Nachtclub

Klimawandel Notwehr – Kommt die Grüne RAF?

Am Donnerstag sprach Thomas Nasswetter mit der angehenden Meteorologin und Fridays for Future Aktivistin Klara Butz.

Wien, 20. Jänner 2022 | Der deutsche Aktivist Tadzio Müller hat Ende 2021 die These aufgestellt, dass ein Nichtreagieren der Politik in Bezug auf die Erderhitzung nun zu einer Radikalsierung im Lager der Klimaaktivisten führen wird. Er spricht von Grüner RAF oder von Sabotage for Future. ZackZack hat nachgefragt und eine Sprecherin von Fridays for Future ins Studio eingeladen, um über Gegenwart und Zukunft von Klimaaktivismus zu sprechen.

Klara Butz ist der Einladung gefolgt. Sie schreibt gerade an ihre Masterarbeit in Meteorologie und sie ist Klimaaktivistin für Fridays for Future.

Kommentare sind Geschlossen.

3 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
ResPublicaLiberaNoricum
21. 01. 2022 22:42

Es wäre auch schön wenn in Österreich die kritische Linke endlich mehr zu Wort käme.

Zitat aus der sozialistischen Roten Fahne:
“Der „Great Reset“ ist keine Verschwörung und kein geheimer Masterplan, sondern ein aggressives, antidemokratisches und staatsmonopolistisches Konzept der Reorganisierung wichtiger Bereiche der imperialistischen Weltwirtschaft unter dem Vorwand und den politischen Möglichkeiten der Corona-Pandemie. Als solches drückt er die Interessen der führenden und hegemonialen Fraktion der herrschenden Klasse im „Westen“ aus. Es handelt sich um ein Konzept das auch unter dem Aspekt einer zukünftigen Aggression zwischen den Imperialisten entwickelt wurde.”

Quelle: https://www.rotefahne.at/corona-pandemie

Bin gespannt wann sich ZackZack politisch dazu positioniert. Die Rechten sind gegen den Great Reset und die Linken sind es ebenso. Nur die Neoliberalen tun weiterhin so als ginge es dabei um eine Verschwörungstheorie.

ManFromEarth
21. 01. 2022 13:49

Danke, eine sehr reflektierte junge Frau, viel Erfolg weiterhin! 😘

ManFromEarth
21. 01. 2022 13:19

Doomsday Clock 2022: 100 Sekunden vor Mitternacht! Forscher-Warnung vor rasantem Weltuntergang
https://mfe.webhop.me/category/erde-klima/