Dienstag, April 23, 2024

BMI-Chats: »Man kommt sich schon verarscht vor«

Umfrage zu BMI-Chats:

Die BMI-Chats versetzen das Land in Aufruhr. Was sagen die Menschen zu den Vorgängen in Österreichs Politik?

Wien, 10. Februar 2022 |

(mst/gp)

Titelbild: APA Picturedesk

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

31 Kommentare

    • “Fritz Plasser: „Dramatischer Zustand für ÖVP“”

      Wäre schön gewesen, wenn das der Politologe mit Umfragen bestätigt (was ja offensichtlich ist). Das Problem ist: Es gibt keine Umfragen mehr seit Mitte Jänner. Und auch im Jänner gab es nur zwei (Unique Research / Profil und Market / DER STANDARD), obwohl es pro Monat mindestens vier zuvor gab. Seit Mitte Jänner nichts (weder auf statista noch auf Wikipedia (oder es wurde nur vergessen, es neu einzutragen)). Kein Hajek / ATV / APA, kein OGM / Kurier, kein IFDD / PULS 24, kein Unique Research / Heute. Klar, dass die Schwarzen(türkisen) kein Interesse an Umfragen haben, da diese ihren katastrophalen Absturz wg. ihres Korruptionsumpfes (aber auch wg. ihrer unsäglichen und total unfähigen Corona-Politik) nur verdeutlichen. Ihre totalitäre und verfassungswidrige Corona-Politik (Impfpflicht, 2G, Lockdowns für Ungeimpfte etc.) ist nicht nur eine Einbahnstraße, sondern kann auch nichts mehr von ihrem Morast vertuschen. Ok, die SPÖ unter PRW kann verständlicherweise keinen Elfmeter verwandeln. Sie ist eine Fehlbesetzung (sagt ja quasi auch Androsch in: „SPÖ-Spitze soll dringend Portugiesisch lernen“ (TT von heute) – nur etwas diplomatischer). Naja egal.

  1. ÖVP ler begrüßen sich neuerdings mit: Gott zum Gruß noch auf freiem Fuß?-Gott sei Dank aber nimmer lang”😆👇

  2. Solange wir Österreicher am Sonntag ein Schnitzel und ein Bier auf dem Tisch bekommen, wird sich nicht viel ändern. Wir Österreicher vergessen nicht, aber es ist offensichtlich zu mühsam, sich etwas zu merken. Meiner Meinung nach gehören diese Sobo’s Shortie’s, Mücki’s, etc etc mit Ruten und nassen Fetzen aus der Regierung gejagt, angeklagt und zu Schadenersatz verurteilt werden. Und dann, dann wird wieder die KorrPartie gewählt. Weil Opa hat die auch schon gewählt, und Papa und Onkel und und und….

    • naja, so hat jeder seine Schmerzgrenze. Viele aber haben ihren Job verloren, ihre Konzession, ihre Aprobation (Ärzte), sind Pleite, sind im Burn-out, viele haben Kinder die am Durchdrehen sind oder Selbstmordgedanken haben, viele können sich DAS SCHNITZERL nimma leisten, Schnitzel frisst eh nur mehr Oberschnitzelkiller Michael Ludwig…. ich glaube, es ändert sich mehr als man denkt, und seis in der Politik aus Eitelkeit und Machtgier (Wahlen…)

  3. Naja, die ÖVP ist mE sowas wie eine Möchte-Gern Mafia, aber Gott sei dank…sind die alle zu bequem und zu blöd zum…….. ned immer alles niederschreiben und dann blattlts ses auf. Tu felix Austria. Ich glaube schon, dass es gewissenhafte Menschen gibt, aber es gehört die Parteibuchwirschaft weg, es sollte gar keine Parteimitgliedschaft mehr geben, keinen Klugzwang, öffentliche Übertagung des U-Ausschusses, max. Amtsperiode NR 3 Jahre und dafür die Wahlgelder um eine bis zwei Kommastellen gekürzt, bei Überschreitungen massive Strafen, die Immunität gehört mE auch weg, und der kleine Samstag, also dass jemand der derart befangen ist, einen U-Ausschutzvorsitz leiten kann, das gibts nur in Ösiland, in Schilda. Das wär, als würd ein Richter angeklagt, und im Laufschritt jeweils von Befragensesserl zu Ausschussbanklerl rasen, mal is er beschuldigter, dann quasi richtet er über sich selber…..jaja diese Vertrottelheit haben wir DeutschsprachlerInnen unserer Vergangenheit zu verdanken.

    • U-Ausschuss wollt i schreiben, aber irgendwie ….ist das ein Freudscher – danke Silberfischerl in meiner Tastatur!;-)))) (U-Ausschutz)…Ausputz …wär auch ein nettes Wort, auf Machtausnutz folgt U-Ausputz!, die neue Werbung vom Lutz? na, Eigenkreation..

    • Hat der eine Herr fast am Ende des Videos so richtig gesagt,kein Anstand in der Politik und das ist allgemein. Also ja,so denken eben immer mehr und das ist die wahre Beschädigung.

      Aber man sieht,der Soberl hat zumindest noch eine Freundin,die eine Dame,die gemeint hat,na ja,er sollte halt den UA Vorsitz abgeben,aber Rücktritt total,also nein,da sollte man noch darüber reden.
      Ich sags euch,wenn es hart auf hart kommt,sprich Neuwahlen,dann werden wieder viele,die sich jetzt so halb aufregen,wieder die ÖVP wählen :(.

      • Also ich erwarte, daß wieder genug Dödel die ÖVP wählen.
        Wie Struthiosaurus austriacus, schwerhörig und träge.
        Im Bummelschritt, woi’s eh scha wuascht is!
        Typisch österreichisch.

        • Also abrechnen kannst du
          1) sämtliche Menschen, die durch die (völlig unwirskamen-mittlerweise bewiesen!) in Bankrott gegangen sind,
          2) sämtliche Menschen die von den Unis geflogen sind mangels 2G
          3) sämtliche Arbeitslose aufgrund der gespannten Situation draußen
          4) sämtliches Pflegepersonal, das beklatscht und dann missachtet wurde
          5) alle Menschen mit Impfschäden samt gesamter Familia und Freundeskreis
          6) alle alten Menschen die bevormundet nicht mehr über ihr eigenes Risiko entscheiden durften, einsam und geschädigt in Alten-und Pflegeheimen dahingemürbt sind
          7) der gesamte kleine Tourismus von dem es voll viele gibt und alle kleine Gastwirtschaften, Läden mit Schaden u.s.w.
          8) alle Menschen mit Kindern, die ihre Kinder lieben und 2 Jahre Sekkiererei durch dumme Maßnahmen ertragen mussten…
          Die wählen alle nie wider ÖVP und Grüne, viele von denen auch keine NEOS od. SPÖ, der Rest FPÖ und wer das nicht kann/will MFG, so schauts aus, so wirds sein, i kenn einen A voller Grüne die es sofort so machen würden. Neuwahlen kommen im Juni 2022 (Nationalrat)!

      • Ich hab mir die ZiB2 angesehen. Und das war für mich ein Erlebnis der anderen Art. Die neue Reporterin da fragt PRW äußerst suggestiv und kreidet PRW das Chaos der Regierung um die Impfpflicht an, unterstellt PRW, dass sie in ihrer Partei isoliert ist und kreidet der SPÖ die Chats der ÖVP an. Ich kann nur mehr den Kopf schütteln.

        Das sind keine journalistischen Fragen gewesen. Sie dienten nicht der Wahrheitsfindung oder eines Erkenntnisgewinns, sie dienten nur dazu, jemanden schlecht aussehen zu lassen. So geht Journalismus nicht.

        Und wenn solcher Unsinn gefragt wird, nämlich gezielt andere in Frage zu stellen (komisch, solche Fragen kriegt Nehammer nicht), anstatt Fragen zu stellen, dann wird es wohl so ausgehen, wie Sie sagen.

        • 👍👍👍
          Ich gebe Ihnen absolut recht. Die Laufer war grenzwertig und ihre Fragen unterstellend, zum Teil sogar blöd und anmaßend. Weit weg von Armin Wolf. Die gehört nicht in die ZIB2 😠. Und wie Sie sagen, sie wollte PRW ins Eck drängen, aber wahrscheinlich will sie ihren Job behalten beim neuen General.

        • Naja das geht so: Es gibt JournalistInnen, die sehen sich nicht als ojektiver WahrheitsfinderInnen, sondern als MISSIONARE! Das läuft bei anderen Interviewpartnern genauso, bspw. die FPÖ=böse, also kommen die Fragen genauso, v.a. kommen extrem viele MONOLOGE (Thür is da besonders gut drin!), BEHAUPTUNGEN (Daniell Isabell tut auch so als hätt sie die Fakten mit dem Löffel gefressen).

          Man muss natürlich sagen, eine SPÖ, die so deppert ist, dass sie bloß deswegen einer Impfpflicht zustimmt, WEIL es eine Lotterie geben muss, der bin ich es vergönnt und ihr tropenmedizinischen ICH-KANN-NED-ANDERS-ALLES-IS-EBOLA Gehabe, da lachens in ganz Afrika schon, wenns ned so traurig wär, aber ich darf als Laie so denken, Journalisten dürfen aber NICHT MITTIONIEREN, also wenn sie anständig und professionell sind!……..da kannst alles streichen außer Servus-TV und, wenns ihm bequemt, mal den alten Fellner a bissl…. halt aus anderen Gründen..

        • Und das muss man auch sagen: Die SPÖ hat nichts Wichtigeres im Schädel, als dass sie jemand Gsindl nennt, während Menschen in Angst und Panik versuchen, einer Zwangsimpfung samt Komplikationen und Verunmöglichung von Ausnahmen und Finanzieller Existenzbedrohung zu entgehen! Da hat die Johanna schon recht, und geht gleichsam von sich auf andere aus!;-)

        • Lieber plot_in, der ORF gehört jetzt der Familie. Jeder Akteur im Familienbetrieb wird unaufgefordert wissen, wie er sich verhalten muss, um zu überleben…
          Es muss heller werden Österreich!

      • RECHT ist eine HOLSCHULD! Es ist natürlich einfach zu denken-sind eh alle gleich. Aber das sagen nur verwöhnte faule Leut die keine Ahnung davon haben, was Wahlrecht und Demokratie bedeuten! Klar kann man enttäuscht sein, aber von allen enttäuscht zu sein, v.a. von Leuten die sich noch nicht bewiesen haben, ist reichlich kindisch, und Kinder sind da reifer! Solche Leut nehmen alles für selbstverständlich hin! Ist es aber nicht und anscheinend geht es diesen Leuten noch nicht genug ans Eingemachte. AKTIV werden, weil es sein muss, und nicht weil man Lust darauf hat, geht bei manchen erst wenn eine Grenze überschritten wird! ich glaub, dass das bei vielen so ist!

    • Nicht jene, wo das gar nicht geht. Die MFG. Ihr werdet sehen, die Grünen gibts nach der Neuwahl im Juni nur mehr in homöopatischer Form, im Gegensatz zu Homöopathie aber ohne Wirkung;-) Die Schwarzen und Türkisen oder Schwürkisen (das ist die Ethymologische Wortwurzel für Schwurbler im Neo -Germanismus;-)) werden sinken wie die Titanik, aber fesch mit ana Million cash und ana – teuren Wäsch….Dekadenz for you and me! Dekadenz!

      • Die MFG wird ja nicht viel erreichen. Und wenn sie ein bissl was erreicht, sind das auch Politiker und man rechnet jetzt schon damit, dass sie es sich richten werden. Die Beschädigung ist allumfassend.

        • Na mit dem Argument bist du halt gegen die Demokratie, ist dein gutes Recht, allerdings was beschwerst du dich dann, wenn du alle in einen Topf haust? Ich finde das NICHT! MFG begründet sich auf Grundrechts- und Verfassungsschutz, DAS ist das WICHTIGSTE, DAS ist der AUSGANGSPUNKT. Eine MFG im NR kriegt sehr viel mit, egal ob sie so viele Stimmen kriegen wie eine FPÖ pp, deshalb kommt auch viel in OÖ auf, weil die dort schon drinnen sitzen! Als STACHEL! (gell Peter P so was warst du früher auch mal bevor du auf dem Impfpflichtsauge erblindet bist)…. im übrigen ist mit, als Ex-Grüne, die FPÖ beim A lieber als die GRÜNE STASIbagage! KEINE SATIRE!

    • MissbrauchstäterInnen find ich würd noch besser passen. Es wird die Macht, die ihnen vom Demos verliehen wirde, missbraucht und somit Missbrauch an ALLEN Menschen betrieben in Ö, die nicht ÖVP Mausizandis sind… und im übrigen: Mitgehangen mitgefangen, sei allen in den kleinsten Kuhdorfstrukturen ausgerichtet! Wer Anstand hat geht JETZT weg von der ÖVP, egal ob im eigenen Dorf, im Bezirk in der Stadt, als unterstützendes Mitglied, und schließt sich besserem an… UND BESSERES GIBT ES! MFG meine ich bspw.!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!