2. Seite!
        Ganz nach unten scrollen und auf 2 klicken…

        • Ich glaube die Teilnehmer dieses Formums haben das Recht zu erfahren und vollständig aufgeklärt zu werden, warum und wann sie das machen, dass sie anscheinden alle Beiträge, welche nicht in ihr Schema passen nun ans Ende stellen, wenn ich das überhaupt so richtig verstanden habe?

          • Ich hatte schon öfter den Veradacht, dass Beiträge welche man gepostet hat nur von einem selbst, aber nicht von anderen gesehen werden, dachte mir dann aber als die Struktur immer wieder wechselte, ob ich mir das vielleicht eingebildet habe, aber jetzt wäre ich mir dazu gar nicht mehr so sicher!
            Wenn das stimmt, dann habe ich so etwas noch nie erlebt und wäre das eine wahrlich ganz neue perfide Vorgangsweise.
            Ich glaube, dass solche Poster wie wir, welche von Anfang an dabei waren einfach das Recht haben, warum es nun zu diesen Veränderungen in diesem Forum gekommen ist und ob man nun vielleicht nach dem genügend Sponsoren und Einnahmequellen vorliegen, eben einige nicht mehr braucht.
            Jeder kann natürlich mit seinem Blog machen was er will, aber dann muss das zumindest öffentlich gemacht werden!!!
            Aber ich glaube auch, dass sie sich hier gewaltig abwerten werden und ihre bisherige Stärke damit selbst zerstören werden, denn wenn das die Meisten schnallen, dann wird dieses Forum uninteressant werden, oder eben ab zu gelesen, wie früher bei den Parlementsabgerdneten schon…

          • Sie können versehentlich auf der 2. oder 3. Seite einen Eintrag machen. Der erscheint dann vermutlich auch dort, ungeachtet des Datums oder der Uhrzeit.
            Sollten Sie den Artikel wieder aufmachen und auf einer anderen Seite schauen, werden Sie den Eintrag nicht finden, weil eben woanders gepostet.

            Warum ZZ darüber nicht aufklärt, ist mir rätselhaft. ZZ könnte zumindest bekanntgeben, dass sie das neue Format noch nicht im Griff haben und sich entschuldigen.

            Ich jedenfalls habe an die Adresse Forum und Redaktion dieses Wirrwarr geschrieben und um Aufklärung gebeten.

      • Spätestens wenn das erste Regierungsinserat auf ZZ erscheint, wissen wir Bescheid. Oder hab ich es bislang nur übersehen?

  18. Wer das ZIB2 Interview von dem Vogel gesehen hat, den kann man nicht mehr ernst nehmen..unfassbar. Zu Dumm schon selbst auf einfache Fragen zu antworten ….Gerstl pur…

    • Der stellt sich nur so …
      Und mit dem Schmäh zerfickt er die Menschen!

    • Ich schaue seit 21 (dr lüssel, hojac) nicht orf. Nur bei wahlen und beim bastelabgang mache ich eine ausnahme.
      Also, einen gerschtl geb ich mir freiwillig nicht.

  19. “Mückstein appelierte jedoch sich jetzt zu impfen und nicht auf die Impfpflicht zu warten.”

    Jo eh……;))))

    Angst davor, sie nicht durchzubringen – und sie ebensowenig durchsetzen zu können?

    • Nein neueste “wissenschaftliche” Erkenntnisse vom Pfitzer CEO auf CNN:
      “Two doses of our vaccine are evaded by omicron, but a third dose shows a better result.
      There may still be some kind of protection against severe disease. The new vaccine will not be available till early mid next year”
      Naja der versucht den alpha-Ramsch noch schnell an die Staaten bringen zu wollen, denn der neue Stoff kostet wieder min. +200Mio$ in der Produktionsumstellung. Der beruhigt damit die Aktionäre und Analysten (Die Erkenntnisse stammen alle aus serologischen Versuchen – hat wie wir wissen nur bedingt Aussagekraft auf das real-life Ergebniss – siehe Israel mit Delta wo ja von Pfitzer das “boostern erfunden” wurde )

      • Noch dazu ist auffallend “available till early mid next year”…..

        Da brauchen Sie aber für die “Anpassung” länger als für die gesamte Entwicklung des ursprünglichen Wirkstoffs……..;)))

        Erstaunlich finde ich das…. Hat man da nicht mal von binnen 3 Wochen gesprochen? Gar kein Problem?

        Egal wo und wie man hinschaut. Es geht sich einfach keine Rechnung aus, alles scheint schief…..;))

        • Die Crux ist in einer full-scale Impfstoffproduktion wie folgt:
          4-8 weeks lab-work and Q&A (quality / analysis)
          4 weeks Umstellung on site Produktion auf neue Variante
          4 weeks Quality batches plus analysis und Freigabe Behörde.
          2 weeks first production batch
          1-2 weeks first deliverable full load to warehouse
          Im Idealfall erste Auslieferung nach 4 Monaten und da sind sie am kritischen Pfad ein hick-up und deadline ba-ba
          Pfitzer wird all-in gehen, d.h. alle Lines worldwide fast zeitgleich umstellen, aber bei dem jackpot 😉
          Johnson hat gerade auf BBC verkündet booster nach 3 Monaten mandatory for certain groups 😉
          Zitat Abba:
          Money, money, money
          Must be funny
          In the rich man’s world
          Money, money, money
          Always sunny
          In the rich man’s world

          • Also, ich bin denen dankbar, dass sie die Impfstoffe so schnell entwickelt haben. Auch, dass die Staaten das Geld dafür zur Verfügung gestellt und dafür gesorgt haben, dass die Prüfungsphase kurz bleiben konnte.

            Die Wissenschaftler und die Pharmaproduzenten werden am Ball bleiben und rasche Antworten auf allfällige neue Herausforderungen entwickeln.

            Das ist jedenfalls besser als das, was der Volksfeind im Auge zu haben scheint: Kollaps des ganzen Systems – Chaos – irgendwas Neues (?) entsteht aus dem Chaos.

          • Enemy muss sehr unzufrieden mit seinem Dasein sein. Frustriert schreibt er , scheinbar, kluge Zeilen.
            Aber wo nichts ist….. ist nichts

          • Er ist auf jeden Fall mal elitär.
            Er meint, dass zB wir zwei Laien unbedingt und nur ihm glauben und folgen müssten. Dass wir uns nicht am medizinischen Konsens orientieren dürfen, weil er, der Volksfeind, ja doch bewiesen habe, dass der falsch liege.

            Jeder muss sich – meint der Volksfeind – in seine speziellen Forenbeiträge einarbeiten. Wenn einer das nicht tut, soll er das Maul halten.

            Der Name Volksfeind hat schon seinen Sinn. Das Volk ist blöd. Und Volksfeind ist eben der erklärte Feind dieses blöden Volkes.

          • Sie disqualifizieren sich als linker(?) Hetzer – sie begreifen nicht mal wo meine Kompetenzen liegen, aber die Antwort auf Prokastinators Frage (3 Wochen) war aus der Praxis und die Kollegen bei Pfitzer arbeiten seit 15 M 24×7 – die 3 Wochen die der CEO geprahlt hat sind nur die Lab-Phase, die Leute die sich auskennen haben das eh nie geglaubt nur unsere PolitikerInnen und einfältige Journalisten.

          • Ich jedenfalls weiß schon, dass Sie derjenige sind, der sich auskennt, und jeder andere Fachmann, der was anderes meint, ist halt inkompetent.

            Allerdings ist die Zahl der Fachleute, die Ihnen nicht zustimmen würden, ziemlich groß. Sie dürfte bei 99% liegen – wenn man mal den Tenor nimmt, den Ihre Einlassungen verraten.

            Ich bin Laie und halte mich an Lauterbach und Drosten. An die Umsetzungsversuche der Regierungen in Deutschland und Österreich. Und mische mich nicht in ein Gebiet ein, von dem ich wenig verstehe.

            Dass Sie vernünftiges Laien-Verhalten nicht respektieren können, zeigt, wes Geistes Kind Sie sind.

          • Großkotziges Arschloch, wo ist der Beleg für die 99%?
            Sie sind nicht nur ein Laie, sie sind ein primitiver Trottel!

          • Nicht ärgern – Belege brauchen wir (brux) keine wenns der Drosten oder Lauterbach sagt (=99%)
            Leider sollte man bei den beiden immer ein Datum und bei Lauterbach eine Uhrzeit dazuschreiben, wann er was gesagt hat – bis jetzt ist immer das Gegenteil oder gar nichts davon eingetreten. Ob der LB als deutscher GM auch 10-12 talkshows die Woche schafft ist noch offen 😉

          • Zu dem Primitiv Post von Zappa sagen Sie aber nichts….. fällt mir nur so nebenbei auf.
            Gefällt es?

          • Sie beschmeissen alles und jeden mit Ihrem geistigen Dünnpfiff und weinen danach?
            mimimi…

          • Na, da können Sie ja froh sein, zumindest zur Amöbe aufgestiegen zu sein!

          • Ok, Zappa, ok, vielleicht sind es nur 98%.
            Schauen Sie sich um! Alle Ärzte sind fürs Impfen – und schütteln den Kopf über die “Argumente” der Impfgegner.
            40.000 Ärzte gibt es in Österreich. Sind mehr als 40 Impfgegner?
            Das wäre dann nicht einmal 1%, sondern 1 Promille.
            Aber freilich, wenn diese 40 öffentlich auftreten, glaubt ein Zappa, Mann, sind das viele!

            Es kann schon sein, dass es mehr als 40 sind. Vielleicht sogar 80? Beeindruckend! – Solange man nicht an die 40.000 denkt.

          • Rechnen Sie einfach mal diejenigen Ärzte zusammen, die sich gegen das Impfen aussprechen. Da kommen Sie nicht einmal auf 1%.
            Praktisch alle Hausärzte impfen. Krankenhausärzte sowieso.

          • Sie behaupten die 98%! Also sind sie in der Beweispflicht, nicht ich!

          • Sie behaupten, es seien keine 98% oder 99%.
            Obwohl das offensichtlich ist, dass das etwa der Prozentsatz ist.

            Sie sind in der Beweispflicht.
            Zählen Sie die Ärzte zusammen, die gegen das Impfen und gegen Lockdown und pro Verquerdenker-Szene sind!
            Österreich hat ca. 40.000 approbierte (!) Ärzte. Kommen Sie da auf wenigstens 40?
            Bitte, zählen Sie mal!
            Sie dürfen die Zahl dann mit 10 multiplizieren – man entdeckt ja nicht alle, einige äußern sich auch nicht öffentlich. Sie kämen dann auf ca. 400. Das wär dann 1%. Ich vermute, dass es eher weniger als 400 sind.

            Was die 40.000 österreichischen Ärzte vertreten, finden Sie über die Links, die Ihnen auf dieser Seite angeboten werden:
            https://www.sozialministerium.at/Corona-Schutzimpfung/Corona-Schutzimpfung—Haeufig-gestellte-Fragen/Corona-Schutzimpfung—Ger%C3%BCchte-und-Fakten.html

          • Ich habe eine Frage beantwortet sie Ignorant und ihr Schwalll hat damit nichts zu tun – aber fragens bitte den Drosten zur Impfstoffproduktion oder den Novotny – viel Spass
            Und wenn sie mal ausländische Zeitungen (svenska tagblad zB) lesen würden, sagen dort die Experten vieles anderes als in AT oder DE
            Oder mal BBC schauen sagen auch wieder was anderes als unsere.
            Sie leben in einer Medienblase und das beschränkt halt den “Laien-Horizont” – ich habe Ihnen niemals etwas geraten oder anderen hier, ich geb meinen educated senf dazu und meine Einschätzung – so far habe ich jede Wette gewonnen 😉

          • Ja, ich habe in Sachen Pandemie (und in vielen weiteren Sachen) einen “Laien-Horizont”. Das sag ich doch immer und immer wieder, Volksfeind.

            Ich habe aber auch das Recht auf einen “Laien-Horizont”. Wie jeder andere Bürger und Laie auch.

            Wir sind halt nicht so blöd und laufen jedem Schreihals nach, der sich als Experte aufführt. Wir orientieren uns an denen, die qua Institution als Experten auftreten können. Das sind die ca. 99% der Fachleute. Die kleineren Differenzen unter denen interessieren mich auch nicht. Wie gesagt, ich bin eben ein Laie und bilde mir nicht ein, in solchen Fachdebatten mithalten zu können.

            Und ich betone noch einmal: Jeder Bürger hat das Recht, ein solcher Laie zu sein.

            Nicht nur das Recht – es geht ja auch nicht anders. Sollen jetzt plötzlich alle Bundesbürger zu Fachleuten in Pandemiefragen ausgebildet werden?

            Bitte, erlauben Sie dieser Gesellschaft die Arbeitsteilung. Ich denke, das findet sich auch bei Luhmann.

            Was Sie machen, ist Propaganda für die Impfgegner. Propaganda für die Verquerdenker. Immer schwingt darin mit: Nieder mit diesem Staat! Nieder mit diesem System!

            Sie tun, was Sie können, um Vertrauen zu zerstören.

            Darauf reagiere ich als verantwortungsbewusster Staatsbürger. Ich will nicht, dass der Staat Vertrauen verliert. Ich verteidige ihn also. Denn ich sehe keine einigermaßen erträgliche Alternative zu ihm.

          • Ein Forist wie viele andere auch. Der Nick sagt viel…. da geb ich Ihnen recht.
            Da schlummert einiges im Volksfeind. Ich fürchte nichts Gutes.

          • Der alte Strandbrunzer und der no ältere Schneebrunzer in Liebe vereint. Schade, dass es nur mehr platonisch ist…

          • Wer sagt Ihnen denn, daß Leo älter ist?
            Woher wissen Sie ob es platonisch ist?
            So…. jetzt können Sie ein paar Stunden nachdenken. Auch wenns schwer fällt.

          • Weil Sie gerade in Pension gegangen sind, also um die 65.
            Und der Leo 1950 geboren ist, also um die 71.
            Platonisch deshalb, weil der Leo vor kurzem im Forum kundgetan hat, dass er keinen mehr hoch kriegt.

            Waren aber kurze Stunden…

          • ‘Platonisch deshalb, weil der Leo vor kurzem im Forum kundgetan hat, dass er keinen mehr hoch kriegt.’

            Das könnte auch dazu führen, dass das dem Samui die Tränen in die Augen treibt.

          • Wow….. Sie machen sich ja echt Gedanken.
            Haben Sie armer Wicht, nix anderes im Leben als das Zackzack Forum?
            Gehns impfen, dann dürfen Sie wieder ins Wirtshaus zum morgendlichen Krügerl…
            Fehlt Ihnen scheinbar…. Sie wirken sehr unrund.

          • Das braucht Ihnen nicht leid zu tun. Ich kenne ein paar Leute die lieber Schnaps trinken.

          • Hab ich auch nicht vor… Sie würden es
            Ja doch nicht verstehen. Ist Anpassung an Typen wie Sie.

          • Ahh… mich meinen Sie mit Strandbrunzer.
            Alles klar. Jetzt hab ich es kapiert.
            Naja.. . Was soll man von Ihnen auch erwarten. Hirn kleiner als vom Vogel Strauss… . Da kommen dann so Postings.

          • Ja mit dem Begreifen ist es bei Ihnen nicht mehr so einfach!
            Wurden ein paar Gehirnzellen weggesprizt?
            Da würde ich bei der 3. Impfung aufpassen!
            Nach der 4. ist dann vielleicht nur mehr Gemüse übrig…

          • Hab heute die 3. In Spanien bekommen. Vielleicht wird ja jetzt mein Spanisch besser?
            Auch ohne Hirn , wäre ich Ihnen Zappa noch haushoch überlegen.
            Wer hilft Ihnen denn beim Tippen? I

          • Na Dir hilft ja wie immer is WLAN (und wenn was in die Binsen geht is is WLAN schuld), ohne WLAN hättst es goa ned gschafft.

          • Hebt er das Haxerl so wie Sie?
            Aber Scherz beiseite. Ich habs gewusst…. das Ihr Hund für Sie tippt. Der hat halt mehr Hirn. Danke für die Auskunft 🐕

          • Sie haben zumindest eine Gehirnwindung mehr wie ein Huhn, sonst würden Sie auch in den Hof scheissen…

          • Haben Sie sonst noch ein paar so geistreiche Witzerln?
            Mir wird nämlich schon fad mit Ihnen.
            Schreiben Sie noch ein bisserl. Ich geh mir noch ein Bier holen…..und dann lese ich Ihre Ergüsse….versprochen.

          • Das bin doch nicht ich!
            Es schreibt ja mein Hund…
            Viel Spaß beim strandbrunzn!

          • Und Zappa ist so verblüfft, dass er sogar mal was Zutreffendes schreibt.

            Volltreffer, Samui!

          • Also, wenn Sie sich ein ruhiges, von anderen nicht einsehbares Felsen-Eckchen am Strand suchen sollten, Zappadoing, dann hätt ich nichts dagegen, wenn Sie sich als das bezeichnen, was Sie da so genüsslich aussprechen. Sie haben es eben in sich.

            Ich drücke mich selber nicht so vulgär aus.
            Ich würde außerdem strand-bezogen Verhaltens-Alternativen in Betracht ziehen.

            Sie sehen, Zappa, wir bemühen uns, uns von Ihnen abzugrenzen. Die Welt des Pöbelns sei ganz Ihnen überlassen.

          • Leonid, der bezüglich der österreichischen Seele ein absolutes geistiges Nackerbatzl ist!
            Der Strandbrunzer in Spanien hat einen kulturellen Hintergrund, aber vielleicht kommen sie irgendwann darauf.
            Ihr geliebter Samui müsste ihnen dabei helden können…

            Und sie habe ich als alten Schneebrunzer bezeichnet!
            Passt zum Bayern besser…

          • Ihre Obsession mit dem Pinkeln fällt auf, Zappadoing.
            Was steckt da wohl dahinter?

            Auf jeden Fall mal ein unanständiger Typ. Ein schmutziger Pöbler.
            Für eine tiefere Diagnose müsste ich Sie persönlich kennen lernen. Kommen Sie doch mal bei mir in München vorbei!

          • Für meine Diagnose über sie brauche ich den Weg nach München nicht…

            Bei alten weißen Männern drängt sich doch der undichte Brunzer auf!
            Also Pöbler ist ok, aber gegen das schmutzig verwehre ich mich! Ich bin relativ reinlich!

          • Nicht beim posten, Zappa. Nicht im Forum.

            Darf man von Ihrem schmutzigen Auftreten im Forum auf Ihre Persönlichkeit schließen?

          • Je häufiger Du das über Leute behauptest umso langweiliger wirds – zumal die Maßstäbe nach denen Du die Leute bewertest, sowieso nur aus Andeutungen, Mutmaßungen und Vorurteilen bestehen.

          • Keiner zwingt Dich, dazu Stellung zu nehmen. Scheinbar brauchst Du meine Posts ganz dringend.
            Aber ich kann Dich eh auch gut leiden, brauchst nicht eifersüchtig auf Leo sein.

          • Heutige news haben mich, ehrlich gesagt, auch etwas hellhörig gemacht, dass pfizer auch nicht wirklich genaues weiß, wie lange die 2. o 3. impfung bei welcher mutation wirken.
            Wie auch, der entwicklung des impfstoffes fehltvdie langzeitstudie.
            Man kann nur weiter viosichtig sein, kontakte meiden und masken teagen, hände waschen.

          • Hellhörig wurde ich bereits vor über einem Jahr, als unterschiedliche wirkliche Experten – also die, die man zu Idioten erklärt hat – den Mechanismus dieser Gentherapie erklärt haben. Dazu gehört übrigens auch deren Erfinder. Die haben bereits damals, bevor das Zeug auf den experimentellen Markt kam, diverse Nebenwirkungen voraus gesagt, die heute noch immer von allen Seiten geleugnet werden. Auch die Beweisumkehr, einem “Medikament” müssen Nebenwirkungen bewiesen werden, war von Beginn an absolut inakzeptabel im Zusammenhang mit einer Erkrankung mit dem Schweregrad und Risiko einer normalen Grippe, für Kinder und Jugendliche weit harmloser.

    • Ich hoffe doch sehr, dass sein Aufruf nicht fruchtet.
      Der 2 Pathologie Kongress mit dem fast nicht auszuhaltendem Bericht , den noch dazu pensionierte, mutige Pathologen machten, war nur kurz im Netz, dann hat der involvierte Zuckerberg das schon wieder gelöscht.
      Das wurde 2009 vorbereitet, es sind viele Akteure dran beteiligt.
      Die Gerichte in USA funktionieren noch , Fauci und Pfizer sind schwer in ” Bedrängnis”
      Das wird wohl hoffentlich endlich gestoppt werden ,die offz.Daten der Dstenbank eudravigilance, vigiaccess, vigilance sind derart verstörend !
      STOPP !

      • Was würden sie als gesundheitlich verantwortlicher ihrem volk in einer pandemie raten? Damit es nicht zu toten kommt?

    • Er kann sich seine experimentelle Gentherapie, deren Nebenwirkungen seit über einem Jahr bekannt sind, von der FDA sogar 10ms lang veröffentlicht wurden und von den Pharmalobbyisten und bedrohten Ärzten logischerweise konsequent geleugnet werden, in seinen schulmedizinischen Hintern stecken.

  20. Folgende neuen Menschenrassen gibt es nun in unserem Land:

    Die alten ungeimpften Ungeimpften – werden nur ganz leicht weniger
    Die neuen Ungeimpten, welche sich nur einmal haben impfen lassen und thats it – werden leicht steigen
    Die neun Ungeimpften, welche sich nur zweimal haben impfen lassen und thats it – ständig ansteigend
    Die neuen Ungeimpften, welche sich nur dreimal haben impfen lassen und thats it – werden wohl auch bald beginnen zu steigen und mit der Zeit wohl immer stärker
    Die neuen Ungeimpften, welche sich viermal imfpen haben lassen und thats it – wird es wohl auch bald geben, aber werden wohl keine so große Gruppe werden

    Ingesamt aber werden die Ungeimpften mit den vielen Typen der neuen Ungeimpften wohl immer stärker wachsen und bald wieder die Mehrheit bilden. Spätestens dann wird dieser Spuk nicht nur vorbei sein, sondern überhaupt eine neue Zeit anbrechen und dann wird wohl auch die Zeit kommen abzurechnen und die Schadensersatzklagen einzufordern?

    • Man hat mir jetzt meine Folgebeitrag gerade mit dier Uhrzeit wie auch meine anderen Postings einfach herausgelöscht, welche ganz sicher nicht gegen die Ettikette verstoßen, sondern nur nicht in deren Bild passt, welches nun volle pulle von denen zensuriert wird!
      Schwerer Protest!

        • Es gibt eine Seite 2!

          Es ist mir nicht klar, nach welchen Regeln dort hinverschoben wird, aber es passiert.
          Wenn gelöscht werden würde, wäre ich schon lange davon betroffen!

          • …. überlauf bei ca. 100 Nachrichten, die ältesten wandern da hin, ist das echt so schwer,,,,!?

          • Es wandern aber anscheinend die neuen dorthin und nicht die alten!
            Ist das echt so schwer?

          • Antworten bleiben da, neue Thread manchmal auch, einzelne neue, meist etwas längere wandern auf die nächste Seite.

            Die Einstellung in der Soft dazu:
            Display Comment Sorting Options
            This option enables comment sorting buttons (newest | oldest | most voted). Sorting buttons are not available for the default comments pagination type [1][2][3]… It’s only active for [Load more] and other AJAX pagination types.

            Das steuert die Software Autonom, da sind keine Parameter möglich, außer on/off…

            Das Basissetup erstreckt sich über 15 Seiten, plus 20 Module.
            Bei Fragen und Nebenwirkungen wenden Sie sich an den Hersteller, ZZ hat keine Möglichkeit da direkt zu steuern.
            Die Funktion ist vermutlich aktiv um die first view Traffic niedrig zu halten…, was bei begrenzter Bandbreite auch Sinn macht und allemal besser als die klappbaren Thread’s

          • Und warum erzählen Sie das mir?
            Dealer und Fury hatten das Problem…

          • Wo steckt hier die Frage nach dem Warum?
            “Es gibt eine Seite 2!
            Es ist mir nicht klar, nach welchen Regeln dort hinverschoben wird, aber es passiert.
            Wenn gelöscht werden würde, wäre ich schon lange davon betroffen!”

  21. Alles Verfassungs wie Grundrechtswidrig und aufgrund dieser Zahlen auf keiner Gesetzlichen Grundlage passierend ! Ungeimpfter Lock……..kriminell sonst gar nichts wir haben in Ö noch immer den Gleichheits Grundsatz in Verfassung – Grundrecht ! Wer sich an diese Ilegalen Verordnungen hält oder auch nur eine Strafe zahlt ist selber Schuld ! Denn je mehr sich an diesen Wahnsinn und Gesetzeswidrigen Verordnungen halten um so Wahnsinniger werden sie !!! Übrigens ZZ warum löschen sie hier Kommentare ist die Zensur Wut ausgebrochen oder darf man die Wahrheit nicht mehr Schreiben !

  22. Der Gesundheitsminister verkündete im Rahmen einer Pressekonferenz, dass ab Sonntag für Geimpfte keine Ausgangsbeschränkungen mehr gelten;
    Ungeimpfte tragen i. d. R. kein Virus in sich, sie sind ganz einfach gesund, heulen aber nicht mit den Wölfen!

  23. Für ein Forschungsprojekt im Rahmen unseres Kommunikationswissenschaftsstudium suchen wir eine weibliche und eine männliche Person für ein Interview, die regelmäßig ZackZack lesen.

    Es geht um die Grenzen des Journalismus. Anonymität wird gewährleistet!
    Sie kennen jemanden oder haben selbst Interesse? Dann schreiben Sie uns bitte.
    Danke für Ihre Mithilfe
    Carina & Momo
    E-Mail: projekt.univie2021@gmail.com

    • Und wie können wir sicher sein, hier nicht in einen weiteren Fake zu gelangen?

      • Sie kennen aber noch nicht die vorherigen Untersuchungen (aus Spanien):
        Inquisition bringt 100% der Gläubigen auf kirchlichen Kurs – ohne wenn und aber 😉

        • Sollte wider Erwarten doch ein Häretiker gefunden werden, wird ein Autodafe´ veranstaltet und der Verbrecher einer Zwangsimpfung zugeführt.

        • Jetzt ist das Nicht-Impfen also für den Prokrastinator etwas Religiöses?
          Für uns ist es etwas rein säkular Nützliches und fürs Gemeinwohl Nötiges.

        • Is eh wurscht Du bist eh zua wie a Heisltia, da tättst hechstns ois seitenverkehrt segn …

          • Scheint, als müssten sich manche erst Mut antrinken, bevor sie zum Stänkern erscheinen….;)))

          • Und dann verlangens in eanan Bsuff, dass si alle ‘solaridisiern’ (Götz Kauffmann alias Kurt Blahowetz) …

          • Ja trinke gerade Bier…. hat aber nichts mit Stänkern zu tun. Eher um so manche Kommentare hier mit einem Lächeln zu lesen.
            Besonders Deine….

  24. Eines wissen wir alle. Für diese Pfos… in der Regierung gelten alle diese Regeln nicht die gelten nur für den Pöbel und die Tiere

    • Die in der Regierung sind doch alle zweimal geimpft, ein Teil ist wohl schon geboostert.

      Rechnen Sie sich zum Pöbel, Ekim?
      Dann hätte der Schmid ja doch recht gehabt mit seiner Formulierung ein einem der Chats.

    • Machts halt gleich 1G.
      Ich hol mir des Sch… Genesenen- Zertifikat net ab.

    • Ja die Ungeimpften sind eben Menschen zweiter Klasse geworden, wie es halt so üblich ist in einem demokratischen Rechtsstaat mit gültigen Grund- und Menschenrechten und wo man eben mal dafür Corna hat ausbrechen lassen

      • Bevor Ungeimpfte zu Menschen zweiter Klasse wurden, waren andere zu diesem Schicksal verdammt, nur is des bei denen halt nie so spektakulär gwesen.

        • So seien Sie doch stolz auf dieses Schicksal, Lojzek!
          Billiger kann man kaum zum Märtyrer werden.
          Tja, mit einem Gaststättenbesuch wird es so schnell nichts mehr.

          • Lojzek ist leider schwer frustriert… böse auf die Welt und alle die nicht seiner Meinung sind…

          • Du gehst nur leider mit so Begriffen wie ‘frustriert’, aber auch mit Deinen sonstigen Mutmaßungen recht inflationär um – immerhin bin ich nicht der Einzige dem Du diese Vorwürfe machst.
            Außerdem schließt Du sehr gern von Dir selbst auf andere.

          • Ich bin Dir nicht wurscht? Danke. Das is aber jetzt echt lieb von Dir. 🥂

          • Ich glaub Du verwechselst was, ich sagte Aber Du bist kan wurscht, ehrlich.’

      • Sind die Verkehrssünder Menschen zweiter Klasse?
        Nein. Sie werden halt zur Kasse gebeten. Ganz grund- und menschenrechtlich.

        “und wo man eben mal dafür Corna hat ausbrechen lassen ” – WER hat Corona ausbrechen lassen? Wittern Sie da eine Verschwörung, Dealer?

        Haben Sie übrigens schon an die schwedische Botschaft geschrieben – Sie erinnern sich doch: wegen meiner Verstöße gegen die Grund- und Menschenrechte! Sie haben es angekündigt. Nun warte ich auf die Reaktion. Eventuell ein Auslieferungsbegehren der schwedischen Regierung bezüglich meiner Wenigkeit. Also bitte, geben Sie uns einen Zwischenbericht!

  25. Die Zahlen werden wieder steigen wenn die geimpften Spreader wieder unterwegs sind.
    Zugleich steigen andere Zahlen, die der Impfgeschädigten, und die von denen denen es reicht.
    Als Beispiel dieser ÖVP-Politiker, der nach dem Tod eines 20-Jährigen in seinem Umfeld (2 Tage nach dem 2. Stich Tod im Bett aufgefunden) jetzt in einem offenen Brief an seine ÖVP Regierungskollegen und an die Abgeordneten diese Umstände anklagt und aus der Partei ausgetreten ist.
    https://www.wochenblick.at/oevp-politiker-rechnet-mit-partei-ab-und-tritt-aus-impfpflicht-wird-scheitern/

    • Ja, darum gilt für SpitalsbesucherInnen in Wien 2G + PCR-Test + FFP2-Maske.

      Wer klug ist, hält sich an die Wiener Regelung, auch wenn er oder sie in einem anderen Bundesland unterwegs ist.

      • Ich verstehe nicht.
        Was hat ein 20Jähriger, der nach dem 2.Stich tot im Bett aufgefunden wird mit viel Blut im Mund, mit 2G + PCR-Test + FFP2-Maske zu tun?

        • Gschichterln….oder gibt es dazu Belege?
          Fragen Sie bitte nochmal bei Ihrem Auftraggeber nach.

          • Deswegen steht “Antworte auf Samui” dabei.
            Ich dachte Sie können wenigstens einfache Sätze lesen, ich habe mich anscheinend getäuscht…

          • Na dann hätten Sie…. Du Strandbrunzer …… …schreiben müssen.
            Aber passt schon, ich achte eh auf Ihr geistiges Unvermögen.

    • OMG. Das Schlimmste, was Eltern passieren kann, das eigene Kind, tot aufzufinden! Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen!!

    • Diese Seite scheint nicht mehr zu existieren. Gestern konnte ich sie noch abrufen.

  26. Endlich, endlich: Die Besserwisser, Obskuranten und Schwurbler können wieder ihre Aufregungsmaschinerie hochfahren….

    • Und die Lemminge freuen sich über den drohenden Herzinfarkt, viel Spass dabei

    • Wo hauen Sie sich eigentlich ständig die Rübe an? Unter dem Küchentisch, an der Klomuschel oder am Türstock usw.

  27. Da bin ich dann wieder froh in der Bundeshauptstadt zu wohnen, wo auf Wissenschaft Wert gelegt wird, und nicht auf dämliche Adlerrunden oder Skiliftbetreiber.

  28. Wenn man schon so kritisch auf die Aussagen der für mich schon verzweifelt gewirkt habenden Frau Berlakovich reagiert, dann sollte man endlich sicherstellen, dass alle wesentlichen Informationen und Statistiken für die Bürger nachweislich garantiert veröffentlicht und dann sich auch noch ständig nicht nachvollziehar ändernd, so wie bisher immer, fortgeschrieben werden.
    Ich glaube, dann würde es auch keine Fakenews mehr geben können u. auch keine verzweifelte Proteste mehr, aber auch die Regierung würde damit wesentlich mehr Glaubwürdigkeit erlangen, aber auch keine Fehlaussagen mehr in dieser aktuellen Anzahl vorkommen.

    So lange aber Geimpfte ansteckend bleiben und die Impfung bei weitem nicht so wirkt wie versprochen, wird es keine Glaubwürdigkeit, kein Vertrauen u. keine Motivation für die sich ständig ändernden Vorgangsweisen geben können. Damit kommt eine Impfpflicht bereits einer perversen Grundrechtsverletzung gleich, welche diese unfassbaren Misstände auch noch weiter toppt!

    • Sie können dealen womit sie dealen wollen. Jedoch nicht mit der Realität, die sie nicht wahrhaben wollen. Wählen’s halt weiter die Effen.

        • Die Realität wird “not amused” sein:

          “Aber eines verspreche ich euch da oben, es kommt der Tag, an dem ihr diese, eure Taten, bereuen werdet.”
          Originalton not amused.

          Ich glaube, not amused verwechselt sich mit einem Gott.

          • Blasphemie!
            Es gibt nur eine Göttin, Alma, und Leo ist ihr Prophet!

          • Nun seien Sie ihr doch endlich einmal dankbar dafür, dass sie für den Sturz von Kurz gesorgt hat. Dazu brauchte sie keine Göttin zu sein – nur eben eine kompetente, standfeste Politikerin mit Selbstbeherrschung, Zurückhaltung, strategischem Rückgrat.

            Ich finde, grade auch Sie, der doch so heftig gegen Kurz war, müsste Zadic einen Strauß Blumen schicken. Als Dankeschön.

            Als Prophet eigne ich mich u. a. auch deshalb nicht, weil mein Wirkungsgebiet dazu zu klein ist. Dieses bescheidene ZackZack-Forum ist ja nun nicht grade Österreich, Zappadoing.

            Sie überschätzen also Zadic, mich UND das Zackzack-Forum. Und sich selbst wohl auch.

      • Nur so als Denkanstoss von einem Geimpften:
        Realität in sozialen Systemen (Gesellschaften) sind soziale Konstrukte die von den im System befindlichen Elementen geschaffen werden. Jedes Element kann diese Realität verändern, die Veränderung kann bis zur Zerstörung des sozialen Systems oder der Erschaffung eines neuen sozialen Systems führen. (Quelle: Niklas Luhmann, Systemtheorie)

          • Lesens bitte den Luhmann sonst biegens falsch ab! – Die 600 Seiten schaffens in 4-6 Wochen, dann reden wir weiter,

          • Keine Lust dazu…. sorry… das Meer rauscht so schön… das Bier ist kühl…

            Bin nur bereit bisserl mitzulesen… und die eine oder andere Zeile dazu zu steuern.

          • Ui ui ui, is des scho wieder der Anflug Deiner täglichen prahlerischen Heldengschichtln …

          • Sch….. Du kennst mi scheinbar scho….
            Is ma jetzt a bissi peinlich
            Ich bin eh nimma lange da. Dann hat mich Österreich wieder. Aber eins kann ich Dir sagen…. so ein Bierli mit Blick aufs Meer. Das hat was…🍻

          • Frusti…. is immer das Gleiche mit Dir. Genieße dein Leben auf der 4er Stiege, ich genieße es hier. Sei nicht neidisch. Mit Neid kann man die meisten Menschen ganz leicht manipulieren. Du wirst doch da drüber stehn….oder?

          • Gerne stelle ich Dir nochmals die Frage, auf was soll ich denn neidisch sein.
            Weil Du erzählst wie Du Dich zuaschwasst, oder weil Du erzählst wie Du Dich mim Serum abfüllst, oder weil Du erzählst wie Du dem Tod versuchst davon zu reisen (bist ja schon ein alter Knabe, husch, musst noch viel reisen).

          • Dem Tod entkommt man nicht. Da hast Du recht. Es kommt immer drauf an wie man geht. Mit einem kühlen Bier in der Hand am Meer…… oder mit einem Schlauch im Schlund elendig ersticken.
            Jeder wie er mag.

          • Ja dann pass auf dass Du ned der bist mim Schlauch in der Goschn und andere is Bier genüsslich zwitschern, Du Aufschneider, Du bist genauso ned unbesiegbar.

          • Sag ich ja auch nicht. Wir alle werden sterben. Der eine so…. der Andere anders.
            Du glaubst halt, das Virus kann Dir nix anhaben. Ich glaube das nicht, obwohl ich geimpft bin.
            Nochmals… Jeder wie er mag. Nachdem Du aber heute wieder sehr aggressiv rüberkommst, dürftest Du schon nachdenken, obs ned gscheiter wäre , impfen zu gehn.
            Stimmts?

          • Scho wieder, seit Du da aufkreizt bist stänkerst in ana Tour aber die andern san aggressiv.
            Du hättst da echt scho längst die Präsidentensuite im Hotel Gummizelle verdient!

          • Lojzek, Sie sind hier der Frustrierte. Lesen Sie nochmal Ihre Postings und die Antworten dazu … Sie schimpfen wie ein Rohrspatz. Sie sind der Märtyrer der Impfpolitik und wüten. Dabei könnten Sie ihr Schicksal so leicht wenden …

          • Sagt er doch, der Samui.
            Aber als hinreichend Geimpftem wird ihm wohl eher nicht das Covid-Intensiv-Bett drohen.
            Ihnen vielleicht auch nicht, Lojzek, aber so manchem der sich von den verantwortungslosen Impfgegnern hat verführen lassen.

          • Na dann geniessens ihr Flascherl Dorada – leider hat das System schon einen instabilen Zustand bekommen durch zentrale Elemente (Politiker), die Frage ist nicht ob es nachhaltig verändert wurde, sondern nur über welchen Zustand (wie z.B. Selbstzerstörung) es in welchen neuen stabilen Zustand es kommt
            Und Luhmann war Soziologe und hilft einem Komplexität in Gesellschaften besser zu verstehen. Soltte für PolitikerInnen Pflichtlektüre sein – aber ob die meisten über Seite 10 hinauskommen (intellektuell) bezweifle ich dzt. stark.
            Schönen Abend am Meer

          • Danke , ich genieße..
            …..
            Da ich kein Politiker bin, erspar ich mir die Lektüre

          • Und Samui fragt ganz einfach und verständlich:
            Was für ein System hätten Sie denn im Auge, Volksfeind?

            Man stelle sich ein System vor, das von Kickl dominiert wird … (Das wär ja wohl die einzige derzeit aktuelle Alternative zum gegebenen System. Wäre das nicht ein Grund, das jetzige System zu verteidigen?)

          • Sie können oder wollen es nicht verstehen aber Lesen bildet. Luhmanns Theorie zufolge: Das System (Gesellschaft) ist durch mehrere Faktoren instabil geworden. Der äussere Auslöser des Prozesses war ein VIrus, dies hätte aber nichts an der Stabilität des Systems geändert. Das Agieren der Elemente im System hat diese Instabilität verursacht, und die Auswirkungen haben nichts mit Parteipolitk zu tun. Unsere Gesellschaft ist in einer sehr heiklen Trasformationsphase mit ungewissem Ausgang – sie denken viel zu kurz (=nächste Wahl) Egal wer sie gewinnt, er wird auch nur Passagier in diesem Prozess sein. Gerade in Zeiten wie diesen lohnt es sich Luhmanns Theorie der sozialen Systeme zu lesen
            (Und VdB hat es gelesen 😉 leider einer der wenigen)

          • Das, was Sie da über Luhmann referieren, kenne ich aus meiner Habermas-Lektüre.

            Hier geht es um konkrete Politik. Worauf wollen Sie hinaus?

            Ich stelle die Hypothese auf: Auf Systemzerstörung. Sie selber gehören zu den Elementen, die das System zerstören wollen.

            Ich stelle eine zweite Hypothese auf: Als Alternative kommt nur das autoritäre System in Frage, das Kickl und die AfD zB anstreben.

            Die Regierungen auf dieser Welt haben auf die Pandemie im großen und ganzen erstaunlich vernünftig reagiert. Nicht alle, aber die meisten. Auch die österreichische. Das geht nicht ohne Fehler ab, aber wir sind halt unter Menschen …

            Das System wird in der Tat in Frage gestellt – weniger durch die Pandemie als – erstens – durch Big Money. DAMIT wird die immer noch primär nationale Politik nicht fertig.

            Zweitens die ökologische Selbstzerstörung der Menschheit.

            Drittens durch den Prozess der Re-Barbarisierung der westlichen Gesellschaften. Der massive Irrationalismus der Impfgegner ist ein Symptom dafür. Wie die Leute da eine Religion aus sowas wie dem Impfen bzw. Nicht-Impfen machen.

          • Naja die “Impfung zur Religion” hat Kurz (bzw. seine PR-Truppe) gemacht. Passend zum Messias-Auftritt in der Stadthalle hat er das Heil verkündet (im christlichen Sinne) Mit der Impfung kehrt die Normalität zurück. Jeder ernstzunehmende Wissenschafter hat schon damals gewusst, das wird nichts, weil Corona-Viren eben fiese Biester sind.
            Und eine Regierung die BürgerInnen vor einem Lockdown droht und Polizeipräsenz die alte Omas straft heizt auch sanfte Gemüter auf. Die Reaktanz wurde von Seiten der Regierung (ÖVP aktiv, Grüne duldend angeheizt). Die angefressensten (auch Geimpften) diie ich dzt. kenne sind ex-grüne JugendfreundInnen aus dem akademischen Umfeld. Die wollen nicht wie kleine Kinder behandelt werden, und leistenwie viele hier am Land typisch österreichisch Widerstand (Der Bio-Wirt kontrolliert nicht, die Trainerin macht Sportkurse im LD, der Masseur macht seinen Job im LD) Alle wissens und keinen störts – alle sind sich einig – dieser Staat hat versagt. Der joke bei jedem Zoom.meeting sind wir Ösis: “Warum wir uns das alles gefallen lassen?” und das gibt zu denken

          • So machen die Bürger ihr Land kaputt.
            Aber es gibt auch die anderen Österreicher, die Verantwortungsbewusstsein haben.

            Welchen Sinn soll Anarchie haben?
            EINEN Sinn gäbe es: Auf die Anarchie folgt die Autokratie.

            Was IHRE Österreicher mit ihrem Nein wollen, ist eine Diktatur. Ist die Herrschaft einer charismatischen Führung. Kickl steht bereit. Allerdings wirkt er auch nicht grade charismatisch, sondern eher wie ein Giftzwerg.

            Was wär denn nun Ihre politische Option, Volksfeind?
            Haben Sie überhaupt eine?

          • Wer den Luhmann nicht liest (oder es nicht schafft, ihn zu lesen),
            der sollte künftig in der Politik den Schnabel halten?
            Meint der Volksfeind.

            Dann bliebe nur noch er, der Volksfeind, übrig. Nur er wär schlau genug, um in der Politik ein Sagen zu haben.

            Samui fragt ganz richtig: Was für ein System wird einer wie der Volksfeind wohl im Auge haben?
            Vielleicht keins. Vielleicht sagt er sich erst einmal: Zerstören wir das jetzige System – was dann kommt, werden wir dann schon sehen.

          • Enemy ist ein ganz simpler Verweigerer… er kann, im Gegensatz zu allen anderen hier, halt ein bisserl besser schreiben.
            Aber dumpf bleibt dumpf.

          • Sie massen sich Dinge an die sie nicht verstehen wollen oder können mit ihrer sehr eingeschränkten Sichtweise auf gesellschaftliche Problemlösungen. Sie eskalieren statt zu deeskalieren und das macht aus Ihnen genauso einen Hetzer wie die die sie verurteilen. Aber ganz ehrlich samui und Brux sind mE gefährlicher als Hetzer als die die sich ihren Frust vom Leib schreiben und sonst ein friedvolles Leben führen und auch wollen,
            Und bitte erläuterns dumpf bleibt dumpf

          • Scheinbar habe ich Sie richtig eingeschätzt.
            Ich masse mir Dinge an, von denen ich nichts verstehe?
            Sie sind der grosse Versteher? Der Erklärer?
            Nehmen Sie sich bitte nicht so wichtig .
            Wären Sie das nämlich, würden Sie kaum im Zackzack Forum Ihre ” Weisheiten” verbreiten. 😉

          • Was soll man sonst neben den Zoom-Meetings machen? E-mails macht meine Assistenz. Ich darf bei der Arbeit im ZZ-Forum schreiben.
            Und es war wollen oder können – ich glaube nämlich sie könnten es verstehen wenn sie wollten 😉
            Im Gegensatz zu brux dem schreier halte ich sie für einen Menschen mit Niveau (auch intellektuell)

          • Sie sollten auch den Luhmann lesen,
            ich habe keine Gewaltfantasien wie sie – als Lehrer sind sie mE ungeeignet, da ihnen die nötige Reflexion fehlt.
            Sie unterstellen Menschen Dinge die weder geschrieben noch gedacht wurden – aber wie der Schelm denkt (und hier schreibt) ist er.

            Ich hoffe ihr Therapeut hat morgen Zeit für sie

          • Ich ziehe Schlüsse, Volksfeind.
            Schlüsse, die Sie nahe legen.

            Auf jeden Fall aber bedanke ich mich für den Hinweis auf Luhmann. Aus Ihren Worten wird dem Reflektierenden deutlich, worauf Sie selber raus wollen. (Nicht, worauf Luhmann raus wollte, nehme ich an.)

            Ihr Ziel ist Destruktion.
            Sie verbünden sich mit denen, die einfach nur spinnen – um dieses Ziel zu erreichen.

            Der Leser Ihrer Postings merkt nach einiger Zeit, dass es eben nur um Destruktion geht. Um die Zerstörung des (gegebenen) Systems.

            Das ist auch bei Kickl so, nebenbei bemerkt.

            Apropos Luhmann … Wie könnte ich denn Luhmann verstehen, wo es mir doch an Reflexion mangelt?

            Im Moment studiere ich grade Hannah Arendt …

          • Arendt – Auch ein gutes Buch (leider momentan nicht sehr hilfreich weil der Blich auf die falschen Elemente eingeschränkt wird), aber Sie unterstellen mir – als Mitte Links eine Nähe zu einem Rechtsaussen. Und ich habe gar nichts vor, das System ist bereits nachhaltig gekippt und das geht ausschliesslich auf das Konto der Regierungsparteien (deswegen sollten sie ja Luhmann lesen – die einen haben als kritische Elemente das Kippen befeuert und die anderen durch Nichtagieren.
            Aber vergessen sie mal die (Partei-)Politik, Gesellschaft kommt von unten und kann nicht verordnet werden. Und wenn Vertrauen in Politik verschwindet, dann haben alle Partein ein Problem

          • Die (faschistische) Radikalisierung der Mitte findet sich auch bei Ihnen, Volksfeind. Sie können da in der Endzeit der Weimarer Republik Beispiele von Intellektuellen finden, die systematisch diese Republik kaputt geschrieben und kaputt geredet haben – um dann am Ende recht überrascht festzustellen, dass diese Republik tatsächlich zugrunde gegangen ist – ersetzt worden ist durch ein neues System …

            Ja, das Vertrauen schwindet. Aber was folgere ich daraus? Ich tu, was ich kann, um es zu bewahren, um es zu stärken.
            Ich weiß – und die Geschichte bestätigt mich da – dass das Resultat eines Vertrauenszusammenbruchs die blanke Katastrophe bedeutet. Das neue Regime wird fürchterlich werden.

            Ich bin nur ein einzelner, ich zähle also nicht viel. An mir hängt es nicht. Aber ich denke mir, um mir selbst Achtung entgegenbringen zu können, muss ich tun, was ich tun kann. Und das bedeutet hier und heute:
            Machen wir die politische Mitte stark!

            Das war auch mein Hauptmotiv, so entschieden gegen Kurz&Türkis aufzutreten. Türkis gehört zu den Zerstörern der politischen Mitte. Kurz hat in Österreich immensen Schaden angerichtet. Der speziell in Österreich starke Vertrauensverlust hat mit der verantwortungslosen Politik der Türkisen zu tun. Gut, dass es den Grünen gelungen ist, über das Justizministerium und die WKStA den türkisen Vormarsch zu stoppen und das Haupt der Hydra abzuschlagen.

          • Ja, als Faschist kennen sie sich mit faschistischer Radikalisierung aus!

          • Tja aufgrund Deiner prahlerischen Postings musst Du Dich zwangläufig zu diesem System bekennen, sonst würdest ja eine ganze Menge uU verlieren …

    • Wenn es diese Statistiken geben würde, aber ich zweifle daran. Da sind ein paar alte Deppen (Zitat Kurz) beisammen und beschließen einfach irgendetwas, absolut Evidenzbefreit. Pure Willkür, mit einem Ziel eine neue Apartheid zu gründen. Juden und Schwarze sind raus, die neue geächtete Gruppe sind die Ungeimpften. Aber eines verspreche ich euch da oben, es kommt der Tag, an dem ihr diese, eure Taten, bereuen werdet.

      • Dann wird eine rabiate Minderheit, angeführt von “Not amused”, die Regierung stürzen und ihre Schreckensherrschaft beginnen?

        Also, die Ärzte sind drauf aus, eine neue Apartheit zu gründen. Die müssten dann zu aller erst ins KZ, Herr Not amused. (Die Politiker sind ja nur die Marionetten der Medizin.)

        Warum beschließen eigentlich die Politiker in anderen Ländern Ähnliches wie die Politiker in Österreich? Könnte es sein, dass die sich alle an der Medizin orientieren?

        • Wenn Sie mal ein vernünftiges Argument hinbekommen würden, Zappa, könnte ich so überrascht sein, dass ich tatsächlich das Gefühl bekomme: “Mann, das ist ein Schock, über den muss ich jetzt mal eine Nacht schlafen! Zappa und ein Argument! Wer hätte das gedacht!”

          • Leonid, wenn sie immer die gleiche Scheisse raussprudeln, wird noch immer kein Argument daraus!

          • Sie laden halt nicht zum Argumentieren ein, Zappa.
            Das ist zum Beispiel bei Piedro anders.

            Ist es nicht herrlich, wie der über mich herzieht, wie der wütet, mich in die Pfanne haut, dass es nur so spritzt!
            Sehen Sie, das muss man argumentativ durchstehen – indem man immer bedenkt: Der Piedro hat schon was drauf. Der hat ein Hirn – anders als Sie. Er macht nur den dummen Fehler, den ein Boxer niemals machen darf: Man darf in einer Auseinandersetzung nicht wütend werden. Wer wütend wird, verliert. Unweigerlich.

          • Ehrlich bin ich sonst auch!
            Ich meine es ehrlich, wenn ich Sie für einen wiederlichen Hetzer halte!
            Ich meine es ehrlich, wenn ich Ihren geliebten Leo für einen wiederlichen Faschisten halte!

          • Das nenn ich Selbsterkenntnis, Zappa, auch wenn sie nicht tief geht.

            Das ist wie bei einem SS-Mann, der Hunderte von Juden erschießt: “Ich habs halt gern blutig!”
            Er erkennt, dass er ein Massenmörder ist – und bleibt dabei ohne Selbstzweifel.

            Zappa erkennt, dass er ein primitiver Pöbler ist – und bleibt dabei ohne Selbstzweifel.

          • Interessant, dass Sie glauben, SS-Männer würden Argumentieren.
            Noch dazu die Kernbereiche ihrer Einstellungen betreffend.

            Es würde zu Ihnen passen, Zappa, die SS zu verharmlosen.

            Kommt dazu, dass ich doch nur vertrete, was ca. zwei Drittel der Österreicher und der Deutschen auch vertreten. Alles SS?

            Dass Sie hingegen gern Pöbler sind, finde ich ein erinnernswertes Eingeständnis. Ich darf das also künftig von Ihnen behaupten – mit Ihrem Einverständnis:

            Zappadoing sieht sich selbst als Pöbler.
            Seine Postings sind Pöbelei.

            Ich werde von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

          • Na da müsste er jemand beziehen, der ihm das ansagt.
            Alleine? Keine Chance

          • Das wär aber dann doch ein Weg für Zappadoing.
            Er bräuchte nur gelegentlich, sagen wir 1x pro Woche, einen (nur einen!) substanziellen Beitrag zu liefern.
            Den könnte er sich aus irgend einem anderen Medium kopieren.

            Aber nicht einmal das kriegt er hin.
            Wahrscheinlich deshalb, weil er eigentlich Argumente und Argumentationen überhaupt verabscheut. Die gehören in eine andere Welt. Er, Zappadoing, gehört in die Pöbler-Welt. Argumentieren wäre sowas wie Verrat an den anderen Pöblern:
            “Hö, Zappa, spinnst’ jetz? Ghörst jetz aa zu de Intellellen?”

            Zappa meidet das Argumentieren wie der Muslim das Schweinefleisch.

  29. Könnte jemand mitteilen, wer bei diesem Lockdown-Gipfel anwesend war ?

  30. Ende der Plandemie Maßnahmen! Unsinnige Bestimmungen die ohnehin niemand wirklich einhält

  31. Das kleine Fleckerl Wien fehlt in der Aufzählung noch!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Schnitzelgesicht die Bundesvorgaben übernimmt…

    • Der macht sicher auf extra scharf. Durch sein Übergewicht ist er ja auch extra gefährdet. Da kann er sich 5 x impfen lassen, er bleibt ein Risikopatient.

      • Meine Arbeitskollegen, die in Wien ausgeholfen haben, sind schon sicherheitshalber wieder in die Provinz zurückgekommen.
        Wir warten, bis der Hörlfranz nach die Feiertag vom Golfen zurückkommt und dann gibts das neueste Virenschutz-Update aus Südafrika.

  32. Erste Taufprobe vom Kicklnachfolger der vier tote zu verantworten hat, und gescheitert, was zu erwarten war….das Chaos geht weiter, wie Kopflose Hühner laufen sie rum und gackern….
    Schwarz grüne Schnöseltruppe, Kogler hatte in einem recht, Politik ist nix für Lulus….

  33. Wo soi da ein Fleckerlteppich sein, is doch eh ois kristallklar, der Ungeimpfte is an allem schuld …

    • Wegen der Ungeimpften soll jetzt auch noch das Wetter schlechter werden.

      • Ja und ned nur des.
        Wegen den Ungeimpften,
        -is die Titanic gesunken
        -is die Leberknödelsuppe dauernd lauwarm
        -geht die Sonne dauernd am Abend unter
        -scheint der Mond in der Nacht durchs Fenster eini
        -san lauter Flachsen im Schnitzel
        -is die zweite Kassa dauernd zua

      • Jetzt woll’mer aber mal nicht übertreiben, Spaßvogel.
        Es reicht, wenn die Ungeimpften an Lockdown und Impfpflicht schuld sind. Und wenn sie DAFÜR die Zeche bezahlen sollten.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!