Was bleibt von Sebastian Kurz? Nach 10 Jahren Politik scheinbar nur eine Kiste, wie ein Schnappschuss am Dienstag zeigte. In der Lichtenfelsgasse wurde Kurz ausgeräumt.
Wien, 22. Dezember 2021 | Staatssekretär, Außenminister, Bundeskanzler, Alt-Bundeskanzler, Wieder-Bundeskanzler, Doppel-Alt-Bundeskanzler; was nach einer langen und erfüllten Karriere in der österreichischen Politik anhört, passt in eine einzelne Kiste. Zumindest, wenn man einen Schnappschuss von Dienstag betrachtet, ist von der 10-jährigen Karriere nicht viel übrig.
Kurz ausgeräumt
Am Dienstag gelang dem SPÖ-Wien Landtagsabgeordneten Omar Al-Rawi vor der ÖVP-Zentrale in der Lichtenfelsgasse ein ganz besonderes Foto.
Jetzt wird Sebastian Kurz endgültig Geschichte. Heute vor der ÖVP Zentrale in der Lichtenfelsstrasse. Es wird anscheinend ausgemistet. pic.twitter.com/7BNntVVnhO
— Omar Al-Rawi (@oalrawivienna) December 21, 2021
Ein kleiner Lieferwagenwartete auf eine Kiste. Darin enthalten, neben ein paar Kartons: Ein Bild, dass den ehemaligen Kanzler vor einer Menge vermutlich im Wahlkampf 2017 zeigt. Eine kurze Recherche ergibt: Das Foto stammt aus dem Büro von Sebastian Kurz. Nach seinem Rückzug aus der Politik wird in der ÖVP-Zentrale unweit des Rathauses ausgemistet. Nutzer auf Twitter zeigten sich überrascht, dass für den “Transport” diesmal gar nicht die Firma Reißwolf zuständig war.
(bf)
Titelbild: Omar Al-Rawi/Twitter