Donnerstag, April 25, 2024

ÖVP-Gemeinderat soll Genesungszertifikat erschlichen haben

Ein ÖVP-Gemeinderat aus dem Bezirk Vöcklabruck dürfte sich mit dem positiven Gurgeltest eines Bekannten ein Genesungszertifikat erschlichen haben.

Wien, 23. Februar 2022 | Er sowie vier Familienangehörige und ein Bekannter kamen angeblich so zu einem derartigen Nachweis. Die ÖVP Oberösterreich, die aus der “Kronen Zeitung” am Mittwoch von dem Verdacht erfuhr, recherchierte am Nachmittag noch in der Causa. Mit dem Beschuldigten liefen Gespräche, hieß es aus der Landesparteizentrale in Linz.

Politiker gibt gegenüber “Krone” zu

Bereits Anfang Februar hatte die Polizei mitgeteilt, dass wegen einer anonymen Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck Ermittlungen eingeleitet worden waren. Die Beschuldigten sollen sich bei einer erkrankten 24-Jährigen sowie einem erkrankten 43-Jährigen positive Proben besorgt haben und unter den jeweils eigenen Daten auswerten haben lassen.

Der ÖVP-Kommunalpolitiker gab den mutmaßlichen Betrug laut “Krone Zeitung” zu: “Das war sicher ein Fehler.” Er haben den 2G-Nachweis für die Skiliftkarte benötigt, wird er weiter zitiert. Eine Impfung lehne er ab. Gegen ihn sowie die anderen fünf Personen wurde bereits Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Wels erstattet.

(apa/bf)

Titelbild: APA Picturedesk

Benedikt Faast
Benedikt Faast
Redakteur für Innenpolitik. Verfolgt so gut wie jedes Interview in der österreichischen Politlandschaft.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

34 Kommentare

  1. So lange es offenbar ausreichend erscheint, in einschlägigen Intelligenzsuppressivas (krone, österreich & Co -> u.a. auch(!) deshalb gerne subventioniert) für begangene “Fehler” lapidar Entschuldigungen zu heucheln, wird sich am Basisproblem des Ideologie behaftet Status belohnten Opportunismus (im Volksmund als Karriere bezeichnet) nichts ändern … Und wer von sich behauptet nicht korrupt, ggf. auch privilegiert anmaßend oder individuell (üb)erhöht zu sein, hat (bisher) noch kein passendes Angebot erhalten. Therefore have a nice day altogether (but not segregated)! 😉

  2. Herr Gemeinderat, wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie.
    Die schlechte zuerst: Sie haben Covid
    Nun zur guten Nachricht: Sie sind schwanger.

  3. Ganz eht….. rlich, das tät ich auch, diese autokratische Willkür und die Spinnereien beim Contact tracing und den Vorgaben, den Gesundheitsbehörden die sind eh allesamt eine einzige Verarsche. Bspw. Leut mit Antikörpern, die grad aber keine pcr=Absonderungsbescheid haben, gelten NICHT als genesen, und weiterer Unfug, vom generellen Unfug mal sowieso abgesehen. Ich mag die ÖVP so gern wie Fußpilz, aber ich verstehe dass man so was macht in der Not, ernsthaft, es wär halt heldenhafter, es nicht zu tun, aus der ÖVP auszutreten und in den Widerstand zu gehen. Im übrigen bin ich der Meinung dass in der Regierung NIEMAND geimpft ist. Man kanns halt nicht beweisen, aber jede Wette…. Die Edtstadlerin (wahrscheinlich offiziell scho Viertgestochen?) is ja auch positiv jetzt…. Der Spieß wird sich noch ordentlich umdrehen!

    • Bei deinem erlesenen Charakter stehst du doch eh über dem Gesetz, aber dieser Hansel doch nicht!

    • Warum gehst in die Defensive ?
      Solange die “behaupten” geimpft zu sein, aber keinen Wahrheitsbeweis erbringen, ist das eh nur heisse Luft..

  4. “Das war sicher ein Fehler.”
    Das war nicht nur ein Fehler, das war niederträchtiger Betrug und eine vorsätzliche, potentielle Gefährdung anderer.

    “Er haben den 2G-Nachweis für die Skiliftkarte benötigt, wird er weiter zitiert.”
    Na dann… Ein wirklich gewichtiger Grund, der Gesetzesbruch und Rücksichtslosigkeit natürlich rechtfertigt.
    “Eine Impfung lehne er ab.”
    Ich lehne scheinheilige, verlogene, betrügerische “Konservative” ab. Interessiert auch keinen.
    Meine Erlebnisse in Vöcklabruck waren recht speziell. Da gibt es einen Wiener, der in der Stadtpolizei tätig ist, auch für den Wochenmarkt zuständig, angeblich ein Bürgermeisterneffe oder so. Dieser Kapperlträger hat mich bei jeder Gelegenheit, also wöchentlich, sekkieren wollen. Auf jede seiner Anzeigen gab es einen Widerspruch, allen wurde stattgegeben. Geändert hat sich das erst, als ich mal mit “unserem” Postenkommandanten sprach und der da angerufen hat um die Vokabel “persönliche Verfolgung” ins Spiel zu bringen.

      • Ist das eine gute Nachricht?
        Die Leute da sind ziemlich gut drauf. Ich lache noch heute wenn ich daran denke, wie sich manche über diesen Stadtpolizisten aufgeregt haben, auch seine Kollegen haben vielsagend nichts gesagt, wenn die Sprache auf den kam. Eine alte Frau hat den auch ganz ungeniert geschimpft, richtig laut und mit wachsender Empörung. Einfach nur köstlich. Ärgern hat der mich eh nicht können. Zwei-, drei Mal habe ich ja gezahlt, was er wollte, war eh nie viel, bis es mir zu dumm wurde, und dann immer 50 Schilling/5 Euro extra, für die Polizeimusik.

    • Die Ausreden sind schon irre. ^^ Es ist Betrug. Schlicht Betrug und gemeingefährlich in Pandemiezeiten. Für sein persönliches Vergnügen Skifahren betrügt er alle, mit denen er in Kontakt kommt. Hauptsache er hat eine Skikarte und kann sichs gut gehen lassen.

      • Kann auch nicht sein, dass die Liftbetreiber fett Kohle abgreifen, und dann dürfen da Piefke mitfahren und so ein ehrenwerter Mann muss unten bleiben. Da war es eine patriotische Pflicht zu bescheißen und zu gefährden. Versteht halt nicht jeder, und ohne diese roten Netzwerke der Presse würd’s ja auch keinen interessieren.

        https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/6095302/Taeter-gestaendig_Oberoesterreicher-wegen-erschlichener

        Der Held ist inzwischen zurück getreten. Diverse andere Helden auch angezeigt, inklusive der Speichelspender.

      • Ich finde den größten Betrug macht gerade diese Regierung die Nationalratsabgeordneten, die für die Impfpflicht gestimmt haben, nämlich Betrug an ihrem Schwur auf die Verfassung!
        Die ganze Regierungsbagage betrübt wahrscheinlich auch, von denen ist mE niemand geimpft in Wahrheit!

        • Ach ja, was du alles findest… Und was du alles absonderst, wirklich beeindruckend. War’s das dann, oder kommt da noch was? Tu dir keinen Zwang an, kotz dich aus. Danach geht’s dir bestimmt besser, und der Stuhlgang funktioniert auch wieder.

    • Was für ein Blödsinn. Wer sich nicht anstecken will, soll sich gefälligst daheim im Klohäusl einbetonieren! Geimpfte tragens genauso herum!
      Schönen Gruß von einer die 20 Jahre immunsupprimiert is!

      • Schönen Gruß von einer ebenfalls seit auch gut 20 Jahren immunsupprimierten zurück.

        Über impfen ja oder nein,möchte ich gar nicht reden,das muß jeder für sich entscheiden,ob er,oder ob er nicht,also ja,ich bin und ja,ich bin,wie ich immer und immer wieder sage,gegen eine Impfpflicht und Hände weg von unseren Kindern.

        Nur hier geht es eben mal wieder darum,daß sich einer wie Sie weiter unten ja geschrieben haben,ein Rädchen halt,sich einfach etwas über Betrug erschlichen hat und das geht nicht,es geht nicht ums Impfen,es geht um den Betrug,den er halt nun als Fehler einsieht.

        Und das geht eben nicht,egal wie man zum Impfen steht,es geht rein um den Betrug der zu verurteilen ist.

        Die Gesetzeslage ist eben nun so wie sie ist,ob es uns passt oder nicht und daran hat man sich entweder zu halten und wenn nicht,dann muß man eben sagen,gut,dann mache ich eben gewisse Dinge nicht,aber es sich auf kriminellen Weg doch zu ermöglichen finde ich persönlich,das geht einfach nicht.

        Für niemanden von uns,also auch nicht von so Rädchen.

      • Tja, mit Betonieren kennst du dich bestimmt super aus. Wenn du sonst noch was loswerden willst, tu dir keinen Zwang an.

      • Er wurde nicht erwischt, er wurde verpfiffen. Solche Arschlöcher erwischt man nur selten, gerade mit digitalen Zertifikaten. Und hier wurde nicht nur gefälscht, die kriminelle Energie war um einige größer als bei den Honks, die sich falsche Zertifikate kaufen.

    • Betrügen verstehe ich ja, aber wo gefährdet der jemanden. Wachens auf wir haben 2022, die persönliche Schutzimpfung verhindert weder Übertragung noch Anstteckung (stand auch schon in den Zulassungsunterlagen Nov 2020). Im Gegenteil haben sie als Geimpfter eine höhere Wahrscheinlichkeit symptomlos hochinfektiös zu sein als ein Ungeimpfter. So ist die Studienlage seit Nov 2021.
      Aber was soll die Auregungr um den kleinen ÖVP-Fisch, der Schmid ist jetzt Start-up-Unternehmer in Amsterdam (vmtl. entwickelt er ein Löschprogramm für Backups) und zeigt uns Österreichern den Mittelfinger für den U-Ausschuss – der Beschiss und diese Gefährdung gehört mit ihrer Empörung überzogen,

      • Ach Kollege, du weißt doch, dass wir teilweise einer Meinung sind. Das Risiko sich zu infizieren und andere anzustecken besteht natürlich weiterhin, aber es ist albern zu bestreiten, dass dieses Risiko geringer ist. Der geimpfte Organismus wird leichter und schneller mit der Infektion fertig. Daran hat sich seit 11/21 nix geändert.

    • Das ist sicher kein Einzelfall. Interessant, dass diejenigen das als ganz normal ansehen. Die Gesetze gelten halt nur für Pöbel und Gsindl.

    • es wär halt mutiger gewesen, der ÖVP zu kündigen un in den Widerstand zu gehen. Bspw. wenn jemand Antikörper hat aber den gönnerhaften Absonderungsbescheid nicht, der pcr, dann GILT das nix, mein Neffe war grad ums Arschlecken was den CT Wert betrifft pcr positiv, wenn er auch nur 1 drunter gewesen wär, hätte die pcr nicht angeschlagen und er hätte kein Genesenenzertifikat, obwohl er infiziert war! Das ist alles eine grobe Schweinerei…. und muss eh alles weg.

  5. Warum hat er das nicht über die Sobotka-Bürgeranfrageliste laufen lassen? So ein Dummkopf…

  6. Er wollte doch nur Skifahren gehen,muß man doch verstehen,daß man da halt einen Fehler machen kann.

    Gibt es eigentlich noch irgendwas wo nicht ein schwarzer einen “Fehler” macht?

      • Ich bin echt dankbar,daß Du mir das wieder in Erinnerung gebracht hast :). Hast recht,ich versteh nixxxxxxxxx,das wieder einmal,nehm ich Dir aber ein bissi übel :).

        Weil ich bin zwar Pöbel,Gsindel,aber ich hab auch Gefühle.

        Aber ich habs verstanden,er ist ein kleiner Gemeinderat und eben kein Pöbel nicht!

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Benkos Luxusvilla in Italien

Denn: ZackZack bist auch DU!