Samstag, April 20, 2024

Wie die Parteibuchkrankheit die Polizei ruiniert

Sobotka, ÖVP und BMI:

Nach der Affäre „Tauschitz“ um ein schwer belastetes Parteibuch an der Spitze des Kärntner Verfassungsschutzes und nach der Auswertung von mehr als 4.000 Seiten BMI-Chats lautet der Befund: Österreichs Exekutive leidet unter einem schweren Befall der Parteibuchkrankheit. Eine erste Diagnose ist schon vor Beginn der Untersuchung im Nationalrat möglich.

 

Wien, 6.2.2022  Die Zelle hat sich gerade geteilt. Jetzt beginnt sie ihre Wanderung. Durch das fein veraderte System gelangt sie weit von ihrem Herkunftsknoten an einen Punkt, wo sie ihre Wanderung beendet. Sie ist am Ziel, siedelt sich an und beginnt, sich selbst zu teilen.

Die Zellen treten in drei Grundtypen auf: den Stützzellen „KdEÖ“ (Kameradschaft der Exekutive Österreichs) und „FCG“ (Fraktion christlicher Gewerkschafter) und den Kernzellen „ÖVP“. Der Wirt heißt „Exekutive“. Dass man die schwarzen Zellen als „Organe“ bezeichnet, ist man in Kriminalpolizei und Verfassungsschutz und in Polizei und Innenministerium in den Organen des Wirts gewohnt.

Die Krankheit heißt „ÖVP“. Der Irrtum, dass es sich bei ihr immer noch nur um eine politische Partei handelt, erschwert Erkennung und Behandlung ebenso wie der Umstand, dass diese Krankheit vom Kopf her beginnt.

Die Parteibuchkrankheit hat zwei Grundeigenschaften: Sie verfolgt und zerstört alle andersfärbigen Zellen. Und sie ruiniert die Polizei. Mit den BMI-Chats sind wir zum ersten Mal in der Lage, die Ausbreitung der schwarzen Zellen in vielen Details und Stationen zu dokumentieren.

Am Anfang steht die Diagnose. Wenn man einen Patienten retten und dazu seine Krankheit bekämpfen will, muss man alles über sie wissen.

1. Zellen

Die Parteibücher verfügen in der Regel über eine einzige Qualifikation: Parteibuch. Besondere sachliche Qualifikationen sind nicht auszuschließen, können aber stören, weil sie der Grundregel der Loyalität widersprechen: Nur wer nichts kann, ist zu allem bereit.

KdEÖ- und FCG-Zellen haben einen Vorteil: Man kann behaupten, dass sie nicht „ÖVP“ sind. Trotzdem muss es genug Zellen vom ÖVP-Typ geben, damit das System eine verlässliche Struktur hat.

2. Ausbreitung

Die Zellen breiten sich durch Ausschreibung aus. Meist gibt es für einen höheren Posten mehrere Zellen, die sich ansiedeln wollen. Diese Bewerbungen gelangen zum Landespolizeidirektor. Dort weiß man, ob es sich um „eigene“ oder „fremde“ Zellen handelt. Nur eine Zelle darf weiter zum Fachausschuss, in dem Vertreter aller Parteien sitzen und feststellen, dass sie keine Wahl haben. So war das bei der Bestellung der Verfassungsschutz-Chefs von Kärnten und Salzburg, und so ist es immer, wenn eine geeignete Zelle ansiedlungsbereit ist.

3. Steuerung

Wer in der Parteibuchkrankheit nach einer zentralen Steuerung sucht, wird nicht finden. Alle Zellen wissen, was sie zu tun haben, weil alle auf dasselbe programmiert sind: auf Vermehrung und Verdrängung. Vom Innenminister bis zum Postenkommandanten führen sie die eingespeicherten Befehle aus: Parteibuch suchen, bestimmen, selektieren, ausscheiden oder fördern. Wenn eine Zelle ausfällt, wird sie automatisch durch eine andere ersetzt. Als Innenminister und Miterfinder des Systems musste auch Ernst Strasser erfahren, dass er am Ende nur eine Zelle war.

4. Tarnung

Am Anfang waren die Zellen durch einen Code getarnt. „Rot-weiss-rot“ schrieben die Kabinetts-Mitarbeiter von Innenminister Ernst Strasser in ihre Mails, wenn sie „schwarz“ meinten. Wolfgang Sobotka hat auch die Codes vereinfacht. Bei ihm und seinem Kabinettschef Michael Kloibmüller werden ÖVP, FCG und KdEÖ beim Namen genannt. Im Gegensatz zum Pionier Strasser, der die roten Teile der Exekutive erst gegen massiven Widerstand umfärben musste, verwalten Minister wie Sobotka und Nehammer 16 Jahre später ein System, in dem die Zellen offen genannt werden können.

5. Befall

Am schwersten hat die Parteibuchkrankheit Niederösterreich und Salzburg befallen. Der zentrale Knoten streut mit Sobotka, Kloibmüller, Nehammer, Mikl-Leitner Karner und Strasser vom ÖAAB Niederösterreich aus in die gesamte Republik. In der Ausbildung von Kernzellen tut sich die Salzburger Stadt Hallein mit dem Generaldirektor für öffentliche Sicherheit Franz Ruf, dem Bundeskriminalamts-Direktor Andreas Holzer, seinem Vorgänger Franz Lang und dem Salzburger Verfassungsschutz-Chef Georg Angerer hervor.

Nur in Wien gibt es noch die Farbe „rot“. Aber vom Polizeipräsidenten abwärts muss man nicht farbenblind sein, um zu erkennen, dass dieses Rot nur eine Schmuckfarbe für Schwarz ist.

6. Schaden

Die Parteibuchkrankheit hat die Exekutive entscheidend geschwächt. Die Kriminalpolizei konzentriert sich auf politische Einsätze wie in der SOKO Ibiza. Wenn zwischen dem Schutz der öffentlichen Sicherheit und dem Schutz der Partei zu entscheiden ist, stellt sich das Bundeskriminalamt immer öfter gegen die Korruptionsbekämpfer der WKStA.

Der Verfassungsschutz wurde unter der ÖVP zu einem Nachrichtenbasar, in dem osteuropäische Dienste aus- und eingingen. Unter Innenminister Sobotka und Außenminister Kurz galt das BVT bereits als so kontaminiert, dass es aus dem Verbund der EU-Nachrichtendienste ausgeschlossen werden musste.

Das Hauptinteresse der BMI-Spitzen galt der Parteibuchwirtschaft und nicht der Gefahrenabwehr. Im Sommer 2020 war durch zahlreiche Hinweise klar, dass ein vom BVT überwachter Islamist einen Anschlag vorbereitete. Als die Toten in der Wiener Innenstadt am Boden lagen, war es zu spät. Der Minister, der das verantwortete und später wesentliche Beiträge zur Vertuschung leistete, hieß Karl Nehammer. Heute geben ihm schreibselige Journalisten den Rat, einen Neuanfang zu wagen.

Es stimmt, auch unter SPÖ-Innenministern gab es Parteibuchwirtschaft. Das rote Parteibuch half bei der Karriere. Aber das Wichtigste waren immer noch fachliche Qualifikation und etwas, was früher als „Beamtenehre“ Gewicht hatte. Die Kriminalpolizei gehörte mit ihrem Sicherheitsbüro zu den besten in Europa.

Heute ist die Polizei ganz unten. Die Bestellung von Gerhard Karner zum Innenminister zeigt, dass der ÖVP schon fast alles egal ist. An der Basis rumort es immer lauter, aber die Spitze macht weiter, solange es noch Parteibücher gibt, in die man neue Namen eintragen kann. Zur gleichen Zeit mischen sich Polizisten unter Demonstranten, die sich ihren Hass auf Impfzwang und System herausschreien.

Untersuchung und Behandlung

Wer eine Krankheit erfolgreich bekämpfen will, muss zuerst eine genaue Diagnose erstellen. Die BMI-Chats helfen uns, ein erstes detailliertes Bild zu bekommen. In mehr als dreißig Fällen können wir die Ausbreitung der Krankheit und ihre wichtigsten Kernzellen studieren. Dabei stellen wir fest, dass in der Sobotka-Spätphase der Erkrankung zu den Parteizellen auch Neffen, Schwager und andere Verwandte dazukommen. Unter dem späteren Nationalratspräsidenten erreicht die „Zellfamilie“ ihre größte Ausdehnung.

Die überfällige Untersuchung beginnt Anfang März im Nationalrat. Dokumente und Fragen ersetzen dort MR-Bilder und Gewebsproben. Wahrscheinlich wird die Diagnose ergeben, dass der Patient in einem kritischen Zustand, aber noch lange nicht verloren ist. Dann muss operiert werden. Dabei gilt die Grundregel des politischen Noteingriffs: Zuerst muss der Minister entfernt werden.

Titelbild: APA Picturedesk

Peter Pilz
Peter Pilz
Peter Pilz ist Herausgeber von ZackZack.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

253 Kommentare

  1. Zellen haben und brauchen keinen Wirt, Herr Pilz, wie Sie schreiben. Vielleicht sind Sie im Unterbewussten so auf die Viren fixiert, die einen Wirt brauchen, dass Sie dieses Schema nun schon überall meinen erkennen zu müssen.

  2. da bin ich gespannt, welche Koepfe rollen, hoffe jedoch das MLK,KN und Co zahlen muessen !

  3. Kenn Fälle wo nach Hackerangriffen und Datenzerstörungen die Polizei sich geweigert hatte überhaupt eine Anzeige anzunehmen…

    Hier wird immer nur “vom Kopf” berichtet, aber immerhin wird wenigstens berichtet!
    Bin aber trotzdem sehr gespannt wann die gekauften Medien auch wieder von den Vorfällen daraus ableitend auch beim gewöhnlichen Mann berichten, welcher diesen Netzwerken vielleicht gerade im Wege steht, ohne dass er selber vielleicht überhaupt davon weiß?

  4. “andersfärbige Zellen” und “Umfärben” statt “Einfärben”

    Sprich, auch wenn’s etwas vom Thema ÖVP ablenkt, andere Parteinen huldigen auch das Parteibuch und sind/waren kraftig am Umfärben der Ämter. Unterschied zu jetzt, dazu gabs/gibts keine Chats, die die Farbenspiele so klar beleuchten. D.h. es beteht villeicht noch Hoffung, daß das Ganze abgedreht wird und die Verantwortlichen im Häfn landen. Außer es wird nach österreichischer Art daschlogn…

  5. Gibt’s schon ein Bekennervideo von Frau Hörbiger, in dem sie den Artikel von PP ein für alle Mal richtig stellt?

  6. Vor einer durch und durch korrumpierten Grünen Polizei würd ich mich aber auch fürchten dann als Einheimischer!!!!

  7. Im Sommer 2020 war durch zahlreiche Hinweise klar, dass ein vom BVT überwachter Islamist einen Anschlag vorbereitete. Als die Toten in der Wiener Innenstadt am Boden lagen, war es zu spät. Der Minister, der das verantwortete und später wesentliche Beiträge zur Vertuschung leistete, hieß Karl Nehammer. Heute geben ihm schreibselige Journalisten den Rat, einen Neuanfang zu wagen.
    Das der Kicklnachfolger überhaupt “BK” werden konnte ist eine sauerei und zeigt wie versifft das Land ist…
    Noch dazu wird im U-AUSSCHUSS gehen ihn ermittelt ..
    Vermittlungen, vier tote und grün liess das zu und der “BP” lobt ihn an…
    Was sind diese grünen überhaupt noch…

    • Und Kogler ist ganz begeistert vom Karli.
      Und jetzt haben wir einen Dollfußverehrer als RingBim.
      Er wollte doch alles anderes machen der Karli. Wer hat ihm das geglaubt? Nur Leute mit Gehirnleere.

    • Lieber Surfer, eine Antwort auf Ihre letzte Frage. Die DabeiInnen mit dem DabeiVdB, tja, die sind mit von der Partie…
      Es muss heller werden Österreich!

  8. Die Älteren unter uns werden sich noch erinnern können,wie es mal bei der Polizei war,in einem Wagen mussten immer ein SPÖ-ler und ein ÖVP-ler sitzen,so nach dem Motto,dann wird nicht gemauschelt.

    War auch einfach,weil ein Parteibuch wird schnell genommen,damit man seinen Posten bekam,und in der Wahlzelle ist jeder alleine,aber nach aussen hin war es eben so.

    Blöd nur,daß es eben dann mehr gab als nur die 2 Parteien,also gut für so manches,aber blöd eben für die Postenvergabe die rein nach Parteibuch war,weil auf einmal wollten auch Effen und Grüne was sein und waren nicht mehr gewillt sich ein Parteibuch zu zu legen,daß gegen ihre wahre Gesinnung war. Was ich auch verstehe,aber für die 2 alten Parteien die sich alles aufgeteilt haben,es nicht anders kannten,wurde es eben übel.

    Eine Weile haben sie zusammen gehalten gegen die “Anderen”,aber die Anderen wurden immer mehr,zeigten es auch offen und dann kam das große Stechen,der Alten, die ÖVP hat es sehr viel schlauer gemacht.

  9. Die Umfärbung von Schwarz in Richtung Rot im BMI kündigt sich an. In der nächsten Regierung wird die SPÖ das BMI nicht anderen überlassen, das ist klar. Selbst die NÖ ÖVP ist nicht mehr stark genug um sich im Sicherheitsapparat auszubreiten. Die Frage ist kommt es zu Rot Schwarz oder einer anderen Koalition, wobei ich eher auf Rot Schwarz tippe.

      • Dämlich auf keinen Fall,aber leider bei vielen Dingen alleine auf weiter Flur in ihrer eigenen Partei.

        Gehöre sicher nicht zum Fankreis von ihr,aber ja,ich bewundere sie,für ihre Steherqualitäten die sie hat,in ihrer eigenen Partei.

          • Fein,nun haben Sie eine Runde lachen lassen und wenn es Sie glücklich macht,dann ist es mir recht.

            Wenn einem selber nix einfällt,dann hat man eben einen Link bei der Hand,wo sogar noch ein anderer für einen lacht,toll,bravo,super,zeigt echt,daß Sie der Oberchecker vom Nekar sind.

          • Ich frage Sie: Was kann einem über PRW und ihrem Anhängsel schon einfallen? Mir fallen nur Dinge ein, die ich hier nicht schreiben möchte…
            Aber bitte erzählen Sie. Impfqueen, Bittstellerin bei den Schwarzen um wieder regieren zu dürfen,…?

  10. Die Erwartung an das Sonntagsspäßchen wurde dank der aufheulenden linken Community zur Gänze erfüllt. Ihr habt euch wieder einmal ordentlich verarschen lassen und brav euren geistigen Tiefflug zur Schau gestellt, wie dies bei devoten Systemdienern vorausgesetzt wird. Jetzt gehts raus-bis nächsten Sonntag!”

    • Nau schau,Dich hat es auch von irgendwo her geholt,also jeden Sonntag Sperr…..

      Hast jetzt wieder Zeit bis zum nächsten Sonntag,dann kommst wieder von irgendwo heraus,schreibst hier Deinen Müll oder DEINE Wahrheit,also passt.

      1 x die Woche hält das Forum solche wie Dich locker aus.

      Und nun husch-husch ins Körbchen und baba und foi ned bis zum nächsten Sonntag.

    • Na dann, viel Spaß in der Lichtenfeldgasse, oder vllt doch in Gleisdorf bei den dunkelblauen. Auf jeden Fall Freundschaft nach Dödelhausen

    • Für etwas einfacher Typen, wie mich zum Beispiel. Könnten Sie Ihren niedergeschriebenen Erguss so übersetzen, dass der Sinn verstanden wird?

      • Nein,kann er nicht,aber einfach nicht über sein Geschreibsel nachdenken,es bringt nichts,er kommt jeden Sonntag irgendwoher raus gekrochen,schreibt hier wirres Zeugs,wird an und untergriffig und verschwindet wieder bis nächsten Sonntag,also gar nicht nach fragen bei dem.

    • @Sperraccount … Da du so sinnreich/spassig um die Ecke kommst, vermut ich, dass Dir anscheinend (noch) immer nicht klar ist, welchen Schaden die Türkisen (die immerhin auf dem schwarzen Kompost gewachsen sind) angerichtet haben.
      Da muß man auf gar keiner Seite stehen, um nicht angeekelt zu sein.

      • Anscheinend als einer der Wenigen habe ich den Kurz bereits durchschaut, bevor er das erste Mal ins Kanzleramt gelogen wurde und daher nie, nie, auch vorher nicht, die ÖVP gewählt. Angeekelt war ich sehr wohl bereits damals, als Kurz als Aussenminister seine auswendig gelernten Phrasen zu unkoordiniertem Armgefuchtel abgelassen hat.Weshalb sollte ich daher aus dem türkisen Eck kommen?
        Mich regt die Verbohrtheit und Naivität auf, mit der hier hauptsächlich von Links, sprich grün ihre sektenhafte politische Religion zelebriert wird, genauso wie anderswo die andere Seite blind bedient wird.
        Denn die Grünen sind auch nicht besser, wahrscheinlich sogar noch schlimmer und verlogener!

          • Echt jetzt, was soll diese naive Frage? Oder braucht hier jemand eine Meinung, welcher er folgen könnte?
            Aber zur Info, ich wähle das für mich geringste Übel. Alles Andere wäre pervers.

      • Waren zwar keine Direktoren,sondern halt ganz normale Menschen,die haben mir wenn ich Parteibeitrag kassieren kam,ganz ehrlich gesagt,ach wir haben 3,man weiß nie von wem man mal was brauchen kann.

        Also war und ist vermutlich bei vielen so,mir wäre ums Geld leid,aber wie mir mal einer gesagt hat,super gut angelegtes Geld,von den roten bekamen wir die Wohnung,die Tochter die Lehrstellen von den schwarzen und die Effen helfen mir da,wo die roten oder schwarzen nicht wollen oder können.
        Die Grünen hatten damals noch nichts zu melden in Wels.

        • 👍 genau so!
          Auf der roten Gemeinde haben die Leute die eine Gemeindewohnung haben wollten den Tipp bekommen zum schwarzen Vize zu gehen und mit ihm zu reden, damit er kein Veto einlegt.
          Sogar alle Lehrlingsstellen bzw. alle anderen Jobs wurden von der Gemeinde in einen gemeinsamen Topf zusammengefasst und nach Parteisympathie vergeben und nicht nach Qualifikationen.
          Ich bin damals In die BRD gegangen und als ich nach 20 Jahren zurück kam hatte sich absolut nichts geändert.

          • Genau so ist es gelaufen,damals war es aber halt so,der Kuchen war groß genug,es bekamen alle direkt oder indirekt was davon ab,auch wenn sich viele “verbiegen” mussten,aber es war allen bekannt und es war einfach so,aber die Menschen wurden mehr,der Kuchen blieb gleich groß,aber es wollten immer mehr und immer mehr ihren Teil ab und die 2,die den Kuchen verteilt haben,nach Großfürstenschaft,merkten,hoppala,da kommen mehr die wollen auch Kuchen verteilen,also ging es sich nicht mehr aus und dann haben sie eben geschaut,sich möglichst das größte Stück für ihre Leute zu sichern und die ÖVP wollte eben irgendwie den ganzen Kuchen und da spielen die Leute nicht mit.

            Aber früher,klar,es war vieles falsch,aber mal ganz ehrlich,jeder der seinen Teil abgekriegt hat,hat gesagt,na ist halt so.

            Die Zeiten sind aber vorbei,Gott sei Dank,aber klar wie sagt man auch,die Gier is a Hund und alle die eben zu recht oder unrecht nichts abkriegen,die wollen Gerechtigket,wird es aber nie geben,solange es Menschen gibt die eben andere Möglichkeiten haben,also andere.

  11. Das arge ist ja das die korrupte Justiz das alles duldet und schützt…das problem ist nicht nur das die Netzwerke existieren sondern von ganz oben und aussen (Justiz) geschützt werden…

      • Hat nix mit Syndrom zu tun, das ist ein echtes problem….bis jetzt wurden sämtliche Verfahren gegen türkise oder Freunde eingestellt, und wenn das so weitergeht wird alles daschlong, Dann stehen sie sauber da und können bei kritik sogar den Kritiker verklagen und sich als Opfer hinstellen und wieder Wahlen gewinnen…

        Was da in der Justiz mit dem Pilnaceknetzwerk abgeht ist pervers, und das Zadic da zusieht und alles duldet für mich korruption und Amtsmissbrauch….
        Das kann kein normaler Mensch schönreden
        und ich werde das Auch in Zukunft kritisieren und nicht wie Zadic zu kriminelle Politiker schweigen ..

        Auch Kicklnachfolger mit den vier toten gehört vor Gericht….und nicht totgeschwiegen…
        Alle probleme werden durch türkis und dank grün totgeschwiegen und die lüge zur Wahrheit…
        Wer schweigt macht sich mitschuldig.

    • Das muss man aber schon ein bisschen differenzierter betrachten. Ohne die WKSTA, ohne Eliminierung eines Pilnacek und einiger untouchable Medien hätte es keinen Rücktritt des Bubenkanzlers gegeben.

      • Ja die WKStA arbeitet noch, wenn sie darf weil Auch ihr wurde wie wir wissen verboten gegen Gewisse Leute zu ermitteln, und Pilnacek wurde umgebettet….und war stolz das seine Erfindung an einer sehr wichtiger stelle eingesetzt wurde….sie entscheidet gegen wen ermittelt wird …seine Frau und andere sind nach wie vor an den wichtigsten Stellen…
        Das Netzwerk läuft Nach wie vor wie geschmiert….und das verfahren gegen Pilnacek (von öVP Richterin geleitet) eingestellt, wie sagte sie, es war “Amtsmissbrauch” aber er haber aus reinen Gewissen gehandelt….darum stellt sie das Verfahren ein…
        Amtsmissbrauch ist in der ÖVP reines Gewissen ..
        Lukrative Jobs für Parteispende, früher korruption, jetzt dank Justiz nicht mehr….

        Das ganze mit den Medien….ich bin überzeugt wenn ZZ nicht so extrem nachgeholfen hätte wüssten wir die hälfte nicht und andere Medien würden immer noch türkis grün für “Medienförderung” den Honig ums Maul schmieren….

        • im tiefschwarzen nö, hörte msn bei beschwerden, dass schon wieder so ein schwarzer tausendsassa das rennen gemacht hat: nur, weil einer schwarz ist, darf er keine nachteile dadurch haben…
          von den anderen wurde gar nicht geredet, undxwenn man insistierte, hörte msn: du oasst überhaupt nicht zu uns…

  12. Die Herangehensweise in der Behandlung eines bösartigen Tumor ist, das Primum zu entfernen. Diese Operation heißt „ÖVP in Opposition“. Mit mittlerweile etablierten OP-Techniken (Schmid-Chats, BMI-Chats, Sideletters, etc.) sollte diese OP gelingen. Freilich darf man die mittlerweile gesetzten Metastasen die dieses Krebsgeschwür gesetzt hatte nicht außer Acht lassen. Stichwort Chemo-/Strahlentherapie, die als unbestechlicher Journalismus den Auswüchsen ein Ende bereiten sollte.

  13. Nach dem was ich da so lese kommen mir immer mehr Zweifel das beim EU Beitritt alles koscha war weil mich wundert es das wir als einziges EU Land eine Impflicht haben und die Eu gibt nicht seinen Senf dazu wie sonst üblich.

    • Es gibt viele Arten von Impfpflicht in Europa. Wenn Sie die Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen mit den vorgeschriebenen Impfungen nicht machen lassen, kostet Sie das auf einen Schlag 1.300€. In anderen Ländern gibt’s ohne Impfungen gegen Kinderkrankheiten keinen Zutritt zu Kindergärten.

      • Sind das auch Impfstoffe mit Notzulassung wo man nach 3 Impfungen erkrankt und das Virus weitergiebt?

  14. Genauso grauenvoll ist es.Es werden menschenwürde und gesundheit von qualifizierten zerstört, um damit diverse lulus auf posten zu hieven.

  15. Die Macht der Övp liegt in NÖ. Ohne ML hätte Kurz keine Chance gehabt. Ohne Sobotka wäre die Zerstörung der Koalition Kern und Mitterlehner nicht gelungen.
    Die ÖVP NÖ hat Strasser ausgesendet. In weitere Folge alle Innenminister. Also Zeit genug diverse Umfärbungen in die Wege zu leiten.
    Solange die Övp in NÖ über eine satte Mehrheit verfügt wird sich nichts ändern. Die restlichen schwarzen Häuptlinge in den Bundesländern sind nichts anderes als Befehlsempfänger von ML.
    Die Machenschaften der Övp NÖ gehören genauest unter die Lupe genommen. Zur Erinnerung zb Wohnbaugelder, Stiftungen , Abhängigkeiten der Bürger von Raiffeisen und….und. .und…

  16. Die Institutionalisierung des Antisemitismus ist ein bekanntes Virus. Was tut ÖVP als regierende Partei dagegen?
    Verfassungsschutz-Chef Tauschitz ehrt Waffen-SS und legitimiert, durch seine Ulrichsberg-Teilnahme, Naziaufmarsch bzw. die Rechtsextremen. Innenminister Karner, ehrt Austrofaschisten Dollfuss und verbreitet antisemitische Verschwörungstheorien. Kanzler Nehammer, fördert und unterstützt beide und schweigt.

    • Lieber ludaberta, vergessen sie nicht die DabeiInnen und den DabeiVdB. Oder kommt von den Beitragstätern etwas?
      Es muss heller werden Österreich!

      • Medienkontrolle, Zensur und das schlimmste, was überhaupt passieren konnte, ist die allgegenwärtige SELBSTZENSUR

        • Lieber ludaberta, vielleicht könnten Sie sich zu letztem Begriff etwas ausführlicher äußern?
          Es muss heller werden Österreich!

          • Die Medien, die auf staatliche finanzielle Mittel angewiesen ist, und das sind die meisten, greifen immer zu Selbstzensur. Kritische Berichterstattung über Geldgeber ist leider einfach nicht möglich.
            Die permanente Unsicherheit, die in den letzten zwei Jahren herrscht, ist aber der Schlüssel zu einer allgemeinen Selbstkontrolle – was darf ich denken? Beispielsweise was darf ich denken, wenn ich nicht unbelehrbar bin?
            Die Politiker bewerten Demonstrationen, sie sagen, wer demonstrieren soll und wie und wo demonstriert wird.
            Wir hören kaum Stimmen von österreichischen Historikern, Anthropologen, Schriftstellern, Soziologen, Philosophen, Künstlern. Wo sind sie? Irgendwo in neuentdeckten österreichischen Dörfern nördlich von Wien – es ist ruhig, grün und chic dort. Sie wollen nichts zu tun haben mit den Unbelehrbaren, aber auch nicht mit den Belehrbaren. Das ist auch eine Selbstzensur. Thomas Bernhard ist tot, und alle Thomas Bernhards auch. So ungefähr 🙂

          • Lieber ludaberta, danke für Ihre Ausführungen. Bin bei Ihnen. Liegt es bei vielen (nicht allen) Schriftstellern, Soziologen, Philosophen und Künstlern nicht auch daran, dass sich selbige nicht parteipolitisch instrumentalisieren lassen wollen? Und somit (auch von den Medien) unter die Wahrnehmungsschwelle fallen gelassen werden?
            Wir kennen doch alle den Spruch-in Österreich bist oder wirst nur was, mit Parteibuch…
            Es muss heller werden Österreich!

          • Lieber Beobachter, ja…stimmt, sie haben die Angst von der Instrumentalisierung, die zu Selbstkontrolle führt. Die Freiheit wird zensiert, Vielfalt geht verloren, Demokratie leidet. Diese Selbstkontrolle ist aber eine „gemütliche“ und nichts zu vergleichen mit Selbstzensur von Jelinek. Was meinen Sie, wenn Sie schreiben “Es muss heller werden Österreich”?

          • Lieber ludaberta, wir leben doch in politisch sehr dunklen Zeiten, nicht?
            Mein letzter Satz könnte aber auch als Aufruf an den Pöbel, zur Befreiung aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit, gedacht sein…
            Es muss heller werden Österreich!

  17. Schulsystem detto. Wo die schwarzen am ruder sind, bleibt alles beim alten, es geht nichts weiter. Siehe gesamt -und verschränkte ganztagsschule. Schwarz=retro.

  18. Eine sehr gute Analyse. Es müssen dringend Neuwahlen her. Wir brauchen eine andere Regierung und einen anderen Bundespräsidenten. Dringendst.
    Und die schwarzen Strukturen gehören auf den Prüfstand! Damit meine ich: Wer seinen Posten nur aufgrund seines Parteibuchs hat- aber nicht qualifiziert ist- gehört ausgewechselt.

    • Ich fürchte, da ist dann aber ein Großteil der Posten leer und muss neu ausgeschrieben werden.
      Na gut … einverstanden … es kann nur besser werden.
      PS.: der UA ÖVP muss aber in jedem Fall durchgezogen werden.

    • Leider wird den Prüfstand niemand ohne passendem Parteibuch besetzen. Dazu ist die Dichte der mit passender Farbe in die jeweiligen Ämter Gehievten zu hoch.

  19. Bei dieser aggressiven Politvariante kommen wir mit Handauflegen und Granderwasser nicht mehr weiter. Zum Glück bin ich spätestens seit Schüssel/Haider voll gegen ÖVP immunisiert. Meinen “Booster” hab ich mir dann 2015 geholt, als Kurz aufgepoppt ist.

    • Ich war nie mit diesem Virus infiziert – gratuliere aber Summa summarum, Bastelfan u.a. zu Genesung.
      Ein Tipp für die noch nicht immunisierten – den Dreck gibt’s aber in neuen Farben auch.

      • War auch nie infiziert, egal welche Parteifarbe, kenne von meiner Arbeit aber beide großen Systeme.

  20. Wenn irgendwo auf der Welt ein Innenminister und seine inkompetenten Parteibücher an den Schaltstellen nicht imstande sind, trotz Informationen aus dem Ausland den 02.11. zu verhindern, wenn der IM bei diesem Versagen 4 Tote verantwortet, tritt er ohne mit der Wimper zu zucken binnen 2 Stunden zurück. In Österreich wird er Bundeskanzler!

  21. Ja werter PP, jeder weiß dass die Hanni-Tant die eigentliche Kanzlerin in Österreich ist. Und ihre Komplizen direkt von ihr an die Schaltstellen der Macht befördert werden. Auch Haslauer spielt im schwarzen System seine Rolle, wenngleich eben im kleineren Maßstab. Wenn man sich z.Bsp. die Wahlergebnisse in NÖ von 2018 ansieht, kommt einem direkt das Grausen. Von 908.339 abgegebenen gültigen Stimmen entfielen auf die ÖVP 49,63%, also ca. 450.000 Stimmen. Als normal denkender Mensch kann man sich gar nicht vorstellen, welche Motivation diese beinahe eine halbe Million Wähler und Wählerinnen haben, dieser Hanni-Tant ihre Stimme zu geben. Gibt es tatsächlich so viele Abhängige und Gekaufte in NÖ? Wahrscheinlich schon, wie wäre das sonst zu erklären?

    • Lieber siegmund.berghammer, ich denke, man könnte die Wählerschaft der schwarzen Mafia in NÖ “vierteln”. Ein Viertel könnten Vorteilsträger sein. Ein Viertel wählt schwarz, weil es in der Familien DNA liegt. Ein Viertel wird durch die NÖEinheitsmedienmaschinerie auf Schiene gebracht. Und das letzte Viertel der Wählerschicht könnte aus gruppendynamischen Prozessen dazu gebracht worden sein, diese Verbrecher zu wählen.
      Ich werde jetzt diese repräsentative Studie im Finanzministerium einreichen und sie mit EUR 150.000.- vergebühren…
      Es muss heller werden Österreich!

        • Lieber Bastelfan, Flucht ist in den seltensten Fällen eine Lösung. Besser wäre es Missstände zu erkennen und zu beseitigen. Finden Sie nicht?
          Es muss heller werden Österreich!

          • Beides ist verständlich und geht in Ordnung.
            Nicht jeder hat – so wie ich – die Gnade der Geburt, in Wien geboren zu sein und hier zu leben.

          • Aus einer unliebsamen Situation flüchen, um zur Ruhe zu kommen, sich zu sammeln und neu zu orientieren. Ja, ist mir auch schon das eine oder andere Mal gelungen. Ich verstehe Bastelfan.

          • Ja lieber Summa summarum, in der Ruhe liegt die Kraft. Aber dann mit vereinten Kräften gegen die schwarze Mafia und ihre Helfershelfer…
            Es muss heller werden Österreich!

          • wenn sie es mir vorzeigen, kehre ich zurück und ich beseitige sämtliche vp miss stände in nö.
            allerdings braucht man mitstreiter in den taten, und die sind rar.
            die nösis finden nämlich nix negatives an den zuständen.

          • Lieber Bastelfan, sie unterschätzen den Pöbel. Auch die Abrissbirne Soberl hat für NÖVerhältnisse eine schöne Wahlklatsche kassiert.
            Es wird heller werden Österreich!

          • Sagen wir mal dass die ÖVP eine Wahlklatsche kassierte. Sobotka selber entstammt nur aus diesem Wahlkreis. Das Minus für die Schwarzen gibts auf Grund der zahlreichen Impfgegner, dies mich nun aber nicht veranlasst zu glauben dass dies als Zeichen des Widerstandes gegen Freunderlwirtschaft und Korruption zu werten ist.

          • Lieber hr.lehmann, Sie haben Recht. Ich denke aber doch, dass nach Veröffentlichung weiterer “entlarvender” Chats von PP, ZZ und Ermittlungen im UA, der Unmut des Pöbel größer werden, einhergehend mit einem Votumsentzug bei den nächsten Wahlen sein wird.
            Es muss heller werden Österreich!

          • Dann müssen sie das schnellstens machen, denn im Herbst haben wir BP Wahl. Glaube nicht, dass die Grünen sich jetzt (auch finanziell) einen Wahlkampf leisten können.

          • Werden schon noch genug haben,aber die warten nun mal ab,wer bei diesen Schlammschlachten als Sieger hervor geht,dann gibt es für den Sieger auch wieder Geld.

            Die sind nicht blöd und füttern lahme Gäule,die kurz vorm Schlachter stehen,die setzen ihr Geld nur auf Siegergäule oder sagen wir ihr Geld für das Futter der Siegergäule.

      • Wie wahr, die wirklichen gfraster, die in ihren schwarzen bundesländern von der wiege bis zum grabe alles bestimnen wollen, sind die schwürkusen. Erinnert mich an den koran, der auch anleitungen gibt, wie man leben soll.

    • Richtig!
      Anstelle der ÖVP eine PVÖ gründen, quasi eine Partei der Vernunft, die unter anderem folgende Themen umsetzt:

      Bekämpfung der Korruption durch ein eigens dafür geschaffenes Gremium mit einem Juristen aus jeder Partei (fixer Bestandteil jeder Regierung)
      Echte Reform des Schulsystems + mehr Geld für die Wissenschaft
      Entpolitisierung der Justiz
      Kampf gegen die Arbeitslosigkeit
      Kampf gegen die Armut in Österreich inkl. Schließung der Einkommensschere
      Klimawandel mit Hirn und ohne Panikmache
      Leistbares Wohnen
      Mehr direkte Demokratie
      Soziales
      Stopp der Massenzuwanderung
      Umweltschutz weltweit anpacken
      Wahrung der Grund- und Freiheitsrechte
      usw.

      • REgierungschef oder Minister sollte nur jemand werden können, der vorher als NR-Abgeordneter gearbeitet hat. Keine steuerbaren QuereinsteigerInnen mehr!!

        • Absolut meine Meinung!
          Dazu kommt, dass eine Regierung sich aus dem Wählerwillen zusammensetzen muss. Partei mit den meisten Stimmen MUSS mit der Partei der zweitmeisten Stimmen koalieren (und falls diese beiden Parteien keine Mehrheit ergeben, dann auch noch mit den drittmeisten Stimmen).

      • Meinens eigentlich eh alles, oder? Die Platituden – Kampf gegen die Arbeitslosigkeit, Stopp der Massenzuwanderung, Klimawandel mit Hirn und ohne Panikmache, Umweltschutz weltweit anpacken, mehr direkte Demokratie müsstens dann bezüglich Umsetzung dann schon genauer erklären denn als Überschrift klingt alles sehr cool aber wie schauts mit Umsetzung aus? Solche Floskeln haben Schwarze wie Blaue auch schon häufig vor sich hergetragen und ich hatte dabei noch nie den Eindruck dass ich als Staatsbürger dabei gut vertreten worden wäre. Eine “Partei der Vernunft” nach ihrem Geschmack, wäre wahrscheinlich auch wieder nur eine weitere rechtskonservative Partei, mir scheint. Also bei Gott kein Novum, geschweige denn ein neuer Ansatz in der Politik.

        • “alles sehr cool aber wie schauts mit Umsetzung aus”

          Sie sehen das schon wieder durch eine “Linksverseuchte Brille”!
          Das Problem ist einfach, dass jahrzehntelang das Land von Rotbraun und Schwarz aufgeteilt wurde, solange bis es zum endgültigen Stillstand kam. Es gibt ja schon wieder sehr viele, die sich eine SPÖ/ÖVP Regierung wünschen. Ja mit solchen Wählern werden wir nie echte Reformen erreichen, dafür sorgen schon die Gewählten…

          Um nur 1 Beispiel zu nennen: Was hat nicht alles Elisabeth Gehrer (Bundesministerin für Bildung 1995-2007) versprochen, aber nichts ist davon verwirklicht worden. Nur leere Phrasen wurden und werden bis heute geschlagen, aber nichts wird umgesetzt, außer Husch-Pfusch. Wenn die ÖVP einen guten Vorschlag hat, dann kann man als Rotbrauner das nicht gelten lassen und natürlich gilt auch das gleiche umgekehrt.

          Eine Lösung wäre, ein Politiker darf nur eine bestimmte Anzahl Jahre Politiker sein. Damit würden Altpolitiker (Sesselkleber im Hintergrund) entsorgt und es wäre Platz für “Neue Köpfe und neue Innovationen”.

  22. Danke für diesen Kommentar! Das funktioniert natürlich nicht nur in der Polizei so. Auch bei Lehrern, Direktorenbesetzungen, …

    Das BVt wurde aber erst unter Kickl aus dem europäischen Verband ausgeschlossen, oder erinnere ich mich falsch?

  23. Die ÖVP als Virus dargestellt, trefflicher kann man es nicht beschreiben. Gratulation Herr Pilz, alles daransetzen um diese hochansteckende Variante
    zu bekämpfen. Mit Pfizer in Kontakt treten um nach Omikron die ÖVP Mutation aufzuzeigen und neuen Impfstoff dagegen zu entwickeln, Impfpflicht nur für schwarze Parteibucheigner einführen.

  24. Lieber PP, stimme Ihrem “Befund” zu. Ein chirurgischer Eingriff an den pragmatisierten, kleineren, unteren Parteichargen der Exekutive wird allerdings nicht möglich sein. Doch selbige würden sich (da ja subaltern geschult) mit anderen Chefs schnell abfinden und ihre Arbeit, wie gewohnt verrichten. Voraussetzung für eine erfolgreiche Metastasenbehandlung und eine politische Gesundung Österreichs muss sein, die schwarze Mafia, gleichzeitig mit ihrem devoten Notar (dem DabeiVdB) aus jeglicher Regierungsverantwortung zu entfernen. Der Hydra müssen die Köpfe abgeschlagen werden. Nur dann können auch Spitzenbeamte, die der Familie (amtsmissbräuchlich, korrupt und devot) “zugeliefert” haben, unbehindert justitiell belangt werden. Dem Pöbel sollte schon längst die Möglichkeit geboten werden, die Performance dieser Hasskorruptionskoalitionsregierung zu bewerten. Die Familie und die inzwischen fettgefressenen DabeiInnen wollen dies verhindern, weil es viel, bis alles, zu verlieren gibt…

    • Der von ihnen angeregte chirurgische Eingriff muß rasch erfolgen, hat doch diese Mutation, bereits flächdeckend den Körper des Patienten befallen, NÖ, TIROL usw. Um eine Gesundung zu erreichen sollte man durch Neuwahlen versuchen, die weitere Ausbreitung zu stoppen.

    • Der norbertl bringt sich bereits in stellung, erst trifft er sich mit dem strach, heute gibt er wieder ein meldung ab.
      Der braucht noch einmal eine auf den deckel.

      • Lieber Bastelfan, der von Ihnen angesprochene ist nun wirklich in keinerlei Hinsicht ein Thema-ausgenommen für Parteistrategen anderer Fraktionen, die eine Spaltung der Blauen befeuern.
        Es muss heller werden Österreich!

      • Wenn VdB so wie’s aussieht wieder antritt, wird MFG Hofer wählen. Dann wird es knappest.

        • Oder selber antreten..🤔
          Letztens ein Interview mit Dr. Brunner gesehen – er würde eine Kandidatur zum BP nicht ganz ausschließen..

          • Wahrscheinlich da er nicht ganz ausschließen kann dass keiner sonst antritt?
            Ich würde mich an seiner Stelle aber auch aufstellen lassen wenn VdB und Hofer mit kandidieren. Wer weiß, vielleicht erleidet VdB im Wahlkampf einen Schlaganfall und Hofer wird der missbräuchliche Verzehr von Kreide zum Verhängnis.

        • ja, blede gschicht, vielleicht sollte man statt vdb marco pogo aufstellen.
          ich glaube sowieso, dass man anschober nehmen wird, die krone hat er hinter sich und schlafen kann er sicher so gut wie vdb. hund hat er auch einen, ind die hochburg wäre weniger tschickverpestet.

      • Vorsicht,der Welser Bürgermeister,einer den sogar genug nicht Effler leiden mögen und (leider) auch wählen,sagt zwar in Wels gibt es viel zu tun,aber sollte Wien rufen……

        Und Rabl ist wie Hofer ein Kreideschlucker,also wenn sich da die Richtigen zusammen tun,dann kann der Kickl wieder abdanken.

        Hofer ist nicht blöd,Rabl ist nicht blöd und es gibt noch einige Effen wie z.b. auch Hainbuchner,die nicht blöd sind,die nicht poltern,die von vielen ernst genommen werden.

        Also unterschätzt mir die nicht und viele Effen merken schon,der Kickl ist nicht der große Bringer,er ist ein guter Wau-wau ein Wadlbeisser von mir aus,aber niemals jemand mit dem man bei der Wau-wau Schau den ersten Platz macht.

        Dann gehen die von den Effen eher nicht zur Mfg,wenn die Effen,wieder Kreideschlucker an erste Stelle stellen,den Wadlbeisser in die Zweite,dann schaut es anders aus.

          • Na ja,einer von hier hat es sogar in Wien gerissen,lange her,aber man sollte nie,nie sagen.

            Ich habe auch nicht gemeint,daß die 2 Sieger werden,ich mache nur drauf aufmerksam,daß sich Hofer nicht zurück lehnt und dem kleinen Reitersmann das Feld überlässt und wenn Hofer sich mit ruhigen blauen umgibt,die da wo sie herkommen beliebt sind,die nicht herum geifern sondern eben nah an den Menschen sind,ohne Geschrei,also wenn Hofer sich mit den Kreide Effen zusammen tut,bekommt er viel mehr Zustimmung als die Schreier und darum ist es vollkommen egal,ob wer in Wien nicht gemocht wird,Wien ist zwar groß,aber nicht der Nabel der Welt.Obwohl ich persönlich gerne in Wien bin,auf Urlaub,aber mal ehrlich Wien ist nicht in der Situation mit Daumen hoch oder runter,wenn es so wäre,hätten wir eine andere Regierung.

            Also es geht rein darum,daß man die Effen nicht abschreiben darf,weil die merken,wir machen keinen großen Stich mit unserer Kläfferpartie,wie Kickl,der Frau Doktor usw. Die Menschen wollen die Effen sicher aus anderen Gründen als nur als Kläfferpartei und von daher,der Hofer ist nicht blöd,sucht sich gute ruhige,aber trotzdem Effenpostition vertretende und der Kickl kann sich wieder in die zweite Reihe begeben,bevor die echten Effen zuschauen wie es ihre Partei zerlegt,zerlegen sie halt ein paar Geiferer und dafür brauchen sie eben die Ruhigen und es interessiert die Effen und deren Wähler nicht aus welchem Bundesland sie kommen.

          • Einspruch euer Ehren,nicht jeder der gerne mal Tracht trägt ist ein rechter Dodl,gibt viele Beispiele,die gerne Tracht tragen,aber sehr weit von rechts weg sind,ich sag nur z.b. K.M.Brandauer usw.

            Nur weil es genug rechte Dodln gibt,die sich in Tracht hauen,darf man die Tracht nicht nur mit rechts verbinden.

            Es gibt so schöne Trachtenhochzeiten,wo weit und breit kein rechter zu sehen ist und ja,auch ich ziehe gerne mal ein Dirndl an und hab mit rechts nichts am Hut.

            Aber vielleicht habe ich Ihre Antwort auch falsch verstanden,dann o.k. war es halt kein Einspruch sondern ein Zuspruch zu hie und da mal wo es passt Tracht zu tragen.

  25. der vollständigkeithalber muss man aber auch anmerken, dass kickl in seiner zeit als innenminister nichts unversucht ließ umd aus schwarz blau zu machen.

    Auf dem Weg in die „blaue“ Polizei“ analysierte der Kurier.
    Auch ohne grosse Vorbehalte gegenüber der FPÖ entsteht der Eindruck, dass innerhalb des Polizeiapparates derzeit Parteipolitik und Unfähigkeit dominieren. Auch dürften durch diese Machtverschiebungen einige persönliche Rechnungen beglichen werden.

    https://www.hagerhard.at/blog/2018/03/die-polizei-dein-freund-und-helfer/

    • Lieber hagerhard, Sie zitieren das Hausblatt der Familie und denken sich nichts dabei? Kickl war der erste, der Kloibmüller in die Wüste geschickt hat und die mafiösen Strukturen im IM aufbrechen wollte. Das war sein Todesurteil als IM. Gekommen ist der Befehl aus NÖ…
      Es muss heller werden Österreich!

        • Lieber hagerhard, ohne hier als Pflichtverteidiger von Kickl auftreten zu wollen, aber bleiben wir bei den Fakten. Welche Auswirkungen hat Ihrer Meinung nach ein Ministerwechsel auf Spitzenbeamte, bzw. auf Kabinettsmitarbeiter in einem Ressort? Jeder neue Minister nimmt sich natürlich seine Vertrauensleute mit und versucht die (jeweilige) Parteipolitik, via Spitzenbeamte in seinem Ressort umzusetzen. Würde er das nicht tun, könnte er keine 2 Wochen überleben. Alle haben es bisher so gemacht und es wird auch weiter usus bleiben.
          Befreien Sie sich von Ihrer Parteilichkeit, dann müssten Sie nicht mit politisch absolut unmaßgeblichen Geschehnissen (neue Kleider) argumentieren.
          Es muss heller werden Österreich!

          • Warum hacken Sie nicht wie so viele andere auf dem Herrn Kickl herum? Sind Sie ein Blaubrauner oder fressen sie Ivermectin oder tragen Sie einen Aluhut? Oder schauen Sie einfach der Realität in die Augen? Ironie aus.

          • Lieber Hubs, ich finde a priori Parteilichkeit, einer konstruktiven Disskussion abträglich. Auch meine ich, dass man ohne parteipolitisches Korsett, einen klareren Blick auf die Geschehnisse bekommt. Die von Ihnen erwähnten Begriffe sind nichts weiter als Vorurteile, die einer faktenbefreiten, parteiischen Grundhaltung entspringen. Verwendet, um den (mutmaßlichen) politischen Mitdiskutanten zu diskreditieren, bzw. ihn der Lächerlichkeit preiszugeben.
            Solche Auswüchse liegen nicht in meinem Interesse…
            Es muss heller werden Österreich!

          • Lieber Hubs, ich habe Sie ja verstanden. Ich wollte nur meinen allgemeinen Zugang zur Interaktion darstellen. Mir wäre auch ohne Ihre letzten zwei Wörter (ihres wachrüttelnden Posts) der Zugang zu Ironie nicht fremd.
            Lassen Sie uns trotzdem hoffen,
            dass es heller wird Österreich!

          • Sollte dieser Post tatsächlich „ironisch”??? gemeint gewesen sein, dann wäre die Wortwahl und Satzgehalt komplett daneben gewesen sein. Ironischer Weise führt sich in diesem Fall sogar das Ironische als Ironie ad Absurdum.

          • Hubs, ein sehr guter und inDÖLLIgenter Kommentar, gespickt mit sachlichen Argumenten und Contenance, wie „Blaubrauner” „fressen sie Ivermectin” „Aluhut”. Wirklich Hut ab, wie du deine Person mit wenigen Worten sehr aussagekräftig dargestellt hast.

          • Ich kann mich nicht daran erinnern mit Ihnen irgendwo Schweine gehütet zu haben, also möchte ich auch nicht mit Du angeschrieben werden. Und die letzten 2 Worte sind für Sie wahrscheinlich zu hoch.

          • Stimmt, da ich selbst nie Schweine gehütet habe, kannst er dies nur mit Anderen getan haben. Zur Info, Respekt, sprich die Anrede in der dritten Person muss sich der Hubs erst einmal verdient haben.

          • Was erwartest du von Hagerhard, wo er doch ein bekennender Grünwähler ist. Wie ich schon oben erwähnt habe ein Zitat von Hagerhard: >ich gestehe, ich hab das letzte mal die grünen gewählt. ich verspreche hoch und heilig dies nie wieder zu tun.< Der Schmäh, es nicht mehr zu tun, glaubt nicht eimal die Wetti-Tante, man braucht nur seine nachfolgenden Kommentare lesen. Der Inhalt führt seine geheuchelte Reue ad Absurdum. Seine größte Genugtuung erfüllt sich diese Lebensform damit, ständig in fast schon manisch besessener Weise auf die FPÖ hin zu dreschen und die Grünen trotzt all derer Heucheleien und Umfaller aussen vor zu lassen. Manche tragen nicht nur ein Brett, sondern ein Scheunentor vor dem Kopf.

          • Lieber Sperraccount, ich habe nichts gegen parteiliche Mitdiskutanten, wenn sich eine faktenbasierte, niveauvolle Kommunikation ergibt. Sollte dies nicht möglich sein, (leider gibt es in diesem Forum einige Negativbeispiele) ist ein Meinungsaustausch leider vergeudete Energie.
            Es muss heller werden Österreich!

          • Da gibt es ein paar überzeugende Arumente der letzten 20 Jahre, die für Scheunentore vor deinem Kopf sprechen: Forstinger, Sickl, Reichhold, Gorbach, Hartinger-Klein, … to be continued!
            Bei soviel politischer Kompetenz von „Heuchelei“ und „Umfallern“ anderer zu sprechen hat schon etwas. Und da waren wir noch nicht bei Haider, der die Österreicher Milliarden gekostet hat, und Strache, der die größte Tageszeitung Österreichs versilbern wollte, angelangt.

            Also lieber sperraccount: Erst reflektieren, dann tippen!

          • Die sogenannte grüßte Tageszeitung Österreichs wurde zum Teil versilbert, aber nicht vom Strache, sondern von jemand anderem an den großen “Retter” Rene Benko. Und die Verschwender von Steuergeld gibt es in jeder Partei die in irgendeiner Regierung war und ist.

          • Was wollen sie den anderes tun, wenn sie denken können, als die verbohrten Blödinnen und Blödmännlein der Effen zu kritisieren? Wählen sie weiter die FPÖ, samt Kickl, Belakowitsch und Co, dort fallen sie nicht auf.

          • Für ihn schon. Manche sind so von ihrer ” Wahrheit ” überzeugt, da reagiert so mancher Psychiater .

          • Lieber Bastelfan, alle vor DrLüssel. Selbiger hat neue Dimensionen von Korruption und Nepotismus eingeführt. Ein System, an dem die Republik und sein Pöbel bis heute krankt.
            Es muss heller werden Österreich!

      • Wieso werde ich den Eindruck nicht los, dass Kickl die Camorra gegen die ‘Ndrangheta ersetzen wollte?

        • Ganz einfach, lieber joefein, weil Sie wahrscheinlich parteiisch denken. Nur zu Ihrer Information, seit dem Tode Kreiskys bin ich kein Parteigänger mehr.
          Es muss heller werden Österreich!

          • Um gegen Kickl zu argumentieren, muss man nicht parteiisch denken. Da reicht der klare Menschenverstand.
            Aber ich will meine linke Gesinnung nicht abstreiten. Und ich geniere mich auch nicht dafür!

          • Lieber joefein, niemand sollte sich für seine Gesinnung genieren müssen-aber das wäre ein anderes Thema. Um auf Ihren ersten Satz zurückzukommen, dann argumentieren Sie halt einfach einmal…
            Es muss heller werden Österreich!

          • Lieber Bastelfan, vielleicht haben Sie es noch nicht bemerkt, aber ich war noch nie ein Freund vom Basti und seinen Boys…
            Es muss heller werden Österreich!

          • eine esoterische freundin schrieb immer am ende ihrer mails: licht und liebe. was mich immer etwas irritierte.

          • Ein Werteverständnis basierend auf Menschlichkeit bzw christlicher Nächstenliebe, recht allemal aus um Rechtsausleger wie Kickl und deren Partei abzulehnen. Das hat mit Parteilichkeit nichts zu tun und erfordert nicht einmal eine linke Gesinnung.

          • Wenn’s nur die Vorgänger wären, und nicht die Nachfolger auch. Aber in gewisser Weise sind die blauen doch unparteiisch: Sie bescheißen sich gegenseitig wo es nur geht, und das zieht sich wie ein blauer Faden durch ihre Geschichte seit Hitler.

          • Und genauso unparteiisch gehen sie mit jeder anderen Partei eine Koalition ein, ohne ideologische Bedenken: Wichtig ist den Freiheitlichen ausschließlich, an die Futtertröge der Macht zu kommen, um die zu plündern – was anderes haben die seit 88 Jahren nicht zusammengebracht – erfolgreich mit Lug und Trug. Die sind genausowenig parteiisch, wie sie “politisch” sind. Und Freiheitlich ist nur ihr Deckname.

          • eigentlich wie alle anderen auch, ausser vranitzky, was ich für einen groben strategischen fehler halte, das vor den wahlen hinauszuposaunen, lieferte die sp vollends aus, und sie ließen sich regelmäßig bei koalitionsverhandlingen über den tisch ziehen.

          • Lieber hagerhard, der Franzi und der Qualtinger im Duett, das waren noch Zeiten…
            Auch der Andre würde meinen,
            es muss heller werden Österreich!

    • Hagerhard, du hast es selbst gestanden:

      >ich gestehe, ich hab das letzte mal die grünen gewählt. ich verspreche hoch und heilig dies nie wieder zu tun.<
      Eine Lebensform, welche die Grünen erst jetzt durchschaut, hat eigentlich weder eine Berechtigung zu wählen noch seine Meinung kund zu tun und sollte eine Sachwalter beigestellt bekommen. Um nicht noch mehr Schaden anzurichten, behalte daher deine Schwurblerei für dich, da du dich ja als einer der Naivsten und Ahnungslosesten geoutet hast.

      • ganz lieb – danke

        aber ich geh davon aus, dass du das noch besser kannst.
        also komm – keine hemmungen – leg noch ein schäuferl nach.

          • Ich empfehle ihm “Gefangener seiner Gedanken” (oder ä) von Frankl. Aber er wird es nicht lesen.

          • Es gibt Menschen, die fürchten sich vor Büchern und auch solche, die nicht lesen können und viele, wo’s beim sinnesfassend Lesen fehlt 😉

        • Natürlich. Ein kurzes Satzerl und schon balgt sich die hinlänglich und einschlägig bekannte Meute gleichsam darum, als handle sich um einen Knochen, welcher rabbiaten Kötern hingeworfen wurde. Die einfach gestrickten betteln gerade zu, verarschen zu werden, sind sie doch so leicht durchschau- und kalkulierbar. Fast so, wie wenn nur ein Knopferl gedrückt werden muss und schon heult die linke Sirene wie auf Befehl auf.

          • Und gehts jetzt wieder? Fühlen sie sich nun besser wo sie ihren Psychomüll im Forum abgeladen haben? Dann hats ja was positives, auch wenn es ihnen nicht so recht gelingen mag hier nur irgendwem im Ansatz zu verarschen. Dazu fehlt ihnen halt dann doch etwas der dazu notwendige Witz und die Kreativität. Aber bleibens dran und nützen sie das zackzack Druckluftventil. Das Forum hälts aus und bietet ihnen so das notwendige Prophylaktikum, bevor sie schwerwiegenderen Unsinn treiben.

      • Es heißt nicht eine Sachwalter sondern Erwachsenenvertreter und seien sie froh dass in Österreich ein jeder seine Meinung kund tun kann. Dies ist auch der Grund weshalb wir leider nun schon täglich ihre reaktionären und schwachsinnigen Ergüsse hier verfolgen “dürfen”

        • Ach so, täglich? Da muss aber jemand unter meinem Account schreiben, denn von mir wurde der letzte Kommentar vor einigen Tagen abgesetzt. Aber wenn schon, dann ist das wie eine Religion zelibrierte „Reaktionäre” doch eher in ihrem linken Spektrum zu suchen.

        • Wo sind eigentlich prokastrinator und kehrrichterin hingekommen?
          Sehrn sie sich mit den stimmen der waidhofener mfg schon auf dem weg zum endsieg?

          • Ja, von wem wird nun seine Gefolgschaft mit “revolutionären” Inputs versorgt? Von Tea tree?
            Kehrrichterin wird sich schon wieder melden. Die ist mir trotz allem beim A…. noch lieber als so Möchtegerns wie Prokrastinator, der glaubt hier eine Gegenbewegung gegründet zu haben (nur weil er der Antifa dann doch zu peinlich war).

          • Ich empfehle dazu die Arbeit von Milton Rokeach – The Open and Closed Mind. Es gibt leider hier im Forum viele geschlossene Geister, die sich zu dieser Position noch beglückwünschen.

            Derjenige, der erfolgreich durchgesetzt hat, dass Prokrastinator zensuriert und entfernt wurde, ist ein solcher geschlossener Geist.

          • Was sie alles wissen. Hätte weder gewusst dass Prokrastinator gesperrt wurde, noch wer dies fördern hätte sollen, außer er selber.

          • “If we don’t believe in freedom of expression for people we despise, we don’t believe in it at all.”

            Noam Chomsky

      • Service-Tweet:
        Als Sperraccount führt der Horizont bisweilen nicht über den eigenen Account hinaus. Das kann passieren und man kommt erst später drauf.

      • Was veranlasst Sie zu derart angriffigem Vokabular?
        Abgesehen davon das ich nicht weiß wann/wie hagerhard die Grünen durchschaut hat – sind in meinem Umfeld einige die erst seit kurzem deren Machenschaften durchschaut/erkannt haben. Überzeugte Grünwähler die nach und nach „erwachen“ und zutiefst enttäuscht sind.

        Jeder hat seine eigene Geschwindigkeit in allem – kein Grund darob gleich so ausfallend zu werden..

    • Gibt (gab) es einen Unterschied zw schwarz und blau seit Schüssel? Bin nicht sicher.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!