Freitag, April 19, 2024

»Aus Respekt vor den Ukrainer:innen« – ATV kippt »Das Geschäft mit der Liebe«

«Aus Respekt vor den Ukrainer:innen«

Die Aufregung unter manchen Zusehern war am Mittwochabend groß, als in der aktuellen Staffel von “Das Geschäft mit der Liebe” unter anderem am Strand der ukrainischen Stadt Odessa wieder gebaggert wurde. Jetzt stoppt der Sender die Ausstrahlung weiterer Folgen.

Wien/Odessa, 03. März 2022 | Auch in der neuesten Staffel von „Das Geschäft mit der Liebe“ suchen Gerhard Klein und Co. wieder die Liebe im Osten. Für die neuen Folgen wurde unter anderem auch in der ukrainischen Stadt Odessa gedreht. Am Strand der drittgrößten Metropole des Landes versuchten Axel, Gerhard und Rudi mithilfe einer Partneragentur wieder ihr Glück bei einheimischen Frauen.

Und auch am Mittwochabend – der Einmarsch russischer Truppen ist eine Woche her – wurde auf ATV wieder gebaggert was das Zeug hält. Zwar blendete man zur Aufklärung der Zuseher den Satz „Die Dreharbeiten fanden lange vor den tragischen Ereignissen in der Ukraine statt“ ein, trotzdem stieß einigen das zu Sehende sauer auf.

“Geschmacklos”

“Notgeile, extrem peinliche Assis auf Frauensuche im Osten – in Odessa. Geschmackloser gehts nimma!!!”, ärgerte sich ein User auf Twitter. Auch die Frauensprecherin der SPÖ, Eva-Maria Holzleitner übte scharfe Kritik an dem Sender. Das Format sei schon “grundsätzlich höchst problematisch”, aber “dass ATV heute eine Folge ausstrahlt, wo betrunkene, grausliche Typen Frauen in der Ukraine, in Odessa, nachstellen, ist mehr als entbehrlich! Geschmacklos”, so die Abgeordnete.

“Aufgrund der tragischen Ereignisse…”

In der letzten Woche haben bereits mehrere TV-Sender ihr Programm an die gegebenen Umstände angepasst. Der ORF verzichtete etwa auf die Ausstrahlung des Villacher Faschings am Dienstag. „Deplatziert“ nannte ORF-Unterhaltungschef Alexander Hofer in Zeiten des Ukraine-Kriegs jegliche Form der Faschingsunterhaltung und strich sie aus dem Programm.

Für ATV war es am Mittwoch mit einem Hinweis über den Zeitpunkt der Dreharbeiten erstmals getan. Seitens des TV-Senders hieß es am Donnerstag auf ZackZack-Anfrage aber dann: “Aufgrund der tragischen Ereignisse und aus Respekt vor den Ukrainer:innen wird die aktuelle Staffel von ‘Das Geschäft mit der Liebe’ nicht weiter ausgestrahlt.”

(mst)

Titelbild: APA Picturedesk/ATV

Markus Steurer
Markus Steurer
Hat eine Leidenschaft für Reportagen. Mit der Kamera ist er meistens dort, wo die spannendsten Geschichten geschrieben werden – draußen bei den Menschen.
LESEN SIE AUCH

Liebe Forumsteilnehmer,

Bitte bleiben Sie anderen Teilnehmern gegenüber höflich und posten Sie nur Relevantes zum Thema.

Ihre Kommentare können sonst entfernt werden.

9 Kommentare

  1. Diese sogenannte Frauensprecherin (alleine diese Stelle ist mehr als entbehrlich und kostet dem Steuerzahler nur unnötig Geld) sollte lieber mal ihren Mund halten, bevor sie sich über die Prolos aus der Serie auslässt, die immerhin einen Job haben. Diese “Frauensprecherin” hat sozialistische Blablaologie studiert und ist noch nie einer produktiven Arbeit nachgegangen. Auf Deutsch, ein Niemand, der sich fürstlich vom Steuerzahler durchfüttern lässt.

    Aber wenn fette alte Frauen in Gambia oder der Elfenbeinküste ihren Traumprinzen suchen, weil sie glauben, dass junge fitte Afrikaner auf alte verschrumpelte Gäule stehen, ist das “modern”, “selbstbewusst” und “ein Zeichen von Emanzipation”, obwohl diejenigen meist nur auf die Staatsbürgerschaft aus sind. Und bevor ein Gutmensch hier Schnappatmung bekommt, möge er sich doch all die Schicksale dieser naiven Frauen durchlesen: https://www.1001geschichte.de/

  2. Schon sehr Interessant zu sehn was da gerade alles abgeht, 2014 hat das keinen Arsch interessiert, es lebe die Scheinheiligkeit und ein hoch auf den Mainstream, der bekanntlich immer recht hat.

  3. Verlogenes Gutmenschentum. Wissen die alle was sie eigentlich machen?
    Zündeln, zündeln, zündeln.
    Es ist zum Kotzen.

  4. Na wenn das die wirklich wahren Sorgen sind, dann Gute Nacht Österreich. Aber ist mir schon klar, dass den ganzen Bessermenschen und ZackZack auf sowas einer abgeht, wenn man sonst schon nicht ernst genommen wird.

  5. Diese Art Sendungen sind echt das aller letzte, aber mehr kann man sich von dem Sender eigentlich nicht erwarten. Ohne Staatlicher förderung würden die schon längst von der Bildfläche verschwinden, aber nicht der einzige Sender in Österreich der entbehrlich ist.

    • Jeder ist der Herrscher seiner Fernbedienung,man muß sich solche Sachen nicht anschauen,niemand wird gezwungen,also jeder wie er will,ich will so Sendungen auch nicht,aber es steht niemand bei mir im Wohnzimmer mit einer geladenen Pistole in der Hand und zwingt mich dazu,es zu schauen. Also soll jeder schauen was,wie,wann er mag.

      Viel schlimmer finde ich diese ganze Scheinheiligkeit,die z.b. aufgeführt wurde am Samstag,wo den Menschen statt seichter Faschingsdingsbumms,ein Krimi vorgesetzt wird,das ist scheinheilig hoch 3,gibt genug,die auf Witze stehen,wo man als Kindergartenkind nicht mehr lachen kann darüber,aber es gibt Menschen und ich denke,das sind mehr,also ich denke,besonders sehr viele ältere die eben gerne eine Faschingssendung angeschaut hätten als Ablenkung von dem täglichen üblen Zeugs,was man sieht,was haben wir denn? 2 Jahre Corona,dann flippt der Putin aus,Corona war über Nacht nur mehr eine wenn überhaupt Randerscheinung,aber eine Sondersendung zum Krieg nach der Anderen,viele Menschen hätte gerne mal gelacht bei den seichten Witzen,aber nein,es wird beschlossen,lustig sein,ist den Menschen nicht zumutbar,also bringen wir lieber alte Krimis.

      Ja,auch da,ist man Herr seiner Fernbedienung,aber wo sollen denn viele hinschalten? Meine alten Eltern haben z.b. keinen DVD-Player,keinen Bezahlsender,also denen hätte es ganz gut getan,mal was anderes zu sehen,von mir aus eine Schnulze,ist doch egal,aber merke,Faschingssendung pfui,weil Krieg,Krimi gut,weil schöne Bilder aus Venedig.

      Also es ist alles so verlogen,egal auf welchem Sender,alle die sich helfen können oder sagen,ich brauche keinen Fernseher ich mach was anderes,ist gut,aber die Bevormundungen und diese Scheinmoral geht mir sowas von auf die Nerven.Und ja,nicht nur ATV ist entbehrlich,gibt auch andere Sender,aber solange es sie gibt,soll jeder schauen dürfen was er will,also das was eben im Programm sein sollte,nicht einfach von irgendwelchen Moralaposteln dann bestimmt,nein,niemand darf mehr lachen,niemand darf sich anschauen ob sich da welche Trotteln noch blödere Weiber irgendwo aufreissen wollen oder was auch immer.

      Ich finde es übrigens auch genauso übel,wenn nur weil Fasching ist,auf allen Sendern man lustig sein muß,also jede Art von Zwang nervt mich. Noch kann ich wählen,aber viele alten Menschen eben nicht und das regt mich auf.

      Dieses auf Befehl,jetzt sind wir lustig,oder jetzt sind wir entsetzt,braucht es nicht und wenn jemand was nicht sehen will,dann soll er eben nicht hinschalten,aber viele schauen,jede Minute ziehen die sich rein und das jede Woche und dann schimpfen sie,so nach dem Motto wie kann man nur…….. aber komisch sie können alles erzählen,was da so fürchterliches zu sehen ist.

      Sag nur Tutti-frutti,niemand hat es jemals gesehen,jeder hat am nächsten Tag nur gesagt,rein zufällig,beim Durchschalten hat er ein paar Minuten geschaut,ja sowieso,also so scheinheilige gab es wohl schon immer.

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Jetzt: Polizeiäffäre "Pilnacek"

Denn: ZackZack bist auch DU!