Freitag, April 26, 2024

Kurz´ Karriere passt in eine Schachtel

Was bleibt von Sebastian Kurz? Nach 10 Jahren Politik scheinbar nur eine Kiste, wie ein Schnappschuss am Dienstag zeigte. In der Lichtenfelsgasse wurde Kurz ausgeräumt.

Wien, 22. Dezember 2021 | Staatssekretär, Außenminister, Bundeskanzler, Alt-Bundeskanzler, Wieder-Bundeskanzler, Doppel-Alt-Bundeskanzler; was nach einer langen und erfüllten Karriere in der österreichischen Politik anhört, passt in eine einzelne Kiste. Zumindest, wenn man einen Schnappschuss von Dienstag betrachtet, ist von der 10-jährigen Karriere nicht viel übrig.

Kurz ausgeräumt

Am Dienstag gelang dem SPÖ-Wien Landtagsabgeordneten Omar Al-Rawi vor der ÖVP-Zentrale in der Lichtenfelsgasse ein ganz besonderes Foto.

Ein kleiner Lieferwagenwartete auf eine Kiste. Darin enthalten, neben ein paar Kartons: Ein Bild, dass den ehemaligen Kanzler vor einer Menge vermutlich im Wahlkampf 2017 zeigt. Eine kurze Recherche ergibt: Das Foto stammt aus dem Büro von Sebastian Kurz. Nach seinem Rückzug aus der Politik wird in der ÖVP-Zentrale unweit des Rathauses ausgemistet. Nutzer auf Twitter zeigten sich überrascht, dass für den “Transport” diesmal gar nicht die Firma Reißwolf zuständig war.

(bf)

Titelbild: Omar Al-Rawi/Twitter

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

29 Kommentare

  1. Reisswolf wurde nicht mehr benötigt. Wurde ja bereits per PK bekannt gegeben dass alles gelöscht ist…

  2. Ihm kann es egal sein. Egal ob man Kurz mag oder nicht, er hatte es nicht allzu schwer bei den Österreichern, hat sich dumm und deppert verdient und fällt allgemein weich. Ferner sind seine Überbleibsel geblieben und somit wird sich nichts ändern, auch wenn einige Medien bemüht sind Nehammer und Co. in einem neuen Licht erscheinen zu lassen.

  3. „Ich habe aus meinem Leben so viele Erinnerungen. Nichts davon ist passiert.“

    Neo, gespielt von Keanu Reeves

  4. Super, nehmt die Schachtel und werft sie in den Müll samt seiner Staatsbürgerschaft damit wir ihn für immer los sind.

  5. Eingelernte Schachtelsätze passen nun einmal perfekt in eine Schachtel – zum Entsorgen. So gesehen, gewissenhaft entsorgt!

  6. Die Freude, dass ein Korruptling die Bühne verlässt, (verlassen muss) ist unangebracht. Am schwarzen Korruptionssystem und seinen tausenden brav funktionierenden Soldaten, hat sich rein gar nichts geändert. Im Gegenteil, es beginnt sich (wie an den aktuellen Umfragewerten für Schmähhammer ersichtlich) wieder zu verfestigen.
    Gute Nacht Österreich!

    • Ich denke eher nicht,aber nicht,weil er sich nicht toll drauf findet,aber die 2 Männer neben ihm,sind halt nicht sein Beuteschema,hätte man das Blümchen und den mit den 2.500 Bildchen statt denen genommen,dann hätte er sich sicher an die Wand gehängt,aber so,denke ich eher nein.

      Wobei man muß den Falter schon auch verstehen,Kickl und der Adelige sind eben doch besser,für die Auflage als Blümchen und der Bildchensammler.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!